Alles nach Cottbus

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Kleinenbroicher, 22 Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Vor allem gehört dieser Typ endlich mal vom DFB sanktioniert. Mit dem, was er sich samt seiner Mannen da gestern beim Abfeiern erdreistet hat, provoziert er das Fehlverhalten aufgebrachter Fans wissentlich und vorsätzlich. Und verschafft sich und seiner Truppe damit gegenüber Wettbewerbern Vorteile, wenn diese daraufhin sanktioniert werden.

    Wollitz ist nicht leidenschaftlich, der Mann ist krank. Für mich war, ist und bleibt er eh immer einer, der so richtig zur GEsindelkirchener Mischpoke passt(e).
     
    Steppenzebra, embe, dusi33 und 19 anderen gefällt das.
  2. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Er hat 2 Spiele mit seinem Team gewonnen und mehr nicht, Erfolg :rolleyes:. Nun denn, sobald er dann mal 2-3 Spiele verliert, ist er via DFB ja dann wegen seines Verhaltens zum Abschuss freigegeben....wenn man deiner Argumentation folgt.
     
  3. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Ja die Szene meint ich, hab sie im TV gerade noch mal gesehen. Kastrati trifft Ziebig, weil er ihm ins Schussbein läuft, absolut nichts dramatisches.
    Wollitz brüllt "was bist du denn?", schubst ihn nach hinten in Richtung Ziebig, Kastrati stolpert über ihn und der hat sofort keine Schmerzen mehr, springt auf und geht Kastrati an. Natürlich gibts bei der ganzen Rudelbildung 2 mal gelb für uns und einmal für die Ossis.

    Zum Spiel braucht man nicht viel sagen. Ersten 10 Minuten verpennt und dann dem Rest des Spiels dem Rückstand gegen die ostdeutsche Schauspielertruppe nachgerannt. Zweite HZ Spiel auf 1 Tor, aber entweder hat das Quäntchen Glück gefehlt oder der letzte Pass. Gekämpft haben sie. Das wichtigere Spiel gegen Cottbus haben wir gewonnen und das tröstet mich, auch dass dieser Stachel Wollitz sein Leben lang begleiten wird, wie man gestern gesehen hat.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  4. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Kannst du dich mal vom Acker machen, du Vollpfosten?
     
  5. FCE-Fan

    FCE-Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    59
    Gott, seid ihr schlechte Verlierer.
    Nach dem ersten Spieltag die EIGENEN Spieler übel beschimpfen und sogar beleidigen und nach dem zweiten ist nun der Gegner dran.
    Wer wird nächste Woche bepöbelt? Ganz schwach.
     
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Letzte Woche geb ich dir Recht.
    Nur dieses Mal? Einfach nur berechtigt :zustimm: Aber vermutlich darf der Pele das.. War vermutlich zu DDR-Zeiten normal das man immer feiernd in die gegnerische Kurve gerannt ist. DA kennen wir uns dann wirklich nicht aus. :o
     
  7. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Schlechte Verlierer müsstest du doch eigentlich kennen, der schlechteste sitzt auf eurer Trainerbank ;)
     
    embe, MrHyde, Matze und 17 anderen gefällt das.
  8. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Das war gestern wieder nichts.

    Und meine Befürchtung ist, dass es auch in dieser Saison mindestens einen Schritt rückwärts geht.

    Gründe:
    1. Wir haben unsere Verluste nicht gleichwertig ersetzen können.

    2. Bajic und Sukalo sind gute Leute, aber keine Leistungsträger, um die man eine neue Mannschaft aufbaut.

    3.Wie soll sich die Mannschaft einspielen, wenn der Trainer zur Zeit selbst Probleme hat? Sasic verunsichert die Mannschaft, weil er selbst keine erste Elf findet. Seine Experimente verunsichern die Truppe und erzeugen möglicherweise schon erstes Konfliktpotential.
    Domovchiyski wird im Moment regelrecht hingerichtet.
    Karimov ist das Opfer in der Abwehr und muss nach 45 Minuten runter, aber nach dem Spiel wird Kern öffentlich niedergemacht.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass dies eine Mannschaft ist, der die Zukunft gehören soll. Dieser Kader, so gut wie es auch gemeint war, passt leider nicht zusammen.

    Wir werden uns weiter mit Zweitligamittelmaß anfreunden müssen.

    Wer sich früh genug damit abfindet, wird auch keine Probleme im Saisonverlauf bekommen.
     
    XIRbor gefällt das.
  9. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Gucke dir andere Fanforen an, ihr schneidet überall schlecht ab. Norbeit Meier ist für einen Kopfstoss 6 Monate gesperrt worden. Was der Assi Wollitz macht, da wären 3 Monate angebracht. Und darf ich dich dran erinnern, wie er die eigenen Fans genannt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juli 2011
    embe, Oxofrmbl, Benni und 9 anderen gefällt das.
  10. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    hat jemand ein Foto oder Video von dem Cottbuser(ern) die am ende den Mittelfinger zeigen?
    Wollitz sollte sich nicht wundern wenn der mal nen ziegelstein auf den Kopf geworfen bekommt, was man sät das erntet man auch...!
     
    mtsmts gefällt das.
  11. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Merkst du noch was? Die Mehrheit hat sicherlich keine eigenen Spieler beleidigt und der König des Pöbels ist wohl unbestritten der Irre, der an der Seitenlinie als euer Trainer auftritt.
    Wenn du das nicht siehst, solltest du über ne gemeinschaftliche Therapie mit Wollitz nachdenken, vielleicht bekommt ihr Gruppenrabatt.
     
    mtsmts und M-SVen gefällt das.
  12. FCE-Fan

    FCE-Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    59
    Da is niemand zu euch in die Kurve gerannt, sondern die sind zu ihrem Torhüter, der zwei Minuten zuvor mit einer Glanztat den Sieg festgehalten hat. Dürfte euch in der Kurve doch nicht entgangen sein, oder?
     
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Was schätzt du in welcher Körbchengröße die ausfallen wird? :D
     
    Mama, DocZebra, bigboned und 5 anderen gefällt das.
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Und auch hier, das was ich schonmal geschrieben habe. Wenn ihr euren Torwart feiert, okay. Wenn dann aber Betreuer und eure Nummer 15 vor Kurve steht in die Duisburger Kurve guckt, Mittelfinger erhebt und feiert ist es reinste Provokation. Dürfte dir doch nicht entgangen sein, oder?
     
    Benni, mtsmts und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  15. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hat irgendwer nen Foto oder Video von der Szene? Würde ganz gerne mal wissen wer das genau war...Spieler? Trainier? Betreuer?...
     
  16. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Gewaltandrohung?...:huhu:

    Das würde mit sicherheit anders aussehen ;)

    aber sicherlich nicht als Trainer du vogel.
     
    M-SVen, Hupsi73, mtsmts und 2 anderen gefällt das.
  17. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Was macht der Chris eigentlich mit den ganzen Feuerzeugen :D Als Raucher bräuchte man ein Leben lang keine Feuerzeuge mehr.
     
    1 Person gefällt das.
  18. FCE-Fan

    FCE-Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    59
    Reaktion auf den Wurf von Gegenständen.
    Und zum Thema respektolles Verhalten: einen schwer verletzten, noch dazu ehemaligen Spieler mit Gesängen "Auf Wiedersehen" zu verabschieden, unterbietet alles.
     
  19. fdforever

    fdforever Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Du-Süd
    deine mutter wird nicht bepöbelt die hatten wir schon alle :D
     
    Kayyy, phildabei, Sasinho und 4 anderen gefällt das.
  20. neptun2409

    neptun2409 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    190
    die Art und Weise "wie!" man in die Kurve ging hat auch gezeigt dass das ganze abgesprochen war und dass das eine gespielte Freude war.:rolleyes:
     
  21. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Jetzt mal meine Meinung:

    Fromlowitz - ich bin froh das wir wieder einen TW haben, bis auf die Slapstick Einlage, aber selbst das ist glücklicherweise nicht in die Hose gegangen

    Benny Kern wieder in der Startelf - gute Entscheidung, wenn auch noch ausbaufähig (in der 2. HZ hat er mir besser gefallen)

    Bruno S. - was ist mit dem los? Erst ein Bestandteil des Hühnerhaufens und am Ende im Sturm???

    Bajic - vielen Dank das er wieder fit war, ohne den wäre die Abwehr nur noch überrannt worden

    Karimow - was hat der Mann gelernt? Unter einem LV stelle ich mir was anderes vor, war froh als in der 2. HZ Wolze da spielte

    Sukalo - Respekt, fand ins Spiel, hat sich fürchterlich über manch zweifelhafte Schiri Entscheidung aufgeregt - konnte ich verstehen, ich nämlich auch - mit Turban noch in jeden Kopfball :danke:

    Gjasula - gehört für mich auf jeden Fall in die Startelf, hat das Spiel im Blick

    Wolze - ich finde den toll, der macht auch mal was vernüftiges und sein Passspiel ist wie das von Gjasula sehenswert

    Shao - habe nicht so viel von ihm gesehn, daher keine Einschätzung

    Domovchiyski - der wusste wohl nicht was er auf dieser Position anstellen sollte

    Jula - ist mir persönlich zu langsam, steht vorne rum und wartet, vielleicht fehlen im noch die Spieler die ihm die Dinger auf den Fuss legen, abwarten

    Kastrati - gefällt mir aber das Ergebnis stimmt noch nicht

    Brosinski - habe ich nicht wahrgenommen

    Beichler - naja, nette Ideen aber dann vertändelt er die Bälle aussen und das wars dann mit der schönen Vorarbeit seiner Mitspieler

    Zusammenfassung: Die Übersicht fehlt noch, die Wege scheinen unklar, das Zusammenspiel muss deutlich besser werden, wir könnten noch einen LV (und ich bleibe da Anhänger von OV auch wenn das Thema durch ist) gebrauchen und eine deutlichere Steigerung der Abwehr ist dringend von Nöten.

    Redet doch jetzt nicht schon vom Abstieg - abwarten - Kotzbus hat die schlechte Abwehr schamlos ausgenutzt - wie auch der KSC - dann diese lustigen Schauspieleinlagen von den Kotzbusern -> grossartig! Der Schiri hat sich auf der Nase rumtanzen lassen, gefühlte 10 Rudelbildungen, man hätte auch ein paar Gelbe Karten an die Kotzbuser verteilen können - zerren, treten, Handspiel am laufenden Band und das die Sache gegen Goran nicht geahndet wurde ist mir ein völliges Rätsel.
     
    RAVEN747 gefällt das.
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich gehe also davon aus, dass du auf unserer Haupttribüne oder auf der Bank saßt um das beurteilen zu können?
    sofern ich das richtig gesehen habe kamen die Pfiffe und Sprüche von dort erst nach der Szene mit Kastrati und Ziebig als Wollitz mal wieder, wie immer, die Kontrolle verlor und unseren Spieler angeht.
     
  23. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Geh dich trollen. Der Frust sitzt wohl tief bei euch, das wichtigste Spiel des Jahres verloren, da dürft ihr jetzt auch mal ein Ligaspiel gewinnen.

    Allerdings würde ich als Cottbuser richtig Angst bekommen und nicht nur weil Pele "XXXX" Wollitz Trainer ist. Sondern weil ihr zwei Spiele gegen uneingespielte Mannschaften über mindestens 45. min keine Schnitte gesehen habt und Konditionel in beiden Spielen am ende stark abgebaut habt. Dazu fällt jetzt mit Brenner für den rest der Hinrunde die Stütze der Defensive aus (gute Besserung Brenner an diese Stelle). Ich freu mich schon darauf wenn ihr mal gegen eingespielte Mannschaften spielt.
     
    xantener gefällt das.
  24. FCE-Fan

    FCE-Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    59
    Sicher war es das. Die Welt dreht sich nur um euch. Wir freuen uns nicht über einen Sieg, sondern nur über eure Niederlage. Schon klar.
    Ich zisch ab, hat sowieso kein Sinn. Verdaut erstmal die Niederlage und eueren Wollitz-Komplex.
     
    freak01 gefällt das.
  25. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Da sieht man mal wie gut du informiert bist.
    1. Es gab im Spiel einmal Gesänge gegen Wollitz nachdem er Kastrati angegangen ist.
    2. Die Gegenstände sind geflogen nachdem euer Pack mit Mittelfinger in die Kurve gerannt ist. Sieht man auch auf Liga Total.

    Hauptsache die Fresse aufreißen und nicht wissen was passiert ist. :facepalm:
     
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Niemand wusste was er dort hatte, hier im Thread liest du, wie wir dazu stehen. Und das "Auf Wiedersehen" nicht vergeht war sieht man ja in Minute 85 als ein Spieler mit trage rausgetragen wird und 2 Minuten später wieder rennen kann wie ein junger Gott.. Wobei ich den bei uns im Strafraum noch besser fand.. Aber das hab ich hier schonmal geschrieben ;)

    Endlich was vernünftiges! :danke:
     
  27. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Mal wieder zum Sportlichen.

    Das was du schreibst sehe ich genauso. Warum die Form der Testspiele, wenn man danach irgendwie würfelt? Domo wird verschoben und verunsichert, Karimov ist für mich jetzt ebenfalls schon verbrannt. Kern scheint eh nicht der Liebling zu sein.

    Ich sehe die Mannschaft nicht so schlecht, 1-2 Spieler müssen noch wachsen und das Team insgesamt an Sicherheit und Eingespieltheit gewinnen. Mit der Selbstfindungsphase von Sasic aktuell nicht möglich. Auch ist kein wirkliches System auszumachen und was in beiden Spielen deutlich nicht vorhanden war, der Strafraumstürmer. Ob wir ihn personell nicht haben, vermag ich noch nicht zu sagen. Auf jeden Fall lässt das aktuelle System keinem im Sturm aufgestellten, die Möglichkeit solch eine Position zu spielen. An Verhalten und Taktik muss deutlich egarbeitet werden und vor allem brauchen die Spieler Rückhalt.
     
    Benni und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  28. Aktienfonds1977

    Aktienfonds1977 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg
    Spanky, Deepsky, OlliE45 und 2 anderen gefällt das.
  29. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Junge, ich saß direkt über der Kurve vor unserem Tor. Erzähl mir nicht, was der Wollitz gemacht hat oder nicht.

    Halte mich wirklich für einen gemäßigten Fan, aber das was euer Vorturner da gestern abgeliefert hat, kommt dem Verhalten eines Hasspredigers nahe. Der Mann versucht als Stilmittel seiner Wahl die Eskalation mit jedem Mittel einzubringen.

    Habe mir das Spiel nachher nochmals per Fernsehaufzeichnung angesehen. Würden alle Trainer derart agieren wie dieser Wollitz, dann würde ich als Ersatz für die Coachingzone einen gesicherten Gitterkäfig als mehr als angemessen und auch notwendig betrachten. Ich hoffe, dass der DFB hier einschreitet und diesen Irren in die Schranken weist. Wie er den jungen Wolze angegangen ist und damit als erwachsener Kerl eine Rudelbildung provozierte, das sucht schon seinesgleichen im Profifussball.

    Über seine negativen Kommentare via Sky schweige ich mal. Muss jeder selber wissen, auf welchem Niveau man sich blamiert, aber dieses Aufstacheln auf dem Platz hat gefährliche Züge. Der Mann hat sich nicht im Griff und ist als Fussball-Lehrer, zumal mit Vorbildfunktion für die Jugend, absolut eine Fehlbesetzung.
     
    Steppenzebra, embe, dusi33 und 37 anderen gefällt das.
  30. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051

    Ja ne, is klar. Ihr seid die Lämmchen der Nation.
    Wenn ich deine Beiträge lese kommt mir das Frühstück wieder hoch.

    Hast du dir mal die geschwungenen Reden eures hirnlosen Übungsleiters nach dem Pokalspiel bis Heute angetan?
    Was der da gelabert hat ist Provokation Pur. Schiebt allen anderen die Schuld für seine Dämlichkeit in die Schuhe. Kann es nicht verknusen wenn ein Verein ihm Spieler abluchst.
    Aber natürlich ist er ein Heiliger. Man, wie Blind muss man sein um zu sehen das der Typ alles tut um im Mittelpunkt zu stehen. Ja sogar die eigenen Fans beschimpfen.
    Aber mit euch kann man es ja machen. :D
    Ihr seid es ja nicht anders gewohnt von außen wie eine Marionette gesteuert zu werden. Und nichts anderes macht der durchgeknallte mit euch. Ich hoffe nur das er bei euch sehr alt wird, entlasst ihn nie. So bleibt er wenigstens den anderen Fußballvereinen Deutschlands erspart.
     
    Glatzkopp, Benni und Billioners gefällt das.
  31. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    So was hab ich hier schon ein öfter gelesen.
    Ich fand Kern ziemlich mies, mindestens ein Gegentor geht klar auf seine Kappe. Nach Milans Aussagen nach dem Spiel bin ich mir eigentlich sicher, dass Kern nicht mehr als RV aufläuft.
     
  32. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Dann bitte das komplette defensive Mittelfeld mit auswechseln, weil die zählbar bereits fünfmal in dieser Saison nicht geschafft haben, verbissen die Zweikämpfe zu führen und somit die Pässe in die Abwehrkette zugelassen haben ;). Kern stand in der von dir angesprochenen Szene alleine gegen 2 Gegner, wobei einer aus dem Abseits kam, Kern irritierte und zeitgleich setzte der zweite Spieler den Spurt nach vorne an. Gut gemacht vom Gegner, sowas muss man auch mal sagen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juli 2011
    Schimanski, Benni, Nicki und 5 anderen gefällt das.
  33. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Kern spielt in dieser Situation als AV auf Abseits und das geht in die Hose. Milan ist deswegen im Interview fast der Arsch geplatzt.
    Wie gesagt, ich bin gar nicht so sehr gegen Kern, aber ich würd drauf wetten, dass der beim nächsten Spiel nicht in der Startelf steht.
     
    xantener gefällt das.
  34. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Die Worte bedacht zu wählen, fällt nach dem gestrigen, sehr emotionalen Abend immer noch schwer und ich bitte daher um Nachsicht. :D

    Hätte mich gestern wohl in bester Gesellschaft mit meiner Neigung, Herrn Wollitz mit nacktem Hintern ins Gesicht zu springen, befunden!
    Was er sich (ungestraft!), Gift und Galle sprühend, an der Seitenlinie erlaubt hat, spottet jeder Beschreibung und unterstreicht einmal mehr, seine Neigung in Duisburg seinen persönlichen Rachefeldzug auszuleben!

    Erbärmlicher Mensch da, samt seiner Ostgoten-Truppe, die sich auch noch erdreistet, vor unserer Kurve zu feiern!

    Das soll allerdings nicht von unseren eigenen Unzulänglichkeiten ablenken u.a. in Form einer "Abwehr", die auch mit Bajic diesen Namen nicht verdient!

    5 Gegentore in 180 Spielminuten sprechen da für sich...

    Ein "Sturm" in Form eines Emil Jula, dem man im Laufen die Schuhe besohlen kann und für den ich mich nächstes Mal einwechseln lasse und behaupte, mit einem vollen Becher Bier beweglicher zu sein.

    Sorry, Kinners, aber bis auf eine Sturm- und Drangphase in Halbzeit Zwei, bei der bekanntlich nichts Zählbares herauskam, war dat nix!

    Auch wenn die Saison noch sehr jung ist und ich ein Prediger der Geduld bin, meine persönliche Schonzeit für das neue Team ist seit gestern vorbei!

    So, dat musste raus... :D ;)
     
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    DAs Mittelfeld ist zu löchrig und zu zweikampf(faul?)schwach. Da kommt es im Abwehrverband, der mit Soares und auch mit Abstrichen noch bei Bollmann derzeit unsicher agiert, zu folgenschweren Überbelastungen. Dann versuchen die auch immer und immer wieder hinten auf Abseits zu spielen und werden von schnellen Stürmern überrannt.

    Da steht unser Keeper dann vor meist unklösbaren Problemen, wie wir nachhaltig gegen Karlsruhe und gegen Cottbus gesehen haben. Übrigens Flo: der hatte gestern einen richtig guten Tag und hat einige 100%ige zunichte gemacht, wo er auch wieder 1:1 arbeiten mußte.

    Das Mittelfeld muss schneller nach hinten arbeiten und besser nach vorne den intelligenten Pass spielen. Das funktioniert noch nicht. Das Flankenschlagen muss geübt werden, da ist Luft nach oben. Und ein Sliskovic als echter Knipser fehlt wohl auch.
     
  36. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Da hat der Milan auch recht man sollte dort nicht auf Abseits spielen. Aber ich sehe da auch eine Teilschuld im DM. Es dürfte ebenfalls nicht möglich sein von rechts unbedrängt ein pass nach links zu spielen. Da muss ein DM den ballführenden Spieler stören oder zumindenst den Passweg zustellen (und dabei nicht getunnelt werden wie beim ersten Tor).
     
  37. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    ...durchgedrehte Vollproleten...

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    schon alleine die Tatsache, dass irgendsoein verwirrter Vollpsychopath meint, nach dem Spiel vor unserer Kurve feiern zu müssen, gibt einen kleinen Hinweis darauf, mit welch exzellenter Stimmung man gestern das Stadion verließ. Und was man sich neunzig Minuten lang ansehen musste, um dann als Krönung auch noch Rumpelstilzchen und seine Freunde vorgesetzt zu bekommen.

    Sie spielen schlußendlich zu keinem Moment Fußball, und alles, was sie im letzten Jahr schon frühzeitig auszeichnete, fehlt. In der Kette stehen sie nicht gut. Soares ist fickrig wie eh und je, und leitet durch seine überhasteten Aktionen einen gegnerischen Angriff nach dem anderen ein. Er zieht raus, geht in Duelle, wo er nicht hingehört, verliert diese und hinterlässt eine Lücke. Ebenso spielen sie den Ball nicht von hinten heraus, um schnelle Gegenangriffe einzuleiten. Im Mittelfeld fehlt ihnen die Abstimmung zwischen den Defensiven und der Abwehr, man kann es daran erkennen, dass die Cottbusser viel zu viel Platz hatten, um fünf-,sechsmal frontal und ballführend auf die Abwehrspieler zurennen zu können, ohne, dass sie dabei gestört werden. Und eine Mannschaft, die ein paar Leute hat, die was am Ball können, spielt solche Situationen schlußendlich aus. Nach vorne funktioniert nichts. Weder Shao noch Domo, weder Wolze noch die sich fallen lassenden Kastrati oder Jula können dem ganzen irgendeine Form von Spielkultur geben, und selbst das Tor ist mehr oder minder ein Zufallsprodukt.

    Man braucht sich nicht lange bei den beiden Spielen aufhalten: Sie haben in der gesamten Abstimmung noch verdammt viele Aufgaben vor sich. Diese Mannschaft ist noch viel zu viel mit sich selbst beschäftigt, als dass sie irgendeine Form von Handschrift entwickeln könnte. Jeder Mannschaftsteil muss lernen, und alle zusammen müssen sie ein Zusammenspiel finden, denn das, was man dort sieht, hatte nichts mit konstruktivem Spielaufbau oder strukturiert vorgetragenen Angriffen zu tun. Und so ungerne man es sagt, aber die Cottbusser sind gestern, aufgrund ihrer Spielanlage und -intelligenz, vollkommen verdient als Sieger vom Platz gegangen.

    Die Frage ist, ob man angesichts des Transfergebarens und angesichts der letztjährigen Saison die Ruhe bewahrt. Und letztendlich wird man auch dieser Mannschaft, wie dem letztjährigen Kader, seine Zeit einräumen müssen. Sie haben versucht dagegenzuhalten, gar keine Frage, aber schlimmer war, dass sie überhaupt keine Mittel fanden. Es ist ein mehr als tiefer Stachel, Pele Wollitz hier tanzen zu sehen, aber bevor man sich mit der unwichtigsten Person der Welt weiterhin beschäftigt, werden sie ganz, ganz viel an den Abstimmungen der Leute untereinander arbeiten müssen. Spannende Zeiten... hoffentlich hat der Spinner wieder die falsche Ausfahrt genommen.

    Gruß aus Neudorf

    Micha
     
    kroesamaja, embe, Ballaballa und 22 anderen gefällt das.
  38. Wilder Ennatz

    Wilder Ennatz Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Duisburg
    Finde ich auch ! wir brauchen nen Verteidiger!
     
  39. radical

    radical Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 September 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    574
    Ort:
    Nun wieder in Meiderich
    Ich hab ein ganz großes problem.
    Jeder der hier anfängt darüber zu sinnieren was der Grund für die Niederlage ist , sollte sich mal an die grundlegenden Dinge halten.

    Grundlegende Sache 1 :

    Nach dem Spiel habe ich 11 Spieler gesehen deren Hosen und Trikots so blütenrein waren , das der zeugwart die nur einmal durchlüften muss um sie wieder in den Schrank zu packen.
    Ich weiss es nicht genau aber irgendwie meine ich nur 2 Grätschen im gesamten Spiel gesehen zu haben.
    Damit kann und darf man nicht zufrieden sein.
    Auch wenn es spielerisch momentan noch nicht läuft dann will ich doch sehen das man vor heimischer Kulisse das wett macht mit läuferischem Einsatz , Kampf usw.
    Ich bin der Meinung das das zu wenig war.

    Grundlegende Sache 2.

    Die Abwehr in der letzten Saison eine feste Größe macht zur Zeit den Eindruck eines hühnerhaufen.
    Das muss ganz ganz schnell geordnet und abgestellt werden sonst zieht sich diese Unsicherheit durch alle mannschaftsteile.

    Grundlegende Sache 3.

    Laufbereitschaft im Mittelfeld gleicht eher einer altherrencombo als gestandenen Spielern.
    Da wird kein Pressing gemacht , der Gegner keine Sekunde unter Druck gesetzt. Bei ballbesitz bewegt sich keiner in den freien raum. Hab keinen Pass in den freien Raum gesehen.
    Cottbus in der zweiten Hälfte konditionell unterlegen was aber sehr daran gelegen hat das sich bei uns etliche ausgeruht haben.
     
  40. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Ich bin echt enttäuscht über den Jula, der steht ja da wie ein Brett und wartet bis die Bälle vor seinen Füßen kommt, geht ja mal garnicht.

    So jetzt muss Sliskovic und OV her dann wäre ich sehr zuversichtlich.

    Aber so haben wir ne Menge Baustellen die wir zu bewältigen haben.
     
  41. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    968
    Warum war Exe schon wieder nicht im Kader :fluch: ????

    Ich hoffe wenigstens gegen Babelsberg ist er dabei!!!
     
  42. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ein paar Sätze zum Cottbuser Auftritt....

    Eine Mannschaft, die sich gegenseitig abklatscht, weil sie mit Hilfe unsportlicher Mittel einen Konter des Gegners verhindert, geht gar nicht....

    Zum Verhalten des Gästetrainer ist genug geschrieben.....

    Ich fänd es wünschenswert, wenn man angesichts der provozierenden Gesten der Cottbusser nach Spielende auf den Zaun steigt, statt mit irgendwelchen Gegenständen zu werfen.....

    Sollte der DFB eine Stafe verhängen, wo von mal wohl ausgehen muss, sehe ich die Cottbuser mit im Boot. Der Trainer der Gästemannschaft sollte für die nächsten drei Spiele auf die Tribüne verbannt werden, um sein Verhalten zu überdenken....
     
  43. radical

    radical Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 September 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    574
    Ort:
    Nun wieder in Meiderich
    Ach ja und noch was. War mit Freundin im Stadion die noch nie beim Fußball war. Habe aus Angst um sie ( Kulturschock , usw :D ) 2 Sitzplätze in Block m ergattert und was muss ich mir anhören.

    Da drüben ( Fingerzeig hinters Tor ) ist aber irgendwie viel geiler und mehr los als hier bei der rentnerband.

    Da wusste ich warum ich mit ihr zusammen bin.

    Rentnerband kommt jetzt Gott sei dank nicht mehr in Frage. :D
     
  44. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Vll muss sich Sasic auch mal Gedanken um die Aufstellung machen.

    ein 4-4-2 mit zwei DM und zwei Außen führt halt dazu das ein gewisses Vakuum im OM herrscht, dies muss ein Spieler füllen indem er sich entweder zurückfallen lässt, welches dann im Sturm eine Lücke hinterlässt, das war meist Jula, oder aber einer rückt aus dem DM vor, was hinten eine Lücke verursacht. Kastrati ist dann die falsche Stürmerwahl neben Jula, da dieser gerne auf die außen ausweicht und somit im Sturm keiner mehr ist. In Cottbus war auch Jula nicht der Strafraumstürmer sondern Petersen. Daher wäre es sinnvoller Domo und Kastrati in der Position zu tauschen, wenn man bei dieser Formation bleiben will. Im DM muss Sukalo nach hinten entlastet werden, mit etwas Spielpraxis könnte dies Wolze übernehmen, Gjasula sehe ich in diesem System nirgends optimal positioniert. Aber der Billy (ich weiß bei vielen unten durch, aber auch er hat eine weitere Chance verdient), könnte als Staubsauger vor der Abwehr einiges bewirken. Daher mein Wunsch für Babelsberg:

    -------------------------Fromlowitz-------------------------
    ---Kern----------Soares--------Bajic------------Wolze-----
    ------------------Billy-----------Sukalo----------------------
    -----Shao---------------------------------------Kastrati-----
    ---------------------Jula-------Domo------------------------

    Allerdings ist dies meiner Meinung nach nicht das optimale System für diese Spieler ich würde daher dies empfehlen:

    -------------------------Fromlowitz-------------------------
    ---Kern----------Soares--------Bajic------------Wolze-----
    ------------------Billy-----------Sukalo----------------------
    -----Brosinski-------------Gjasula-------------Kastrati-----
    -----------------------------Jula------------------------------
     
    RAVEN747, Ascaran, Omega und 3 anderen gefällt das.
  45. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Zu Recht...weil es für Ihn einfach nicht reicht!!!
     
  46. Einer der unwichtigsten Vereine dieser Erde hat bei uns 2:1 gewonnen.
    Die Anhänger dieses Vereins sind wie diese Stadt eigentlich noch nicht mal diese Zeilen wert, da die einfach nichts haben, noch nicht mal Anstand. Davon abgesehen werden sie in die Geschichte als die größten Heulsusen eingehen, allen voran der Trainer. Ansonsten wie schon gesagt ein völlig unwichtiger Verein.

    Zu uns bleibt nicht viel zu sagen.

    DAS ist der Tribut an das Finale und die unsäglichen Schlipsträger beim DFB, die meinen das die zweite Liga unbedingt für die Sesselfurzer vorm heimischen Fernseher ein paar Wochen eher anfangen müsste.

    Unsere Truppe braucht noch 2/3 Spiele, dass hat jeder gesehen. Da ist nichts eingespielt, da gibt es kein Vertrauen und keinerlei Abstimmung.

    Die Gewinner des Spiels waren in meinen Augen Gjasula und Kern.
    Die Verlierer waren ganz klar Soares, Jula und Sasic.

    In der Halbzeit hat Sasic seinen Fehler korrigiert, aber da war es zu spät.

    Mit dieser Truppe macht es nur Sinn in der Aufstellung zu spielen, wenn bedingungslos nach vorne gegangen wird. Jula uns Shao haben verloren, wenn sie sich hinten die Bälle holen müssen und nach vorne sprinten müssen. Letzte Saison hat das funktioniert, da hatten wir Meierhofer, Sahan und Baljak. Da war Konterfussball möglich. Die Spieler, oder die Art Spieler haben wir nicht mehr!
    Jula uns Shao werden wichtig, wenn es gegen Mannschaften geht die hinten drin stehen. Gestern hat man das in Halbzeit 2 bei Jula gesehen. Nur war der da schon kaputt durch die Abwehrarbeit der 1. Halbzeit.

    Was mir weiter auf den Sack ging war die immer wieder praktizierte Pöhlerei von hohen Bällen nach vorne. Da verspreche ich mir von Gjasula echt mehr.

    Das Flügelspiel über rechts war schon ganz nett, hier fehlt auch noch das Eingespielte, aber das war von beiden Seiten schon am weitesten.

    Alles in allem, Flutlichtspiel, GEILE Anstoßzeit, KöPi und die Erkenntnis, dass wir in dieser Saison hoffentlich schnell die 40 Punkte haben.

    Sasic sollte zwischenduch schauen, ob es den ein oder anderen Fortbildungskurs gibt. Kurzpassspiel und schnelles Umschalten wären so Kurse, die ich empfehlen würde. ;)

    So, jetzt werden wir 2/3 Spiele noch das Gestocher erleiden müssen, danach sollte und muss es besser und gepflegter laufen.

    Trotz dem Spiel gestern: Die Hoffnung und den Glauben habe ich!
     
  47. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So schlecht habe ich ihn gestern nicht gesehen. Ich weiß auch nicht so recht, was von einem Jula hier erwartet wird. Wage zu bezweifeln, dass er sich als vorderste Spitze wohl fühlt oder als "Stoßstürmer" taugt. Hatte er nicht seine erfolgreichste Zeit in der Lausitz, als genau diese Rolle Petersen mit oftmals zwei Gegenspielern spielte? Schätze, dass Jula das Spiel nicht so liegt, wenn er derart in Fokus steht. Er war mir eher in Erinnerung als Verwerter zweiter Bälle, hat doch oft genug "aus dem Nichts" getroffen.

    Wenn dem so sein sollte, was/wo kann/soll dann Domo spielen? Ist der nicht gelernter Mittelstürmer? Kastrati KANN doch eigentlich nur auf den Flügel, weil er als Strafraumspieler zwar wuselig genug ist, aber körperlich eher zu schwach (wie übrigens auch Exslager). Im Sturm liegt von den Spielertypen her wohl einiges im Argen, und das scheint mir auch nicht behoben, wenn Baljak zurück kommt. Viel Arbeit für Milan ...
     
  48. energie-sammy

    energie-sammy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Cottbus
    Ihr könnt Wollitz ja so viel mögen wie ihr wollt oder eben nicht wollt. Ist ja auch Rille. Aber überlegt mal, wodurch die ganze Rivalität entstanden ist! Alles am 1. März, wo ihr ja sportlich klar überlegen ward, ohne Frage. Überlegt, was Wollitz dazu gebracht haben könnte, etwas, ich sag mal, ausschweifender zu jubeln. Grund 1: Die Fanattacke vor dem Pokalspiel. Grund 2: Die Behandlung der Cottbuser Zugfahrer am Pokaldienstag. Grund 3: Der etwas verunglückte Transfer von Jula. Grund 4: Das ganze Palaber danach.

    So, nun zum Jubel vor der Fankurve. Dabei wurde weniger der Sieg an sich bejubelt oder als Provokation des MSV-Blocks. Sondern da wurde ausschließlich Thorsten Kirschbaum gefeiert, der die verunglückte Rückgabe von Ziebig hochklassig rettete und auch einen gefährlichen Freistoß von Shao glänzend parierte. Deshalb der Sturm auf Kirschbaum! So ähnlich war es im Pokalviertelfinale gegen Hoffenheim. Riesenparade kurz vor Schluss. Guckt es bei YouTube, dass ist nahezu identisch.

    Was jetzt genau bei der Kastrati-Wollitz-Ziebig-Szene gesagt wurde, kann keiner genau beurteilen! Also lasst lieber jegliche Spekulation.

    Und was soll dieses "Scheiß-Ossi-Gelaber"? Habt ihr noch nie ostdeutsche Spieler in den Reihen gehabt? Und wenn diese auch so gerufen wurden, dann Gute Nacht.

    Und ja, dass Pokalhalbfinale habt ihr gewonnen. Aber wir genießen mal den Moment, 6 Punkte zu haben und ihr Null. Denn was nützt euch das Erreichen des Pokalfinals, wenn ihr diese Saison möglicherweise verbocken könntet und mit euren teurem Kader wieder in finanziell gefährliche Fahrwasser gelangt.
     
  49. Phirell

    Phirell Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Frankfurt
    Langsam sollte die UEFA/FIFA mal drüber nachdenken, wie in anderen Sportarten, bei Verletzungen/gespielten Verletzungen/anderen Unterbrechungen einfach die Zeit anzuhalten und somit endlich eine Netto-Spielzeit einführt! Denn diese dauernden Unterbrechungen speziell gegen Spielende, die ja beileibe nicht nur bei unseren Spielen auftreten, sind einfach nur nervig und verzerren den Wettbewerb! :mecker:
     
  50. neptun2409

    neptun2409 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    190
    Netto-Spielzeit ist Quatsch, einfach alles ordentlich nachspielen so wie man das auch international macht. Dann wären beide Halbzeiten noch mal 2 Minuten länger gegangen.;)
     
    justimproved2 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden