Wunschaufstellung 2011/12

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Andi, 13 Juni 2011.

  1. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Das wird das Problem sein. Also wenn ich für mich persönlich das ganze im Kopf durchspiele ist es schwer genug eine Startformation zu finden, aber was das ganze noch übertrifft ist die Tatsache, welche sechs Feldspieler auf der Bank sitzen würden (vorausgesetzt alle Spieler stehen zur Verfügung und keiner verletzt sich). Das wird nicht leicht alle Spieler bei Laune zu halten.
     
  2. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    So sehe ich das auch, ich denke das wird ein großes Problem werden.Nehmen wir mal an es verletzten sich nicht so viele wie letzte Saison, nicht jeder hält sein Mund wie Marcel Herzog.Das könnte das Mannschaftsklima echt stören, aber ich denke da wird der gute Milan was gegen machen.Den Spielern muss ja vorher klar sein das es ein Riesen Konkurrenzkampf werden kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juni 2011
    SHMC gefällt das.
  3. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    So dann will ich auch mal:
    [​IMG]

    Zugegebener Maßen sehr offensiv aber schon irgendwie Wahnsinn was für ein Spielermaterial wir diese Saison haben. Allein diese Elf ist schon absolut :jokes66: und wenn man dann noch bedenkt wer da noch auf der Bank sitzt. :eek:
     
    mman, Sebekn, C-Bra und einer weiteren Person gefällt das.
  4. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Die Aufstellung ist in der Tat offensiv. Aber darum geht es mir nicht, wollte einfach die nächste Aufstellung dazu nutzen, das gerade angesprochene Luxusproblem des breiten Kaders zu veranschaulichen.

    Als Ersatztorwat würde Yelldell auf der Bank sitzen. Mag mir mal einer die sechs Feldspieler nennen, die im Falle dieser Aufstellung auf der Bank platznehmen "dürften" (ist ja fast schon so)?

    Hoffmann
    Reiche
    Pliatsikas
    Brosinski
    Beichler
    Pamic
    Shao
    Grlic
    Kunt
    Öztürk
    Exslager
    Baljak
    + Veigneau / Karimow (wenn Oli zurückkommt)
    + es hieß ja das noch 2 - 3 spieler kommen, also könnte noch einer folgen.
     
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Das sind die, die da sind.. Ich nenn mal die Leute, die wegfallen werden am Anfang meiner Meinung nach.
    Hoffmann (zu jung. kann noch a-junioren spielen, sonst zweite mannschaft)
    Grlic (nur noch Stand-by, Knie macht Probleme)
    Kunt (keine Chance auf Einsatzzeiten)
    Öztürk (keine Chance sich durchzusetzen)
    Baljak (verletzt bis zur Rückrunde)

    Bleiben also 7 Leute für die Bank:
    Reiche
    Pliatsikas
    Brosinski
    Beichler
    Pamic
    Shao
    Exslager

    bei letztgenannten geh ich davon, dass Pamic oder Beichler noch die ersten wären, die NICHT auf der Bank säßen.
     
  6. Ich vermute ja langsam, dass Milan eine Mannschaft für den Liga-Alltag zusammenstellt und parallel noch eine Kämpfertruppe aufbaut, die nur für das Ziel "DFB-Pokal nach Duisburg holen" arbeitet. ;)
     
    Schuster2, Wilder Ennatz, Benni und 3 anderen gefällt das.
  7. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    ...das wären bei aktuellem Stand (Stichwort Baljak und die 1 - 2 noch möglichen Neuzugänge) die Spieler die wohl in Frage kommen. Also wenn die Aufstellung wie die eben zitierte aussehen würde. Aber ich denke das verdeutlicht, dass es nicht einfach für unseren Trainer wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juni 2011
  8. Salou

    Salou Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Ost-Westfalen
    Diese Gedankenspiele um die mögliche Aufstellung machen schon einen Wahnsinns-Spaß! Aber wir sollten uns immer klar machen, dass es zurzeit auch eine Luxus-Situation ist!

    Denn wir stehen am Anfang einer Saison, die sehr früh beginnt, was heißt, dass einige Spieler wenig Regenerationszeit hatten, vor allem diejenigen, die schon vergangene Saison zum Kader gehört haben. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich natürlich nicht an Verletzungen und Sperren denken, aber wenn man realistisch bleibt, dann muss man so etwas auf dem Plan haben.

    Und genau dann wird der Zeitpunkt gekommen sein, an dem wir froh sein werden einen gutbesetzten Kader zu haben.Schließlich war genau das der wunde Punkt in der letzten Saison.

    Weiß-blaue Grüße

    Salou :msvschild:
     
    Wilder Ennatz gefällt das.
  9. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Natürlich hast du recht Salou. Aber das kann auch schnell zu ärger in der Mannschaft führen wenn man viele Spieler auf der Bank sitzen hat, die eigentlich spielen müssten.

    Aber ich denke mal das sollte kein Problem werden. Denn Milan wird schon dafür sorgen, dass es dazu nicht kommt. :huhu:

    Man was bin ich auf die neue Saison heiß :D
     
  10. Thora

    Thora Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Rodenroth
    Wenn´s viele gleichwertige Spieler auf den Positionen gibt (was sich zeigen wird) kann man rotieren , meiner Meinung nach ein Vorteil durch die extrem kurze Vorbereitungszeit .
     
  11. Phirell

    Phirell Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Frankfurt
    Ihr müsst bedenken,dass ein Platz noch für den Ersatz-TW vergeben ist! Wird also noch schwieriger sich in den Kader zu spielen,als es oben bei freak01 schon aussieht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2011
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich bin mal gespannt in wieweit unser Sturm und unser gesamtes Spielsystem dem jeweiligen Gegner angepasst wird. Spätestens nach der Verpflichtung von Kastrati sind wir da ja äußerst variabel besetzt.

    Was ich mir vorstellen könnte:
    Gegen (vermutlich) spielstarke Gegner wie Frankfurt, Fürth etc. zieht man sich ein wenig mehr zurück, es wird mit Doppel-6 gespielt auf der dann Pamic oder Pliatsikas neben Sukalo spielen könnten, Jula bleibt auf der Bank und es spielen mit Kastrati, Domo und Beichler eher schnelle, konterstarke Offensivkräfte.

    Andersrum wenn man selbst das Spiel machen muss, was wohl häufig der Fall sein wird, spielt Sukalo als einziger 6er, Gjasula als ZOM, und in der Offensive (2 Außen und 2 Stürmer) werden sich Shao, Jula, Brosinski, Domo, Beichler und Kastrati um die Stammplätze streiten.

    Für Exslager sehe ich angesichts der breiten Konkurrenz auf seinen Positionen leider fast gar keine Einsatzchancen, da müssten sich schon einige Offensivkräfte verletzen damit er zu mehr als nur Mini-Einsätzen kommt.
     
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    6 Feldspieler können Platz nehmen. Oben aufgeführt sind 7, so wie ich sagte müsste einer noch den Platz räumen.. Ich gehe in dem Fall von Beichler oder Pamic aus..
     
  14. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Eigentlich wurde ja schon auf deinen Beitrag eingegangen, aber vielleicht beim nächsten Mal richtig lesen ;)

    Ich als Auslöser der Bankdiskussion (die ja unmittelbar mit dem Thema Wunschaufstellung zusammenhängt) habe doch im Ausgangsposting zu dieser Debatte erwähnt, dass neben Yelldell noch sechs Spieler auf der Bank Platz nehmen dürfen.

    Und ich sehe da zwar weiterhin ein sogenanntes Luxusproblem, aber auch Konfliktpotential. Es werden Spieler mit ordentlichem Zweitligapotential nicht mal auf der Bank sitzen und mindestens drei Feldspieler mit guten Zweitliganiveau werden an einem Spieltag keine Einsatzzeit sehen.

    In einem erfolgreichen Kader gehört jede Position doppelt besetzt, aber jetzt - wo diese Situation zum ersten Mal seit Jahren bei unserem Meidericher SV gegeben ist - habe ich schon ein wenig Angst, dass es da Ärger geben könnte.

    Stoßen jetzt noch zwei Spieler zu unserem Kader werden aus den erwähnten sieben Bankkandidaten NEUN :)

    Milan, du machst das schon :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2011
  15. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    968
    Es wird so laufen, dass besonders unsere Jungen (Exe, Kunt,....) darunter leiden werden!!!!

    Jetzt mit Bollmann, haben wir uns ja noch einmal in die Breite verstärkt. Er wird auch ein Platz mind. auf der Bank sicher haben!!!!

    Die werden vermerkt in unserer Zweiten zum Einsatz kommen!!!! Mit dem Ziel, Aufstieg in die neue Regionalliga!!!!

    Kunt, Exe, Beichler evtl. noch Bamic in unserer Zweiten, dann kann dem Aufstieg nichts im Wege stehen :D

    Junge, Junge mit so einer breit aufgestellten Mannschaft, was wäre da in der letzten Saison gegangen. Möchte garnicht dran denken :D
     
    Pille und Omega gefällt das.
  16. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    dann will ich auch mal

    -------------------------Fromlowitz--------------------------
    Kern-----------------Bajic------Soares-----------------Karimov
    -------------------------Sukalo-------------------------------
    Brosinski------------------Gjasula-----------------------Pamic
    ---------------------Jula-----------Domo---------------------
     
  17. Shiffty

    Shiffty Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    14
    Irgendwie vermisse ich Shao in euren Aufstellungen, spielt der nun keine Rolle mehr?

    Ich glaube wir werden an Ihm noch ne Menge Spass haben :-)


    Aber nichtsdestotrotz, wann hatten wir mal die Auswahl zwischen solchen Spielern ^^
     
    dinmichel, Kueppi und shanghai gefällt das.
  18. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Dann will ich auch mal :D

    -------------------------Fromlowitz---------------------------
    Kern-----------------Bajic------Soares(Bollmann)-------Karimov
    ---------------------------Sukalo-----------------------------
    Brosinski------------------Pliatsikas-----------------------Shao
    ---------------------Jula-----------Domo (Kastrati)------------
     
  19. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    So hier mal meine ;)

    Torwart: Fromlowitz
    Abwehr: Kern ; Bajic ; Soares ; Karimov
    Defensiv: Sukalo ; Pamic
    Links: Brosinski
    Rechts: Shao
    Hängende Spitze: Domo
    Straufraumgott: Emil Jula :D
     
  20. mannaseh

    mannaseh Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Meiderich
    ---------------Fromlowitz-----------------
    Pliatsikas----Soares-----Bajic------Karimov
    ----------------Sukalo--------------------
    -----------Gjasula----Wolze---------------
    Kastrati----------Jula---------Domovchiyski




    Das wäre meine Erste Elf gegen den KSC :huhu:
     
  21. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    -------------Fromlowitz-------------
    -Kern---Bollmann---Bajic---Karimov--
    ---------------Sukalo---------------
    -Brosinski------Gjasula---------Wolze-
    -----------Jula------Domo-----------


    Fromlo ist klar.
    Kern ist die einzige Alternative auf der RV, die es mit dem Tempo von Zweitligaspitzenaußen einigermaßen aufnehmen kann. Bollmann und gerade Soares sind viel zu langsam, Pliatsikas scheint auch nicht auf der Position überzeugt zu haben. Ersteren sehe ich vor Soares in der IV, Bollmann kommt den Berichten zufolge geschickter und spielstärker rüber, zudem sehr torgefährlich, wobei Bruno da auch sehr stark ist.
    Karimov ist die einzig mögliche Besetzung auf der linken Seite, wenn man Wolze im Mittelfeld spielen lassen will.
    Sukalo ist die Bank im defensiven Mittelfeld, alternativ würde ich da Pliatsikas spielen lassen.
    Gjasula auf der 8, da scheint sich Sasic aber lieber für das sehr defensive Pliatsikas - Sukalo Duo auf der 6 zu entscheiden. Meine Meinung ist, dass man einen technisch so starken Zehner wie Gjasula keinesfalls draußen lassen darf.
    Brosinski dürfte einen Vorsprung vor Beichler haben, der ja mehrmals erkrankt war und außerdem nur ausgeliehen ist. Auf Links glaube ich, dass Wolze da Milan mehr überzeugt hat als Shao, da der Kevin wohl flexibeler und defensiv auch sicherer ist. An Shaos Freistösse kommt aber sicher kaum einer in der zweiten Liga ran. ;)
    Im Sturm scheint ja Jula gesetzt, abwarten wie der sich entwickelt, Sasic hat ja angedeutet, dass man gerne noch Sliskovic dabeinehmen möchte, als julaähnlichen Stürmer. Ist auch meine Ansicht, fällt Jula aus, gibt es keinen vorne drin, den man hoch anspielen kann, wenigstens glaube ich nicht, dass Domo oder Kastrati so geeignet dafür sind, von Exse ganz zu schweigen. Die dürften alle schlicht zu klein sein.
    Kastrati scheint Sasic ja überzeugt zu haben, normalerweise steht aber Domo in der Startaufstellung, wenn er in Normalform ist und nicht angeschlagen.
    Ich wäre aber mit beiden zufrieden, Domo kommt mir eher als "Knipser" rüber, Kastrati als CR7 Verschnitt. ;)
    Ein toller Kader, ich bin so geil auf den ersten Spieltag! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2011
  22. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Vermisse den Kevin in deiner Planung , der gibt sich richtig muehe und sollte meiner Meinung einen Stammplatz bekommen .
     
  23. ------------------Fromlowitz------------------
    ---Platsikas---Bollmann---Bajic----Karimow----
    -------------------Sukalo----------------------
    --Brosinski (Kunt)--Gjasula (Kunt)---Shao(Wolze)-------
    -----------------------------------------------
    ---------Domo (Kastrati)---Jula----------------

    oder:

    ------------------Fromlowitz--------------------
    --Kern------Soares------Bajic------Wolze-----
    -------------------Sukalo (Platsikas)-------------
    ------------------------------------------------
    --Brosinski---------Gjasula (Kunt)---Kastrati (Shao)
    -------------Domo---------Jula-------------------

    Ich finde man muss Kunt umbedint einbinden und zwar so oft und so lang wie möglich. Er hat eine Menge auf dem Kasten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden