Cappo Diskussion- Kritik und Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von saugi, 25 September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken


    100 % WORD!!!! Nothing more to say!
     
  2. Stivie Wonder

    Stivie Wonder Kreisliga

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Herzogenrath,bei Aachen
    -alle sehen immer noch den PYRO vorne am Zaun und vergleichen!Jo, machen viele , das ist bestimmt auch nicht verboten. Ich finde wir haben uns verschlechtert. Aber der Maddin ist jetzt nun mal da, und da er den Job macht ziehe ich meinen Hut, denn ich würde es nicht machen.
     
  3. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln

    für mich sind Sachen die vor 10-15 Jahren waren "früher"
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für mich auch. Wie fandest Du dann so die Stimmung 1991 bei MSV-Köln im Pokalhalbfinale zum Beispiel? Haben wir so etwas schon in der MSV-Arena hingekriegt? :rolleyes:
     
  5. NEIN!! haben wir nicht!!!! :cool:
     
  6. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Vor einem Duisburger Publikum hast du es echt schwer. Seit der Arena war richtig gute Stimmung bei uns Mangelware. Es sei denn wir führen mit 2 Toren oder demontieren den Gegner. Das Maddin es dennoch schafft, die Kurve mitzureißen, verdient er mein vollstes Respekt!
     
  7. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    oh ein -Spiel? Das ist´ja klasse...
     
  8. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Wie recht der Mann wieder hat! 100 % Zustimmung!!!
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bist Dir über die Bedeutung des Wortes "Beispiel" in meiner Aussage im Klaren? Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du über diese Zeit (90-94) mitreden kannst? :rolleyes: :huhu: Wäre dann wohl o.t.
     
  10. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Sorry, aber dein "Schwanzvergleich" ist OT. Wenn er meint, dass weiss, wie es "früher" war, was logischerweise für jeden etwas anderes bedeutet, dann kann man das auch einfach mal so stehen lassen! Denn nicht jeder, der jünger ist als Du, hat automatisch keine Ahnung! Danke und wieder BTT...
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ach was... dann würde ich den mal löschen. :D Und wenn ich mal Fragen habe, wie es "früher" war, werde ich mich an Deinen Schützling wenden. :zustimm:
     
  12. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Sehr qualifizierte Aussage.
    Was mir am Sonntag stark auffiel ware folgende Situation.
    1.Maddin stimmt ein Lied an,was kaum einer kennt.Ultras singen das mit,ein paar andere versuchen mitzusingen.
    2.Maddin stimmt nach einer Zeit das Lied wieder an,Ultras singen mit,sonst kiener.
    3.Und wiel das Lied ja so gut war:cool: kam halt der 3. Versuch.Und wieder nix.

    Was ich damit sagen will,nach dem 2. mal muss man doch merken das dass Lied nicht angenommen wird.
     

  13. Wenn man keine neuen Lieder anstimmt kann sie auch keiner lernen....
     

  14. Ich denke nicht, das irgendjemand bei uns ne Schutzperson braucht! Und was bringt es uns weiter wenn du andauernd mit früher anfängs und Vergleiche ziehst zwischen Pokalhalbfinalen vor 15 Jahren und Zweitligakicks gegen Koblenz??? Was konstruktives kommt von dir doch eh nicht!!!
     
  15. MSVjulchen

    MSVjulchen Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    Also 91 hatte ich meiner meinung nach die erste Dauerkarte, das zu deinem Schwanzvergleich(Also kann ich wohl mitreden)!!! Wenn auch nicht so gut wie DU da ich gerade mal 7 Jahre alt war(war damals ja noch nicht so erfahren wie du in deinem reifen Alter). Meinte allerdings auch die Zeit wo ich alles mitgekriegt habe(das du aber direkt 15 jahre zuück rechnes,sauber). Na ja was soll ich mich jetzt drüber aufregen, das ist echt verschwendete Zeit.

    So und jetzt Prost!!!

    HSDennis
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2006
  16. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Meiner Meinung nach ist die Kurve einfach auch zu zerstritten ! Es fehlt einfach der totale Zusammenhalt! So nach dem Motto wir sind ALLE MSV FANS!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 September 2006
  17. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Damit hast du schon Recht!!!!
    Aber:
    1. Wie soll man etwas lernen, wenn man den Text nicht versteht?
    2. Wenn es selbst beim 3. Mal nicht klappt, braucht man doch nicht noch auf Biegen und Brechen versuchen, das Lied reinzubringen, oder? Wenn nach dem 3. Mal immer noch keiner mitsingt, kann man's auch lassen, weil spätetestens dann sollte man sehen, dass die Mehrheit es shice findet......
     
  18. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Poste demnächst mit deinem richtigen Nick,so kommt es zu Verwechslungen,wenn man mal nicht genau hinsieht !!
     
  19. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996

    Verständlich!
    Aber nicht nur im TV hört man es sondern auch im Stadion werden die Gäste es hören...

    und es ist einfach nur lächerlich...
    Besser sollte die kurve mal laut einen rausbrüllen! und das geht auchohne micro/ nur mit megafon!!!

    Sry...
    Aber früher gings auch... heute nicht mehr?


    Es ist nicht immer so das wenn die Kurve nicht laut ist der Capo zu leise ist...
    Es kann auch andere Gründe haben...
     
  20. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Vielleicht das ihr alle zu viel erwartet?
    Was erwartet ihr von Liga 2 an stimmung?
    Party Pur wie gegen Die Lederhosen crew 98 im Pokal?
    Echt was ihr alle für vorstellungen habt,jeder weiss es besser jeder findet was lächerlich...man schreit eure seele aus dem leib und pisst nicht nur im www rum.
    Ob Maddin es gut macht oder nicht,ob Pyro, Daniel besser waren oder nicht,es kann da der beste Cappo von Italien stehen aber wenn die Kurve kein bock hat dann bekommste da nie stimmung rein.
    Ja und so ist es nunmal, die Kurve ist zu überfüllt mit stimmungsbremsen.
    wenn die support willigen alle einen stimmungskern bilden würden wär es vielleicht schon mal ein anfang,anstatt hier schwanz vergleiche zu ziehen..
     
  21. Jacqueline

    Jacqueline Kuschelzebra

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Im wunderschönen Limburg
    Ich persoenlich finde ich es auch nicht gut, wenn hier nur gemeckert wird, aber im Stadion nichts passiert. Ich weiss ich bin zur Zeit nicht da und weiss nicht wie die Stimmung im Stadion abgeht, doch ich kann mich noch daran erinnern, wie die Stimmungen waren, als ich angefangen habe ins Stadion zu gehen. Das war die Saison 2004/2005 wo der MSV das letzte mal in der 2. Liga war.
    Da war ebenfals keine Stimmung und ich denke mal, dass lag daran, dass es die 2. Liga war. Was wollt ihr erwarten, wenn das Stadion fast leer ist und nicht so gut gefuellt, da verliert man leicht die Stimmung.
    Und es mit alten Zeiten zu vergleichen find ich bloedsinnig.
    Man lebt in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit. Tut was dagegen, schwafelt nicht nur rum und traeumt nicht von der Vergangenheit.
     
  22. Hausen

    Hausen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Rheinhausen inner Kneipe
    Ich frag mich gerade nur warum wir auswärts immer so geil sind, und jeder immer mitsingt und zuhause keiner sein maul auf bekommt und mit seinem arsch auf seinen platz sitzen bleibt. Desweitern ist es doch latten ob man den maddin im tv hört ..kuckt mal heute schön arena und zählt mal mit in welchem stadion ihr überall den capo hört (heimfans) ich sag mal fast überall. erst meckern alle rum das man ihr und da nix versteht und jetzt das:fluch: naja geh erstmal pennen

    gruß an die stammfahrer Rostock wird rocken :D
     
  23. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Ist doch in Italien auch so. Ich war beim Spiel Roma gegen Inter und der Capo von Rom stand da genauso wie der Maddin da mit einem Mikro in der Hand, wobei man ihn sogar außerhalb des Stadions klar verstehen konnte. Und sogar da hatte der Capo Probleme die Menge bei einem Rückstand mitzureißen. Obwohl die Roma doch europaweit und weltweit(?) für seinen Support bekannt ist (Curva Sud, Ultras Roma etc.)

    Also merke: Die Arbeit eines Capo ist schwer
     
  24. Bibo

    Bibo Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    156
    Wie recht du doch hast! Man kann sich als Capo sehr viel vornehmen, versuchen Meinungen/Ratschläge bez. der Stimmung zu berücksichtigen... alles in der Theorie gut - Ob es dann von der Kurve angenommen wird ist allerdings eine andere Sache! Zu viele Ansichten und Geschmäcker - diese muss man versuchen auf einen Nenner zu bringen, so dass für jeden was dabei ist!
    Ich kann das nur allzu gut aus meiner Anheizer-Zeit beurteilen:

    Das wichtigste ist das was man macht glaubhaft rüberzubringen, mit dem höchsten Maß an Emotionen! So kommt man an die Leute ran... Zudem ist das Gespür super wichtig wieviele Leute welches Lied mittragen. So kann man bei bestimmten Situationen immer wieder die Stimmung "pushen" wenn sie abflacht und neue Elemente versuchen wenn Lieder vorher von der breiten Masse getragen wurden!

    Das ist alles eine Frage der Zeit in der man dieses Gespür entwickelt!!!

    Der Maddin wird das schon machen, wenn wie in KA gewünscht würd ich ihn auch wieder jederzeit unterstützen.
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich habe keine Pokalhalbfinals mit Zweitliga-Kicks verglichen, sondern expemplarisch ein Pokalhalbfinale mit der gesamten neuen Zeit, in der es bekanntlich nicht nur Zweitligakicks gab, um zu verdeutlichen, dass wir heute in der MSV-Arena verglichen mit alten Zeiten an der Wedau gar nicht so geil sind, wie einige meinen. Und dieses Thema (, welches hier einige völlig blödsinnig Schwanzvergleich nennen) hat HS-Dennis begonnen.

    Und zum Abschluß auch mal etwas Konstruktives von mir für Dich: Erst lesen, denken und dann posten. Könnte man auch auf den Capo-Job übertragen: Erst ( die Kurve ) "lesen", denken und dann anstimmen. ;) Nein, ich kann das trotzdem nicht besser als Du.:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 September 2006
  26. Smiley

    Smiley Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es ist doch ganz klar das neue Lieder mit eingebracht werden müssen!
    Für mich ist einfach noch das Problem da wie auch schon benannt das einfach viele noch an Pyro denken aber das ist vorbei !
    Und dieses Maddin hat nix drauf von einigen Leuten da krieg ich ne blase drauf ! Der versucht es wenichstens im Gegensatz zu anderen und wenn mal neue Lieder eingebracht werden sollten nich alle mekern sondern 1 - 2 mal zu hören und mitsingen versuch ich auch , selbst wenn es nicht klappt vllt im zweiten Anlauf, so schwer kann das doch nicht sein oder ?
    Die sache is doch einfach der Block sollte hinterm MSV stehen und das heißt für mich zusammenarbeit und nicht weil man Maddin nicht mag oder so aufhören zu supporten damit Hilft man keinem !

    Jeder für Jeden und Alle für den MSV :zustimm:

    grüzi smiley :D :huhu:
     
  27. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    lol diese ganze disskusion is fürn arsch !! ....die duisburger szene is keine szene sondern betseht aus einzelnen clübchen die sich alle irgendwie in sachen stimmung einbringen wollen !! da gibbet die ultras die jez den maddin aufm zaun haben da gibbet die trommler die auch meinen die grossen zu sein und dann gibbet die die einfach mitsingen oder mal vereinzelt was anstimmen das problem is einfach das der harte kern nich zusammensteht (wie auswärts weil da rockt der ganze mob!!!!!) sondern in kleinen grüppchen in der kurve !!
    ich geh schon immer zweite hz nach oben weil ich auf diese kurve so wie sie jez is kein bock hab!! da fahr ich lieber 34 mal auswärts als in so einem sauhaufen zu stehn !! jeder denkt er is der grösste und ka ....wenn ich die ganzen scheiss blagen in unserem mittelblock sehe dann könnt ich nur noch kotzen !! wir sind sowat von lächerlich (und das meine ich nur zu hause AUSWÄRTS absolut geil!!) dat gibbet gar nich !! wartet mal ab wie wir wieder rostock rocken werden !! da gibbet sone ******** wie " boar fahne runter " oder " die trommler sind doof" oder ka nich da stehn alle wie eine wand hinter der mannschaft und supporten 90 min lang !! ich sach nur unterhaching !! könnte mir heute noch einen drauf keulen !! wenn wir es schaffen den harten !! aber wirklich den harten kern zu einem mob zu formieren schaffen wir es auch mit der stimmung !! so klamotten wie zettel verteilen könnta direkt vergessen wir haben nich die richtig denkenden leute in unserem supportblock (und der is numa inner mitte) stehn !! darann würd ich arbeiten und nich an neuen lieder oder ka....schönen tach noch !!
     
  28. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996

    Richtig... das z.B wäre ein anderer Grund!

    In meienm Posting steht lediglich das es nicht immerder grund ist das der capo zu leise ist!
    Daher muss man es doch nicht immer noch lauter machen..
    Support entwickelt sich bzw. sollte....
     
  29. ticklwood

    ticklwood Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,108
    Ort:
    Huckingen
    absolute Zustimmung!
    Ich hab am Sonntag gedacht ich bin im Kindergarten. Ich stand genau in der Mitte zwischen Block I und H und war ausnahmsweise mal etwas weiter unten im Block I und da waren echt nur so 9-14 Jährige 50 Cents und J-Lo´s...das wäre doch mal ne Idee gegen die Leere Südtribühne...die füllen wir mit kleinen Gangstern damit die gegner sehen was für coole und gefährliche Kids wir haben :eek:

    Achja hätte ich fast noch vergessen...anstatt hier sinnlos zu diskutieren ohne ende...schreit und singt einfach alle doppelt so laut und dann passt das auch schon
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 September 2006
  30. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Danke! Ein neuer Punkt... dem ich absolut zustimme
    und der der Grund ist wieso bisher noch keinem Fanclub beigetreten bin.
    Wir müssten echt daran arbeiten...


    WIR müssen EINE einheit werden!
     
  31. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Aha, da haben wa also die Bösewichter: Die 9-14jährigen... ;) Komisch, wenn wir über 30jährigen so über Euch reden, regt sich jeder hier auf ;)

    Also, ohne die 9-14jährigen wären wir bald ne tote Kurve - denkt mal drüber nach....
     
  32. ticklwood

    ticklwood Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,108
    Ort:
    Huckingen

    Das ist mir schon klar aber wenn ich mir jedes mal den Müll von irgendwelchen Muddis reinziehen muss die total angepisst sind wenn hin und her gehüppft wird und ihr kleines Kind doch angestossen wird dann krich ich n kotzkrampf...Wenn ich n Problem damit hab dann stell ich mich nicht in den "kern" mit meinem Kind...der Stehbereich ist groß genug warum stehen die alle genau da??? Naja ein Vorteil hats wenigstens...sieht ja dann so aus als wenn wir in ein paar jahren nen Stimmgewaltigaren block haben als jetzt ;)
     
  33. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
  34. Smiley

    Smiley Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und was wollt ihr gegen die Kiddis da machen ?
    Ich krieg auch zu viel wenn sich so kleine neben mich stellen und keinen ton sagen und du schreist dir die seele ausm leib und die sind gerade mal 1-2 jahre jünger ! Gründe denk ich ma sind
    a) ein sitzplatz zu teuer is B) weil sie sich einfach cool fühlen wollen!
    Man kann diese Personnen nur drauf hinweisen das es im kern nunmal Rund geht mit hüpfen pogen und ausdrücken die für kinder nich gerade geeignet sind und ob sie nich lieber nach außen gehen wollen !
    an sonsten bin ich auch überfragt ! :verwirrt:


    grüzi smiley
     
  35. N-v-N

    N-v-N Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Nach dem 2. oder 3. mal müsste aber jeder gesunde Mensch das Lied verstanden haben und es mitsingen können, das machen viele aber nicht und das hat der Kevin Kritisiert das zu viele einfach nicht mitgehen.


    Wenn einfach mehr im Block mitgehen würden, dann würde es zu dieser Diskussion doch gar nicht kommen oder? Mann kann die Fehler das zu wenig Stimmung ist doch nicht beim Maddin suchen, sondern lieber bei denen die nicht Mitsingen.
     
  36. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908

    ääääh wie wär's mal mit der Summe aus beidem?
     
  37. N-v-N

    N-v-N Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Warum denn eine Summe, was kenn der Maddin denn dafür das manche im Block ihrem Mund einfach nicht aufbekommen?????

    Der Maddin stimmt ein Lied an, und es singt wieder ein Großteil nicht mit was kann er dann dafür?
     
  38. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    bei wenig Stimmung n neues Lied gewaltsam versuchen reinzubringen ist in meinen Augen nunmal suboptimal...., wie irgendwo schonmal erwähnt fehlten gegen 60 in meinen Augen die Standard Lieder die jedes Zebra mitmacht und aus dem eff-eff kennt........ hab ich dann Stimmung inne Bude kann ich dann auch neues bringen, aber da geht halt erst ab 'nem bets. Stimmungslevel inne Bude.....

    das es in Duisburg nie leicht is ordentlich Stimmung zu bringen hat aber Tradition......Neue Sachen funktionieren in 'nem notorischen Gröhler Block eben einfacher........ deshalb "Summe aus beidem"

    den Vergleich von der Alten Schule fand ich sehr passend "Lesen - Denken - Posten /
    "


    aber is nur meine Laienmeinung zu dem Thema...... und nö ich beneide die Capo's nicht um ihren Job geschweige denn das ich mich dazu für fähig halten würde das ebenso zu machen
     
  39. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Ahso,jeder gesunde lernt das Lied beim 2. oder 3. mal:rolleyes:Dann scheinst du ja ein Genie zu sein.
    Ich lege nochmal nach.Ich erinnere mich an folgende Situation.Wir wollten nach einem Sieg eine Humba mit der Mannschaft machen.Dieses klappte auch,obwohl die Mannschaft dazu kein Bock hatte,man hätte nur in die Gesichter gucken brauchen.Das ganz Szenario wurde dann dazu missbraucht indem Maddin zigmal anstimmte "Fußballfans sind keine Verbrecher".Absolut unpassend,und einfach nur peinlich.Sowas muss ich sehen als Anheizer.
     
  40. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Da muss ich dem Düssel mal 100% zustimmen wa.
    Und ausserdem hab ich nochmal ein kleines Video hochgeladen. Es war das Spiel zu Hause gegen Union Berlin wo wir noch in der Südkurve stehen mussten. Für alle Leute sagen die Stimmung sei zur Zeit total miserabel, guckt Euch das bitte mal an. Das war miserabel.

    PS. Das sind übrigens schon die Stimmungsvollsten Dinge zu sehen die die Kurve in diesem Spiel zu bieten hatte http://rapidshare.de/files/34990790/MSV_Duisburg_-_Union_Berlin.wmv
     
  41. N-v-N

    N-v-N Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    :cool: is schon möglich mit dem Genie :D nein Spaß aber bedenk mal das wir bereits den 5. Spieltag um haben.
    Gut die nicht auswärts fahren die haben es doch schon oft genug bei den 3 Heimspielen gehört oder nicht?
     
  42. Hausen

    Hausen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Rheinhausen inner Kneipe
    dann sag mal ein paar beispiele welche lieder nicht angestimmt wurden und die jeder kennt???
     
  43. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Kann das Thema nicht mal einer schließen??Führt doch eh zu nix mehr es nervt nur noch.
     
  44. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Zum ersten finde ich diesen Fred, obwohl ich dazu beigetragen habe, ziemlich albern!


    Aber da sieht man wieder mal, das es in Duisburg keine equivalente Fanszene gibt, sondern das es wieder mal um eine Vormachtstellung ("Schwanzvergleich"), geht!


    Dieser Fred sollte nicht den TItel "Cappo-Diskussion", sondern "Fan-Stimmungs-Diskussion" tragen!


    Ich möchte keinem zu nahe treten, aber was hier stellenweise für unqualifizierte Aüßerungen über den Tisch gingen, meine Güte!


    Es kann ja keiner was für oder gegen sein Alter tun, aber scheinbar sind die sogenannten "Kiddis" von heute eher "Event"- (Erlebnis) orientiert und haben keinen Blick mehr für`s wesentliche, den Sport!

    Denn, wenn das ene oder andere Team gerade in der Vorwärtsbewegung ist, und sich für das eine oder andere Team gerade eine Torchance ergibt, werde ich mit Sicherheit nicht hingehen und irgendwelche Lieder, welche icj nicht kenne, mitschreiben um sie mit zu singen!
     
  45. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Ich geb mal ein ganz persönliches Statement dazu ab. Ich bin zwar mittlerweile, auch aus Altersgründen, auf den Oberrang gewechselt, aber trotzdem:

    Ich singe bei nichts mit, dass auf Niveau "A---, W-----, H-----" ist, ich lerne nicht ellenlange Texte auswendig, ich mag es gerne mit einem bisschen Niveau, gerne auch ironisch– und ich kenne die alten Sachen aus den späten 80ern und den frühen 90ern.

    Folglich singe ich nur bei ca. 33,periode 3 Prozent der Möglichkeiten mit, wenn wir auswärts in einem Block stehen. Oben auf der KöPi halbiert sich der Wert, weil ich mir alleine zwischen 30 Nichtsingern auch komisch vorkomme.
     
  46. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Moment...

    Wenn ich das was du sagst deute... bedeutet das, das ich alles mitsingen müsste was maddin vorsingt?!...

    Nun gibt es aber auch sachen mit denen man sich nicht identifiziert... und das ist vielleicht der fall ... wenn nach 2-3 mal alle es können und trotzdem keiner mitzieht...

    naja abwarten...
     
  47. Was stimme ich denn an wo man drüber nachdenken muss ob man sich damit identifiziert???
     
  48. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Ich weiß jetzt nich ob Du dieses A........, W......., H........ anstimmst,
    aber das gehört für mich auch nicht ins stadion......

    Stelle mir nur vor, ich gehe mit meiner Tochter bald ins Stadion und die fragt mich dann was all diese Wörter bedeuten und warum es gesungen bzw. gebrüllt wird. ;)

    Meiner Meinung nach kann man sich das schenken!

    Was überhaupt nicht mehr angestimmt wird ist der Zebratwist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Oktober 2006
  49. Gönnt Euch doch mal gegen Freiburg einen Test, wo einfach mal nur die bekannten Sachen angestimmt werden, von Twist über Hymne, Echo bishin zu einem einfachen, aber lauten M-S-V.
    Dann kann man auch mehr darüber sagen, ob es an der Auswahl liegt. Und wenn es dann auf einmal rockt.....
     
  50. K@rlchen

    K@rlchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Meiderich
    Ich denke mal testen gegen Freiburg wäre nicht schlecht, aber wenn das nicht hin haut und es wird nicht auf anhieb hinhauen, dann sagen andere wieder siehste, das mit den alten Liedern klappt auch nicht.

    Bei aller Diskussion, wird das ein paar Spiele brauchen, bis das um sich greift mit der Stimmung.

    Wenn da ne klare Linie reinkommt, was den Support angeht, dann wirds auch von Spiel zu Spiel lauter:)

    Wichtig ist nur, das nicht alles wieder umgeworfen wird, also jedes Spiel was anderes ausprobieren...

    Also bitte nicht alles am nächsten Heimspiel festmachen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden