Sasic raus !?!

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Pille, 25 September 2011.

?

Sollte M. Sasic sofort entlassen werden ?

  1. Ja

    353 Stimme(n)
    88.5%
  2. Nein

    46 Stimme(n)
    11.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ach was.. Einmal schütteln und es geht weiter:)
     
    Jessi86 gefällt das.
  2. johnny_bottrop

    johnny_bottrop Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    272
    Meiner Meinung nach kann man das so in der Form nicht stehen lassen. Sasic mag Fehler machen bei der Aufstellung, aber selbst Leistungsträger aus der letzten Saison- die auch auf ihren Stammpositionen spielen-, bringen einfach GAR NICHTS diese Saison! Bajic ein Schatten seiner selbst, Sukalo, von dem ich nach der letzten Saison eine Menge gehalten habe und mich tierisch über die Vertragsverlängerung gefreut habe, fällt auf und neben dem Platz durch Undiszipliniertheiten auf, ja sogar den eigenen Fans gegenüber.
    Auch Fromlowitz, der aufgrund seiner Leistungen in der Vergangenheit und seiner Erfahrung vom Papier eine wirklich sehr starke Verpflichtung für den MSV war, schießt einen Bock nach dem nächsten. Ich bete, dass der neue Trainer einen besseren Draht zu den Spielern hat und wir die Saison mit einem blauen Auge davonkommen. Nach dieser Saison muss aber schleunigst der gesamte Kader hinterfragt werden, ich hab keine Lust mit 24 schon graue Haare zu bekommen.
    Für Sasic tut es mir Leid, ich habe lange damit gehadert mir seinen Rauswurf zu wünschen, aber es gibt einfach keine andere Möglichkeit mehr.
    Doch das sollte nur der Anfang sein, wir sind ein für alle mal zu dem Zeitpunkt gekommen, um die gesamten Strukturen im Verein zu hinterfragen.
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  3. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Trainerwechsel sofort! Nicht zuletzt weil Sasic untragbar ist, sondern vor allem weil ich wissen will was diese Mannschaft überhaupt kann.
    Auch unter Bommer hat man das Potenzial des Teams überschätzt.... aber so schlecht die jetzigen Spieler sein mögen - selbst damit lässt sich dieser Anti-Fußball nicht rechtfertigen!:fluch:
     
  4. Die Trainerfrage alleine zu stellen reicht nicht! Der Nickaugust "Steffen" will doch nur spielen :) Kentsch in seiner Ignoranz ist gefaehrlicher. Hat er ja schon einmal bewiesen.
     
    orti040219 und SportFrei1902 gefällt das.
  5. peterp80

    peterp80 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    136
    immer dieses rumgeheule über beleidigungen kann hier keine finden :o
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Oktober 2011
  6. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Das unterstreicht meine These doch nur.

    Die Spieler denken sich doch nicht :"Heute spiel ich ma kacke. Mein Geld krieg ich ja auch so."

    Die verlernen doch in einer Sommerpause nicht was sie vorher ausgemacht hat.

    Wenns mal schlecht läuft muss der Trainer da sein und die Mannschaft aufbauen. Selbstbewusstsein wecken. Hier und da mal einen Arschtritt austeilen. Junge Spieler vor sich selbst schützen. Den offenen Dialog suchen. Nicht stur sein Ding durch ziehen und hinterher die Truppe durch öffentliche Kritik weiter verunsichern.

    Ich gehe, auch wenn es blauäugig ist, einfach mal davon aus, dass ein Profispieler immer gewinnen will. Wie sollte man sonst Profi werden. Gleichzeitig würde ich mit so einem Trainer im Nacken, respektive in meinem Fall halt Chef, meine Arbeit sicherlich nicht so effektiv vollbringen können, wie in einer unvergifteten Arbeitsatmosphäre.

    Druck ist immer da. Der Mannschaft helfen diesen auszublenden und in positive Motivation umzumünzen ist die Aufgabe des Trainers. Und dabei hat Sasic, so leid es mir tut, auf ganzer Linie versagt.
     
  7. Buci1987

    Buci1987 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Duisburg Meiderich
    Der Trainer ist einfach nicht mehr zuhalten. Wie kann man mit nur einen stürmer spielen und erst nach den zweiten gegentor anfangen zuwechseln.
    Er ereicht einfach die mannschaft nicht mehr. Es wird höchste zeit!!!


    Wenn wir die restliche Saison so weiter spielen können wir für die 3. Liga planen.


    Aber ich hoffe die Jungs fangen sich.
     
  8. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Spätestens morgen muss das Kapitel Sasic in Duisburg der Vergangenheit angehören!
     
  9. Yesman

    Yesman Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Großenbaum
    Nun wurde ein klares Ziel des Vorstands bzw. der Finanzrechnung verfehlt - die dritte Pokalrunde zu erreichen. Wenn sich bei der Trainersache in den nächsten 3 Tagen nichts ändert, was ich leider vermute, ist es der Beweis, dass Sasic absolute Narrenfreiheit im Verein hat. Wahrscheinlich hat er schon länger mit unserem MSV abgeschlossen, wartet auf seinen Rauswurf und lacht sich über uns und unseren unkompetenten Vorstand kaputt, der ihn nicht loswerden will.

    Wenn unser geliebter Vorstand es nicht fertig bringt Sasic zu feuern, müssen wir es tun. Egal wie, ob mit einer geplanten Aktion oder ständigem Gerufe. Jetzt ist der Tiefpunkt, die letzte Chance, jeder weitere Spieltag wäre zu spät. Vielleicht gelingt gegen 1860 ja ein Unentschieden oder ne umkämpfte Niederlage. Dann kommt Kentsch und umarmt Milan oder küsst gleich seinen Hintern. Wir dürfen uns durch sowas nicht länger blenden lassen. Wer pro Sasic ist, ist contra MSV!

    Herr Sasic, ich danke Ihnen für die Unterhaltsame letzte Saison mit dem Pokalfinale als Sahnehäubchen. Ohne Sie wäre ich heute sicher kein stolzer Dauerkartenbesitzer, aber wenn Sie jetzt nicht gehen, könnten Sie den Verein, der mir in den letzten Jahren, Monaten und auch Wochen so richtig ans Herz gewachsen ist, in den Ruin treiben. Wenn Sie jetzt gehen und wenn der Verein es schafft sich zu erholen, werden sie noch zum Großteil in positiver Erinnerung bleiben.

    Mann, ich bin grad echt auf 180, ich hoffe ich habe mich nicht zu sehr in Extase geschrieben:zebra-mf:.

    Gruß,

    ein empörter, verärgerter und enttäuschter Yesman
     
  10. Silas

    Silas Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Koblenz
    Gruß mal wieder aus Koblenz nach Duisburg.

    Ich habe euer "Treiben" in den letzten Monaten genau verfolgt und komme zur Erkenntnis, dass MS bei Euch, wie schon bei der TuS in erster Linie an seiner Sturrheit gescheitert ist, bzw. wird.

    Viele Parallelen erkennbar
     
    Thomas, ExilDUer, Privatmann und 12 anderen gefällt das.
  11. johnny_bottrop

    johnny_bottrop Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    272
    Ja und Nein. Ich finde es nur erstaunlich, dass Spieler die letzte Saison unter Sasic Leistungsträger waren, jetzt auf einmal den Ball nicht mehr treffen können. Das liegt sicherlich auch am Trainer, meiner Meinung nach aber nicht nur. Was ich sagen möchte: Unsere Spieler sind einfach keinen Deut besser.

    Zu deinem letzten Abschnitt: Diese häufig genannten Vergleiche zwischen Fussballprofis und normalen Arbeitnehmern halte ich für äußerst weit hergeholt. Man kann das einfach nicht vergleichen, "harte Trainerhunde" können im Fussball sehr wohl was bewirken, genauso wie Trainer mit umfassendem Konzept und Philosophie. Sowas kann man nicht verallgemeinern und schon gar nicht mit uns "normalen" Menschen vergleichen.
     
  12. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1,483
    Das schlimme ist doch auch, dass wir diese Saison überhaupt keine Identifikationsfigur mehr haben... Letzte Saison gab es da Koch, Maierhofer, mit Abstrichen sogar Sahan etc.

    Wen gibts da diese Saison?! Ich sehe da momentan leider nur einen zusammengewürfelten Haufen Söldner.
    Und daher wird es leider mit egal welchem Trainer bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg gehen...
    Fakt ist, dass mit Sasic der Abstieg bereits feststehn würde. Das Scheitern ist ja unübersehbar, alles wurde versucht, nichts ist bei rausgekommen...
     
    Sokrates, ZTHT und blauerelefant gefällt das.
  13. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry, dass ich nicht auf alles antworte aber ich will echt ins Bett. :D

    Aber kurz dazu.
    Gibt es Beispiele in der Historie des Fußballs der letzten, sagen wir mal 15 Jahre, in denen die oft geforderten harten Hunde auch langfristigen Erfolg hatten? Nicht nur kurzfristig?

    Klar...was ist als Trainer heutzutage schon langfristig. Wenn man nicht Ferguson oder Schaaf heißt?

    Und die beiden sind jetzt keine harten Hunde wie Magath oder ähm..andere. (Müüüüüde)

    Ich denke ein Trainer kann nicht überleben wenn er nur eine Seite hat. Flexibel muss er sein. Gestandenen Spielern in den Arsch treten, junge Spieler mal beiseite nehmen und Mut machen, motivieren und aufwecken.

    Zuckerbrot und Peitsche. Nicht Peitsche und eiserne Jungfrau.

    Trainer wie Magath ziehen durch ihre Spielertorturen doch nur auf billigste Weise die Fans auf ihre Seite die ihre "Versager" endlich mal leiden sehen.

    Bei Sasic gibts wohl nur Peitsche und Peitsche.
     
  14. Nur das Magath etwas im Leben erreich hat.:cool: und seine Spieler immer 90 Minuten gehen können und nicht nur 45...
     
    orti040219 gefällt das.
  15. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Das wars für mich. Milan, du bist raus, sorry....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Oktober 2011
  16. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    wenn das wirklich so sein sollte, wie unser torwart zitiert wird, dann ist das eine absolute bankrotterklärung des trainers...
    so sehr ich ihn auch mochte, aber es macht einfach keinen sinn mehr!

    und bitte eher gestern als morgen:frown:
     
    SportFrei1902, Rheinpirat und Matze gefällt das.
  17. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Die Aussage von Fromlowitz ist ja die Höhe!! :fluch:
    Und die glaub ich auch, denn wenn man sich die letzten Spiele der letzten 5 oder 6 Monate anschaut, kann man genau dies feststellen.
    Nur doof, wenn man sogar zu blöd ist aus Standarts was vernünftiges zu machen.
    Wie kann man nur auf Standarts "hoffen"!? Lächerlich. Dieser Tranier muss schnellstens weg.

    BOAH GEH EINFACH SASIC!!! GEEEEEEHHH!
    AUF WIEDERSEHEN UND DANKE, DASS WIR JEDES HEIMSPIEL ZUFRIEDEN NACH HAUSE GEHEN DURFTEN!!!!
     
  18. Kumpel

    Kumpel Kreisliga

    Registriert seit:
    14 August 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    81
    Es gibt Gesetzmäßigkeiten, danach ist Sasic kaum noch zu halten.
    Meine Frage: Was soll ein Trainer machen, wenn er eine neue Mannschaft aufbauen muß und die tragenden Spieler - im übrigen vom Publikum gefordert- Superbolzen drehen? Sicherlich funktioniert die Mannschaft nicht. Im vergangenen Jahr hat die Mannschaft anfangs sicher etwas über ihre Verhältnisse gespielt, dann kamen die Ausfälle, die bei der Breite des Kaders nicht auszugleichen waren. In diesem Jahr spielt die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten. Dazu kommen dicke persönliche Fehler und auch die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung. Es wird wahrscheinlich keine andere Möglichkeit geben, aber einen Trainer, der sich so für die Sache einsetzt, ist schwer zu bekommen.
    Kaum einer sagt was zu Fromlowitz, der in seiner bisherigen Laufbahn immer vor einer Konkurrenz weggelaufen ist und sich zuletzt in der Bundesliga hinter einem Toppmann versteckt hat. Jeder kann sehen warum! Yelldell wäre dafür in der letzten Saison gesteinigt worden!
     
    meykel gefällt das.
  19. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,475
    Hier gehen wohl manche davon aus, Dass Sasic nur die Peitsche kreisen lässt, dem ist sicherlich mal nicht so. Letzte Saison waren Team und Trainer ein eingeschworener Haufen. Jetzt hat man sich wohl Charaktere ins Team geholt die faule Eier sind. Da brauchst Du nur zwei Spieler, die schlechte Stimmung machen und gegen den Trainer schiessen und schon zieht das den ganzen Haufen runter.
    Was Gestern gezeigt wurde konnte man schon als Arbeitsverweigerung und gegen den Trainer spielen, nennen.
    Am besten wäre es die Graupen auszusortieren, als den Trainer rauszuschmeissen.
     
    Schimanski gefällt das.
  20. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,475
    Das hat bei Magath auch nicht überall geklappt, frag mal bei der Eintracht aus Frankfurt nach, die haben den heute noch gefressen und sooo gut steht Wolfsburg auch nicht da!
    Es muß eben passen!
     
  21. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,015
    Zustimmungen:
    45,362
    Ort:
    Wedau
    Is klar, Flo flüstert in einer extremen Situation irgendetwas am Zaun und alle steigen drauf ein und pöbeln los. Differenzierte Betrachtung - Fehlanzeige!

    1. Vielleicht ist Flo ja der Stinkstiefel? Gerüchte gab es schon vor Wochen. Wenn Flo solche Äußerungen auch zu seinen Mitspielern tätigt und die Mannschaft so in Grüppchen (pro Sasic - contra Sasic) teilt, ist klar, das keine Harmonie entsteht.

    2. Vielleicht lässt der Kader kein anderes Spielsystem zu? Die ersten zwei Spiele haben wir uns auskontern lassen. Also muss man hinten erstmal dicht machen. Wir sind im Abstiegskampf. Da kann man nicht offensiven Hurra-Fussball spielen.
     
    KIKA gefällt das.
  22. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich hab übrigens mal für "Nein" gestimmt, damit die Abstimmung nicht so übel ausfällt! :D
     
    Pille gefällt das.
  23. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich setze gute Kondition nicht mit langfristigem Erfolg gleich. Das wäre etwas zu kurz gedacht. Was solche Trainer immer gemein haben ist, dass sie irgendwann an ihrem Sturkopf scheitern und dazu noch schön verbrannte Erde hinterlassen.

    In Wolfsburg könnte Magath mal langfristige Erfolge feiern. Weil er da der Gottkönig ist und dazu noch mit den VW-Millionen ausgestattet wird. Und deren Kunden...äh....ich meine Fans im Stadion, halten sicherlich locker 10 mal länger die Füße still als wir.
     
  24. Funtomaas

    Funtomaas Kreisliga

    Registriert seit:
    15 September 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Heinsberg
    Ich glaube, wir müssen erst wieder unsere roten karten rausholen !
    Meine liegt schon vor mir, für das nächste Spiel !
    denn ohne unseren Druck, passiert da eh nix !:frown:
     
  25. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    was das spielsystem betrifft, muss ich immer an das "love-parade-spiel" gegen schlacke denken!
    ja, die schlacker haben mit einer b-manschaft gespielt, aber die war immer noch sehr gut, wenn man einen zweitligisten als gegner hat.

    und was wir da gespielt haben machte mich damals sehr sehr optimistisch!
    dort waren sehr viele gute ansätze zu sehen, zwei spitzen, laufarbeit, kombinationen, schnelle FLACHE pässe in die spitze und und und...

    dieses spiel nehme ich leider seitdem immer zur hand um zu wissen, was die truppe eigentlich könnte wenn sie wollte und das kann es doch nicht sein!:mecker:
     
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    wo auf dem Platz soll sich diese Gruppe genau befinden? Hilf mir bitte bei der Suche. Und auch wenn Flo gestern gepatzt hat, war er bislang einer der wenigen die Sasic bislang mit seinen Paraden den Arsch gerettet haben.
     
    Justus gefällt das.
  27. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,015
    Zustimmungen:
    45,362
    Ort:
    Wedau
    Zum Beispiel die, die letztes Jahr mit ihm Erfolg hatten (Sukalo, Soares, Bajic)?
    Oder die, die sein Vertrauen spüren (Wolze, Pamic, Jula)?
     
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Tut mit leider, aber auch das sind spieler die WEIT hinter ihren möglichkeiten spielen
     
    Justus gefällt das.
  29. N3rO

    N3rO Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wie? Ist der immer noch da?
     
  30. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,015
    Zustimmungen:
    45,362
    Ort:
    Wedau
    Das will ich nicht abstreiten.
    Aber Fussball ist nunmal ein Mannschaftssport, der zu großen Teilen im Kopf gespielt wird. Wenn deiner Mitspieler nicht so funktionieren wie sie sollen, wenn das Spiel nicht so läuft wie geplant, wenn die Erfolge ausblieben, wenn die Fans auf dem Zaun stehen, wenn die Medien mit den Hufen scharren, kannst du einfach nicht die Leistung bringen, die du letztes Jahr gebracht hast...selbst wenn du hinter dem Trainer und seinem System stehst.

    Nichtdestotrotz zeigen Flos Äußerungen, dass ein Trainerwechsel die einizige Lösung ist. Nicht weil Sasic ein schlechter Trainer ist, sondern weil das die einzige Möglichkeit ist, die Grüppchenbildung und Disharmonie im Team zu entschärfen.
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der absolute Tiefpunkt ist erreicht.

    Die Spieler schnauzen sich auf dem Platz vor aller Augen an und geben keine Interviews mehr. Sie lassen sich am Zaun über den Trainer aus. Die Fans ergehen sich in Schimpfkanonaden. Und es wird angeblich gespuckt, was ein Ding der Unmöglichkeit ist. Der MSV rüstet sich für den Sonntag und stockt sein Sicherheitspersonal auf.

    Schluss -damit muss nun endlich Schluss sein.

    Wir müssen wieder anfangen aufzubauen. Das ist aber nur möglich, wenn die alten sportlichen Strukturen um Milan Sasic beseitigt werden.

    Danach sollte man schleunigst -wie Matze schon schrieb- einen runden Tisch anberaumen. Eine Aussprache zwischen Spielern und Fans. Wir müssen uns zusammenrotten. Wir haben nur diese eine Mannschaft, die den Abstieg verhindern muss. Mit den Spielern geht es weiter. Mit dem Trainer nicht. Daher müssen wir uns aussprechen. Es ist eine Menge vorgefallen.

    Die sportliche Stunde Null ist ganz nah.

    Aber die Probleme sind sturkturell. Das dürfen wir nicht vergessen. Auch wenn sportlich die Zeichen auf Neuanfang mit einem anderen Trainer stehen, müssen wir den Protest in Richtung Vereinsstruktur, Hellmich-Clan formulieren und auf die Straße bringen. Wenn sich dort nicht etwas verändert, wird der MSV nie mehr ein Bein an Deck kriegen. Die Fans müssen Druck gegen eine Kultur der Ausbeutung und des Wegsehens machen.

    Die Trainerfrage ist noch das kleinste Problem, welches der MSV hat.
     
    Pfanny, footlocker, Zebrafan und 31 anderen gefällt das.
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Schimi ich bitte dich. Auch wenn es ein Mannschaftssport ist und ich nicht ein Spiel mit 4 mann alleine gewinnen kann, so kann man doch kämpfen. und die einzigen spieler die ich in dieser saison auch nur annähernd kämpfen sehe oder die nur annähernd leistung bringen sind bajic und fromlowitz
     
    Justus gefällt das.
  33. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Finde auch, das wir in dieser schweren Stunde zusammenhalten müssen und den Dialog mit der Mannschaft suchen und führen müssen.

    Über den alten Trainer ist alles gesagt und wir können nur hoffen, das der neue Trainer sekundenschnell die Probleme erkennt.

    Natürlich muß die Mannschaft nun zeigen, das die Vorschusslorbeeren nicht zu unrecht bestanden und sich ab sofort den Arsch aufreissen.

    Am Sonntag müssen wir alle in Stadion und bei den Neuanfang mithelfen.
     
    orti040219, Killerschlumpf und Old School gefällt das.
  34. BenZen81

    BenZen81 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Wie???
    Ganz ehrlich sag mir WIE!
    Welche realistischen Möglichkeiten haben wir das zu ändern?
    Mitglied werden? Mach ich, das Geld hab ich im Jahr sicherlich übrig um was tun zu können. Aber wie kann ich als Mitglied mehr bewirken? Durch meine Stimme auf der JHV? Und dann? Wurden nicht schon Äußerungen von verschiedenen Seiten getätigt, dass man diese Vorgänge aufklären will? Sind die Diskussionen nicht schon seit Monaten / Jahren im Gange?
    Ich mein das nicht böse, aber wir alle kennen die Hintergründe und wissen wie der MSV ausgenommen wird.
    Nur wie schaffen wir Fans es, dass da in absehbarer Zeit etwas passiert?

    PS: Das Flugblatt in Frankfurt hab ich bekommen. Ich werde am 2.11. da sein!
     
    orti040219 und Old School gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    So ich fahr jetzt gleich zur Arbeit. Und wenn ich heute Abend wieder komme, dann will ich das der Trainer weg ist verstanden!? :D
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sauer bleiben

    Berechtigte Fragen! Nichts geht ohne Druck. Ohne öffentlichen Druck. Mittelfristig auf der JHV (Abstimmverhalten, Wortbeiträge). Auf den Jahreshauptversammlungen waren die Mitglieder immer noch viel zu zahm.

    Kurzfristig scheint sich ja auch etwas zu tun:

    http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=906253&postcount=18

    Ich habe nur die Befürchtung, dass ab morgen unsere Legende Ennatz das Training leitet und für 90% der Fans die Welt wieder in Ordnung ist. Sicherlich könnte ich mir gut vorstellen, dass Ennatz interimsmäßig versucht, die Mannschaft wieder auszugleichen, zu befrieden und auf Kurs zu bringen. Aber solange nicht auch in Sachen Vereinsstrukturen die Stunde Null naht, müssen die Fans sauer bleiben.

    Was organisierter öffentlicher Druck möglich macht, wurde ja einst im November 2008 deutlich, als Bommer ging. Aber ohne Druck, tut niemand etwas. Nur der Trainer dürfte heute auch ohne weiteren öffentlichen Druck beurlaubt werden.
     
    Menthi, Matze und karibik59 gefällt das.
  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Angeblich soll ich heute ja mal wieder gar nix tun wie in der Presse zu lesen ist. Mal schauen ob dies denn der Wahrheit entspricht.
     
  38. Boom jetzt

    Boom jetzt Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    807
    Wenn einer solche 'Grüppchen' schafft ist es Sasic selbst:

    1. Die Unantastbaren (Stammplatzgarantie auch bei Leistungsschwäche): z.B. Soares, Sukalo, Jula, lange Zeit Pliatsikas
    Diese Spieler dürften im Grunde machen, was sie wollen.

    2. Die Versager (Demontage, Auswechslungen vor der Halbzeit, Verbannungen) z.B. Domo, Kastrati, Reiche, Bollmann, lange Zeit Kern

    3. Die Unwichtigen (keine Chance auf Einsatz, kein Vertrauen, nahe Verwandtschaft zu Gruppe 2.) z.B. Shao, Exslager, lange Zeit Pamic

    Ist man als Spieler erstmal in einer der Gruppen drin, ist es schwer da wieder rauszukommen. Leistungsprinzip? Fehlanzeige! Fehler beim Trainer durch unsinnige Aufstellungen? Laut Sasic natürlich nicht.
    Es ist dann ein hartes Stück Arbeit aus seiner Gruppe wieder rauszukommen, steckt erst einmal drin... Kern kann ein Lied davon singen. Die Mannschaftsmoral muss wirklich beschi--en sein. Mich wundert es nicht.

    Sorry, aber das ist wirklich unsinnig. Die taktische Ausrichtung gibt immer noch der Trainer vor und sonst niemand. Wir spielen taktisch die Saison genauso wir Flo es sagt, also im Grunde ohne Taktik!

    Dabei haben wir einen Kader der über das Spiel kommen muss. Ich bin müde geworden über Langholz auf Jula, Laufwege, Kurzpassspiel etc. zu schreiben.

    SASIC raus! KILIC nicht vergessen!
     
    ExilDUer, nicolas, orti040219 und 4 anderen gefällt das.
  39. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Früher hat man ja schonmal öfter Internas aus der Kabine erfahren. Macht sicher heute niemand mehr aus Angst vor weitreichenden Konsequenzen (von Sasic ausgehend).

    Könnte mir aber vorstellen, dass nach einem Trainierwechsel das ein oder andere ans Licht kommen wird. Die Berichte vom "Zaungespräch" gestern Abend lässt schon einiges durchblicken.

    Ich gehe davon aus, dass Steffen und Kentsch alleine mit der Mannschaft reden werden. Das müssen sie auch tun.

    Um es nochmal deutlich zu machen: Muss Sasic gehen, muss es ein Kilic dies zwingend genauso! Rashwan, Baric und Reck eher nicht. Alle, die die Trainingslager und die Trainings an der Westender verfolgt haben, wissen, dass das eigentliche Training (und dadurch auch das Erklären der Übungen etc.) fast nur von Kilic durchgeführt wird. So wie bei Klinsmann Löw fast nur die eigentliche Trainingsarbeit gemacht hat.

    Sollte Kilic quasi als Übergangslösung favorisiert werden (weil ja doch sehr oft der Co-Trainer übernimmt), wäre dies ein sehr großer Fehler!
     
  40. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich denke mal die Gespräche,und das ausplaudern von Interna gestern am Zaun sollen eine Kausalkette auslösen.
    Die Spieler wissen das es im Internet verbreitet wird, unsere Offiziellen lesen das im Internet, sie sehen so das die Spieler öffentlich gegen den Trainer reden, man merkt das der Trainer keinen Respekt mehr in der Mannschaft besitzt, es bleibt dann nur eine Lösung: Sasic entlassen.
    Ich vermute mal das die "ehrlichen" Worte der Spieler gestern eine Art Hilferuf waren um etwas zu ändern.
    Egal wie die Spieler charakterlich drauf sind, keiner will in seiner Vita abstiege und peinliche Pokalauftritte stehen haben.

    Just my four Cent :D
     
    Hannes, ExilDUer, MarZeRo und 11 anderen gefällt das.
  41. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    MarZeRo, Menthi, C-Bra und 7 anderen gefällt das.
  42. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Die sollen auch nicht reden. Die müssen handeln.
     
  43. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,766
    Radio Duisburg meldet, das heute der Vorstand tagt und es erwartet wird, das Sasic fliegt.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  44. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Auf xtranews wird von einem Treffen heute geredet.

    http://www.xtranews.de/2011/10/27/m...-verbrauchte-restliches-benefit-bei-den-fans/

     
    Porto und MSV02Duisburg gefällt das.
  45. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    Ich frag mich nur,welcher Trainer freiwillig DIESEN MSV trainieren will????:verwirrt:
     
    Hamborner1967 gefällt das.
  46. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ach, der Funkel ist doch auch nach Aachen gegangen... Da wird sich schon Jemand finden.

    Man kann es auch so sehen: Viel schlechter kann es der neue Trainer ja nicht machen. Und die Qualität für die zweite Liga ist definitiv da, da gab es schon deutlich hoffnungslosere Fälle, und selbst die haben einen Trainer gefunden.
     
  47. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Falls heute wirklich in Sachen Trainer gehandelt wird, wäre dies der erste Schritt zum Neuanfang. Der erste von vielen, die folgen müssen.
    Sollte Sasic jedoch heute nicht entlassen werden, verstünde ich die Welt nicht mehr. Wir sind sportlich am Ende, was uns auch finanziell immer tiefer in die S.cheisse reisst. Das Aus im DFB-Pokal ist das Versiegen der Hoffnung, in dieser Saison Mehreinnahmen zu erzielen. Stattdessen wird unser Minus durch Pokalaus und fehlender TV- und Zuschauergelder noch dicker ausfallen.

    Wir brauchen jetzt einen Trainer, der die Fans mobilisieren kann.
    Einen Trainer, der idealerweise einen Bezug zum MSV hat.
    Und das nicht erst nächste Woche, sondern gestern.
     
    orti040219 und Yesman gefällt das.
  48. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Theoretisch sollte er schön längst gehen.
    Er sagte ja ,dass einige Spieler "Versager sind",vielleicht hat er ja recht ,aber das sagt man nicht in der Öffentlichkeit und schon garnix zu die Spieler dessen Arbeitsmoral noch tiefer geht als sie schon ist.
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Fakt ist doch :

    Wäre die Lizenzabteilung des MSV Duisburg keine Fussballmannschaft, sondern eine Vertriebsorganisation eines Markenartikelunternehmens und die Verkaufsziele würden so dramatisch verfehlt, wie wir " fast " keine Punkte machen, würde die Führung dieser Vertriebsmannschaft sehr schnell ersetzt werden müssen, in der freien Wirtschaft !

    Wenn es dann aber noch dramatischer würde, so dass letztlich die Existenz eines Unternehmens auf dem Spiel stände ( bedeutet bei uns z.B. einen Abstieg in die 3. Liga ), würden nicht nur diese Köpfe rollen, sondern die komplette Führung ausgetauscht werden.

    Dieses aber rechtzeitig zu erkennen, bedeutet den Markt zu kennen, die eigenen Schwächen, aber auch Stärken richtig zu deuten.

    Es kann und darf daher keine andere Entscheidung geben, als einen sofortigen Wechsel des Trainerstabes ( den Torwarttrainer lasse ich dabei mal außen vor ) !

    Jegliche weitere Verzögerung dieser Entscheidung, würde zur Folge haben, dass jede Glaubwürdigkeit des Vereins, soweit nicht schon in großem Maaße geschehen, verloren ginge und die zweifelsohne stark ausgeprägte Verunsicherung > Negativeinstellung einzelner Spieler, zu einer in sportlicher Hinsicht, Katastrophe führen wird / würde !

    Da der Fisch bekanntlich am Kopf stinkt, sehe ich weitere Konsequenzen als nicht ausgeschlossen an.

    Die Eigenschaft, ohne Verzögerung zu entscheiden und dabei zu bleiben, wird als Entschiedenheit bezeichnet !
     
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte !

    "So" mittlerweile bin auch ich nur noch entsetzt über die Unzulänglichkeiten bei unserem MSV.Da geraten wir zuletzt durch individuelle Fehler (Bollmann,Fromlowitz) immer wieder auf die Verliererstraße .Doch unser Übungsleiter dem ich hier lange (wohl zu lange) die Treue gehalten habe,findet einfach keinen Draht und Ausweg mehr aus dieser verfahrenen Situation.Sasic wirbelt die Aufstellungen durcheinander ,verschiebt den einen von rechts nach links und den anderen von links nach rechts und so weiter.Jetzt wo auch er langsam seine Felle wegschwimmen sieht,greift er zum letzten Mittel und stellt die Überltäter an den Pranger ... Bollmann,Kastrati und Domo (obwohl der eigentlich nie spielt)?!
    Nee,jetzt muß gehandelt werden und das auch vor dem Sonntagsspiel.Denn das wichtige Heimspiel darf nicht zu einer reinen Anti-Sasic-Party verkommen.Wir brauchen die Punkte sonst .... ich möchte das Ganze gar nicht zu ende denken!
     
    Benni1982, Fan1991 und Epunkt gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden