Nach dem Pokalfinale: Autokorso und Empfang in Duisburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von EinDuisburger, 17 Mai 2011.

  1. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Der MSV Duisburg kehrt am Sonntag, 22. Mai 2011, nach dem Endspiel um den DFB-Pokal am Vorabend in Berlin gegen den FC :kacke: 04 mit einem Autokorso durch Duisburg bis zur Schauinsland-Reisen-Arena zurück; dort trägt sich das Team auch ins Goldene Buch der Stadt Duisburg ein.

    Das Team der Zebras wird am Sonntag ab etwa 17 Uhr über die Strecke: Westender Straße, Emmericher Straße, Meidericher Straße, Schweizer Straße, Mülheimer Straße, Saarstraße, Mercatorstraße, Friedrich-Wilhelm-Straße, Düsseldorfer Straße, Sternbuschweg, Kalkweg, Kruppstraße, Bertaallee zur Schauinsland-Reisen-Arena fahren. Die Mannschaft von Trainer Milan Sasic wird dort gegen 18 Uhr / 18:30 Uhr erwartet.

    Die Schauinsland-Reisen-Arena öffnet um 15:30 Uhr. An den Eingängen werden kostenlose Eintrittskarten ausgegeben, auf denen der Block, den die Besucher bitte einnehmen, angegeben ist. Pro Besucher wird nur eine Eintrittskarte ausgegeben. In der Schauinsland-Reisen-Arena ist natürlich für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt.

    Die Stadt Duisburg würdigt den Pokal- oder Vizepokalsieger mit einer Eintragung ins Goldene Buch beim Empfang der Mannschaft in der Schauinsland-Reisen-Arena.

    Bitte beachten Sie: Die meisten Parkplätze rund um die Schauinsland-Reisen-Arena sind am Sonntag, 22. Mai 2011, gesperrt; Besucher sollten nach Möglichkeit den Öffentlichen Nahverkehr nutzen oder die Mannschaft entlang der oben angegebenen Strecke begrüßen.


    Quelle MSV HP
     
    Blauweiß93, Ricky, riiiese und 15 anderen gefällt das.
  2. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Also wurde doch ein Lösung gefunden. Sehr gut :)
     
  3. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Sehr gut, mit der Lösung kannsch einigermaßen leben.


    @ EinDuisburger

    Ich glaub du hast den ganzen Tach 12 Newsseiten auf und drückst F5 oder ?
    Des is doch gerade ma 2min alt :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Mai 2011
  4. DaniW

    DaniW Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Huckingen
    Nur die Lösung mit den Eintrittskarten ist beschissen. Ich komme sonntags morgens auf Berlin wieder. Dann werde ich mich direkt vor das Stadion setzen :-)
     
  5. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Es ist aber einDuisburger (vllt sein Bruder? :verwirrt:)
    :D
     
    Menthi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    hat jemand ne Ahnung wie definitiv die Sache mit dem Public Viewing am Samstag ist?
    Da hört man ja kaum was von
     
    Vanny gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    warum willste hin?? :D :D :D
     
    Bändit gefällt das.
  8. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,558
    Zustimmungen:
    85,468
    Ort:
    47059
    Und was passiert, wenn mehr Leute reinwollen als reinpassen?
    Wer bestimmt denn, wer rein darf und wer nicht?
    Gibts dann ne Zweiklassengesellschaft?

    Sorry, aber das ist ne richtig schlechte Lösung....
     
  9. DaniW

    DaniW Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Huckingen

    Allerdings ist die richtig beschissen. Die sollen doch jetzt die Woche einfach wieder an die DK Besitzer jeweils ein oder zwei Karten rausgeben, wo man sich auch den Block aussuchen kann und der Rest wird so verteilt. Da wird die Hölle los sein am Stadion
     
  10. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Wie wollt ihr's denn sonst lösen? Läuft doch IMMER auf ne Zweiklassen-Gesellschaft raus, ob nur DK-Inhaber (wir haben eh nur ~6000) welche bekommen, oder ob Karten verkauft werden....
     
  11. oOAggroPerleOo

    oOAggroPerleOo Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Duisburg

    gesichtskontrolle am eingang. mach dir also keine sorgen, urgestein ;)

    nee im ernst find das grad auch nicht so pralle. alle die nicht in berlin waren stehen dann schon morgens schlange und der rest feiert dann aufm parkplatz :verwirrt:
     
    Andi gefällt das.
  12. DaniW

    DaniW Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Huckingen
    Da wird aber die Hölle los sein am Stadion. Da kannste dich schon morgens um zehn in die Schlange stellen. Das glaub mal :mad:
     
  13. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    first come, first serve..
     
    Menthi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  14. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    keine optimale lösung, aber immerhin...
    schade das ich nicht dabei sein kann, mein zu ist erst spät abends wieder in duisburg:frown:
     
  15. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ein neuer Kartenfred! :panik:
     
    Hanky, Redneck Z0mbie, e@zy79 und 18 anderen gefällt das.
  16. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    nee Gott bewahre .....:mad:
     
  17. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ganz ehrlich , so wie es Thomas richtig sacht, ist meiner Meinung nach die "Wer zuerst kommt malt zuerst" Regel am besten.

    Die meisten werden doch eh sehr früh in Duisburg zurück sein und somit versäumt man nichts bzw kommt nicht in Hektik. Und ich muss keine Szene machen nur weil ich ne DK hab ,
    wenn da 100 Leute vorm Eingang stehen die eventuell nicht in Berlin waren ,wegen Arbeit oder ähnlichem (viele haben ja ihre Karten ,die sie von ihren "Dk-Brüdern" bekommen haben,
    aus diesen Gründen auch hier zum SK-Preis angeboten und werden dann unter diesen sein) will ich da nicht großkotzig an allen vorbei nachdem Motto lass mich durch, ich hab DK und war in Berlin :rolleyes:

    Dann feier ich halt den Autokorso und guck mir zur Not - wenn wir den Pott haben wird das TV eh übertragen-
    das Ganze im TV an und heul mich in die Couch weil ichs net fassen kann und immer noch net glaube was da passiert ist und gerade passiert. :huhu:

    Ach und nochwas, ich nehms mal vorweg " Wer die Feier im Tv guckt hasst den Verein" :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Mai 2011
  18. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Nee, glaub ich nicht:D Ich bezweifel sogar mal ganz stark, dat die Bude überhaupt voll wird...
     
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,959
    Ort:
    Bocholt
    Geil, wie man es macht, macht man es verkehrt...
    Sicherlich ist das nicht die optimale Lösung, aber gibt es die überhaupt :nunja:
    Würde nichts gemacht werden, wäre es auch falsch. Und das nach der unsäglichen LP letztes Jahr jetzt keiner ein besonders großes Risiko eingeht/eingehen will, dürfte auch klar sein.
    Duisburg hat leider nunmal nicht den Platz wie Lüdenscheid an der Westfalenhalle oder die Bauern mit ihrem Marienplatz.
    Verlieren wir wiedererwarten Samstag, dann kannst wahrscheinlich um 10 vor 6 noch ins Stadion, gewinnen wir, wird es wohl um 10 Uhr so voll sein, das man kaum später noch nen Platz bekommt.
    Ich bin lieber Samstag in Berlin, feiere dort im Stadion den Pokalsieg und laß den daheim gebliebenen (schweren Herzens) den vortritt.
    Man kann nunmal nicht alles haben.
     
    muggel, Tho-Tho, MSVFuchs und 2 anderen gefällt das.
  20. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    - Wird es alkoholhaltiges Bier geben?
    - Gilt die Eintrittskarte auch für Bus und Bahn?
    - Sind DK-Kunden vorzugsberechtigt?
    - Gibt es einen Stimmungsblock?
    - Werden wir mehr Fans sein, als Endspielvereine der letzten Jahre?
    - Hat jemand nen Link?
    - Gibt es die Shirts zum Pokalsieg auch in XXXL?
    - Weiß schon jemand was zur Choreo?
    - Möchte jemand mit ner Fahrgemeinschaft anreisen?
    - Können irgendwo die eingeteilten Karten für die Blöcke getauscht werden?
    - Haben Kinder ebenfalls kostenlosen Sitzplatzanspruch?

    Wollte einfach schon einmal die nächsten 28 Postings komplett in eines packen.
     
    G-Baumer, Hanky, chaccoFfm und 46 anderen gefällt das.
  21. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Gibt's noch Karten im Vorverkauf?
    Fährt die U79 direkt ins Stadion?
    Ist das Landen mit dem Heli auf der Dreieckswiese kostenlos?
     
  22. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg
    Wird für viele von uns sicherlich auch zeitlich knapp werden.
    Denke vor 16.00 ist man eh kaum wieder Heim wenn man die Nacht dort noch feiert.

    Wir werden es sehen..:huhu:
     
  23. zandra79

    zandra79 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Duisburg
    so sehe ich das auch, dann können die leute sich doch da anstellen, die nicht in berlin waren, damit die auch ein erlebnis haben :D:D:D

    ist doch genug platz auf der str. wo man sich ja dann auch hinstellen kann.
     
  24. Wurde auch an die Erfolgsfans gedacht, die für die ganzen Spiele nie Karten bekommen haben?!
     
  25. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,563
    Ort:
    Grunewald
    Mit welcher Bahn fahren wir?
     
  26. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Macht mal ne Liste, wer alles ins Stadion möchte. DK-Besitzer bitte blau markieren!
     
    die_nette_maus und Max Herre gefällt das.
  27. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    www.reichsbahn.de
     
  28. Da waren es schon 2 :)
    Bin dabei .... gehst du kaffee hollen ;) ?
     
  29. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Dieses ständige Gemecker hier geht mir langsam auf den Keks, egal was gemacht wird, immer gibt´s was zu mosern ... :mad:
     
  30. DaniW

    DaniW Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Huckingen
    Kein Problem. Dann bring du nen Schlafsack mit :p
     
  31. Okey hab noch so ein Doppelten dann Können wir Kuscheln ... lol

    Die wette halte ich beim Pokal sieg ... das die bude voll wird
     
  32. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Wo sind denn die Leute die für die Pokalkarten zelten und vorm Stadion grillen wollten?
    Bitteschön, da is eure Gelegenheit :)
     
    e@zy79, die_nette_maus, Tho-Tho und 3 anderen gefällt das.
  33. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Das wichtigste Posting hast Du allerdings vergessen:

    Was gibt es zu essen (Buffet oder á la carte)? :hunger: ;)
     
    die_nette_maus, bodydu, Vanny und 4 anderen gefällt das.
  34. ColaBier

    ColaBier Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Duisburg/Walsum
    Nene du bist der Grillmeister, das heißt du musst früh aus Berlin zurück:D
     
  35. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Das Wedaustadion wird am So um 18.30 Uhr selbst bei einem Pokalsieg nicht ausverkauft sein. Bei den letzten Aufstiegsfeiern kamen auch keine 30.000 Fans zum leicht erreichbaren Burgplatz.

    Rund ums Wedaustadion gibt´s wenig Parkplätze, am So verkehren zudem kaum Busse dorthin.
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Unabhängig vom Spielausgang: Wir müssen alle da sein!!!

    Das hat sich diese Truppe verdient! Ganz Duisburg muss auf den Beinen und die Straßen müssen überfüllt sein.
     
    Ricky, die_nette_maus, Sasinho und 5 anderen gefällt das.
  37. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Da werden sicher Sonderbusse eingesetzt, hoffe ich :o
     
  38. In Doofmund waren es 500 000
    in Duisburg schaffen wir 500 001 :D die unsere Strassen füllen....
     
  39. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,959
    Ort:
    Bocholt
    Naja, aber den ersten Pokalsieg feiert man schon anders, als den x. Aufstieg ;)
     
    Ricky, Hausen und Weiss & blau gefällt das.
  40. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Jetzt müssen wir für die Feier auch noch zahlen! :panik:
     
  41. Ausverkauft kann es eh nicht sein da nichts verkauft wurde....

    Wenn wird es höchstens Voll sein :D
     
  42. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,570
    Ort:
    Duisburg
    warum geht man nicht hin und verteilt ab sofort Karten an alle, die auch Berlin Tickets vorweisen können.
     
    e@zy79 und Pille gefällt das.
  43. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    ihr seid aber pingelig:D

    Das Wedaustadion wird am So um 18.30 Uhr selbst bei einem Pokalsieg nicht voll sein. :huhu:
     
    Kayyy und Klamsi gefällt das.
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,959
    Ort:
    Bocholt
    Weilman den Nicht-Berlin-Fahrern vllt auch dieMöglichkeit geben möchte, mit der Mannschaft im Stadion zu feiern ;)
     
  45. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Wie haben die Berlinfahrer kein Vorrecht, war doch bei den beiden Finalspielen doch auch so :D
     
  46. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    ...was ich auch genau richtig finde.
     
  47. Wer ist dieser "Autokorso" ?
     
  48. DaniW

    DaniW Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Huckingen
    Würden ja trotzdem noch 11.500 Karten über bleiben für die, die nicht nach Berlin fahren :D
     
  49. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1,814
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Super, Sonntag 15.52 h pünktlich zurück aus Berlin, dann ab zu den Wurzeln an der Westender Str.
    Überlasse einen Platz im Stadion dann gerne den Mühseligen und Beladenen, die bei der Ticketvergabe für Halbfinale und Finale benachteiligt wurden.:D
     
  50. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Findet der Autokorso in jedem Fall, also auch, im unwahrscheinlichen Fall, bei einer Niederlage statt oder gibt es dann nur goldenes Buch? :verwirrt:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden