Handelt unser Vorstand wirklich zum Wohle des Vereins ?

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Schumi, 27 Mai 2011.

  1. Nachdem ich mich von dem Schreck, dass unser Sportdirektor binnen Stunden nach Frankfurt verschwindet, recht schnell erholt habe, stellt sich mir bezüglich der Ablöse eine ganz andere Frage.

    Nämlich die, ob unser Vorstand den Hübner ablösefrei hat ziehen lassen, sprich: bewusst auf eine sicherlich zu generierende Einnahme verzichtet hat.

    Bei unserer finanziellen Situation kann ich nicht glauben, dass man freiwillig auf eine durchaus zu erreichende 6stellige Ablösesumme verzichtet hat.

    Dann lese ich gestern in der Printausgabe des Kicker folgenden Artikel über Eintracht Frankfurt, verfasst vom Redakteur Michael Ebert.

    Nur ein kleiner, aber für uns hammerharter Auszug:

    Zitat:
    "Hübner arbeitete seit der Winterpause 2007/08 beim MSV Duisburg, der ihn schweren Herzens, aber ohne Ablöse ziehen lässt, weil der in Mainz-Kastel geborene Hesse schon immer den Wunsch hegte, einmal bei Eintracht Frankfurt zu wirken." Zitat Ende.

    Ich konnte das kaum glauben. Vor allem interessierte mich, woher diese Aussage stammt.

    Also habe ich heute morgen eine E-Mail an Herrn Ebert verfasst mit folgendem Wortlaut:

    Betreff: z.Hd. Herrn Michael Ebert: Frage zu Ihrem Artikel über Eintr. Frankfurt in der Ausgabe von gestern


    Sehr geehrter Herr Ebert,

    Ihren Beitrag über den Wechsel von Bruno Hübner vom MSV Duisburg zur Frankfurter Eintracht habe ich mit groesstem Interesse gelesen.

    Als langjähriger MSV-Fan, der auch im Fanforum msvportal.de sehr aktiv ist (unter Nickname taifun), bin ich über einen Absatz in Ihrem Bericht regelrecht erschrocken.

    Sie schreiben " ...Hübner arbeitete seit der Winterpause 2007/08 beim MSV Duisburg, der Ihn schweren Herzens, ABER OHNE ABLÖSE ziehen lässt, ..." .

    Wir MSV-Fans sind hierdurch völlig aus dem Häuschen. Wie Sie sicherlich auch wissen, ist unser Verein nun nicht gerade auf Rosen gebettet. Unser neuer, frisch gewählter Vorstand verhält sich mittlerweile betrachtet zu ruhig. Wir MSV-Fans fragen uns, wie es sich unser Vorstand leisten kann, auf eine sicherlich zu erlösende 6stellige Ablösesumme für unseren Sportdirektor zu verzichten.

    Genau zu dieser Thematik würde ich Ihnen gerne zwei Fragen stellen, um deren Beantwortung ich Sie recht herzlich bitten möchte:

    1. Haben Sie die oben zitierte Information aus absolut sicherer Quelle erhalten ?

    2. Ist Ihre Quelle aus dem Frankfurter oder Duisburger Umfeld ?

    Wenn Sie mir bzw. uns MSV-Fans hierzu weiterhelfen könnten, wäre das sehr hilfreich für uns. Uns reicht völlig aus, wenn Sie uns Frage 1 mit "Ja" oder "Nein" beantworten und uns bei Frage 2 einfach das Umfeld nennen, Namen interessieren uns hier erst einmal gar nicht.

    Denn unser Vorstand, der eigentlich ja dafür gewählt wurde, um zum Wohle des Vereins zu handeln, würde ja bei ablösefreiem Wechsel freiweillig auf eine nennenswerte Einnahme verzichten, und das sehen wir eigentlich eher als das Gegenteil einer Arbeit zum Wohle des Vereins an.

    Es würde mich sehr freuen, wenn Sie uns hier unterstützen könnten.

    Mit freundlichen Grüssen

    ein besorgter Zebra-Fan
    Jörg Schumacher


    Dankenswerterweise hat Herr Ebert mich sehr schnell wieder kontaktiert, und er gibt mir sogar die Quelle namentlich bekannt. Hier der Wortlaut seiner Mail:

    Sehr geehrter Herr Schumacher,

    ich kann Ihnen sogar die genaue Quelle nennen, da es eine direkte Frage an Herrn Bruchhagen war, die er spontan beantwortet hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Ebert
    Redaktion Südwest
    kicker-sportmagazin


    Das bedeutet doch eindeutig, dass unser Vorstand vorsätzlich auf eine Einnahme verzichtet hat, die man sicherlich einfach hätte vereinbaren können. Herr Bruchhagen ist sicherlich nicht an den MSV herangetreten in der Erwartung, ihn umsonst zu bekommen. Und nun hat unser Vorstand ihn wohl tatsächlich verschenkt.

    Ich denke, wir müssen hier einmal deutlich nachhaken sowohl beim Vorstand wie auch beim Aufsichtsrat, der ja wohl ebenfalls involviert sein dürfte und eine Überwachungsfunktion im Verein inne hat.

    Handeln zum Wohle des Vereines sieht für mich anders aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Mai 2011
  2. Marve

    Marve Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Dinslaken
    MSV - Meidericher Sozialverein....wir entsprechen jeder Bitte :frown:
     
    bennyfrandsen und Corso55 gefällt das.
  3. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,952
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Dem Typen wurde ich garnix glauben was der erzählt!
    Vielleicht will er sich einfach nur gut darstellen um sagen zu können, er hat jemanden ohen Ablöser verpflichtet!

    Es ist echt alles möglich meiner Meinung nach!
     
    Blauweiß93, Yike und Docsnyder gefällt das.
  4. Dann sollte unser Vorstand das doch einfach klarstellen.

    Aber die sind ja stumm wie die Fische. :mecker:
     
    e@zy79, Walvater und Matze gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wenn Sukalo verschachert wird und Hübner der Nettigkeit wegen zum Nulltarif ging, sehe ich aber ganz schnell einige Hundert wütende MSV-Fans vor dem Stadion stehen! :mecker:

    Einerseits ist Hübner ein Mann, der sich in den letzten Jahren um den MSV verdient gemacht hat und dessen Lebenstraum eine Beschäftigung bei einem großen Traditionsverein in seiner Heimat ist. Andererseits gibt es aber auch noch so etwas wie wirtschaftliche Eigeninteressen des MSV Duisburg.

    Hübner hat im Januar erst seinen Vertrag verlängert. Da muss es üblich sein, auf eine Entschädigung zu bestehen.

    Und von Karpathy habe ich in seinem ersten Jahr beim MSV auch nichts anderes gehört als das Statement, dass er Hübner sehr, sehr ungerne ziehen lasse.

    Für mich ist hier nicht Steffen (e.V.), sondern Karpathy (KG aA) der richtige Ansprechpartner für Kritik.

    Karpathy ist bislang dermaßen farblos, ja geradezu unsichtbar geblieben, dass ich mir die Frage stelle, worin seine Aufgabe besteht. Ist er nur dazu da, eine Position zu besetzen, damit sie kein für Hellmich unangenehmer Aufklärer besetzen kann?

    Der MSV sollte dringend sein Schweigen brechen. Vielleicht kann er ja die Fans bezüglich Hübner (Ablöse) beruhigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Mai 2011
    e@zy79, ShortyDU, andi1991 und 95 anderen gefällt das.
  6. Docsnyder

    Docsnyder Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Lüneburg
    Nich dem ollen Bruchhagen alles glauben! Der sagt doch nicht, das wir Summe XY bekommen haben, wenn er dadurch evtl. in Frankfurt deswegen nicht so gut aussieht. Von daher denk ich schon, dass unser Vorstand mittlerweile zum Wohl des Vereins handelt.
     
  7. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Vielleicht könnte man den von Dir dargestellten Emailverkehr mal an den MSV-Vorstand weiterleiten mit Bitte um Stellungnahme.:zustimm:

    Auch wenn nach Informationlage von Radio Duisburg (was ich hier gelsen habe) das offizielle Statement lautet: "Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart."

    Interessant wäre doch lediglich on diese >0 ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Mai 2011
    ShortyDU, Mario, Twin64 und 5 anderen gefällt das.
  8. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Spekulationen bringen uns hier irgendwie nicht weiter. Deshalb müssen belastbare Fakten her, und zwar schleunigst!

    Das ganze Theater zeigt allerdings mal wieder, wie unprofessionell unser Klub innerhalb seiner Führungsstruktur arbeitet. Von der Außendarstellung und Kommunikation ganz zu schweigen.
     
    Walvater und Zebra1973 gefällt das.
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Überschrift heißt: "Handelt der Vorstand wirklich zum Wohle des Vereins"?"

    Ich stelle die Frage anders:

    Handelt der neue Vorstand überhaupt? Ich meine jetzt nicht in Bezug auf harte öffentliche Auseinandersetzungen bezüglich der Bankettplätze in VIP-Räumen. Und wie denkt der AR darüber?

    Ich hör irgendwie nix. Am Anfang sollte alles anders werden. Ist es auch. Von einem unerträglichen Lautsprecher, der nur gelogene und rosarot eingefärbte Blasen produzierte, die unseren Verein an den Abgrund geführt haben sind wir, so mein erster Eindruck, schnurstracks zu den drei Affen gekommen. Nix hören, nix sehen, nix sagen.

    Die Ankündigungen auf der JHV waren wortgewaltig, die Praxis ist mehr als bescheiden.
     
    e@zy79, pommeswalter, Nöök und 68 anderen gefällt das.
  10. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Symbolische Ablösesumme von 1 Euro. Also quasi keine Ablösesumme für die Eintracht (Bruchhagen lügt nicht) und der MSV kann trotzdem stillschweigend sagen "Ja, wir haben was bekommen" und lügt auch nicht. ;)
     
    Menthi, Tho-Tho und Weiss & blau gefällt das.
  11. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    So weit schon klar, nur weiss ich nicht, wie konkret eine Summe genannt werden kann, wenn Stillschweigen vereinbart wurde... Sonst wird es nach teurer als allen lieb sein kann.
     
    Menthi und Yike gefällt das.
  12. ncog82

    ncog82 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Duisburg (Meiderich)
    Handelt unser Vorstand wirklich zum Wohle des Vereins ?

    Das frage ich mich auch... irgendwie erinnert mich das alles an meinen AG - da hat man ebenfalls das Gefühl die Führungsetage ist nur da, um eine Position besetzt zu haben :mecker:

    Vielleicht sollte der MSV darüber nachdenken, 'ne Zeitarbeitsfirma zu gründen...
     
  13. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Stille Wasser sind tief.


    Abwarten, Zebras, abwarten!
     
  14. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Es kann ja auch sein das eine nachträgliche Summe ausgeschüttet wird wenn Hübner mit Frankfurt den Wiederaufstieg schafft ;)

    Aber trotzdem will ich da nicht so sehr dran glauben :rolleyes:
     
  15. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Die Wahrheit werden wir wohl frühstens durch die Bilanz erfahren wenn das Thema jeder vergessen hat bzw sowieso keiner sich das genau anschauen mag oder kann. Bis dahin wird es auf das Umfeld ankommen. Für Frankfurt wird es heissen ohne Ablösesumme damit deren Fans ruhig sind, bei uns mit Ablösesumme aber natürlich keine Summe.

    Ich halte nichts davon Leute zum bleiben zu zwingen. Was dabei rumkommt hat Hoffenheim mit Demba Ba erlebt bzw :kacke: mit Streit. Sowas können wir uns nicht leisten. Insbesondere jetzt in der Vorbereitung auf dieser Position nicht .


    Zur generellen Frage zurück. Ich denke die Schwierigkeit wird sein..was ist denn der Verein genau.
     
    scuba gefällt das.
  16. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Im damaligen Fred hatten wir dies fast alle resumiert, soweit ich mich erinnern kann. Eine "kleine Lösung" mit wenig Durchsetzungskraft und großem Potential "irgendwelchen" Leuten den Rücken freizuhalten. Und obendrein aus einem städtischen Unternehmen.

    Allerdings sehe ich Kentsch nach wie vor als die viel wichtigere Schnittstelle, die sich bisher beim Thema "Hellmich und die Auswirkungen" sehr zurückgehalten hat. Der neue e.V.-Vorstand hat ja wenigstens ein klein wenig gestichelt. Jedenfalls zu Beginn.

    Und hier sehe ich auch einen eventuellen Grund für den Knatsch momentan: Die KGAA eher mit "Hellmich-Freunden" bestückt, der Aufsichtsrat der KGAA ebenfalls. Beim AR des e.V. sieht es wieder anders aus. Mit Tomalak an der Spitze eher Hellmich-Gegner.

    Der e.V. ist Gesellschafter der KGAA. Kann sich der e.V. gegen die "Pro-Hellmichs" wirklich durchsetzen? Andererseits war von Hübner die Rede, dass der e.V. zuviel Einfluss habe. Ja wer beeinfluss denn da wen? Warum sollte der e.V. Druck auf die KGAA ausüben? Misstrauen? Eben weil es Hellmich-Freunde sind (außer Hübner, der ja aber trotzdem Angestellter der KGAA ist)?

    Meiner, wer soll das alles noch verstehen???

    Und da soll man alle an einem Strang ziehen?
     
    Omega und Trueblue gefällt das.
  17. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    es kann auch sein, das Hübner auf ihm zum Saisonende zustehende Prämien verzichtet hat, die auf Grund des Erfolges im DFB Pokal durchaus auch sechsstellig gewesen sein könnten. Schließlich habe ich mal gelesen, das 25% aller Pokaleinnahmen als Prämien ausgeschüttet werden, und ich glaube nicht, das der SD dabei außen vorbleibt. Auch durch solch eine Vertragsauflösung kann man sehr viel Geld sparen.;)
     
    Kniggelknax und Yike gefällt das.
  18. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Stillschweigen vielleicht auch darüber, dass es erst keine gab :D
     
  19. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Die nächste JHV steigt ja schon im November 2011, so wurde es zumindest bei der letzten mitgeteilt. Nicht mehr viel Zeit um die wichtigen Themen anzugehen ... Ansonsten muss der Vorstand sich den sicherlich unangenehmen Fragen stellen und Rechenschaft ablegen!
     
  20. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Sowas hätte man aber erwähnen können. Schadet Frankfurt nicht und für uns ein kleiner Trost.
     
  21. Ich habe mal den Vorschlag aufgegriffen, den Vorstand des MSV hierzu zu befragen.

    Habe soeben folgende Mail an den MSV gesendet mit der Bitte, diese einem der Verantwortlichen im Vorstand vorzulegen:

    ​Sehr geehrte Damen und Herren,

    der plötzliche Wechsel unseres Sportdirektors ruft bei einem Großteil der MSV-Fans Irritationen hervor.

    Während der "Kicker" in seiner Donnerstags-Ausgabe schreibt, dass Herr Hübner OHNE ABLÖSE nach Frankfurt gewechselt ist, meldet Radio Duisburg, dass beide Parteien sich auf Stillschweigen bei den Ablösemodalitäten verständigt haben.

    Bitte schauen Sie sich doch mal das Thema an, welches ich im Fanforum unter www.msvportal.de eröffnet habe. Hier der direkte Link: http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=29460

    Es kann doch nicht in Ihrem Interesse sein, nach dem grandiosen Fanauftritt beim Pokalfinale nun solch eine negative Entwicklung weiter zu unterstützen, indem wie schon seit der Wahl der neuen handelnden Personen weiterhin geschweigt wird wie in einem Teich voller Fische.

    Sie könnten sich und uns das Leben viel einfacher machen, indem Sie die Kommunikation mit uns MSV-Fans suchen und die Angelegenheit einmal richtig stellen.

    Im Moment erhärtet sich nicht nur bei mir nämlich der Verdacht, dass Sie, liebe Vorstandsmitglieder, möglicherweise nicht zum Wohle unseres Vereins handeln, wenn Herr Hübner tatsächlich "hergeschenkt" wurde.

    Wenn dem nicht so sein sollte, dann können Sie dieses Missverstänndnis sicherlich schnell aus der Welt schaffen, indem Sie eine Pressemitteilung herausgeben oder mir auf meine E-Mail persönlich antworten. Gerne leite ich dann Ihre Aussage zu diesem Thema an die vielen MSV-Fans im Portal weiter.

    Es würde mich freuen, wenn Sie dieses Anliegen und unsere Sorgen ernst nehmen und wir die Kommunikation untereinander mit diesem Fall sofort verbessern können.

    Mit freundlichen Grüssen
    Jörg Schumacher


     
    e@zy79, ShortyDU, chaccoFfm und 82 anderen gefällt das.
  22. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Ja. Und da kann man auch ganz schnell drin absaufen.
     
  23. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    Da bin ich ja jetzt echt mal gespannt auf die Antwort und OB überhaupt eine kommt. :rolleyes:
     
  24. Creasy

    Creasy Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Wipperfürth
    ...

    Ich finds echt Klasse, wenn besorgte Fans sofort das Heft in die Hand nehmen und handeln..

    Ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen nun schnell äußern!
     
  25. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Ich bete die Herren und Damen aus dem Vorstand erkennen die Tragweite der Angelegenheit.
    Es kann, darf nicht sein, dass nach der Saison ,nachdem Finale, alles den Bach runter geht.
    Ich hoffe die im Vorstand schnallen es, das Tranzparenz jetzt eine absolut wichtige Nummer ist.
     
  26. Is nur ne Frage. Aber befinden sich nich die Verantwortlichen im Urlaub derzeit?

    Einzig ist, dass der Milan sein Urlaub abgebrochen hat. Weil dann müsse man erstmal auf ne Antwort warten.
     
  27. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Sollte in diesem fall nicht eine benachrichtigung ob der Verzögerung generiert werden?
     
    Matze und Berlin-Support gefällt das.
  28. Die Verantwortlichen sind sicherlich rund um die Uhr zu erreichen. Schliesslich müssen ja auch noch Transfers abgewickelt werden (in welche Richtung auch immer ;) ).

    Da mache ich mir keine Sorgen. Da wird schon was kommen.
     
    1 Person gefällt das.
  29. Sorry für Full-Quote, aber spätestens bei der nächsten Bilanz unter "Transferkosten" würde ja eine Position á la "Einkauf Sportdirektor - Summe xxxxxx" auftauchen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Herr Bruchhagen zuerst (lt. der Meldung von Radio Duisburg) Stillschweigen bei der Vereinbarung zugestimmt hat, dann dem Kicker-Redakteur bereitwillig Auskunft gibt, und obendrauf dann noch die Unwahrheit von sich gibt. Das wäre schon etwas weit hergeholt, oder ?
     
    Sasinho, Hupsi73, Nordkurve und 8 anderen gefällt das.
  30. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Von meiner Seite aus ein Lob an dich. Ich finde es gut, dass auch mal ein Blick hinter die Kulissen geworfen wird.
    Ein Problem sehe ich aber darin, dass zwischen Vorstand eines Verein A und Verein B sich nichts madig gemacht wird. Ein Krähe hack der anderen kein Auge aus.
    Das ist nun mal so im Business, da sind sie sich wieder eins.
    Da werden Aussagen und Bilanzen so herausgegerben, dass ein Otto-Normaluser das nicht sieht. Dennoch nicht verzagen, ich hoffe das einer (von euch) die Stecknadel im Heuhaufen finden wird, wenn etwas im argen liegt!
     
  31. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Aus dem Märchenwald hört man indes folgendes:

    Heribert Bruchhagen hat jüngst gegenüber einem erlauchten Kreise von MSV-Verantwortlichen pikiert seine Hosentaschen nach außen geklappt und auf die gähnende Leere verwiesen:

    "Seht her, die Börse der Adler ist blank. Ist geleert worden durch das horrende Salär, das ich den beiden Headhuntern zahlen musste, die ich am Tag nach dem feststehenden Abstieg auf Herrn Hübner habe ansetzen müssen. Ihr werdet verstehen, dass ich nach dem kleinen Irrtum mit Herrn Daum und dem folgenden Betriebsunfall nun wirklich etwas Kapital in die Hand nehmen musste, um meinen eigenen Kopf am Riederwald zu retten. Deshalb brauchte ich einen regelrechten Coup mit diesem ablösefreien Sportdirektor.

    Es tut mir wirklich aus tiefstem Herzen leid, dass Euer Club von der Wedau nun ein wenig bedröppelt dasteht. Deshalb verspreche ich hochheilig, dass ich all denjenigen unter Euch, mit denen mich seit Jahren nicht nur die Freude am Golfspielen verbindet, in allernächster Zukunft einen Piccolo auf neutralem Boden spendieren werde: Am Berger Feld."


    Ja, Märchen sind manchmal eine echte Zumutung. :cool:
     
    e@zy79, Easy_R, Sasinho und 14 anderen gefällt das.
  32. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,568
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Also wenn der Bruchhagen raushaut es hätte keine Ablöse gegeben hat er ja eindeutig gegen das Stillschweigen verstoßen!
     
  33. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Da wird ein Schuh draus. Kannst ja mal eine Mail an Radio DU schicken und fragen, auf welche Quellen die sich berufen! :D
     
    ShortyDU, Sasinho, ZEBRAPOWER02 und 5 anderen gefällt das.
  34. @ Yike: Gute Idee. Habe ich sofort mal per Mail nachgefragt. :D
     
  35. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Fassen wir mal zusammen:

    Dass Bruno Hübner aufgrund der räumlichen Nähe geht ist aus meiner Sicht Quatsch. Er lebt 250km von der Heimat weg, dass ist ein Katzensprung, im ICE kann man sogar nebenher noch arbeiten, im Flieger haste gar nicht so schnell ausgepackt, als das Du Dich schon wieder anschnallen kannst.

    Richtig ist, dass durch Hellmichs Machenschaften noch hohe Verbindlichkeiten zu bedienen sind, was auch nicht außen vorgehalten werden darf ist noch ein Besserungsschein von ihm selbst, der laut Info einer absolut glaubwürdigen Quelle sogar gesetzlich zwingend bedient werden muss. Rangrücktritte der SPK und Marky Marcs superduper Marketingfirma (die immernoch als einzige Gewinne erwirtschaftet- ohne dafür was zu tun).

    Bleibt also ein kleiner Teil der dann sicher auch noch irgendwo verpufft. Dass Hübner kaum Spielraum bekommt um sein eigenes Konzept durchzusetzen, ob Sasic nun der geläuterte Mensch und ob das Team immer so Team war wie sie es nach Außen propagierten, ich bin mir nicht sicher.

    8,5% des Geldes fließt dahin, wo es hingehört. Eine Unverschämmtheit, mit der wir uns wieder mal zufrieden geben. Wir, die noch am Wochenende eine 15 minütige Liebeserklärung an Verein und Stadt abgegeben haben.

    Einzig alleine eines macht mir zu schaffen. Die Aussage, dass der e..V. der KGaA "im Wege" steht. War das doch gerade meine Hoffnung um endlich einmal von vorne bis hinten die Verträge zu prüfen und ggf. Geschäfte in eine Rückabwicklung zu ordern.

    Übrigens Herr Steffen, noch Interesse an eine Loge? Dann aber bitte selber zahlen!
     
  36. Thora

    Thora Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Rodenroth
    Ironie ein :

    Als gemeiner Fan hast Du eine Eintrittskarte zu kaufen , zu essen + trinken und Geld im Fanshop zu lassen , aber kein Anrecht zu erfahren was hinter den Kulissen passiert und schon gar keine höhere Instanz mit solchen Forderungen zu belästigen .

    Ironie aus .
     
  37. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Wenn der Vorstand gerade mitliest :D
    Was ist aus dem Marketing-Vertrag und den Fernsehgeldern die da
    in die falschen Kanäle geflossen sind geworden ??? Die DFL vermarkete die Fernsehrechte doch selber ,oder ???

    Lasst euch bitte nicht weiter so von Familie H. aus D. verar.....
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Nicht die Tatsache, dass Hübner geht, lässt mich nicht zur Ruhe kommen, sondern die unglaubliche Frage, ob er ohne Entschädigung aus dem gerade verlängerten Vertrag entlassen wurde. Trotz der Information des hiesigen Radiosenders bin ich mir gar nicht so sicher, dass da Geld fließen wird. Daher ist die Frage, die der Themenstarter stellt, berechtigt. Ich bin regelrecht verunsichert. Wir haben es da mit relativ neuen Verantwortungsträgern zu tun. Da stellt man sich die Frage: Vom Regen in die Traufe?
     
    e@zy79, ShortyDU, Toppaz und 14 anderen gefällt das.
  39. Genau das war auch meine Intention, als ich den Thread erstellt habe.

    Dass Hübner nun weg ist, ist gar nicht entscheidend.
    Entscheidend ist, ob unser Vorstand auf Geld verzichtet hat, welches wir dringend hätten gebrauchen können. Wenn dem so wäre, dann könnte man ja glatt Vorsatz unterstellen.


    Ach ja: und auch entscheidend is´auf´m Platz. :D
     
  40. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Wir müssen 2 Dinge unterscheiden (die Board Juristen könnten jetzt sicher besser formulieren):

    1. Die Eintracht hat nach eigenen Angaben keine Ablösesumme an dem MSV gezahlt.
    2. Hübner hat mit dem MSV einen Auflösungsvertrag geschlossen.

    zu 1.
    Warum sollte die Eintracht auch eine Ablösesumme zahlen? Der Vertrag wurde ja vorher aufgelöst. Ich gehe deshalb davon aus, daß die Angabe der Eintracht korrekt ist.

    zu 2.
    Wenn finanzielle Transaktionen zugunsten des MSV gelaufen sind, können sie ja nur hier vereinbart worden sein.
    Entweder hat Hübner, wie von Zottel schon vermutet, auf Prämien verzichtet.
    Nehme an zum Saisonende und mit dem Endspiel sind für Hübner einige Prämien aufgelaufen. Könnte mir schon vorstellen, daß die 6-stellig gewesen sind. Vielleicht hat Hübner im Gegenzug mit der Vertragsauflösung darauf verzichtet, vielleicht hat er sich aber auch aus dem Vertrag herausgekauft.

    Es handelt sich hier aber um Vereinbarungen, zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu einer Vertragsauflösung, wo man auch recht strenge Datenschutzkriterien ansetzen muß. Ich denke deshalb nicht das der MSV zu einer konkreten Auskunft bereit sein wird.

    Es bleibt hin wie her natürlich ein mehr als fader Beigeschmack.
    Die Rolle der Führungsgremien des MSV bleibt in der Tat zu hinterfragen.
    Die Abwicklung ist, selbst wenn Hübner finanzielle Gegenleistungen erbracht hat, mehr als blamabel für die Aussendarstellung.
    Die Variante, daß der MSV vielleicht auf jede Gegenleistung verzichtet haben könnte, will ich erst gar nicht glauben.
    Da könnte ich bei der Angelegenheit gleich doppelt :jokes4:

    An Vorstand und Geschäftsführung:
    Es wird an der Zeit, die Öffentlichkeit oder zumindest die Mitglieder über den Stand der Verhandlungen bzgl einer Mietsenkung zu informieren. Arbeitet ihr nun daran oder wollt ihr nur? Wann ist konkret mit einem Ergebnis zu rechnen?

    Es ist auch an der Zeit das Thema Marketing endlich mal konkreter anzusprechen.
    Seid ihr am Ende total happy mit denen? Dann sprecht es doch wenigstens mal deutlich aus, und überzeugt uns davon!
    Oder überlegt ihr konkret, wie man die Fesseln des Vertrages lockern kann und Anteile von Fernsehgeldern zurückfordern kann?
    Dann gebt einfach nur mal ein Signal, daß man in dieser Angelegenheit alle Möglichkeiten intensiv prüft.
    Im Moment sieht es so aus, daß ihr eher untergetaucht seid nach dem Motto -oooohhhh ganz heisse Eisen - besser gar nicht dran rühren.

    Die Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein hat sich in den letzten Monaten wesentlich verbessert. Danke dafür - aber haltet uns bitte nicht nur für buntes Beiwerk!
     
    ShortyDU, rbr94, Glatzkopp und 17 anderen gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Dass aus Jovialität auf eine Entschädigungszahlung zu Gunsten des MSV Duisburg, der sonst jeden Cent dreimal umdreht, verzichtet wurde, macht mich heute verrückt. Ich muss offline gehen. :D
     
  42. Es würde ja schon reichen, wenn vermeldet würde, dass der MSV in dieser Angelegenheit zufriedenstellend entschädigt wurde. :zustimm:

    Genaue Daten und Summen sind doch eigentlich uninteressant für uns.

    Die Aussendarstellung des neuen Vorstands ist jedenfalls bisher absolut unterirdisch.
     
    ShortyDU, Glatzkopp, Red Eagle und 20 anderen gefällt das.
  43. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Wo gehen die Gelder vom Pokal usw. hin?

    Bei Wikipedia kann man es zum Teil nachlesen.

    Auszug:
    Seit 2002 nimmt die „Hellmich Marketing“ die Vermarktung des Vereins wahr. Angeblich 1,25 Millionen Euro zahlte „Hellmich Marketing” damals an den MSV für den Vertrag. Die Marketing-Gesellschaft kassiert seitdem für jeden Sponsorenvertrag 20 Prozent Provision. Zudem liegt die Provision bei den Fernsehrechten bei zehn Prozent. Das entspricht angeblich den Konditionen anderer Vermarkter. Die Hellmich Marketing hatte nach Ansicht von Fans kaum Erfolg in ihrem Bemühen, große Sponsoren außerhalb von Duisburg zu gewinnen. Außerdem soll es eine Klausel geben, nach der sich die Provision bei den TV-Geldern – die wichtigste Einnahmequelle des MSV – auf 15 Prozent erhöht, falls der MSV bis 2012 dreimal den Bundesliga-Aufstieg verpasst.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Hellmich

    Kein Wunder also, dass wir nicht auf die Beine kommen. :mecker:
     
  44. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Arbeitsrechtlich ist es zwingend notwendig einen Auflösungsvertrag zu schließen, da er sich sonst nicht mit der Eintracht hätte einlassen können. Auflösen kann ja auch gegen eine Zahlung von Summe x vereinbart worden sein.

    Eintritt zahlen, Popcorn kaufen und Mund halten funnktioniert in Duisburg einfach nicht.
     
    Sasinho, Andi, Mario und 3 anderen gefällt das.
  45. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ich habe gerade irgendwie einen Flash-back. :jokes6:
     
    Guido gefällt das.
  46. Marve

    Marve Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Dinslaken
    Also bitte jetzt aber mal nicht übertreiben.

    ...@Thora:
    Was bitte ist an deinem Post ironisch?

    Hübner, der für sehr viele noch vor einiger Zeit auf einer Stufe mit Hellmich und Bommer stand wird nach einer erfolgreichen Saison in den Himmel gelobt und sein Abgang mit dem Ende des MSV gleichgesetzt (siehe oben)!

    Ohne Ablöse wäre der Wechsel auch für mich wirtschaftlich nicht nachvollziehbar aber jtzt direkt wieder den Vorstand und Aufsichtsrat an den Pranger zu stellen ist doch etwas voreilig.

    Herr Spekulatius hätte hier seine wahre Freude!
     

  47. Ich weiß jetzt nicht, ob Du u.a. mich damit meinst, aber ich stelle hier niemanden an den Pranger. :verwirrt:

    Ich verweise lediglich auf eine sehr schlechte Aussendarstellung unserer Verantwortlichen und auch offene Fragen, die diese Verantwortlichen mit einigen, wenigen Sätzen beantworten könnten. :zustimm:

    An den Pranger stelle ich diese Leute erst dann, wenn zweifelsfrei feststehen würde, dass für den Abgang von Hübner keine Kompensation - welcher Art auch immer - geleistet wurde. :zustimm:
     
    Hupsi73 und Trueblue gefällt das.
  48. Marve

    Marve Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Dinslaken
    Nein, ganz im Gegenteil, deine Mühe ist aller Ehren wert und wie gesagt, ein Transfer Hübners ohne finanzielle Entschädigung wäre auch für mich nicht nachvollziehbar. Möglicherweise gibt es ja auch ein Statement vom Verein. Daran glaube ich aber nicht.
    Allerdings bin/sind wir nunmal alle meistens auf die Presse angewiesen und nur die wenigsten kennen alle Hintergründe um sich letztendlich ein Urteil über solche Vorgänge leisten zu können. Wer weiß welche weichen Faktoren bei dem Wechsel noch eine Rolle gespielt haben. Von uns doch keiner!

    Als Fan kann ich die Leistung aufm Platz beurteilen und da interessieren mich auch keine Hintergründe. Entweder sie spielen scheizze, mittelprächtig oder gut aber bei wirtschaftlichen Vorgängen fehlen mir einfach die nötigen Hintergründe.

    Und hier richten mir einfach zu viele aufgrund von Spekulationen.

    Was passiert denn wenn der Vorstand sich meldet und sagt, dass sie einfach und allein aus Nächstenliebe:eek: dem Bruno die Tankfüllung nach Frankfurt bezahlt haben und keinen einzigen Cent dafür bekommen haben, sondern lediglich das Gehalt einsparen und in Grlic dem Nachfolger sowieso schon auf der Payroll haben.

    DAnn gibbet wieder Bambule? Nö freu mich doch gerade darüber dass der Verein und Fans sich wieder annähern!
     
  49. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Es gibt da einige interne Interessenkonflikte, die leider auf dem Rücken des Vereins ausgetragen werden. Die Protagonisten versuchen ihre politischen/ persönlichen Spielchen durch Vereinspolitik zu betreiben. Das kann so nicht sein, "alle müssen an einem Strang ziehen" war und ist natürlich nicht so, besonders, wenn man die jeweiligen persönlichen/ parteipolitischen Hintergründe der Puppenspieler kennt. Die ausgleichende Hand im Verein ist nicht in Sicht und man darf befürchten, dass der MSV diese Machtspielchen am Ende ausbaden darf.

    Auf die sportliche Ebene scheint sich das vorläufig erst einmal wenig auszuwirken. Allerdings macht der eine Satz von Bruno Hübner bei seinem Abgang stutzig: "Ich bin mir nicht sicher, ob hinter den Kulissen große Einigkeit herrscht."
    Bruno Hübner scheint da wohl mit die größte Weitsicht zu besitzen, es wäre gut möglich gewesen, IHN als ersten Sündenbock dastehen zu lassen, wenn es schlecht läuft/ man den Verein mit jener Vereinspolitik an die Wand fährt.
    Dadurch wäre er im Profifußball wohl eindeutig verbrannt. Der Wechsel nach FFM ist dadurch noch ein Stück verständlicher, trotz des unmöglichen Zeitpunkts.
    Milan Sasic ist ein ehrenvoller, treuer Mensch, der allerdings sich sowas nicht bieten lässt, was man in Kaiserslautern und Koblenz, wo ähnliche Probleme herrschten, bereits sehen konnte.
    Man wird abwarten müssen, was die Zukunft bringt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Sasic auch nicht mehr allzu lange dem allen standhalten wird.
    In Koblenz z.B. wurde ebenfalls Parteipolitik im Verein gemacht und man gab am Ende dem Erfolgstrainer Sasic die Schuld, versuchte ihn mit Intrigen rauszumobben (eventuelle Transferbeteilung Sasics bei Spielerabgängen von Koblenz. Allerdings erhielt Sasic einige Monate kein Gehalt und einigte sich mit den Vereinsoberen auf dieses Modell. Am Ende wurde ihm dies vorgeworfen und gesagt, dass Sasic sich illegal die Transferbeteiligung gesichert hätte (Quelle: Sportinside-Bericht; WDR)).
    Ich glaube nicht, dass Sasic sich ähnliches nochmal antun würde.
    Ich bin auf die JHV sehr gespannt. Bis dahin sollten sich die Protagonisten im Verein Gedanken machen, wie es weitergeht. Man sollte endlich anfangen, zum Wohle des Vereins zu HANDELN (Man wollte sich z.B. die Verträge von Hellmich Marketing ganz genau anschauen, passiert ist bisher nichts) und nicht nur leere Phrasen zu schwingen, ansonsten bleibt der MSV wohl für immer ein Provinzverein. Durch dieses undurchsichtige Handeln der Vereins- und Unternehmensoberen werden auf keinen Fall neue Sponsoren angelockt noch wird irgendwas besser. Durch ähnliches Verhalten sind schon andere Vereine wie Koblenz, RWO, RWE, Bielefeld, 1860 (die mit dem Investor jetzt gut Glück haben), Aachen, Gladbach oder Lautern fast von der Bildfläche verschwunden.
     
    Black-Tech, Andi, Mario und 3 anderen gefällt das.
  50. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    http://www.rp-online.de/niederrhein...klat-Ruege-wegen-Gaesteliste_aid_1003041.html


    der Steffen soll seine Parteipolitik woanders machen. :fluch:

    Super jetzt ist der MSV Spielball der alten und wiedererstarkten -SPD/Gewerkschaftfilzes aus Duisburg geworden. Der Filz, der seitdem der MSV in der Bundesliga spielt nicht eine müde Mark für unseren Verein übrig hatte. Der große Ankündigungsfilz mit schönen Modellen von Bauten und Projekten, uter anderem vom Wedaustadion die nur zum Wahlkampf aus der Vitrine geholt wurden.

    Zur Info ich bin kein Sauerlandwähler, die CDU in Duisburg hat sich größt möglich blamiert, aber ich habe nicht vergessen, wie der rote Filz Duisburg runtergewirtschaftet hat. Die Jahre unter Sauerland waren abgesehen von der LP bestimmt nicht die schlechtesten die Duisburg erlebt hat, und Sauerland war sicherlich nicht der schlechteste OB für den MSV. Zumindest gingen wir ihm nicht total am Arsch vorbei.

    zur Info: Dass schöne Bochumer Stadion, auf das ich 25 Jahre neidisch geschielt habe, und welches Bochum erst zur Bundesligamannschaft gemacht hat, sollte ursprünglich vom Land in Duisburg gebaut werden. Leider meinte unser damalige OB, dass wir ein schönes Stadion hätten.
    Alle anderen OB´s haben nur am MSV Geld verdient ohne was in die Infrastruktur zu stecken. Denen und ihrer intellektuellen Familie war die Oper halt lieber.
     
    danny81, Menthi, Toppaz und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden