Alles vor dem Spiel gegen Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Harald, 22 August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beaster

    Beaster Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Moers
    Wann wird eigentlich entschieden, ob das Spiel überhaupt statt findet?

    Laut Wetterbericht heute ab der Nachmittagszeit schweres Unwetter mit Hagel und allem drum und dran.

    (Im Grunde genommen das was sie uns seit 2 Tagen vorraussagen)
     
  2. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Nein, ich glaube nicht, dass es da was zu befürchten gibt. Könnte mir evtl. höchstens vorstellen, dass es vielleicht, wenn überhaupt, später angepfiffen wird oder mal kurz unterbrochen wird. Je nachdem wie schlimm das Wetter wirklich werden und wann es anfangen sollte.
    Jedenfalls ist aber bis jetzt keinerlei Unwetterwarnung ausgesprochen worden! Nur starker Regen mit ein bißchen Hagel und Gewitter...
    Also kein Grund ein Spiel ausfallen zu lassen.
     
  3. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Habe eine Passage in einem Bochum Artikel gelesen. Diese Aussage dort hätte auch vom MSV vor dem Dresden Spiel sein können.
    Wir haben mit dem VFL derzeit ziemlich viel gemeinsam.

    „Und so wollen wir auch auftreten“, sagt Funkel. Ein „Erfolgserlebnis“ müsse her, „dann wird sich vieles lösen“, sagt Sportvorstand Jens Todt, der eine klare Vorgabe gibt: „Die ersten 30 Minuten gegen St. Pauli sind der Maßstab.“

    Und Vollständigkeitshalber hier der ganze Artikel:

    http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/Ein-Sieg-ist-Pflicht-fuer-den-VfL-Bochum-id4995649.html
     
  4. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    So viel schreiben muss man ja nicht zum Spiel heute.
    Ein Sieg ist Pflicht, aber mit dem Spiel gegen Pauli kann man ja aufbauen.
    Und wenn unsere Fans wie eine Wand hinter dem Team stehen wird es heute endlich klappen! Jede Serie geht mal zu Ende!

    Allso auf ins Stadion, trotz der Wettervorhersage ( es ist überdacht) und unsere Mannschaft zum Sieg schreien!
     
    Justus gefällt das.
  5. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
    Weis jemand wie die Startaufstellung sein soll.
     
  6. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ich denke wir werden (leider) nicht viele Veränderungen gegenüber St. Pauli sehen :frown:

    Denke lediglich Pamic wird unseren geliehenen Griechen ersetzen.
    Natürlich neben Sukalo als Doppel 6 :mecker:

    Alles andere würde mich erfreuen. Z. B. wenn wir mit 2 richtigen Spitzen auflaufen würden. Das wäre für ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger eigentlich Pflicht.
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  8. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768



    http://www.unwetterzentrale.de/uwz/getwarning_de.php?plz=47057&uwz=UWZ-DE&lang=de
     
    Old School gefällt das.
  9. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das üble Wetterchen kommt diesmal aus Westen. Ist übrigens gerade über dem westlichen Belgien. ;)

    Ideales Geläuf für 100% Leidenschaft!
     
  10. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    :eek:
    Oh Man(n), hab heute Morgen extrag nochmal bei ner Wetterseite geguckt und da noch nix drüber gelesen :frown:

    Is zwar n bißche Off-topic, aber hat von Euch früher mal jemand Anstoss 1 (oder 2) gespielt?
    Da gab es schon so ein paar kleine animierte Spielszenen. Als Kommentar stand dann, dass der Angreifer wie vom Blitz getroffen zu Boden ging. Und man hat dann als kleinen Film gesehen, wie ein Angreifer aufs Tor zurennt und vom Blitz getroffen wurde.

    Hoffentlich passiert das heute nicht auch. Jedenfalls nicht bei unseren Jungs ;)
     
    bignik gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und ideales Wetter für weitere 500 Schisser, die sich soeben entscheiden, heute Abend lieber auf dem heimischen Sofa zu bleiben.
     
  12. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    na dann sind wir heute abend ja mal wieder schön unter uns:rolleyes::huhu:
     
  13. Das sind doch mal gute Vorzeichen!

    Der Schall aus 11.000 Duisburger Kehlen von den Rängen untermauert mit Donnerhall.......das sollte die Jungs doch vorantreiben ;)

    Mein finanzielles Budget ist nach Rostock und Pauli diesen Monat völlig runtergerockt, bin also leider nicht mit dabei....

    Gebt alles Männer!!!!!!

    Heute gibt´s den ersten Sieg! :zustimm:
     
  14. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    Hoffen wir dann mal,das es nicht kurzfristig abgesetzt wird!!!!
    Wir sind ab ca. 14:30 unterwegs...bekommen dann keine Meldung mehr mit!!
     
  15. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Königswinter
    Das gleiche habe ich auch gedacht.
    Auch wenn ich über 100km Anfahrt habe, ich mache mich gleich auf den Wg zum Bahnhof und werde heute abend dabei sein wenn wir die ersten drei Punkte einfahren:cool::altbier:
     
  16. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Hab mal ne Mail an den MSV geschrieben, wie wahrscheinlich ein Spielabsage sein könnte und ab/bis wann sie ausgesprochen wird.
    Mal sehen ob und wie schnell die sich melden...
     
  17. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Steht im Artikel auf bundesliga.de:

    "Derweil sind mit Goran Sukalo, Jürgen Gjasula, Dzemal Berberovic und Valeri Domovchiyski gleich vier "Zebras" angeschlagen"

    Weiß jemand näheres??
     
  18. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    stand gestern schon in nem Artikel bei derwesten.de

    Bis jetzt ist noch nix weiteres durchgesickert, denke aber, dass die 4 angesprochenen spielen werden. Das werden normal wehwehchen nach einem Montagsspiel im tiefen und nassen Rasen sein, wenn man sofort wieder freitags danach ran muss.
    Also keine Panik...
     
  19. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    Hab da gerade mal angerufen...ist bis jetzt keine Absage geplant!!
    Sollte es zu heftig werden,entscheiden die Polizei und Sicherheitskräfte es kurzfristig!
     
    Justus gefällt das.
  20. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Soweit ich weiss, muss das dann eine Sportplatzkommission entscheiden.
    Die besteht meistens aus dem Stadionbesitzer/Platzwart, dem Schiedsrichter und einem DFB/DFL Mitarbeiter. Diese schauen sich die Rasenverhältnisse an und entscheiden dann, ob ein Spiel ohne Gesundheitsgefährdung für die Spieler stattfinden kann.
    Denke nicht, das soooo viel Regen runterkommen wird, dass der Platz unbespielbar ist. Dafür müsste es schon ein paar Tage durchregnen.
    Wir werden sehen...
     
  21. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Na, dass die Polizei jetzt nicht auch noch über Spielabsagen zu befinden hat, hoffe ich allerdings auch, wenn ich denke, was die in puncto Sicherheit und MSV allesschon so an obskuren Entscheidungen getroffen hat.
    Ansonsten schon blöd, jetzt wieder mit der Ungewissheit eines eventuellen Spielausfalls leben zu müssen, gerade wenn man mal nicht eben "um die Ecke" wohnt.
     
  22. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Naja, wie schon erwähnt, denke ich nicht, dass es zu einer Absage kommen wird.
    Laut Wetter.com ist nur leichtes Gewitter und leichter Regen bis hin zum starken Regen (erst so ab ca 20 Uhr) angesagt. D. h. während des Spiels nass und leichtes Donnergrollen und nach dem Spiel dann RICHTIG NASS ;)

    http://www.wetter.com/wetter_aktuel...rhersage_details/?id=DE0002289&d=0&prev=3days

    Also alle im Stehbereich die Regenjacke nicht vergessen und das Donnergrollen in die Choreo einbeziehen ;)
     
  23. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    In letzter Instanz entscheidet doch der Schiedsrichter darüber ob ein Spiel ausgetragen wird oder nicht?!? Das kann IMHO bis kurz vor dem Spiel geschehen.
     
  24. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ja richtig, das entscheidet wie ich oben schon bemerkt habe meist eine Sportplatzkommission
     
  25. Olli101066

    Olli101066 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Mülheim
  26. rhus1960

    rhus1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg
  27. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wegen eines Gewitters eine Spielabsage droht. Selbst Starkregen, Hagel und starker Wind sollten kein Problem für Spieler, Stadion und Fans sein...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 August 2011
    Justus gefällt das.
  28. Olli101066

    Olli101066 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Mülheim
    Natürlich ist das möglich-wäre nicht das erste Mal das Spieler , Schiedsrichter während eines Spiel bei Gewitter schwer verletzt oder sogar tödlich verunglückt sind
     
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die UWZ hat für einen Zeitraum von satten 9 Stunden gewarnt. Naja, so genau ist das nu auch nicht.

    Abgesagt wird es hoffentlich nicht, wenn es blitzt kann das Spiel etwas später angepfiffen oder unterbrochen werden, das reicht dann auch.

    Hab übrigens um kurz nach 8 schon den Dynämöbus vorm Casino stehen sehen, ob die da noch zocken sind?:eek:
     
  30. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Um kurz nach 8 heute morgen ?

    Ich bin gestern um kurz vor 22 uhr da vorbeigefahren - da stand der auch schon da.


    Na dann haben die wohl die ganze Nacht durchgezockt die Jungs von der Elbe.

    Sollte also für uns somit für ein klares 1:0 reichen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 August 2011
  31. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    der Bus der Rostocker stand beim letzten Heimspiel auch schon dort. Schon mal daran gedacht, dass gegenüber vom Casino das Steigenberger Hotel ist ;)
     
    Jessi86 gefällt das.
  32. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Echt ?
    Das Steigenberger also - na wer hätte das vermutet :huhu:



    Ach übrigens 37 % Stadionauslastung ( bis jetzt ) für heute abend

    Riecht also stark nach 13 bis 14 tsd. ( incl. Dresdener )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 August 2011
  33. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Habe gerade gehört, das der heutige Schiedsrichter sein erstes Zweitligaspiel pfeift. Wünschen wir ihn mal viel Glück.
     
  34. Hobzen

    Hobzen Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    113
    Da seh ich ja wieder schwarz
     
  35. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Bei unserem Glück ist das wieder mal ein Schirri, der jede kleinste Kleinigkeit abpfeift und somit ein flüssiges Spiel unmöglich macht.
    Aber ich lass mich gerne vom Gegenteilüberzeugen ;)
     
    Ascaran gefällt das.
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jaja, und drin ist die Currybar, und nebenan auch noch ein Hotel usw....

    Ich drück dem SchiRi die Daumen, mit Frischlingen hatten wir meist weniger Probleme als mit den großen "Erfahrenen".
     
  37. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Dazu fällt mir echt nix mehr ein. :fluch:
     
    Matze, Zebra1973, pommeswalter und 11 anderen gefällt das.
  38. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Also angesicht dessen was ihr gerade runterkommt hoffe ich wir haben Neoprenanzüge von Nike.

    Naja zumindest kann dann heute Abend nicht mehr viel kommen.
     
  39. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wen soll er denn bringen? Kern ist außen vor und das scheint disziplinarische Gründe zu haben. Wenn ich im TM-Forum einige Aussagen lese, scheint der ein oder andere mehr zu wissen. Und eben jene Leute sagen, dass die Versetzung Kerns in die Zweite aufgrund dieser Vorkommnisse berechtigt war.

    Berberovic ist rechts gesetzt, so sieht das auch Milan. Und vielleicht wird Bollmann ja mit jedem Spiel auf der ungewohnten Position besser... ;)
     
  40. silversurferxxx

    silversurferxxx Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Stadt im Grünen
    Dann klär uns doch mal auf
     
    Simon M., saugi, Ascaran und 4 anderen gefällt das.
  41. da Brayn

    da Brayn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    NewCampCity
    Habe heute ein sehr gutes Gefühl... es gibt den 1. Dreier :D
    3:1 für unsere Zebras und damit die Wende....
    Jetzt fertig machen und ab gehts, wir müssen noch alle Karten holen...
     
  42. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ja und nehm so viele Leute wie möglich mit ;)
    Ich hab seit langem auch wieder n Freund mit dabei.

    Denke wir haben heute immerhin noch mehr Zuschauer als Bochum. Die haben ja n riesigen Hals zur Zeit.
     
  43. Lena1

    Lena1 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Heute müssen 3 punkte eingesammelt werden sonst sind wir kommplet im abstiegs kampf angekommen :frown:
     
  44. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Kann einer sagen , wieviel Gesindel aus Dresden mitkommt,
    habe was von 3000 gehört oder gibt es andere Zahlen.
    Allso die ersten 2 Hunderschaften sind gerade Richtung Hauptbahnhof gefahren :D
     
  45. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,049
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Scheixx auf das Wetter, das Gewitter muss auf dem Platz von den Spielern kommen! Ich will heute einen Sieg erleben und sonst nix... ... auf geht's.
     
    Block D und Zebra1973 gefällt das.
  46. timbabweOne

    timbabweOne Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Mettmann
    darf man nen kleinen regenschirm mit ins stadion nehmen? natürlich nicht im stadion aufmachen aber für den weg ;)
     
  47. PEPPI

    PEPPI Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Niedersachsen
    Jepp.. darf man, hatte gegen Rostock auch einen dabei.. :zustimm:
     
  48. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Hänge noch auf der Arbeit fest. Kann mir vllt jemand eine Seite schicken wo ich es über einen Live Stream verfolgen kann ? Danke im vorraus
     
  49. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Aufstellung laut kicker:
    Fromlowitz - Berberovic , Bruno Soares , Bajic, Wolze - Brosinski , Sukalo - Kastrati , Gjasula , Domovchiyski - Jula
     
  50. Tobi93

    Tobi93 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    laut spox spielen wir im 4-4-2 system, lassen wir uns überraschen:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden