Alles nach dem Spiel gegen Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Fan since 1990, 17 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,720
    Ort:
    Neudorf
    Schade. Nach den ersten fünf Minuten war ich guter Hoffnung. Über das, was danach kam, hülle ich jetzt mal den Mantel des Schweigens. Nur soviel: Im Gegensatz zum Spiel gegen Dresden hätte ich die 3 Punkte heute dankend angenommen. Ein Sieg gestern wäre verdammt wichtig für die Jungs gewesen. Nun denn, auf nach Bochum ...
     
  2. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,949
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Katastrophale Schei.sse war das gestern. :fluch:

    - Das rumgeeier in der Abwehr ist zum Haare raufen
    - Die Freistöße sind eine Katastrophe
    - Das Kurzpassspiel ist abartig (falls vorhanden)
    - Sobald wir einen kassieren, wird nicht mehr Fussball gespielt
    - Die aussen werden zu selten eingesetzt
    - Keiner hat den Mumm ne 1 gegen 1 Situation zu starten, das regt mich tierisch auf!

    Es kann sich niemand vom Verein über die Unterstützung der Fans beschweren, es heißt ja immer "das kritische Duisburger Publikum"!
    Soviel Geduld und Verständnis habe ich hier in Duisburg glaube ich noch nie erlebt wie derzeitig. Erst wenn es richtig beschissen wird, wie gestern ab der ca. 30. Minuten gibt es kasalla von den Rängen.

    Und dass es noch keine "Sasic raus" Rufe gab (ich habe zumindest keine vernommen) hat mich auch stark gewundert, was ich aber auch gut fand!

    Muss dann aber auch nochmal was zu Schiri sagen,
    das muss ich übriens immer :D

    Der war nicht gut...
    Ein leicht rollender Ball beim Abstoss oder ein Einwurf bei dem der Spieler 2 Meter zurückgeschickt wird werden abgepfiffen, aber ein mehr als absichtliches Handspiel der Unioner wird nicht einmal mit Gelb bestraft.

    Dazu war der Elfer für mich ein riesen Geschenk (ohne die TV Bilder gesehen zu haben).

    Und das 2:1 war meiner Meinung nach (auch ohne TV Bilder) kein Abseits.

    Davon abgesehen hätten wir dieses Spiel niemals gewinnen dürfen nach so einer Leistung! Heißt auch, der Schiri war definitiv nicht Schuld an unserer Niederlage, hat aber nicht sehr gut gepfiffen!
     
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Also meine Erkenntnis von gestern ist, das Wolze hinten links verschenkt ist. Er kann es spielen, aber man merkt das es nicht seine Position ist. Als er dann kurz vor Schluss nach vorne gezogen wurde, war er wie ausgewechselt.Er hat sich ein um anderes mal durchgekämpft und den Ball in die Mitte gebracht, so will ich das sehen. Exslager nicht so bombe, wurde aber auch im Spiel vollkommen ignoriert, erinnere mich da an die Szene als Exslager durchstartete und Sukalo mit dem Ball in die Mitte lief und anzeigte das er keine Anspielstation hat, obwohl er nur Exse hätte schicken müssen.

    Billy besser als Sukalo, der mir in den letzten Spielen aber so gar nicht gefällt, verschleppt immer wieder das Spiel und spielt lieber den Alibi Pass, dazu auch noch knapp schneller als eine Schnecke, vll sollte man ihm mal eine Pause gönnen.

    Insgesamt funktioniert das umschalten so gar nicht, wenn ich sehe wie die Spieler manchmal über den Platz traben kommt mir die Galle hoch. Gjasula wollte gestern spielen, aber seine Leute neben ihm wohl nicht. Manchmal wurde Gjasula mit 3 oder 4 Mann gedeckt, wenn man das so hört muss man eigentlich erkennen das irgendwo MSV spieler hätten frei sein müssen, aber Pustekuchen, es rückte ja kaum einer nach.

    Vor dem glücklichen Elfer habe ich mich tierisch aufgeregt, 3 Spieler von uns greifen an und die restlichen 7 Spieler trabten beim Rückstand noch in der eigenen hälfte rum.

    Mir fehlt da der letzte Einsatzwille, bei allen fussballerischen Fähigkeiten die Maierhofer nicht hatte, so hatte er doch diesen Einsatzwillen, das fehlt dieser Mannschaft komplett.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 September 2011
  4. schmachtentown

    schmachtentown Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oberhausen
    Die Abwehr ist ein Witz.Gute Leute wie Kern ,Hoffmann und Reiche verschwinden in der Versenkung oder werden strafversetzt !
    Andere können sich alles erlauben(Pliatsikas) !!!!
    Wo ist Shao ????
     
    kawa gefällt das.
  5. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,949
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Naja wir müssen es jetzt auch nicht übertreiben...
     
    Boris, Franky, Ballaballa und 6 anderen gefällt das.
  6. schmachtentown

    schmachtentown Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oberhausen
    Aber die anderen sind im Moment doch nicht besser,das ist ja das Problem !:verwirrt:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Pliatsikas war gestern einer der Besseren, inklusive der Standards. Berberovic war Kern gestern vorzuziehen, da er in beide Richtungen gut war, für mich zeitweilig bester Mann. Die Körpersprache nach dem Ausgleich war eine komplett andere als nach dem Anschluss letzte Woche: Es gibt Veränderungen.

    Ich fand die zweite Hälfte in diesem Sinne ok, muss aber auch sagen, dass ich angesichts der Auftritte einiger Spieler mit allergrößtem Bedauern nicht mehr sicher bin ob Milan das Ding drehen kann. Nicht weil ihm die Kompetenz fehlen würde, sondern der volle Rückhalt.

    Innerlich geht es mir dabei nach wie vor so, dass es mich absolut ankotzt, wenn mit Funkel ein Trainer gehen muss, der letztes Jahr Relegation gespielt hat und mit Milan nun ein Pokalfinalist des letzten Jahres zur Disposition steht. Ich bewundere Werder für ihren Mut zur Kontinuität. Letztlich muss die Vereinsführung wissen wie unsere Optionen auch finanziell aussehen.

    Milan muss sich fragen lassen, ob der tatsächlich alle Optionen in der Kommunikation mit der Mannschaft nutzt - aber auch das kann ich nicht beurteilen.

    Wenn Milan hier aber neben den sportlichen Problemen tatsächlich unterstellt wird, er würde schon jetzt mehr oder minder berechnend seinen Vertrag aussitzen, dann ist das unterirdisch, hat das NICHTS mit der Arbeit Milans zu tun, wie wir sie bisher erlebt haben.

    Zum Abschluss muss ich sagen, dass die Köpi angesichts des Spieles sensationell rüber kam! Ich kann nicht verstehen, dass Spieler angesichts eines solchen Rückhaltes anfangen die Schuldigen auf der Tribüne zu suchen. Pfiffe? Nach der ersten Halbzeit war alles andere als Pfiffe pure Selbstbeherrschung. wer Leidenschaft will, muss auch mit dem Leiden umgehen können.

    In diesem Sinne hoffe ich einfach nur, dass alle Beteiligten ganz schnell aus ihren persönlichen Eitelkeiten raus kommen.

    So macht das keinen Spaß.
     
    Fußballjunkie, Twin64, Justus und 14 anderen gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also rund 23 Stunden nach dem Spiel und 250 Km von Duisburg entfernt, fasse ich mal meine Gedanken zum Spiel zusammen !

    1.) Ich hatte auf 11.500 Zuschauer getippt = richtig, aber wahrscheinlich nach dem Spiel wohl für einige Zeit das letztemal im zweistelligen Bereich !

    2.) Ich hatte keine große Erwartungshaltung = Diese wurde auch nicht enttäuscht :mad:

    3.) Es gab keinen einzigen geordneten Spielaufbau, es war keine wirkliche Bewegung nach vorne zu erkennen.:rolleyes:

    4.) Auch nach 7 Spieltagen ist absolut kein System zu erkennen, Zweikämpfe werden unnötig verloren, aber meist die Bälle nicht zurück erobert.:mecker:

    5.) Ohne den Elfer, hätten wir mal wieder ein Spiel verloren, gegen einen ansich nicht unbedingt starken Gegner !:mecker:

    6.) Leidenschaft, Kampfeswillen, auch mal " Gras fressen, ", bei 5 Punkten nach 7 Spieltagen wohl nicht zuviel verlangt, Fehlanzeige :fluch:

    Der MSV der Saison 2011 / 2012 zeigt keinen Aufwärtsstrend, keine wirkliche Verbesserung von Spieltag zu Spieltag, trotz aller Lippenbekenntnise des Trainers.

    Die " sogenannten Namen " der neuen Spieler, haben bis heute noch nie eine wirklich überzeugende Leistung gezeigt, die einzige löbliche Ausnahme bildet unser Torhüter, nur der kann für die schlechten Leistungen seiner Kollegen nun garnichts !

    Fazit :

    Der MSV der Saison 2011 /2012 ist ein unterdurchschnittliches 2. Ligateam, das ideenlosen Fussball ohne Herz und Verstand, ohne Leidenschaft und Kampfeswillen abliefert, beschämend für Zuschauer und Fans !

    Der Trainer wirkt ideen-, und konzeptionslos, seine ewig gleichen Begründungen für die schlechten Leistungen, basierend auf 15 neuen Leuten und nicht genügend Vorbereitungszeit, kann keiner mehr hören.
     
  9. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    @mike
    tja die Frage bleibt:
    Was ändert sich und vor allem : Wann ??
    nach 32 Spieltagen also 24 Punkte ?? :rolleyes:
     
  10. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Was der Mannschaft fehlt, ist der emotionale Motor von Resignation auf Motivation, sprich Kampfgeist, umzustellen

    Noch weiter?.... :eek:

    Ich befürchte es auch. Zur Halbzeitpause gab es erstmals richtig hörbare Unmutsäußerung. Ich hoffe, die Kritik von den Rängen führt zu einer Trotzreaktion. Da geht nur was, wenn die Jungs über Gras fressen zu mehr Selbstbewusstsein kommen.
     
  11. Kampfkeks

    Kampfkeks Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    199
    War ja mal wohl wieder mal nix gegen Union Berlin.

    Man mag das peinliche Gekicke des MSV gar nicht mehr kommentieren.
     
  12. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ja, es fehlen dazu die Führungsspieler. Da reicht das Geschrei eines Florian Fromlowitz nun einmal nicht aus.

    Was ist mit Bajic? Der stand gestern mal total neben sich. Kann der das vom Typ her überhaupt, kann er das kommunikativ, das Führen? Sukalo? Im Moment wohl eher mal nicht. Oder Jula, der ja wohl längerfristig bleiben will/soll?

    Die jüngeren Spieler wirkten (auch gestern) oft genug wie alleine gelassen.
     
  13. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Angenommen Steve Jobs hätte den innovativen Ipod rausgebracht und danach wäre nur noch heiße Luft gekommen. Wie zufrieden wäre der Markt (Fans) und wo wäre die Entwicklung für Apple (MSV) gewesen. Man kann doch nicht alles riskieren, weil es Gewesenes gegeben hat. Seine Punktebilanz ist schlechter als von Märchen-Peter, die Spielweise ebenso übel. Er ist 22 Monate hier und davon gab es 4 Monate Fußball, + 3 Pokalspiele. Wir haben seit Dezember letzten Jahres 6 Siege eingefahren. Wie viel Unentschieden und gar Niederlagen haben wir?

    Es spricht nichts dafür ihn zu halten, vielleicht einzig die aktuell finanzielle Situation. Nur, bei der sportlichen Entwicklung und Weiterführung, ist diese zwangsweise bald noch schlechter....das bringen tiefere Liegen nämlich mit sich.
     
  14. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Auf youtube gibts übrigens bereits eine Zusammenfassung der Sportschau zu betrachten.
    Hier mal meine Amatuerhafte Analyse. Hab das im Stadion gar nicht richtig realisiert warum es für die Berliner so einfach war das 0:1 zu machen. Daher war ich an diesen Bildern sehr interessiert.

    http://imageshack.us/photo/my-images/843/69469074.png
    Gjasula und Berberovic meiner Meinung nach die einzigen die hier defensiv mitarbeiten. Berbe geht den ganzen Weg mit Mosqueira von außen nach innen mit. Gjasula geht vom Zentrum diagonal auf Zoundi.
    Hier sind schon nur 4 unserer Spieler wirklich hinter dem Ball... Bemerkenswert vor allem, weil Zoundi in der Situation noch recht gemächlich nach Vorne geht, gesprintet ist er nicht.
    Mattsuchka startet aus der eigenen Hälfte neben Brosinksi und Pliatsikas....

    http://imageshack.us/photo/my-images/4/63676285.png

    Gjasula geht auf den ballführenden Spieler (Zoundi).
    Über Bajic, Soares und Wolze braucht man sich hier nicht unterhalten, keine Abstimmung keine Übersicht. Der andere dunkelhäutige steht inzwischen auch hinter den dreien, obwohl er aus dem Sichtfeld aller Verteidiger gekommen ist. Wenn Zoundi auf außen ablegt ist die Situation vermutlich auch eine 100%ige.
    Berberovic, wie gesagt, an Mosquiera dran und ist dann beim Doppelpass machtlos, das spielt Mattuschka denke ich einfach gut zuende.
    Brosinski ahnt hier gerade was sich anbahnt, um noch was zu retten ist sein Gedanke aber auch mindestens 5 Sekunden zu spät.

    Warum sich Soares nach dem Tor über irgendjemand anderen aufregt (Erinnerung von mir) weiß wohl auch nur er selber. Der Mann ist schon seit einem Jahr ein Dauerunsicherheitsfaktor. Bajic gestern allerdings auch keinen deut besser. Bei der Chance von Terodde in der zweiten Hälfte hat Bajic ebenso keine Übersicht wie in dieser Szene und ließ Terodde in seinem Rücken aufs Tor schießen.

    Da hinten stimmt gar nichts!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 September 2011
    Dirk69, Omega, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  15. Tum1000

    Tum1000 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    74
    Und nu?

    Zu Beginn noch mal kurz zusammengefasst, was viele hier meiner Meinung nach richtig, weil mittlerweile offensichtlich, erkannt haben.
    Auf der doppel sechs spielen bei uns zwei Zerstörer, die zwar heute bemüht waren, denen aber einfach die spielerischen Mittel fehlen, die Offensive mit einem sicheren und raumbringenden Pass einzuleiten. Daraus resultiert für mich ganz klar, dass Gjasula neben einen von den Beiden spielen sollte.

    Warum unsere Außen (völlig egal wer), so wenig mitgenommen und wenn, allein gelassen werden entzieht sich mir jeglichen Verständnisses!

    Letztes Jahr wurde ein Sahan auf außen geschickt, geschickt, geschickt…und dabei haben wir die ersten zehn Flankenversuche, die an die Eckfahne gingen, lächelnd zur Kenntnis genommen, weil wir wussten, dass er mit Bestimmtheit noch weitere zehn Mal flanken wird und eine davon schon seinen Adressaten finden wird.

    So, und jetzt zu den Sachen, die mir mittlerweile wirklich Angst machen. Zum Einen, dass keiner meine Sitznachbarn im Stadion vor, hinter und neben mir, sowie Leute mit denen ich in der HZ gesprochen habe, das Gefühl hatte, dass wir nach dem Rückstand noch irgendwie zu einem Ausgleichstreffer kommen würden. Ich habe nirgends wenigstens mal ein trotziges „das drehen wir noch“ gehört.
    Bis dato hatte ich noch gehofft, ich hätte dieses Gefühl exklusiv.

    Zum anderen, macht mir Angst, dass unser durchaus fähiger Trainer bisher keine Selbstkritik geäußert hat. Ich will nicht gleich von Realitätsverlust sprechen, aber wie will er Fehler ausmerzen, die er nicht sieht, da er sich dieser offenbar nicht bewusst ist?
    So sehr mir dieser kleine, dicke, sympathische und lustige Kroate am Herzen liegt, kann ich mir derzeit nicht vorstellen, dass er es noch schaffen kann einen Aha-Effekt in der Mannschaft zu erzeugen.
    Wie viel Zeit man ihm dennoch dazu einräumt, müssen Gott sei Dank andere entscheiden.

    Schönen Sonntag noch…
     
    Justus, kettenhund, Ballaballa und 9 anderen gefällt das.
  16. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Absolute Zustimmung!

    Wenn ich mir das zweite Standbild anguck, da krieg ich schon das Würgen...
    8 Zebras gegen 4 Berliner und trotzdem fällt das Gegentor!

    Wie du schon sagst, Soares und Bajic total orientierungslos! Wolze steht zu weit innen aber auch zu erwähnen ist unten am Bildrand der Brosinski. Berberovic ist gezwungen nach innen zu ziehen um Mosquera zu "decken". Da pennt auch Brosinski sowas von, weil er Mattuschka hinterherläuft!

    Was der Grieche und Sukalo da treiben ist auch sehr bemerkenswert. Eigentlich ihre Aufgabe als 6er, rauszugehen und den ballführenden Spieler zu attackieren und das schon rund 20 Meter vorher.
    Stattdessen turnen beide zentral im Bild und weit weg vom Geschehen rum...

    Erschreckend diese Abwehrarbeit. Jede spontan zusammengewürfelte Hobbyfußballtruppe ist da besser organisiert...
     
  17. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Alarmstufe Rot

    So nun ist etwas zeit vergangen......

    Wenn ich hier einige Beiträge lese wundere ich mich schon sehr, einigen haben echt noch nicht begriffen um was es hier geht !!!!

    Es geht nicht nur um einen Abstieg in die 3 Liga, bei einem Abstieg stirbt der MSV ! Wahrscheinlich werden diese in der 3 Liga gar nicht erst antreten, sondern direkt in die 4 oder 5 Klasse gehen.

    Dieses verdammte Pokalfinale und die schöne Hinrunde der letzten Saison haben uns eingelullt....Denkt mal zurück an die vorletzte und die Saison davor !? Das Sterben hat dort schon begonnen !

    alles muss nun hinterfragt werden,Trainer,Vorstand etc. !!

    Außerdem kann ich mich mit diesem Osteuropäischen Söldnerhaufen nur sehr schwer identifizieren !!

    Der MSV stirbt und die Stehplatzränge feiern dieses noch !!!Aufwachen Leute !!!

    Diese Truppe wird nichts erreichen !!

    RADIKAL FÜR UNSEREN CLUB !!:mecker::fluch:
     
  18. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    @Thailand Außerdem kann ich mich mit diesem Osteuropäischen Söldnerhaufen nur sehr schwer identifizieren !!

    Endlich traut sich jemand das auszusprechen.Den Gedanken hatte ich leider schon zu Saisonbeginn.
     
  19. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Die nächsten 2 Spiele sollte man auf jeden Fall noch abwarten, zudem ist mir eh kein freier Trainer bekannt, der es besser machen könnte.
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe heute Nachmittag im Hotel bei Sky die 2. Liga gesehen, bei dem Spiel der Printen gegen Fürth, sagte der Reporter in etwa " Der Trainer, der diese Mannschaft übernimmt, bekommt eine Mannschaft die lebt ........................!!"

    Ich warte immer noch auf ein Spiel von uns, wo wir das mal sagen können !!!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  21. Tum1000

    Tum1000 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    74
    Ne, stimmt...mit Südamerikanern und Afrikanern kann ich mich auch auf jeden Fall besser identifizieren...
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mal ne Frage, hat jemand von euch gestern zufällig am Spielende unten am Zaun die Diskussion mit Flo und den übrigen Spielern mitbekommen, ich habs nur gesehen, aber nichts verstanden.:D

    Würde mich mal interessieren, ums was es da ging ?
     
    relentles und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  23. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    osteuropäischer Söldnerhaufen?

    Berberovic, Bajic, Sukalo, Lazok und Jula kommen aus Osteuropa, davon sprechen alle außer Lazok mehr oder weniger gut deutsch. Fromlowitz, Wolze, Brosinski, Gjasula sind Deutsche. Wo ist da der osteuropäische Söldnerhaufen?

    Aber ist ja klar, nach solch schlechten Spielen kommen unqualifizierte und unsachliche Kommentare aus allen Richtungen, von denen man vorher nie gehört hat, als es mehr als gut lief.

    Hätte man alle Spiele bisher gewonnen, wäre der "osteuropäische Söldnerhaufen" die Jungs, die dem MSV Ehre bereiten und kein Arsch würde über die Nationalität sprechen, geschweige denn Identifikation. Identifikation kann man im Profifußball sowieso komplett vergessen, wenn man von absoluten Ausnahmeerscheinungen wie Podolski absieht. Selbst ein Neuer hat seinen Lieblingsverein, wie geschmacksverirrt das auch ist, verlassen, um zum erfolgsreichsten deutschen Verein zu wechseln.
    Über Maierhofer und Koch brauche ich ja wohl nicht zu reden.

    Man kann über alles diskutieren, nur dann mit sowas wie Identifikation oder Nationalität zu schießen, ist absolut unsachlich, da größtenteils subjektiv und (im Fußball) vor allem auf bisherige Erfahrungen mit Menschen gemünzt.
    Dass das dann die "Mechanismen des Marktes" sind, wie ich ebenfalls gelesen habe, ist ebenfalls kompletter Schmarn, da diese "Mechanismen" bisher von den Fans alleinig provoziert werden. Weder die Vereinsoberen, noch überraschenderweise die Presse haben bisher eine Trainerdiskussion vom Zaun gebrochen, im Gegenteil, man versucht Rationalität und Ruhe zu bewahren und nicht in blinden Aktionismus (wie viele Fans) zu verfallen.

    Wenn ich dann Leute höre, die nach geschlagenen 5 (!) Minuten Friedhelm Funkel fordern, hört bei mir alle Verständnis ob Alkoholeinfluss oder persönlichen Problemen mit Sasic oder auf irgendwelche aufgeschnappten Gerüchte basierenden Vorurteile gegenüber dem Team oder Sasic auf.

    Manche Menschen sind wirklich ewiggestrig.

    Dies zu dem.
    Das Spiel des MSV war dagegen höchst verunsichert, selbst sonst souveräne Spieler wie Sukalo oder Bajic hatten große Probleme. Ich schätze, hätten wir uns gegen den KSC nicht diese blöden Gegentreffer gefangen, besonders diesen für den KSC glücklichen ersten, würde man komplett anders an die Spiele ran gehen. Jetzt steckt man im Abstiegskampf, der mal wieder bestätigt, dass es immer auch ein Abstiegskrampf ist.
    Ich hoffe der MSV kommt mit nem blauen Auge davon. Ansonsten wird es an der Westender Straße zappenduster...
     
  24. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    kann man sich das nicht denken nach der bisherigen saisonleistung?
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D Denken schon, aber mich würde wirklich interessieren, was die Spieler als " Erklärungen " dazu gesagt haben, das Thema ist schon klar !!
     
  26. Streifenkultur

    Streifenkultur Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Kreis Neuss
    Oha.......... Was ist denn das Ziel? 90 Minuten Dauerpfeifen und alle Osteuropäer raus oder was?! Natürlich muss man als Fan Kritik üben und dies der Mannschaft auch zeigen aber genauso müssen WIR trotzdem weiter auf den Rängen alles geben.
    Ich finde es echt sehr bedenklich, dass es hier Leute gibt, die eine Hexenjagd eröffnen wollen und quasi zur Revolte aufrufen. Jeder von uns weiß, dass es viertel vor 12 ist aber gerade deshalb müssen alle an einem Strang ziehen und alles geben, auch wenn ich beim Spielverlauf wie gegen Union Verständnis für die Pfiffe und Wut habe. Ich kann auch nicht verstehen was da im Moment passiert.
    Gerade nach der Niederlade heute für Bochum stehen die umso mehr unter Zugzwang. Das Spiel wird somit schwer genug. Da müssen wir unsere Mannschaft versuchen zum Sieg zu tragen, auch wenn das im Moment bei der Leistung schwer fällt.

    KÄMPFEN KÄMPFEN KÄMPFEN !!!
     
    Frederic gefällt das.
  27. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln

    Irgendwann ist mal der PUnkt erreicht wo man auch mal auf den Tisch hauen muss, dann muss man halt auch mal Pfeifen um denen begreifbar zu machen was wir von der Leistung halten. Aber ne ich gucke in den Stehplatzbereich und was sehe ich, Oberkörper frei und wild abgehen, weil das ist ja ultra cool.
     
    Rumelner und Matuschek [ODC] gefällt das.
  28. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf

    Komm mal wieder runter. Keiner mag es, wie diese Mannschaft gerade spielt, aber dem Publikum gerade vorzuwerfen, dass es sich falsch verhalten würde, halte ich angesichts der Reaktionen von den Rängen doch für eine ziemlich gewagte These. Fakt ist, dass Berlin niemanden eingelullt hat, viel eher muss sich diese Mannschaft gegen die letzte behaupten, und dieses Publikum hat sehr früh gemerkt, dass man diesen Vergleich nicht ziehen kann. Das hätte ich in der Form nicht erwartet, und finde es eher bewundernswert, welch Kredit diesem Team eingeräumt wird. Ich glaube eher, dass die Ränge gerade ein feines Gespür für die Situation haben, und sie werden dann reagieren, wenn es angebracht ist, keine Sorge. Verliere in Bochum und vergeige die nächsten zwei Heimspiele, und du wirst dann hier anderes erleben, dann auch vollkommen zurecht. Dazu bedarf es keiner revolutionären Aufforderungen...

    Über die Ostblock-Nummer hülle ich mal den Mantel des Schweigens. Meinetwegen könnten wir nen Transvestiten in der Mannschaft haben, sofern er dem Anforderungsprofil in menschlicher wie spielerischer Hinsicht entspricht. Den Österreicher mit dem Seitenscheitel hatten wir letztes Jahr ja auch alle lieb ;)
     
    Ibizki, Mario, Frederic und 36 anderen gefällt das.
  29. Streifenkultur

    Streifenkultur Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Kreis Neuss
    Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich die Pfiffe gut verstehen kann aber die Frage is halt ob man das 90 Minuten machen sollte und 100% Contra arbeiten sollte. Von Oberkörper frei Action und wild abgehen hab ich nix gesehen, stand aber auch am Rand von Block H ;)

    Ansonsten hat der Herr Wildberg das ziemlich genau auf den Punkt gebracht aus meiner Sicht !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 September 2011
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ausgerechnet Jobs ist da ein witziges Beispiel:

    Der Ipod war ja erst sein Streich der zweiten Generation. Der erste war der Mac:

    Und danach wurde er gechasst weil nicht kommerziell genug um dann angesichts des nachfolgenden kompletten Desasters reuemütigst zurück geholt zu werden... .

    Und prompt folgte der zweite Streich.

    Herrausragend gewesenes ist durchaus ein ernstzunehmender Indikator auf Qualität.

    Und je mehr Spiele ich vollständig sehen kann, desto besser vesrtehe ich Milans aktuelle Entscheidungen, ich tue mir da wesentlich schwerer mit den Auftritten einiger Spieler - aber wie gesagt: Eigentlich geht es nicht mehr um wer und warum: Es kann nur noch um besser gehen, egal woher der entsprechende Impuls kommt.

    In einem wunderbaren Traum sehe ich diese Mannschaft mit diesem Trainer die Situation in den Griff kriegen: Daraus würde dann ein echtes Team entstehen, dass nur noch sehr schwer zu verunsichern wäre, denn das scheint die Kernschwäche des aktuellen Kaders, das fehlende Selbstbewusstsein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 September 2011
  31. Bevor ich nur einen Satz zum Spiel los werde, ein RIESEN DANKE an Michael!!!

    Wie der ein, oder andere mitbekommen hat, gab es unlängst eine Verlosung unter all denen, die daran mitgeholfen haben, dass Michael nicht auf den Kosten für die Berliner Republik sitzen bleibt.
    Die Glücksfee hatte es gut mit mir gemeint, ich war dabei.

    Michael hat einen geräumigen VIP Shuttle zurecht gemacht und lasst es mich einfach sagen: Der Kerl hat es drauf!!! Pünktlichst klingelt es und es kann losgehen.
    Sitze in Position gebracht, Kühlbox mit allem was das Herz begehrt in der Mitte. Snacks an der Seite. Auto astrein geschmückt, eben auf höchster Zebrafan - Ebene! CD mit allem was da Herz begehrt eingelegt und los ging es.

    Einen und eine ;) nach dem anderen abgeholt, es wurde immer gediegener.
    Das Bier schmeckte in der Atmosphäre sogar um diese Zeit.
    Aufgrund zur Neige gehender Biervorräte und Sextanerblasen ;) (ich nehme mich da nicht aus) gab es diverse Zwischenstopps. Das, gepaart mit dem Drecksstau auf der A40, führte zu dem pünktlichsten Eintreffen auf dem Parkplatz zur Duisburg - Hymne.
    Schnell noch für nach dem Spiel verabredet und ab ins Stadion.

    Nach dem Spiel ging es dann zur "Sportecke". Klasse was die da aufgezogen haben!!! Geile Atmo, coole Leute, lecker Bier und eigentlich wollte ich noch zum Bürgerhof, aber sorry lieber Michael, DASS habe ich dann nicht mehr geschafft. Es war so heute schon schwierig, aber wenn ich das noch dran gehangen hätte, wäre es katastrophal ausgegangen.
    Wir machen das beim nächsten Spiel.

    Fazit: Tolle Leute kennen gelernt, viel Spaß gehabt! Daher noch mal vielen Dank an Michael, dass war absolut Spitze, auch wenn das mit Salma nicht geklappt hat ;)!!!



    Zum Spiel:

    Im Stadion angekommen, der Ungar spielt. Ergo MUSS Milan verzweifelt sein. KEIN gutes Zeichen.

    In der Mitte Sukalo und Gjasula. DAS geht nicht. Beide hüftsteif, beide werden locker von kleinen, wuseligen Spielern überlaufen. Abwehr unsicher wie immer.
    Sturmleistung alles andere als ausreichend. Mangelhaft ist mit viel Wohlwollen treffend.
    Dieser antiquierte SCHEI.SS mit den Ecken!!! Mann oh Mann, kotzt mich das an! Die Begründung war einst, dass Milan damit mehr Platz in der Mitte schafft. Bei unserem Haufen bedeutet das aber, dass bei Ballverlust der Gegner schnell nach vorne kommt, der zweite Mann meistens der Linksaußen ist und somit die Abwehr nicht steht. Wer sagt ihm das eigentlich mal?! Das kann man in fast jedem Spiel beobachten!
    Zum eingespielt sein: O.k., da kann es Defizite geben, ABER: Das weiß ich als Trainer, also trainiere ich bis zur Bewusstlosigkeit Standards. Hat mal einer auf selbige geachtet? DAS hat uns in der letzten Saison sehr viele Punkte gebracht. In dieser Saison ist das katastrophal! Aus 18(!) Metern mittig ein Schlenzer - Versuch über die Mauer Richtung nirgendwo. Aus wieder 18 Metern links am Strafraum eine Flanke auf den hinteren Pfosten, wo natürlich keiner steht. WAS trainieren die, verdammt noch mal??? Das kann echt nicht wahr sein. Quer und voll drauf. Aber nein, irgendeinen Zirkus der nicht funktionieren kann.

    So, genug gebrabbelt. Ich lass mir die Leistung von Michael und den Tag vor und nach dem Spiel nicht kaputt machen.

    Danke an Euch, ich hatte einen riesen Spaß!!!
     
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das wird Gebetsmühlenartig hier gepostet:

    Wieviele Tore haben wir nach eigenen Ecken im direkten Gegenstoß gefangen, wieviele Tore nach Eckbällen geschossen.

    Ich weiß es wirklich nicht und lasse mich gerne überzeugen, dass wir hier ein echtes Problem haben.
     
  33. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Völlig richtig!
    Drum kann ich z.B. nicht wirklich nachvollziehen, wie Kastrati kurz nach seiner Einwechslung zwei, dreimal Richtung Publikum gestikuliert hat mit der Bitte um mehr Unterstützung. Die war nämlich durchaus schon da und für die bis dato gezeigte Leistung - vor allem was (wenig vorhandenen) Kampf, Leidenschaft u. Einsatzwille angeht - sehr ordentlich!
     
  34. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Komisch, da haben sich die Bochumer von allem Übel befreit und sogar schon einen neuen Trainer und was passiert? 0:4 gegen Paderborn. Hmmh, ist ja vielleicht doch nicht die Lösung, einfach den Trainer zu tauschen...:verwirrt:
     
  35. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schaut man sich mal die Statistik auf bundesliga.de an, wird man relativ aussagekräftige Fakten finden. Der MSV hatte mehr Torschüsse, mehr Ecken, leicht bessere Zweikampfwerte und mehr Flanken. Also woran lag es?
    Die Abwehr stand solide, Bajic, Soares und Berberovic mit vielen gewonnenen Zweikämpfen und auch Wolze hat 10 gewonnen, jedoch stehen dem auch gegenüber das unser Außenverteidiger Berberovic mit 83 Ballkontakten der Aktivste war. Sicherlich ist dies auch bei anderen Vereinen der Fall aber es zeigt sich, dass Gjasula, Brosinski und Jula viel zu wenig Ballkontakte haben. Sukalo hingegen mit 77, sowie wieder ein Außenverteidiger mit Wolze mit 73 Ballkontakten aktiv aber gerade da muss man sich eben fragen, wo ist das Bindeglied zwischen Sturm + Außen und Defensive. Anscheinend ist es so, dass Sukalo entweder die Bälle nicht in Richtung Gjasula passt oder sich Gjasula die Bälle zu wenig holt.

    Desweiteren macht Gjasula von 24 Pässen, 10 Fehlpässe eindeutig zu viele. Beispiel Sukalo: 50 Pässe, davon nur 10 Fehlpässe. Sicherlich nur zahlen, die aber belegen, dass unser Problem darin liegt, dass die Außen kaum Bälle fordern oder sich Bälle, in Person Gjasula, nicht holen. Schaut man sich eben jenen Gjasula an fällt eines auf, seine Zweikampfstatistik ist bisher in dieser Saison nicht positiv, dass muss sich ändern. Gerade am Boden verliert er zu viele Zweikämpfe. Mit ein Grund für die Niederlage liegt nicht im Defensiven Bereich sondern in der fehlenden Bereitschaft der Offensiven, sich die Bälle zu holen oder sie sinnvoll einzusetzen!
     
    Plato, Fußballjunkie, RAVEN747 und 3 anderen gefällt das.
  36. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    weiß jemand, woher die 4-5 Leute kamen, die rechts neben dem "Stimmungsblock" standen? Sie trugen orangene Schals, machten viele Fotos und wenn ich richtig gesehen habe, war eine Niederlande-Flagge auf den Schals. Vermutlich Groundhopper, aber woher?
     
  37. BATISTA

    BATISTA Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Düsseldorf
    AUS HOLLAND :brueller::brueller:
     
    Mario, bodydu, renton1 und 13 anderen gefällt das.
  38. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ist mir ehrlich wurscht! Mir fehlt ein Spieler der gut 30 - 40 m vor dem Tor steht, der mal einen Ball der aus dem Strafraum geköpft wird, direkt wieder dahin oder in Richtung Tor befördert! Zwischen Strafraum und Mittellinie entsteht ein riesen Loch!

    Samstag haben wir gesehen, welches Potenzial nach vorn, wir durch den Einsatz von Wolze als Aussenverteidiger, verschenkt wird. Kaum geht Billy auf die Verteidigerposition und Wolze nach vorne, gibt es eins zu eins Situationen und endlich Flanken in den Strafraum, die gefährlich werden. Wir können es uns nicht leisten Wolze da hinten zu verstecken!
     
    Tum1000, footlocker, Mario und 7 anderen gefällt das.
  39. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Wenn sich das Spielgeschehen so in Richtung linke Abwehrseite verschiebt muss Brosinski näher an dem Gegenspieler sein, welcher nachher rüber legt auf Mosquera. Aber nicht nur in dieser Situation ist mir aufgefallen dass Brosinski selten bis garnicht vernünftig nach hinten gearbeitet hat. In dieser Situation war es Brosinski der eigentlich die beste Übersicht hatte.

    :zustimm:
     
  40. Und das ist mal so was von richtig. Scheiss auf die Diskussion um die Doppel 6 . Aber Wolze als Verteidiger ist so sinnvoll als wenn die Bayern Gomez als RV aufstellen würden. Der Junge kann ein Spiel wahrscheinlich besser ankurbeln als der Rest des Haufens und er kann auch ggf. ne Bude machen ( s. Karlsruhe ). Kann doch nicht sein das wir ihn hinten einbauen müssen.

    Auch zum Loch im Mittelfeld nach der Ecke absolut daccord. Verstehe nicht warum diese Position nicht besetzt ist.
    Das gilt aber auch Grundsätzlich : Es wird nur spärlich und seh langsam im MF nachgerückt, dadurch kann der Gegener sich gut stellen und unserer Stürmer haben es schwer.
    Angst vor dem Konter ?????
    Nur wenn man den Gegner unter Druck setzt macht er auch Fehler. Nur wenn man ihn beschäftigt kommt er nicht auf ' dumme' Gedanken.:fluch::zustimm::huhu:

    Raven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 September 2011
    Franz gefällt das.
  41. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Union Berlin

    Es gibt ja Spieler die sich richtig bemuehen
    Ganz vorne steht der Florian will garnicht darüber nachdenken wo wir ohne ihn heute wären . Gabi jula gibt sich auch sehr viel muehe und der gjasula
    Hilft uns auch schon weiter , die Frage ist doch wirklich warum man nicht Neumann exlager Kern und shao spielen laesst .
    Die geben meiner Meinung ja alles und kaempfen
     
  42. keineidee

    keineidee Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Meiderich
    Ich finde, es sollte nur noch Fromlowitz spielen!:D
     
  43. keineidee

    keineidee Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Meiderich
    Was habt Ihr denn alle? Die müssen sich noch finden....;)
    Vieleicht stimmt es ja auch, dass es nicht immer gut ist nur "Sonderangebote" zu kaufen, oder besser gesagt zu finanzieren! Aber unser Geschäftsführer aus "Bielefeld" macht das schon. Hat er ja in Bielefeld auch geschafft. Hier müssen mehr Köpfe rollen als nur der vom Trainer.
     
    Thailand gefällt das.
  44. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Die Neumanns haben in den 50er Jahren für den MSV gespielt. Als 68er kannst Du das ja nicht mehr wissen.;)
     
    freak01 und Bändit gefällt das.
  45. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    meinst Du die Leute rund um den Trommler mit den vielen umgebundenen Schals in Block I (hab´s von H aus gesehen)?

    Einer davon ist regelmäßiger Auswärtsfahrer und gröhlt bereits mit dem ersten Zebra-Fehlpass immer lautstark übelste Fluchtiraden gegen die eigene Mannschaft....
     
  46. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Das predige ich schon seit wochen....:rolleyes:
     
    Gregorfun gefällt das.
  47. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Lieber Ivo, lieber Baki beeilt euch mit dem "Krankmachen". Die Mannschaft braucht euch Dino's.
     
    Matze und RAVEN747 gefällt das.
  48. derbestefan

    derbestefan Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    52
  49. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wer hat denn welche Pässe gespielt? Risikopass in die Schnittstelle um Gefahr zu erzeugen oder immer schön nach rechts, links und hinten?
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also, der allgemeine Tenor bei eigenen Eckbällen in Block 8 war irgendwann schon, dass es gleich wieder gefährlich vor unserem Tor wird:rolleyes:
    In solchen Situationen vermisse ich schmerzlich unsern kleinen Franzmann, der bei Standards wirklich überragend abgesichert hat. :frown:


    An vielem! Sukalo und Billy entweder mit Quergeschiebe, Ballverlust oder Langholz nach vorne, Gjasula hat in unserm System einzig Jula als Anspielstation, da die Außen schön auf Außen bleiben und wie bereits selber erwähnt Bälle nicht fordern oder entgegengehen. Allgemein dauert das Umschalten einfach eine gefühlte Ewigkeit. Keine explosiven Antritte wie ein Koch oder ein Sahan, alles trabt gemütlich dem Ball hinterher.

    Ich kapier es einfach nicht, warum Sasic stur an der Sechs mit Billy und Sukalo festhält; wie "schön" es laufen kann, hat man gegen Dresden gesehen und auch nach der Zurückversetzung Billy's als LV jetzt am Sa. lief es gleich besser, nicht zuletzt weil Wolze dann viel nach vorne getan hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden