Banovic will länger beim MSV Duisburg bleiben

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von derduisburger, 17 März 2011.

  1. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...nger-beim-MSV-Duisburg-bleiben-id4429518.html
     
    ShortyDU, Din-Zebra, Maximum und 51 anderen gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wäre dafür, Banovic zu halten. Noch hat er nicht die Konstanz, aber sein Können, seine Übersicht und seine Erfahrung sind unübersehbar. Sein bestes Spiel für den MSV machte er bislang ausgerechnet gegen Cottbus im Halbfinale.
     
    Maximum, Red Adair, Schuster2 und 31 anderen gefällt das.
  3. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wichtiges Zeichen von Bano an den Rest der Truppe.
    Ich hoffe er kann damit auch weitere Zebras dazu bewegen, weiterhin als Mannschaft zusammbleiben zu wollen:zustimm:
    Es scheint innerhalb der Mannschaft wirklich zu stimmen!
     
    ShortyDU, Red Adair, Marvxx und 37 anderen gefällt das.
  4. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Ich denke auch, mit Banovic und Sukalo haben wir 'ne super Zentrale. Eine der besten der zweiten Liga. Absolut zukunftsweisend, wenn wir es schaffen die Viererkette zu halten (Koch mal außen vor...) und uns vorne noch verstärken, dann hätten wir definitiv die Klasse oben anzugreifen.
     
    ert, silversurferxxx, SirHanSolo und 5 anderen gefällt das.
  5. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Ein wichtiges Zeichen in Richtung der Spieler, deren Vertrag ausläuft.
    Wenn Banovic gehalten wird, dann muss unbedingt ein dynamischer und kreativer Mittelfeldstratege her.
     
    ShortyDU, kawa und Fußballjunkie gefällt das.
  6. Ed von Schleck

    Ed von Schleck Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    173
    starkes Zeichen von ihm :)

    Säumel Sukalo und Bano damit wäre unser MIttelfeld für die nächste Saison wohl gemacht :)
     
  7. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    stehe da wohl alleine mit meiner Meinung, wenn ich sage, dass unsere Zentrale nach seinem Wechsel ziemlich träge und ideenlos geworden ist.
    Es besteht seit langem keine Spielstruktur, Sukalo und Banovic harmonieren m.E überhaupt nicht.
    Von einem können wir wenigstens sagen, dass er ziemlich torgefährlich bzw. sehr kopfballstark ist. Für Banovic fehlen mir Adjektive, die seine Aufstellung und Weiterverpflichtung rechtfertigen.

    Wäre dafür, dass man sich die Ablösesumme spart und einen jungen Spieler transferiert, der als "8"er das Spiel von hinten strukturiert und Sukalo als Abräumer neben sich hat. Bsp. Bender-Sahin
     
  8. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Ich finde es schön, dass Bano, Maierhofer und Trojan sagen, dass es ihnen hier gefällt und sie gerne bleiben möchten, allerdings hängt das nicht zu 100% an ihnen.
    Alle 3 sind für unsere Verhältnisse relativ teuer im Unterhalt, der sich allerdings möglicherweise noch steigert, da die Stammvereine üblicherweise einen Teil des Gehalts übernehmen (z.B. bei Maierhofer, der auf glaube ich die Hälfte seines Wolverhampton-Gehalts verzichtet).
    Zudem stehen, vielleicht nicht bei Bano, aber auf jeden Fall bei Maierhofer und Trojan größere oder kleinere Ablösesummen im Raum, wo ich mir überlegen würde, ob diese Spieler das Geld wert sind oder ob es ähnliche oder sogar bessere spielerische Qualität nicht günstiger und jünger gibt (siehe Yilmaz, Koch, Reiche, Soares etc.).
    Ich persönlich würde z.B. lieber einen Tobias Jänicke die Ablösesumme für Trojan als Handgeld geben, wenn er bei uns einen 3-Jahresvertrag unterschreiben würde. Viel mehr Geld verlangen wird der auch nicht.

    Sind alles ungelegte Eier, aber ich denke, Hübner wird schon im Vereinsinteresse entscheiden. Hoffe ich.
     
  9. Wer mal ein Training beobachtet hat, wird schnell merken das sich alle mit Spitznamen anreden. Das mache ich nicht, wenn ich den Gegenüber nicht leiden kann.
     
  10. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was für Bano definitiv spricht ist seine Erfahrung, Übersicht und seine Ruhe am Ball.

    Wie OS schon sagte, sein bestes Spiel machte er im Pokal gegen CB. Das sind auch genau die Spiele,wo du so einen Mann brauchst.

    Er wird in der psychologischen Vorbereitung auf das Finale für die Mannschaft sehr wichtig sein, spielt er schließlich sein 3.!!! Finale.

    Denkt man an nächstes Jahr und will man wohlmöglich um den Aufstieg mitspielen ist er genau der Spieler, der einem jungen Team nicht fehlen darf.
     
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Yannick Stark? Könnte der in diese Rolle schlüpfen?
     
    ShortyDU, M4IK, xantener und 4 anderen gefällt das.
  12. Kanoni

    Kanoni Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    529
    Ich gebe den Posts recht, die anmerken, dass diese Äußerungen von Banovic ein gutes Zeichen für den Rest der Mannschaft sind und dadurch weitere Vertragsverlängerungen angestrebt werden können. Während Koch niemals zu verpflichten sein wird (höchstens eine weitere Leihe) und Maierhofer nur, wenn Wolverhampton ihre Ablösesumme stark reduziert und auch Maierhofer weiterhin auf sehr viel Gehalt verzichten will (was ich ebenfalls für unrealistisch halte und daher einen Abschied kommen sehe), sind Banovic und Trojan sicherlich im Bereich des machbaren.
    Ob das ganze sportlich allerdings auf Dauer gut geht, wage ich zu bezweifeln. Daher auch das Zitat. Defensiv wäre die Zentrale damit sicherlich allererste Sahne, nur hatte Sasic von Anfang an betont, dass er einen defensiven Mittelfeldspieler will, der dynamisch nach vorne stoßen kann. Das haben wir nicht mehr. Ob Säumel das kann, lässt sich noch nicht sagen. Ebenfalls weiß ich, dass es unrealistisch ist, einen Sechser zu finden, der eine ähnliche Dynamik wie Julian Koch aufweist. Die Doppelsechs Sukalo-Banovic ist allerdings, wie bereits von mir schon vor dem Spiel gegen den KSC angemerkt, im Offensivspiel viel zu tranig und unkreativ. Einem Sukalo kann man das verzeihen, da er bei Standards eine sehr wichtige Rolle spielt, Banovic ist in meinen Augen allerdings eher ein Mann, wenn es darum geht, ein Ergebnis zu halten oder generell hinten abzusichern. Daher gefällt mir die Ansage einer dauerhaften Doppelsechs mit Sukalo und Banovic nicht wirklich. Beide haben defensiv ihre Qualitäten, da sehe ich Banovic sicherlich auch vor Sukalo, nur krankt es bei uns hauptsächlich an der Offensive und das liegt nicht an schlechten Offensivspielern sondern an langen Bällen aus der Zentrale, die kommen, seit Banovic und Sukalo dort die Fäden ziehen.
    Daher: Feste Verpflichtung von Banovic: Gerne! Stammplatz im defensiven Mittelfeld für ihn: Nicht unbedingt!
     
    ShortyDU, Omega, Hardy und 6 anderen gefällt das.
  13. Wie fast alle hier habe ich ihn noch nie spielen sehen, aber ich denke von seinem Spielertyp sollte es eigentlich passen. Ist nur die Frage ob der das auf dem Niveau der zweiten Liga auch noch abrufen kann. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und hoffe er wird wirklich im Sommer dann zu uns geholt und bekommt auch seine Chance.

    Find den Artikel immer noch sehr interessant:
    http://www.fr-online.de/sport/regionalsport/wie-ein-duracell-hase/-/1473444/4690166/-/index.html

    Vor allem der folgende Abschnitt erinnert doch sehr an einen gewissen Julian Koch:
    "Denn der junge Stark überzeugt mit seinen gerade mal 19 Lenzen bei den Lilien schon jetzt mit einer unglaublichen Präsenz auf dem Rasen. Man hat zeitweise sogar das Gefühl, der Mittelfeldspieler deckt den Platz im Alleingang ab. Wie ein Duracell-Häschen rennt Stark 90 Minuten lang von vorne nach hinten und von links nach rechts. Dabei grätscht und passt er, was das Zeug hält. Es ist ein unglaubliches Pensum, das der junge Mittelfeldspieler da Woche für Woche abspult. "
     
  14. Ed von Schleck

    Ed von Schleck Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    173
    Ibizki und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  15. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    :huhu:Für so einen ruhigen Job kann man auch auf ein paar Euros verzichten:D
     
  16. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Mit Banovic sollte aufjedenfall weitergearbeitet werden! Ist halt auch einer der Verantwortung übernehm kann und die Klasse für die 2. Liga hat er allemal... Spielerich hier und da mal nich grad 1A, aber Einsatztechnisch kann man dem auch nichts vorwerfen!

    Außerdem sollte man auch nen Blick auf die Kaderbreite nächstes Jahr legen! Das ist dieses Jahr ua unser Problem und das wäre nen Schritt in die richtige Richtung!
     
  17. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    Bei einem Verbleib müsste Banovic wenn auf einen Großteil seines Gehalts aus Freiburger Zeiten verzichten. Ansosten steht Preis und Leistung in keinem Verhältnis. Banovic ist solide, aber mehr nicht. Bei Freiburg wurde er aussortiert und perspektivisch würde das keinen Sinn machen ihn langfristig zu binden. Jünger wird er zumal auch nicht mehr.
     
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,530
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dass der MSV keine super Angebote machen kann, wird der wohl mitbekommen haben! Denke, für Bano ist es wichtiger einen Verein zu haben, wo er regelmäßig zum Einsatz kommen kann. Die Spieler gibt es immerhin auch noch, die sich trotz besserem Vertrag nicht die ganze Zeit auf ne Tribüne setzen wollen.;)

    Da Ivo's Zeit bald abgelaufen sein wird (außer der kommt nochmal in den 412 Frühling) ist es wichtig, einen solchen Mann in den Reihen zu haben.
     
    ShortyDU gefällt das.
  19. Bano muss und wird gehalten! Der Kader wird zur nächsten Saison so aussehen, dass man den Aufstieg von Anfang an anpeilen kann. Man weiß was man hat und als back up oder eine ständige Rotation mit Sukalo wäre meiner Meinung nach das beste was uns passieren kann. Mit Trojan kann man ebenfalls Kräfte für wenig Geld an Land ziehen, von dem man ebenfalls seine Vorzüge kennt. Menschlich passen beide rein. jetzt fehlt nur noch ein weiterer Mann für Veigneaus Abwerhseite, damit er auch mal gesperrt werden kann (z.B. 5 gelbe Karte), einen kreativen Mittelfeldmann (vielleicht haben wir so einem schon mit Säumel, wer weiß) und dann noch einen weiteren Stürmer. Selbst einen Schäffler sehe ich mittlerweile als einen wichtigen Teil des Teams. Schäfflers Gegner sollten sich durch den Kopf gehen lassen, was er für eine Entwicklung bisher hinter sich hat und die finde ich gerade in den letzten Wochen nicht so schlecht. Er ist immerhin 22 Jahre alt.
     
  20. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Vielleicht Kevin Grund?
    Ich denke da eher an Yannik Stark der nächste Saison zu uns stößt.
    Aber nur falls Maierhofer nicht verpflichtet werden kann.
     
    Franz gefällt das.
  21. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,769
    Ich denke auch dann! Baljak ist leider auch nicht mehr der Jüngste! Es fehlt ein erfahrener, guter Knipser, von dem auch Exslager und Schäffler vielleicht das eine oder andere lernen können.
     
    jogi123 gefällt das.
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich gehe zum aktuellen Zeitpunkt einfach mal davon aus, dass Schäffler nächste Saison nicht mehr hier sein wird. Er hat sich, trotz zuletzt verbesserter Auftritte, hier nicht so in den Vordergrund gespielt, dass eine Weiterverpflichtung für mich Sinn machen würde. Was passiert, SOLLTE 1860 zwangsabsteigen...keine Ahnung. Aber so oder so muss nächste Saison ein neuer Stürmer her.
     
  23. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Also wenn Schäffler dann umsonst zu uns kommen könnte sollten wir ihn definitiv weiterverpflichten! :zustimm:
     
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Aber auch nur dann ;)
     
    ShortyDU und Maximum gefällt das.
  25. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    ich glaube wir brauchen junge Spieler die länger als ei Jahr bleiben ,
    Nico zimmermann aus Saarbrücken zum beispiel ich jetzt zuhaben ,
    ablösefrei und er spiel sehr gut .Wär ne echte bereicherung für den MSV:huhu:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden