Casting für den MSV

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Meide1963rich, 25 Oktober 2011.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich hätte mal einen Vorschlag an die Adresse von "Schauinsland". @ Diplomat, bitte mitlesen. Die Idee kann gerne aufgegriffen werden.

    Warum veranstaltet der MSV nicht mal mit SIL zusammen ein Casting uner allen Duisburger Amateurvereinen. Ziel und Hauptgewinn: Ein Einjahresvertrag bei den Profis.

    Viele denken jetzt bestimmt das ganze wäre Spinnerei, aber ich fage mich warum denn? Vor knapp 50 Jahren kamen die dt. Vizemeister aus einem Stadtteil Namens Meiderich. Die Jungs sind hier aufgewachsen. In den 70ern und 80ern hatten wir auch große Talente aus unserer Stadt die es in Deutschland weit gebracht haben. Ich behaupte einfach mal, dass viele Amateurfussballer einfach nur Pech haben was das scouten angeht. Ich schwöre euch, dass hier in Duisburg soviele Amateurfussballer sind, die vernünftig spielen können, und sich den Ars.ch aufreißen würden, nur um einmal das MSV-Trikot zu tragen.

    Also warum nicht über ein paar Wochen hinweg ein Casting veranstalten mit mehreren hundert Fussballern aus Duisburg und am Ende gewinnt der beste.

    Warum sollen wir also so lange warten bis uns eh nichts anderes mehr übrig bleibt (in der 3. oder 4. Liga). Wir sind ne Stadt mit fast ner halben Mio. Einwohner. Die werden ja wohl ein paar Riesentalente bei sein. Man muss sie nur finden.

    Will jetzt auch nicht von der aktuellen Misere ablenken, aber mir kam grade die Idee, also warum nicht aufschreiben.

    Ich glaube auf so eine Aktion hätten einige Ascheplatz-Kampfschweine aus Duisburg Bock oder was meint Ihr? Was meint der Diplomat?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Oktober 2011
    embe, Onkel Maus, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  2. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    nette aktion..wird aber eh nicht umgesetzt..
    stattdessen werden aktion folgen a la "wann kassiert der msv im nächsten spiel das erste/letzte tor?" wobei sich dann komischerweise 99 prozent des portals aufregen wie man dann als msv fan gegen seinen eigenen verein tippen kann :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Oktober 2011
  3. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Diese Idee finde ich echt genial!
    Warum?
    Duisburger Fußballer können sich dem MSV präsentieren, mit der Aussicht, dort weiter gefördert zu werden. Für jeden Fußballer ein Anreiz, sich gewaltig ins Zeug zu legen.

    Mit Sicherheit ein großer Aufwand an Orga.
    Ab welcher Liga, Herren, wird gescoutet?
    Jugend? Welche Liga... usw.

    Eine klasse Idee!!!


     
  4. Hangover

    Hangover Kreisliga

    Registriert seit:
    4 September 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    168
    Keine schlechte Idee,wenn wir 3. oder 4. Liga spielen würden. Aber in der 2. Liga kannst du sowas nicht machen meiner Meinung nach. Ist eines Profiverein unwürdig.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wer sagt das? ich denke wir sollten von dem hohen Ross runterkommen. Wie gesagt, früher hat diese Stadt auch super Fussballer hervorgebracht...
     
  6. Hangover

    Hangover Kreisliga

    Registriert seit:
    4 September 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    168
    Ich glaube kaum das in Duisburg "Riesentalente" rumlaufen. Und wenn spielen die bei Schlake oder Dortmund.Was ist denn das Ziel dieses Casting? Gutes Image? Ich denke jeder Fan des MSV würde gerne einmal im Stadion einlaufen und spielen. Aber da muss man sicher kein Casting für veranstalten und jemanden aus der 10. Liga ein Probetraining machen lassen. Da kann man einfach mal ein Profi gegen Fan Spiel veranstalten oder was weiß ich. Aber irgendeinen Spieler casten und dann ernsthaft in den Kader nehmen halte ich für einen Profiverein unwürdig.
     
  7. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Es kann ja sein das irgendwo so ein Talent rum rennt aber hast du schonmal gegen einen Profi gespielt?
    Ich habe mal in der Halle gegen einen Doofmunder Amateuer gespielt und da hat man keine Chance.
    Das sieht zwar manchmal (beim MSV oft) alles so aus als ob auf dem Platz nur Graupen rumrennen aber ich sag dir:
    Der Unterschied ist riesig wenn man Mann gegen Mann steht.
     
  8. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Könnte man nicht auch...ich weiß nicht...einen Trainer casten?
     
  9. Wie ich diesen RTL - Schei.ss hasse!!!
     
    duissern07, orti040219 und Wowbagger gefällt das.
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,411
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich machet umsonst, gratis, einzig die Trainings- und Motivationsmittel wie Bier und Schnaps sollten gestellt werden.
     
    d.o.h.c, kettenhund und Wowbagger gefällt das.
  11. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,830
    Ort:
    Duisburg
    Wenn irgend ein Amateurspieler sich wirklich durch seine Fähigkeiten anbieten würde für eine 2.Liga Mannschaft,
    wäre dieser schon in einem Profi (bzw. -ähnlichen) Verein untergekommen.

    Das Scoutsystem ist mehr als gut ausgebaut in Deutschland.
    Da hängt auch immer eine gehörige Summe Geld dahinter und auf die ist ein ganzer Berufszweig sehr scharf und arbeitet deswegen recht genau und effizient...
     
    nicolas gefällt das.
  12. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Wieso lassen wir nicht den Quatsch mit dem Casting, gebt mir einfach den Einjahresvertrag.
    Ich kann nen Ball weggrätschen und mir vor der Nordkurve viel besser ans Trikot greifen, das Wappen küssen und mich selber feiern...
    reicht doch oder? ;)
     
    Jessi86 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. puko1969

    puko1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    88161 Lindenberg
    Die Idee erinnert mich an den FC United of Manchester. Hier standen 2005 laut Wikipedia ca. 900 Bewerber für ein Probetraining (sorry casting) vor der Tür. Ein anderer Artikel, den ich vor einigen Jahren gelesen habe, sprach sogar von etwa 6000 Bewerbern. Wie auch immer, ich finde die Idee nicht schlecht. Weil so könnte man vielleicht 11 Joachim Hopps bekommen.
     
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,509
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Allerdings völlig andere Vorzeichen, da keine Spieler für einen hochklassigen Verein gesucht wurden.
     
  15. puko1969

    puko1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    88161 Lindenberg
    o.k. stimmt auch wieder
     
  16. Suklaf0815

    Suklaf0815 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Meiderich
    Man müsste seinen Job dafür aufgeben...... das wird ein größeres Problem sein....
     
  17. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    titel der serie:

    maurer sucht stürmer!

    :jokes2:
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    hervorgebracht - nicht gecastet ;)
     
    orti040219 gefällt das.
  19. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Scouting scheint wirklich gut organisiert. Sogar die Jungs, die an meiner Schule (in Remscheid) in der Schulmannschaft spielen, sind zum Großteil schon von namhaften Vereinen angesprochen worden; auch mein MSV hat sich bei uns schon bedient. So gesehen frage ich mich auch, ob darüber hinaus noch viele geeignete Spieler durch das Netz rutschen.
    Die hier vorgestellte Idee finde ich dennoch gut. Wenn sie nicht auf Duisburg und Umgebung begrenzt ist, lassen sich da bestimmt ein paar gute Leute ausmachen. Wie die dann allerdings hinterher bei uns Verwendung fänden, ist eine andere Sache. Das Blaue vom Himmel sollte dem Sieger jedenfalls besser nicht versprochen werden.
     
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Aber ich glaube nicht dass irgendwann alle Talente in der Stadt aufgehört haben zu existieren.

    Vielleicht (alle Stürmer und OM-Spieler der Duisburger Kreisklasse mal weghören :D ) wird man auch eher bei einem Defensivspieler fündig, da Scouts wahrscheinlich eher Schnelligkeit, Spritzigkeit und Torgefahr auffallen. Keine Ahnung. Aber ich halte so einen Wettbewerb für relativ neuartig bei einem Profiverein und durchführungswürdig.

    Wenn wir beim MSV alles so machen wir andere Vereine klappts ja nicht, also müssen wir irgendwie mal unsere eigenen Wege gehen.

    Über die nächsten Sommerferien hinweg könnte man soetwas durchführen und bis dahin können sich die Leute bewerben. An der Sportschule Wedau dann 2-3 Wochen Intensiv sichten und fertig. Das kostet vielleicht so viel wie ein "nichts-bringendens" Wochenende in Bad Kreuznach für die ganze Mannschaft.
     
  21. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Ich bewerbe mich als Nachfolger vom Tara :D
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  22. Sind wir doch ehrlich, alles was mit einem Leistungsniveau bis 5. Liga rumläuft steht doch bereits unter Vertrag. Alles darunter kann man für die zweite Liga wohl getrost knicken.

    Es würde an ein Wunder grenzen, wenn man einen totalen Straßenfussballer im Alter bis 25 (müsste wohl eher drunter liegen) finden würde, der sich bisher konsequent der Zugehörigkeit zu einem Verein entzogen hat und das Niveau für die zweite Liga oder besser mitbringt.
     
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,192
    Zustimmungen:
    25,305
    Ort:
    Ratingen
    Was hindert diese super Spieler daran zu einem Probetraining zu erscheinen?
     
  24. CST

    CST Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    289
    Naja, man sollte einfach echt mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen, So schlecht kann er nicht sein.
    Auch heute haben ja 2 aus der U 17 wieder ne Einladung zum DFB erhalten.
    Einer davon is Vollblutstürmer, grins
     
  25. kunoo

    kunoo Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Meiderich
    es stimmt schon,das scouting funktioniert schon ganz gut,auch bei uns.
    selbst für meinen kleinen sohn(9jahre)hat der msv angerufen und sie wollten ihn haben.hatten ihn wohl mehrmals bei grün weiss meiderich beobachtet.die haben aber zu wenig kohle geboten:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden