Homepage des MSV

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von steve, 15 Juli 2011.

  1. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Ist sie natürlich auch nicht, da gibt es definitiv bessere - aber mir gefällt die Einfachheit der Seite. Alles ist recht übersichtlich geordnet, und man findet sich intuitiv zurecht.
     
    helmut56 gefällt das.
  2. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
  3. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    In der Tat, die Seite ist wunderbar aufgebaut - leicht strukturiert, übersichtlich, intuitiv zu bedienen und dabei immer noch ausführlich. Das Layout sollte man meiner Meinung nach einfach mal schamlos kopieren, viel falsch machen kann man damit nicht.
     
    scuba gefällt das.
  4. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Grandios finde ich die Rubrik wo Hannover-Fans vorgestellt werden (sehr geile Madrid-Tour). Habe ich glaube ich für unsere Homepage in diesem Fred auch schon mal vorgeschlagen :rolleyes:
     
  5. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hat zwar nur indirekt mit der MSV-Webseite zu tun, aber der facebook-Auftritt ist in meinen Augen allererste Sahne :zustimm:

    Wollte ich nur mal kurz loswerden :cool:
     
    Chrissop gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Fanseite ist ebenfalls klasse gemacht, Anerkennung in schärfster Form :D
     
  7. The Avenger

    The Avenger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Voerde-Spellen
    Habe jetzt aus Neugierde auch mal bei 96 reingeschaut. Kann mich da nur anschliessen. Sehr informativ, benutzerfreundlich und optisch sehr ansprechend. Auch und gerade was den Bereich Fans angeht mit vielen aktuellen und generellen Infos. Macht Spaß sich da mal durch zu klicken.
    Leider sind wir da im Moment wohl noch Lichtjahre von entfernt.
     
    Meistertrainer gefällt das.
  8. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ich möchte hier besonders mal die "Rote Kurve" hervorheben. Großes Vorbild für unseren Zebraherde e.V.

    Wenn wir irgendwann mal dahin kommen, wo die Rote Kurve ist, als Zebraherde, dann kann ich ruhigen Gewissens sterben.
     
    Meistertrainer, scuba und Menthi gefällt das.
  9. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Wir wissen jetzt alle, wie toll andere Homepages sind, aber jetzt gilt:

    :thema:
     
    Ziggi gefällt das.
  10. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Deepsky und Sokrates gefällt das.
  11. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Ich denke ja mal dass die Verantwortlichen hier mitlesen und ich würde es gut finden wenn man auf der Homepage mal die Tabelle der 3. Liga vervollständigen würde und dann auch aktualisiert. :D
     
  12. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    ich fände es gut, wenn die Spielankündigung fürs nächste Heimspiel schon zu sehen wäre....
     
  13. SvWanheim

    SvWanheim Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    415
    Und was ist mit dem Desktop Kalender? Seit Mai nichts neues..
     
  14. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Das haben die wirklich mittelmäßig gelöst. Das ist einfach eine Grafik, die dann auf 'ne IFrame-Seite verlinkt. Scheinbar müssen wir da auch sparen.
     
  15. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Mittelmäßig? Das ist absolut amateurhaft! Einfach eine Seite von Toooor24.de eingebettet. Der Werbebanner drauf passt gar nicht zum Rest und die Einnahmen daraus gehen garantiert nicht an den Verein. Mal völlig abgesehen von der verkackten CSS oder den Scrollbalken innerhalb der Frames (Horizontal und Vertikal) ...
    Also.... :verzweifelt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2013
    SchwarzeRose, teasy80, Enigma und 3 anderen gefällt das.
  16. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Ich wollte jetzt nicht so hart sein :D Mir gefallen die Grafiken von denen verlinkt wird insgesamt nicht so gut. Sieht aus, als wenn man da einfach Screenshots genommen hat. Z.B. bei der Verlinkung zum Shop - ist auch unscharf und nicht ganz so "sexy".
     
  17. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Also eins steht fest:
    Da sind keine Profis am Werk :D
     
    alfixena und steve gefällt das.
  18. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Da hat aber jemand mitgelesen... Die Tabelle ist jetzt nämlich gar nicht mehr vorhanden. :ausheck:
     
  19. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Einfach mal auf die Tabelle klicken und schon erscheint sie in ganz neuem Glanz!!
     
    alfixena gefällt das.
  20. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Ich meinte damit auch nur die auf der Startseite :o
     
  21. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Glanz sieht eher anders aus. Haben wir wirklich so wenig Geld, dass noch nicht einmal eine bereits bestehende Webseite gepflegt werden kann? Traurig, Traurig. Das sieht wirklich sehr amateurhaft aus.
     
    MSVFan gefällt das.
  22. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde das ganze Design relativ amateurhaft wenn ich ehrlich bin, aber naja
     
    Captain Karacho, Porto und alfixena gefällt das.
  23. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Da muss ich dir Recht geben, aber die neue Tabelle schiesst absolut den Vogel ab. Sieht danach aus, dass auch der Letzte, der sich um den Webauftritt gekümmert hat, gefeuert worden ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2013
  24. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Man spart halt an allen Ecken und Kanten. :zustimm:
    Eine Tabelle muss gepflegt werden bzw. regelmäßig mit Daten gefüttert werden.
    Da hat man halt lieber einen Contentanbieter genommen.
    Quelle: Tooor24.de
     
    alfixena gefällt das.
  25. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Sparen ist zwar alles gut und richtig,aber im bereich Marketing, Außendarstellung zu sparen wäre der völlig falsche Weg meiner Meinung nach.
    Vor allem kostet eine ordentliche Homepage nun auch nicht die Welt.

    Abgesehen davon war der Web-Auftritt ja genauso als man noch vermeintlich Geld hatte, dabei ist die Tabelle ja wirklich nur die Spitze des Eisbergs.

    Meiner subjektiven Meinung ist die Websites eine der schlechtesten hier in der Region von den ganzen Profiklubs.
    Habe jetzt zwar nicht alle angeschaut, aber zum BVB liegen nicht nur auf dem Platz Welten... .Aber auch die von Bochum,Ddorf und bspw. RWE sind besser. Dabei meine ich nicht(nur) das Design auch der Informationsgehalt der HP ist bei der Zebrasite doch sehr begrenzt
     
    d.o.h.c, Kasi, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  26. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
    Hatte mich zwar ehrenamtlich nur für Liga5 gemeldet gehabt, aber das was im Moment läuft ist noch übler als alles was ich in 60 Minuten pro Tag geleistet bekomme.
    Ich werd das mal mit meinem Chef absprechen und mein Angebot eventuell auf Liga 3 ausweiten.:)
    Ansonsten gibbet bestimmt genug Studenten in Duisburg die das auch machen würden, nur um das als Referenz im Lebenslauf zu haben.
     
    d.o.h.c, embe und steve gefällt das.
  27. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Na ja die Menge der Seiten dauert dann schon etwas länger als 60 Minuten, aber was das Design angeht hast du Recht.

    Noch viel schlimmer finde ich aber die Navigation auf der Seite und die fehlende Suchfunktion.
     
  28. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
    Da geb ich dir Recht, war auch ein Bischen überspitzt, aber schön ist wirklich anders.

    Und die Suchfunktion kann ich nur aus wirtschaftlicher Sicht verstehen, da ich dies auch nur über JavaScript mit Datenbank im Hintergrund lösen könnte und das eine Menge Arbeit ist würde das bei einem freien Unternehmen teuer werden.
    Ob es auch anders geht kann ich so nicht sagen, da ich im Bereich Apperstellung tätig bin und man dort nicht nur auf HTML fixiert sein kann, viele Sachen muss ich halt über Java lösen. Aber eine bestehende Seite pflegen oder abändern bekomm ich schon noch hin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juli 2013
  29. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Vielleicht sollte man einfach mal versuchen einen Wettbewerb für ein neues Design der Seite zu starten. Es gibt sicherlich auch unter uns viele, die dies beruflich machen. Ich arbeite auch im Bereich Intranet/Internet-Design/Programmierung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juli 2013
  30. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
    Da wärst du doch schon bestens geeignet, ich bin nämlich nicht der Designer, ich mein das bekomm ich auch hin aber es gibt bestimmt bessere, ich bin mehr dafür zuständig das der Quellcode vernünftig läuft;).
    Warscheinlich arbeite ich auch deshalb um diese Uhrzeit.
     
    steve und Simon M. gefällt das.
  31. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Das Design ist das kleinste Problem. Das verwendete CMS (Datenbank), damit einhergehend die komplette Neuprogrammierung und Implementierung aller Inhalte sind wahrscheinlich das (finanzielle) Problem. Und dann die Auswahl der verantwortlichen Mitarbeiter bzw. deren Rechte und Kompetenzen.
    Es scheint, als ob da bisher alle und keiner verantwortlich sind. Auf der Fanshop-Seite steht z.B. als GF immer noch der Roland. :eek:

    Und so hobbymäßig sollte auch bei dem Thema Webseite ein Neuanfang nicht gestartet werden.
     
    maldito_action, Deepsky, Omega und 2 anderen gefällt das.
  32. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Das kann ich aber nicht bestätigen, für meine Kunden sind Design und Navigation sehr oft die wichtigsten Kriterien. Der Rest ist zwar viel Arbeit aber interessiert sie eigentlich nicht, ausser natürlich die Sicherheit der Seite.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juli 2013
  33. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Warum ein CMS neu programmieren? Es gibt heute genügend CMS Systeme die sich mehr als ausreichend anpassen lassen. Nur mal als Beispiel, Drupal und Typo3. Die beiden klappen auch nicht unter Last zusammen und man kann mit Modulen auch den technisch weniger bedarften Autoren, ein richtig vernüftiges System zu bedienendes System zusammen stellen!
     
    Chrissop, Ziggi und Bakari gefällt das.
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hat sich dem MSV denn schon einer angeboten, sich ehrenamtlich um die HP mitzukümmern?
     
  35. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Das derzeitige System ist von 2005 ;)
     
  36. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Wenn die mal irgendwas in Java Bereich brauchen wäre ich sofort dabei. CMS kann ich neben Typo 3 auch Joomla empfehlen.
     
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ihr habt alle Probleme....:mecker:

    Da ist ein Button, und wenn du draufklickst dann siehst du ne Tabelle - feddich.

    Was denn noch...?! Wollt ihr eine mit rose Blüten oder mit Hintergrundmusik? Soll sich die Tabelle noch bewegen oder rhytmisch tanzen? Vieleicht könnten die einzelnen Tabellenpositionen auch abwechselnd blinken und so ein Farbmuster hervorrufen...

    Früher hat man Montag morgens in der Zeitung einmal die Tabelle auf bedrucktem Papier gesehen und trotzdem war alles gut und Fußball hat Spaß gemacht.

    Jetzt gibts hier wegen so einer Tabelle ne Nerd-Revolution... :rolleyes:
     
    Oski., currywurst und helmut56 gefällt das.
  38. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Die Seite ist nicht das größte Problem,
    es fängt doch beim (Zebra-)Logo an...
    In Kombination mit der Tabelle ists natürlich mal wieder der Kracher...
     
  39. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Du übertreibst, ich wäre ja für ein einspielen der Hymnen, wenn man mit der Maus über ein Wappen fährt ;).

    Ne es geht vielmehr darum, dass hier welche dies Berufstätig ausüben und bei so einer Stümperei Herzschmerz bekommen. Wenn man sich so manche Seite anschaut sind dort einige Design Richtlinien, die man einhalten sollte, verletzt. Ich komme aus einen leicht anderen Bereich, aber hab da als speziellen Schwerpunkt Barrierefreies Internet. Und du möchtest gar nicht wissen, wie die MSV Seite auf beeinträchtigte Personen wirkt. Unser Webauftritt ist, und so muss man es leider Ausdrücken, sehr Amateurhaft.
     
    Chrissop gefällt das.
  40. dandy

    dandy Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Was meint ihr mit dem Desktop Kalender?
    Habt ihr eigentlich auch so eine Art Bildersammlung wo man für jeden Monat Bilder sammelt und dann darüber abstimmt welche am besten sind?
    Am Ende sollte es ja 12 am besten bewertete Bilder geben. Daraus kann mann dann nen Forenkalender oder so nen Fanartikel für nächstes Jahr machen. Wir könnten ja beispielsweise hier Kalender drucken. Je mehr bestellt werden umso günstiger wird es dann für jeden werden.
    Könnte man ja auch im Stadion verkaufen und das Geld was über bleibt in die Kasse werfen.
     
  41. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers
    Kann das sein das die Homepage zur Zeit überarbeitet wird? Bei mir ist die Navigation oben weg.
     
  42. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Bei mir auch.
    Scheinen dran zu arbeiten
     
  43. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Navigation ist wieder da.

    Man scheint sich die Kritikpunkte hier auch zu Herzen genommen haben. Die Verlinkung auf die externe Ligatabelle sieht jetzt deutlich besser aus und auch der Style der integrierten Seite ist "etwas" schöner. Auch die Grafik zum Shop passt nun besser.

    Alles noch nicht perfekt, aber schon deutlich besser als vorher.
     
    kettenhund gefällt das.
  44. dandy

    dandy Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Übersichtlich ist die Seite allemal.
    Haben sie ganz gut hinbekommen (daher sicher die kurzzeitige Störung gestern)
     
  45. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Paßt zwar nicht ganz genau, aber für den Vergleich dann doch irgendwie wieder ;)

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-websites-bremen-ist-meister-dortmund-im-tabellenkeller-a-915164.html
     
    Geigentom gefällt das.
  46. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Aber allein der Punkt, dass sie sowas am Live System umstellen, ist schon erschreckend unprofessionell.
    Sowas macht man in einem zweiten System und spielt dann nach erfolgreichem Test zu Zeiten ohne Betrieb ins live System ein.

    Da ist noch sehr viel Potential nach oben, was die Website angeht. Allein die Tatsache, dass es auf nem Windows Server unter IIS läuft :rolleyes:
     
    Ziggi gefällt das.
  47. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    da muss sich was ändern

    die HP geht gar nicht ! das ist noch nichtmal 4 Liga reif !
    Muss ja nicht gleicht so ausssehen wie die von werder Bremen aber die Richtung sollte es schon sein Internetpräsenz ist in der heutigen Zeit so was von Wichtig auch um Sponsoren zu gewinnen.Lieber KEINEN spieler noch dazuholen und das Geld lieber hier reinstecken es wird sich lohnen.

    Wenn ich jetzt ein Sponsor währe und würde mir diese HP ansehen würde ich nur den Kopf schütteln.So kann man sich einfach nicht darstellen.

    also Bitte das muss sich ändern
     
  48. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das ist halt bei Active Server Pages so. Ist auch vollkommen ausreichend.
     
  49. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Für mich sind und werden das auch immer ein bleiben, extrem lahme Seiten. Wenn ich die Ressourcen sehe, die ich in einen IIS stecken muss, gefühlt kommen da gegen ein LAMP System maximal 10 % raus. Ich habe beruflich viel mit der Datev zu tun, die haben es geschafft, mit extremem Aufwand, ein halbwegs lauffähiges System an Rennen zu kriegen. Wer mal bei MS$ (die sollten das eigentlich auch im Griff haben) die Partnerseiten oder die Lizenz-Online Seiten aufruft, stirbt irgendwann an erhöhten Koffeinverbrauch oder kriegt einen super Body, weil er bei jedem neuen Seitenaufruf, mal eben 10 Liegestüz abreisst!
     
    Ziggi und chaccoFfm gefällt das.
  50. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Ich weiß auch nicht was da so schwer ist. Man sucht sich ne kleine, aber feine Agentur. Die mieten den Space auf nem LAMP-Server, passen einem Typo3 als CMS schön individuell an, bezahle einem Designer-Freelancer 100€ die Stunde für die Gestaltung. und machen für einen überschaubaren Betrag die Wartung für die nächsten Jahre.

    Das kostet echt nicht die Welt.
     
    Ziggi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden