So lonely: Ein Leben mit dem MSV Duisburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Mark1972, 11 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kunoo

    kunoo Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Meiderich
    Hier dann auch noch ein paar Bilder von gestern

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Oski., Orgel, Kniggelknax und 13 anderen gefällt das.
  2. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Was ich gestern abend noch vergaß.

    Gestern war wieder mal so ein Abend der mir ins bewußtsein gebracht hat warum ich mir diesen Verein seit 1975 an tue. Es sind diese kleinen und großen Geschichten die Wildberg in seinem Buch beschreibt. Es sind Spieler wie Hopp, wie sie wohl nur in Duisburg hervorgebracht werden können. Es ist Enatz Dietz. Der wohl auch noch für unsere Urenkel die MSV Ikone schlechthin sein wird. Und es ist ein Trainer, wie Milan Sasic, der uns all die Möchtegernerstligagleichzeitigchampigionsleaugegewinnertrainer vergessen läßt, die hier in den letzten Jahren aufgeschlagen haben.
    Und auch nicht zu vergessen ENTE. Wäre sie im letzten Saisonspiel 2010 nicht gewesen. So mancher von den Söldnern, die unser Trikot spazieren getragen haben, hätte sich vermutlich noch dazu bewogen gefühlt sich lächelnd winkend von der Kurve zu verabschieden.

    So etwas wie gestern Abend gibt es eben nicht oft. Vieleicht auch eben nur in Duisburg.
    Und das ist wohl der grund warum die meisten von uns diesen Verein so lieben.Und nicht Bauern Fans geworden sind. Meistens oder auch oft, sind wir eben " So lonely " mit unserer Liebe MSV.
     
    Red Eagle, Der_Paddy, Orgel und 12 anderen gefällt das.
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Salz in die Wunden, was ich und viele andere da verpasst habe(n), unerträglich.:frown: ´
    Herrliche Eindrücke. Das ist doch gar nicht mehr zu toppen.
    So eine Kulisse und auch noch per Du mit Enatz? :eek:

    Der arme WB, ab jetzt kann es nur noch schlechter werden. Pokal hin oder her. :)

    Wo habt ihr nur die Ente aufgerissen? Und wer ist der hässliche Typ mit der Mütze? ;)
    Die große Frage: auf dem Höhepunkt aufhören, oder neue schaffen? Ich sachma: ja klar!
     
  4. kunoo

    kunoo Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Meiderich
    Selbst Hoppi stellte sich für nen Autogramm an,oder war er nur auf der Toilette?! :D[​IMG]
     
    Menthi, jonny McPot und WeißBlauesBlut gefällt das.
  5. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Hätte man 1 Woche später machen können, in den ferien, wobei, dann wäre die schlange an Leuten wahrsch bis zum Finkenkrug gegangen :D

    Leider konnte ich diese Woche auch nicht :frown:

    Achja, tut mal Bilder von der Ente bei :huhu:
     
    Üminho gefällt das.
  6. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Vom Micha oder wat? :D
     
    kunoo gefällt das.
  7. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :nunja: Wenn ich hier so lese, wer alles nicht kommen konnte ... vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Termin ... die Nichtdagewesenen werden auch zufrieden sein, wenn kein Ennatz, Hopp oder Sasic da sein werden ... geht ja um was anderes! :zustimm:
     
    Menthi, jonny McPot und Matze gefällt das.
  8. Frank---

    Frank--- Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Dbg
    ich war heute mal das training unserer profis besuchen und was musste ich entdecken? Michael Wildberg mit einem Kamerateam des WDR. Sie haben ein paar Aufnahmen vom Training gemacht und natürlich den Michael und sein Buch in ein paar Szenen gefilmt. Ich denke wir können uns auf eine kleine Reportage freuen :D
     
    Orgel, Matze, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wann kommt denn das, Lokalzeit heute abend???
     
  10. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    18 Uhr ca 5 Minuten und um 19:30 Uhr ca 30 Min ;)
     
  11. Habe gerade beim WDR gesucht, woher weißt Du das?
     
  12. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ja woher wohl, das kommt jeden Abend Lokalzeit Duisburg um diese Zeit, denke nicht das sie heute die Zeiten ändern.
     
  13. Classic

    Classic Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    412
    Bestellt. Deine Beiträge sind so geil,da bin ich gespannt auf das Buch.
     
  14. micha73

    micha73 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    So,habe es jetzt auch endlich gelesen und muss sagen: Das hat ja mal richtig Spass gemacht!In einigen Passagen des Buches fühlte ich mich an mich selbst erinnert. Habe selten bei einem Buch so gelacht oder angefangen in Erinnerungen zu schwelgen. Vor allem die Beschreibungen zum Thema Meiderich sind großartig und treffen den Nagel absolut auf den Kopf! Selbst meine Frau will das Buch jetzt lesen obwohl sie mit Fussball überhaupt nichts am Kopf hat. Sie hat sich doch sehr gewundert warum ich beim lesen des Buches manches Tränchen im Auge hatte. Ich habe ihr gesagt ,lies das Buch und du wirst mich in Zukunft in Sachen MSV ein bisschen besser verstehen.
    Fazit:Super geschriebenes Buch,viele Lacher,viele schöne Erinnerungen aber leider viel zu kurz.
    Ich hoffe sehr das es eine Fortsetzung geben wird!
     
    Benni, NERO2810, Sokrates und 5 anderen gefällt das.
  15. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Das Buch passt übrigens hervorragend passgenau in die Innentasche der Softshelljacke, die man im Moment im Fanshop bekommen kann.

    Das Buch überzeugt einfach auf ganzer Linie! :D
     
  16. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Hab das Buch zu Ostern geschenkt bekommen.

    Habs noch nicht komplett durch aber bisher wirklich genial geil! :)
     
  17. Thora

    Thora Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Rodenroth
    Hab´mir das Buch vor knapp 2 Wochen bestellt und als es dann da war innerhalb von knapp 3 Tagen verschlungen . Ich fand´s klasse .
     
  18. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    Die Videos zur Lesung sind online... Hammer auch wenn ich da war hab ich wieder Tränen in den Augen :D
     
    PEPPI, Mama, Benni und 4 anderen gefällt das.
  19. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Endlich SAUBER! :huhu:
     
  20. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Geile Videos im Hintergrund ;) Kenn ich irgendwo her!

    Dietz, Hopp und Sasic haben miene Videos gesehen
    :panik::panik2::panik::panik2::panik::panik2:
    :D

    Der "kleine dicke" Milan wächst mir immer mehr ans Herz! :zustimm:
    Herrlich der Typ!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2011
    Snoopi gefällt das.
  21. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Wallraff und der MSV...

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    angesichts der Tatsache, dass uns schon vor der Veranstaltung am 14.04.2011 körperliche Mißhandlungen angedroht wurden, sofern wir das Material des Abends nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen würden, hatte sich das Team des Bürgerhofs dazu entschieden, eine separate Einladung an Günter Wallraff zu verschicken, welcher hochinvestigativ und absolut inkognito den Abend auf Zelluloid bannen sollte. Günter Wallraff wurde zwar an dem Abend nicht gesichtet, kein Wunder, ist ja auch schließlich dauernd verkleidet, dafür wurde uns aber vor kurzem ein schwarzes Päckchen vor die Tür gelegt, welches eine weiße, unscheinbare DVD enthielt. Als wir das Material sichteten und uns auf eine virtuelle Reise nach dem Absender des Päckchens begaben, fiel es uns wie Schuppen von den Augen. Wallraff hatte das Material nicht nur bereits schon in Kapitel eingeteilt, nein, er hat sogar einen Großteil des Abends ohne unser Wissen bei YouTube online gestellt. Und zwar auf folgende Art und Weise...

    1. Ein unverhoffter Gast
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=KGIKY5DMNn0
    Womit niemand gerechnet hatte, was nicht eingeplant war und erst um 19 Uhr per Telefon bestätigt wurde: Milan Sasic betritt überraschend die Räumlichkeiten des Bürgerhofs und wird gebührend von den Fans des MSV Duisburg empfangen.

    2. Begrüßung der Helden, oder: Der Lebensweg des Joachim Hopp
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=hx0Bqbx1Rk4
    Stadionsprecher Stefan Leiwen begrüßt die anwesenden Protagonisten. Michael Wildberg liest aus dem Kapitel „Niedertracht und Seelenheil“, seine Grundnervosität ist bis zum Ende des Textes durchgehend vorhanden und führt in einen Exzess aus Stottern und Stammeln. Inhaltlich dreht sich das Geschreibsel um Joachim Hopp, der sich wie immer wie ein Kleinkind am Dasein erfreut und dies auch kundtut.

    3. Der Abgesandte des Proletariats
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=ZqSq8v_i0l0
    Dann etwas Bahnbrechendes im Bürgerhof. Joachim Hopp redet sich zum ersten Mal an diesem Abend komplett in Rage und erklärt den ca. 150 Anwesenden, dass er der Abgesandte des Proletariats ist. Es ist der erste von etwa 45 Monologen, die er an diesem Abend halten wird, ein Wortschwall, an Intensität kaum zu überbieten.

    4. Die Frankfurter Nacht
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=z2tILceKeeg
    Michael Wildberg schildert seine Erinnerungen an die Aufstiegsfeier 2005, er spricht von einer der „schönsten Nächte, die ich mit dem MSV je mitgemacht habe“. Milan Sasic äußert sich im Anschluss dazu zum Thema Aufstieg, auch Joachim Hopp muss reden, genetisch bedingt.

    5. The Magic Moment
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=WnAQgQVMAs8
    Eine Fankarriere geht zu Ende. Mitten im Gespräch bietet Ennatz Dietz Michael Wildberg das Du an, dieser erklärt daraufhin seine Fankarriere für beendet, muss aber ein weiteres Mal die Geschichte erzählen, wie er als kleines, dickes Kind von einem WDR-Moderator verscheucht wurde.

    6. Die Story von Ente
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=Ro0p-2e7a6k
    Wer keine Helden hat, der macht sich welche. So wie die Fans des MSV Duisburg, die zum Ende der desaströsen Spielzeit 2010 einen armen Menschen in einem abscheulichen Kostüm zum einzig nennenswerten Protagonisten der Saison erklärten. Michael Wildberg, Milan Sasic und Bernard Dietz erzählen die Story von Ente. Joachim Hopp weiß zwar nicht so genau, worum es hier geht, ist aber mal wieder mittendrin statt nur dabei.

    7. Die Seele des Meidericher SV
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=NsS2XskdVNU
    Es ist der vielleicht philosophischste Moment des ganzen Abends: Milan Sasic erklärt den Unterschied zwischen der Mannschaft 2010 und dem aktuellen Kader. "Heute kommen die Spieler mit Krücken auf die Kurve gelaufen", sagt der Trainer, bevor Joachim Hopp davon erzählt, wie er fast mal eine Straßenbahn zum Umfallen gebracht hat.

    8. Partyhoppi und die Feierei, oder: Der MSV und der Exzess
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=rh-LQ4YilZA
    Niemand anderes als Joachim Hopp kann erklären, wie es für einen Spieler nach einem Spiel ist, die Duisburger Bühnen der Nacht zu betreten. Und niemand kann es auf diese Art und Weise erklären...

    9. Die Saison der tausend Gesten, oder: Auf geht’s nach Berlin
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=MUrSCpqe4J8
    Der Abend nähert sich mit riesigen Schritten dem Ende, Moderator Stefan Leiwen verabschiedet die Gäste. "Wir haben noch etwas vor, am 21. Mai...", hatte Milan Sasic im Laufe des Abends gesagt. Berlin kann kommen. Es ist an der Zeit, eine Heldengeschichte zu schreiben...

    Wir hoffen gegenüber unseren potentiellen Peinigern, dass wir damit unsere Bringschuld erbracht haben, etwaige Ton- und Bildstörungen sind darauf zurückzuführen, dass Günter Wallraff immer noch thematisch und technisch in den 80ern lebt, also nicht meckern. An dieser Stelle kann ich mich dann auch endlich mal ordentlich und höflich bedanken, es hat zwar ein wenig gedauert, aber der Wallraff ist mittlerweile alterstechnisch jenseits von Gut und Böse und braucht seine Zeit, man sollte es ihm nachsehen. Also...

    Das Team vom Bürgerhof und meiner einer bedanken sich bei Stefan Leiwen, Milan Sasic, Joachim Hopp und Ennatz Dietz für ihr Mitwirken, danke euch Helden, es war uns eine Ehre, jede einzelne Minute mit euch! Wir danken dem Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte für die Bereitstellung von Ente (www.vkm-duisburg.de), tausend Dank an Annette Kaebe für die fantastische Zusammenarbeit. Außerdem danken wir jedem einzelnen, der mit uns diesen Abend geteilt hat, sei es die Bande vom Fanprojekt Duisburg (www.fanprojekt-duisburg.de) sei es jeder einzelne Fan, der sich mit uns zusammen an jenem Abend auf eine kleine Reise in die Seele dieses Vereins begeben hat. Ohne etwa 150 Leute, die ebenso viel Spaß hatten wie wir, und die uns da vorne jederzeit das Gefühl gaben, dass wir hier verdammt gut aufgehoben sind, hätte der Kram nicht funktioniert. Danke euch allen, wir hoffen, wir konnten euch gute Gastgeber sein...

    So, und jetzt lasst uns Berlin einmal von links auf rechts drehen. Etwas mehr als eine Woche nur noch. Meine Herren, das wird ne Tour...

    Gruß aus Neudorf

    Micha
     
    matthes², Leiwi, obelix und 58 anderen gefällt das.
  22. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    *kreisch* :D
     
    Matze und Menthi gefällt das.
  23. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Wenn ich das so sehe und höre, kann ich mir noch immer in den Hintern beißen, weil ich keine Zeit hatte. :heul:
     
    Streifenlily, Enigma, Fredda und 4 anderen gefällt das.
  24. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Toll, da hast du es wieder geschafft ....

    Ich hab Pippi ine Augen :D
     
    Yike gefällt das.
  25. Browie

    Browie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Solingen/ Geb. in Duisburg
    Hoppi ist so geil.....

    Danke an alle Beteiligten!
     
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Na sauber der Bericht des WDR, Wildberg rulez!

    Vom Bürgerhof muss mal ne DVD geschnitten werden, mach mal fertig da.

    Ganz großes Kino wäre doch wohl eine Starautorenlesung in Börlin, vorm Tor (Brandenburger) oder gar bei ner Vor-Finalparty?
    Nach dem Spiel geht ja eh nix mehr, schon stimmtechnisch wird das nichts.
    Her mit dem nächsten Schmöker. Mit ein paar goldenen Kapiteln!:huhu:

    Titelvorschlag: Ein Titel, was ist das denn? Oder: Nummer 2 nach der Amateurmeisterschaft!;)
     
  27. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wer Michas Buch gelesen hat, weiß, warum es etwas ganz Besonderes ist, MSV-Fan zu sein und weiß , was uns von solchen Massen-Clubs (wie BVB oder Bauern München) unterscheidet. Die Vermittlung des Meiderich-Milieus als Nährboden für den unvermeidlichen und alles andere ausschließenden Start ins Leben als MSV- Fan ist eine der Stärken des Buches. Es beschreibt das ganzheitliche Leben eines Menschen mit seinem MSV, das heißt, dieser unser Verein spielt in allen Lebenslagen die erste Geige. Meiner Meinung nach ist das ein ganz wichtiger Grund für den großen Erfolg dieses Werkes bei uns Anhängern, denn damit kann sich jeder echte MSVer bestens identifizieren. Auch binnenfamiliäre Traditionen, die ein Fan-Dasein ausmachen, werden anschaulich vermittelt. (Vater Wildberg hätte auch mein Vater sein können). So identifiziert man sich schon nach wenigen gelesenen Seiten mit dem, was man da in der Hand hält, weil es eben ein Stück von einem selbst ist!
    Ich bin bekanntlich ein auswärtiger- aber nichts desto trotz im Herzen Duisburger. Ein Gang durch Meiderich ist für mich, obwohl es, wie man munkelt, schönere Städte auf dieser Welt geben soll, immer eine ganz besondere Zeremonie, wobei mir jedes Mal so etwas wie ein heiliger Schauer über den Rücken läuft.
    Der Micha beschreibt trefflichst, warum das so ist. Da er, wie mittlerweule auch dem letzten Klappstuhl hier bekannt ist, eine super " Schreibe" hat, war der Erfolg seines Büchleins nur zwangsläufig!

    Das einzige was mich stört: Micha, es gibt schönere Bilder von Dir als das im Buch veröffentlichte, oder hast Du seinerzeit schon einkalkuliert, in Erwartung des großen Erfolgs besser inkognito zu bleiben?;)
     
    Wildberg1981, Yike, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  28. Hombergerjung

    Hombergerjung Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    198
    Irgendwie funktioniert des mit dem zeigen des Videos bei mir nicht, Flashplayer hab ich und seh auch was, aber der lädt sich dumm und dämlich und nix passiert. Ton hab ich auch keinen :frown: *sehenwill* Heut Nachmittag nochmal probieren.
     
  29. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Klappt einwandfrei :zustimm:

    Sehr sehr guter Bericht des WDR!
     
    Menthi, Nicki und Matze gefällt das.
  30. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :panik: Wildberg hat das Wort mit "Sch" benutzt! :panik:

    Sperren den Kerl! Buch boykottieren! ;)

    Klasse Bericht, wann kommt der Film zum Buch? ;)
     
  31. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Mach kein Schei..ss da. Man munkelt, der Mann verfüge auch im Bereiche der elektronischen Medien bereits über einen reichen Erfahrungsschatz ... :eek: :D

    Nachdem ich endlich das Erstlingswerk des "kleinen Promis" (O-Ton AKS :p) zu Ende gelesen habe, stehen auch meine persönlichen Highlights fest. Verraten werde ich sie allerdings nicht, die beute ich als bekennender Egomane ganz für mich alleine aus.


    @Wildberg1981: Carpe diem! Meint: Lasse Luhmann kontemplativ links liegen und setze ab jetzt volle Lotte auf die Spaßgesellschaft! ;)
     
  32. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Aber Micha, dabei war er doch vor unser aller Augen: mit der Verkleidung als Ente hat er sich selbst übertroffen und uns ganz schön an der Nase herumgeführt... :D ;)
     
    Wildberg1981 gefällt das.
  33. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hallo Micha,

    in Deinem Buch fehlen die gloreichen 60iger und 70iger. Rege mal an Leute wie True oder Kniggel zu befragen um im Teil 2 diese Zeit mit Geschichten aufleben zu lassen:D:huhu:
     
    Wildberg1981 gefällt das.
  34. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    ICH? :eek: FRECHHEIT! :D
     
  35. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    Unser erstes Bundesligaspiel in Karlsruhe: 4:1 für uns. Dann kam Frankfurt ins Wedaustadion. 3:1 im strömenden Regen für den MSV und das erste Tor vom Boss. (Helmut Rahn)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2011
  36. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das Buch ist ein absoluter Pflicht Kauf für jeden MSV Fan.
    Ich hab das Buch in 2 Tage verschlungen.
    Viele beschriebene Momente waren mir sehr vertraut und bei einige
    Stellen hab ich laut gelacht ( was mir komisch Blicke anderer
    eingebracht hat die mit mir an in Strandbar in Renesse gesessen haben :D)

    Auch für nicht MSV Fans ist das Buch interessant weil man eben sieht wie man MSV Fan wird und wie das Gefühls Leben eine MSV Fans aussieht.
     
  37. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Sachste wie Star Wars? Irgendwo anfangen und später zurück in der Geschichte? :D

    Aber gute Idee! :zustimm:
     
  38. ry-

    ry- Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    Hier mal ein Hinweis von mir wie man das Buch derzeit sehr günstig bestellen kann.

    http://www.mydealz.de/16580/5e-redcoon-gutschein-fuer-buecher-mindestbestellwert-liegt-bei-nur-10e/

    Mit dem Gutschein von der Seite das Buch ( http://www.redcoon.de/K028836478-Wildberg-Michael-So-lonely_Sport-treiben ) und noch einen beliebigen Füllartikel (z.B. http://www.redcoon.de/K000322752-Hauff-Wilhelm-Das-kalte-Herz_Lektüre-Lektürehilfen ) in den Warenkorb legen und das Buch kommt für 5,90€ frei Haus.
     
    Berlin-Support gefällt das.
  39. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    "So lonely" als Hommage an den MSV Duisburg

    MSV, 14.07.2011, Ralf Birkhan
    [​IMG]

    Duisburg. Michael Wildberg hat in seinem Buch „So lonely“ über das häufig schwierige Leben als MSV-Fan geschrieben. Für den gebürtigen Meidericher kam nie ein anderer Klub in Frage, obwohl seine Mitschüler plötzlich schwarz-gelbe Schals trugen.




    Michael Wildberg ist ein Mensch, der gerne und oft lacht. Geht das als Fan des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg überhaupt? „Zum Glück“, sagt der 30-Jährige, der das Buch „So lonely“ über das oft schwierige Leben als MSV-Fan geschrieben hat. Später muss er noch los, um sich eine Dauerkarte für die neue Saison zu kaufen, die für die Zebras am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC beginnt.


    Quelle: derwesten.de


    http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/So-lonely-als-Hommage-an-den-MSV-Duisburg-id4871608.html
     
  40. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ein waschechter Meidericher! :panik:




    Aber Micha, wenn du noch einmal das böse Wort aussprichst... :base:
     
    Kniggelknax gefällt das.
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Schönwetterfan da. :rolleyes:

    Ich hab auch schon ne Menge Dreck gefressen und trotzdem Mitleid mt diesen "Ich geh da nie mehr hin!"-Rufern.

    Pah.;)

    Geh doch zu RWO.:D

    PS: Wo bleibt der Nachfolgeschmöker? :verwirrt:
     
  42. Thora

    Thora Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Rodenroth
    Richtig ! Habe es gerade zum zweiten mal gelesen und am Ende gedacht , da könnte doch ein Nachfolger kommen . . .
     
  43. weissblau

    weissblau &dagger; 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
    ... denke mal der MSV schreibt gerade die nächsten Kapitel :D
     
  44. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Geniales Foto des Autors auch! :zustimm:

    @Wildberg: Wie wäre es mit einem solide dotierten Zweitnutzen als Auftaktschuss zu einer etwas textilärmeren Strecke im "Playgirl"? :nunja:



    :D
     
    Mama und Wildberg1981 gefällt das.
  45. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Gabs da nicht vor kurzem diesen "planking" Hype im Internet?
    Dazu gehört das Foto wohl :)
     
    Bändit gefällt das.
  46. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    um erhrlich zusein,habe ich den ersten band noch garnicht bin ehr an anfang.:o
    aber ich würde mir falls es ein 2 band geben würde das auch holen.
     
  47. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    :nunja: :verwirrt:
     
    Menthi und Knuspertiger gefällt das.
  48. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich habe gerade erfahren, dass die NRZ die Story als "Aufmacher" in der Printausgabe einsetzt! :jokes51: Auch die RP hat wohl heute ein Riesen XXL Poster der Mannschaft in der Printausgabe!
     
    Menthi gefällt das.
  49. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    habe ich den ersten band noch garnicht durch ,bin ehr noch an anfang.
    Sorry Yike das DURCH habe ich vergessen reinzuschreiben.:D:D:D:D:D:D:D
     
    Menthi, Knuspertiger und Yike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden