Auf nach Wien!!!!

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Senator, 13 Mai 2011.

  1. Tach Herde,

    derzeit ist jedes Auge aufs Finale gerichtet. So ists auch genau richtig.

    Allerdings, nicht zu vergessen. Am 03.06.2011 geht es weiter in der EM-Qualifikation gegen unsere Nachbarn aus Österreich.


    Wo genau? In Wien. Wir sind bisher 3 Leute, die sich auf dem Weg nach Österreich machen werden.

    Wann?
    Bereits am 02.06.2011 ( Vatertag, Feiertag ) geht die Reise los.

    Ein besonderes Highlight?

    Klar, ich versuche nächste Woche mit Stefan Maierhofer zu sprechen, sowahr Zeit vorhanden ist. Ich werde versuchen, ihn zu überreden, mit uns eine kleine Stadtrundfahrt durch Wien zu machen :D


    Wie o.g sind wir bisher 3 Leute. Das Beförderungsmittel wird ein PKW, der Klasse Golf sein.
    Wir sind also noch auf der Suche nach der 4ten Person.

    Wir sind erträglich, nett und sozial :D
    Hast du/ oder sie Interesse?


    Meldet euch einfach per PN an mich, oder an die anderen beiden.

    effi12a
    Henrik
    Senator.


    Auf Bald.
     
  2. Henrik

    Henrik Bambini

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Moers
    Mal hoch damit..Die Tour lohnt definitiv ...,;)

    Auf gehts für Deutschland ! :cool:
     
  3. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    joa wie gesagt, ich gib nach Berlin bescheid ob ich mitfahre oder nicht...
     
  4. Berlin is rum. Gib ma Antwort da. :)
     
  5. Melli is abgesprungen.


    Also, es ist weiterhin 1 Platz frei.
     
  6. Duissern94

    Duissern94 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Duissern
    bestimmt eine geile tour
     
  7. So,


    effi12a, Henrik und ich haben uns gestern zusammen gesetzt, um die Eckdaten abzuklären


    Die Abfahrt wird am 02.06.2011 gegen 4uhr in DU-Huckingen, bzw DU-Dellviertel erfolgen.

    Die bisherigen Kosten ergeben sich wie folgt:

    PKW: Seat Leon, Dieselmotor. Bei 3 Personen rechnen wir mit einem Spritkostenfaktor von ca. 75-80euro. Bei einer 4ten Person würde dies sich um ca 10-15euro p.P reduzieren, sodass man auf 60-65Euro kommt. Wir können in dieser Hinsicht besser mit mehr Planen, als wenn wir hinterher da stehen und drauf zahlen müssen.


    Das Hostel ist bereits gebucht. 20Euro pro Nacht, da es sich hierbei um 2 Übernachtungen handelt, kommt man p.P auf 40,00.-
    Bis jetzt sind 3 Betten in diesem Hostel gebucht. Wie es aussieht, ist dies aber keine Problematik, eine 4te Person dort unter zu bringen.

    Für das Spiel am Freitag, den 03.06.2011 hat bisher nur Henrik eine Karte.
    Ich denke aber, dass man am Stadion an Karten ran kommt ;)
    Über weitere Kosten, bez. Wien kann jeder selbst entscheiden. Ich denke, dass das ne geile Tour wird und wenn noch jemand wirklich interesse hat, der kann sich per pn, oder hier gerne melden.

    Die Rückfahrt übrigens erfolgt am 04.06.2012 gegen späten Nachmittag.


    In diesem Sinne.:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Mai 2011
  8. Warum fahrt ihr denn so früh los? :eek:
     

  9. Damit wir gegen 15uhr spätestens da sind. Musst ja überlegen, dass wir einchecken müssen, bzw erstmal gucken müssen, wo das Hostel ist..


    Und wenn man schon mal in Wien ist, will man auch was sehen. Und da Freitags das Spiel is, wirse Freitags nur begrenzt Zeit haben, um hier und da mal was gesehen zu haben.

    Ein Besuch bei den Maierhofers im Restaurant ist geplant. Ob das allerdings was wird, weiss ich selbst gerade nicht.
     
  10. Eure Tour in allen Ehren! Aber ich würde nur für den MSV nach Wien fahren;)
     

  11. Dann warste noch nie bei nem Auswärtsspiel der Nationalelf ;)
     
  12. Nein, weil ich die Preise überzogen finde
     


  13. 30euro für nen EM-Qualifikationsspiel, überzogen? Ich sach nix. :rolleyes:
     
  14. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Meine teuersten Eintrittskarten waren New York Giants ´98 und Wembley ´96 (das Original), jweils knappe 200,-€ das Stück und jeden Cent wert. Gerade London, mein bisher einziger Titel!

    Ich kann es Dir nur empfehlen, zuhause allerdings gerade bei einem Vorbereitungsspiel hingegen gar nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2011
  15. Das stimmt 30€ wäre noch OK! Ich hatte da irgendwie mehr in Erinnerung.
    Aber 200 Ocken ist schon was:eek:
    Da kann ich ja mit meiner Muffe sonst wo Essen gehen;)
     


  16. England werd ich au irgendwann noch mitnehmen. Bin ja noch in den jungen Anfangszeiten. Freu mich aber riesig auf Wien.
     
  17. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    Naja, wenn du lieber mit dat Mäusken essen gehst, als Deutschland Auswärts ^^

    05.09.2011 rollt der Bus nach Polen... :) man hab ich bock ey :)

    Tut mir echt Leid Marcel, würd liebend gerne mitfahren...
    Aber Berlin war einfach zu teuer :frown:
     
    D.ennis und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  18. Sabse28

    Sabse28 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin und ich wollen dieses mal endlich auch mal bei der Nationalmannschaft im Stadion stehn... Bisher hatten wir Zug geplant, aber wenn jemand noch zwei Plätze frei hat? Gibt es eigentlich eine Mitfahrecke hier? :D
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann wirst Du wahrscheinlich niemals wegen eines Fußballspiels nach Wien kommen.

    Ich bin diesmal nicht dabei und gönne mir eine Auszeit. Zuletzt war ich 2008 im EM - Finale gegen Spanien in Wien. 80.000 Deutsche ohne oder mit Tickets waren in der Stadt. Unfassbar, was da los war.

    Diesmal wird es ein kleinerer Mob von knapp 6.000 Deutschen sein. @ Senator lasst euch nicht von Schluchtis unterbuttern und bringt drei Punkte mit. Ich habe die Ösis 2008 teilweise etwas vorlaut erlebt. "Ohne Harz IV wärt ihr gar nicht hier", wurde da gesungen. Die Antwort war damals:"Eure Eltern sind zu bedauern, eure Eltern, die uns leid. Eure Eltern, die müssen trauern, weil ihr Josef Fritzls seid". War also verbal schon die harte Schiene und auch non-verbal. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Mai 2011


  20. Seid ihr beide weiblich? Nach deinem Nicknamen zu urteilen und wenn du sagst, deine Freundin und du, gehe ich mal davon aus.?


    Also dann kann man über ne 5er Besatzung gern sprechen :D
     
  21. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Die Basel Tour war aber auch nicht schlecht ;)

    Wien ist eine schöne Stadt, wo steigt Ihr denn ab ?
     
  22. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    LASS N 9ER MACHEN... ICH BIN DOCH DABEI ;) :D:D:D

    sorry für fullqoute...
     


  23. Wien-Westbf wahrscheinlich
     
  24. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Cookingseppl reist aus seinem schweizer Bergexil nach Wien an und outet sich in unserer Duisburger Ecke bestimmt wieder mit topaktueller:p Ikea-Mode (Berlinbilder Nr. 67, oberste Reihe Bild 6).

    Allein für diesen Anblick lohnt sich jede Anreise ins Ösiland.:huhu:
     
  25. Das Spiel der Deutschen Mannschaft, will ich mir dann doch nicht entgehen lassen!
    Brauchen wir noch einen Keeper;)
     
  26. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    ..

    Hallo,

    wir sind auch mit 4 Leuten, vom 2. bis 4. vor Ort, wie schaut es Freitag mit einem "Zebra" Bierchen aus, das Schweizerhaus im Prater soll ja der deutsche Treffpunkt werden, oder?

    Gruß
     
  27. Mazine

    Mazine Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    irgendwie bekomm ich auch grade bock

    aber hab konzertkarten für den 4.6. das wird wohl doch zu stressig.

    wie sieht es denn mit dem freundschaftsspiel gegen brasilien aus am 10.8 in stuttgart?
     


  28. Kann ich mal ansprechen.;)
     
  29. Unser Wagen ist voll.
     
  30. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Grüsse aus Wien wir sind schon da
     
  31. beele

    beele Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Spielt maierhofer eigentlich?
     
  32. Nein!!
     
  33. Erster Lagebericht. Durch München durch, Wetter eher dürftig, 13grad, stark bewölkt. Laune ist ganz gut. Unterhaltung auf durchschnittlichem Niveau. :D . 476km noch.
     
  34. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Pläne werden gemacht, um sie wieder zu verwerfen. ;)

    Gute Fahrt weiterhin!
     
  35. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Naja Sebastian, wenn die auch durch München fahren, dann dauert das halt.

    Vielleicht haben sie das mit den anderen Metropolen wie Nürnberg, Würzburg, Aschaffenburg, Brechen, Nieder- und Oberbrechen auch gemacht?
     
    Weiss & blau gefällt das.
  36. Sooo, um 17:31uhr war Ankunft in Wien.
    Wenig deutsche bis dato zu sehen. Vereinzelte Hannoveraner und Rostocker sind bereits in der Metropole. Ersma eingecheckt.
    Bisher ham wa nur nen Franzosen mit aufm Zimmer. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass morgen Abend weib. Potential dazu stößt. 2 Betten sind noch frei. Alle sind wohl auf, Sarah liegt inne Koje während Henrik und ich noch 3-11 inne Hostelbar zu nehmen :D

    Ansonsten sind wa ma hier und da gewesen, aber heut ist auch hier Feiertag und dementsprechend noch nicht viel los.


    Bis moin mal,


    Grüße aus Wien
     
  37. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1,821
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Ich pack´s mal hierein.

    Weiß jemand, ob die Kirche Emilstr. heute abend das Spiel auf der Wiese überträgt? Zumindest war heute morgen alles beflaggt und Sichtschutz am Zaun. Könnte aber auch noch vom Pokalfinale dort hängen.

    Wär für die "Nicht-Wien-Fahrer" bei dem Wetter sicher eine nette Sache.
     
  38. Guten Morgen Deutschland,

    das Wetter heute, bombastisch. 26° Sonne satt. Ersma ausgepennt bis 11:30uhr. Henrik is beim Optiker, weil Brille im Ar.sch :D

    Den ersten Verlust haben wir auch zu beklagen. Mein Handy is weg. Wie und wo weiss ich bisher nicht. :frown: Aber okay, bringt alles nichts, Österreich will erobert werden.

    Jetzt gehts auch langsam los. BFC´ler und Unioner in der Stadt und auch bei uns im Hostel untergebracht. Alles friedlich. Bis heut in die frühen Morgenstunden mit Hannoveranern gebechert. Qualifizierte Gespräche waren aber eher ne Ausnahme :D
    Werden jetzt erstmal gucken, dat wir wat zu schnabbeln iwo bekommen. Is hier aber nich schwer direkt im Zentrum von Wien.


    Soviel bisher. Heut Nachmittach nochma nen Feedbeck und dann isset au schon angerichtet. Auf Bald.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2011
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zebras erobern Wien! Auf gehts Deutschland! :D
     
  40. Keine Ahnung ich würde aber wetten, dass der Biergarten im Stadtpark offen hat und das Spiel zeigen wird.
    Ist zwar ein mieses Bild, aber ich finde es schön dort unter den Bäumen zu sitzen.
    Viel Spaß heute Abend…..
     
    finale98 gefällt das.
  41. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Erinnert mich irgendwie an dieses hier

    [​IMG]

    :D

    Ich hoffe der Sarah gehts gut (oder spielt sie gerade mit dem Tiger?)

    Euch allen Spaß in Wien!
     
    Barti, Menthi, Pille und 7 anderen gefällt das.


  42. Der gehts gut, ja ;)
     
  43. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Soll ja laut Medien schon teilweise gut gescheppert haben...
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2011
  45. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    So Fahne hängt draussen , auch wenn ich der einzige bin auf der Straße , der Abend kann kommen :)

    nicht falsch verstehen ich bin hier in Duisburg :D

    achso und lockeres 3:0
     
  46. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist ja die Höhe. Ein absoluter Skandal. Ich bin echt sauer. Solche Menschen gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen. Wenn man sich ausmalt was das für ein schlechtes Bild auf den Fußball wirft...wenn sich die Beamten mit EHEC infizieren würden.

    Kranke Welt. :eek:
     
  47. Soooooo, zurück im Hostel. Spiel absolut unterirdisch, aber 1:2 gewonnen. Stimmung ganz gut gewesen. Konnten vor dem Stadion zu einem sehr guten Kurs Karten ergattern.

    Zu den Ausschreitungen am Schwedenplatz/Berumda Dreieck.

    Zu Anfang war alles sehr friedlich und auch relativ übersichtlich.
    Haben uns dann irgendwo nen Platz gesucht und Ottakringer konsumiert.
    Der Platz wurde immer voller und auch das SKB wurde immer mehr präsenter.
    Polizei war in einer guten Menge zuerst sehr zurückhaltend.
    Gegen 15:30uhr haben wa uns nochma aufm Weg zurück ins Hostel gemacht, um nochma ne Stunde zu pennen. Kurz danach kam die Meldung, dass es teilweise heftige Ausschreitungen rund um den Schwedenplatz gab.

    Es hört sich komisch an, aber ausschlaggebener Punkt war der Regen, der in den späten Nachmittagsstunden einsetzte. Die Wiener Polizei hat daraufhin Helm und Handschuhe angezogen, während sich die Deutschen ihre Kaputzen überziehten.

    Es haben sich wohl Polizei, sowie auch Fans provoziert gefühlt und im gleichen Moment flogen auch schon die ersten Ottakringer Bierkrüge.

    Danach wurde der ganze Mob in 3 Gruppen eingekesselt, wo die 1ste Gruppe festgenommen wurde und abtranstportiert wurde.

    Es gab 201 Festnahmen, darunter 3 Hannoveraner aus unserem Hostel.
    Alles in allem ein wirklich guter Tag in Wien, viel gesehen und viele Fotos gemacht....schwühles Wetter bei ca. 25° derzeit.

    Morgen früh/Vormittag gibbet dat letzte Update, bevor es dann Richtung Heimat geht. Allen noch ein schönes Wochenende und die besten Grüße aus Wien.


    1:2 Gewonnen, Handy verloren, Brille kaputt. Ganz okay ;)

    In diesem Sinne.
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ein bißchen Schwund ist immer. Hauptsache gegen die Dösis gewonnen. ;)
     
  49. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  50. Da sin ma wieda doa :D

    Kurzes und knappes Feedback.

    Rückfahrt war teilweise recht amüsant, mit tiefst österreichischen Akzent.
    Bis auf 1nen Stau soweit gut durchgekommen.

    Wien war auf alle Fälle ne Reise wert. Dazu noch 3 Punkte mitgenommen. Fussballherz, woas willscht meah :D


    Jetzt wird ersma ausgepennt und irgendwann in den nächsten 48Stunden folgen dann auch Fotos. ;)

    In diesem Sinne.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden