Pyrotechnik legalisieren.

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von henne96, 1 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T.o.1

    T.o.1 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Duisburg Mitte
    Mhh...doch!
    Allerdings muß man "Pro Pyro" in "Pro legaler Pyro" ändern. Und dann kann man argumentieren, dass gefährliches illegales Zünden verdrengt werden würde. Nicht durch Vereinsbeobachter, sondern in erster Linie von den Fans die sich für den Einsatz legaler Zonen und Gegenstände stark gemacht haben.

    Ich möchte sicher nicht zu gewallt aufrufen, aber wenn Ihr jemanden seht der Böller, in der größe eines kleinen Fingers, mit den Namen Color Salut, La Bomba, FP-3 oder noch ganz andere Sachen, die ich hier garnicht nennen möchte, sagt der Person doch einfach mal "deutlich" Eure Meinung dazu.
     
  2. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 August 2011
  3. Thomas gefällt das.
  4. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Kopier dat und füg dat in die Adressleiste ein...
     
    Thomas gefällt das.
  5. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Keine Ahnung, warum der Link nicht funzt.
    Am besten so machen, wie Enigma gesagt hat.
     
  6. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Thomas gefällt das.
  7. T.o.1

    T.o.1 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Duisburg Mitte
    HBA, GroundhopperWes, Sushi und 15 anderen gefällt das.
  8. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Der Link ist repariert!
     
    Thomas gefällt das.
  9. superjerry

    superjerry Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Essen
    Jajaja, es ist immer wieder schön zu sehen, wenn man Pyroaktionen mit gewaltbereiten Fans verknüpft etc.. Pyro wird in der Presse eh als negativ abgestempelt... Und dann solche Plakate :eek:
    Eigentlich schon fast unverschämt :rolleyes:
     
    HBA und RealGizmo gefällt das.
  10. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Gleiche Bilder mit verpixeltem Gesicht:

    Schwere Ausschreitungen und kriegsähnliche Zustände in Köln und Dortmund!!:eek:
     
    HBA und RealGizmo gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Entscheidung über Pyro-Technik wird vertagt

    Entscheidung über Pyro-Technik wird vertagt


    Frankfurt/Main. Eine Entscheidung über die von den Ultra-Gruppierungen der Bundesliga-Klubs geforderte Legalisierung von Pyrotechnik in den Stadien zögert sich offenbar weiter hinaus. Aufgrund von Verfahrensvorschriften kann der DFB noch kein Urteil fällen.


    weiter gehts hier :http://www.derwesten.de/sport/fussb...hnik-wird-vertagt-id4972120.html?short=b8hgjp
     
    T.o.1 gefällt das.
  12. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Aus dem oben genannten Artikel:

    Würde mich mal interessieren wie sowas aussieht, bzw. welche "Pyrotechnik" er genau meint.
     
    m-starxx gefällt das.
  13. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    [​IMG]
    Ich glaube er meint diese hier
     
    Menthi, Streifenkultur, SHMC und 3 anderen gefällt das.
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Also ich finde Wunderkerzen schlimmer als Bengalos. Die machen auf jeden Fall die Klamotten kaputt und so.
     
  15. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    LED-Lampen mit Trockeneisverdampfer. :D
     
    M_S_V, Menthi, oliforpresident und 3 anderen gefällt das.
  16. T.o.1

    T.o.1 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Duisburg Mitte
    Jo, mich auch!
    Ich hab zwar ne Idee , möchte aber nicht unnötig beunruhigen, also reine Spekulation.
    Die NC-basierten Lanzen, die ich im Kopf habe sind nämlich nicht sehr lichtstark (Stichwort Candela), dafür aber weit weniger heiß und nahezu rauchfrei. Allerdings sind die nicht für die Hand gedacht...abwarten, Spekulatius bringt eh nix!
     
  17. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Wenn du damit diese Lanzen von Pyroweb meinst, die hab ich so in Erinnerung, dass die stark tropfen...
     
  18. T.o.1

    T.o.1 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Duisburg Mitte
    Ich finde da nur:

    Seenot-Magnesiumstarklichtfackel rot
    Bengalfackel Rot 4 Minuten

    Die sind beide nicht auf Nitro-Cellulose-basis. Ausserdem is der Laden ne Apotheke!
     
  19. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Wenn die den gleichen Effekt haben können die von mit aus aus Watte oder essbar sein...

    Wär auch schön, wenn mal ein paar Bundesligavereine dazu Stellung beziehen könnten. Denn die Bilder von den Pyroshows werden ja gerne zu Werbezwecke genutzt und haben ja somit auch einen finanziellen Wert für die Vereine.
     
  20. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Da kommt von den Vereinen nix anderes als dass was der DFB/DFL sagt!
    Da bin ich mir fast 100%ig sicher! :frown:
     
  21. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,011
    Ort:
    Mülheim
    Fußball-Bosse erzürnen Ultras

    Neuer Streit über Pyrotechnik im Stadion: Erst versprechen Deutschlands Fußballfunktionäre, bengalische Feuer zu legalisieren - doch nun wollen die Verbände die Zusage nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen umgehen. Ultra-Fans sind empört.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780925,00.html


    :bengalonv1:
     
  22. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=28797&tx_dfbnews_pi4[cat]=121
    DFB-Präsidium beschließt Rechtsgutachten zur Pyrotechnik

     
  23. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Aus einem anderen Forum, dort gibt es mehr Infos zu dieser Aktion

    Ein paar Hintergründe:

    - Nachdem der DFB zwei Gespräche mit den Vertretern der Initiative geführt hat, kam es zum besagten Pyroverzicht
    - Die DFL hat netterweise während unseres Heimspiels gegen Ingolstadt Umfrage Faxe an alle GF'ler der 1. und 2. Liga gesendet
    ob und nun kommen die tollen Auswahlmöglichkeiten, die Vereine für Pyro oder gegen Pyro sind
    Diese Faxe wurden einstimmig mit der Antwort zurück geschickt, dass die Umfrage detaillierter gestellt werden sollte unter dem Aspekt
    nach welchen rechtlichen Rahmenbedingungen Pyro erlaubt wird.
    Ein neuerliches Umfrageergebnis liegt mir leider nicht vor.
    - Dennoch geht die Tendenz selbst bei einigen Bundesligavereinen dahin legale und kontrollierte Zonen zu entwickeln

    Vergangenen Freitag gab es dann die Präsidiumssitzung beim DFB mit bekannten Ergebnis. Ein weiteres Gespräch zwischen DFB und den Vertretern der Initiative wird demnächst folgen.


    Wie angekündigt gab es diesen Monat das erste Gespräch mit allen wichtigen Behörden und Institutionen.
    Um es etwas abzukürzen.
    Das Eis wurde erst gebrochen, nach dem der Einsatzleiter der Polizei sich dahingehend aussprach das alle Institutionen von Ihrer Denkweise (auch der DFB) abrücken sollten.
    In der Folge gab es erste konstruktive Gedanken über folgende Punkte:

    - Einrichtung von Pyrozonen im Zuschauerbereich
    - Welche Form von Pyrotechnik könnte gezündet werden
    - Wann,wer,wo,wieviele ;-)
    - Rechtliche und vorallem Haftungsrechtliche Fragen

    Das Gespräch ist Ergebnisoffen beendet worden.

    Vorletzten Dienstag wurden mit Vertretern von SCD,UD,Fan-Projekt und Block 160 mögliche Pyrozonen erörtert.

    In absprache mit dem SCD wird es nächste Woche den Stammtisch zu diesem Thema geben, wo die Möglichkeiten, Nachteile und Risiken erörtert und diskutiert werden.

    Bezogen auf den Standort Düsseldorf um bei einer eventuellen "Freigabe" durch den DFB gerüstet zu sein, liegt es nun an allen Pyrobefürwortern, Fan-Organisationen und Verein die entsprechenden Konzepte zu entwickeln und in den nächsten Gesprächen mit den Behörden vorzustellen.

    Zum nächsten gespräch mit den behörden wird nach den Sommerferien, zu einem noch nicht angesetzten Termin eingeladen.

    In der Mitbestimmungs AG in welcher u.a. die Stadionordnung durch Fans aller "Couleur" verändert wird, wird bereits ein entsprechender Passus entwickelt.
     
    Berlin-Support, ClouSF und Darkane gefällt das.
  24. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
  25. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    "Mit am Tisch saßen demnach unter anderem DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus und Helmut Sandrock, der derzeit kommissarisch als Sicherheitsbeauftragter des DFB fungiert"

    Dann kann dat auch nix werden...
     
    andi1991 und ruhrpottpsycho gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was das wohl für den nächsten Spieltag bedeuten wird?

    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
     
  27. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Fände ich doof, wenn dieser Vorgang jetzt wieder von irgendwelchen Trittbretterfahrern als Initialzündung (Brüller!) angesehen würde. Man kann es auch mal einfach von sich aus ruhen lassen und so ein Zeichen setzen.
     
  28. Dirk1978

    Dirk1978 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Alpen
    Mir geht diese doppel Moral total gegen den Strich, wenn in den 80igern/90igern Freitagabends der Betzenberg brannte wurde von großartiger Atmosphäre berichtet und heute heißt es diese Chaoten sind keine Fans und haben mit Fußball nix am Kopf.:bengalonv1:

    Meine Meinung ist zwei geteilt.
    Natürlich finde ich Pyro gut und gehört für mich auch zum Fußball dazu, anderseits möchte ich auch Sichergestellt wissen das ich ohne Gefahren mein kleinen Sohn mit ins Stadion nehmen kann, ja passieren kann immer etwas schon klar.
    Aber hier reicht mir eine minimiren der Gefahr einfach nicht aus, sondern es muss das Restrisiko ausgeschloßen werden!
    Und was ist bei Auswärtsspielen? Ihr wisst alle wie schwer es oft ist Fahnen, Doppelhalter ect. mit ins generische Stadion zubekommen, glaubt man da wirklich das es in naher Zukunft legal möglich sein wird Pyro mitzunehmen?
    Was bleibt also? Nix, alles bleibt beim alten, ausser das die Gefahr beim illegalem Zünden noch höher ist.
     
    Bully, Hausen und Justus gefällt das.
  29. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ich fänds ganz cool, wenn man z. B. in unserer Arena irgendwelche blauen Lichtquellen installieren und diese dann durch Nebelmaschinen in Szene setzen würde. Das wäre gerade bei Abendspielen ne Hammer Atmosphäre und ganz ungefährlich.
    So wie damals die roten Lichter auf dem Betzenberg. :jokes9:
     
  30. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Lasershow vor jedem Abend-Heimspiel, wie früher bei Henry Maske. ;) (Der OSC hatte früher auch Lichtinszenierung beim Einlauf der Mannschaft zu Spielbeginn). Toll wäre auch ein Feuerwerk zur Halbzeit auf dem Spielfeld mit viel Rauch der sich nicht verzieht. (OK, der war flach).
     
    RealGizmo gefällt das.
  31. rischtischgoil

    rischtischgoil Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    100
    ja sehr cool wie im UCI Kino aber nur in Saal eins früher


    Bitte beim Thema bleiben
     
  32. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ja, am besten so ein tolles Feuerwerk, wie unser damaliger Präsident Hellmich zum Richtfest des Stadions vor dem Spiel gegenn Alemannia Aachen zelebriert hat. Das Spiel begann dann mit 15 Minuten Verspätung, weil der ganze Innenraum vernebelt war.:rolleyes:
    Aber das war auch so ein klassisches Beispiel für die in dieser Szene herrschende Doppelmoral. Den Fans wird jedes kleine Feuerchen verboten, und die Offiziellen ziehen dann so eine pyrotechnische Schau ab.
     
    RealGizmo, Easy_R und Kniggelknax gefällt das.
  33. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
  34. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Genau das meinte Boris mit einem Hauch Ironie ;)
    Das Feuerwerk war aber in der Halbzeit.
     
    Boris und Hardy gefällt das.
  35. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    2,329
    "DFB und DFL haben uns schön verarscht"

    Trotz der verpassten Legalisierung von Feuerwerken wird es in Fußballstadien weiter brennen. Das sagt Jannis Busse von der Initiative "Pyrotechnik Legalisieren".

    Weiter: http://www.zeit.de/sport/2011-09/pyrotechnik-verbot-dfb/seite-1

    War ja klar. Aber das wird wie im Artikel schon steht noch lange nicht das Ende sein. Pyro gehört nunmal dazu und man wird es nie aus den Stadien verbannen können
     
    SirHanSolo gefällt das.
  36. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Herzlichen Glückwunsch DFB und DFL. Soviel zum Thema Kommunikation mit den Fans. Irgendwann darf man sich auch nicht mehr wundern, wenn Menschen, die man ständig wie unmündige Kleinkinder behandelt, sich auch so benehmen.
    Diese Initiative ist offen mit dem Thema umgegangen, hat den Schulterschluss zu allen relevanten Behörden und Einrichtungen gesucht und wird nun SO abgebügelt? Bei den hohen Herren scheinen auch nicht mehr alle Schrauben ganz fest zu sitzen, unfassbar!
     
    embe, Matuschek [ODC], Olaf1970 und 6 anderen gefällt das.
  37. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Typisch die Sesselpupser von der DFL/DFB... Fällt einem nix mehr zu ein.

    Aber ohne die Strafen nachm Zündeln, geht ihnen ja auch ne Einnahmequelle flöten ne? :rolleyes:
     
  38. DuisburgTim

    DuisburgTim Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Duisburg/Wanheimerort
    Wer hat den bitte ernsthaft damit gerechnet , dass es legalisiert wird , also bitte . Wäre zu schön gewesen um wahr zu sein , aber im ernst , wer hat wirklich dran geglaubt . Brennen wird es so oder so .
     
  39. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Korrektur bei zeit.de:

    Korrekturhinweis: In einer früheren Fassung dieses Artikels erklärte Jannis Busse, dass DFB und DFL weitere Gespräche mit der Faninitiative ablehnen. Herr Busse bat darum, diese Aussage zu streichen, weil es sich um ein Mißverständnis handelte.
     
  40. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Oktober 2011
    Menthi, Boris, Matze und 2 anderen gefällt das.
  41. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ich bin dafür das alle Gruppierungen ein Pyro tag veranstalten.... dann will ich mal sehen wie der DFL und DFB das handhabt wenn es in allen Stadien brennt !!! Mit Spruchbänder :Jetzt erst recht:D
     
  42. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Hmmm, lass mich raten:
    Mit empfindlichen Geldstrafen gegen die Vereine?

    Also manche, echt ey. :rolleyes:
     
    bennythechamp gefällt das.
  43. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Meinungsfreiheit alléz.
     
    HBA und NordDuisburger gefällt das.
  44. Sh0rty

    Sh0rty Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    369
    Interessant ist auch die Umfrage unter dem Artikel

    ZDF-Kommentator spricht sich für Pyro aus - richtig?


    JA! Die ganze Diskussion beinhaltet viel Rauch um nichts - Pyros gehören zur Fußball-Atmosphäre! 77%

    Nein! Kontrolliertes Abbrennen ist Augenwischerei. Mit Pyros gefährdet man unbeteiligte Stadiongänger. 23%

    Abgegebene Stimmen: 46205
     
    DuisFox, D.ennis, Timbo und 13 anderen gefällt das.
  45. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Höhere Ticketpreise für Ultras?

    http://www.stadionwelt-fans.de/inde...as&folder=sites&site=news_detail&news_id=4562
    Ob das der richtige Weg ist? Anstatt sich die Vereine dafür einsetzten das es Legal wird und somit die Strafen auch Wegfallen, werden lieber erstmal die eigenen Leute bestraft.
     
  46. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Absolut überhaupt nicht.

    Das trifft ja auch Leute die nie gezündelt haben. Und wodurch ist man Ultra? Weil man bei denen steht? Muss man dann automatisch mehr zahlen?

    Und wie wollen die an die Namen der Ultras kommen? Das ist rechtlich dazu noch sehr schwammig. Muss man dann Mitgliederlisten veröffentlichen?
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  47. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    hier mal was aktuelles

    quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/a-787591.html
     
    SirHanSolo, Menthi und Matze gefällt das.
  48. Faxel20

    Faxel20 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    61
    Hat man ja heute in fast allen pokalspielen gesehen.....

    ist natürlich darauf bezogen: [und sucht ihr Heil in verstärkten Einsatz von bengalischen Feuer]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Oktober 2011
  49. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
  50. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Toller DS..äh Sport 1 Bericht gerade wieder...Pyro und Gewalt in einen Topf geworfen. Aber was mich wirklich überraschte, der eine Moderator hat sich Pro Pyro geäußert wenn es kontrolliert abgebrannt wird bzw. Absprachen zwischen Ultras u. Verein eingehalten werden. Der darf sich morgen bestimmt einen neuen Job suchen.
     
    Der_Paddy und Menthi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden