Nach dem Pokalfinale: Autokorso und Empfang in Duisburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von EinDuisburger, 17 Mai 2011.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    glaube er meinte eher das hier in der art

     


  2. Wahrscheinlich war es die Überraschung, dass Soares vorhin so gerade halbwegs noch "Duisbruuch" aussprechen konnte. :D
     
  3. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    ich Dummchen hab den Thread hier übersehen

    .... und daher das hier grad in "alles nach dem Pokalfinale" gepostet. Vll. können die Mods da irgenwie an ihren Schräubchen drehen ....

    Nach fast 8 Stunden Autofahrt mit gefühlten 2000 km Stau :frown: waren wir kurz vor 17 Uhr hier in Duisburg.

    Mein erster Gedanke war: Köpi auf (egal, welche Uhrzeit), Beine auf die Couch und abhängen. Aber irgendwas gab's heute ja noch ..... die Ankunft der Mannschaft im Wedaustadion.

    Was tun - Bier oder Stadion? Ehrlich gesagt, ohne Stadion wär's nicht das richtige Ende für den Pokal gewesen. Hab die Cabrios fotografiert, in denen die Mannschaft saß (oder eher umgekehrt), dann den "Einzeleinlauf" der Spieler, des Vorstands, des Aufsichtsrats und des Trainerteams.

    War wieder Gänsehaut pur. Was mir aber wirklich die Tränen in die Augen getrieben hat, waren die Worte von Steffens ("so, wie die Fans den MSV in Berlin unterstützt haben, habe ich keine Angst vor der nächstenSaison") und die von Milan Sasic ("So etwas wie gestern ist in der Geschichte der Bundesliga einmalig. Die Fans feiern ihre Mannschaft, die mit uneinholbarem Rückstand zurückliegt. Duisburg hat sich in Berlin und beim DFB gut verkauft") - beide Zitate sinngemäß. Als dann einer unserer Stadionsprecher sagte, er sei froh, dass es 0:5 ausgegangen sei, stockte mir der Atem - aber er ergänzte: "ich weiß, 04 mag hier eh niemand".

    Kurz vor 20 Uhr wollte ich dann endlich nach Hause - hungrig, durstig, müde. Aber auf dem Weg nach draußen entdeckte ich das Goldene Buch der Stadt,in das sich die Mannschaft eintragen sollte. Hab ich natürlich auch fotografisch "mitgenommen". Nur Stefan hat sich nicht eingetragen. Nachdem er als einer von 8 Spielern familiär und freundschaftlich verabschiedet worden ist, hat er offenbar beschlossen, jedem einzelnen der ca. 8000 - 10000 Fans, die dort waren, die Hand zu schütteln. Da das Buch schon weggepackt worden war, bin ich dann auch nach Hause gefahren.

    Das Pils ist geöffnet, die Beine lagen bis gerade hoch, und Bilder werden ab morgen bearbeitet. Hab ja die von heute Abend nicht mal runtergeladen und gesichert. Ab Morgen geht's dann aber mit diversen Galerien los - versprochen.

    Insgesamt waren das drei Tage Gänsehaut - heute auch mit einigen Tränen. Gestern durfte ich ja nicht heulen, obwohl mir danach war. Aber dann fehlt mir der Durchblick :)

    PS: es waren tatsächlich 9 Spieler, die verabschiedet wurden. Jule war heut nicht da - aber der gehört ja leider auch zu denen, die gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Mai 2011
    Udo_97, Einbecker, ShortyDU und 23 anderen gefällt das.
  4. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Kurzer Bericht vom Empfang bzw. Teilweise der Verabschiedung.
    Es war nichts großes, aber eine Verabschiedung der den Leuten gerecht wurde.

    Es wurden Bilder der Saison und von gestern auf der Leinwand gezeigt.
    die Schwenkfahnen von gestern wurden nochmal präsentiert.
    Ennatz hat noch ein paar Worte gesagt.

    Dann kam die Mannschaft in Cabrios angefahren, wovon man oben im Block recht wenig gesehen hat.
    Danach wurde aber fast jeder nochmal einzeln begrüßt. Auch Physiotherapeuten und Zeugwart.
    Einen hat man allerdings nicht erwähnt, soviel wie Martin Haltermann die Saison geleistet hat (Pressesprecher und kümmert sich um die MSV Homepage) hätte man ihn erwähnen müssen!

    Anschließend wurden die Abgänge geehrt und haben ein Poster von sich bekommen.

    Bruno Soares hatte heute seinen ganzen Mut und Restalkohol zusammen genommen und seine Interpretation unserer Fanlieder zum besten gegeben.
    Sehr sehr schön!

    Milan hatte noch eine sehr emotionale Rede gehalten, das wir Fans diese Saison sehr geil waren und noch nie im DFB Pokal ein Verlierer so gefeiert wurde! Sichtlich hatten einige Leute im Publikum einen dicken Kloß im Hals.

    Radio Du berichtete auf der Rückfahrt, dass 3.000 Leute da waren.
    Wer heute nicht in der Lage war zu erscheinen hat zwar kein großes Event verpasst.
    Wer allerdings da war, kann berichten, dass es eine ordentliche Verabschiedung und Saisonende war.

    Mögen jetzt also 8 Wochen ohne Bundesliga beginnen...
     
  5. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Das kannste laut sagen ich hatte auch die Pisse in den Augen stehen, meine Tochter fragte mich was ist den mit dir? Ich sagte zu ihr ist ne lange geschichte

    Wer das Spiel gestern vor der MSV-Arena gesehen hat konnte viele Traurige Gesichter sehen

    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Wir-waren-in-Berlin-wir-waren-in-Berlin-id4678167.html
     
    N3rO und Pega gefällt das.
  6. JohnnyF

    JohnnyF Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Wanheimerort
    Das absolute Highlight war, wie Ennatz "Meidericher SV" angestimmt hat. Und alle singen mit. Neben mir der kleine Junge um die sechs auf dem Rasen die MSV Legende schlechthin und ich mittendrin. In dem Augenblick, waren Tradition, Gegenwart und Zukunft vereint. Ganz großes Kino.
     
  7. allesfahrer2011

    allesfahrer2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Schöne Bilder hätte es nett gefunden wenn die Bandidos mal wieder durch unsere Arena gefahren wären.
     



  8. Was hätte das mit dem Finale und unserer Mannschaft zu tun gehabt?


    Junge- :rolleyes:
     
  9. Glatzkopp

    Glatzkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Düsburch
    Milan hat aber auch nen Germknödel im Hals gehabt als er sprach. Und als sein "Ziehsohn" Sahan verabschiedet wurde, da sprudelte die Augenquelle bei Sasic.
     
  10. allesfahrer2011

    allesfahrer2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Ich fand es bei dem einen Heimspiel klasse als die da waren.
    Finde die gehören irgend wie zum MSV!
     
  11. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Wie geil der Soares war.... Stehend aufm Auto am eskalieren und dann schnappt der sich das Mikro und fängt an alle Lieder zu singen, die er einigermaßen kann... Und die er nich vollständig auf Deutsch konnte, hat der dann mal eben halb Deutsch/halb Spanisch gesungen... Zu geil der Typ :D
     
  12. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Feine Veranstaltung, fast schon zu rührselig mit all den Verabschiedungen!

    Und ja, Kollege Soares hat durchaus Entertainer-Qualitäten! :D
     
  13. baris1811

    baris1811 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Neuss
    So Mein Erster Beitrag.

    Erstmal Finde ich das nicht schlimm das wir verloren haben
    die Mannschaft hat gekämpft hat alles versucht wenn so doofe fehler passen passieren die nun mal.

    Das einzigste was mich sehr Enttauscht hat ist das die (Fans) 10-15 min vorher vorm Spiel abgehauen sind das finde ich einfach nur sch.... da hatte mann lieber die karten an richtige leute abgeben können . Habe extra gespaart und nix bekommen :frown: sowas erlebt mann nicht oft

    Für alle die im stadion waren habe das komplette spiel aufgenommen mit einen dvbt stick wer es gerne haben möchte meldet sich könnte es online stellen oder ich schick bzw gib es euch auf cd ;)

    Naja wir brauchen uns nicht zu schähmen wir haben alles gegeben

    Einen schönen abend noch
    mfg :zustimm:
     
  14. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    In Brasilien spricht man aber portugiesisch :p
     
    Söäään und Porto gefällt das.
  15. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Insgesamt fand ich die Geschichte eher so semi-toll.
    Was mich richtig gestört hat, war die Tatsache, dass in unserer Kurve teilweise Leute rumlungerten, die wirklich nur da waren, weils kostenlos war. Hättste für die Veranstaltung einen Euro genommen, hätte man sich die coolen 12jährigen Kinder, die mit Fluppe da rumstehen, permanent auf den Boden rotzen, sich gegenseitig verprügeln und andere Leute immer mit ihren Fahnenstangen schlagen und das unheimlich lustig finden, erspart.
    Es hätte nicht mehr lange gedauert und ich hätte mir gestern beinahe so ein Blag geschnappt. Dabei bin ich doch eigentlich ein friedliebender Mensch. Naja, der Klügere gibt nach und ich habe mich der Situation dann lieber entzogen. Auf der Schauinsland-Reisen-Tribüne dann teilweise auch Leute, die scheinbar da unten keinen Spieler kannten. Naja, was solls... Sollte ja eh nur ein kleiner Ausklang vom Berlin Wochenende sein!
     
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Schöne Sache das. Ich war aber durch und hatte auch in Berlin genug geklatscht.
    Die Jungs haben sich eine gute Verabschiedung verdient. Mir war aber nach der Packung nicht mehr so nach abfeiern. Also gestern nicht, irgendwann gehe ich auch mal auf Reserve.
    Schade, die Saison ist vorbei, die Mannschaft wird sich gewaltig wandeln.

    Nächstes Jahr sind wir logisch wieder dabei ;-)
     
  17. Bei aller Freude über den gelungenen Empfang:

    Das Mihai Tararache nicht offiziell verabschiedet wurde, ist für mich eine absolute Unverschämtheit. Ich dachte eigentlich, dass wir in der Hinsicht was gelernt hätten. Der Mann war 5 Jahre im Verein und hat 103 Spiele für den Verein absolviert.
     
    Leiwi, obelix, Menthi und 25 anderen gefällt das.
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Da nimmt der Soares sich meinen Schal beim Twist und nu isser weg :frown: Naja für so einen guten Zweck wie dieser, kann man das irgendwo verkraften.. :D
    War ganz lustig gestern :zustimm:
    Schade das es nur 3.000 in etwa waren..
     
    Matze gefällt das.
  19. SHORTY

    SHORTY Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Duisburg - Neudorf
    Gefühlte 10.000 waren noch auf der A2...habe 9,5 Std gebraucht:fluch:
     
    Menthi, Pogge, Schimanski und 2 anderen gefällt das.
  20. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Meine Bilder von der Ankunft der Mannschaft in der Arena und vom Eintrag ins Goldene Buch der Stadt sind seit 2 Min. online.

    PS: Nochmal zur Erinnerung -wenn Ihr auf die kleinen Bilder jeweils rechts neben dem Text klickt, bekommt Ihr die in der XL-Version.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
    Sasinho gefällt das.
  21. Browie

    Browie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Solingen/ Geb. in Duisburg
    Sind um 9.30 Uhr aus Spandau weg und waren 16.00 Uhr wieder in Duisburg.

    Nur 2 Staus gehabt, einen bei BS (Baustelle) und einen Kurz vor Doofmund (Baustelle und liegen gebliebener Wagen mit Motordefekt).

    Sind dann noch zur Arena, weil wir das Pokalwochenende komplett machen wollten.

    War wie oben bereits geschrieben sehr emotional von Milan und Steffens.

    Auch von mir nochmal der Dank an alle Berlinfahrer und besonders an die,

    die der Welt da draussen mit unserem Support der letzten 10 min. gezeigt

    haben, dass unser MSV was ganz besonderes ist. ( Ich habe jetzt noch Gänsehaut und Tränen im Auge vor Stolz auf unsere MSV-Familie )

    P.S. : Danke Pappa, das ich kein Schlakker bin!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden