Ein Lied für Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von naddel2004, 12 Mai 2011.

  1. naddel2004

    naddel2004 Alkimuffe

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    großenbaum
    Hier ist mal ein Liedvorschlag für Berlin. Selbst gedichtet auf die Melodie von "Duisburg ist ne' schöne Stadt...":

    IHR SEID ZU BLÖD FÜR DIE CHAMPIONS LEAGUE,
    IHR SEID ZU BLÖD FÜR DIE SCHALE,
    IHR SEID DER FC :kacke:
    UND VERLIERT AUCH DAS FINALE
    :dj:

    Das kann man ja prima beim Flash-Mob am Brandenburger Tor einsingen und mit dieser Hymne Richtung Berliner Republik marschieren.

    ...nur mal so ein Vorschlag
    Gruß
    Blutwurst auf Naddels Account:D
     
    Goertzi, StyrumerJung, psb81 und 18 anderen gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Find ich Lustig :D
     
    Snoopi und Matze gefällt das.
  3. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Sing ich sofort mit wenn der MSV mal die CL und die Meisterschale gewonnen hat...
     
  4. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Mir würde als erstes der Pokalsieg reichen :rolleyes:
     
  5. Neukirchner

    Neukirchner Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    79
    2011 ich glaub mich knutscht nen Elch
    Wir holen den DFB POKAL und wir fahren nach Europa.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2011
    Pyka, looney und Snoopi gefällt das.
  6. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Ersetze :kacke: durch Sch...... und ich finds noch besser :)
     
  7. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Das Passt nicht vom Rythmus.

    Wenn dann eher:

    Zu Blöde für die Championsleague
    Zu Blöde für die Schale
    Ihr seid der FC *******
    Und verliert auch das Finale.
     
    Goertzi, M-SVen, Ricky und 25 anderen gefällt das.
  8. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    naja, wenns glücklicherweise schon die melodie zu nem duisburg lied hat, warum - ganz verrückt - singen wir dann nicht lieber ein duisburg lied? :huhu:
     
    justimproved2, MSVFan, kaloba und 4 anderen gefällt das.
  9. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin froh um jedes Lied, dass am Fernsehen nicht ausversehen wie ein Hurralied für Schlack gehalten werden kann. ;)

    Antischlackelieder wird niemand verhindern können.
     
    Snoopi gefällt das.
  10. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    is ja auch kein ding. nervig nur, wenn die mit einer begeisterung vorgetragen werden, die bei gesängen für unseren verein seltener durchbricht - so kommt das manchmal rüber
     
    Hallodri, MSVFan, Berlin-Support und 4 anderen gefällt das.
  11. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Hamburg
    Mein Vorschlag:
    Die bekannte Melodie von I love you Baby (Diana Ross)

    Hallo Europa hier kommt der MSV

    Hallo Europa hier kommt der MSV

    Hallo Europa, Von Duisburg in die weite Welt hey, hey, hey, hey
     
  12. werner1955

    werner1955 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    80
    Und ich finde immer noch am besten :huhu:

    Wir lagen Träument im grass die Köpfe voll verückter ideen, da sagte jumbo zum spass komm lass uns mal auf Scheixxe gehen, doch der rauch schmeckte bitter; aber jumbo sagte uns was er sah; ein meer von weiss-blauer fahnen ;wir ahnten nicht was bald darauf geschah. Am tag als der Fc.. Scheixxe starb und alle Duisburger sangen das war ein schöner Tag als auf Scheixxe eine welt zebrach. Ein Scheixxe sagte zu mir wir werden Deutscher Meister sein; doch wir lachten ihn nur aus und schlugen ihr die fresse ein, er hatte nicht einmal mehr zähne er hat sie alle verloren im kampf doch prügel bezog er weiter ihn blieben niur noch die schmerzen am dem er starb am tag als der Fc.. Scheixxe starb und Duisburger sagen das< war ein schöner tag als auf Scheixxe eine Welt zebrach. kein Scheixxe hat das recht zu leben die luft zum atmen ist viel zu scharde für ihn und sind sie erstmal ausgerottet werden wir zu ihren begräbnis ziehen am tag als der Fc... Scheisxxe starb und alle Duisburger sangen das war ein schöner Tag als auf Scheixxe eine welt zebrach.

    TOD UND HASS DEM S04 :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2011
    Berlin-Support, LaMierda, kamidv und 3 anderen gefällt das.
  13. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
    Da keiner von uns den Pokalgegner mag und ich noch nicht einmal das Wort (auch nicht verschlüsselt) schreiben möchte, kann ich nicht verstehen, warum einige dieses Unwort auch noch in den Mund nehmen und Schmähgesänge anstimmen wollen.
    Ich halte es für wesentlich sinnvoller pro MSV Gesänge anzustimmen, als irgendein kontra Gegner Lied zu singen (was auch noch von Aussenstehenden oder Fernsehzuschauern falsch wahrgenommen wird).
    Wir unterstützen die Mannschaft sicherlich mehr, wenn wir sie anfeuern und nicht den Vereinsnamen unserer Gegner in den Mund nehmen.

    Wir sehen (und vor allem hören) uns am Sa. in Berlin.
     
    rhus1960, Ben Bulben, Patrik und 2 anderen gefällt das.
  14. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Hier das Lied was jeder kennt und dafür mal eine zweite Strophe.
    Die ist auch nicht viel geändert, damit es nicht zu schwer wird mit dem Text!


    Für dich schwenken wir unsere Fahnen,

    für dich singen alle laut im Chor.

    Blau und weiß das sind für immer unsere Farben,

    auf geht`s Zebras schießt für uns ein Tor.

    Du bist unser ganzes Leben,

    du bist unser ganzer Stolz

    Für unsere Zebras singen das ist alles was wir wollen.

    Und wir stehen in der Kurve und wir singen nur für dich,

    unser Leben unsre Liebe Spielverein aus Meiderich.


    2te Strophe

    Wir sind im DFB Pokal Finale,

    für Dich fahren wir nach Berlin

    Blau und weiß das sind für immer unsere Farben,

    auf geht`s Zebras schießt für uns ein Tor.

    Der Sieg ist unser leben,

    Der Pott ist unser stolz

    gegen :kacke: zu gewinnen das ist alles was wir wollen

    Und wir stehen in der Kurve und wir feiern nur für dich,

    unser Leben unsere Liebe Spielverein aus Meiderich.
     
    naddel2004 gefällt das.
  15. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Also ich finde das Lied auch sehr gut :) Aber... Es wird glaube ich akustisch einfach auch nicht gut rüberkommen.

    Wir stehen seit 13 Jahren wieder im Pokalfinale und die ganze Stadt Berlin soll es mitbekommen. Wenn wir unsere Stimmen erheben dann muss die Erde beben und die Schalker Asis müssen vor Neid erstarren. Scheiß egal wie das Spiel ausgeht aber wir werden zeigen, dass wir die Macht aus dem Ruhrgebiet sind. Und um das zu zeigen ist mir ein 90 Minütiges Schreck vom Niederrhein lieber als der Vorschlag oben. Denn auch beim letzten Heimspiel hat man gesehen, dass das Dingen immer knallt :)

    Und wenn dann erstmal der Führungstreffer für uns gefallen ist, ergibt sich alles andere von alleine... :)
     
  16. marc_nrw

    marc_nrw Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    278
    Das ist ja mal eine gute Idee :D
     
  17. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Nicht schon wieder...

    :ichrasteaus:
     
    M-SVen, Jassi, Der_Paddy und 19 anderen gefällt das.
  18. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Und noch einer :rolleyes:
    Unsere Vereinsfarben sind blau-weiss, im Zebratwist wird es nur vertauscht, da es sich sonst nicht reimt.
     
    M-SVen, kettenhund, hannes59 und 10 anderen gefällt das.
  19. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059

    Danke Blutwurst, danke Naddel. Kommt gut beim singen, haben es mit gestern ausprobiert.
    See & hear you in Berlin
     
  20. naddel2004

    naddel2004 Alkimuffe

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    großenbaum

    Klar, das Lied würde auch sicherlich das ganze Spiel über gesungen werden ( nur das ) und niemand würde pro msv gesänge singen :rolleyes:

    Und weiß du wie egal mir die Aussenstehenden + Fernsehzuschauer sind...


    Ach, ja, stimmt, dass ich ja bei Tod und Hass dem S04 ganz anders :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Mai 2011
  21. Gehört dat ganze nicht in den "Unser Liedgut" Thread?

    Ich geh mit irgendwem ne Wette ein, dass wir bis nächste Woche Samstag mehr Berlin-Threads als Eintrittskarten haben. :D
     
  22. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
    siehe unten sry
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2011
  23. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
    Genauso Parolen und Gesänge meinte ich. Die gehören meiner Meinung nach nicht ins Stadion bzw. Sport und es hört sich bestimmt toll an, wenn 40Tsd gleichzeitig den Namen des gegnerischen Vereins schreien.

    Jetzt hat man die Chance sich vor einem großen Publikum zu präsentieren (als Verein, Mannschaft und Fans) und die sollte man, denke ich, nutzen und zeigen, dass man seinen Verein bedingungslos unterstützt.
    Ich persönlich sehe o.g. Lieder (Parolen) nicht als Unterstützung des eigenen Vereins an.
     
  24. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    wo sind die alten klassiker geblieben?

    ---
    arbeitslos und eine flasche bier,
    das ist s04,
    die scheixe vom revier
    ---
    es steht an jeder ecke,
    sch4lke, verrecke
    ---
    usw, usf...
     
    M-SVen und naddel2004 gefällt das.
  25. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    ja genau oder nach dem Klassiker ich will Spass:

    Ein Schalker auf der Autobahn,
    heu da kann Prima drüber fahn,
    ich gib Gas ich gib Gas :schumi:
     
    naddel2004 gefällt das.
  26. VFB Hüls

    VFB Hüls Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Marl
    kann das sein das die schlacker auch ein lied hat fürs finale?
    Ich meine ich hab letztens im TV gehört sow ein neues Lied vor vorkam: gegen Duisburg holen wir den Pokal...... wir sind der fc ******** und holen die Pokale!!:rolleyes:
     
  27. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Verreck, verreck, Schalker Dreck ! ? :) :D
     
    M-SVen gefällt das.
  28. Joneleth

    Joneleth Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    128
    Ich fände es gut wenn möglichst wenig Anti-Gesänge kommen würden. Wie sollten eher versuchen unseren Siegeswillen, unsere Siegesgewissheit und unsere Zuversicht mit aller Kraft zu präsentieren, egal was passiert.

    Ich denke da an Sachen wie den "Schreck von Niederrhein", das "Europapokal-Lied", "1902", "Meidericher SV", "Wir holen den DFB Pokal" etc (gut - ich mein ist ja eh alles Standard)...

    Die Schlakker sollen wissen, dass wir es ernst meinen! Evt. überträgt sich das aufs Spielfeld, die Schalker sind ja eh schon verunsichert und ich bin mir sicher, dass sich Pro-Gesänge eher positiv auf unsere Mannschaft auswirken als Anti-Gesänge. Ich denke Anti-Gesänge sorgen eher für allgemeine Unruhe als für positive Effekte bei unserer Mannschaft. Klar ein paar Anti-Gesänge vorher und zwischendurch können nicht schaden, sollte aber nicht Überhand nehmen.

    OK, was ich als Anti-Gesang noch durchgehen lasse sind so Sachen wie "Eure Eltern gehn zum BVB" oder ähnliches. Kommt bestimmt gut aus 20000 Kehlen im Fernsehen. Und dabei gibts auch keine Verwechslungsgefahr. :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2011
    Kueppi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  29. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Und nicht vergessen, wenn ihr die Melodie von "unser Platz ist in der Kurve" hört, dann stimmen das keine Duisburger an, leider!
     
  30. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Es gibt echt noch Msv Fans, die noch nicht mal unsere Farben kennen.
    Mal als kleiner Tip lese mal die Satzung des Vereins :huhu:

    Das mit dem Weiß Blau kommt nur daher, dass es sich im Lied besser anhört!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2011
  31. Lasst uns keine öffentlichen Chorproben am 21.durchführen. Jeder weiß in letzter Zeit, wo die Leute mitgehen. Das sollte gesungen werden.
     
  32. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Und ich möchte noch mal für den Refrain des Zebratwists werben.

    Das kennen dann auch die Leute, die nicht so häufig ins Stadion gehen und wenn, dann nicht auf der Nord stehen oder sitzen.

    Einfach
    .. Zebrastreifen weiss und blau
    .... Zebrastreifen weiss und blau

    ein jeder weiss genau ... usw. ;)


    Das hat beim ersten Mal noch nicht jeder mitbekommen, aber beim zweiten oder dritten Mal knallt das durch die ganze Kurve.
     
    Maddin und Bounty gefällt das.
  33. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,530
    Ort:
    Duisburg
    Dann werfe ich auch mal eins in die Runde:


    Und wenn wir im Olympiastadion stehen,
    dann woll’n wir unsere Mannschaft siegen sehen.
    Hoch heben wir den Schal, zum allerersten Mal,
    hol’n wir uns den DFB-Pokal!



    :D
     
    Goertzi, ZEBRAPOWER02, embe und 10 anderen gefällt das.
  34. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Lieder sind nie einfach..

    Nach dem Lied "Dicke " von M.M.Westerhagen

    Ach wie gut dass ich kein Schalker bin
    denn die sind eine Qual

    Ach wie gut dass ich kein Schalker bin
    denn die sind asozial


    Ach wie gut dass ich aus Duisburg bin
    denn wir sind hart wie Stahl

    Ach wie gut dass ich aus Duisburg bin
    denn wir sind erste Wahl


    singt das mal mit ..

    :dj:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2011
  35. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Megageil! Bitte in Bochum anstimmen :D
     
  36. clawful

    clawful Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    126
    Gibbet eigentlich irgendwo eine seite wo man Anti Schxxxx Mp3 beziehen kann ? gerne auch fangesänge
     
  37. Maddin

    Maddin Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4,476
    Ort:
    Freemersheim
    Kein *******r hat das Recht zu leben, die Luft zum atmen ist viel zu schade für sie. Und sind sie erstmal ausgerottet, werden wir zu ihrem Begräbnis zieh'n...

    Mehr gibbet doch nicht zu sagen!?
     
    Vanny und Gulasch gefällt das.
  38. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    http://www.youtube.com/watch?v=hpTNlDfZ6wU
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden