Stanislawski - sein Abgang naht

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Fedoli, 24 März 2011.

  1. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
  2. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Oh weia doch weg?

    Dachte der bleibt da ewig bzw stirbt wenn aufe Bank :D
     
  3. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sollte er zum HSV gehen, stirbt er vielleicht eher als erwartet...:rolleyes:
     
    ZebraHor.de, kamidv und Havana Club gefällt das.
  4. Der ist ein Teil von St. Pauli....der kann nicht einfach gehen. Das ist schon so als würde Neuer zum BVB gehen. Gerade wenn er zum HSV wechseln würde :eek:
     
  5. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich sach ma so, sein leben wird dann nur sehr eingeschränkt in Hamburg stattfinden können :D
     
    Boris und shamu gefällt das.
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Is doch Kult da :rolleyes:
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  7. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,567
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Komische vorstellung, Stani beim HSV... aber vor dem BVB häte man auch nicht gedacht, das Kloppo irgendwo anders funktioniert!

    Ich denke wenn es so kommt wird's hart für Stani. Für die Paulis is er dann Persona non grata und die Hardliner vom HSV muss er ebenfalls noch überzeugen ...
    Ich würd dat lassen!
     
    Mario, Goertzi, Omega und 6 anderen gefällt das.
  8. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Dito...! Aber, dass die Jungs da auf und an dem Platz das meist nicht so emg sehen zeigen ja genügend Beispiele. Aus der Hüfte geschossen nur mal zwei: Lehmann und Metzelder...
     
  9. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Entweder ich kann nicht lesen, oder ein paar andere hier sind dessen nicht mächtig.
    Stani hat dem HSV doch laut Artikel bereits klar abgesagt.
    Worauf beziehen sich die letzten Beiträge eigentlich?:verwirrt:
     
    Fedoli, saugi und Darkane gefällt das.
  10. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Steht ja drin...

     
  11. Beaster

    Beaster Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Moers
    Ist Pauli doch selber Schuld das Stani das weite sucht.

    Die wollten seine Ausstiegsklausel abkaufen und Vertrag verlängern. Das war denen eine Gehaltssteigerung von aktuell 30.000 Euronen im Monat auf sage und schreibe ..... 35.000 Wert (Quelle Sport Bild Print)

    Schuld gleich Ursache
     
  12. HAMBORN'A'

    HAMBORN'A' Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    DUISSERN !
    Andreas Möller?
     
  13. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Stanislawski ist gut beraten nicht dort hinzugehen sonst verscherzt er es sich mit vielen...

    Allgemein ist man als Trainer gut beraten nicht bei diesem Chaos-Verein anzuheuern. Was da aus der Ferne abläuft lässt mich zu der Überzeugung kommen, dass der HSV das "Schlacke des Nordens" ist.
     
    hamburgdiaspora gefällt das.
  14. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Hamburg: Der Trainer wechselt am Saisonende

    Stanislawski verlässt den FC St. Pauli

    Eine große Zeit neigt sich am Millerntor dem Ende zu. Holger Stanislawski wird den FC St. Pauli nach erfolgreichen viereinhalb Trainer-Jahren zum Saisonende verlassen. Der 41-Jährige gilt als Wunschkandidat des Ligarivalen 1899 Hoffenheim, der am gestrigen Dienstag die vorzeitige Trennung zum Saisonende von Chefcoach Marco Pezzaiuoli bekanntgegeben hatte.


    Quelle: kicker online


    http://www.kicker.de/news/fussball/...l_stanislawski-verlaesst-den-fc-st-pauli.html
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja, un Hoffenheim beendet zum Saisonende seinen aktuellen Trainervertrag :

    Ob das zusammen passt ????

    " Ex - Pauli Coach aus Hamburg St. Georg neuer Trainer beim FC Hoffe Daheim `mal wieder zu gewinnen " ???
     
  16. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist ein Schlag in Gesicht eines Jeden. Nehmen wir doch mal das typische Bild von St. Pauli. Böhhhh...Antikomerz....böh...wir verkaufen uns nicht....wir sind so kultig....Nieder mit den Bonzen.....Bläääääh.

    Dann haben die schon so eine "Identifikationsfigur" der in den Augen von St. Pauli nicht zugeneigten Fußballfans garantiert in Braun beerdigt wird und Schwups...wechselt er zum absoluten Gegenbild der "Antikomerzler".

    Wie kann man sich nur so verkaufen?
     
    Hardy gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hat sich ganz Pauli doch schon lange;)
     
    Menthi, Sasinho, Mario und 11 anderen gefällt das.
  18. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wer Pauli nach Stanislawski trainiert, ist eigentlich egal. Der neue Coach ist in jedem Falle schon einmal eines: KULT! :rolleyes:

    Könnte also auch ein Mantelpavian sein. :D
     
    phildabei, Menthi, Sasinho und 8 anderen gefällt das.
  19. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Oder Rudi Bommer! :D :rolleyes:
     
  20. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    :brueller:

    Passen die mit ihrem roten Hintern nicht eher nach Köln? :nunja:
     
  21. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
  22. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Bin mal gespannt wie Stanislawski bei Hoffenheim mit seiner Piratenflaggen-Tätowierung durch den medizinischen Test (oder wird der bei Trainern nicht durchgeführt?) kommt.;)
     
  23. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  24. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Erledigt. :o
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 April 2011
    LaMierda gefällt das.

  25. Dann haste dir die pressekonferenz wohl ohne ton angeschaut. Stani ist einfach einmalig, hat sehr viel sachverstand und wird auch in zukunft einen guten job machen.
     
    paulinchen und Zebra1973 gefällt das.
  26. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Sorry, ich habe mir das gar nicht angeschaut.
    Ich habe eben auf RTL einen Ausschnitt der PK gesehen und da hat er herzergreifend rumgeheult.
    Ich dachte der Link würde das gleiche zeigen. :o
     
  27. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Für mich hat der einen an der Waffel und ist zudem ein Schauspieler.

    Ausserdem hoffe ich das er in Hoppenheim einen schlechten Job macht, damit dieser "Verein" bald da ist wo er hingehört. :rolleyes:
     
    Mr.Nord, DuisFox, fussballchaot und 2 anderen gefällt das.
  28. rheinland

    rheinland Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Mönchengladbach
    ...

    Verstehe ehrlich gesagt nicht die Aufregung. Stani hat sich 18 Jahre für Pauli den Arsch aufgerissen. Ich glaube die meisten wissen gar nicht, was er für den Verein alles getan hat. Ihm Schauspielerei vorzuwerfen finde ich ziemlich daneben und unpassend. Zudem kann keiner, aber wirklich keiner tatsächlich sagen welche Gründe es für den Wechsel gibt. Vielleicht wäre er ja auch gerne in Hamburg geblieben, hat aber nicht das passende Angebot bekommen. Jetzt geht er eben zu einem neuen Verein. Das der Hoffenheim heisst, ist dabei doch eher zweitrangig. Wenn es menschlich passt und Stani in Hoffenheim meint glücklich zu werden, ist das doch seine Sache.
    Zudem dürfte doch jedem bewusst sein, der sich ein wenig mit St. Pauli auseinandergestezt hat, das auch der Verein schon lange nicht mehr der Kuschelclub von früher ist. Auch da regiert der Kommerz.
    Mittlerweile hat doch eh jeder Club seinen Investor, der schön im Hintergrund die fäden in den Händen hält. Kind in Hannover, der HSV und irgendwelche Vermakter, aktuell 1860, Roth in Nürnberg, Gazprom etc. Klar, Hoffenheim kam aus dem Nichts mit der Kohle von Hopp. Na und? Die anderen bleiben wegen der Investoren. Oder glaubt ihr, wir wären noch hier, wenn, und das tut mir auch weh, der Walter nicht damals hier eingestiegen wäre. Schaut doch die anderen Traditionsvereine an, die keinen Hellmich usw. haben. Wo ist denn RWE? Wie lange hat die Foruna denn in der vierten Liga spielen müssen? Und glaubt ihr, das Bielefeld nicht schon tot ist, weil die DFL sagt, das sie die so toll finden?
    Am Ende des Tages verdienen Trainer und Spieler ihren Lebensunterhalt in der Bundesliga. Da ist es egal woher der Club kommt. Oder will mir jetzt einer sagen, das er ein Jobangebot mit besseren Aussichten auf Erfolg und mehr Geld ausschlagen würde? Kommt mal von euern hohen Rössern runter und zeigt auch mal das, was ihr von denen da verlangt: Menschlichkeit. Denn die wahren Hintergründe kommen so gut wie nie ans Licht.
     
    Menthi, Easy_R, Ein_Fan und 5 anderen gefällt das.
  29. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Warum sollte man da Menschlichkeit zeigen???
    Hier, wie fast immer, geht es nur um Kohle.
    Warum heult er rum? Weil er demnächst das doppelt oder dreifache verdient?
    Da hält sich mein Mitgefühl sehr stark in Grenzen.

    Der nächste ach so betroffene steht doch auch schon parat. Ich sehe den armen Manuel schon das eine oder andere Tränchen verdrücken.

    Menschlich bin ich sehr gerne, allerdings hat dieses knallharte Geschäft nichts mit Menschlichkeit zu tun.
     
    DuisFox, m-starxx und Oski. gefällt das.
  30. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Sorry, aber Menschlichkeit ist direkt der Punkt. Du kannst nicht Hopp mit normalen finanzstarken Investoren vergleichen. Natürlich hast du Recht damit, dass jeder größere Verein einen starken Sponsor im Rücken hat. Wobei, Kind, bist du sicher? Dachte immer, der wär nur Manager... Aber das eine ist nunmal ein gelangweilter Milliardär ohne großen Hang zum Verein (hat er nicht, sonst hätte er nicht vorher alle möglichen lokalen Traditionsclubs von seiner Geschäftsidee überzeugen wollen), und das andere sind, idR, lokale Großunternehmer. Und zwar solche, die bislang NICHT versucht haben, die 50+1 Regel zu kippen und auch solche nicht, die gegnerischen Fans und Medien unter Androhungen von Sanktionen Kritik untersagen. Aber das wurde auch schon alles ausreichend thematisiert.
    Ich hab das Gefühl, da stecken PR Gründe hinter. Hopp ist zwar selbstherrlich, weinerlich und weltfremd, aber nicht dumm. Der wird sich schon bewusst den symphatischen Kieztrainer ausgesucht haben, um das Image seines Fußballprojekts aufzupolieren. Mal ehrlich, sportliche Gründe können da einfach nicht entscheident sein. Immerhin spielt Pauli gegen den Abstieg...
    Ich gönne Stanislawski das höhere Gehalt. Er bezahlt dafür den hohen Preis, sich in Pauli sein imaginäres Denkmal einzureißen und zum wahrscheinlich meistgehassten Verein Deutschlands zu gehören. Soviel Mut muss ja belohnt werden.
     
    Hardy, Brezel und m-starxx gefällt das.
  31. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Jetzt fehlt nur noch, dass hier einer den Vergleich mit dem Arbeitsmarkt zieht. Wo man mehr Geld verdienen kann, geht man gerne hin. :D:D
     
    Menthi und Darkane gefällt das.
  32. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,567
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ich kaufe Stani die Tränen schon ab. Er ist gebürtiger Hamburger und seit 1993 im Verein als Spieler, Manager, Vizepräsident, Sportlicher Leiter und zu guter Letzt als Trainer tätig gewesen.
    Das er jetzt auch mal "das große Geld" verdienen möchte ist ihm nicht vorzuwerfen. Ich würde auch heulen, wenn ich aus meiner Heimat in die tiefste Provinz weggehe (warum auch immer).
     
  33. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    brauch keiner mehr hast du ja schon getan :D
     
  34. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Sorry - ist nicht allgemein bekannt, dass Hopp sehr wohl eine direkte, bis in seine jungen Jahre zurückgehende Beziehung zur TSG Hoffenheim hat? Die Versuche, mehrere Klubs miteinzubeziehen, hätten so etwas wie eine Fusion zur Voraussetzung gehabt, und das wollten Vereine wie TSG Weinheim und Astoria Walldorf wohl nicht mitmachen, von Waldhof Mannheim ganz zu schweigen. Sein eigener lokaler Traditionsklub war auch damals schon recht hochklassig, so hat er es dann nur mit denen gemacht.

    Damit will ich nicht sagen, dass ich mir viele solche Vereine wünsche. Aber Hoffenheim ist eben auch nicht RB Leipzig. Da läuft alles ganz anders als bei dem einige Zeit doch recht allmählichen Aufstieg der Hoffenheimer.
     
    rheinland, Wollstonecraft und Wowbagger gefällt das.
  35. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Zuletzt fehlte jeweils nur noch die offizielle Bestätigung, jetzt ist es amtlich. Holger Stanislawski wird ab Sommer Trainer von 1899 Hoffenheim.

    Vor wenigen Tagen hatte Holger Stanislawski seinen Abschied beim FC St. Pauli verkündet, nun ist ein neuer Arbeitgeber gefunden. Der 41-Jährige wird zur kommenden Saison Trainer bei 1899 Hoffenheim. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Stanislawski betreut bis zum Ende der laufenden Spielzeit noch den abstiegsbedrohten FC St. Pauli.

    Quelle und weiter: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,758008,00.html

    Frage mich nur, warum er sich Hoppenheim antut? Eigentlich das genaue Gegenstück zu Pauli... :nunja:
     
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,354
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Imagewandel? Die braven Bürger im Wasgauer Land werden ihn aber nicht verstehen.
     
  37. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    ---Kotz---

    allmählicher aufstieg, alles läuft anders? als es in der 2.liga nicht lief, holte man mal eben so carlos eduardo für ein paar millionen. das ist kein allmählicher aufstieg mit setzten auf die regionale jugend, sondern das zwanghafte hochpushen eines sonst kleinen vereins durch einen milliadär, welcher durch wahre traditionsvereine wie waldhof manheim weggeschickt wurde
     
  38. paulinchen

    paulinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    auf dem Zebrastreifen
    Stani in den Kraichgau

    ...na ja man könnte jetzt auch als Hamburger sagen:
    St. Pauli ist ein Dorf für sich in HH und der Verein mit seinen Strukturen sehr übersichtlich. Dann gäbe es Parallelen zu Hoffenheim.

    Ich schätze Tanner und Hopp haben sich intensiv um Stani bemüht und ihm zugesichert dass er in Ruhe und mit ausreichend Zeit dort was aufbauen kann.
    Vielleicht hoffen sie aber auch dass von Stani ein wenig Image auf den recht gesichtlosen Club abfärbt.

    Ich wünsche Stani trotzdem alles Gute. Er ist und war ein ganz Guter:huhu:
     
    Easy_R gefällt das.
  39. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ganz so groß ist - trotz seines gescheiterten Versuchs damals - die Abneigung Hopps gegen die Waldhöfer aber nun doch nicht.

    :guckstdu: http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_383550.html


    Böse Zungen meinen jetzt natürlich: SO hält man sich lästigen Wettbewerb ebenso wirksam wie dauerhaft vom Hals. :D


    BTT: Stanislawski wird überbewertet.
     
    Easy_R, Mr.Nord und Oski. gefällt das.
  40. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Davon gehe ich aus.

    Aber vllt führt der Stanislawski die ja auch wieder in Liga 2. ;)

    Eins noch:

    Schei.ß Pauli, und erst recht schei.ß Hoffenheim. :cool:
     
    Oski. gefällt das.
  41. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Auf jeden Fall hat sich Stanislawski damit als eben doch nicht "der etwas andere" Trainer geoutet, sondern als eine noch schlimmere Fußball-N.utte als die meisten anderen in diesem Geschäft. Man mag von St.Pauli halten was man will (der ach so alternative Club sind die schon langer nicht mehr, ist ja kein Geheminiss), aber von St.Pauli zu Hoppenheim find ich schon extrem krass.

    Frank Schäfer scheint da schon die große Ausnahme zu sein.
     
    bigboned, Oski. und Ziggi gefällt das.
  42. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Das ist gezielte Legendenbildung des hoppschen Marketings. Hoffenheim spielte Kreisliga, als Hopp sich da zum ersten Mal engagierte.
    Ich find Hoffenheim genau so zum Brechen wie RasenBallsport.
     
    Oski., Mr.Nord und m-starxx gefällt das.
  43. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Irgendetwas hat der Stani bei St.Pauli mit dessen angeblich so einzigartiger Ideologie wohl nicht so richtig verstanden, sonst hätte er nicht AUSGERECHNET HOPPENDORF sein Jawort gegeben:rolleyes:
     
  44. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Sorry, mit Legendenbildung hat das jetzt nichts zu tun, Du beweist eher das Gegenteil. Mir ist der Verein erst aufgefallen, als er in der vierten, dann in der dritten Klassse spielte. Das meinte ich mit "schon recht hochklassig". Auch war doch niemandem im Fußball der Name Hopp bekannt, als er sich in der Kreisliga engagierte, oder?
    Interessant war in den letzten Tagen auch die Nachricht zu Hopp und Waldhof Mannheim.
     
  45. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Missverständnis. Der "allmähliche Aufstieg", durchaus mit Spielern aus der Region, ging bis in die dritte Liga. Dann wurden höherklassige Spieler verpflichtet, um in Liga 2 zu kommen. Von da an, und besonders bezüglich des "Viererpacks", hast Du recht.

    Zu Waldhof: siehe mein voriger Beitrag. Hat Herr Hellmich bei uns schon auf 3,2 Mio verzichtet?

    Wohlgemerkt: ich will hier nicht das "Modell Hoffenheim" verteidigen, aber ein wenig Differenzierung dürfte schon sein - für mich jedenfalls. RB ist was anderes.
     
  46. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Sorry, aber das ist doch Quatsch. Jemanden nach 18 Jahren beim selben Verein zur "noch schlimmeren Fußball-N***" zu erklären ist wahrlich abstrus. Wir in Duisburg sind doch auch froh, dass ein Dietz wieder bei uns ist, obwohl er lange bei anderen Vereinen aktiv war. Ist er deshalb ne Fußball-N***? Ist Julian Koch ne Fußball-N***, nur weil er bekennender Dortmunder ist, sich aber trotzdem zum MSV hat auseihen lassen, weil er hier bessere Perspektiven gesehen hat? Wäre Veigneau ne Fußball-N***, wenn er sich gegen ein weiteres Jahr 2.Liga entscheidet und zu nem höherklassigen Verein wechselt? Werden Sasic, Hübner oder Grlic eines Tages zu Fußball-N***, falls sie mal neue Herausforderungen suchen?

    Man kann zu St.Pauli oder Hoffenheim stehen wie man will, aber Stanislawski ist nicht weniger ehrenhaft als der Kölner Schäfer. Beide haben anscheinend persönliche Gründe für ihr Ausscheiden und für sich die richtige Entscheidung getroffen. Zumal beide das anscheinend auch intern sauber geklärt und rechtzeitig kommuniziert haben.

    Dagegen wirken Magath, Veh, Skibbe & Co doch wie moralische Tiefflieger :cool:
     
    pommeswalter, Hausmeister, Omega und 2 anderen gefällt das.
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,567
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    So sehr ich das "Modell Hoffenheim" auch ablehne, aber Herrn Hopp verurteile ich nicht. Ich würde es im Grunde doch genau so machen, wenn ich die Kohle hätte. Nur dann wäre es kein (künstlicher?) Dorf-Club, sondern der MSV, der sich plötzlich in der Euro-Liga wiederfindet ...
     
  48. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    @Carsten - alle von dir genannten Vereine sehe ich mit einem anderen Auge als Hoffenheim. Warum muss ich wohl nicht explizit erklären.
    In Köln ist übrigens gestern eine Stelle frei geworden, wäre Stanislawski dahin gegangen, wäre das für mich etwas völlig anderes gewesen.

    Das Verhalten eines Felix Magath bleibt davon unberührt.
     
  49. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Tanner teilt gegen Pezzaiuoli aus

    Mit der Zusage von St. Pauli-Coach Holger Stanislawski für die kommenden drei Jahre als Trainer bei 1899 Hoffenheim teilte am Mittwoch Ernst Tanner kräftige Seitenhiebe in Richtung des noch bis Saisonende für die sportlichen Geschicke bei der TSG zuständigen Marco Pezzaiuoli aus. Auch in Sachen Co-Trainer ließ der Manager des derzeitigen Tabellen-Neunten eine Tendenz erkennen. Der könnte André Trulsen heißen.



    Quelle: kicker online


    http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_tanner-teilt-gegen-pezzaiuoli-aus.html
     
  50. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Schubert folgt auf Stanislawski


    http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_schubert-folgt-auf-stanislawski.html
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden