Sasic raus !?!

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Pille, 25 September 2011.

?

Sollte M. Sasic sofort entlassen werden ?

  1. Ja

    353 Stimme(n)
    88.5%
  2. Nein

    46 Stimme(n)
    11.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Wir Fans können ja diskutieren, wie wir lustig sind - im Endeffekt entscheiden die Vereinsoberen über das Schicksal des Trainers.

    In guter alter MSV-Manier wird erst mal gewartet und gehofft.
    Milan Sasic darf/muss sich noch weiter rum quälen und demontiert sich mit jedem Interview ein Stück selbst.
    Vielleicht warten die Verantwortlichen nur darauf, dass er entweder selbst das Handtuch wirft oder irgendwann nach einer öffentlichen Aussage nicht mehr tragbar ist.

    Leider wurde ein eventuell günstiger Zeitpunkt nicht genutzt.
    Vor Ingolstadt hätte ein neuer Trainer genügend Zeit gehabt sowie ein Spiel mit einem relativ leichten Gegner.
    Nach Ingolstadt wartet mit Frankfurt ein echter Brocken, undankbarer könnte ein Auftaktspiel nicht sein.

    Hierin liegt auch schon eine Entschuldigung der Oberen, um das eigentlich Unvermeidliche weiter hinaus zu zögern.

    Ich befürchte, dass man mit Milan mindestens noch bis in die Winterpause gehen will.
    Ganz schlimm ist die Vorstellung, dass er dann auch nochmal nachlegen darf und Geld in irgendwelche Bundesliga-Reservisten gepumpt wird, die uns nicht weiter helfen werden.
    Geld, das man hätte in einen Trainerwechsel investieren müssen... :frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Oktober 2011
    Norbertinho, kamidv, Old Man und 6 anderen gefällt das.
  2. WalsumerJung

    WalsumerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsum
    Man hört es zwar immer wieder, aber ich glaube beim MSV stimmt das leider, hier liegt es nicht alleine am Trainer! Die Mannschaft schafft es einfach nicht zusammen zu spielen weil es nach jeder Saison mindestens 10 neue Spieler gibt -.-
    Es sollte mal etwas Risiko gegangen werden, bischen Geld in die Hand nehmen und eine Mannschaft formen die auch über eine Saison zusammen spielt!
    Nicht immer nur Spieler leihen und die guten am Ende verkaufen :mad:

    Wenn das so weiter geht wird das nie was mit wieder Wierderaufstieg, aber daran ist zur Zeit ja sowieso nicht zu denken!
     
  3. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Wir haben doch momentan den Stand, dass diese Mannschaft längerfristig aufgebaut wurde und kaum Leihspieler dabei sind.

    Lass die sich mal diese Saison einspielen und warte die nächste mal ab. ;)
    Ich seh das alles gar nicht so schwarz.
     
    Rebel, Fußballjunkie, ElFelsito und 5 anderen gefällt das.
  4. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Man sollte sich dieser Gefahr natürlich bewusst sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das passieren wird.
     
    Billioners und ElFelsito gefällt das.
  5. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Vorstellen konnte ich mir die letzten 30 Jahre beim MSV so vieles nicht...

    Und dann ist es doch passiert !!

    Wir können viel diskutieren,aber Fakt ist,das wir zur Zeit in einer Phase sind die unseren Club in seiner Existens bedroht !!

    Ich will nicht auf Mannschaft oder Trainer rumhacken,das machen genug andere, der Fisch stinkt vom Kopf her und das sogar gewaltig...!!

    Aber von Aktionen gegen den Vorstand höre oder Lese ich hier gar nichts..??

    Ich bin zu Alt um mit Plakaten über den Zaun zu hüpfen....!

    So langsam sollten wir mal alle in diese Richtung an einem Strang ziehen !!:zustimm:
     
  6. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Du lieferst das Problem gleich mit ... ;)
     
    ShortyDU, chaccoFfm, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  7. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    ...

    wenn es am Samstag schlecht läuft wird es auf jden Fall zu Recht heißen:
    "Außer Ivo Grlic alle raus". Momentan kriecht die Angst in mir hoch, ist das etwa nur der böse Herbst :verwirrt:
     
  8. blues

    blues Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Genau wird mal wieder Zeit ne Sau durch's Dorf zu jagen, hofft mal lieber mit allem was ihr habt das es am Samstag zu einem Sieg reicht und die Mannschaft auf Kurs kommt, ein neuer Zampano wird schon irgendwann kommen. Man könnte hier beim lesen den Eindruck bekommen das einzig gute am Verein sind die Steher, Ivo und vielleicht noch ne Ente, nur reicht das beiweitem nicht aus für Profisport, also schön zusammenrücken und Gas geben...
     
    Schimanski, Knecht, Ascaran und 2 anderen gefällt das.
  9. Huckingener

    Huckingener Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    385
     
    Thailand gefällt das.
  10. mal ein kleiner vergleich

    Saiaon 2001´2002 - 10 Spiele
    0 Siege - 5 Remie - 5 Niederlagen
    Tore 10:20 Punkte 5
    Trainer: Littbarski

    am Ende hat es mit Litti noch gereicht er muste erst in der folgesaison gehen.
     
  11. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Erster Sieg gelang damals im 11.Spiel mit 1:0 bei Union. Ich war dabei und wenn ich mich erinnere, war Ilja Gruew der Torschütze. Bei Litti kullerten die Tränen.
     
  12. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Leute, Leute

    :thema:
     
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Kann jemand was zum im Kicker zitierten Treffen mit Fanclub-Vertretern sagen?
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  14. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Jo, Hauptthema und Einladungsgrund war der neue Fanbeauftragte. Ist hier ja schon in einem anderen Thread diskutiert worden.

    Dann stand Sasic Rede und Antwort. Thema zwei statische Sechser wurde diskutiert, zwei Mann an den Ecken. Uns wurden einige gelunge Ecken vorgeführt. Milan wurde trotzdem ziemlich die Meinung zur Ausführung der Ecken gesagt. Auf Einsicht ist dies aber nicht gestossen. Hoffnung besteht aber, dass die Spieler den Ball jetzt so legen, dass die Gegenspieler nicht direkt wissen, wer die Ecke tritt. Es ging hie und da hoch her, aber immer im sachlichen Ton incl. einiger nötiger Spitzen bzw. Übertreibungen. Die Diskussion wurde für mich zu früh abgebrochen.
     
    Schimanski, MarZeRo, MrHyde und 15 anderen gefällt das.
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Was hat Milan denn zur statischen Doppelsechs gesagt?
     
    kettenhund und Shakter gefällt das.
  16. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Würde mich auch interessieren.

    Wahrscheinlich so was in der Art wie:
    Wenn hast Du Doppelsechs, Du höchstens mit ein Tor Unterschied verlierst oder sogar null hälst. :D
     
    Wilder Ennatz gefällt das.
  17. bildfan

    bildfan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    75
    Für die Sasic-Freunde ist das wieder ein Beweis seiner angeblichen Belehrbarkeit. Alle anderen werden sagen, dass es unfassbar ist, dass einem Trainer so etwas von den Fans erst beigebracht werden muss, nachdem er es zuvor jahrelang anders praktiziert hatte. Aber warten wir erst mal ab, ob es denn tatsächlich in die Praxis umgesetzt wird.

    @Omega: Danke für die kurze Zusammenfassung

    Man kann wirklich nur hoffen, dass Ingolstadt am SA aus dem Stadion geschossen wird. Ansonsten werden die Kritiker nach den neuerlichen Aussagen von Sasic sicher nicht gerade verstummen.
     
    kettenhund, tobiroady und Weiss & blau gefällt das.
  18. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Wow, das ist natürlich ein unschätzbarer Vorteil für uns. ;)
     
    chaccoFfm gefällt das.
  19. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Ich habe bereits nach dem letzten offiziellen Fanabend im Frühjahr MS auf dieses Problem (damals Kern/Trojan) hingewiesen. Ich habe ihm die Situation an Hand von Sinalco-Flaschen gezeigt. Er gab mir Recht, er habe es bereits mit den beteiligten Spielern besprochen (auch ihm sei das fehlerhafte Stellungsspiel bekannt), würde dies aber erneut beim Training eintrichtern wollen. Der aktuelle Übermittlungsstand ist bekannt. Außerdem sollte er wenn Kern/Trojan es nicht nach einem 3/4 Jahr kapiert haben, bei Neuzugängen explizit drauf hinweisen - Fehlanzeige. In dieser Angelegenheit hoffe ich nicht mehr...
     
    Mario, tobiroady, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  20. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Omega, kann man denn sagen ob es im Großen und Ganzen auch plausibel war was er erklärt hat? Hier wurden ja bisher viele Theorien und Erklärungen gepostet, ohne dass Milan dazu befragt wurde (ok, wie und wo auch ...).
     
  21. Vielleicht einfach mal 10 Spieler an der Eckfahne verteilen und Fromlowitz als Stoßstürmer vorne bei Ecken postieren.
    Schlimmer als jetzt mit dieser Variante gehts doch einfach nicht mehr.
    Entschuldigt die Polemik aber anders halte ich die momentane Lage im Verein nicht aus.
     
  22. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ehrliche Antwort gefällig? Für mich, sehr viele Worte, aber ganz wenig gesagt

    Ich konnte es nachvollziehen, wie gesagt, es waren "gute" Ecken die uns präsentiert wurden. Überzeugt bin ich aber nicht, dies wird aber eindeutig an mir liegen. Ich habe auch deutlich darauf hingewiesen, dass meiner Meinung nach der Mann 30 - 40 m vor dem Tor fehlt, der mal einen Ball der aus dem Strafraum kommt, mal gefährlich auf Tor bringt.
     
    Raudie, MrHyde, chaccoFfm und 8 anderen gefällt das.
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    So was in der Richtung hab' ich mir schon gedacht...
     
    Raudie und schkai gefällt das.
  24. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich finds sehr komisch, dass sich immer an dieser Eckenvariante hochgezogen wird.
    Das Einzige was mich daran stört ist folgendes. Milan hat ja erklärt, dass die Gegenspieler nicht wissen ob die Ecke hoch reingebracht oder kurz gespielt wird und dadurch eventuell ein bis zwei Spieler aus dem Strafraum gezogen wird/werden.

    Eigentlich eine gute Idee....wenn es nicht bis zum Spiel gegen Paderborn gedauert hätte, bis man mal wirklich eine kurze Ecke gesehen hat.

    Da lachen sich doch alle ins Fäustchen die gegen uns spielen müssen. Wenn mans irgendwie verteilen würden. Zwei Drittel hoch rein, ein Drittel kurz gespielt...okay...Aber von 300 Ecken werden 299 hoch reingebracht.
     
  25. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Liegt vielleicht daran, dass diese Eckenvariante (wenn man das überhaupt so nennen darf) immer wieder für gefährliche Konter des Gegners sorgt.
    Spontan fällt mir hier das Pauli-Spiel ein, wo nach so einer Ecke drei Paulianer gegen einen MSVer auf unser Tor zu stürmten... :frown:

    Wenn man mit Sukalo den vielleicht kopfballstärksten Spieler der Liga hat, dann muss man den bei Standards auch suchen.
    Oder einfach mal eine Ecke flach vor dem 16er, wo dann jemand mit einem guten Schuss (Shao?) steht und drauf hält.

    Gib mir noch eine Stunde und zwei Tassen Kaffee, dann fallen mir bestimmt noch ein paar Varianten ein. :D
     
  26. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    System überdenken

    Das eigentliche Problem ist das System mit nur einer echten Spitze. Dabei spielt man einfach zu wenig Torchancen heraus. Die wenigen Möglichkeiten, die sich ergeben, müssen dann sitzen. Gleichzeitig muss die Abwehr bombensicher stehen und hinten nichts zulassen. Wir schaffen im Moment weder das eine noch das andere. Ein Rückstand bricht uns dann regelmäßig das Genick, da es mit dieser Taktik natürlich noch schwieriger ist sich Torchancen zu erarbeiten, wenn der Gegner dann zumacht. Und gerade in Heimspielen gibt es in der zweiten Liga kaum Gastmannschaften, die versuchen, ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Die meisten warten ab. Bei uns heißt das dann, kaum bis gar keine Torchancen. Im Optimalfall schaffen wir dann ein 0-0, es sei denn die Abwehr schießt nen Bock, dann gehts 0-1 aus.

    Sasic sollte meiner Meinung nach dringend zur Doppelspitze wie in der letzten Hinrunde zurückkehren. Sonst ist er nicht mehr lange hier.
     
  27. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Ich find es ehrlich gesagt viel komischer, dass der Trainer Fans irgendwelche Videos vorführt um diese Variante zu verteidigen. Enorm seltsame Aktion in meinen Augen.
     
  28. bildfan

    bildfan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    75
    Das hatte ich mir auch schon gedacht. Dabei finde ich es allerdings zunächst einmal gut, dass Sasic sich den diesbezüglichen Fragen der Fans überhaupt stellt. Irgendwie scheint Sasic aber bei allem nur noch bewirken zu wollen, jegliche Schuld von sich zu weisen. Erst waren es die Verletzten, dann die angeblich nicht auf ihn hörenden Spieler. Jetzt werden sogar Dinge durch komprimierte Videomitschnitte positiv hingestellt, die ganz offensichtlich insgesamt betrachtet Murks sind. Natürlich waren in den Jahren unter Sasic auch gute Ecken dabei. Ich denke da an die Kopfbälle von Maierhofer und das Volley-Tor von Bajic. Diese Tore hatten aber sicher nichts mit den 2 Leuten an der Eckfahne zu tun. Solche Tore schießen/köpfen auch andere Vereine.

    Man könnte auch von Soares ein kurzes Video zusammenstellen, nach dessen Ansicht man denkt, er sei der beste IV der europäischen Ligen.
     
    kettenhund, BO911 und Rafi gefällt das.
  29. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Das ist leider die Mentalitaet, wenn man es hier so sagen darf (ansonsten leoscht den Beitrag).
    Schon oft mit solchen Leuten zu tun gehabt und diese Eigenschaft zieht sich durch wie ein rotes Band...
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich finde es müßig hier vor dem morgigen Spiel über den Trainer zu philosophieren !!:rolleyes:
    WIR und ich betone WIR müssen morgen an einem Strang ziehen um dieses unsäglich wichtige Spiel (bei einer Niederlage schon 5 Punkte zurück hinter ING) positiv für uns zu gestalten!
    Also für mich ist der Milan unser Trainer und wird es auch bleiben.Die letzten beiden Spiele wären Unentschieden ausgegangen ,wenn nicht zweimal persönliche Fehler (Soares,Fromlowitz) uns einen Strich durch die Punkteteilung gemacht hätten.Da war der Trainer absolut außen vor!!:zustimm:
     
    Matze gefällt das.
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ganz ehrlich, ich wäre auch bei ner Punkteteilung gg Paderborn oder Bochum nicht zufrieden gewesen. Abgesehen von den individuellen Fehlern macht Sasic einfach zu viele Fehler.
    Ich würde es ihm ja gönnen, morgen die Kurve zu kriegen, das wir Ingoldstadt schlagen und wir da unten mit Sasic raus kommen. Allein mir fehlt der Glaube daran...
     
  32. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Ich hatte eher das Gefühl, dass Sasic eher erklären als rechtfertigen wollte, warum er die Ecken so und nicht anders ausführen lässt. Die IDee, die dahinter steckt, ist ja auch grundsätzlich nicht schlecht, nur müssen sich die Spieler an der Eckfahne anders verhalten, als sie es aktuell tun, denn im Moment sieht der einigermaßen vorbereitete Gegner relativ schnell, wer die Ecke ausführt und kann sich entsprechend positionieren. Wenn aber nicht ersichtlich ist, bis zum letzten Moment, ob der Ball von nem rechts- oder linksfuß kommt, hat diese Variante mit Sicherheit ein paar große Vorteile. Aber wie gesagt, die Spieler müssen entsprechend agieren, dies wird ihnen lt. Sasic und dem Co Trainer Baric auch immer wieder gesagt. Ob sie es dann tun, kann der Trainer in der Situation nicht beeinflussen, wo wir wieder beim "nicht auf den Trainer hören" wären....
     
    Benni, Omega, Thomas und 2 anderen gefällt das.
  33. bildfan

    bildfan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    75
    Aber kann es denn ein schlimmeres K.O.-Kriterium für einen Trainer geben? Scheinbar hören die ja bei nichts auf den Trainer. Er möchte Kurzpassspiel sehen, die Spieler spielen lang und weit (war bei Lautern auch schon der Fall). Die Ecken führen sie seit 2 Jahren immer anders aus, als Sasic es möchte.

    Der Sasic macht sich doch selbst zur Lachnummer, wenn er nach jedem Spiel zu erkennen gibt, was er doch eigentlich für ein begnadeter Taktikfuchs ist, nur keiner seiner Spieler auf ihn hört. Dann muss er halt ein Zeichen setzen und einen Spieler nach einer falsch ausgeführten Ecke sofort vom Platz nehmen. Jedenfalls kann er sich das nicht 2 Jahre bieten lassen und nach 2 Jahren plötzlich den Fans erzählen, dass er das so alles gar nicht möchte. Der Eckentrick war nämlich auch schon letzte Saison lächerlich. Nur stand da der Riese Maierhofer, der trotzdem das ein oder andere Tor gemacht hat. Das ließ manche Kritiker verstummen. Maierhofer würde aber bei jedem Verein bei Eckbällen seine Tore machen - selbst mit 5 Mann an der Eckfahne.
     
    kamidv, Walvater, Hupsi73 und 3 anderen gefällt das.
  34. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    So, aus dem Urlaub zurück und schon muß ich wieder was "böses" über "meinen" Milan lesen :nein: !

    Diese mit der letzten Saison zu vergleichen, ist totaler Nonsens!

    Die Eckenvariante (ob Sinn oder Unsinn) zu diskutieren ebenfalls.

    In der vergangenen Saison hast du alleine mit (oder gerade wegen) dem "Leihpersonal" eine solche Qualität gehabt, die dann auch noch genial zusammen gepaßt hat, das erst mal alle anderen Teams einen gewaltigen Schreck bekommen haben.
    Diesen "Überraschungseffekt" hat man dieses Jahr nicht!

    Maierhofer hat alleine mit seiner Körpergröße schon für Angst und Schrecken, Koch durch seine Überdimensionalen Talente für spielerische Qualität gesorgt, Sahan und Yilmaz als Flügelzange geglänzt.

    All diese Qualität hat dieses jetzige Team (wenn es denn eines ist) nicht!

    Es ist selbstverständlich am leichtesten, eine einzelne Person verantwortlich zu machen!​
     
    Gelöschte Mitgl. 718 und Block D gefällt das.
  35. bildfan

    bildfan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    75
    Genau das wird ja hier auch immer bestätigt. Die letzte Saison hatten wir primär Koch und Maierhofer zu verdanken. Mit solchen Spielern im Kader hätte jeder Trainer der 2. Liga Erfolge zu verzeichnen gehabt. Diese Saison ist der Kader nicht ganz so stark. Aber eigentlich immer noch über dem Durchschnitt für Zweitligaverhältnisse. Und diese Saison wirken sich die taktischen Defizite von Sasic halt gnadenlos aus. Diese bestanden bereits letzte Saison (siehe Eckballtrick, siehe falsche Positionsbestimmungen usw). Aber da hat die Qualität des Kaders diese Mängel ausgeglichen.

    Sasic hatte es letzte Saison geschafft, aus erfolgshungrigen Kickern mit teilweise Bundesliganiveau ein sehr anständiges Team zu formen. Er hat dabei auch auf die Fitness der Spieler wert gelegt. Vor allem hat er mit seiner Art den Schulterschluss mit den Fans geschafft.

    Er war und ist aber taktisch limitiert. Zudem hat er große Probleme mit Spielern, die nicht so pflegeleicht sind. Und Spieler, die letztes Jahr die Stars in ihren Teams waren (etwa Kastrati), sind unter Sasic ein Schatten ihrer selbst. Was vor allem damit zusammen hängt, dass sie halt oft auf falschen Positionen spielen. Oder von Sasic zu einer Zweikampfhärte aufgefordert werden, bei der einem Angst und bange wird (hat Kastrati jemals letzte Saison die Gegner so umgemetzelt, wie er es hier nun ständig macht?)

    Bezeichnenderweise kann kein Sasic-Anhänger sagen, was er taktisch besser macht als andere Trainer. Auf seine taktischen Defizite wie den Eckentrick kommt immer nur die Antwort: "Lasst doch mal die Diskussion über den Eckentrick". Nein! Wir werden die Diskussion über diesen dämlichen Trick, der uns sogar schon Gegentore gekostet hat, nicht lassen!

    Ich finde Sasic persönlich einen tollen und symphatischen Typen (jedenfalls gibt er sich so nach außen - andere, wie der Busfahrer, werden das sicher anders sehen). Ich fand aber auch Bommer einen sehr netten Typen. Nur leider ist nicht jeder nette Typ ein guter Trainer.
     
  36. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen

    Nominell, sprich auf dem Papier, vielleicht!

    Reell haben uns andere, bislang namenlose Vereine (Paderborn, Ingolstadt, etc) leider überholt, denn diese haben sich stetig weiterentwickelt, währenddessen unser MSV leider nur noch stagniert, was aber auch und überwiegend, finanzielle Hintergründe hat!
     
    isstillnogud gefällt das.
  37. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    wenn ich heute wieder so ein gekrampfe sehe, komm ich so langsam von der Pro Sasic schiene runter, es war/ist gegnug Zeit bis jetzt vergangen dieses Problem in den Griff zu bekommen , vorallem weil die Vorbereitung garnicht schlecht aussah.
     
  38. MSPfau

    MSPfau Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    477
    So langsam kann ich dieses Eckentrick Geschwafel der versammelten Fußball Wissenschaftler nicht mehr hören. Man kann ja geteilter Meinung sein. Aber wenn der FC Barcelona so agiert, kann es so sinnlos ja nicht sein.
    Ich hätte auch lieber eine Truppe, die wie Fürth seit Jahren spielt, nämlich absolut offensiv nach vorne. Aber dafür muss man den entsprechenden Trainer mit den passenden Spielern holen. Letztes Jahr haben wir auch keinen Ästheten Fußball gespielt, aber viele Spieler sind halt in ihrer Entwicklung absolut schnell nach oben geschossen und haben einen Ergebnis orientierten Fußball hervorragend umgesetzt und alle haben gejubelt. Das konnte man nicht in der gleichen Geschwindigkeit wiederholen und deshalb stehen wir noch dort wo wir stehen.
    Jetzt den Trainer zu wechseln, halte ich mit Blick auf die bekannte wirtschaftliche Situation- manche haben diesbezüglich hier immer noch Scheuklappen auf- für grob fahrlässig.
     
  39. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Trainer hat flasche leer...

    SASIC RAUS!!!!!!!!:fluch:


    Wieder keine Spielerische Linie ,wieder einen jungen Spieler öffentlich demontiert obwohl er wenigstens was versucht hat, wogegegn Gjasula und Pamic totall ausfälle waren.:mecker:

    Solange sasic Trainer ist werde ich kein Stadion mehr betretten auch wenn das Zebraherz blutet:mad:
     
  40. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Das is noch unerträglicher als dat gebolze von diesen ********
     
  41. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Jetzt gewinnen wir und alles ist wieder gut im Zuckerland MSV:rolleyes:
     
  42. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Heute gewonnen 3-1 trotzdem Sasic Raus. !!!
    Hat kein Sinn.
     
    Norbertinho, Ich Bins, Mario und 2 anderen gefällt das.
  43. bildfan

    bildfan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    75
    1. Der FC Barcelona spielt des öfteren auch mal kurze Ecken. Da macht die Variante Sinn. Beim MSV werden so gut wie nie kurze Ecken geschossen. Da ist und bleibt die Variante Humbug.

    2. Heute hat Sasic nach dem ersten erfolglosen Ecken-Versuch von seinem Trick Abstand genommen und Ecken und Freistöße nur noch durch Kern schießen lassen. Und siehe da: der Erfolg kam! Sofort hatten wir genug Personal im Strafraum.

    Man hat gesehen, wie viel Potential in der Mannschaft steckt. Allerdings ist es schon sehr riskant, dass das wohl und wehe derzeit wohl überwiegend an Jula hängt, der vorne völlig auf sich alleine gestellt ist (was nicht nur Dietz und der Sky-Reporter zu Recht bemängelten).

    Sasic muss es nun einfach mal schaffen, die Mannschaft von Anfang an richtig einzustellen. Man kann nicht immer darauf hoffen, dass der Gegner in der 2. Hälfte aufhört, Fußball zu spielen. Dachte man in der 1. Halbzeit indes noch, dass die Jungs bewusst gegen den Trainer spielen, hatte man zumindest dieses Gefühl in der 2. Halbzeit nicht.
     
  44. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Gib mir was ab von dem Zeug, das du konsumierst.
     
    Raudie, HBA, silversurferxxx und 8 anderen gefällt das.
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Lag das nicht vllt auch an der Auswechslung Wolze's?;)
     
    Raudie, Franky, Omega und 2 anderen gefällt das.
  46. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Es liegt nicht an Sasic!
    Seit wann geht es richtig Bergab? Seit wir NIKE haben, mit Uhlsport(+Herzog :D)
    wäre das nicht passiert.
     
    Rupert E. Riebenstein und Erlinho gefällt das.
  47. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Eine Frage, die sich längst nicht mehr stellt. Wie man da noch auf die Idee kommt, dass verfügbare Alternativen ja "keine Besserung" versprechen, ist mir schleierhaft. Aber diejenigen sollen mal weiter vom "geplatzten Knoten" träumen...:rolleyes:
     
    Anno71 gefällt das.
  48. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Jetzt kommt die Miniserie :D
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  49. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    und die Endet bei der Eintracht ^^:D
     
    Matze, Franksti1802, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  50. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    bislang war ich neutral. nach heute kann es nur die lösung geben sasic raus.

    das war heute so schlecht, dass die nur gegen den trainer spielen können, denn heute sind sie nicht mal gelaufen und das kann jeder.

    dann die aufstellung, der 5 oder 6 spieler der vom trainer demontiert wird, und fussball, dass es schon ne beleidigung ist das was die abliefern so zu bezeichnen.
     
    sayuri-chan, Anno71 und karibik59 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden