Göttlicher Beistand für Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von DuisburgNord, 13 Mai 2011.

  1. DuisburgNord

    DuisburgNord Kreisliga

    Registriert seit:
    21 August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Neumühl
    Einige Kirchen in Duisburg werden am 21.Mai um 19:02 Uhr Ihre Glocken läuten lassen !

    Find ich ( obwohl nicht wirklich gläubig ) ne Klasse Idee !

    Hab heute mal bei unserem Pastor angefragt ....bestimmt Geil wenn alle Kirchen zeitgleich den Segen einläuten !

    Und dann .....nur noch den Pott holen !

    Also Amen Freunde !
     
    PEPPI, Maschore02, Dino HM und 59 anderen gefällt das.
  2. Ich sach ja. Manchmal weiss ich garnich, wo ich lieber sein möchte.


    Werd mich mal nem plastischen Chirugen unterziehen. Der soll mich mal
    in Zwei teilen. :D
     
  3. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Hab grade nen Schreck gekriegt.
    dachte du wolltest dich klonen lassen:D
     
  4. DuisburgNord

    DuisburgNord Kreisliga

    Registriert seit:
    21 August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Neumühl
    Leider hat die Familienplanung und Team Green mir die Frage beantwortet ...wo ich lieber sein möchte .....Keine Frage !

    Notfalls sollte meine Tochter eine Berlinerin werden um anschliessend in der Pokalsiegerstadt 2011 zu leben !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2011
  5. DuisburgNord

    DuisburgNord Kreisliga

    Registriert seit:
    21 August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Neumühl
    Ach ich vergaß....bei einem Sieg verspreche ich unserem Pastor die nächsten 4 Wochen in der Sonntagsmesse zu erscheinen....( wenngleich sehr voll ) !

    Aber mit 3 Promille ist es bestimmt erträglicher !:cool:
     
    Maschore02, Vanny, Sasinho und 7 anderen gefällt das.
  6. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Mit "Göttlichem Beistand" beim Fussball kann ich nichts anfangen.

    Falls der Kirchenmann MSV-Fan ist und die Glocke als Lärminstrument einsetzt finde ich es klasse.
     
    1 Person gefällt das.
  7. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Als Geste oder als ein Zeichen für Zusammenhalt, finde ich es gut.

    Duisburger = MSV Duisburg

    Nach Abpfiff und Pokalsieg, könnte man ja alle Glocken in Duisburg eine Woche läuten lassen. :D
     
    embe, Franz, Matze und 18 anderen gefällt das.
  8. Mit dem kirchlichen Segen ist das ja immer so eine Sache. Die segnen ja sowieso alles, was nicht aus eigener Kraft weglaufen kann, z.B. Kriegsschiffe. Ich kann mich DocZebra aber anschließen. Als Lärminstrument, um alle zu Hause gebliebenen Zebras an den Fernseher zu rufen sicher geeignet.
    Ansonsten erinnert mich das doch sehr an einen Abklatsch aus der
    Formel1, wo ein Pfarrer bei jedem Ferrari-Sieg die Glocken läuten lässt.
    Ich bin froh, dass der Einfluss der Kirchen auf unser Leben abnimmt. Kam in der Vergangenheit selten was Gutes daraus.
     
  9. Snoopi

    Snoopi Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Obermeiderich
    Tagchen!


    Ich treffe regelmäßig bei Heim- und auch bei Auswärtsspielen einen Pfarrer, der bestimmt in seiner Kirche die Glocken nicht still stehen lassen wird!!!!!
    Allerdings vermute ich mal, dass er selbst in Berlin anwesend sein wird!!


    Außerdem kann der MSV jede Unterstützung mehr als gebrauchen, und vielleicht hört ja sogar der Fußballgott mit....
     
  10. obelix

    obelix Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Meiderich
    Nur in Meiderich sollte man die Kabel für die Glocken kappen. Wenn die läuten sollten dann wohl nicht um 19:02 Uhr sondern 2 min. später.:fluch::fluch::fluch:
     
  11. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    :brueller:
     
    C-Bra gefällt das.
  12. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Göttlicher Beistand zeichnet sich bestimmt nicht durch Kirchenglockengeläut aus.

    Merkwürdig alles.
     
    C-Bra gefällt das.
  13. erdferkel16

    erdferkel16 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Duisburg_Rock_City
    Ich finde das total knuffig und ich finde es super dass unser Spielverein endlich das Maß an Aufmerksamkeit bekommt, das auch während einer Saison herrschen sollte.

    Die sollen natürlich jetzt nicht bei jedem Heimspiel die Glocken läuten, aber diese Solidarität, die man in den letzten Wochen so mit bekommt, ist schon enorm. Auch diese Beflaggungsaktion, die ausgerufen wurde ist ne tolle Sache

    Doch doch. Ich finde das alles sehr schick. Und ich habe ein gutes Gefühl für den 21. Hab auch schon seit ner Woche nen Blutdruck jenseits von gut und böse :D ;)
     
  14. DuisburgNord

    DuisburgNord Kreisliga

    Registriert seit:
    21 August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Neumühl
    Wer nun gläubig ist oder nicht ........
    Wem es gefällt oder auch nicht .......

    Im Duisburger Norden werden am Samstag die Glocken für die Zebras um 19:02 Uhr erläuten !
     
    Matze, Vanny, Sasinho und 6 anderen gefällt das.
  15. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ist auf jeden Fall ne nette Idee und eine schöne Geste der Zusammengehörigkeit.

    Ich hab mit der Kirche an sich auch nix am Kopp, aber ich finds gut. :)

    Welche Kirchen hier im Norden ziehen denn mit?
     
    ShortyDU gefällt das.
  16. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Man braucht ja nicht gläubig im kirchlichen Sinne zusein.:)
    Man muss es auch nicht gut finden.
    Aber ich finde es eine gute Sache.
    Und wenn ich mir nur mal den Geräuschpegel vorstelle wenn man, um punkt 19.02 Uhr, in Duisburg sämtliche Kirchenglocken läuten lassen würde, muss das schon ein tolles Gefühl sein.
    Und wenn dann noch um21.45 Uhr der Stadtwerketurm in Blau Weiss erstrahlt ist das doch perfekt.
     
    Franz und Trueblue gefällt das.
  17. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Da Ruf ich mal direkt auch die Kollegen von der Moschee an:)
     
    Matze, ShortyDU und Pille gefällt das.
  18. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Das wäre Cool. Ein Zeichen setzen. Und ausserdem eine schöne Geste für Sefa, Olcay und Burakcan. Soll er um 19:02 mal singen. :D

    Nahja...wird eh nicht klappen. Ich denke die sehen alles eh zu eng. :D
     
  19. niersboy

    niersboy Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    49
    Kirche

    Boahh, und wer spielt im Bemühen um Schwache, Alte, Kranke immer noch die Hauptrolle bei uns im Staat?
    Und wer kritisiert die Ausbeutung der schwachen Länder in unserer gar so gerechten Einen Welt?
    Und wer gibt Jugendlichen ein bisschen Perspektive, wenn sie sich vom Mainstream etwas lösen und nicht nur H&M, ipads oder pods oder Ähnliches zum Mittelpunkt ihres Lebens machen?
    Ja, und wer verkündet ne wirklich frohe Botschaft von einem Sinn des Lebens?
    Und wer leidet wie Hund, wenn er/sie selbst den eigenen hohen Ansprüchen nicht gerecht wird?
    Also: Freut euch, Zebras in und um Duisburg, wenn die Leute der Kirche uns moralisch unterstützen!!!!
     
    Sasinho, Carsten, Easy_R und 6 anderen gefällt das.
  20. rhus1960

    rhus1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg
    Gut gebrüllt, Löwe :zustimm:

    Ein wahres Wort und die Zebras können jede Unterstützung brauchen
     
  21. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Ich finds gut!!

    Wenn die Stadtwerke den Turm blau einfärbt, stell ich meine Meckerei über die zu hohen Strompreise auch mal kurz in die Ecke....und freu mich einfach über zu ein Zeichen der Zusammengehörigkeit!;)
     
    Gregorfun, Trueblue und die_nette_maus gefällt das.
  22. @niersboy
    Und ich dachte am Anfang, Du willst Werbung machen für kommunistische Parteien.:D
     
  23. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Der Pfarrer Preuss bestimmt ne ;)
     
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hoffentlich kommen die geistlichen Damen und Herren in Gesindelkirchen nicht auch auf die Läute-Idee, sonst bekommt "ER DA OBEN" aber ein echtes Problem:rolleyes:
     
  25. Gregorfun

    Gregorfun Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich mir unser Verletzungspech ansehe, ist "er da oben" eh ein Schlacker Fan ... :D ;)
     
  26. Ragetech

    Ragetech Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Duisburg Meiderich
    Er ist auch in Berlin :D Und fährt danach direkt nach Holland. Urlaub glaub ich :D
     
    ruhrpottpsycho und Killerschlumpf gefällt das.
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    BIn mal gespant wie viele Kirchen da mitmachen, alle sicher nicht. Kommt bestimmt sensationell rüber, wenn alle Kirchen auf einmal bimmeln. ZU schade, dass ich es nicht mitbekommen werde.

    Etwas Beistand können wir gebrauchen. Sicher hat der da oben noch ganz andere Probleme.
    Für einen fairen Wettkampf, ein paar mehr fitte Spieler und eine etwas ausgeglichenere Titelbilanz;) der beiden Finalteilnehmer darf man aber doch ganz ohne mieses Gewissen mal anfragen.
     
    dinmichel gefällt das.
  28. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ich kann Dir nach 37jähriger Freundschaft versichern, dass niersboy kein Anhänger des historischen Materialismus ist. :)
     
  29. kunoo

    kunoo Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Meiderich
    Der Pfaffe Preuss ist aber auch nen lustiger Vogel. :D
    Da sollten sich mal so einige "Geistliche" nen Scheibchen von abschneiden.:huhu:
     
    Hanky gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden