Old Daddy und Saint - Kult für Zebras

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Zebraherde e.V, 1 September 2011.

  1. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    8,864
    Gemeint sind hier nicht die User mit entsprechenden Nicknamen ;)

    Es geht um die beiden Szenediskotheken in Duisburg (Old Daddy jetzt Kultkeller) und Oberhausen (Saint jetzt Kulttempel). Wer mal Bock hat auf eine gepflegte Depeche Mode Party, dem House, New Wave und Rock der 80er und 90er nicht abgeneigt ist, kann dies nun zu einem vergünstigten Eintritt tuen. Alles weitere hier
     
  2. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247
    wird ja immer peinlicher wie dieser ehemalige kult keller um gäste buhlt
     
  3. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Waren ein-zwei mal im Kultkeller.
    Hat nichts mehr vom Flair des Daddys...
    Aber für interessierte ist das Angebot fein ..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 September 2011
    ClouSF und sash the dash gefällt das.
  4. johnd13

    johnd13 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    4100 Duisburg 11
    und der glaspalast,,,,in din ?????????????


    war auch !!!!!!!
     
  5. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Zur 80er/90er Party am 9.9. bin ich sowieso schon im Oberhausener Kulttempel verabredet. Jetzt habe als Herdenmitglied quasi schon einen Drink raus :)

    Übrigens wird das Flair nach meiner Ansicht stark vom Publikum vor Ort beeinflußt. Ich sehe das Pulp z. B. nach wie vor als eines der besten Locations in Duisburg. Aber wenn alle vor Ort nur halb so alt sind wie ich, dann schränkt das mein Wohlgefühl doch ein wenig ein :D Hindert mich aber nicht daran, quartalsmäßig dennoch dort aufzutauchen ;) (Beste Grüße an RasenBallsport :D)

    Zum Kultkeller: Ja, die 80er sind nun mal vorbei. Aber wenn man noch mal ne gute Mischung mit ein paar Kumpels am späten Abend trinken will, dann ist das nicht der schlechteste Laden. Und bei der letzten Revival Party hatte ich dort auch ne Menge Spass :)
     
    Deepsky, andi1991 und Old Man gefällt das.
  6. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Sorry, das Pulp baut musikalisch wie Gäste-technisch seit Jahren ganz stark ab. Die Grotte kannste Samstags total knicken und die komische "Schlagerhalle" ist voll mit solchem Leuten die lieber ins Delta oder ehemaligen Soundgarden gehen sollten. Die Türsteher sind dort auch mittlerweile das letzte und zum teil hauen die direkt drauf oder schmeißen Leute raus die Streitigkeiten schlichten wollen.

    Kultkeller: Der Laden war noch als Old Daddy richtig geil aber nachdem man meinte man kann mehr Geld machen indem man das Musikgenre verbreitert, wurde es immer schlechter und leerer.
     
    Oxofrmbl und Jessi86 gefällt das.
  7. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Egal was man macht, man macht es verkehrt! :frown:
     
  8. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Pulp Freitags Grotte ist das allerbeste überhaupt. Normal das Samstag Grotte fürn Sack ist bei PoP Musik.

    High 5 Clucb Audiofashion is die beste Party in Duisburg Momentan im Hundertmeister war die Audiofashion richtig schlecht jetz im H5 Club erinnert das schon an DJÄZZ Zeiten. Der Wahnsinn.
     
  9. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Richtig, Samstags kannste einfach nich mehr ins Pulp gehen, weil da echt nur noch kacke läuft...

    Freitags geht noch (bin morgen erst wieder da), aber wenn man sich ansieht, was das in den letzten Monaten für nen Zulauf allein durch die Charthalle bekommen hat, wird einem Angst und Bange... Heißt das Checker- und vorallem Tussipotential nimmt da auch immer mehr zu... Wat für mich ja eigentlich schon nen Grund wäre, sowas zu meiden... Deswegen geh ich zB nichts ins Delta oder PM...
     
    Kayyy gefällt das.
  10. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Du findest es also peinlich, dass wir (Zebraherde) kulturell allen unsere Mitglieder gerecht zu werden? Neben Lesungen, Nacht der Zebras, oder Fußballturnieren...

    Nun kenne ich ja Deine kritischen Postings zur allgemeinen kulturellen und sozialen Situation in Duisburg und auch überregional.

    Wie würdest Du es besser machen?
     
    Ziggi, Tho-Tho, Yike und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Es gibt Fragen, die sollte man nie stellen! :neutral:
     
    Yike gefällt das.
  12. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Ich denke, über die verschiedenen Locations in Duisburg und Umgebung kann man geteilter Meinung sein und da kann sicherlich jeder seinen Senf zu geben. Vielleicht ist dies aber für eine Diskussion der falsche Thread, da es hier doch in erster Linie um eine Ermäßigung für Herdenmitglieder in den Kult-Locations DU und OB geht. Dazu mal drei Punkte:

    1. Finde ich die Aktion klasse von der Herde.

    2. Werde ich das Angebot schon nächste Woche Freitag in OB nutzen.

    3. Kommt einer mit oder sind alle in Fürth? :)
     
    Berlin-Support und Deepsky gefällt das.
  13. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Dann hätteste mal vor 6-7Jahren da sein sollen ;). Gab es übrigens Freitags immer Spanferkel :hunger:

    Freitags ist mir das viel zu Einseitig und "modern" die Mucke. Was denn daran so schlimm mal alte Metallica, Iron Maiden oder vielleicht mal Songs zu spielen die zeitlos sind aber geil und in das Rock Genre passen. Für mich hört sich das größtenteil alles nach Emobrei an.
    Ich hab noch nie Freitags Ramones, Cramps oder ähnliches gehört
     
    Kayyy, Ziggi und Andi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden