Stiftung Wadentest #3: In 48h für den guten Zweck mit dem Fahrrad nach Berlin...

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von TorstenWoywod, 7 Mai 2011.

  1. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Aachen
    Zunächst einmal vielen Dank an Omega, dass ich die Aktion hier an 'prominenterer' Stelle ankündigen darf (im Unterforum "Fanaktionen" ginge sie wohl etwas unter)!

    Stiftung Wadentest #3: Mit dem Fahrrad von Duisburg nach Berlin, 660 Radwegekilometer in 48 Stunden.

    [Trailer:]
    http://www.youtube.com/watch?v=AiKpG34hgtU
    (mit größtmöglichem Dank an LUETTEyeah für die Bereitstellung der Torjubelsequenz!)

    In zehn Wochen von 0 auf 660, so könnte man es nennen. Obwohl ich den ganzen Winter über keinen Sport betrieben hatte, entschloss ich mich nach dem Einzug ins DFB-Pokalfinale spontan dazu, nach 2008 (Wiesbaden, 250km) und 2009 (Frankfurt, 340km) erneut einen MSV-Auftritt in der Fremde mit dem Fahrrad zu bereisen...besondere Ereignisse erfordern schließlich besondere Maßnahmen, und so schwang ich mich seitdem häufiger in den Sattel, um unsere Zebras in die Bundeshauptstadt zu begleiten.

    Damit das Ganze auch einen tieferen Sinn bekommt, fahre ich (wie schon 2009) für den guten Zweck: Unternehmen und/oder Privatleute können für ausgewählte Einrichtungen spenden (u.a. -und vor allem- natürlich für die Zebrakids) und werden im Gegenzug auf der zugehörigen Website genannt - die fünf spendabelsten Unterstützer werden sogar auf mein Trikot gedruckt.

    Alles Weitere dazu unter http://www.StiftungWadentest3.de/

    Das Besondere:
    Die gesamte Tour wird diesmal mittels GPS-Streaming LIVE im Internet übertragen (kilometergenaue Anzeige meiner Position auf einer Übersichtskarte, Übermittlung von Herzfrequenz (das wird ein Spaß ;)), (Durchschnitts-)Geschwindigkeit, Fahrzeit usw.)!
    Das alles findet am 18. und 19. Mai auf der zugehörigen facebook-Fanpage statt (http://www.facebook.com/StiftungWadentest3).

    Bitte teilt das Video sowie den Link fleißig & schickt es zigtausendfach an (Sport-)Redaktionen, sonstige Multiplikatoren sowie -natürlich- an potenzielle Sponsoren... schickt es einfach an jeden, den ihr kennt, denn jeder Klick könnte von einem potenziellen Unterstützer kommen! - DANKE!!

    Und JETZT geben wir richtig Gas: "Berlin, Berlin..." !!


    P.S.: Nein, ich bin alles andere als ein 'Sportler', ich bin Buchhändler & Verleger... und natürlich: Fan. :)
    Mediale Berichterstattung ist übrigens garantiert - für alle (Unternehmen), die den 'Werbewert' ihres möglichen Engagements gegenrechnen möchten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2011
    Predatore, Ernie21, ElFelsito und 90 anderen gefällt das.
  2. Grossen Respekt an dich ....

    Ich wer für sowas viel zu Faul .... ;) :huhu:
     
  3. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Grosses Kino! :jokes51::jokes51::jokes51:
     
    TorstenWoywod gefällt das.
  4. obelix

    obelix Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Meiderich
    erledigt ;)
     
    TorstenWoywod gefällt das.
  5. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hast du nun Karten bekommen können, Torsten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2011
  6. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Aachen
    Ich hatte 'nur' Tickets für das 'Begleitfahrzeug' gesucht, Porto - ich selbst bin versorgt. Soll in dem Thread aber auch nicht das Thema sein... ;)
     
  7. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    48h 660km? Das wird hart aber :jokes51:

    Am 20.Mai kann ich dir am Brandenburger Tor ein Bier überreichen :D
     
  8. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Na, dann ist ja Gut!

    Wünsche dir viel Spass und natürlich die benötigte Energie, um die lange Fahrt sicher und mit viel Freude beenden zu können.
     
  9. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Irgendwie schade, das so eine geile Aktion mit 14 "Danke" honoriert wird und im Nachbarthread ein asozialer Schlachtruf 189 User "bedankenswert" finden... :rolleyes:
     
    Youngster, kamidv, Krebsin19 und 3 anderen gefällt das.
  10. Beaster

    Beaster Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Moers
    Nicht ganz ernst gemeinte Frage:

    Sollten wir im Pokal gewinnen, fährst du dann mit dem Rad zum ersten Internationalen Auswärtsspiel?

    Zuzutrauen wäre es dir!
     
  11. Uuuwe

    Uuuwe Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rumeln
    Und in Calais stellen wir dir ein Tretboot zur Verfügung damit du nach England radeln kannst ;-)
     
  12. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Aachen
    Der Plan sieht folgendermaßen aus: In Berlin angekommen, wird die Radsportkarriere beendet.
    Sollte der MSV allerdings eines Tages in die CL(!) einziehen, kann ich für nichts garantieren. :D
     
  13. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wenn ich ehrlich bin habe ich mit der Antwort gewartet, damit das Thema nochmal hochkommt ;)

    Ich kann dir nur meinen Respekt aussprechen! Die Strecke in der Zeit zu fahren...Vielleicht kannst du ja deine Wegstrecke dann auch mal irgendwo genauer posten! Vielleicht gibts ja verrückte, die das dann irgendwann nachmachen wollen, dann wohl in etwas mehr als 48h :D
     
  14. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Laut Facebook :)
     
    Youngster, xantener, kamidv und 7 anderen gefällt das.
  15. Beaster

    Beaster Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Moers
    Kann man eigentlich das Radtrikot irgendwo erwerben oder ist das ein Unikat nur für deine Tour?
     
  16. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Aachen
    ...und hier kommt die offizielle Bestätigung:

    Wenn ich richtig informiert bin, führt der MSV bereits mit 2:0 nach Radfahrern: Am Sonntag startete der erste Radler Richtung Berlin, am Montag ging Knut Martini von Radio DU auf die Piste... und wenn alles gut geht, starte ich am Mittwochmorgen (und, mal ehrlich: Ein 3:0 lassen wir uns nicht mehr nehmen, oder?! ;)).

    Heute gab es zudem höchsterfreuliche Kunde von der Sponsorenfront:
    PLUS.DE spendet 1.500.- EUR(!!) an die Zebrakids und wird somit exklusiver Trikotsponsor der Stiftung Wadentest 3!


    Ab Mittwoch könnt ihr die Tour LIVE via facebook verfolgen:
    http://www.facebook.com/StiftungWadentest3


    @Beaster: Es ist -in der Tat- eine Sonderanfertigung mit einer Auflage von zwei Exemplaren... lass' Dich mal überraschen. ;)
     
    Neudorfer Fan, dusi33, Nr.10 und 17 anderen gefällt das.
  17. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Ja, schade. Hätte man etwas medienwirksamer in Szene setzen können. Das Dreigestirn beim Sechstagerennen um den Pokal o. ä. :D Von dem ersten Starter habe ich nämlich beim letzten Heimspiel gehört. Ich weiß auch, wo der seine Dauerkarte hat. Aber ob man da noch einen Kontakt aufbauen kann?

    Du müßtest die Kollegen ja am zweiten Tag einholen. Vielleicht geht ja etwas auf den letzten Metern gemeinsam :) Ich wünsche Dir für den Weg nicht zu warmes und auf jeden Fall trockenes Wetter, ein heiles Rad bis zum Ende, körperliche Fitness bis zum Schluss und jede Menge Spass und tolle Begegnungen. Wir sehen uns in Berlin :)
     
  18. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wünsche noch, das das Rad nicht geklaut wird. :D
     
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Respekt, gute Aktion! Würde ich auch gerne machen, hab aber leider keine Zeit :-((.
     
  20. Der MSV bietet doch zum Preis von 30 Euro ein wunderbares Fahrrad-Trikot an. ;)
     
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
  22. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
  23. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :jokes51: Durchschnitt von über 20 Km/h. Da wo er jetzt lang fährt, müffelt es aber gewaltig! Ich habs ja selbst Sonntag ausprobiert! Vielleicht ist es durch die Regenfälle der letzten Tage ein wenig besser geworden ;)
     
  24. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Max. Geschwindigkeit: 70.7 km/h :eek:

    Der soll ma nicht trödeln, sonst klappt dat nich. :D
     
    Porto und Enigma gefällt das.
  25. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    :eek: Gleich ist er ja schon in Bielefeld.
    Wenn ich 6h fahren würde wäre ich gerade mal in Düsseldorf Stadtmitte :jokes51:
     
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    ich auch! Aber von oberkassel aus :D
     
  27. SHORTY

    SHORTY Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Duisburg - Neudorf
    Wirlklich?? Ich weiß letzten Sommer habe ich danach nachgefragt, da habe ich die Auskunft bekommen, dass es aus dem Programm genommen wurde..?!
     
  28. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Ein Viertel ist geschafft und trotz Berge steigt die Durchschnittsgeschwindigkeit. Das sieht doch nicht schlecht aus, obwohl Torsten bezüglich seiner Form eher skeptisch war.
    Wenn er das in zwei Tagen wirklich schaffen will, muss er trotzdem bis in die Nacht fahren :rolleyes:
     
  29. http://www.endomondo.com/workouts/user/981809

    Aktuell hinter Herford

    Sportart
    Radfahren, Sport
    Startzeit
    18.05.2011 07:40
    Strecke
    204.16 km
    Dauer
    8h:50m:09s
    ∅ Geschw.keit
    23.1 km/h
    Max. Geschw.keit
    104.3 km/h
    :eek:
    Kalorien
    8232 kcal
    Höhe
    52 m / 193 m
     
  30. mr.fabily1989

    mr.fabily1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Der fährt bestimmt mit nem Taxi und hält mit der Hand aus dem Fenster das radel :)

    ne großen respekt herr specht
     
  31. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Torsten ist der Wahnsinn!!! Wenn er so weiter macht, ist er Morgen schon in Berlin!
     
  32. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
  33. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Torsten ist jetzt kurz vor Magdeburg. Riesen-Leistung!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2011
    Chrisi, Carsten und WeißBlauesBlut gefällt das.
  34. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Torsten Woywod hat Magdeburg hinter sich gelassen...

    Er ist bald in der Gegend Brandenburg an der Havel!

    Hut ab vor dieser Leistung! Wenn man bedenkt das einige Leute selbst die 50 Meter zum Bäcker mit dem Auto fahren.

    Bald hat er es geschafft :) :) Hoffen wir die letzten km ziehen sich nicht so arg :)
     
  35. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    einfach eine unglaubliche leistung!

    meinen allergrößten respekt:zustimm:
     
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Geile Aktion. Viel Spaß auf der Fahrt. Respekt. Da geht was, morgen packt ihr Berlin.
     
  37. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der Irre fährt immer noch:eek:
    Ist das ein Mensch oder ein Roboter?:o

    Er ist jetzt kurz vor Berlin, denke so 50 km.

    Alter, riesen Respekt davor. Wahnsinn!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2011
  38. wollte der das nicht in 48std schaffen oder habe ich da was falsch verstanden ?

    :D
     
  39. Pocket

    Pocket Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    607
    Sind 48 Stunden rum? nein..
     
    Porto gefällt das.
  40. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  41. Okey dann hab ich da was verwechselt besten dank für die aufklärung:huhu::eek:
     
  42. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    kein Problem.

    So Nachts alleine durch die Felder und engen Straßen von Berlin. :nunja:
     
  43. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,187
  44. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Gigantische Leistung von Torsten.

    Ich wünsche ihm alles Gute :huhu:für die letzten Kilometer
     
  45. Nein Ich habe das auf RadioDuisburg gesehen und den Titel hier.
    Wer hat den geahnt das es 2 (posetiv) Bekloppte gibt ,die mit dem Rad nach Berlin fahren.
    :rolleyes:
     
  46. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,187
    Und wenn man dann Gegenwind bekommt sollte man doch wenigstens mal langsam auf die idee kommen immerhin ein paar Beiträge hochzuscrollen bevor man weiter versucht seine meinung durchzusetzen ;)

    Aber du hast es ja vorhin schon eingesehen also brauchen wir dafür auch kein Fass aufmachen. Das sparen wir uns lieber für morgen ;)
     
    1 Person gefällt das.
  47. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    München
    Fast auf der Ziellinie gogogo Torsten
     
  48. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Laut Endomondo ist er schon da. :)
     
  49. superjerry

    superjerry Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Essen
    Krasse Leistung. Ich bräuchte da schon längst ein Sauerstoffzelt!
     
    Omega gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden