Alles nach dem Spiel gegen Rostock

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Kleinenbroicher, 14 August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derbestefan

    derbestefan Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    52
    mir fällt da nichts mehr zu ein...!!!!
    das macht mich so sprachlos!!
    ich hoffe das sie nicht absteigen ich weiß nicht gegen wen wir gewinnen sollen die mannschaften freuen sich schon alle auf duisburg weil wir so leicht zu schlagen sind!!!
    mit dieser leistung spielen die das stadion leer und wir haben gegen dresden ein halbes auswärtsspiel!!!
    und kastrati mag ja ein guter spieler sein aber er ist definitiv kein mittelstürmer!!!
    mit meinem kommentar das das an bommer erinnert ist noch viel zu untertrieben das ist noch schlimmer!!!!!!
    und die standards grottenschlecht warum lässt man nicht den shao schießen?!
    und das spiel ohne ball erinnert an bambini fußball
    wenn wir gegen st.pauli nicht gewinnen müssen wir eigentlich alle mal einen neuen trainer hollen und sasic raus rufen weil wir unbedingt jmd. brauchen der die mannschaft ganz einschätzt und vorallem ganz anderes aufstellt und nicht nur mit einer spitze spielt und immer nur hochrein!!!
     
    karibik59 gefällt das.
  2. dynamicoweN

    dynamicoweN Kreisliga

    Registriert seit:
    4 April 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Duisburg
    Selten so ne Scheiss Vorstellung wie in Halbzeit 1 gesehen, dass war mehr (oder weniger) als nur unterste Schublade. Von der ersten Minute ab den Ball nur hinten rum gegaukelt, WTF?

    In der 2. Halbzeit war dann Wetterbesserung in Sicht, was aber dennoch nicht zu einem Dreier reichen sollte.
     
  3. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Oh je oh je ..kann ja eine heitere Saison werden..
    Immer noch kein richtiges System, das war wiedermal nix..
    Ja, zu null .. aber leider auch nach vorne. das reicht nicht !!
    Ich hoffe, Sasic hat noch Plan..

    Hier die Daten zum Spiel:
    Hoffe, kann man lesen

    Fehler: Fouls sind umgekehrt.. na ja 1. Versuch..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 August 2011
    Omega, LosTioz und M_S_V gefällt das.
  4. Bin ich wieder der einzige der den Schierie mit schuld gibt an den schlechten kick ?

    wieso musste ein sukalo runter um dann 2 min zu warten das er rein darf wo ein Stocker vor unsere kurve liegt gefühlte 10 min und dann direkt an ort und stelle wieder rein durfte statt zum 4 officelen zu laufen
     
  5. DDFuchs

    DDFuchs Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    früher Duisburg,jetzt Dresden
    Ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen. Das war nix. Planloses Rumgebolze nach vorne, 0 Struktur im Aufbau, usw. usw.....
    Ich habe das Soiel mit nem Kumpel gesehen(er ist Dynamo Fan), er meint, Sasic sollte den Zebras mal das Dynamo - Spiel gegen Union als Lehrvideo vorführen.
    Er meint auch, das es für Dresden leichte 3 Punkte werden in Duisburg, und mit der heute gezeigten Leistung gebe ich ihm recht!!
    Für Montag am Millerntor sehe ich mit der Leistung mehr als tiefschwarz.

    Und dieses Gerede von "schönem Spiel" und "gute Ansätze" kann ich nicht mehr hören!
    Mit so ner Leistung besteht man nicht mal in Liga 3.

    Ich habe fertig............:mecker: :mecker: :fluch:
     
    OlliMSV und karibik59 gefällt das.
  6. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    :brueller::brueller::brueller:
     
    OlliMSV und Spanky gefällt das.
  7. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
    Elf gute Spieler machen noch lange kein Gutes Team !!

    mehr mag ich eigentlich gar nicht dazu sagen ......
     
    Berlin-Support, Opa Malz und Thomas gefällt das.
  8. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Kern rein Sasic raus!!!!!!!!:fluch:
     
  9. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Mit Shao und Exe kam aber frischer Wind rein find ich. Also bitte im nächsten Spiel von Anfang an.
     
  10. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Huhu,

    mal so unsortiert was mir aufgefallen ist:

    • Weder Soares noch Bollmann können von hinten Spielaufbau leisten. Mit Bollmann als RV und Soares als "rechter" IV ist damit die rechte Seite hinten was Spielaufbau betrifft komplett tot. Daher verhungert Brosinski.
    • Seltsame Taktik in HZ 1: wenn wir in Ballbesitz waren kam Sukalo nach vorne und wir spielten sowas wie 4-1-4-1, kam der Gegner in Ballbesitz lies sich Sukalo fallen und wir hatten 4-2-3-1. Doch irgendwann wusste Goran wohl nicht wohin, und wir hatten Riesenlöcher im Mittelfeld.
    • Beberovic hat mir heute teilweise seine Rolle als AV etwas zu offensiv interpretiert, dadurch entstanden auch Löcher.
    • Als Exslager eingewechselt wurde wurde mehrfach die rechte Seite komplett ignoriert, obwohl er völlig frei war. Warum?

    Viele Baustellen. Wenn die Leistungskurve nicht langsam nach oben geht, wirds eng.

    Gruß,
    - DerTaure
     
    Pfanny, Berlin-Support, Omega und 7 anderen gefällt das.
  11. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    Ich habe mir heute für gutes Geld ein Glas mit 11 weiß/blauen Gurken gekauft.
    Vielleicht gibts ja nächstes mal Graupensuppe....
     
    karibik59 und derbestefan gefällt das.
  12. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Man man man.

    Wir können von Glück sagen, dass Rostock auch so schwach ist, jeder vernünftige Gegner hätte uns heute mind. einen eingeschenkt.

    Nach vorne keine Durchschlagskraft.

    Abwehr teils behäbig.

    Kein Antreiber im Mittelfeld.

    Schiri auch schwach, kann aber keine Ausrede sein.

    Wenn das so weiter geht, sehen wir viele Heimspiele wie bis vor zwei Jahren: Der Gegner macht nichts fürs Spiel, wird aber irgendwann zu nem Tor eingeladen und die Zebras könnten tagelang weiterspielen ohne auch nur eine 100%ige Torchance zu erspielen. Ergebnis 0:1.
    Wie gesagt, heute war das 0-0 glücklich!

    Ist Sasic mit seinem Latein schon am Ende?:verwirrt:
     
  13. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Mir ist schlecht.
     
    kamidv und Maximum gefällt das.
  14. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    hinten: teilweise haarsträubende Fehlpässe/Fehler, kein vernünftiges Aufbauspiel, nur lange hohe Bälle auf Kastrati

    vorne: keine Ideen, Laufbereitschaft => Wer sich keine Chancen erarbeitet, kann auch keine Tore schießen.
     
    derbestefan gefällt das.
  15. Thommy

    Thommy Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    29
    Wer kauft denn so einen Mist ein !
    Meinen die Verantwortlichen mit Regionalligaspielern
    die Klasse halten zu können ?
    Ich bin jedenfalls nicht bereit für so ein Amateurgegurke
    25 Euro zu bezahlen !
    Übrigens: Bin Fan seit 1963......................
     
    OlliMSV, karibik59, M-SVen und 2 anderen gefällt das.
  16. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Diese Mannschaft sollte man mal bei einer öffentlichen Trainingseinheit auf den Zahn fühlen. Und leider dem Trainer auch....

    Ich sehe da kein Konzept. Hinten stehen 6 Zerstörer und vorne hängt alles in der Luft. Auch wenn Kern gegen Cottbus einen Bock geschossen hat, sollte der nicht länger aussen vor bleiben. Exslager scheint mit auch eine Alternative. Was der Junge braucht, ist Spielpraxis. Es muss mehr für die Spieleröffnung getan werden und es muss auch mal mehr über die außen kommen.

    Was soll bitte das hin und her geschiebe hinten über vier, fünf oder sechs Stationen, wenn dann doch der lange Ball ins Niemansland kommt? Und das auch noch vom Kapitän Bajic (25) Das ist keine Mannschaftsführung, das ist Angsthasenfussball.

    Ich will dieses Langholz nicht mehr sehen. Wir haben vorne niemand, der sowas verarbeiten kann.

    Die "Null" steht? Ja toll. Diese Gegner wären im letzten Jahr mit drei, vier Toren nach Hause geschickt worden.

    Positiv zu erwähnen wäre da lediglich der Support, der aus meiner Sicht die Mannschaft in den ersten fünfzehn Minuten der 2.Halbzeit mitgerissen hat. Das war es dann auch
     
    PEPPI, MSV-Archiv, Andi und 6 anderen gefällt das.
  17. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Der MSV ist fleißig dabei, all das zu verspielen, was man sich in der letzten Saison hart erarbeitet hat.

    Die Zuschauer werden förmlich aus dem Stadion getrieben.
    Zum einen durch die Art und Weise, wie sich die Mannschaft seit 4 Spielen präsentiert.
    Zum anderen durch die Gefahr, schon in den ersten Spielen - auf die gesamte Saison betrachtet - jede Perspektive und jedes ambitionierte Ziel zu verspielen.

    Das Spiel des MSV ist ohne erkennbare Struktur angelegt, so dass bei mir allmählich starke Zweifel an Milan Sasic aufkommen.
    Dazu fehlt mir die Leidenschaft und der Teamgeist, welche den MSV in der letzten Saison (zumindest in den ersten 2/3) auszeichneten.

    Sicher, es sind erst 4 Spieltage gespielt, aber erkennbare Verbesserungen kann ich noch nicht ausmachen. Für das Spielerpotential, welches uns zur Verfügung steht, ist das bisher gezeigte einfach viel zu wenig.
     
    Omega, d.o.h.c, Trueblue und 7 anderen gefällt das.
  18. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Ich finde es einfach nur lächerlich wie schnell manche sämtliche Schuld in Form von dummen Kommentare nach 4 verkorksten Spieltagen auf den Trainer schieben.

    Wollen manche einfach nicht einsehen, dass letzten endes jeder individuelle Spieler die Pässe schlägt, die nicht ankommen.
    Die langen Bälle schlägt, die ins Seitenaus gehen oder den Ball zum gegnerischen Spieler lupft.

    ???
     
  19. Ich sehe einfach nur dass der Trainer eine Mannschaft auf den Platz bringt, bei der die halbe Mannschaft auf Positionen eingesetzt wird auf denen sie gar nichts zu suchen haben. Und daran muss sich Milan Sasic messen lassen, bei allem Kredit den er durch das Pokalfinale auch noch haben mag.

    Ich habe aber keine Lust nochmal genau das aufzuschreiben, was schon letzte Woche total offensichtlich war, demzufolge verweise ich einfach auf meinen Beitrag nach dem letzten Spiel im Milan Sasic-Thread. ;)

    http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=877973&postcount=1707
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 August 2011
    Hardy, OlliE45, d.o.h.c und 3 anderen gefällt das.
  20. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    1. Halbzeit = Erschreckend
    2. Halbzeit war gut aber nicht perfekt

    Also Bollmann auf rechts bitte nie wieder, kann der eigentlich auch mal einen Pass an den Mann bringen, oder 5 meter laufen ohne den Ball zu verlieren ? Dann steht der irgendwo vorne rum und hinten sind wir in Unterzahl weil er zu langsam zurückkommt, einfach nur grausig. Da will ich lieber den Kern sehen. Dann hätten wir nämlich ein weiteres Problem gelöst, die miesen Standards.

    Das DM ist nicht in der Lage ein Spiel zu machen, Kastrati ist ein perfekter Linksaußen aber taugt nichts als alleinige Spitze. Die Außen und Gjasula sind so mit der defensiv Arbeit beschäftigt, das diese Ewigkeiten brauchen bis die auf Angriff umgeschaltet haben. Wieso muss eigentlich ein Gjasula nach hinten arbeiten wenn Billy und Sukalo schon zerstörer sind. Am besten gefallen hat mir heute Exslager und Shao, diese brannten und probierten was, auch wenn nichts funktionierte, aber das war mehr als bei den meisten anderen.
     
    ShortyDU, Omega und karibik59 gefällt das.
  21. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,065
    Zustimmungen:
    10,456
    Woher weißt Du das? Die ersten 10 Minuten nach der Pause haben sie doch ganz ordentlich und mit mehr Biss gespielt. Da konnte ich nicht erkennen, dass sie fertig sind...

    Meiner Meinung nach ist Pfeiffen in der Situation genau richtig gewesen um die mal aufzuwecken, genau wie der gute Support ürbigens genau richtig war, nachdem es dann besser wurde.

    Bei Stimmung ist es nunmal auch ein wenig so, dass sie situationsbedingt und spielabhängig ist. 10 Min der selbe Sing-Sang bringen die Mannschaft auch nicht nach vorne...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 August 2011
    ShortyDU gefällt das.
  22. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    :tanz: Wir geh´n voran, olé olé olé, scheiß egal wie weit, Meidericher SV Meidericher SV :tanz:
    Köstlich amüsiert :D
     
    ShortyDU, rauuul und mtsmts gefällt das.
  23. tun3d16

    tun3d16 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    0:3 mit so einer Leistung,ich bin auch dafür,wir brauchen einen anderen Trainer,amsonsten wirds wirklich bedrohlich was den Abstieg angeht !!!!!
     
  24. ich bin einer der immer sehr emotional ein spiel betrachtet und dann die nüchternen fakten aussem spiel lässt aber heute gings nicht anders...milan trägt heute eine erhebliche mitschuld an dem destruktiven spiel. diese doppelsechs mit sukalo und billy lässt das spiel in zeitlupe erlahmen!
     
    karibik59 gefällt das.
  25. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1,924
    Für mich waren das heute 2 verlorene Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

    Nach einer derart desolaten Vorstellung kann es in dieser Saison eigentlich nur um den Klassenerhalt gehen. Alles andere würde mich doch sehr überraschen.
     
    OlliMSV gefällt das.
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Ich wollte zwar eigentlich objektiv bleiben. Aber geht ja hier nicht. deshalb helfe ich mal alles schlecht zu machen

    SASIC RAUS!
    ABSTEIGER!
    ALLES SÖLDNER!
    ENDLICH DIE AMATEURE AUF DEN PLATZ! DIE MACHEN WENINGSTENS WAS!
    SASIC RAUS!
    SASIC RAUS!
    ABSTEIGER!
    :rolleyes:

    Mal ein wenig objektiv betrachtet. HZ 2 war dann doch besser. Es lief der Ball, es funktionierte. Doch auch da hat es nur funktioniert, wenn wir direkt gestört haben und dann auch mal flach gespielt haben. Das war das Wichtige. Flach und nicht planlos nach vorne!
    Und Leute, es bringt nichts, aber auch gar nichts, die Mannschaft in Halbzeit 2 direkt wieder auszupfeifen, wenn ein Freistoß vorbei geht.. Was da manchmal im Block ist.. :verwirrt:
    Die Abwehr war in Halbzeit 1 am Anfang wieder überfordert. Nach wie vor gehört Soares auf die Bank und Bollmann in die Innenverteidigung. Berberovic auf links und rechts Kern. Dazu den Gjasula ins defensive Mittelfeld, da sieht Sasic ihn doch eher oder nicht?! Wolze links und rechts Brosinski. In den Sturm Exslager (der Jung hat sich echt gemacht, will ich öfter sehen :zustimm:) und Domo..
     
    United und Streifenkultur gefällt das.
  27. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    ca 20 gute und druckvolle minuten reichen einfach nicht :mad:
     
    ShortyDU, OlliE45 und dusi33 gefällt das.
  28. Südrotti

    Südrotti Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Großenbaum
    Was gibt es zu sagen?

    In HZ 1 (ich dachte ich muss ko...n) stand Brosinski häufig rechts frei und....wurde nicht angespielt. In der 2. HZ ruderte Shao auf links mit den Armen, um an den Ball zu kommen.

    Die Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen klappt gar nicht. Zwischen Mittelfeld und Angriff klafft eine Riesenlücke und eine Spieleröffnung aus der Abwehr war Mangelware.

    So spielen wir gegen den Abstieg.
     
  29. Eierkopp

    Eierkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    60
    So spielt man das Stadion leer!!!

    Mehr sag ich jetzt nicht.
     
    OlliMSV, mtsmts und M-SVen gefällt das.
  30. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der Trainer, der letzte Saison so vieles richtig gemacht hat, soll wohl laut einigen nun der sein, der alles falsch macht. Gut über Taktik kann und muss man streiten aber fakt ist auch, dass es nicht am fehlenden Talent liegt oder am fehlenden Einsatz,sondern an Dingen wie : Teamfähigkeit, Zusammenspiel und vor allem Selbstbewusstsein.

    Das muss Sasic nun ändern und sich vielleicht überlegen, ob es nicht doch möglich wäre einen Knipser zu holen. Es sollen einige Aussortierte auf dem Markt sein. Abwehr steht, stand auch heute, aber nach vorne muss gerade Gjasula und die Außenspieler viel viel mehr machen, sonst wird der MSV wieder zum Remiskönig!

    Um nochmal was hinzuzufügen: Wer jetzt hier lautstark einen Domo oder Exslager fordert, sollte bitte einmal bedenken, dass das Grundproblem doch zum Ersten ist, dass aus dem Mittelfeld zu wenig kommt auch in Richtung Sturm, da ändert kein Exslager etwas und Domo erst recht nicht. Zweitens besitzt der MSV keinen reinen Torjäger, Exslager ist nicht soweit, Jula eher ein Abnehmer, Domo ein mittelmäßiger Flügelspieler und Kastrati muss steil geschickt werden. Möglich scheint das bisher noch nicht! Desweiteren ist gerade bei Brosinski in Hälfte eins, eines sichtbar gewesen, dem Jungel fehlt Selbstbewusstsein. Kaum ein Eins-gegen-Eins gespielt und eher versucht den Ball von der Seitenlinie aus in den Strafraum zu schlagen. Die einzig gute Situation in der ersten Hälfte kam aufgrund eines Zusammenspiels und über Sukalo, nix zusehen von Gjasula, Brosinski oder Wolze. Brosinski hat gute Anlagen versteckt sich aber noch viel zu oft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 August 2011
  31. mman

    mman Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    573
    Sofort ab ins Trainingslager und nach einem LV umsehen.
     
  32. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum

    Ich weiß nicht ob ich was gerissen haben im Leben, arbeitslos bin ich zumindest nicht.

    Das ist unser Verein und wenn da 11 Arbeitsunwillige auffem Platz stehen pfeiffe ich die aus.

    Ich habe auf jeden Fall keinen Bock einen Abstieg zu feiern, klatsch Du mal schön weiter.
     
    Vierlindener85, ShortyDU, PEPPI und 36 anderen gefällt das.
  33. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Natürlich war die Leistung alles andere als atemberaubend, aber ich habe hier schon mehr Lichtblicke gesehen als die Spiele davor.

    In der ersten halbzeit war die Abwehr wie zuvor ein Trümmerhaufen, allerdings war da die 2. Hälfte schon besser.
    Zudem waren zwischenzeitlich gute spielerische Ansätze da, jedoch hat immer der entscheidende flache Pass in die Spitze gefehlt. Was vorallem anfangs der zweiten Hälfte geboten wurde war doch nicht mehr sonderlich weit von relativ attraktiven Fussball entfernt.

    Allerdings muss dort um einiges mehr kommen. So wie die Gesamtvorstellung war, kriegen wir gegen andere Vereine die Hütte voll.

    Achja: Exslager auf rechts in die Startelf !
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  34. qwertz1

    qwertz1 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    20
    die erste Halbzeit war eine absolute Frechheit! Arbeitsverweigerung!
    es kann nicht sein, dass man ausgibt gewinnen zu wollen und dann wie beim tipkick in der Gegend rumdoedelt!

    die zweite nur um den ticken besser, das sich ein wenig mehr Einsatz eingeschlichen hat. technische Fehler identisch! teilweise schlimmer, siehe letzte Szene! warum schießt der nicht?

    erstaunlich, wie man in 8 Wochen so viel kaputt machen kann!
    ekelhafte spielweise!
     
  35. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    -1. Halbzeit war ja mal gar NIX sinnloses hin und her schieben es gab keine Anspielstationen und keiner hatte ne Idee.

    - Wer war in der 1. Hz denn RV ? so leer wie die Seite war wohl niemand

    - Es muss sich aufjedenfall was ändern sons siehts in Pauli düster aus ...
    das System passt eifnach nicht zu den Spielern habe ich das Gefühl

    -Fromlowitz, Exslager und Shao haben mir gut gefallen der Rest ... nicht :D
     
  36. Gerade der Sturm, gerade Gjasula und gerade die Außenspieler können am wenigsten dafür, wenn unsere beiden Klopperkönige auf der Doppel 6 die Bälle sich entweder gegenseitig oder mit Bajic/ Soares hin und her schieben oder sie lang und weit auf unseren Riesen im Sturmzentrum Kastrati spielen. Zusätzlich in Halbzeit 1 noch Bollmann als Außenverteidiger der nachweislich keine Offensivqualitäten hat und Berberovic auf der für ihn falschen Seite.

    Das sind ganz eindeutige System und Taktikfehler und da kann es auch eigentlich keine 2 Meinungen drüber geben.
     
  37. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    :kopfkratz:

    Abgesehen davon, dass das Duisburger Publikum generell sehr kritisch ist, waren die Pfiffe ABSOLUT berechtigt! Die Leistung war wirklich sowas von unterirdisch, eine Katastrophe.

    Und was zur Hölle findet ihr bloß alle an Bruno Soares so toll? Spielintelligenz, Schnelligkeit, Technik, Selbstbeherrschung...nur um seine größten Defizite mal aufzuführen. Der Spielaufbau aus der Abwehr ist eine einzige Katastrophe und die Konstellation 'Berberovic - Bajic - Bollmann - Kern' kann da nie und nimmer schlechter sein, wenngleich sie auch nicht optimal wäre.

    Ach ja, ich vergaß: Soares hat ja mal in Aachen geweint, guter Mann. :rolleyes:
     
    ShortyDU, PEPPI, d.o.h.c und 4 anderen gefällt das.
  38. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Es ist jetzt mehrfach so gewesen, dass Sasic die Viererkette komplett durcheinander würfelt, er weiss wohl selbst nicht wen er wo spielen lassen soll. Aber das hilft natürlich niemandem weiter.

    Soares steht seit Wochen komplett neben sich und auf den Aussen muss man Leute haben, die Fussball spielen können, also mal auf keinen Fall einen Bollmann.

    In anderen Vereinen werden junge Spieler aus den eigenen Reihen in die erste Elf geführt, aber bei uns sitzt der Kapitän der deutschen U20 auf der Bank, obwohl es in der Innenverteidigung eine riesige Baustelle gibt. Warum ?

    Wir haben ein Heimspiel und dass es mit Kastrati als einziger Spitze nicht geht, muss nach dem grausamen Gegurke gegen Frankfurt doch wirklich jeder gemerkt haben. Er spielt wieder einzige Spitze und weil die Fussballer fehlen, wird er hoch angespielt. Das ist grosser Sport.

    Karimov fande ich eigentlich Form verbessert, warum also einen Rechtsfuss auf dessen Position stellen ?

    Wenn wir uns zu Hause gegen Rostock schon verstecken und eine Hasenfussaufstellung auspacken, dann wird mir angst und Bange vor der Saison.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 August 2011
    ShortyDU, du02m, MARLEY und 5 anderen gefällt das.
  39. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Hauproblem war die fehlende Laufbereitschaft von 90% der Mannschaft in Halbzeit 1. Ball lange gehalten, quer geschoben und die Rostocker standen da mit ihrem 442 völlig ruhig und joggten von links nach rechts, weil bei uns kein Temp drin war. Gerade die Außen standen sich im Mittelfeld die Füße platt und keiner hat mal Meter gemacht. Nur Kastrati hat sich da vorne aufgerieben.

    Auch zentral stand man sich gegenseitig auf den Füßen. Auf 10 Metern standen 3 Duisburger und 4 Rostocker am Mittelkreis, wen soll man denn da anspielen bei dem Schneckenfußball? Hinzu kommt, dass man sich selbst in Bedrängnis gebracht hat, mit Ballverlusten im 3/4 stündigen Spielaufbau.

    Zweite HZ wurde dann besser. Warum ist eigentlich leicht zu sagen, pötzlich ging man Tempo, spielte teilweise den Ball direkt und es war Bewegung drin. Da konnte man sich dann Räume schaffen, die man sich in der ersten HZ Noch selber zugestellt hat. Fußball ist ein Laufsport, das sollten sich mal einige zu Herzen nehmen.
     
    Kasi, ShortyDU, Honsa und 6 anderen gefällt das.
  40. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der überragende Mann seit dem ersten Spieltag ist Goran Sukalo auf der 6. Der versucht trotz limitierter Qualitäten sich zu zeigen und die Bälle zu verteilen, in solchen Momenten müsste ein Gjasula sich die Bälle holen und sie verteilen. Da aber versteckt sich der Ex-Frankfurter. Da verstecken sich auch Wolze und Brosinski, alle laufen blind nach vorne, sodass sich Bajic und Sukalo die Bälle nur zu schieben können. Wieso geht dort ein Gjasula nicht, wie von Sasic gefordert, in die Defensive holt sich die Bälle und verteilt diese dann? Wenn er als Spielmacher, das Spiel den 6ern überlässt, dann kommen Spiele wie dieses heute bei rum.
     
    Chrisi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  41. Striker

    Striker Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Jüchen
    Das war ja mal rein gar nichts!
    Kein System erkennbar, da wird mit 2 Mann auf den Gegner gegangen dieser kommt trotzdem durch und somit werden schöne Lücken gerissen.
    Man hat auch immer wieder gesehen, dass wenn die Rostocker das Spiel schnell gemacht haben, es immer wieder Probleme gab!
    Habe oft genug Angst gehabt wenn man sah wie frei die phasenweise standen.
    Es muss sich auf jeden Fall sehr viel ändern ansonsten ist Abstiegskampf angesagt!
    Bin für heute erst einmal bedient!
     
  42. Darka

    Darka Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Königreich Duissern
    Urrrgz. Nun bin ich wieder daheim und denk mir: Was war das sch...langweilig. Vor den Ferien war ich beim Mädchentraining vom FCR U15; war spannender. :-(
    20 Ocken ..für was genau?
    Im Ernst, langsam bekomm ich Angst vor der Saison. Im Endeffekt wars in der letzten bei der Rückrunde (immer abgesehen vom Pokal) ähnlich, nur jetzt ist es schlimmer.
    Irgendein Vorredner sprach von den Rostocker Fans, die haben mir auch gefallen.

    Irgendwie ein blöder (Spiel-)Sonntag.

    Darka.
     
  43. Mazine

    Mazine Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bei aller Wut die ich nach dem Spiel habe, weiß ich doch zu 100%, dass ich auch beim Nächsten Spiel ( in St. Pauli ) wieder alles für den Meidericher SV geben werde. Ich hab in meinen 18 Jahren als MSV Fan schon viel schlimmere Zeiten durchgemacht.
    Was mich positiv stimmt zur Zeit, dass wir, auch wenn wir es diese Saison nicht packen ( und ich will nix vom Abstieg hören, dass wird nicht passieren!!! ) eine Truppe zusammen behalten können, da fast alle auch noch einen Vertrag für die nächste Saison haben und wir spätestens dann doch eingespielt sind.

    Also ich werfe nach 4 Spieltagen bestimmt nicht die Flinte ins Korn oder verfluche sogar jetzt schon den Trainer oder das Team, dass sich letzte Saison mit soviel Kampf und Leidenschaft in unsere Herzen gespielt hat. Und ich bin mir sicher, es geht bald auch wieder aufwärts. Andere Mannschaften (aus Liga 1 +2 ) haben es letzte Saison auch gezeigt, was noch alles möglich ist, nach einem verpatzten Saisonstart.

    Schaltet einfach heute ab, füsse hoch, endspannen.. morgen sieht es wieder anders aus
     
    Matze, ShortyDU, kasperle und 2 anderen gefällt das.
  44. Goran Sukalo ist ein super Abräumer, aber er hat nach vorne einfach keine ausreichenden Qualitäten. Und wenn ich eine Doppel 6 habe ist es definitiv NICHT die Aufgabe von Gjasula sich die Bälle auch noch von hinten zu holen. Dann stehen die sich dahinten im zentralen Mittelfeld zu dritt auf den Füßen.

    Das gibt es in keiner Mannschaft der Welt dass ich eine Doppel 6 habe, wo keiner der beiden Spieler strategische Qualitäten hat. Von da muss das Spiel aufgebaut werden und von den Außenverteidigern. So funktioniert moderner Fußball und nur so. Wenn Sasic das nicht will, dann muss er auf ein 442 umstellen. Fakt ist dass Sukalo oder Pliatsikas geopfert werden müssen. Mit beiden geht es nicht und wird es nie gehen.
     
    Kasi, Pat to Sat, bontchev und 11 anderen gefällt das.
  45. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Von diesem Spiel bin ich sowas von entäuscht das gibt es nicht.
    Mannomann was ist dennn los mit dieser Elf ? Da werden Bälle
    einfach planlos in die Beine vom Gegner gespielt. Nee Nee Nee
    ich bekomme Angst um unseren MSV.
     
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wat ein Sch.eiss!

    So mein Resumee: Sonntag nicht im Arsch, denn mittlerweile gewöhnt man sich an die schei.sse!

    Folgende Dinge muss ich einfach loswerden:

    1.Exlager muss definitiv gegen St.Pauli von Anfang an spielen!
    2.Wenn wir gegen St.pauli so auftreten wie heute gegen Rostock bekommen wir ne richtige Klatsche!
    3.Sasic soll mal in der Sportschule Wedau ne Extrastunde Taktikunterricht nehmen, das ist echt zum heulen! Zum wiederholten Mal mit einer Spitze anzufangen ist einfach nur dumm! Und seine Aussage nach dem Spiel gegen Frankfurt, "man hätte zumindest zu Null gespielt" erscheint in meinen Augen mittlerweile völlig lächerlich! Herr Sasic, sie hatten nie ein Problem in der Abwehr, da dieses nur scheinbar vorhanden war, nachdem Bajic am Anfang ausfiel. Viel mehr haben Sie ein riesiges Strumproblem, von dem Sie nicht länger ablenken sollten und das von Ihnen übersehen wurde! Anstatt Trainingseinheiten geheim zu halten sollten Sie vielleicht mal eher einen schlagkräftigen Sturm (zwei Spitzen!) formieren, denn langsam geht den Zebraanghängern die Geduld aus...:mecker::fluch::mecker::fluch::mecker:

    4.Nachdem die Supras im Stadion waren haben wir ziemlich alt ausgesehen! Ich habe viel zu viele schweigende Zebras um mich herum gesehen...Außerdem finde ich die Idee, auf die Rostocker Anhänger mit dem "Meiderich-Gesang" zu antworten eher suboptimal. Vielmehr sollte man eher laute und schnellere Gesangsattacken starten...das alte "Duisburg" mit Trommelinlage wäre hier auch nicht schlecht gewesen...knallt dann besser als ein längerer Gesang, der kann nach einer Zeit auch eher einschläfernd wirken....

    Schönen Sonntag noch!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 August 2011
    mtsmts und Mülheimer gefällt das.
  47. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Erste 45 Min. einfach nur grotig und Arbeitsverweigerung.
    Und für alle die es immer nich nicht verstanden haben. Wir sind hier in Duisburg. Hier wollen die wenigsten Schönspielerei sehen. Hier will man sehen das die Mannschaft kämpft, kratzt und beißt. Die Triktos müssen bei Abpfiff aussehen, wie nach einer Schlammschlacht. Dann wird wohl niemand die Mannschaft auspfeiffen. Dann haben die meine Anerkennung und meinen Respekt.
    Aber bitte nicht nach so einer Leistung. Und jetzt komm mir bloß nicht einer damit, das die zweiten 45 Min garnicht so schlcht waren.
    Da fühl ich mich glatt in Bommers zeiten zurück versetzt.
    Die ersten 45 Min konnteste da nämlich auch getrost hinter der Tribüne verbringen. In der Halbzeitpause kam dann der Mann mit den Drogen und die zweite Halbzeit wurde dann wenigstens versucht Fussball zu spielen.
    Aber 45 Min reichen eben nicht.
     
    d.o.h.c gefällt das.
  48. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,062
    Zustimmungen:
    40,444
    Ort:
    Duisburg
    Irgendetwas sagt mir, das wir mit unserem derzeitigen Trainer die derzeitige Saison nicht beenden werden.
    Immer die gleichen Floskeln:

    - die Vorbereitungszeit war zu kurz
    - wir müssen viele Leute integrieren
    - wir brauchen mehr Zeit
    - ich sehe gute Ansätze
    - die Mannschaft wird sich finden
    - die Null muss stehen

    Ich frage nur wo sie sich wiederfinden wird und vor allem, wie sie das anstellen will. Mal abgesehen von den vielen technischen Unzulänglichkeiten, fehlt es der Mannschaft gänzlich an Einsatzbereitschatschaft, Leidenschaft, Wille und Kampf. Das sind aber Dinge die man keinem Menschen antrainieren kann, sowas hat man, oder man hat es nicht! Wenn man sieht das ein Exslager in 20 Minuten Einsatzzeit mehr Leidenschaft zeigt und Chancen erspielt, als die gesamte Mannschaft über 90 Minuten, dann erkennt man den Unterschied.
    Wenn ich dann noch höre, das die Abwehr sich langsam gefunden hat, weil wir ja jetzt zweimal zu Null gespielt haben muss ich laut lachen.
    Wir haben zu Null gespielt, weil der Gegner heute einfach zu doof war, aus unseren riesigen Lücken, die wir denen geboten haben Kapital zu schlagen.
    Dazu ein Mittelfeld was keine Kreativität und Ideen entwickelt und einen Sturm der seinen Namen nicht verdient. Ich frage mich wann der Trainer begreift, das Kastrati ist KEIN Stürmer ist?!?

    Wenn sich nicht schnell etwas ändert könnte uns so das gleiche Schicksal ereilen, wie einst Rostock, Hertha oder Bielefeld. Auch da haben viele das Thema Abstieg lange nicht wahr haben wollen und sich damit befasst, am Ende war es dann aber doch unvermeidlich.
     
  49. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Geb ich dir soweit Recht, grundsätzlich ist es dann nicht seine Aufgabe aber in solch einem Spiel muss jemand das Heft in die Hand nehmen und im Zweifel muss sich jeder Spieler die Bälle holen, wenn sie nicht kommen. Da arbeitet mir Gjasula zu wenig, er hofft, dass er Bälle bekommt aber er macht zu wenig dafür, dass er sie dann auch bekommt. Wir hatten in diesem Spiel gerade in Halbzeit 1 die Situation, dass alle in der gegnerischen Hälfte standen, aber keiner mal entgegen kam um sich den Ball zu holen, daraus resultierten dann die langen Bälle. Aber grundsätzlich muss natürlich einer auf der 6 weichen, um gerade auch Kastrati vorne zu stärken, denn der hängt in der Luft.
     
  50. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Kommt davon, wenn man solche Techniker wie Sahan und Yilmaz gehen lässt. Die haben oft Bälle vertendelt, hatten aber auch öfters Eier in der Hose und sich mal was getraut. Das geht ja gar nicht, was die da auf dem Platz veranstalten in der Saison
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden