Alles vor dem Spiel gegen Ingolstadt (15.10.2011)

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Simon M., 2 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nach den Eindrücken vom Spiel gegen Paderborn könnte ich mir sogar vorstellen, Shao ganz vorne aufzustellen, vielleicht zusammen mit Kastrati, da Shao zumindest einigermaßen kopfballstark ist und somit wohl die größte Chance besteht, verzweifelt in den Strafraum gepöhlte Eier aus dem Halbfeld zu erwischen und idealerweise sogar zu verwandeln.

    Ich glaube nämlich nicht, daß gegen Ingolstadt die teilweise erkennbare "spielerische Linie" erneut zu beobachten sein wird. Verunsicherung und nackte Angst wird das Spiel des MSV kennzeichnen. Hoffentlich auch der dazu gehörige Einsatz und verzweifelte Kampf. Und sollte die Mannschaft in Rückstand geraten, dann bitte bitte noch in Halbzeit 1, denn andere Konstellationen halten weder ich, noch unsere Fans, noch die Mannschaft selbst aus.
     
  2. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Müssen wir am Ende froh darüber sein, uns mit so einem Topteam messen zu dürfen?
    Wird eine knappe Niederlage erneut schön geredet?
    Haben wir ohne Sukalo überhaupt eine Chance oder werden wir vom Audi-Express gnadenlos überrollt?
    Schaffen wir es diesmal und können eine der beiden Torchancen nutzen?
    Wird Milan Sasic ohne Stürmer dafür mit einer Riegel-Taktik antreten um einmal den wichtigen Punkt und zum anderen seinen Job zu retten?

    Fragen über Fragen...


    Das Spiel wird eine einzige Nervenprobe.
    Ingolstadt wird tief stehen und kontern, vermutlich dank Soares auch irgendwann in Führung gehen. :rolleyes:
    Vielleicht trifft ja endlich mal wieder einer unserer Stürmer (okay, es wird sowieso nur einer spielen dürfen).

    Selbst bei einem Sieg wird sich nichts ändern, aber wir brauchen nun den Dreier.
    Alles andere wäre mehr als nur eine Katastrophe.

    Auf gehts, Zebras.
     
    kamidv und Franz gefällt das.
  3. cookingseppl

    cookingseppl Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Graubünden
    Auf jeden Fall sollte man bei der Mannschaftaufstellung jeden spieler so laut wie es geht mit "grlic-fussballgott" begrüssen :cool:
     
    xantener gefällt das.
  4. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,415
    Ort:
    Wedau
    Letzte Saison waren das:

    Bochum
    Aue
    Oberhausen
    Karlsruhe
    FSV Frankfurt
    Cottbus
    Paderborn
    Union Berlin
    1860 München

    :rolleyes: Scheint also doch eher ein Stammtisch-Spruch zu sein :p
     
    The_Dude, niceday, #Dirk# und 3 anderen gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also ich will es nicht beschwören, Ingolstadt hat in dieser Hinrunde noch kein einziges Auswärtsspiel gewonnen, auch kein Unentschieden geholt.

    Da müssten doch verdammt nochmal endlich drei Punkte für uns drinn sein, oder sollten wir wieder mal :o:o:o die Serie eines Gegners beenden ?

    Die letzten beiden Heimspiele gegen " Audi Town ", wurden 2008 mit 6 : 1 und 2010 mit 4 : 1 gewonnen !

    Allerdings hatten wir damal völlig andere Spieler auf dem Platz,................................die aber auch !
     
  6. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Na ja - die Serie von Paderborn haben wir ja auch nicht beendet ...:o
     
    Zebra1973 gefällt das.
  7. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Ich könnte mich schon fast so früh in der Saison festlegen...
    Gewinnen wir gegen FCI nicht, steigen wir wahrscheinlich ab...
    Gegen wen sollen wir denn sonst noch gewinnen?
     
    Franz und Zebra1973 gefällt das.
  8. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    :eek: :eek: :eek:

    Prima, der MSV ist seit Jahrzehnten dafür bekannt, berüchtigt und bei seinen eigenen Fans gefürchtet, weil er in schöner Regelmäßigkeit solche negativen Serien beendet.

    Den Bochumern haben wir ja auch wieder auf den Weg geholfen... die waren doch schon mausetot. :frown:
     
    M-SVen, meykel, Weiss & blau und 6 anderen gefällt das.
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jajaja, bei all dem überschäumenden Optimismus fehlt eigentlich nur noch die guta alte Rudi B-Weisheit: "Wir sind nicht auf Augenhöhe!" mit denen.

    Die haben nen Riesen-Goldesel im Keller stehen und können kaufen was sie wollen.
    Der Trainer hat eine Mega-Erfahrung in Liga 2 und auch einige Erfolge da gehabt.

    Wir haben zwar schon viele schlchte Serien der Gegner beendet, aber nicht immer gegen die mieseste Auswärtsmannschaft verloren.
    Na gut, gegen BI im März, aber das ist lange her und war dem Karneval wie der Pokaleuphorie geschuldet.

    Das hier ist ein Finale, ohweh, nein der Gegner ist nicht S 05.

    Nach 11 Spielen noch 6 Punkte und dann kommt die SGE und 59.... nee, da will ich nicht drüber nachdenken.
     
  10. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Und Sasic wird immer noch da sein, er wird heulen und sagen "was haben wir verbrochen".
    Milan, schau mal in den Spiegel;)
     
  11. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Soares raus
     
    Gerbi, du02m und Rafi gefällt das.
  12. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    MSV vor dem Ende ??

    Ich weiß nicht so genau...wenn ich hier viele Berichte lese habe ich manchmal das Gefühl einige verstehen gar nicht wie Ernst diesmal die Lage ist!!
    Es ist schön die Mannschaft auch in ganz üblen Zeiten zu unterstützen,zumal wir auch keine andere bekommen!(und die es einfach nicht besser können!!)

    Die relativ ruhige Stimmung für die derzeitige Situation vermittelt meiner Meinung nach allerdings die falschen Signale an die Hauptschuldigen im Vorstand und Präsidium!

    Oder sehe ich das vielleicht falsch ??:verwirrt:
     
  13. Schieberjunge

    Schieberjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Olsberg
    Und weil die Lage so ernst ist, muss man als Fans nun ein Zeichen setzen gegen Ingolstadt und wenn man wie damals mit Bommer den Vorstand zwingen muss, einen Trainerwechsel durchzuführen, dann ist das halt so... Auch wenn die Situation anders ist, bin ich für Transparente, rote Karten etc. gegen Ingolstadt, es reicht einfach... Keine Lust auf Liga 5 wegen Insolvenz bei Abstieg :frown::frown::frown:
     
  14. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    Wir werden den FCI auch wieder aufbauen das kennt man doch von uns und das schätze ich mal vor keine 10000 Zuschauer :zustimm:
    man will nicht wissen was dann vorm stadion los ist ,Mannschaft und die Verantwortlichen wurden beim letzten Heimspiel schon hinten rausgelassen :fluch:
    KEINER hatte den Mut gehabt sich den FANS zu stellen :zustimm:
     
  15. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Aktion gegen Ingolstadt...

    Ich meinte eigentlich weniger den Trainer oder die Mannschaft verbal oder mit Transparenten anzugreifen,vielmehr endlich mal die Wurzel des übels zu bekämpfen, Vorstand/Präsidium! Und dies darf auch nicht bei einer Aktion bleiben,da muss sich was ändern!
     
    Benni, Andi, Mario und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Also nach dem Spiel gg paderborn dürfte sonnenklar sein ,dass Soares fliegt und Andre H. neben Branomir aufläuft(und dann spielt der Junge durch und bitte jetzt Vertragsverlängerung!!!!) man kan sagen was man will aber Sasic hat dann das getan was er mit dem Kader tuen kann(Kern rein,Woltze nach vorne ,Plitschplatsch raus,Soares raus ,Hoffmann rein)
     
  17. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.
    Der Junge geht jedem Zweikampf nach und auch dahin wo andere nicht mehr wollen. Deshalb kriegt er auch soviele gelbe Karten.
    Klar fehlt da dann auchmal das Verständnis dafür, dass wenn man vorbelastet ist, nicht wieder mit beiden Beinen vorraus in einen Gegenspieler zu springen,
    Aber das Problem ist, dass sonst kaum ein anderer Spieler derart hinterhergeht und er somit oft genug jemanden alleine stellen muss.

    Alleine auf der 6 oder zusammen mit Gjasula.
    Sukalo + plitschplatsch ist keine Kombination die funktionieren kann. Die rennen beide dem Ball hinterher und machen somit dann die andere Seite wieder auf.
     
  18. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Endlich mal einer der was erkannt:D
    bin schonlange dafür das der schwiegersohn von sasic weg muss der kann halt nix und immer wenn er den ball hat wirds für uns gefährlich das weiss der und deshalb bolzt der die bälle immer nach vorne und hofft das der maierhofer noch da ist :mecker:
     
  19. peppi81

    peppi81 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mir fehlen einfach die Worte.
    Der Einsatz am Sonntag war passabel. Und mit ein weing Glück, gewinnt man dieses Dingen auch.

    Doch ich denke, dies war wirklich alles, was aus dieser Mannschaft raus zu holen ist. Leider.

    Ich finde, man sollte jetzt aber nicht immer einzelne Spieler heraus picken, um diese zu kritisieren. Es ist und bleibt ein Mannschaftssport. Daher, lassen wir den Trainer im Trainingslager arbeiten. Vielleicht sehen wir gegen Ingolstadt ein neues Kollektiv. (Auch wenn ich keine Hoffnung mehr habe)

    Los Zebras, Abstiegskampf, -biss und härte ist angesagt. Schönfussball ist out.:fluch:
     
  20. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,830
    Ort:
    Duisburg
    Genau das ist es was ich diese Saison vermisse und den Spielern anprange.
    Die Profieinstellung zu besitzen und 100 Prozent abzurufen.

    Letzte Saison ist ein Sahan mit letzter Kraft jedem Ball hintehergerannt, hat nachgesetzt und hatte oftmals hiermit Erfolg (obwohl technich nicht der Oberklassespieler), Meierhofer brauche ich nicht erwähnen, Yilmaz etc.

    Aber wenn man hier die Profieinstellung aus dieser Saison kritisiert, wird direkt rumgeheult und nur auf die falsche Positionsbesetzung aufmerksam gemacht.:erlinho:
     
    Rafi gefällt das.
  21. M-SVen

    M-SVen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Bochum
    Ich rechne irgendwie mit einem Sieg :panik2:

    2:0 vor 10.107 Masochisten. Davon 20 Audimitarbeiter.
     
    meykel gefällt das.
  22. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Wohl letzte Chance für den Trainer einen Sieg einzufahren,wenn Er nicht schon vorher beurlaubt werden sollte! Situation ist ein desaster hoch drei,der Kader ist schlecht und teuer zugleich zusammen gestellt worden,von wem auch immer....!:frown:
    Die Verantwortlichen sollten schon jetzt den ein oder anderen zur Winterpause versuchen zu verabschieden, und dafür junge Talentierte zuzukaufen, die auch Bock haben alles für den MSV zu geben, und zwar nicht nur 80%!!!:)
    Dafür brauche ich auch nicht die Namen zu kennen,die werden hier immer bei entsprechender Leistung zu wat.
     
  23. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,046
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich habe eigentlich nur Angst vor Billy... den will ich eigentlich nicht mehr ertragen, nachdem er schon (fast alleinige) Schuld an drei Niederlagen hatte.

    Ich fänd nicht schlecht:
    ----------Fromlowitz---------
    Kern--Soares--Bajic--Berberovic
    Exslager--Hoffmann--Gjasula--Shao
    ------Jula-------Domo--------

    Wolze darf ruhig auch mal auf die Bank durchschnaufen, die letzten Leistungen waren nicht gut. Exe würde ich gerne mal rechts von Anfang an sehen, ich denke, der könnt da eine Belebung sein mit seinem Zug zum Tor. Ansonsten hat Pamic reinnehmen
     
  24. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Shao ist viel zu langsam für die Flügel und gehört in die Zentrale, allerdings ist da neben Gjasula kein Platz für einen zweiten offensiven. Dementsprechend müsste er ihn wenn ersetzen.
    Billy oder Sukalo, einer der Beiden muss in die Aufstellung, nur wenn beide Spielen wird das nix.
     
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Oh ja, bitte! Ich kann den Schönspieler da nicht mehr sehen! Lieber mal Shao auf der Position testen.
     
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Shao für Gjasula geht nur in einer Raute. Der Kerl ist Offensiv-Allrounder und kommt ursprünglich aus dem Sturm, im zentralen Mittelfeld ist das zum scheitern verurteilt.
     
  27. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich mag den Bruno. Aber wenn wir Bajic und Hoffmann in die IV packen, bin ich mir irgendwie sicher, dass wir das Spiel gewinnen.
     
    Rafi gefällt das.
  28. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ja klar, wenn unser torgefährlichster Mann wieder auf dem Platz steht steigen die Chancen auf einen Sieg enorm.

    Wenn's nicht so traurig wär... :rolleyes:
     
  29. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Ich glaube er zielt eher darauf ab, dass er Hoffmann generell gerne in der IV sehen würde. Dafür muss natürlich eienr der Bisherigen vom Platz.
    Da die Meisten Bajic als stärker erachten, geht dies dann nur auf Kosten von Soares.
     
  30. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dat war mir schon klar ;) und sehe ich im übrigen auch genau so, Hoffmann sollte definitiv mehr Einsätze bekommen!
     
    Benni, Mario, BrAnZ und 5 anderen gefällt das.
  31. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Gut Gut ;)
    Das das traurig ist, dass unser Innenverteiger nach 9 Spieler immer noch der gefährlichste Spieler ist, kann man so allerdings unterschreiben...
    zeigt ja einfach nur wie ungefährlich wir vorne sind, weil sich niemand traut auch mal aus der Distanz von 20 Metern aufs Tor zu ballern.:rolleyes:
     
  32. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ich rechne mit einem (weiteren) trostlosen Kick, der am Ende warhscheinlich 0:0 oder 1:1 ausgeht. Damit könnten die Bayern sicherlich gut leben. Dem MSV wird das eher wenig helfen. Bei einer weiteren Niederlage scheint der freie Fall Richtung 3. (oder welche auch immer) Liga wohl wirklich kaum noch aufzuhalten zu sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    Thailand gefällt das.
  33. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Bei allem Unmut über die aktuelle Situation..... aber hier unterstelle ich dir einfach mal Realitätsferne. Am besten wir erhängen uns alle. :rolleyes:
     
  34. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Gegen Ingolstadt rechne ich mit einem klaren Sieg.
    Die Möhlmann-Truppe ist die Schießbude der Liga, und klarer Abstiegskandidat.
    Für mich der perfekte Gegner, um Punkte und Selbstvertrauen zu sammeln.

    Ob ein Sieg jedoch eine Umkehr der negativen Gesamtsituation sein wird, bezweifele ich stark. Dies ist nach dem Dresden Spiel leider auch nicht geschehen.

    Leider stellt sich bezogen auf das Ingolstadt Spiel wieder einmal die Frage, welcher Spielausgang für den MSV langfristig am besten wäre...
     
  35. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Oh ja, gegen Bochum wurde so auch schon getitelt... :rolleyes:

    Ein klarer Sieg wäre Pflicht! Zumal Bochum bewiesen hat, dass Ingolstadt selbst 2 Führungen aus den Händen gibt!

    Aber solange nicht Torchancen heraus gespielt werden und vorm 16er die Pille noch 5 mal hin und her geschoben wird, statt mal drauf zu rotzen, wird selbst ein Sieg gegen die Schießbude der Liga eine Haarige Angelegenheit!

    Es wird wieder ein Geduldsspiel...
     
    Dirk69 und Zebra1973 gefällt das.
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Auf jeden Fall hat Exe mal be Chance von Beginn an auf rechts verdient. Brosinski hat da noch nicht viel zerrissen.

    Gjasula sollte mal weiter hinten einrücken, Shao muss auch mal wieder mittun wenn er denn fit ist mit seinem Wackelknie.
     
  37. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Eine zentrale mit Gjasula + Shao ist glaube ich nicht sehr erfolgsverdächtig.
    Beide sind nicht gerade die großen Zweikämpfer...
    Einer der Beiden + Plitschplatsch/Sukalo(Wenn er dürfte) ist mMn die beste Lösung.
     
    Rafi gefällt das.
  38. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,188
    Wenns nach mir geht, kann man Gjasula ruhig mal ganz draußen lassen.
    Shao eignet sich am ehesten als Julaersatz, sollte dieser wieder ausfallen, find ich. Zumindest besser als Kastrati oder Domo.

    Funfact am Rande, mein Handy korrigiert Gjasula zu Fiasko und Kastrati zu Kastration.
     
    Menthi, Benni, Killerschlumpf und 2 anderen gefällt das.
  39. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    Fakt ist doch mal eines :

    Wer die Audi-Truppe unterschätzt, hat ganz schnell verloren! Denn kassieren wir den Rückstand heißt es "Angst essen Seele auf" ! Obwohl von Seele bei unserer derzeitigen Mannschaft zu sprechen, verbietet sich fast von selbst.

    Der Trainer Sasic ist meiner Meinung nach weit überschätzt, der Erfolg der letzten Saison kam durch eine Mannschaft, die ganz andere Persönlichkeiten hatte. Beflügelt durch die Pokaleuphorie war das fast ein Selbstläufer.
    Mittlerweile ist es so, das auch das gefühlte 20. Trainingslager nichts, aber auch gar nichts an Konzept geschweige denn Spielkultur ins Team bringt!
    Sasic wechselt planlos die Aufstellung hin und her, immer auf der verzweifelten Suche nach einer "Idelaufstellung". Und mittlerweile beschleicht einen das Gefühl, das er beratungsresistent wird!
    Es kann doch nicht sein das nach Monaten immer noch spätestens nach dem vierten Ballkontakt der Ball beim Gegner landet! Kein Zug nach vorne, null Dynamik,extrem langsamer Spielaufbau, irrwitzige Eckenausführung,keine einstudierten Spielzüge! Alles nur Stückwerk, ab und zu mal ein paar geglückte Aktionen nach denen ein Abwehrspieler ein Tor schießt.

    Ich denke schon, das dort ein paar(!!) Leute mit der Pille umgehen können, doch anscheinend erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr! Folglich schaltet diese ihren Kopf ab und vor allen Dingen ihr Herz aus und "verrichtet ihre Arbeit". Sieht manchmal ganz gut aus, doch meistens einfach nur traurig!

    Gegen Ingoldstadt gibt es nur zwei Optionen :

    1. Wir schießen in der ersten Viertelstunde durch gute Einzelaktionen zwei Tore, die Mannschaft hat wieder Bock auf Fußball und knallt die Audi-Truppe mit 5:0 aus der Arena. Hurra,Hurra, derMSV ist da!

    2. Das Gewürge geht weiter, die Zuschauer kriegen Augenkrebs und wir verlieren 0:2. Duisburg ist Tabellenletzter! Bambule im Stadion, Schnauze voll, Hassgesänge gegen alles und jeden - Sasic wird entlassen!

    Doch wer kommt dann ? Und von welchem Geld ? Keine Ahnung, doch so kann es nicht weitergehen! Langsam bekomme Ich Angst das es uns wie Bielefeld ergeht!
    Ich klammere mich an den letzten Strohalm und bete für einen Sieg gegen Ingoldstadt. Soweit ist es schon gekommen, das kann doch nicht der Anspruch eines MSV Duisburg sein:fluch:
     
    Benni, enatzpower, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  40. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Quelle

    Große Worte vom Goran, allein der Glaube daran fehlt mir immoment etwas.
    Aber ich lasse mich gerne überraschen.
     
    Twin64 und Zebra1973 gefällt das.
  41. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,415
    Ort:
    Wedau
    Zu Bajic und Hoffmann: Die Kombination wird es voraussichtlich nicht geben. Soares ist einfach zu kopfballstark. Bajic und Hoffmann sind es nämlich beide nur bedingt. Zwei eher kopfballschwache IV kann man sich in einer Liga, wo viel über Standards entschieden wird, nicht erlauben. Beide haben ihre Stärken im Spielaufbau und am Boden.
    Deswegen hat Hoffmann am Sonntag auch gespielt. Bollmann neben Soares wäre am Boden zu schwach. Bollmann hätte z.B. gespielt, wenn Soares ausgefallen wäre.

    Trotzdem weiß ich schon jetzt, dass Sasic nach dem Spiel wieder ein Strick daraus gedreht wird, wenn Soares und Bajic auflaufen :rolleyes:

    Zu Pliatsikas: Er spielt wohl hauptsächlich aus dem Grund, weil er relativ antritts-, reaktionsschnell und wendig ist. Leider kann er das mangels Technik und Spielverständnis offensiv nicht nutzen.
    Trotzdem ist die Gefahr Gjasula neben Sukalo spielen zu lassen, nicht von der Hand zu weisen. Beide sind eher groß und staksig, haben mit quirligen Spielern und schnellen Spielverlagerungen ihre Probleme.

    Auch diese Punkte sollte man beachten, wenn man Sasic demnächst wieder Sturheit und Ahnungslosigkeit vorwirft.
     
    chaccoFfm und Ketomo gefällt das.
  42. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Zu Sukalos Statements:

    Ja, es hat auch "nur noch vorne" die richtige Durchschlagskraft gegen Paderborn gefehlt. Und DAS war schon "richtig Gas gegeben"? :rolleyes:

    Statt hohler Worte sollte sich Sukalo mal lieber zusammenreißen und bekannt mögliche Leistungen bringen. Vielleicht ein Glück für ihn, da gesperrt, dass er diese im direkten Nachgang seiner Äußerungen gegen Ingolstadt nicht abliefern muss.

    Ich höre aus solchen Spieler-Interviews immer noch zuviel Selbstmitleid und Selbstzufriedenheit mit bisher allenfalls phasenweise gezeigten positiven ANSÄTZEN heraus. Die aber werden für einen Sieg gegen die Schanzer nicht ausreichen.
     
  43. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Goran Sukalo:
    „Ich kann den Fans eines versprechen: Wir werden nicht absteigen. Und am Ende der Saison werden wir da stehen, wo wir hingehören.“

    das heißt doch nichts anderes als:
    Wir werden 15. und steigen nicht ab. damit hat er nicht mal gelogen :rolleyes:

    [​IMG]
     
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Das wichtige ist fett markiert. Da vor der Saison vom Platz im oberen Tabellendrittel geredet wurde, gehe ich davon aus, dass diese Position auch erreicht werden soll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Oktober 2011
  45. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Der ist seit gut 2 Jahren beim MSV und hat in 46 Spielen 2 Tore erzielt, davon EIN Kopfballtor. Erst kürzlich - bin nicht sicher, meine es war gegen Union zuhause - hat er zwei glasklare Dinger aus kürzester Distanz nicht im Kasten unterbringen können.

    Zudem produziert er am Boden die meisten Fehler und hat einen Spielaufbau, der nur aus lang, weit, hoch u. planlos besteht.

    Sorry, aber für mich gehört der Typ auf die Bank und sollte nur rein, wenn wir keinen anderen Innenverteidiger mehr haben!

    Von daher bin ich für die Variante Bajic / Hoffmann.
     
    Anno71, Rafi und Hombergerjung gefällt das.
  46. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bei aller berechtigten Kritik an Soares muss man aber schon festhalten, dass er defensiv sehr kopfballstark ist. Damit gleicht er eine der wenigen Schwächen von Branimir Bajic aus, was seinen Stammplatz durchaus rechtfertigen kann.

    Soares wirkt zwar nicht immer so als könne er kontrollieren wo seine Kopfbälle landen, aber zumeist ist er vor seinem Gegenspieler am Ball und entschärft die Situation so.
     
  47. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    sehe ich ähnlich.

    wenn der MSV gewinnt, verliert kaum einer ein wort über soares. wenn er allerdings einen bock baut, oder es allgemein blöd läuft, schiessen sich einige auf ihn ein. wenn ich daran denke, wie der typ schon nach ner roten karte geheult hat und wochenlang am boden war...
    sicher kann der im moment vllt ne schöpferische pause gebrauchen, aber den als einen weiteren sündenbock zu deklarieren, ist in meinen augen völlig fehl am platz. dafür steht soares viel zu oft viel zu solide.
     
  48. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Ich wäre mal für exe, hoffmann , hennen und noch ein oder zwei ausse amas in die startelf die sich dann wenigstens den arsch aufreissen denn mehr als verlieren können die auch nicht!!!!
     
  49. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Sukalo hat ganz Recht, am Ende wird die Mannschaft da stehern, wo sie hingehört.
    Momentan steht sie auch schon genau da, wo sie hingehört, und kann noch von Glück sagen dass Rostock und Aachen noch blinder sind.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  50. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich bin mir sogar sicher das die Mannschaft am Ende da steht wo sie hingehört.......:eek:

    Aber gerade damit habe ich ein Problem...

    Es wird wohl ganz ganz bitter........:mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden