Warnung für MSV-Fans (Pokalfinale)

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von tyson74, 10 Mai 2011.

  1. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich sähe eine gewisse Gefahr, wenn sich jemand von uns alleine in die Ubahn begäbe. Das sollten wir vermeiden und besser nur im Pulk fahren. Und dann möchte ich mal sehen, wer sich an einen Duisburger herantraut. So einige Brecher haben wir ja auch in unseren Reihen:cool:
     
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und deshalb nehme ich meinen Kumpel mit. Der ist Eintrachtler und die haben gerade einen besonderen Ruf (zu verteidigen):D
     
    RealGizmo gefällt das.
  3. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Das Leben ist nunmal gefährlich, nicht nur in Berlin.
     
    Browie, fussballchaot, e@zy79 und 5 anderen gefällt das.
  4. fallbrawl82

    fallbrawl82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    Duisburg
    Macht euch nicht ins Hemd.
    Man sollte sich auch nicht selbst zum Opfer machen. Fertig!

    Und süß das unser Name ins Spiel gebracht wird. :D
     
    Max Herre und defeatist gefällt das.
  5. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Ihr habt Probleme... als wenn es in irgendeiner Großstadt anders aussähe. Im Dunkeln immer schön aufpassen, oder den großen Bruder mitnehmen.

    In Berlin ist abends mehr los und im Gegensatz haben die einen ÖPNV, der seinen Namen verdient. Klar, passiert da mal was. Wer besoffenen vom Daddy/Pulp/Delta/whats-o-ever nach Hause torkelt, riskiert hier aber das Gleiche.
     
    Weiss & blau und M_S_V gefällt das.
  6. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    der öffentliche Nahverkehr in Berlin verkehrt zur Zeit an seinen Kapazitätsgrenzen. Das Problem sind, wie es andere bereits beschrieben haben, nicht leere Züge, sondern überfüllte Waggons.

    Gerade als Fußballfan wird man am Finalwochenende im Bereich des Ringes und am Stadion keinen unbelebten Bahnhof vorfinden und kann dort problemlos in jeden Zug einsteigen.

    Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) inkl. S-Bahn haben 1,3 Mrd. Jahrespassagiere. Unser VRR verzeichnet bei doppelt so großer Einwohnerzahl gerade mal 1,2 Mrd. Jahrespassagiere.

    Die BVG eigene Statistik spricht von monatlich 14 ihr gemeldeten Vorfällen, die mit Verletzungen enden. Realistisch ist wohl eher die Polizeistatistik mit jährlich 3.800 aufgenommenen Kriminalitätsdelikten. Da ist das Risiko, bezogen auf die enormen Fahrgastzahlen Opfer einer Straftat zu werden, tagsüber extrem gering, und selbst nachts im Promillebereich.

    Zudem gelten überall auf der Welt dieselben Regeln: möglichst unauffällig mit möglichst wenig Gepäck durch die Gegend trollen, Handy und Wertsachen rechtzeitig unsichtbar verstauen. Bei Unsicherheit einfach zur nächsten Haltestelle weiterfahren, einen anderen Eingang nehmen usw.
     
    Ostkurve, Carsten, Docsnyder und 6 anderen gefällt das.
  7. bluescum

    bluescum Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Ruhrort
    Haben das damals in Frankfurt auch schon erlebt,ist in den 90er gewesen-Waren vorgewarnt und sind spasshalber mit ca 30 Leuten verteilt gegangen.Und kurze Zeit später kamen die Ratten aus ihren Löchern,und schwupps,da war unsere Truppe wieder zusammen und haben denen das gegeben was ihnen zustand.Aber heutzutage sind diese Asis ja so ohne Skrupel,da sollte man doch schon mit allergrößter Vorsicht herangehen.Leute ,seid vorsichtig. und wenn ihr ein Zebra seht,welches Hilfe benötigt ,laut rufen an diesem glorreichen Wochenende ,es werden sich genügend finden die füreinander zusammenstehen.
    in diesem Sinne,
    nur der MSV
     
    Nanni, Maddin, Oski. und 12 anderen gefällt das.
  8. SpicyMcHaggis

    SpicyMcHaggis Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Neudorf-Süd
    Ich glaube kaum das die "Kulturbereicherer" sich an Gruppen von Fußballfans herantrauen. Die machen wohl am 21.05 Pause und warten lieber wieder auf Frauen und Kinder an den folgenden Tagen.
    Ich bin am Pokaltag in Berlin und würde sogar nen Gesindelkirchner beistehen wenn sowas vorfallen würde.
     
    Nanni, Fan since 1990, Chrisi und 10 anderen gefällt das.
  9. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Grunewald
    Ich hoffe doch das man allen hilft, die Hilfe brauchen, oder? ;)
     
    Nanni, Kniggelknax, Matze und 8 anderen gefällt das.
  10. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    DAS würd ich mir aber nochmal überlegen. :popcorn: ;)
     
  11. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Da kannste aber lange hoffen. Die meisten schauen dann doch lieber weg oder aus sicherer Entfernung zu. Traurig, aber ebenfalls Realität.
     
    Mama gefällt das.
  12. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke wir wissen wo wir hin müssen ;)
     
    e@zy79 gefällt das.
  13. Aufenthalt Berlin

    Bitte passt auf eure Fahnen , Zaunfahnen , Schals etc auf .
    An dem Tag werden nicht nur die Anwesenden (HRO und SO4 ) sondern auch einige andere gezielt nach Zaunfahnen etc suchen .
    Aber gerade Rostock ist da sehr gefährlich drin und überfallen auch gerne mal in Überzahl .

    Aber da hab ich eigentlich keine großen Bedenken , da Duisburg zusammenhalten wird und den Rest aus Berlin rausschlägt :huhu:
     
  14. Also ich frag mich, wann jemand fragt, ob die U79 bis zum Stadion fährt! :rolleyes: Großstadt = gewisses Risiko, da Anunymität :huhu:
     
  15. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Leute, wart Ihr mal bei Endspiel oder Länderspiel in Berlin? Panikmache ist da vollkommen fehl am Platze.

    Am Pokalwochenende ist Berlin mit Wachdiensten und den Grünen geplastert bis zum Abwinken. Die Bahnhöfe und Züge sind angesichts der Menschenmassen ohnehin meist gut (über)-füllt .

    Da findet ihr selbst bis Mitternacht keinen unbewachten S-Bahnhof. Das Endspiel ist bei entsprechender Umsicht ein relativ "sicherer" Reisetermin.
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,531
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich wollt schon grad sagen, hier ist ja Weltuntergangsstimmung :eek:

    In Duisburg musste nachts am HBf auch aufpassen. Oder beim Pizza- Bäcker;)
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  17. CasualsDuisburg

    CasualsDuisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Duisburg ist chef
     
    ruhrpottrover, Maddin und Motion gefällt das.
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jawie jetz, und , fährtse????
    :verwirrt:

    Ich halte auch nix von Panikmache. Passieren kann immer was. In die Hosen machen muss man sich in Berlin aber nun wirklich nicht.
     
  19. VFB Hüls

    VFB Hüls Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Marl
    Nicht nur Ostvereine werden da sein. Kenne selbst ein paar Dortmunder die eine Stadttoure in Berlin machen. ;)
     
  20. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Meiderich
    Das ist wohl nicht dein ernst.
    Selbst wenn einer von GEsindel hilfe braucht,muss man helfen.
    Stell dir vor du wärst am ar.ch und ein paar zahnlose würden weggucken nur weil du ein Zebra bist und wir den pokal geholt haben.
    Deine meinung ist echt zum kotzen und ich wünsche dir , das du nie in die lage kommst, auf Zivilcourage anderer angwiesen zu sein.
    Fussball ist Fussball.... alles andere darf uns nicht trennen
     
    Nanni, malalux, ruhrpottrover und 6 anderen gefällt das.
  21. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Beachtet mal bitte den Smiley bei Weiss & blau. :huhu:

    Wir Fussballfans halten doch alle zusammen.
    Erst hauen wir uns gegenseitig vorm Kopp und dann gemeinsam gegen diese U-Bahn-Ratten. :D
    Anschließend Abstecher nach Kreuzberg, Wedding und Marzahn... :base::box:
    Vielleicht kommen die Hertha-Frösche noch mit. :D

    Nee im Ernst, verbreitet mal bitte keine Panik.
    Natürlich sollte niemand allein in dunklen Ecken herum schleichen, aber in Gesellschaft sollte dem Einzelnen nix passieren.

    Ihr könnt davon ausgehen, dass die aus GE zur Hilfe eilen werden wenn einer von uns in Bedrängnis geraten sollte.
     
    Weiss & blau und Nordkurve gefällt das.
  22. Ostkurve

    Ostkurve Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1,778
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Allein die Überschrift "Warnung für MSV-Fans" halte ich für übertrieben...
    Ganz im Ernst, das ist für mich absolute Panikmache!! :mecker:

    Ich gehe fest davon aus, dass solche Geschichten (die in letzter Zeit in den Medien immer mehr publik werden) in jeder anderen deutschen Grossstadt auch auftreten können.
    Es ist legitim, dass man sich nicht alleine um 2 Uhr nachts in einem menschenleeren Bahnhof irgendwo in Berlin-Wedding, Kreuzberg oder in anderen bekannten Brennpunkten aufhalten sollte und wenn doch, dann mindestens zu Zweit!
    Klar, es laufen teilweise sehr zwielichtige Gestalten in Berlins Untergrund herum, aber nicht hinter jeder Ecke lauert ein U-Bahnschläger!!!!!
    Ich, der schon 30 Jahre auf dieser Welt bin, hatte noch nie Probleme oder Schwierigkeiten bei der BVG oder der S-Bahn... muss aber dazu erwähnen, dass ich seit gut 10 Jahren fast nur noch Auto fahre.


    Blau-Weisse Grüsse aus der Hauptstadt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2011
    Nordkurve, ruhrpottrover, rauuul und 3 anderen gefällt das.
  23. Browie

    Browie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Solingen/ Geb. in Duisburg
    Nachdem ich hier alle Beiträge gelesen habe, traue ich mich nicht mehr nach Berlin:frown:

    Übernachtungsmöglichkeit incl. Karte nun umständehalber abzugeben :huhu:



    Natürlich Quatsch.. Ich werde als Zebra sowieso nie allein sein

    You`ll never walk allone ! auch in Bezug auf Berliner U-Bahnhöfe;)
     
  24. Hombergerjung

    Hombergerjung Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    198
    Na toll und ich quartier mich in Wedding ein, nun erklärt sich der günstige Kurs :eek:
     
    chaccoFfm gefällt das.
  25. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Tröste Dich. Ich hab auch erst zu spät gesehen, das unser Hostel am Rand von Neukölln liegt. :D
     
  26. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    wenn duch hochheide kennst müsstese dich eig. wie zu hause fühlen :D
     
  27. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    :zustimm:
     
  28. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    wohne zwar "nur" in Alt-Homberg, aber seitdem in Hochheide die Zivil-Bullen umherlaufen, ist es dort sehr sehr ruhig geworden. Und wenn dort nun bald das nächste Hochhaus dicht macht, kann man dort auch wieder Nachts über den Marktplatz laufen.
    Hochheide war mal krass!
     
  29. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    öhm ... ich als frau hab immer ein mulmiges gefühl wenn ich spät abends nach hause komme und von der garage zur wohnung gehe ...

    und was sich das so an den hochhäusern nachts tut kommt ja nicht von den bewohnern ... die leute aus den häusern gegenüber haben da wohl so einiges zu berichten ...
     
  30. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,278
    Zustimmungen:
    3,447
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Ich war vor ca. 3 Wochen wegen meiner Arbeit in Berlin und bin immer mit der S-Bahn von Hoppegarten bis Alex gefahren, ohne Gefahren!
    Tüllich sollte man die Augen offen lassen und sich auch nicht auf Gespräche mit "Fifty-Fifty"-Dealern oder sonstigem "subversivem Pack" einlassen!
    In jeder U-Bahnstation laufen "schwarze Sheriffs" rum und achten auf Ordnung!
    In größeren Grüppchen solltet ihr keine Probleme haben!

    Aber der Tyson hat es gut gemeint und vielleicht hatte ich ja auch nur Glück!


    Also Kinners, schön aufpassen inne Hauptstadt, ne!
     
  31. raketos

    raketos Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    429
    hi. halte mich hier im forum ja eigentlich lieber vornehm zurück. da ich nun aber auch schon seit mehr als sieben jahren in berlin lebe gebe ich nun doch meinen senf dazu.

    die letzten vorfälle in der ubahn waren echt widerlich. kann sich ja jeder im internet angucken. da ist eine neue qualität der gewalt zu sehen, die mir echt angst macht.
    aber: deswegen sollte man sich bloß nicht dem durchaus großartigen nachtleben dieser stadt entziehen. sowas kann immer und überall, ob nun im pott, der hauptstadt oder der tiefsten provinz passieren. panik, zuhause bleiben oder taxi fahren sind doch echt keine alternativen.

    @tyson: sorry. ich will jetzt nicht deinen beitrag abwerten. aber du fähst doch auch noch ubahn. alleine und nachts, oder?

    also freut euch alle auf ein geiles wochenende in berlin!

    so dann jetzt auch noch meine tips für das wochenende, abseits von olympiastadion und kudamm:

    friedrichshain: im moment das "mallorca" der stadt. also wenn ihr mit touristen aus england cocktails und bier trinken wollt (dennoch sehr humane preise) seid ihr hier richtig. ist nicht negativ gemeint. hier solltet ihr auch eine günstige übernachtungsmöglichkeit auf die schnelle finden, sollte ihr noch nix haben. kurz: viel saufen, wenig geld bezahlen.

    kreuzberg: gerade der "in-bezirk". also schicki und doch assi. gerade rund ums kottbusser tor eine einzigartige kneipen- und fresskultur. wenn ihr bock drauf habt, guckt euch das mal an.

    sollten einige von euch vorhaben die einschlägigen clubs der stadt (berghain, watergate, etc...) zu besuchen, stellt euch bloß nicht mit zuvielen jungs in die 2stunden-schlange. will jetzt nicht klug*******n, aber zwei stunden anstehen für "ihr heute nicht", da kann man doch auch gerne drauf verzichten. also entweder vordrängeln und glück haben oder zweier-gruppen bilden und auf nüchtern tun (will das jemand?!).

    wie auch immer, ich hoffe wir haben alle ein super-wochenende in berlin und ich freue mich viele zebras in der stadt!
     
  32. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Seh ich genauso.

    Neukölln wird momentan salonfähig gemacht (die Mieten steigen täglich um ca 1000%), Kreuzberg ist schon lange kein Geheimtipp mehr und in Spandau kann man genauso auf die Fresse bekommen wie in Wedding oder Tiergarten. Ich fahre täglich U-Bahn und das sind Einzelfälle. Wenn man sich so benimmt, wie man sich in jeder Großstadt benimmt, gibt es in 99,99% der Fälle keine Probleme. Macht euch mal locker.

    P.S.: In Wedding (U8, Pankstraße) gibt's die IMO beste Currybude der Stadt: http://www.curry-chili.de/ - Vorsicht Verbrennungsgefahr. Die Soßen kann man dort auch in der Flasche kaufen... :huhu:
     
    ruhrpottpsycho, Franz und chaccoFfm gefällt das.
  33. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Letztens erst in ner Zeitung gelesen (glaub es war die Welt) das Berlin schon eine Anti Touristen Organisation hat ,
    die den Namen trägt "Berlin does not love you" :D

    Das rührt daher , weil die eigendlichen Einwohner langsam genervt sind, wenn sie beim Bäcker 40 Sprachen hören,
    aber Deutsch nicht dabei ist,das sie alle 5m anhalten müssen weil jemand ne Frage hat etc.
    Und nicht zuletzt weil die Mieten in astronomische Höhen steigen , für Leute die sich ihre 400m² nur als Zweitwohnung aussuchen.

    Link: https://blikeberlin.wordpress.com/tag/berlin-doesn%E2%80%99t-love-you/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2011
  34. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,836
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Wenn der DFB den Fred hier liest, dann befürchte ich, wird das Finale in Sorge um die Zuschauer zukünftig lieber nach Sinsheim vergeben;).

    @Tyson - sicher gut von Dir gemeint
     
    Franz gefällt das.
  35. Hombergerjung

    Hombergerjung Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    198
    Na wie könnt ich das nicht kennen.. Aber seit die Videothek da weg ist, gibts außer viell. Kaufland keinen Grund mich dahin zu begeben :-)
    Alt-Homberg ist mir das um einiges lieber
     
  36. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Hast ja Recht, war auch nur ironisch gemeint. Deshalb der Ironie Smiley. Natürlich hilft man sich. Andererseits bin ich mir auch nicht sicher, ob in Berlin alles friedlich bleibt zwischen Weiss & Blau und Blau & Weiss. Könnte mir schon vorstellen, dass es, inbesondere nach dem Spiel, hier und da ordentlich krachen wird.
     
  37. Onkel Benz

    Onkel Benz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    wieder in Duisburg

    Berlin Inn ? Du bist nicht alleine :) Die Hütte ist voll mit Zebras und gegenüber gibt es ne Kneipe die Köpi verkauft.
    Wenn Du einsam bist , schließ Dich einfach bei uns an , wir sind mit 12 Mann in dem Hostel ;)
    Gruß

    Achja und zum Thema :
    http://www.derwesten.de/staedte/boc...Bochumer-in-der-U-Bahn-Station-id4643365.html

    Berlin ist überall
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2011
  38. Wenn sonst einer nich weiß wohin:

    klick

    ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden