Arnold P. Nitzki in e.V.-Aufsichtsrat kooptiert

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Simon M., 9 Juni 2011.

  1. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ich kopiers mal hier rein falls das nicht zum Thema passt bitte verschieben.

    Quelle MSV-Facebook

    Edit:
    Grade beim Googlen bin ich auf folgenden älteren Bericht gestoßen:

    Quelle: derWesten.de

    Wäre das dann nicht genau der falsche Mann um die bestehenden Verträge kritisch zu prüfen? :verwirrt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juni 2011
    Mike Oldmann, Yike, Stephi1912 und 8 anderen gefällt das.
  2. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Ausgezeichnete Entscheidung, begrüße ich sehr! Da holt sich der AR absolute wirtschaftliche Fachkompetentz ins Team :zustimm:

    Vll. können ja jetzt langsam mal die dringlichen Themen zeitnah angegangen werden ....
     
    Mike Oldmann, Omega, Spechti und 11 anderen gefällt das.
  3. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Der Aufsichtsrat des MSV Duisburg 02 e. V. gibt bekannt, dass er Herrn Arnold P. Nitzki einstimmig auf seiner Sitzung am 08.06.2011 kooptiert hat. Der gebürtige Duisburger war viele Jahre als Geschäftsführer in amerikanischen Großkonzernen tätig, in den Jahren von 2002 bis 2006 Marketingleiter beim MSV, 2002 und 2003 auch als Geschäftsführer der KGaA.

    Quelle: http://www.facebook.com/pages/MSV-Duisburg/157529717617650
     
    Thomas und Matze gefällt das.
  4. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Wooow, ich durfte Herrn Nitzki mal in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Seine Liebe zum MSV und seine Fachkompetenz in wirtschaftlichen Situationen sowie Zusammenhängen ist schon beeindruckend. Bei seiner Rede zum AR-Posten agierte er, in einer aufgeladenen Stimmung, recht unglücklich. Aber was die Gremien wohl brauchen, sind ordentliche Handwerker und Fachleute....Entertainer und Verkäufer gab es genug.

    Willkommen Herr Nitzki, gehen Sie die Sache mit Ihrem Wissen und der gezeigten Hingabe an. AR, dat habta gut gemacht.
     
    Omega, Andi, Walvater und 13 anderen gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei der letzten JHV hatte ich das dringende Bedürfnis, mich während der Aussprache zu Wort zu melden. Doch dann trat Nitzki an das Mikro, legte besser als ich es jemals gekonnt hätte, die Finger in die Wunden (Stichwort "Pokaleeinahmen" = lediglich einmalige Sondereinahmen etc.) und der Job war erledigt.

    Wie Generation Blue schon sagt: Kein großer Redenschwinger und Selbstdarsteller, sondern ein erfahrener und besonnener Handwerker. Keiner, der abhebt und jemand, der sich auch im Marketingbereich auskennt. Vielleicht kann Marc Hellmich von ihm ja noch etwas lernen. :huhu:

    Großes Lob an den Aufsichtsrat des e.V.
     
  6. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Man, man, man, dass ich das noch erleben darf! Das ist ja mal eine gute Meldung und ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung!

    Alles Gute für den Job! :zustimm:
     
    Rebelle gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Durfte an einigen Treffen mit Hr. Nitzki teilhaben. Ein sehr kompetenter Mann der einen enormen Wissensstand rum um die Hellmich Verträge und den MSV mitbringt.
    Eine super Entscheidung...
    Willkommen im Stall Hr. Nitzki.
     
    Gulasch, #Dirk# und ZebraJoe gefällt das.
  8. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Arnold P. Nitzki ist ein Insider mit großem Sachverstand und breitem Detailwissen. Nun unterstützt er den amtierenden AR.

    Das ist für den e.V. ein wichtiger Schritt nach vorne und auch aus meiner Sicht ein deutliches Zeichen in Richtung KGaA. Ich hoffe dadurch auf Bewegung bei der doch lethargisch wirkenden Führungscrew.
     
  9. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Herr Nitzki hatte letztes Jahr für den AR kandidiert. In 2010 haben wir erstmalig hier im Portal alle Kandidaten vorgestellt. Im Rahmen dieser Vorstellung war zu Herrn Nitzki folgendes zu lesen:



     
  10. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Exzellente Besetzung!!! Ein Fachmann vor dem Herrn, und (viel wichtiger!) jemand der das Konstrukt MSV samt seiner KGaA und GmbH Verschachtelungen aus dem Effeff kennt!!
     
  11. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Mit der "Verpflichtung" von Nitzki holt sich der e.V. jetzt ganz geballte Kompetenz in Sachen Marketing. Ihn als Hellmich Freund zu bezeichen, geht gar nicht. Wer die letzten beiden Auftritte auf der JHV gesehen hat, wird dies ebenfalls bestätigen können.

    Für mich ist mit diesem Schritt, aber etwas ganz entscheidendes passiert. Der e.V. geht jetzt aktiv gegen den Marketingvertrag vor oder besser formuliert, er holt sich jetzt die Kompetenzen von externen Fachleuten um das ganze KOnstrukt zu durchleuten. So ganz untätig, wie hier bereits geschrieben wurde, ist der AR des e.V. wohl doch nicht! :huhu:
     
    C-Bra, Toppi, neunzehnnullzwo und 32 anderen gefällt das.
  12. Suklaf0815

    Suklaf0815 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Meiderich
    [​IMG]
     
    Walvater gefällt das.
  13. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Ich habe eine kurze Frage ohne jede Wertung:
    Kann der AR kooptieren sooft und soviel er will? Gibt es da Begrenzungen?
    Wäre für eine Antwort sehr dankbar! :)

    Herrn Nitzki wünsche ich viel Erfolg bei seiner Arbeit!
     
  14. bluescum

    bluescum Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Ruhrort
    hoffe,es hilft uns einen weiteren Schritt voraus für "Unseren Club der MSV",damit es endlich mal in absehbarer Zukunft auch für den normalen Fan wieder positive Meinungen gibt,was unsere Vereinsführung und Finanzen angeht.
    In diesem Sinne,
    Pokalfinale 12.05.21012 in Berlin Wir sind dabei
    nur der MSV
     
  15. Bin gerade etwas :verwirrt:. Ich kenne nur kooperieren, aber nicht kooptiert. Hilfe :D :huhu:
     
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg

    Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Kooptation :huhu:
     
  17. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nein, so oft wie er will nicht! Maximal 3 können kooptiert werden!
     
    Ibizki und Kniggelknax gefällt das.
  18. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Weiß jemand warum er 2006 ausgeschieden ist ???
    Wenn er so ein Fachmann ist und bei H.M. Marketing gearbeitet hat warum gibt es dann solche Verträge ???
    Ich kenne den Mann nicht aber er war in der Zeit in der Hellmich sein Feld bestellt hat nun mal dabei :eek:
    Wenn ihr meint er ist eine gute Wahl und nicht wieder so ein Hellmich Jünger dann vertraue ich Euch :D

    Aber wehe nicht :haue:
     
  19. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ist garantiert kein Hellmich-Jünger, dafür lege ich mal einfach meine Hand ins Feuer! Er ist ein absolut integerer und versierter Kenner der Materie, kannst ihm also vertrauen! :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Juni 2011
    #Dirk# gefällt das.
  20. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Rentner! Der jüngste ist er ja nicht mehr ;) Alles andere ist Spekulatius!
     
    Rebelle gefällt das.
  21. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Der AR des e.V. besteht mit Nitzki nun aus 9 Mitgliedern (laut MSV-HP). Wieviele davon sind denn kooptiert? Zählt Schlenkenbrock als Ehrenmitglied auch zu den Kooptierten?

    Ich glaube, Tomalak ist kooptiert (eventuell auch Kaspers?), die anderen sind gewählt, oder? Wer weiß es genau?
     
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    :eek: Der ist Vorsitzender des Vorstandes unseres e.V.
     
  23. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Schlenkenbrock zählt nicht zu den kooptierten! Tomalak ist kooptiert, ebenso wie Nitzki. Kaspers ist gewählt bzw. muss er auch der nächsten JHV wieder gewählt werden!
     
    Walvater gefällt das.
  24. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Das bedeutet also, dass bereits 2 AR-Mitglieder des e.V. (Tomalak und Nitzki) kooptiert sind und theoretisch noch eine weitere Person kooptiert werden könnte.

    Wie wäre es, wenn sich der AR dazu äußern würde, ob man eine Zusammenarbeit mit Dr. Wittsiepe anstrebt oder nicht?

    Dr. Wittsiepe hat sich hier klar und deutlich zu seinen Absichten geäußert. Es gibt grundsätzlich 2 denkbare Versionen, wie der AR hierzu stehen könnte:

    1. Pro Dr. Wittsiepe: Er könnte sich im AR einbringen, man würde ihn gerne bei der Aufarbeitung der strittigen Fragen einbeziehen und man freut sich über seine Hilfestellungen. In diesem Fall wäre eine baldige Kooptierung (noch deutlich vor der nächsten JHV) wünschenswert. Hierdurch würde auch eine mögliche Konkurrenzsituation zwischen Dr. Wittsiepe als neuen Kandidaten und den alten AR-Mitgliedern, die sich zur Wiederwahl stellen und nun um ihre Posten fürchten müssen, vermieden.

    2. Conta Dr. Wittsiepe: Der AR denkt sich: "Nein, der Querulant soll bloß wegbleiben, der zerdeppert nur noch mehr Porzellan." In diesem Fall wünschte ich mir im Vorfeld der nächsten JHV eine deutliche Wahlempfehlung des AR ("Wir möchten die bewährte Zusammenarbeit in der alten Bestzung weiterführen." Soll heißen, dass der AR keine Neulinge haben möchte.)

    Ich finde es sehr schade, dass man vom AR so wenig hört. Und wenn man etwas hört, sind es Negativschlagzeilen, wie Streitereien in den Gremien wegen des Pokalempfangs in Berlin.
     
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Mehr Hilfestellung als Nitzki geht nicht!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Juni 2011
  26. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    "Ich möchte die Zukunft mitgestalten"

    zuletzt aktualisiert: 15.06.2011 Arnold P. Nitzki war einst ein enger Vertrauter von Walter Hellmich, später trat er als Kritiker an der Finanzlage des MSV in Erscheinung.
    Der Rentner, der früher als Geschäftsführer von amerikanischen Unternehmen tätig war, arbeitet nun als kooptiertes Mitglied im Aufsichtsrat des MSV Duisburg e.V. mit. Die Amtszeit läuft zunächst bis zur nächsten Mitgliederversammlung. Hermann Kewitz sprach Arnold P. Nitzki. (...)

    (...) Ich sehe meine Aufgabe auch darin, dass die Aufgaben, die die einzelnen Gremien haben, mit Leben gefüllt werden. Es kann sein, dass es in diesem Bereich hier und da hakt.(...)

    (...) Wir haben uns im Jahr 2002 die richtige Struktur gegeben, indem wir gesellschaftsrechtlich den Spielbetrieb vom Mutterverein getrennt haben. Alle Entscheidungen liefen dann jedoch auf eine Person (Walter Hellmich, Anm. d. Red.) zu. Das hat die gute Struktur verwässert. Diese Ära ist nun beendet. Die Positionen verteilen sich jetzt auf mehrere Personen. Es gibt den Aufsichtsrat des Muttervereins MSV Duisburg, der über die Besetzung des Vorstands des MSV Duisburg entscheidet. Den Aufsichtsrat der KG aA, der wiederum von diesem Vorstand bestimmt wird, und die Geschäftsführung der Gesellschaft für den Profispielbetrieb. Wir müssen nun wieder zu einer funktionierenden Struktur kommen. (...)


    http://www.rp-online.de/niederrhein...ch-moechte-die-zukunft-mitgestalten-1.1305351
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden