Alles nach dem Spiel gegen Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von rbr94, 17 Juli 2011.

  1. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Wundert dich das bei der heutigen Leistung? Pliatsikas mit 2 Fouls im Spiel sieht gelb-rot, Gjasula wird eingewechselt und bekommt nach gestrecktem Bein sofort gelb. Der KSC ist bei 3 taktischen Fouls glatt ohne Karte weggekommen, das beste Beispiel war die 91.Minute wo Lechner unsern Spieler einfach von hinten umreißt und nichts bekommt, wir aber 30 Sekunden zuvor schon. Dass Lechner ohne Karton den Platz verlassen hat, ist sowieso kackendreist. Der war nur am meckern, kloppen und treten.
    Dazu dann noch die "wer als erstes den Boden berührt bekommt den Freistoß Regelauslegung". Haas springt von hinten in Sukalo und geht zu Boden. In einer anderen Situation berührt Sukalo Haas leicht bevor er zum Kopfball hoch geht und Haas fällt um, als hätt ihn ein Elefant gerammt.

    Das Spiel war für den Arsch. Die Abwehr war heut katastrophal, anscheinend war die Sommerpause zu kurz um sich einzuspielen, ähnliches gilt stellenweise fürs Mittelfeld, welches selten Druck nach vorne aufbauen konnte. 2 der 3 Gegentore absolute Murmeldinger, beide Male unglücklich abgefälscht.

    Das Glück und der Schiedsrichter haben uns heut in den entscheidenden Situationen verlassen, denn sonst wäre da keiner als Sieger vom Platz gegangen.

    Mal sehen mit welcher Aufstellung Sasic am Freitag ins Spiel geht, ich hoffe Bajic und Kern sind wieder dabei.
     
    Glatzkopp, Matze, Ascaran und 3 anderen gefällt das.
  2. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Wahrscheinlich haben wir nach ein paar Spieltagen den ersten Zoff.

    Wir haben einige Minenleger im Kader.

    Mit der Truppe der letzten Saison nicht vergleichbar.
     
  3. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    ne das nicht nicht,aber sein benehmen ist grottenschlecht:zustimm:
     
  4. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    er hätte ganz klar die Rote bekommen müssen!!was der macht geht überhaupt nicht:mecker:
    Die Augen konnte man schon mit der Latte abhauen.
     
  5. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Allein das schon nach einem Spiel ist schon schlimm genug. Den ein schlechtes Spiel ist keine Grundlagenbwertung, wenn für dich schon, dein Ding.
    Und ich stell mir die Frage, ob überhaupt gelesen wird, ich schrieb doch das es ein schlechtes Spiel war oder?
    Wenn das neuerdings auch schönreden ist, hat sich das sehr verändert.:eek:

    Die echten Fans sind diejenigen die im Stadion sind wenn man auch nach drei Spielen nicht gewonnen hat und sich nicht mit der Reamleistung rausredet.
    Aber Platitüden werden dir da wenig helfen, den ich behaupte nicht das ich besser bin, ich nehm mir aber das Recht raus unsere Fans zu kritisieren, das sie es nicht können, das damit umgehen, ist weithin bekannt.
     
  6. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich denke, da hatten die Karlsruher heute den Vorteil, 2 Wochen eher mit der Saisonvorbereitung begonnen zu haben.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass wir spätestens nach 1 Monat eine ganz andere harmonische Mannschaft sehen werden.
    Mund abputzen und weiter dran arbeiten, die Fehler zu minimieren.
     
    Mario und Billioners gefällt das.
  7. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Stimmt.

    Andererseits müssen wir auch sehen, dass auch die Karlsruher heute mit einer komplett neuen Abwehr gespielt haben. Denen hat heute aber wohl (vor allem) die Erfahrung ihrer Offensivkräfte geholfen, denn sowohl Lavric als auch Buckley und Iashvili haben allesamt abgezockt agiert. Unsere Stürmer - wenngleich meist unsachgemäß aus MF und Defensive versorgt - haben da weit weniger Unheil angerichtet als bei der KSC-Abwehr möglich gewesen wäre.
     
  8. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ärgerlich, sicher, und ein Euphoriedämpfer (zur rechten Zeit?), aber kein Beinbruch. Unser Trainer(fuchs) wird die Baustellen erkannt haben und unsere Favoritenrolle sind wir erst einmal los, worum ich nicht verlegen bin.

    Gegen Cottbus erwarte ich ein anderes Auftreten und meine Lust am MSV vermiest mir das heutige Spiel keineswegs.

    Die Stimmung im rappelvollen Steinbruch war stadionwürdig und ich habe wieder ein paar Gesichter zu Portalnicks kennenlernen dürfen, insofern war es dennoch ein feiner Sonntagnachmittag. :)

    Nächsten Freitag wird Cottbus ohne Punkte wieder zurück ostwärts geschickt und ich freu mich auf das erste Heimspiel der neuen Saison!
     
  9. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,624
    Ort:
    Duisburg
    Fand ihn schon immer stark. Verstehe auch nicht so ganz warum er nach uns so in der Versenkung gelandet ist.
     
    Menthi, Matze, ZebraJoe und 7 anderen gefällt das.
  10. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Lavric hat es ja auch nicht schwer gehabt. Ist aber immer für ein tor gut.
     
  11. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    nun spielen wir gegen den abstieg:eek:
    ja ok, heute war mehr schatten als licht... aber keine angst, das wird nächsten freitag wieder besser!
    denn fehler sind dazu da, um daraus zu lehrnen!
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    550 KM in 8 Stunden gefahren..................von 5 Toren nur 2 gesehen, weil alle Staus :rolleyes dieser Welt zwischen Basel + Karslruhe sich heute Mittag verabreded hatten und dann eine " Leistung ", die diesem Atribut nicht gerecht wird.

    Der Grieche geht gar nicht, hat sich ja dann auch :rolleyes: selbt ausgewechselt, die Abwehr ein Hühnerhauden hat da noch ein geordnetes System, Sturm ??????????????? Hatten wir einen in der 2. Hälfte ????

    Ohne Flos Supertat in der 2. Hälfte, wären wir noch eins höher untergegangen !

    Fehlstart ? Gut und schön, einzig positiv, das " Steigerungspotentail "

    Heute haben wir gegen den KSC gespielt.......................auch 8 / 9 neue Leute und nicht unbedingt ein " Aufstiegskandidat " :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Viel, verdammt viel Arbeit liegt vor Sasic, klar früher Saisonstart, aber für alle !
     
    Ballu, Guido und -yeti- gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Guter Kader, aber noch keine Mannschaft.

    Warnschuss zur rechten Zeit.
     
  14. Marcello82

    Marcello82 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    72
    Das war klar, dass Lavric heute gegen uns trifft, Ex-MSVer halt. Freitag gegen Cottbus sollte Kern rechts verteidigen.
     
    Wilder Ennatz gefällt das.
  15. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Mundabwischen und weiter gehts !

    Das Spiel war schlecht und irgendwie sah es aus, wie ein orientierungsloser Hühnerhaufen. Shao und Jula blieben meiner Meinung nach gaaanz hinter ihren Erwartungen zurück :frown:

    Wenn Lavric gegen uns super motiviert war dann bitte Jula uns Shao (wiederspricht sich irgendwie mit meinem 1. Absatz aber...) am Fr aufstellen.

    Kann ja nur besser werden.....die Leute haben wir auf jeden Fall :eek:
     
  16. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1,335
    Ort:
    Winterthur
    So, zurück in der Schweiz...der Frust sitzt noch ziemlich tief...diese Niederlage hat sich meiner Meinung vor allem der Trainer zuzuschreiben...die Testspiele waren doch eigentlich ganz vielversprechend...eine Stammformation liess sich doch eigentlich schon erkennen...der Ausfall von Bajic war natürlich unglücklich...aber warum nicht die Mannschaft aus den letzten Testspielen spielen lassen und Bajic einfach durch Reiche oder Hoffmann ersetzen? Warum soielt Bollmann IV, wenn er in den Testspielen RV spielt? Warum spielt Pliatsikas RV wenn er in den Testspielen DM spielt? Warum erhält ein Hoffmann den Vorzug im Mittelfeld vor Kern, Shao und Gjasula? Fragen über Fragen...echt bitter diese Niederlage...Karlsruhe hat doch selbst mit ner komplett runderneuerten Mannschaft gespielt und deren Abwaehr war mindestens genauso verunsichert wie unsere...
     
  17. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    3,007
    Ort:
    Neudorf
    Lavric hat heute eine gute Partie gemacht,keine Frage.Trotzdem blitzten auch zwischendurch wieder seine nicht so positiven Eigenschaften auf (lamentieren,den Gegner halten und ziehen,Karten fordern,sterbenden Schwan mimen).

    Auch bei uns hatte er gute Spiele.In Erinnerung ist er mir aber hauptsächlich als egoistischer Stehgeiger mit Allüren geblieben,der 90 % des Spiels im Abseits verbringt und den ich hier nicht mehr sehen wollte.Daran hat sich auch nichts geändert.Wenn er Lust hat,ist er ein guter Mann für die zweite Liga.Leider war das bei uns nur zu selten der Fall.

    Eine schlechte Partie unserer Mannschaft sagt nichts über die Saison aus.Das gleiche gilt für Lavric und seinen langfristigen Wert für den KSC.Ein Spiel macht noch keinen Sommer.Dumm nur,dass er ausgerechnet gegen uns einen Sahnetag erwischt hat.
     
    isstillnogud und vva1977 gefällt das.
  18. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Was für ein besch... Saisonstart. Das war ganz übel. Natürlich muss sich die Mannschaft erst finden und die Sommerpause war kurz, aber der Gegner hatte dieselben Probleme. Lavric hat unsere Abwehr ein ums andere Mal richtig schwindelig gespielt. Natürlich darf man von ersten Spiel noch keine Wunderdinge erwarten, ABER BITTE wir haben gegen den KSC gespielt. Nicht unbedingt eine Mannschaft die verdächtig ist, zu den Top-Teams in dieser Saison zu gehören. Wir können froh sein, dass wir einen so leichten Gegner zu Anfang bekommen haben. Ein Spitzenteam heute und wir hätten bestimmt ein halbes dutzend bekommen. Das war heute Lehrgeld.

    Im Moment sieht es echt so aus, als wenn wir 17 Mitkonkurrenten haben-gegen den Abstieg. Nach dieser Leistung sollte man das Wort oberes Tabellendrittel wohl ganz schnell aus dem Wortschatz streichen. Da hat man sich von den Testspielen ganz schön blenden lassen.

    Gegen Kotzbus steht man jetzt schon ziemlich unter Druck. Das MUSS einfach besser werden.
     
  19. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...Start-vor-einem-Scherbenhaufen-id4881866.html

    Junge Spieler lernen aus solchen Fehlern und das finde ich gut.
    Klar hat er sau schlecht gespielt aber einige von euch, die auch gelegentlich Fußball spielen, müssten wissen. "Haste s.cheisse am Fuß, haste s.cheisse am Fuß"
    Ach ja, er hat ne Glastür zerdeppert :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juli 2011
  20. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Lächerlich wie manche hier über unseren Griechen schimpfen, klar hat er heute schlecht gespielt ,aber ihn nach dem ersten Spiel direkt so niederzumachen , das hat er nicht verdient.
    Auf der der einen Seite fordern immer alle das wir die jungen Spieler spielen lassen aber sobald sie dann mal ein schlechtes Spiel machen wünscht man sie direkt zum Teufel.
    Den Jungs einfach mal mehr Zeit geben und unterstützen grad am Anfang der Saison!
     
    Pat to Sat, Matze, Omega und 3 anderen gefällt das.
  21. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Schlimme Aufstellung, die der Milan da heute auf den Platz gezaubert hat.

    Bester Mann auf dem Feld soll ein ehemaliger, slowenischer Nationalspieler gewesen sein, der angeblich kein Scheunentor aus drei Metern trifft. Tja, da dürften die Lavric-Kritiker a la Franz & Co. aber ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt haben. :rolleyes:

    Lavric wurde in Duisburg schon runter gemacht, bevor es einen Grund dafür gab. Da kann er noch so lauffaul sein, wenn er die Hütten macht, ohne die wir 2007 übrigens nicht aufgestiegen wären, hat er die Argumente auf seiner Seite.

    Aber wenn wir heute schon verlieren, kann ich mich wenigstens ein bisschen daran erfreuen, dass der "Pummel-Profi" es einigen Möchtegern-Experten gezeigt hat. :huhu:
     
  22. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    :nein:
     
  23. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Danke für die hervorragende Mitarbeit! :D

    Aaaaber einen kleinen Nachtrag habe ich noch. Denn in dem Zusammenhang ging es um das kommende Ergebnis gegen Cottbus! :) Ansonsten ein toller Job.....

    Allgemein sehr gute Beiträge von Dir....
    Gruss aus Voerde! :D hahaha
     
    SHMC gefällt das.
  24. Klarer Fehler vom Trainer! Wie kann man mit so einer offensivstarken Mannschaft mit zwei "6er" spielen? Für mich unerklärlich und dann noch einen Hoffmann auflaufen lassen, der auf dieser Position nicht hingehört. Er hat keinen Fehler gemacht, aber so stellt man nicht auf. Die Rechnung gabs dann als "Platos Gyros" vom Platz musste. 6 Offensivkräfte und nur 3 für die Defensive. Dann musste Kastrati für den absolut überforderten Schalker ran.
    Hätte Milan sofort mit Domo und Gjasula gespielt wäre das erst garnicht passiert, denn es würden viel mehr Alternativen entstehen. Da hat meiner Meinung nach Milan enttäuscht.

    Und das Experiment mit dem Schalker hinten rechts bitte nie wieder. Planlos, kopflos, sinnlos... Null Stellungsspiel, Einwürfe zum Fürchten und kein Ball an den Mann gebracht. Schrecklich!

    Fromlowitz hat bis zu dem 3:1 nicht eine Ballberührung gehabt. Versteht mich nicht falsch, aber dann muss in der Mannschaft was falsch gelaufen sein.

    Fazit: Sasic hat aufgestellt wie ein Anfänger... but: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel... so long :cool:

    Achso, dann ist Schlicke und alle Ex Spieler die gegen uns getroffen haben auch super gut. Lavric hat heute nur getroffen, weil unsere Abwehr fürn Po ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2011
  25. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Hab ich nicht gesagt, du solltest besser lesen und auch schreiben. :huhu: :rolleyes:

    Lavric ist sicher kein Weltfußballer, aber auch nicht die Gurke, die viele in ihm gesehen haben wollen.
     
  26. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    Ganz schwacher Auftritt,Karlsruhe war besser plus ein ex Zebra schon wieder gegen uns getroffen...:mecker:
     
  27. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Also ich fand den Hoffmann heute eigentlich recht gut hinten hat er mir besser gefallen als Sukalo und nach vorne 1-2 Aktionen eingeleitet, der Junge lässt hoffen.
     
  28. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    + Erste Busfahrt außerhalb NRW für mich :)
    + Bier
    + Die Leute im Bus
    + Wolle :D

    -Wetter
    -Schiri
    -Spiel
    -Stadion

    N8
     
  29. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Back from Badener Land.

    Gegen 9 Uhr traf sich wieder mal ein verwirrter Haufen (im Nachfolgenden "normale Leute" genannt) um mal wieder über die A3 gen Süden zu düsen, diesmal mit dem Ziel "Wildpark Karlsruhe". Nach gefühlten 100 km Stau und stundenlangem Herumstehen auf der Autobahn kamen wir gegen 14.15 in der altehrwürdigen Schüssel, idyllisch gelegen im Naherholungsgebiet Wilpark, an. Schnell die übrigen normalen Leute, die per Zug, Bus oder 9er angereist waren begrüßt und ab in den Kasten, erstmal ne Feuerwurst wegatmen. Danach wieder Gipfelsturm inklusive zweitem Durchsuchen und Kartenkontrolle, dann schnupperte man endlich wieder Stadionluft, nach 2 fast endlosen Monaten. Und der Wilpark hat auch nichts von seinem Charme verloren: Vergammelte Klos, verrostete Wellenbrecher und teilweise knöcheltiefer Schlamm auf den Stehstufen, nur unterbrochen durch hübsche Pfützen.
    Das Spiel begann ja dann quasi wie aus dem Lehrbuch, erster Angriff, bamm, Tor. Das ist mal ein Start in eine Saison. Aber danach? Die Abwehr ein Hühnerhaufen, das Mittelfeld völlig unkreativ und die Stürmer hingen in der Luft. Dazu noch ein komplett überforderter Schiri und eine gut aufgelegt KSC Mannschaft, fertig war die Laube und wir lagen innerhalb kürzester Zeit fein mit 3-1 hinten. Das Anschlusstor gab dann noch ein wenig Hoffnung, aber die zweite Halbzeit war ja eher zum weggucken als zum Genießen.
    Stimmung im Block hingegen recht gut, die Lautstärke war größtenteils in Ordnung, Mitmachquote ebenfalls akzeptabel, auch hatten mehr Zebras als sonst den Weg gefunden, erfreulich!
    Nach dem Spiel durfte man dann nicth mal mehr durch den Zaun lünkern, da kam sofort die Staatsmacht und vertrieb uns, war ja auch Sicherheitsstufe 2 das Spiel, gefährlich gefährlich...
    Rückfahrt dann recht entspannt, was wahrscheinlich auch an der tollen Lüftung lag, die immer schön heizte anstatt zu kühlen. Das konnte dann irgendwann durch den kompetenten Einsatz des Busfahrers geändert werden und das sprachliche Niveau stieg wieder ins Grenzenlose :D
    Gegen 23 schlug die Bestzung dann wieder am Stadion auf und man verabschiedete sich, die einen gingen noch einen trinken und der Rest machte sich auf den Weg nach Hause, morgen ist wieder früh Tag!

    Alles in allem ne recht angenehme Tour, endlich wieder normale Menschen, leider ein Spiel, dass sich so nicht unbedingt wiederholen sollte...
     
    Sasinho, Zebra/Saar, Matze und 9 anderen gefällt das.
  30. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Dann treffen ebend die Ex cottbuser jula und shou(oder so ähnlich) gegen die.
     
  31. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    So-zurück aus Karlsruhe!!

    Fing so gut an....und dann kams knüppeldicke :mad:

    Lavric..das er eins machen wird hab ich mir fast gedacht!!!

    Und wo war bitte unsere Abwehr...das war ja ganz arg:frown:

    Ansonsten...schöne Tour bei Locke,mit netten Leuten..und der Regen hat auch kurz vor Anpfiff aufgehört:)
     
  32. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    5 kurze Sachen bevor ich ins Bett husche...

    1) Der Grieche war auf der Position vollkommen falsch aufgestellt!

    2) Hoffmann spielt in der Jugend und in der Nationalmannschaft ebenfalls im DM, daher war er da auch nich falsch aufgestellt... Im übrigen war er noch einer der besseren, wenn auch am Anfang sehr nervös (was aber normal ist!)

    3) Was wird der Jula hier denn gelobt? Der hat da vorne mal gar nichts gerissen und hat kaum nen Zweikampf gewonnen...

    4) Der Schiri war die Obergranate :rolleyes:

    und

    5) Einzelkritik folgt morgen...
     
    dodo1982, Matze und MJ1981 gefällt das.
  33. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Gerade noch eine Minute vor Mitternacht zurück aus Karlsruhe. Wieder mal ein völlig verpfuschter Sonntag. Da schießen wir nach 17 Sekunden das 1:0 um dann wenige Minuten später schon wieder 1:2 zurückzuliegen. Schon kurios. Mir unverständlich, wie die KSC- Stürmer unsere so genannten Verteidiger wie die Slalomstangen stehenlassen konnten. In der 1. HZ gab es ja wenigstens im Sturm dann noch den einen oder anderen Lichtblick; in der 2,. HZ stellte man dann offensichtlich jede Bemühung ein.
    Dass da heute nicht die richtige Mannschaft auf dem Platz stand war klar, da habe ich jetzt auch meine Anfragen an den guten Sasic. Ebenso klar war, dass Lavric natürlich gegen uns trifft. Nee nee, das mit der kurzen Vorbereitungszeit kann ich nicht gelten lassen. Andere Vereine hatten auch keine längere und schon ganz andere Leistungen auf den Platz gebracht

    Zum Wildpark: Das war noch mal das Feeling der 70er Jahre: kaputte Anzeigetafel, schlechte Lautsprecher, unüberdachte Gästekurve.
    Bereits zum Anpfiff stand man klatschnass im Regen und sackte im Laufe des Spieles dann immer tiefer in die Sand/Erde gefüllten Stehtrassen
    Die Zahl der Dixieklos lag noch unter der in Osnabrück seinerzeit. Nach jedem Klo-Besuch kam man dafür wieder in den Genuss des körperkontaktes mit den -wirklich freundlichen - Ordnern.
    Und dennoch, in diesem Stadion fühlte ich mich wohler als in den, seelenlosen neumodernen Kästen, "Arenen" genannt, die von innen alle gleich aussehen.
    Scheiß Tag also. Da fehlten wirklich nur noch diese pubertierenden Neuntklässler im Bus. Mann Mann Mann...

    Einziger Lichtblick: meine partielle Familienzusammenführung : Martin:)
     
    Oski. gefällt das.
  34. GroundhopperWes

    GroundhopperWes Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    86
    So können wir uns gegen Cottbus (für mich erzfeind :huhu: ) nicht präsentieren absoluter mist was das heute war :mad:
     
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Zum Spiel ist ja alles gesagt, aber ich wollt noch was zur Super Schiri Leistung sagen.

    Dem Jula wird beinahe das Trikot über den Kopf gezogen und das wird nichtmal abgepfiffen. Und paar sekunden Später zupft Wolze kurz am Trikot und bekommt direkt die gelbe Karte.
     
    kamidv und Glatzkopp gefällt das.
  36. aziz

    aziz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    73
    Alter,Alter,Alter...

    Was hier teilweise wieder fürn Sch... geschrieben wird ne!!
    Nur mal zur Info: Es war der 1.(!) Spieltag, es folgen noch 33(!) Spieltage in denen man sage und schreibe 99(!) Punkte holen kann...

    Gestern hat man halt nicht gut gespielt, aber die Mannschaft ist in der Findungsphase... Gegen Cottbus werden wir, denke und hoffe ich zumindest, eine ganz andere Abwehr sehen und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :rolleyes:
     
  37. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    606

    sorry, sehe ich ganz anders. Auch wenn der jung ist erwarte ich viel mehr.
    Es wurde immer davon berichtet, dass er das juwel unserer Jugend ist.
    Sorry, aber wenn dem so ist will ich erstmal keine mehr aus der Jugend bei den Profis sehen..

    ...die besten sollen spielen....

    Hab eher vom Fussballerischen das Gefühl, dass da ein zweiter Bodzek heranwächst....brauchen wir meiner Meinung nach nicht!!!!

    Sorry, weiß dass ich für den Kommentar über ein Eigengeächs jetzt einstecken muss, aber wenn ich bei anderen Vereine mir Talente ansehe, und seh wie frech die aufspielen, und dann die Leistung von Hoffmann damit vergleiche, dann kommen mir große Zweifel...
     
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gestern hat man gesehen, wie wichtig ein Spieler beim MSV ist: Branimir Bajic.
    Die "neue" Abwehr war völlig indisponiert. Katastrophales Stellungsspiel, keine Absprachen, da gingen teilweise drei Spieler auf den Ballführenden und schufen so Räume für freistehende KSC-'ler.

    Auf rechts der Grieche völlig Fehl am Platze, jedoch würde ich mich mal mit dem "Gebashe" etwas zurückhalten. Das war sein erstes Pflichtspiel für uns, und dann auch noch auf der "falschen" Position.

    In der IV hat man gesehen, was viele letzte Saison schon gesagt haben: Soares braucht einen "Leader" neben sich auf dem Platz. Der konnte Bollmann gestern nicht sein, stand selbst teilweise schlecht, hat mit seiner nahe schon zu ruhigen Art für gefährliche Aktionen gesorgt.
    Soares mit katastrophalen Stellungsfehler vor dem 2:1, auch sonst alt bekanntes gezeigt: Björn-Schlicke-Gedächnis-Pässe im Aufbauspiel, viel die Hand am Trikot des Gegner's. Das kann er einfach nicht lassen, ich hab schon gehofft, dass das Pokalhalbfinale ihm eine Lehre gewesen wäre.

    Auf links hat Karimov gestern nicht mal annähernd das gezeigt, was ein Oli hier gebracht hat. Wobei man dazu sagen muss, dass Wolze nach hinten nicht sehr effektiv gearbeitet hat. So gut er offensiv war, die Abwehrarbeit ist auch ein elemantarer Baustein im Spiel.

    Ich hoffe sehr, dass wir die Abwehr so nie wieder zu Gesicht bekommen werden.
    Kern - Bollmann - Bajic - Karimov (Wolze) wäre mein Favoritenstamm.

    Ebenso wie ein Gjasula für mich sowas von in die erste Elf gehört. Für mich nicht versändlich, wieso im ersten Spiel dafür ein Hoffmann gebracht wird, der zwar sicherlich nicht zu den schlechteren auf dem Platz gehörte. Aber in der Partie gestern hätten wir schon eher als der 70. Minute einen Mann mit Ballsicherheit gebraucht, der das Spiel hätte lenken können - das konnten weder Hoffmann noch Sukalo.

    Letzterem Spieleröffnung war so, was viele bei einer statischen Doppel Sechs schon vorher bemängelten: Technisch viel zu wenig. Außer langen Bällen kam von ihm da nichts, wobei seine Bälle immerhin meist noch beim Mitspieler landeten.
    Aber dennoch hat mir Goran schon wirklich sehr Leid getan: Nahezu jedes Kopfballduell von ihm wurde abgepfiffen, zu meist nur, da er gut anderthalb Etagen höher sprang als sein Gegenspieler, dieser sich aber geschickt in ihn reindrehte und dann zu Boden sank. Ich konnte ihn echt verstehen, dass er da trotz gelb- rot- Gefahr etwas "austickte".
    Der Schiedsrichter war gestern sicherlich nicht der Schuldige an der Niederlage, was jedoch nichts daran ändert, dass er katastrophal schlecht war. Er hat dem Spiel nahezu jeglichen Spielfluss genommen, vllt sollte man ihm die genaue Wortbedeutung von "Körpereinsatz" nochmal erklären.

    Jula sah sich meist mind. zwei Gegnern gegenüber, für ihn war das gestern ein sehr schweres Spiel. Trotzdem hat er teilw. gut abgelegt und auch Räume geschaffen, als Totalausfall würde ich ihn nicht sehen, auch wenn er nicht immer sonderlich effektiv war.

    Der war für mich da eher Brosinski. Zwei auffällige Aktionen gehabt, und in beiden hat er sich falsch entschieden - in der ersten hätter er selber abschließen müssen, in der zweiten eher querlegen.

    Kastrati hat mir gestern eigtl. gut gefallen. Hat sich oftmals im Zweikampf mit dem Ball durchgesetzt auf seiner Seite, war eigtl. der größte Unruheherd im Team.

    Ich bin ehrlich gesagt schon mit etwas Hoffnung in das Spiel gegangen, dann nach achtzehn Sekunden das Tor - da war schon etwas Euphorie.
    Aber typisch Zebra eben: Kurz danach kommt man knallhart auf dem Boden der Tatsachen auf. Das Wort mit "A" braucht man in den kommenden Wochen wahrlich nicht in den Mund nehmen.

    Nichtsdestotrotz darf man auch nich vergessen, dass das erste Saisonspiel war. Auch der BVB hat das Auftaktspiel letztes Jahr verloren. Da darf man einfach nicht schon zuviel in die Saison hereininterpretieren, jedoch muss Milan noch gehörig arbeiten, vor allem, was den Defensiv- Verbund angeht.

    Und es bleibt bei meiner persönlichen Empfindung, dass wir im Wildpark einfach nicht gut aussehen.
     
  39. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Wer war eigentlich der Depp, der vergessen hat, dem Milan zu sagen, dass das da gestern ein Bundesliga- und kein Testspiel war? Als ich heraus gefunden hatte, wer wo spielt, habe ich schon an alle Leute gezweifelt, die hier in der letzten Zeit die Testspiele kommentierten. Konnte absolut keine Übereinstimmung finden.
     
    Sebastian, Hardy und blues gefällt das.
  40. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Also die Abwehr war ja gestern mal grottenschlecht. Mir ist (aber auch im Mittelfeld) aufgefallen, dass die sich sehr oft selbst im Weg standen und der Gegner dadurch an den Ball gekommen ist. So als würde auf dem Platz gar keine Kommunikation unter den Spielern stattfinden.
    Aber nicht nur unsere Zebras haben eine schlechte Leistung abgeliefert. Der Schiri war meiner Meinung nach auch richtig schlecht. So gut wie jeder Zweikamp wurde abgepfiffen. Auch alleine wie viele Karten verteilt wurden. Das zeigt mir, dass der Schiri das Spiel und die Spieler überhaupt nicht im Griff hatte. Aber als Fan isses ja immer leicht auf den Schiri zu schimpfen.

    So richtig sauer bin ich aber nicht. Hallo!?!? Das war das erste Spiel und es liegen noch 33 Spieltage vor uns. Oder glaub ihr, dass Braunschweig am 34. Spieltag auch auf Platz 1 stehen wird!?!?!? Ich denke nicht!!!

    Ich hoffe, dass die Mannschaft jetzt schnell zusammen wächst und Milan sich was einfallen lässt und die Aufstellung gegen Cottbus verändert. War über die Startelf gestern in einigen Positionen sehr überrascht.
    Mich stört es ungemein, dass der MSV zum Favoritenkreis gehört und dass die Erwartungshaltung dadurch so hoch gehalten wird.

    Freu mich trotz der schlechten Leistung gegen Karlsruhe auf das Spiel gegen Kotzbus und hoffe, dass wir da einen anderen MSV sehen werden.
    Mehr Biss und mehr Zusammenspiel.

    Auf gehts Zebras, kämpfen und siegen!!!
     
  41. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Wir machen es wie Bochum letztes Jahr,die haben die ersten 10 Spieltage auch schlecht gespielt,sind dann aber losgeschossen wie der teufel und haben sich auf Platz 3 geschossen,also ruhig Blut,dat kann und muss ja nur besser werden....:).
     
  42. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Jaja, der liebe Grieche spielt auch in der falschen Stadt, dem falschen Verein und der ganz falschen Sportart.
    Mit Gelb steigt er sinnfrei schön zu spät von hinten ein und beschwert sich über den SchiRi.
    Hat der sie noch alle?
    Klar war der Pfeifenmann mies, aber nicht so überfordert wie unsere Mannschaft.
    Die Abwehr sieht klar übelst aus, aber auch weil das MF meilenweit vom Gegner weg steht.
    Ganz traurig, dass nach den Wechseln der Faden völlig verloren ging. Domo hat gar nix gebracht, Shao ist nur bei seinem üblen Stockfehler gesehen worden.
    Warum nicht Kern auf RV?
    Jetzt auf Hoffmann rumzuhacken, wo alle anderen "Routiners", von denen wir übrigens kaum welche haben und niemand auch nur ansatzweise Bajic ersetzen kann, gestunken haben ist daneben.

    Der Mann ist ein Megatalent. Ihn nach einem Spiel zu verbrennen geht nicht.
    Die Aufstellung hat jeden überrascht, wird so hoffentlich nicht nochmal passieren.
    Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis wir ne eingespielte Mannschaft haben. Hoffentlich ist bis dahin der Anschluss nicht komplett weg.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    OK., kein guter Auftakt. Aber zwei "krumme Dinger" kassiert. Ein glücklicher Auftakt sieht anders aus. Man hat gesehen, woran gearbeitet und wo umgestellt werden muss. Diese Aufstellung könnte man nochmal überdenken, insbesondere -wie hier vielfach angeklungen- die Besetzung der Rechtsverteidigerposition. Von dort kamen statt Flanken nur Unsicherheiten.
     
    Matze gefällt das.
  44. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    Welche Dixieklos???
    Hab da nur die 3 vorsintflutlichen,und recht verkommenen Klos gesehn...die erst in der 2.Halbzeit son kleines Schummerlicht hatten!!!
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Randnotiz: Dass die Abürzung KA für Kambodscha und nicht für Karslruhe steht, war mir allerdings neu. Unser Trip nach Südostasien wurde von monsunartigen Regenfällen begleitet. Dass die Kurven unüberdacht sind, war ja bekannt. Dass die Stufen aber nicht betoniert, sondern mit Lehmboden bedeckt sind, war bislang nicht aufgefallen. Man stand in Schlamm und sah entsprechend aus. Die Toiletten hatten seit 30 Jahren keine Putzfrau gesehen. Fließend Wasser gab es in der von mir aufgesuchten Baracke auch nicht. Eine tote Anzeigetafel, eine miserable Akustik und Beschallung, die nicht einmal zuließ, die Namen der Torschützen zu verstehen, die man auf Grund der weiten Entfernung zum Spiel auch nicht ausmachen konnte. Keine ausreichende Verpflegung und alkoholfreies Bier rundeten das Gesamtbild ab. Dafür vor der Kurve zahlreich postierte Polizei und zwei Durchsuchungen, bis man im Gästeloch war.

    Old-School-Stadien schön und gut, aber so ein Schlammloch muss es dann auch nicht sein. Für ein Wildschwein das optimale Umfeld, für die gestern zahlreichen Zebras eher gewöhnungsbedürftig. Ja, ja... Die "strukturstarke Region" ist am Wildschweinpark eindeutig vorbei gegangen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2011
    dodo1982, Sandführer, Andi und 14 anderen gefällt das.
  46. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Was die Leute schon nach einem Spiel alles rauslesen können und wo wir uns wie schon verstärken müssen:verwirrt:

    Warum diese Art von Aufstellung wird Geheimnis von Sasic bleiben. Warum nicht Kern auf RV, wo man erstmal weiß was man defensiv und in der Spieleröffnung bekommt. Pilates räumt da in der Vorbereitung auf der 6er alles ab und findet sich dann dort wieder. Die 6er auch neu zusammengestellt, warum aber nicht kreativer und vor allem mehr Chancen für die Spieleröffnung. Da gibt der Kader nun scheinbar spielerisches Niveau wieder, anstatt dem Gefühl von den sonst gesehenen Ballschleppern im Team, und man kommt völlig statisch und defensiv aus der Kabine. Auch fehlte dem Team von Beginn an die Galligkeit und der Wille. Direkt nach dem Führungstor wollte man durch Fußballspielen alles regeln, wie es in Liga 2 geht, hat der KSC aber gezeigt. Zweikämpfe die bis auf den letzten cm durchgeführt werden und nicht kurz vor dem Gegenspieler enden. Wille diesen zu gewinnen und dann vor allem spielerisches Umschalten und Laufbereitschaft. Das gab es bei uns nicht.

    Hoffmann mit gutem ersten Spiel, für mich sogar besser als Sukalo. Der holte sich zwar fast jeden Kopfball, bekam im Zweikampf und sonst am Boden nichts auf die Reihe. Sorares sah bis zur 35. Minute kein Land, scheinbar scheint er sich aktuell keinen Meter mehr zu entwickeln. Karimov in der ersten Halbzeit nicht schlecht, der war gar nicht. Kastrati und Wolze gut, beide gingen lange Wege, für die Mitspieler gleich mit. Das machte auch Jula, nur war er dann nicht mehr da, wo er wirklich gebraucht wurde und so verpufften die meinsten Angriffe einfach ohne Nachdruck. Warum Shao nicht von Beginn an spielte, zeigte sich nach der Einwechslung. 3 Ballkontakte und keine Akzente. Domo lies hoffen, aber der Druck in der Spitze war insgesamt zu dünn.

    Freitag bitte wieder wie in der letzten Saison, mit Freude, Laufbereitschaft und Leidenschaft um die 3 Punkte. Auf und weiter.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  47. Streifenkultur

    Streifenkultur Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Kreis Neuss
    moin moin :)

    nach ein wenig schlaf werde ich jetzt auch mal kurz meine eindrücke in kurzform schildern.

    positiv:
    - die busfahrt ( gruß an udo :huhu: )
    - das stadion an sich
    - eigenartig freundliche ordner ?!
    - das tor nach 17 sekunden
    - viele zebras

    negativ:
    - das stadionklo ( bilde mir ein, dass das gute stück letztes mal im etwas besserem zustand war)
    - die anzeigetafel
    - alkoholfreies bier ( hatte mich auf ein zäpfle gefreut)
    - menschen, die 20 km vor duisburg doch noch im bus kotzen müssen :D

    wie viele duisburger waren es denn nun ? hat jemand eine ahnung? bin mir nicht sicher ob es wirklich 1000 waren wie es auf der msv page geschrieben steht.
    zum team kann ich einfach noch nicht die welt sagen. man könnte jetzt auch einfach spekulieren, dass die zeit zu kurz war für 14 neuzugänge bzw. 8 in der startelf glaub ich oder das team komplett nieder machen und....... blablablablablalba........ warten wir erstmal freitag ab :zustimm:
     
  48. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Jetzt darf ich auch mal. Alles was man in der Vorbereitungszeit gehört hat machte Lust auf mehr. Nach 17 Sekunden die Führung--whow--und dann überwiegend nur noch Langholz, hatte gedacht, Schlicke ist wieder an Bord.

    Statt Jula hätten wir Lavric holen sollen--ein toller abgezockter Spieler---

    Mit der gestrigen Leistung wird diese Mannschaft gegen den Abstieg spielen, einziger Lichtblick--Wolze und Kastrati. Auch ein gjasula muß von Anfang an spielen, einer der wenigen, die ohne Hektik passgenau spielen können.

    Wer sich so in Karlsruhe die Butter vom Brot nehmen lässt, ist in dieser Liga noch nicht angekommen und wir dürfen nur hoffen, das Sasic mit der Mannschaft Klartext spricht und mehr Laufbereitschaft und Kampfeswille einfordert.

    Gegen Cottbus sehen wir dies hoffentlich alles, dann werden wir auch gewinnen.
     
  49. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,397
    Ort:
    Duisburg
    Ja, genau... und Fromlowitz hat 3 Tore kassiert - raus!!
    :kopfkratz: :ironie:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2011
    RealGizmo, Menthi, Hanky und 3 anderen gefällt das.
  50. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Hallo, wollen wir nun mal nicht dramatisieren.

    Es war kein gutes Spiel, OK. Lasst den Jungs mal Zeit, das wird schon.:cool:

    Für mich war mal wieder T. Welz. ein Totalausfall. (auswechseln :mecker:).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden