Welcher Trainer macht es?

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von saugi, 27 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    2,399
    Ort:
    Duisburg
    Dass Möhlmann alles dementiert ist ja aber eigentlich logisch.
    Wenn ich woanders noch unter Vertrag stehe, während ich im Tabellenkeller festsitze, dann erzählt ich ja auch nicht der Presse, dass ich längst mit ´nem neuen Club verhandle. Da würd ich mir ja ´ne riesengroße Zielscheibe umhängen.

    Ich glaube daher sehr wohl, dass da einiges dran ist.
     
  2. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Ich hoffe das wir die Lösung mit O.Reck erstmal beibehalten, bis wir wirklich einen geeigneten Trainer gefunden haben,der auch zu uns passt.
    Wie der F.Funkel unser Team gelobt hatte, war ja vielleicht schon mal ne Aussage die hoffen läßt.....:rolleyes:
     
    Privatmann gefällt das.
  3. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Naja, da im Videotext (s.o.) stand, dass am Donnerstag beim Testspiel der neue Trainer auf der Bank sitzt, braucht man sich wohl keine Gedanken mehr um Reck machen. Find ich persönlich schade, da die Vorstellung am Sonntag vernünftig war.
    Wenn man aber unbedingt nen Neuen haben will ist es jetzt der richtige Zeitpunkt. Da hat man ne mehr als ne Woche Zeit, sich einzuarbeiten.

    Egal welcher Trainer es wird; Wenn ich auf dem Trainingsplan nur einen Tag "Trainingsfrei" lese, ist der bei mir direkt unten durch. Jetzt muss geknüppelt werden. In der Winterpause können die Spieler sich ausruhen.
    Auch wenn se noch nicht mal die verdient hätten... (Jaja ich weis, die brauchen Regeneration)
     
  4. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Eben nicht, es wird im Augenblick klar und deutlich kommuniziert, dass Donnerstag der neue Trainer auf der Bank sitzen soll. Ein wenig Sorge habe ich bei Reck schon, die Auswechselungen in Aachen waren aus meiner Sicht wenig gelungen, hingegen die taktische Massnahme Kern gegen Odonkor spielen zu lassen, sehr gelungen!

    Wenn Reck Trainer bleiben würde, müßten wir zwei neue Posistionen besetzen, die des Torwarttrainers und die des Leiters des Nachwuchszentrums. Beim Torwartrainer sehe ich wenig Probleme, aber der Leiter des Nachwuchszentrums, der findet man nicht an jeder dritten Straßenecke. So wie ich Schuberts Arbeit bisher beurteilen kann, wäre es mir lieb, der Mann geht auf seinen Posten zurück, denn dort macht er einen sehr guten Job!
     
    Raudie, chaccoFfm, Matze und 11 anderen gefällt das.
  5. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Nunja,daran hatte ich nich gedacht,das geht dann natürlich nicht so,aber ich hoffe dat kein Trainer geholt wurde nur dat der Posten besetzt wird,das wäre noch fataler meiner Meinung nach!
     
  6. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1,073
    Ort:
    Kaldenhausen
    Hallo Andreas, das sehe ich nicht so deutlich.

    http://transfermarkt.de/de/duisburg...trainerfrage-klaeren/news/anzeigen_75687.html

    Fußball-Zweitligist MSV Duisburg will noch in dieser Woche über die Besetzung des Cheftrainer-Postens entscheiden. MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch kündigte an, dass die Mannschaft im Testspiel am Donnerstag gegen den Regionalligisten TuS Koblenz von einem Coach betreut werde, mit dem der Club die weitere Saison bestreiten will. «Die Lage ist nicht ganz einfach, aber wir werden eine Lösung finden», sagte Kentsch. «Wir werden die Situation in Ruhe analysieren und dann gemeinsam entscheiden», meinte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic am Montag.....................
     
  7. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    dementieren heißt nix........wird eh kaum die Wahrheit gesagt!Iss er bei Audi seine Job schon los??Warum gibt mann Olli nicht einfach ne Chance????.Wenn wir so weiter machen kommen wir da raus und 3P.Vorsprung auf Platz 15 sind auch noch drin:huhu::huhu:Mer iss diese Saisson eh nich zu erwarten....:mecker::mecker:
     
  8. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Ich habe sone Lodda-Vorahnung.....schaut mal reviersport.....direkt neben dem Trainer Artikel von uns, gleich nen Heul Artikel von Lodda.......wer da nix böses denklt:D
     
  9. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Ich befürchte es wird Frontzeck werden. Der wurde gestern mit Kentsch und Ivo in einem Cafe gesehen. Und aus Spass gehen die drei sicherlich keinen Kaffee zusammen trinken.
     
    m-starxx und -yeti- gefällt das.
  10. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    oh wehe, bloss nicht!!!!!

    aber meine ich das nur oder steht überall, dass Kentsch sagte".......gegen Koblenz mit einem Coach" ??? Es ist nicht von einem "neuem" Coach die Rede:rolleyes:
     
  11. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,302
    Zustimmungen:
    4,616
    Ich denke eher nicht. Wenn ich mich recht erinnere steht der noch einige Zeit auf der Borussen Gehaltsliste (der Vertag wurde ja vor der Entlassung noch verlängert) und ob wir da mithalten können :verwirrt:
     

  12. 47% verlorene Spiele, im Schnitt 0,95 Punkte pro Spiel, da haben wir ja einen dicken Fisch an der Angel. Es geht doch nichts über kompetentes Personal im Abstiegskampf :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 November 2011
  13. taxman

    taxman Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    112
    Bitte nicht Frontzeck.
    Der hat noch nie irgendwo Erfolg gehabt.
    Ich war zur WM 2006 bei einem Spiel eingeladen, wo er anwesend war; er hat sich damals über den MSV abfällig geäußert.
     
    orti040219 gefällt das.
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wir holen einfach Milan Sasic zurück :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 November 2011
    scuba, BringMirSuppe!, Salou und 12 anderen gefällt das.
  15. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Auf zum spontanen Pro Olli Flashmob!!!
     
  16. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Im Grunde ist es mir schon fast egal wer kommt. Hier wird sowieso jeder Trainer vorher zerissen und für unfähig erklärt.
     
    Carsten, Ibizki, Franksti1802 und 9 anderen gefällt das.
  17. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Japp, dat hatte mir auch viel zu viel mit Fußball zu tun in den letzten beiden Spielen! :mad:
     
    Raudie, Franksti1802, Mario und 2 anderen gefällt das.
  18. MSPfau

    MSPfau Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    477
    Dann guck doch mal nach, wo wir mit Milan in zwei Spielen 5 Gegentore bekommen haben.....
     
  19. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,302
    Zustimmungen:
    4,616
    Ab 1. Juli 2009 war Michael Frontzeck Cheftrainer des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.[2] Der bis zum 30. Juni 2011 datierte Vertrag wurde am 18. Juli 2010 bis Juni 2013 verlängert

    :eek: müssten wir ablöse zahlen :verwirrt:
     
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Tut mir leid, Rudi Bommer ist grad nicht frei :mad:
     
  21. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Die wären froh wenn sie ihn endlich von der Gehaltsliste hätten.
     
  22. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum

    In Frankfurt und In Kiel :huhu:
     
    BringMirSuppe!, Carsten, Raudie und 19 anderen gefällt das.
  23. MisterM

    MisterM Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    522
    Dazu in Karlsruhe und die Woche drauf gegen Cottbus
     
    Raudie, RahmerJung86, DONATUS und 5 anderen gefällt das.
  24. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Da geht doch was auf Leihbasis. Beide Vereine teilen sich das Gehalt:rolleyes:
     
    EinDuisburger gefällt das.
  25. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Ich hoffe es auch nicht, aber warum sollten die sonst zusammen nen Kaffee trinken gehen??? Und zu der abfällig Bemerkung von Fontzeck: Auch die Trainer handeln nach der Devise: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing". Trotzdem hoffe ich dass uns dieser Trainer erspart bleibt, denn dann hätte ich lieber den Milan wieder zurück, ganz ehrlich!!!
     
  26. onkelbo28

    onkelbo28 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    32
    was ist denn mit christian ziege wäre doch was :)
     
  27. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3,066
    Ort:
    Dellviertel
    Unter Milan hätten wir durchaus manchmal 5 Gegentore pro Spiel bekommen können. Wenn ich allein bedenke, was Rostock an Chancen liegen gelassen hast gegen uns. Die letzten beiden Spiele hatten wir einfach das Pech, einmal einen sehr effektiven Gegner zu haben und zum zweiten haben wir uns eben auch mehr Bälle direkt selbst reingelegt. Ich würde nicht sagen, dass wir defensiv schlechter geworden sind mit Reck...

    Aber mal was zur Personalie Frontzeck.

    Ich glaube, dass Frontzeck ein netter Kerl ist. Und er ist zumindest kein Trainer, bei dem ich sagen würde, dass ich nicht mehr ins Stadion gehe. So sehr er auch versagt hat, so muss man ihm immerhin zugute halten, dass Aachen damals keineswegs einen Erstliga-Kader hatte (lustigerweise haben die Aachener selbst mir das am Sonntag noch erzählt - die Trainer danach wären schlimmer gewesen), in Bielefeld hat er immerhin in die Klasse einmal gehalten, im zweiten gabs einfach keine Offensive mehr und in Gladbach hat er auch ein gutes Jahr recht ansehlich gearbeitet. Im zweiten kam dann viel Pech mit Verletzungen und ein negativer Lauf hinzu. Was ihn vielleicht ein wenig entschuldigt, ist die Tatsache, dass Gladbach ohne Marco Reus derzeit wohl auch auf Platz 15 stände. Ich weiß, solche Statistiken sind Mumpitz, aber nunja.

    Ansonsten. Irgendwie habe ich immer noch keinen Peil, wer denn nun Donnerstag an der Seitenlinie stehen soll.:eek:
     
    SirHanSolo gefällt das.
  28. Soeben hielt ein VW Phaeton an der Arena und Berti Vogts ist mit 2 Sicherheitsleuten ins Gebäude gebracht worden.

    :verwirrt:
     
  29. onkelbo28

    onkelbo28 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    32
  30. War mir gerade nach.

    :o
     
  31. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    mit sowas macht man keine scherze:eek:
     
  32. :D Bei den Namen die hier ins Spiel gebracht werden fand ich, dass dieser noch fehlte. ;)
    Prinzipiell hast Du natürlich ein klein wenig Recht. :)
     
  33. onkelbo28

    onkelbo28 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    32
    bei dem Namen , brennen ja die Augen.....hoffe er hat nur was vergessen nach seinem letzten Besuch....
     
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,119
    Ort:
    Ratingen
    :backpfeife:
     
  35. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Netter Kerl schön und gut - aber er hat hier doch genau die gleichen Bedingungen wie bei seinen vorherigen Stationen, eine nicht funktionierende, evtl. qualitativ zu schlechte, Mannschaft. Drei Mal hat er es nicht geschafft so eine Mannschaft erfolgreich zu betreuen - die Bilanz mit fast 50% Niederlagen ist wirklich mies - warum sollte es hier besser sein?

    Wobei er mir immer noch lieber wäre als Fach z.B., den finde ich nicht nur fachlich schlecht sondern menschlich auch noch unsympathisch.
     
  36. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Zur Info: Didi Hamann hat seinen Job in Stockport geschmissen... ZDF Text
     
  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,119
    Ort:
    Ratingen

    Zur Info: Wir schon seit 2 Seiten diskutiert ;)
     
    chaccoFfm gefällt das.
  38. Meine Krankenkasse hätte gerne deine Adresse, damit sie dir meinen neuen Schrittmacher inkl. Einbaugebühr in Rechnung stellen können :o
     
  39. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Das Problem ist,fast jeder Trainer der auf dem Markt ist,ist quasi unfähig.
    Was meinst du warum es in der Buli bisher nur eine Trainerentlassung gab,weil der Markt momentan nichts hergibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 November 2011
    Anno71 und ThePhilippe1991 gefällt das.
  40. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    hmm.. bei Vogts wüsste man wenigstens worauf man sich einlässt

    kann man natürlich in jede Richtung auslegen ;)

    Also auch wenn es dazu keine offizielle Meldung gibt, glaube ich einfach mal Guidos Aussage!
     
  41. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    :rolleyes:
     
  42. ThePhilippe1991

    ThePhilippe1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    608
    Und genau aus diesem Grund würde ich mit Olli Reck weiterarbeiten...
     
  43. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Das Problem ist, dass es ein extrem schnelllebiges Geschäft ist, und streng genommen 90% aller Trainer mittelfristig unfähig sind.
     
  44. onkelbo28

    onkelbo28 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    32
    gibt es einen Trainer für uns ,der weiss wie es hier im Ruhrpott tickt??? in meinen Augen sollte es olli machen,der kennt es von dem gesindel wie die uhren im pott ticken.
     
    Hannes, NIEPER und Der_Paddy gefällt das.
  45. Andrinho

    Andrinho Zyscho-Bude

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,481
    Ort:
    Duisburg
    Es kann nicht mehr lange dauern, bis der neue Trainer durchsickert. Lt. Lokalradio soll der neue Trainer morgen bereits das Training leiten.
     
    ShortyDU gefällt das.
  46. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Also, wenn ich die Wahl zwischen Fach, Lienen, Frontzeck und Vogts hätte, würde ich mich klar für Vogts entscheiden. Aus der Auswahl ist er für mich das kleinste Übel.
     
  47. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Der Berti wird viel zu sehr unterschätzt.
    Für die EM 96 bin ich ihm noch heute dankbar. Das Halbfinale gg England und das Finale gg Tschechien unvergessen. Damals wurde man übrigens als verrückt abgestempelt "Was?!? Du fährst wegen nen Fußballspiel nach England? 250DM für die Karte? würde ich nie bezahlen."
    10Jahre später waren deutsche Spiele total hip :rolleyes:
     
    Salou, Gulasch, chaccoFfm und 2 anderen gefällt das.
  48. Xision57

    Xision57 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    142
    Auf die Körpergröße bezogen, hast du Recht! :rolleyes:
     
  49. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Stimme ich dir fast gänzlich zu

    wobei ich Lienen auch gut fände- weiß aber recht sicher das er es nicht werden wird ;)
     
    Easy_R und Thomas gefällt das.
  50. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Richtig, zum einen wird kein Feuerwehrmann gesucht - dennoch wird ein Trainer in der Bundesliga nach durchschnittlich 1,2 Jahren gefeuert (Quelle Seite 6/20) - in Duisburg kleben die Hintern nunmal etwas länger auf den Thrönen. Die Halbwertzeit selbst des "heiligsten" Trainers (wie bspw. Finke in Freiburg) ist begrenzt. Auch Trainer mit überdurchschnittlichen Leistungen (wie bspw. Klopp in Mainz) verlassen den Herzensclub beim Ruf des Geldes. Was wird also für den MSV gesucht? Ein Verein (bzw. eine GmbH KG aA) mit eingeschränkten wirtschaftlichen Möglichkeiten, mit schwierigen Vorgesetzten und u. U. emotional angespannten Umfeld wird sicherlich nicht den aufstrebenden, dynamischen, deutschsprachigen und langfristig denkenden (aber bis kurzfristigen Erfolg) Trainer einstellen (können).
     
    m-starxx gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden