Der MSV sucht einen Kammerjäger!!!

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Guido, 18 Oktober 2011.

  1. Nach der Rücktrittsmeldung sollte nun auch dem letzten klar sein, dass unser Verein kurz davor ist mit Vollgas vor die Wand zu fahren.

    Zur sportlichen Situation ist alles gesagt!
    Zu allem anderen können wir nur raten, genauer gesagt so ein Mittelding zwischen Hoffen und Fürchten.

    Ich persönlich habe die Schnauze gestrichen voll!

    Vor wenigen Monaten standen die Menschen auf der Haupttribüne und es war kein Unterschied zwischen der Nord und der Haupttribüne.

    Heute spielen wir vor neuneinhalbtausend Zuschauern, die beim 1:1 keine Regung zeigen.
    Wir erfahren von Offiziellen, dass kein Geld für einen Trainerwechsel da ist, dass generell kein Geld da ist.

    Die Choreografien, die Stimmung und Begeisterung der Duisburger klingt heute noch den Kölnern in den Ohren, haben Millionen im Halbfinale gesehen/gehört und noch nie ist ein Wort darüber verloren worden, dass die Zuschauer in einem Finale eine ganze Stadt in ein phänomenales Licht gerückt haben. TROTZ einer Klatsche.

    Was ist daraus gemacht worden? NICHTS! Unfassbar, aber nichts, noppes, nullinger.

    Genau DAS ist es was den Unterschied zu unserem südlichen Vorort ausmacht. Die standen ebenfalls mit dem Rücken zur Wand, haben sich dann aber Profis geholt!

    Bei uns sind Amateure am Werk, die nichts vorzuweisen haben, dass nicht jeder andere auch hinbekommen hätte. Bekommen aber ein im Profigeschäft seinesgleichen suchenden Obulus.

    Neuerungen, frischer Wind, Kompetenz, alles das wird klein gehalten. Den Grund hierfür kennt JEDER, aber es geschieht nichts.
    Sogar die Lokalpresse schweigt. Auch die Gründe hierfür sind bekannt.

    Alles in allem: ES MUSS GEWALTIG KNALLEN!!!

    Durch den Rücktritt ist jetzt eine Initialzündung erfolgt.
    Jetzt besteht die Chance, die Öffentlichkeit zu informieren, Druck aufzubauen und Antworten zu verlangen!!!

    Es kann auch NUR von uns kommen.
    Der Verein ist so von Parasiten, Weicheiern und Ja-Sagern unterwandert, von da wird nichts kommen.


    Dieser Thread soll einfach nur die Ideen, Fakten und Möglichkeiten sammeln, die wir als Fans haben.

    Lasst uns überlegen, einen Mehrpunkteplan finden und dann endlich zeigen, dass wir ein weiteres Ausbluten unseres Vereins nicht hinnehmen.
    Wir müssen die Finger in die Wunde legen!

    Bedenken im Stil von "Wir verunsichern nur die Mannschaft.", oder "Wenn sich Hellmich zurück zieht geht es nicht weiter." sind in der Diskussion natürlich auch erwünscht, ich persönlich kann diesen Schei.ss jedoch nicht mehr hören. Die Mannschaft ist eh am Tiefpunkt, schlimmer kann es nicht werden und das andere ist schlichtweg falsch.

    Ich starte mal mit ein paar Stichpunkten:
    • Demonstration (halte ich für einen guten Teil eines Gesamtplans)
    • Rote Karten Aktion (Ausgebrannt, aber Ideen in der Art halte ich ebenfalls für einen wichtigen Teil, da es beim Spiel ist, wenn eh Kameras vor Ort sind!)
    • Mitgliederversammlung Treffen der Anhänger des MSV, unter Einbeziehung der Presse mit Aufzeigen der Fakten um die Hellmich - Machenschaften
    • Interventionen im Sinne des Vereinsrechts (hier ist sicherlich das Wissen der älteren Hasen, insbesondere derer, die schon Funktionen inne hatten, gefordert)
    • Wittsiepe als Faktenlieferant
    • Fanprojekt/Fanstammtisch
    • Einbeziehen der Fanclubs
    Wenn jemand andere Ideen hat, wie man sich besser organisiert, bitte her damit. Ich hänge wahrlich nicht an dem Thread, ich finde es im Moment nur lästig, dass Dinge hierzu in den unterschiedlichen Threads stehen und quasi untergehen.

    Es ist Zwölf!!! Wir müssen JETZT den Finger aus dem Hintern nehmen!

    Meine persönliche, unmaßgebliche Meinung.
     
    Youngster, RealGizmo, Plato und 63 anderen gefällt das.
  2. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Meiner Meinung nach wird es verdammt schwer eine Aktion durchzuführen, die Früchte tragen wird. Auch wenn ich es mir mehr als wünschen würde.!
    Entweder stößt sie auf taube Ohren, oder es werden sich leider nicht genügend Leute/Fans für eine solche Aktion finden....Leider....
     
  3. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Ich gebe zu bedenken, das sowas wie eine Rote-Karte Aktion von "Unwissenden" und Medien wohl NUR auf die sportliche Situation bezogen werden wird. Es muss etwas unternommen werden, was sich vom sportlichen klar abgrenzt!
     
  4. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Selbst hier im Portal gibt es trotz Informationsüberflusses immer noch einige User, welche das Leck im Bug noch nicht erkannt haben.

    Hol 5.000 rote Dina4-Blätter bei Staples und fertige dazu ein passendes und sich eindeutig von der sportlich Misere unterscheidendes Spruchband...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Oktober 2011
  5. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    ich hoffe nur man kann sowas realisieren, am besten in protest art oder eine aktion beim spiel gegen 1860. aber man darf nicht zu lange warten. am besten einen einen witsiepe mit ins boot holen, er liest ja auch mit.

    es macht mir echt angst wie hier vielen im forum. so wie es aussieht müssen wir, die fans und mitglieder den stein ins rollen bringen egal wie.
     
  6. Mahnwache!?

    Wie wäre es denn mit einer Mahnwache vor dem Stadion?
    Da würden schon ein paar Leute reichen....vielleicht sogar mit mehreren "Schichten" über 2-3 Tage...und die Presse wäre bestimmt auch schnell vor Ort und würde fragen was Sache ist.....Spieler und Offizielle würden es so direkt mitbekommen.....
    hätte auch so ein bisschen Symbolcharakter wie damals beim Zechensterben.......

    war nur ne Idee......
     
  7. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Ich denke es wäre u.a. sinnvoll, wenn User Wittsiepe seine Meinung zu eventuellen Aktionen dazu geben würde. Er hat das meiste Detailwissen und kann somit sicher gut abschätzen, welche "Maßnahmen" von Fanseite am wirkungsvollsten und sinnvollsten wären. Denke er freut sich, wenn er nun von Fanseite auch ordentlich Unterstützung bekommt.

    Auf jeden Fall ein guter Vorstoß, Guido. Die Frage ist jetzt nur, ob diese Vorhaben hier weiter öffentlich einsehbar diskutiert werden sollten!?! Sonst bleibt irgendwo der Aha-Effekt aus, wenn die Protagonisten diesen Fred schon ausgedruckt auf dem Tisch liegen haben.
     
    Red Eagle gefällt das.
  8. The Avenger

    The Avenger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Voerde-Spellen
    Den Ausführungen von Guido ist absolut nichts hinzuzufügen. Ich gehe seit 32 Jahren zum MSV, aber schlimmer als im Moment geht nimmer! Selbst mein Galgenhumor ist mir schon abhanden gekommen. Wenn das so weitergeht, erleben wir den nächsten Sommer nicht mehr als Profiverein. Es muß jetzt endlich in den Vorstandsetagen ausgemistet werden...und das kann nur über uns Mitglieder, Fans und denen, die am MSV hängen. geschehen!
     
  9. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Wir versuchen eine Infoveranstaltung zu organisieren, Räumlichkeiten müssen noch geklärt werden. Bitte vormerken Do 27.10
     
    d.o.h.c, ClauN, Red Eagle und 7 anderen gefällt das.
  10. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Es ist halb zwei!
     
  11. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ich verstehe, dass man sieht, dass es dem MSV schlecht geht, und man irgendwas tun will.
    Ich gebe zu bedenken, dass die Medien in den allermeisten Fällen nur einfache Botschaften verstehen und auch nur bei diesen bereit sind, sie auch zu transportieren. Das heißt, man müsste sich auf eine simple Botschaft einigen und diese dann auch klar formulieren.
    Was hießen denn Rote Karten bei einem Spiel, wenn man die sportliche Situation explizit ausklammert? Vorstand raus? Das hielte ich für falsch.
    Was wäre das genaue Motto einer Demo?
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  12. silversurferxxx

    silversurferxxx Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Stadt im Grünen
    Ich denke die größte Wirkung erzielt man im Stadion wenn Journalisten und Kameras vor Ort sind. Sprich riesige Spruchbänder und / oder bedruckte ( mit was auch immer) DIN A4 Blätter die alle hochhalten.

    Das Problem bei diesen (roten) Karten ist das die meissten nicht genug aufgeklärt sind, so dass man erst Aufklärungsarbeit leisten müsste damit jeder auch die Karten hochhält.

    Denn wenn ich als Fan keine Ahnung von der Materie habe, hebe ich das Teil nicht einfach so hoch, ohne genau zu wissen worum es geht.

    Das war bei Bommer damals anders. Da hat jeder gesehen worum es geht
     
  13. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Hallo,

    ich denke wir müssen unterscheiden, was können Vereinsmitglieder tun, und was können wir übrigen Fans tun.

    Viele der nächsten Statements habe ich mir so zusammengereimt, wie ich die Dinge verstehe - was bei den Vereinsstrukturen nicht leicht ist. Wenn eine meiner Annahmen falsch sein sollte, so bitte ich einen Wissenden mich dahingehend zu korrigieren.

    Die Profimannschaft ist Teil der KGAA, die ja erstmal eine eigenständige juristische Person ist. Wegen der 50+1 Regel hält der e.V. 51% der KGAA, sollte hier also in der Lage sein Einfluss auszuüben.

    Der e.V. wiederum ist der einzige Hebel, den die Fans drücken können, indem sie ordentlich an der Mitgliederversammlung teilnehmen (sprich: Mitglied werden und Stimmrecht erhalten). Die Mitgliederversammlung ist und bleibt das oberste Organ eines Vereins.

    Ein Verein ist ein demokratisches Konstrukt. Theoretisch kann hier alles erreicht werden, wenn die nötigen Mehrheiten da sind.

    Doch nun zu der Frage, was wollen wir eigentlich genau? Was würde unserem Verein aus der Misere helfen? Neuer Vorstand? Neuer Aufsichtsrat eV? Neuer Aufsichtsrat KGAA? Neuer GF KGAA? Ich bin zu sehr Laie um hier eine vernünftige Antwort zu geben. Nichtsdestotrotz, was auch immer hier die Antwort ist, mit Einflussnahme auf den e.V. und der nötigen Mehrheit sollte das doch erreicht werden können. Aber schon hier müssen wir extremst aufpassen. Umbruchsmassnahmen tendieren dazu teuer zu werden, da existierende Verträge natürlich erfüllt werden müssen. Dies darf den Verein nicht überfordern. Im Falle der Gremien die ehrenamtlich tätig sind ist dies Gottseidank nicht so das grosse Problem. Im Falle eines GFs oder Trainers schon eher.

    Es muss nicht abgewartet werden, bis die Mitgliederversammlung im Frühjahr nächsten Jahres stattfindet. Die Vereinsmitglieder unter uns können anstreben eine Mitgliederversammlung einzuberufen. Wenn genug Unterschriften gesammelt würden, müsste sie binnen drei Wochen einberufen werden. Vgl. hierzu e.V. Satzung §10 oder auch BGB §37. Die Schwierigkeit hier ist, es müssen 10% der Mitglieder unterschreiben. Bei einer Migliedzahl von ca. 4000 benötigt es also 400 Unterschriften. Als TOP wird dann die Massnahme gesetzt, die verspricht dem Verein zu helfen.

    Das Problem welches es zu Überwinden gilt ist die Schaffung der oben erwähnten Mehrheit. Um andere Mitglieder zu überzeugen zu unterschreiben benötigt es massiver Aufklärung und PR-wirksame Massnahmen. Meine Meinung hierzu ist, wir können nur etwas bewegen, wenn massiv Druck durch die Öffentlichkeit kommt. Öffentlicher Druck gelingt nur durch Aktionen, die entsprechend PR-Potential bringen und daher von den Medien begleitet werden. Der Bürgerentscheid zur Initiierung des Abwahlverfahrens des OBs ist hier ein gutes Beispiel.

    Bei solchen öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen sollte man allerdings Fingerspitzengefühl walten lassen: sie sollten streng getrennt vom sportlichen Teil sein, um die Mannschaft nicht noch mehr mit runter zu reissen. Was am besten für so eine Aktion geeignet ist überlasse ich anderen - mein erster intuitiver Vorschlag war dann nicht so toll (Sorry Matze :D).

    Wenn wir also was tun wollen, was einen wirklichen Effekt hat, dann heisst das: die Mitglieder unter uns müssen versuchen eine Mitgliederversammlung vorzubereiten. Die Nicht-Mitglieder unter uns müssen Mitglied werden, denn: jede Stimme zählt. Ich mit meinem Schlendrian darf mich da auch nicht ausnehmen, und ich werde demnächst (endlich) die Mitgliedschaft beantragen und es nicht länger vor mir herschieben.

    So, okay, jetzt dürft ihr mir sagen, ich bin naiv, und die Dinge funktionieren nicht so, wie ich es mir denke ^^.

    Gruß,
    - DerTaure
     
    Der Wüstenfuchs, ClauN und Red Eagle gefällt das.
  14. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Irritation, Verzweiflung, Fragen über Fragen, Unklarheit: Da kann das "Logo" einer Aktion nur ein Fragezeichen sein "?" :verwirrt:

    Überdimensionale Fragezeichen und weiße Blätter mit schwarzen Fragezeichen drauf. Dazu ein großes, erklärendes Spruchband vielleicht mit "Was ist hier eigentlich los? Für klare Strukturen, Wahrheiten, offene Worte und Transparenz" oder "Warum sagt uns keiner die Wahrheit?"
    Oder so ähnlich. Nur eine Idee :o

    Edit: Noch eine Idee: Stoppschilder. Motto "Stop, so geht es nicht weiter". Oder Ausrufezeichen, es geht ja auch darum, ein Zeichen zu setzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Oktober 2011
  15. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Hmm ich glaube das könnten viele trotzdem auf den sportlichen Bereich beziehen ,gerade die Presse ala Sport1 und Bild.

    Und wenn ich sehe wieviele bei "derwesten" unter dem Kretschmer Artikel schreiben "Mit Hellmich würden wir besser da stehen" oder einfach nur "Sasic raus!" schreiben ,
    sieht man das einige echt überhaupt garkeinen Plan haben, die würden das dann überhaupt nicht in diesem Zusammenhang sehen.

    Ich würde ein Spruchband empfehlen, das klar den Schuldigen benennt und auch die Angst.

    Beispiel: "Rote Zahlen , Gier ,kein Konzept & Sinn , das Ist Hellmich & sein Marketing"

    Die großen Ausrufezeichen drum herrum, könnten dem Ganzen dann einen entprechend der Lage dramatischen Rahmen verleihen.
     
    ElFelsito, Vanny, Sebastian und 9 anderen gefällt das.
  16. Keiner sagt, dass es einfach wird, aber leidend zusehen ist keine Alternative!

    Absolut!!!

    Ich persönlich mag so etwas nicht so sehr, aber eine legitime Idee!

    Habe ich auch schon überlegt, aber es ist doch völlig o.k., wenn man an allen Stellen mitbekommt, dass es brodelt. Ob dann letztendlich hier veröffentlicht werden muss was genau passiert, kann man immer noch überlegen.



    Klasse! Hebt das vielleicht noch an anderen Stellen hervor. So ein Treffen meinte ich!

    Guter Beitrag, alles richtig. Die Fragen, die Du aufgeführt hast, müssen beantwortet werden. Richtig.

    (Das mit den 400 Unterschriften stell Dir nicht so einfach vor ;).
    Oh Mann, es ist schon wieder Winter.)

    Auch gut und ausbaubar.

    Dito.

    Habe ich schon an anderer Stelle gelesen.
    Da schwillt mein Hals, dass er durch keine Türe passt!!!
    Einer der Gründe, warum etwas passieren muss!!!

    Demjenigen, der für den Niedergang unseres Verein allein verantwortlich ist, müssen ganz andere Dinge hinterher gerufen werden!!!
     
  17. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Mir stellt sich die Frage, wollen wir "nur" für Aufsehen sorgen oder auch etwas bewegen (?).
    Was ich meine ist, wenn wir etwas bewegen wollen ist es immer sehr hilfreich, Maßnahmen, Verbesserungmöglichkeiten, Alternativen (auch personelle) etc. in der Hand zu haben.

    Ich möchte ja auch nicht tatenlos zu sehen wie das Chaos in der Führung immer größer wird.
    Bei einer Unterschriftenaktion für Vereinsmitglieder wäre zum Beispiel dabei :zustimm:
     
  18. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich das alles lese " es ist zwölf Uhr usw "
    Was war denn gegen Ingoldstadt ? Das Spiel war Grottenschlecht nur weil sie gewonnen haben feiert man die Mannschaft wieder und redet viel schön :mecker: . Man sollte unsere Nordkurve mal leer lassen damit die sehen was passiert und los ist in der 3 liga. Entweder für eine Halbzeit oder auch nur für die ersten 15 Min. und dann Vollgas geben.Um denen den Unterschied klar zu machen....... :fluch: Ich sage euch mal ehrlich, sowas wäre früher nicht passiert, das sowas hingenommen wird , wir sind zur Westender gefahren gelaufen und haben denen es dort klar zum verstehen geben was wir von dem Haufen und den Mist halten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Oktober 2011
  19. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Vom Prinzip her hast Du Recht, auch wenn ich jetzt nicht gerade finde, dass die MSV Fans die Mannschaft nun wieder feiern. Aber das ist auch nicht Bestandteil dieses Threads.

    Ich glaube dass mit den Rängen leer lassen für einen Zeitraum von X Min haben wir schon sehr oft diskutiert und dabei festgestellt, dass so eine Aktion fast leider unmöglich durchzuführen ist!

    Aber um wirklich etwas zu bewegen UND Aufsehen zu erregen, muss etwas passieren, was es bisher so noch nicht gab und wovon noch lange gesprochen wird.
    Aber damit meine ich jetzt nicht so hirnverbrannt Aktionen wie das Stadion oder die Westender Straße abfakeln oder jemanden erschießen ;-))))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Oktober 2011
  20. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Es geht hier nicht darum, dass der MSV sportlich kacke da steht. Es geht um die Strukturen im Hintergrund, um die drohende Insolvenz und um den ganzen anderen Scheiß!
    Gegen die Mannschaft soll da nichts gemacht werden, sondern gegen die Leute die im Vorstand sitzen, viel labern und nix tun und den MSV so gegen die Wand fahren, während sie sich die Taschen voll machen.
     
    John Dorian, Youngster, Snoopi und 8 anderen gefällt das.
  21. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wichtig ist Duisburg aufzuklären. Viele wissen gar nicht, wie es unter Hellmich hier lief,welches Erbe er hinterlassen hat. Ohne diese Aufklärung wird keine Aktion Akzeptanz finden. Dieses Mal müssen alle ins Boot geholt werden Fans, Legenden,Sponsoren und Presseleute. Mal schauen wer wirklich dem MSV verbunden ist. Es muss Druck aufgebaut werden von Außen (Presse), sowie seitens der Fans im Stadion.
     
    John Dorian, talla-2xlc, Snoopi und 13 anderen gefällt das.
  22. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Sorry, vielleicht steh ich nach 2 Tagen und 12 Stunden Prüfungen schreiben aufm Schlauch und ich versteh den symbolischen Charakter oder whatever daran nicht, wer ist wo zurück getreten?
     
  23. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    und da seh ich das größte problem drin. die sponsoren wollen nicht wirklich was ändern, weil es sie nicht wirklich interessiert (siehe sil) bzw weil die sponsoren selber an dem konstrukt mitverdienen (siehe hövelmann/sinalco)
    die presse?? die schreibt nur was, wenn wir mit mistgabeln und fackeln die geschäftsstelle stürmen. aber dann auch nicht, wieso sondern was für idoten....
    bleiben fans und legenden. fans wird ne herkules aufgabe. wie will man bilanzen kurz und interessant zusammenfassen? die meisten wollen doch nur fußball gucken. und wenn es den msv im profigeschäft nicht mehr gibt, fahren sie 50km und gucken dort weiter...
    legenden: interessant :ausheck: vielleicht glaubt man, denen wenn ein paar von denen mal sagen wie ******* es aussieht
     
  24. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Da wäre ich mir nicht so sicher, dass SiL da wirklich "kein" Interesse daran hat. Kannst du mir das einmal erklären, woran du das fest machst?
    Eher sehe ich SiL als einzigen Sponsoren bei uns, der sich überhaupt irgendwie interessiert an dem ganzen Konstrukt hier und auch irgendwie uns zumindest das Gefühl gibt ein klein wenig mitzureden. Das SiL sich öffentlich nicht hinstellt und sagt "ach ja, die Person die uns geholt hat, ist eigentlich der letzte Scheiß" das sollte klar sein..
     
  25. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,270
    Ort:
    Hessen
    http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=30955
     
  26. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856

    http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=902290&postcount=26

    das Ziel der KG Aa und des GF ist es den Einfluss des eV so klein wie möglich zu halten. Damit die Sponsoren den größtmöglichen Einfluss behalten/bekommen.

    Und hört doch bitte auf mit der Sponsor interessiert sich für uns. Die loben HM in den Himmel und die handelnden Perosnen machen gute Arbeit?! Bullshit.
     
  27. FP Rebecca

    FP Rebecca Fanprojekt Duisburg

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    189
    Um Guidos Anregung aus seinem Post #1 aufzugreifen, bieten wir am Mittwoch, den 02.11. um 19 Uhr bei uns einen Fanstammtisch an. Es wird auch jemand vor Ort sein, der sich mit der wirtschaftlichen Situation auskennt und ein wenig aufklären kann.
     
    Youngster, Yike, Twin64 und 9 anderen gefällt das.
  28. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    Da hast du es genau auf den Punkt gebracht. Ich hatte schon so oft Gespräche mit anderen Fans oder hab solche Gespräche mitbekommen und die sind sich alle sicher das Hellmich der "Gott" ist der uns am leben hält. Jegliche Versuche denen etwas anderes zu erzählen sind kläglich gescheitert. Das ist das traurige und ich befürchte dagegen kann man nix machen weil mit hoher wahrscheinlichkeit sind das Personen die zb. nicht hier angemeldet sind und auch sons zu wenig bescheid wissen.
     
  29. ....ich nochmal....

    mein Vorschlag mit der Mahnwache ist nicht auf Zustimmung gestoßen..okay..

    ich bin der Meinung es MUSS schnellstmöglich ÖFFENTLICH etwas getan werden!!!!!!!
    Das man jetzt u.a. einen Infoabend stattfinden lassen möchte, alles schön! Aber was denn für Info´s? Ist das was man hier zu lesen bekommt nicht genug an Information? Ich weiss, es geht dem MSV nicht nur sportlich mehr als "bechissn", mehr Info brauch ich nicht!

    Ob man eine Aktion außerhalb des Stadions nun als "Mahnwache", spontane Demo oder was auch immer bezeichnen will, lass ich offen. Aber es muss was radikales sein!
    Legt einen Pappsarg vor`s Präsidium, zeigt das angesprochene "Hellmich-Banner", tragt Pappkreuze zum und auch ins Stadion (das sage ich als Heide!)

    Egal was, aber ich bin der Meinung es muss vor dem Stadion stattfinden! Im Stadion bekommen es doch nur die wackeren 10.000 +/- mit, von denen evtl. dann auch noch ein Großteil bei welcher Aktion auch immer nicht mitmacht, dann der Hellmichclan und seine Getreuen incl. Vorstand die die Köpfe wegdreht und die Presse die es aus ihrer Sicht darstellt!

    Beispiel?
    Die Zusammenfassung in der ARD-Sportschau vom Ingolstadtspiel im Zeitraffer:
    Erst eine Erinnerung ans Pokalfinale, Absturz ins Niemandsland der 2. Liga, Lobhudelei auf Milan den Arbeiter, untermalt von Bildern aus der Kurve mit Plakaten "Pro Sasic", ein Zusammenschnitt des Spiels bei dem man dachte, "och, so ******* spielen die ja gar nicht", anschließend jubelnde Fan`s und der Kommentar "Sasic hat den Toten Leben eingehaucht"....

    Bei solch einer "Berichterstattung" müssen die Totengräber unserers MSV doch nen feuchten Abgang kriegen......

    Ich rufe nicht zur Gewalt auf, aber der Druck der "Straße" muss wachsen!

    Wir diskuitieren uns hier die Köppe heiss und die, die eigentlich mal was sagen müssen, lassen wenn überhaupt, eine mehrfach feingequirrlte, feindosierte Propagandajauche auf der HP verbreiten!

    Es langt!
     
  30. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    LAST uns doch in Frankfurt damit anfangen mit plakaten gegen den vorstand:mecker: und dann zu hause gegen 1859 die eingänge blockieren zur nordkurve wir brauchen dazu vieleicht 150 leute und ich hoffe die meisten fans helfen uns dabei:D
     
    Shellcastrol gefällt das.
  31. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Die Bilanzen der letzten Jahre zusammenfassen und per Einschreiben an Vorstand und Aufsichtsrat. Dies dann noch so der Presse mitteilen.

    Weil auf das:
    "Dass es so dramatisch ist, habe ich nicht gewusst!"
    ...habe ich keinen Bock drauf!

    Und nur wer sich nachher nicht mehr rausreden kann, sieht sich vll. genötigt auch mal gegenzusteuern.
     
  32. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Gegen 1860 könnte man ja Plakate etc machen wo am besten ein paar Ausgesuchte "sprüche" zur aktuellen Situation gefunden werden.
     
  33. @guido...
    erst einmal Daumen hoch, das Du diese Diskussion angefacht hast!

    Ich bin der Meinung, das es NIEMALS gelingen wird, alle Emotionen in einer einzigen Aktion zum Ausdruck zu bringen!!!! Wir sind ALLE (ausgenommen die Eventis) mit Herz und Seele für UNSEREN MSV, egal ob jung ob alt, Ultra, Trikotträger u.o. Fahnenschwänker, Kat C, ehemalige C-ler, Pyrotechniker (ohne Böller), Mischgruppierungen, what ever....

    WIR sind DUISBURG! Lasst uns doch jeh nach Gruppierung und Emotion ALLES für diesen Verein tun! Die einen mit Bannern und Plakaten, die anderen mit Blockverweigerung, die anderen mit roten Karten, Mahnwache oder oder oder...gewaltfrei......aber wir dürfen uns nicht gegenseitig im Weg stehen, bei dem verzweifelten Versuch, DIE EINZIG RICHTIGE AKTION zu finden. Es gibt sie nicht...........ABER BITTE TUT WAS!!!!!!! JEDE GRUPPE!!!!!!!!!JETZT!!!!!!!!!

    Diejenigen die die Zügel des Vereins halten, sind froh um jeden Tag, an dem wir uns darüber uneins sind zu reagieren! Nicht hier auf dem Portal, sondern das wo es weh tut! In der Realität!

    Und nochmal der Dank an Guido für diesen Thread!!!
     
  34. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Bevor wir uns hier mit Ideen für Aktionen überschlagen:


    Problem: Ahnungslosigkeit der meisten Fans und fast aller Duisburger


    1. Wir benötigen ein Flugblatt, dass auf einer Seite die Problematik für jedermann verständlich darstellt. Damit bei allen Aktionen die Infos auch verteilt werden können. Damit auch die eigenen "Aktivisten" klar und einfach informiert sind und diese Infos weiter verbreiten können.

    Dieser Text kann auch in Foren entsprechend weiterverbreitet werden.

    Mein Vorschlag ist, dass dieses Flugi von der Zebraherde geschrieben wird, weil dort offensichtlich die nötige Kompetenz vorhanden ist.


    2. Wir brauchen Öffentlichkeit, um diese Infos an Mann und Frau zu bringen.

    Wichtig ist, dass wir was machen, was gute Bilder bringt. Und da bieten sich Kreuze oder Särge an. Dann würde auch eine "Prozession" mit nur wenigen Leuten durchaus Aufmerksamkeit erzielen, wenn alle ein entsprechendes Kreuz tragen.

    Motto der Prozession ist dann natürlich: Wir tragen unseren MSV zu Grabe.


    (Um richtig für Schlagzeilen zu sorgen, würde ich ja ein Zebra an das Kreuz nageln, aber ich habs ja auch nicht so mit der Kirche :D)


    Ein schönes Bild würde auch der Bauunternehmer im Vampirlook ergeben.

    (meine handwerklichen Fähigkeiten sind da etwas beschränkt, das kann bestimmt jemand besser ;) )

    [​IMG]
     
    Youngster, Raudie, Anno71 und 11 anderen gefällt das.
  35. Gestreift19 02

    Gestreift19 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Beim Flugblätter verteilen würde ich, wenn es sein muss, zu fuss jedes Haus in Duisburg abklappern :D:D
     
  36. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Alles gut gemeinte Aktionen!!

    Aber Freunde, sind wir mal ehrlich, der Zug ist doch schon längst abgefahren und die Titanic auf den Eisberg aufgelaufen.

    Der Walter sammelt noch alle Wertgegenstände ein bevor er frühzeitig das sinkende Schiff verlässt.

    Wir reden jetzt schon mehrere Jahre über das "Hellmische Konstrukt".
    Passiert ist aber nichts, außer das Hellmich ein paar Marionetten in die erste Reihe gestellt hat, deren Fäden er alleine in der Hand hält.

    Der MSV ist wie eine alternde drogenabhängige Prostituierte und der Dealer und Lude ist.........
    Und irgendwann wird die alte S.chlampe entsorgt.

    Wenn nicht ein Wunder passiert, in dem ein Reicher weißer Ritter erscheint, ist es aus mit dem MSV.

    Ich bin mir schon seit längerer Zeit im Klaren, dass wir den Essener Weg gehen müssen und werden.
     
    hoschi und Sokrates gefällt das.
  37. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nein! Eine Kuh die ich melken will, schlachte ich nicht!
     
    Youngster, Guido und Barti gefällt das.
  38. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Vor allem nicht, wenn die Kuh für die Weide, auf der sie steht, auch noch ordentlich Miete für's Grasen bezahlt. Auf dieser Weide schmeckt leider nur DIESER Kuh das Gras.
     
    Menthi, Mario und Deepsky gefällt das.
  39. Sicher richtig, aber wo soll denn die Ahnung herkommen, wer kennt die echten Fakten und darf (will) diese auch veröffentlichen? Selbst wenn alle Fakten auf den Tisch kämen, wäre es möglich, diese einheitlich zu interpretieren oder kommt es eventuell doch eher auf die jeweilige Sichtweise an? Sollte sich jemand als Alternative zur jetzigen Führung zur Verfügung stellen, wäre er auch in der Lage, finanzielle Altlasten abzulösen und würden tatsächlich neue Sponsoren einspringen, wenn die Hürde Hellmich weg wäre? Ich denke, Aktionen machen dann Sinn und erzeugen nicht noch mehr Frust, wenn ein Plan für das "danach" besteht, hat den jemand?
     
  40. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Wieviel Milch ist noch drin?
     
  41. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    ...und da sage ich: STOP! Den Essener Weg will ich nicht gehen. Wie ist es nur möglich, dass innerhalb eines halben Jahres die Stimmung so gekippt ist? In Berlin haben wir Fans hervorragende Webung für unseren Verein gemacht und jetzt? Wie dilentantisch ist dieser Vorstand eigentlich? Nach Berlin kann die Enttäuschung nur so sein, weil es alle 20.000 oder 30.000 im Stadion gesehen haben, was mit diesem Verein möglich wäre. Das größte Dilemma im Verein momentan ist, dass wir null sportliche Kompetenz im Vorstand haben. Vergleicht da mal unseren Verein mit anderen Clubs. Und da meine ich bestimmt nicht nur die Münchener. Da wird großspurig seitens des Vorstandes getönt, dass jetzt der Ennatz Dietz in die Vereinsarbeit eingebunden wird und wo ist er? Alles Alibigeschwätz. Mann, ich habe dié Schnautze gestrichen voll. Schickt die ganze Sippe endlich auf den Mond!
     
  42. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Noch einmal, jetzt nicht sportliches und wirtschaftliches Vermischen. Sicherlich ist die Sache rund um Dietz nicht gut gelaufen aber hier geht es erst einmal rein um die wirtschaftliche Sache. Die ist momentan noch bedrückender als die Sportliche Komponente. Eins nach dem Andern!
     
    Walvater, Sokrates und Andi gefällt das.
  43. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Aber diese Kuh gibt doch nicht mehr wirklich Milch, da muss man doch nur noch füttern ohne einen Ertrag zu haben.
    Die Gläubiger sind doch auch nicht blind, sondern sehen, was da passiert.
    Da wird ein jeder versuchen zu retten was zu retten ist und sich dann verabschieden...
     
  44. Huckingener

    Huckingener Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    385
    Gerade im Zuge der Berichterstattung über die finaziellen Probleme von Alemania Aachen sollte nun auch in Bezug auf den MSV in die Offensive gegangen werden.

    Wie wäre es mit einem Spruchband:

    "Vetternwirtschaft stoppen - Insolvenz abwenden - MSV retten"

    Damit sollten die Probleme klar kommuniziert und das öffentliche Interesse hergestellt werden.
     
    Walvater und SportFrei1902 gefällt das.
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Es gibt da sicher einen break even Punkt, an dem es sich nicht mehr lohnt, die zu melkende Kuh noch mit Futter zu versorgen.
     
    Menthi, schkai, Barti und 3 anderen gefällt das.
  46. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Natürlich liegen nicht alle Fakten auf dem Tisch.
    Aber zum Thema Stadionmiete, Rentenvertrag für Hellmich Marketing, Pokalgeld für Rangrücktritte sind offensichtlich ausreichend Ínfos vorhanden.
    Dazu kommt noch die Tatsache, dass der MSV in der zweiten Liga ein strukturelles Defizit von ca. 2 Mio Euro generiert.

    Und die logische Forderung für mich ist, dass der Vorstand sich dazu äußert.

    Was ich für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist, dass sich der Vorstand in einer solchen Situation, in der auch noch ein Vorstandsmitglied zurücktritt, nicht äußert!
     
    C-Bra, Walvater und Guido gefällt das.
  47. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    Ganz ehrlich mir fehlt da doch die Hoffnung das wir noch die Kurve kriegen.

    Wenn es denn soweit kommt das wir den Essener Weg gehen müssen bin ich bereit den mitzugehen nur besser man beginnt früher damit als sinnlos diese Situation nach hinten zu schieben wenn man schon weiß wo der Weg einen hinführt.

    Nicht falsch verstehen soll nicht heißen das mir die 5.Liga lieber ist als die 2.Liga aber wenns nicht anders geht dann besser früher als später.
     
  48. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop

    Warum? Wir sollten versuchen es so noch 6 Jahre packen. Dann (2017) läuft der Schei.ssvertrag mit HM aus. Wenn wir also Pleite gehen sollten, dann lieber später als früher, denn u. U. kriegen wir die Kurve ohne den Knebelvertrag vielleicht doch noch.
     
  49. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    Aber bis dahin häufen sich doch auch die Schulden weiter an und danach bleibt ja trotzdem noch die Stadionmiete oder ?
    Ich weiß nicht mehr welcher User aber einer hats ma grob durchgerechnet das die Schulden dieses Jahr gewaltig ansteigen und nicht mehr bei "nur" 2mio liegen werden.
     
  50. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken

    Das Problem ist dass irgendwann das Geld weg is und es war schon länger abzusehen dass WH & Co den Verein an die Wand gefahren hat!
    Das hat die Fanszene auch versucht deutlich zu machen, wurde immer nur belächelt...:rolleyes:
    Da in der Umgebung wesentlich interessantere und Atraktivire Vereine zuhause sind, wird der MSV den Essener weg gehen müssen...
    Das ist vll nicht der schlechteste Weg...:rolleyes:
     
    #Dirk# und Sokrates gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden