Erneutes Sauerland Abwahlverfahren hat begonnen

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Ziggi, 20 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    Ich konnte leider nur die letzte Viertelstunde der Sendung sehen.

    Aber Zitate wie "Duisburg ist halt eine SPD-Stadt", "Sie wissen ja nicht, wie schlimm die letzten Monate für mich und meien Familie waren", "Das Abwahlverfahren hat wenig bis nichts mit der Loveparade zu tun, sondern hat einen politischen Hintergrund"
    geben den Eindruck, dass Sauerland absolut nicht verstanden hat, worum es bei dieser Abwahl eigentlich ging.
     
    Enigma, Kimi, Kniggelknax und 18 anderen gefällt das.
  2. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Sauerland hat nicht verstanden worum es den Bürgern die ihn abgewählt haben
    ging, da gebe ich dir vollkommen recht, allerdings hat er genau verstanden
    worum es unseren lieben Lokalpolitikern ging und zwar parteiübergreifend.

    Unsere lieben Kommunalpolitiker sind sich, genauso wie es auf Landes- und
    Bundesebene vorgemacht wird für Nichts zu schade, da kommen einigen
    """So ein paar Opfer""", um es mal überspitzt auszudrücken, schon mal recht.

    Die Abwahl war für Duisburg extrem wichtig, aber das da was vernünftiges
    nachkommt, da fehlt mir nun wirklich der Glaube. Wahrend der letzten Jahre
    habe ich eher den Eindruck das sich immer Pest und Cholera abwechseln.
     
  3. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,257
    Zustimmungen:
    3,414
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Naja, immerhin hat er ein Wahlergebnis erreicht, das selbst in einem diktatorsch regierten Land für Aufsehen gesorgt hätte!

    Ohh, war ja negativ für ihn!:D:rolleyes:


    Positiv für uns!:p:);)
     
  4. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Diese ganzen Vorwürfe, dass die SPD aus parteipolitischer Motivation die Abwahl unterstützt hat, sind doch einfach nur hohl ohne Gnade.
    Das wird besonders deutlich, wenn man den Spieß mal umdreht.
    Welche Motivation hatte denn die CDU, die Abstimmung gegen Sauerland nicht zu unterstützen und eine Abwahl im Rat zu verhindern? Und das gegen den Willen der Bürger und gegen Stimmen der eigenen Parteioberen, die Sauerland einen Rücktritt nahe gelegt haben?
    Hiermit hat die CDU der Stadt geschadet, finanziell und in der Außendarstellung, und dies völlig offensichtlich ausschließlich aus parteipolitischen Motiven.
    Da dann den Bräter aufzureißen, wenn andere Parteien sich auf die Seite der Bürger stellen ist so bekloppt, dass es fast schon wieder lustig ist.
     
    embe, Sebastian, Wowbagger und 2 anderen gefällt das.
  5. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich fand den CDU Mann erschreckend , wie er sowas sagte wie " Wir werden uns nicht der Meinung der breiten Masse auf der Straße beugen".
    Ja Hallo?!
    Ihr seid Vertreter von gerade dieser "Masse", diese und die Aussagen von Sauerland selbst ,
    die mit einer selbstverständlichkeit gesprochen werden ,zeigen mir eigendlich in was für einer Welt diese Herren leben...
     
  6. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Das Stimmt. Wenn man sich überlegt wieviel Geld für die komplette Abwahl von allen Seiten verbrannt wurde kann es schon wütend machen. Damit hätte man sehr viel sinnvollere Sachen für die Stadt machen können. Aber es geht doch eh immer nur um das eigene Portmornaie und politische Macht.

    Das war der Knaller. Schei.ß auf Demokratie...:cool:
     
  7. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Und da wird sich über Politikverdrossenheit gewundert...

    Am Sonntag wurde ein Präzedenzfall geschaffen der Signalwirkung über unsere Stadtgrenzen hinaus hat und von dessen Folgen den einen oder anderen Politiker hoffentlich weniger selbstherrlich schwadronieren und in seiner parallelen Scheinwelt leben lassen wird.

    Politiker, welcher Partei oder Gesinnung auch immer, sollten sich eines vor Augen halten: sie sind VOLKSvertreter, gewählte "Angestellte" desselben, von dem sie letztendlich auch bezahlt werden.

    Der Bürger dürfte Politik jetzt wieder mit gesteigertem Interesse verfolgen hat er doch erfahren, dass er nicht nur ohnmächtig zum Hinnehmen verdammt ist, sondern unmittelbar Einfluss auf Geschehnisse nehmen kann und das höchstdemokratisch.
    Wenn das Ganze in Zukunft jetzt auch noch abläuft, ohne dass die jeweilige Opposition Bürgerbegehren als Trittbrett für eigene Interessen bzw. Steigbügelhalter für mögliche eigene Kandidaten missbraucht, und da sollte man stets wachsam sein, ist das eine höchst begrüssenswerte Entwicklung.

    In unserem aktuellen Fall man nur wünschen, dass ein parteiübergreifender Konsens gefunden wird, der allen gerecht wird zum Wohle der Stadt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Februar 2012
    Trueblue, Menthi und MSVFuchs gefällt das.
  8. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Deine Haltung finde ich aus mehreren Gesichtspunkten fragwürdig. Der Fingerzeig auf die Opposition, dass ihr "ein paar Opfer gerade recht kamen" halte ich einerseits für ziemlich zynisch. Sie widerspricht auch zumindest meiner Aufassung, was eine Opposition (egal welches politische Lager) zu leisten hat. Es ist ihre doch verdammte Aufgabe, falsch laufende Dinge der regierenden Partei öffentlich zu kritisieren und öffentlich dafür zu kämpfen, falsche Positionen oder Personalien zu revidieren.

    Was soll eine Opposition deiner Meinung nach machen? Wegschauen? Abwiegeln? Aus Pietät schweigen? Solidarisch sein? Alles von sich weisen? Wenn deine Haltung auf breiter Basis Akzeptanz finden würde, dann würde künftig jeder Täter durch seinen Ankläger instrumentalisiert sein.

    Ich hoffe, nachdem Sauerland durch die Bürgerschaft zu seiner moralischen Mindestverantwortung gebracht wurde, dass endlich auch diejenigen juristisch im Sinne der Opfer belangt werden, die dafür geradezustehen haben.
     
    embe, Kniggelknax, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  9. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Zynisch, da gebe ich dir vollkommen recht, das bin ich bei einigen Dingen
    mittlerweile. Ich habe auch nicht gemeint das das auf die gesamte Opposition zutrifft,
    sondern auf "Einige", die mir doch sehr sauer aufstoßen,
    die die ganze Angelegenheit für ihre kommunalpolitischen Ziele
    instrumentalisiren.

    Das die Abwahl durch ist und das funktioniert hat, Respekt, ich habe nicht
    daran geglaubt und war überrascht das das wirklich geklappt hat, die Leute
    vom Sofa zu bekommen. Das Thema Abwahl ist vom Tisch, bei dem juristischen
    Nachspiel, das noch nicht abgeschlossen ist, bin ich komplett bei dir.
     
    Deepsky gefällt das.
  10. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wo kommt das Ding denn jetzt auf einmal her?
    Wer hats bezahlt und wer in Auftrag gegeben?


    Und 12 Halbzeilen für die Schuldfrage. Da übertrifft sich die Bild mal wieder selbst.
     
  11. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  12. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    @Zebrapower

    Das ist der kürzeste Kommentar, den ich hier im Portal je gelesen habe :D
     
  13. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    bilder sagen doch mehr als worte:D
     
  14. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
  15. weissblau

    weissblau &dagger; 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
    der Ursprungsartikel in der Bild war: http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/loveparade-schuld-bei-polizei-22639470.bild.html

    Der Auftrag kam dazu wohl von der Staatsanwaltschaft, lt. NRZ von heute, und wurde den 17 Personen zugestellt gegen die ermittelt wird.

    Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten...tachten-zu-loveparade-unglueck-id6350234.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Februar 2012
  16. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Menthi und m-starxx gefällt das.
  17. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Und nun ist es amtlich:

    RP online, 15.02.2012:

    http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/sauerland/wahlausschuss-bestaetigt-abwahlergebnis-1.2713970

    Es sei denn ...

     
  18. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    "Gegen die Gültigkeit der Abstimmung oder der Abstimmungsvorbereitungen kann jeder Duisburger Wahlberechtigte innerhalb eines Monats Widerspruch einlegen."

    :eek: ... ist Adolf Sauerland nicht auch wahlberechtigt? Mir schwant Schlimmes! :panik2:
     
  19. Privatmann

    Privatmann Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    192
    Das wird er nicht machen Bernd. Er hat doch jetzt was er wollte. Durch die Abwahl sind die Bezüge gesichert, der geht jetzt in Rente und erfreut sich seines Lebens.
     
    Menthi, MarZeRo, Weiss & blau und 3 anderen gefällt das.
  20. kurt.kafka

    kurt.kafka Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    6
    Ne, der hat noch großes vor: http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Freiheit_01.jpg
     
    ktoon, Menthi, Gockel und 3 anderen gefällt das.
  21. SpicyMcHaggis

    SpicyMcHaggis Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Neudorf-Süd
    Knapp 13o.ooo haben ihn abgewählt von 39o.ooo Wahlberechtigten.
    Und es heißt gut ein drittel der Menschen in der BRD gelten als dumm.
    Paßt doch !
     
  22. weissblau

    weissblau &dagger; 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
    m-starxx und Tho-Tho gefällt das.
  23. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Aber der war doch da erst ein paar Tage im Amt... :rolleyes:

    Da kann der Ärmste doch auch nichts für, der musste sich doch erst in Probleme dieser Thematik einarbeiten, die er im Stadtrat doch scheinbar erfolgreich ignoriert hat... :zustimm:

    ;)
     
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich glaube, jeder hier wünscht eine umfassende Aufklärung der Verantwortungen und eine Strafverfolgung derer, die für den Tot vieler junger Menschen, für die vielen Verletzten und Langzeittraumatisierten verantwortlich sind. Dabei sollten Parteizugehörigkeiten keine Schranken bedeuten. Sollte in einem Rechtsstaat möglich sein.
     
    Berlin-Support, weissblau und Tho-Tho gefällt das.
  25. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Epilog.

    derwesten.de, 23.03.2012:
    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/streit-um-hausnummern-unterschriften-fast-alle-gueltig-id6487262.html

    Also kann hier nun endlich ein Haken hinter.

    Der "Richtungsstreit" kann dann ja im OB-Wahl-Thread weitergehen.
     
  26. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ganz genau! :zustimm:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden