Sasic entlassen.

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Thomas, 27 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Danke .. hätte ich nicht anders, besser oder wie auch immer formuliert ..
     
  2. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Entspann' dich und lass den Leuten ihren Abschied.

    Milan hat ihn sich verdient - warum? Weil er ein ehrlicher Typ ist. Er kommt nicht überall an, aber so ist er nun mal. Ich mochte ihn IMMER!

    Bewegender Anblick bei seiner Verabschiedung, gerade die Wildberg-Umarmung. Sensationell, wo gibts denn sowas? Milan, in ein paar Jahren weht hier ein anderer Wind. Lass dich dann doch einfach mal wieder blicken :)

    Alles Gute und Danke :frown:
     
    chaccoFfm, Twin64, Apostel und 11 anderen gefällt das.
  3. rheinland

    rheinland Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Mönchengladbach
    ...

    Und woher willst du das denn bitte wissen? Klischees in den Raum zu werfen kann jeder. Also, woher willst du mit ziemlicher Sicherheit sagen, das nicht viele Trainer und Fussballer tatsächlich mit Herzblut ihren Job machen? Natürlich wird sowas viel zu oft gesagt. Es könnte ja aber sein das sich ein Trainer/Spieler tatsächlich auf den Verein einlässt und am Ende traurig ist, das die Zeit jetzt vorbei ist. Das er Menschen, mit denen er viel Zeit verbracht hat hinter sich lässt. Eine Stadt verlassen muss. Neue Freunde nicht mehr so oft sieht, vielleicht sogar verliert.
    Und wenn das bei anderen Vereinen auch schon der Fall war, kann ich den Begriff "Wanderhure" überhaupt nicht verstehen. Das zeigt mir eher, das bei JEDEM der Jobs tatsächlich Herzblut im Spiel war.
    Wahnsinn wie viele Leute scheinbar vergessen, das auch im Profifussball Menschen arbeiten. Ich bin mir dennoch ziemlich sicher, das dann noch irgendwas von "...extrem viel Geld..." und so kommen wird. Wenn das einen so ankozt, dann sollte er nicht mehr zum Fussball gehen.

    Danke Milan für eines der schönsten Jahre, das ich als MSV Fan erleben durfte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Oktober 2011
    chaccoFfm, PEPPI, Printenzebra und 8 anderen gefällt das.
  4. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Da könntet der Milan aber nix für, trotzdem war das ne geile Tour für manche anscheinend ja nicht sonst wahren die jenigen ja nicht einfach abgehauen trotz des bezahlten Hotels. :))))
     
  5. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Immer dieses "schwarz und weiss" und "Äpfel und Birnen"

    Er war Teil des 4. MSV Finales. Und er kann genausoviel/-wenig dafür, wie für die 5 Nüsse.

    (siehe Masters Post)
     
  6. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen

    Der Vergleich hinkt ein wenig, aber egal!

    Wenn sich der eine oder andere mal meine Postings innerhalb der Anfangszeit der Saison durchlesen würde, könnte derjenige erkennen, das ich dieser Mannschaft zu Beginn der Saison sehr viel Potenzial zugesprochen habe.
    Mit Saisonverlauf bin ich jedoch von dieser Meinung abgewichen, da sich die Art und Weise, wie sich einige Einzelspieler auf dem Platz verhalten haben dahingehend entwickelt hat, das sich "Unvermögen" mit "Lustlosigkeit" gepaart hat und mich diverse Einzelspieler charakterlich sehr enttäuscht haben!

    Ob ich mich in meiner Ansicht getäuscht habe und diese Spielerverhaltensweisen sich mit einem neuen Trainer ändern, wird sich zeigen.

    Sollte sich das spielerische Verhalten der Spieler ändern (was ich nicht vermute), zeugt dies aber auch wieder von "Mimosenhaftigkeit"!

    Fakt ist, das sich der Coach wie ein Mann mit Eiern von seinen Fans und auch Kritikern gleichermaßen verabschiedet hat und das zollt ihm höchsten Respekt!

    Da noch drauf zu hauen, finde ich ziemlich asi!

    Wie gesagt, er hat auch seine Fehler gemacht, aber das begründet solche Postings nicht!
     
    Robbe1967, 9NICI9, footlocker und 2 anderen gefällt das.
  7. quagga74

    quagga74 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    192
    Auf jeden Fall hatte Milan unseren Verein mehr im Herzen,als die meisten Spieler,Vorstände und Ex-Trainer.Vielen Dank und alles Gute Milan
     
    Supaplex, Robbe1967, Onkel Maus und 6 anderen gefällt das.
  8. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Tragt Eure persönlichen Diskrepanzen doch bitte per PN aus, ja?! Danke
     
    Benni, Rammbock, RealGizmo und 3 anderen gefällt das.
  9. Spanky

    Spanky Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Großenbaum
    Menschlich ein herber Verlust ! Werde ihm deswegen wohl wirklich nachweinen ... hätte ich nie gedacht ! Hatte ich vorher auch noch nie bei einem Trainer des MSV !



    P.S. @ ElFelsito : Bist du im Debattierclub ? Bist ja bei jeder Diskussion dabei ^^ :-P
     
  10. xxxlolxxx

    xxxlolxxx Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke sasic:D
     
  11. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Ich war bislang der Meinung, das dies der Zweck dieser Plattform wäre!!???:eek:
     
    Spanky gefällt das.
  12. Spanky

    Spanky Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Großenbaum
    Ach komm schon du weißt genau was ich meinte ;-) Außerdem wollte ich mit meinen Emoticons darauf hinweisen " Es ist als Spaß zu verstehen " :rolleyes:
     
    ElFelsito gefällt das.
  13. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Leute! :eek:

    Wenn ich lese, wie sich hier manche User untereinander höchst persönlich ankacken, bekomme ich das kalte Grausen. Macht mal halblang! :mad:

    Wir haben eine Trainerentlassung erlebt. An einem Milan Sasic hing nie die Existenz des Clubs, und sie hing ebenso wenig an seinem Vorgänger wie sie an seinem Nachfolger hängen wird.

    JEDER hier hat sein Recht auf eigenes Empfinden und seine eigene Meinung zu ALLEM, was mit Milan Sasic hier zusammenhing (oder eben auch nicht). Respektiert das bitte.

    Schönen Dank auch. :huhu:
     
    Mario, NIEPER, Raudie und 8 anderen gefällt das.
  14. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Ich finde es auch um den Mensch Sasic sehr schade das er geht, denn er war einer der in seiner Grundart zum MSV gepasst hat, aber es war jetzt der notwendige Schritt ihn zu entlassen, denn so wie es ist, kann es einfach nicht weitergehen. Mit dem Trainerwechsel kommt vielleicht frische Energie herein, die allen hier im Verein gut tut. Man sollte es als kleinen Neuanfang sehen.

    Sasic hat viel geleistet für den MSV und die Fans. Er hat Spieler und Fans zumindest kurzfristig zu einer Einheit gemacht und uns eine wundervolle Saison beschert, die wir alle nicht so schnell vergessen werden. Aber er kann doch nicht nur aufgrund dieser Tatsache hier weiter den MSV in Richtung 3.Liga führen, viele haben ihm viel zu viel Kredit von der letzten Saison gegeben.
    Viele vergessen nach dem emotionalen Abschied (war ein Guter Abschied, er hat es so verdient! ) was er in dieser Saison schon alles falsch gemacht hat. Ich erinner mich daran, wie fast (!) jeder User hier irgendwas festgestellt hat, was er falsch gemacht hat. Das Meiste davon war in meinen Augen auch richtig, denn Spieler so zu demontieren oder trotz Abstiegskamp nur Angsthasenfußball spielen zu lassen etc. geht einfach nicht.
    Und genau deswegen sollte man ihm jetzt nicht allzu viel nachweinen und ihn jetzt noch loben. Es ist schade das er geht, aber auch Gut so!
     
    Kniggelknax, Oberwerther und meykel gefällt das.
  15. Zeb-ranovic

    Zeb-ranovic Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    153
    Das hab ich auch gedacht, als ich den gesehen hab! :)
     
  16. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
  17. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    http://www.xtranews.de/2011/10/28/video-von-der-pk-zur-entlassung-des-msv-duisburg-trainer-sasic/

    Also ich finde Kentsch’ Körpersprache und Mimik sehr interessant. Bei Karpathys Ausführungen sitz er auf glühenden Kohlen. Als er selbst die Dankesformeln für die Entlassenen abspult, wirkt er sehr souverän. Diese Souveränität verliert er aber wieder, als er die Entscheidungen im Fall Grlic und Reck verkündet. Mehr "Öhs" als Ewald Lienen jemals "Ähs" konnte.

    Als Steffen dann die Einsetzung von Dietz und die Aufstockung des Ausfsichtrats der KG zugunsten von Vereinsvorstand und Vereinsaufsichtsrat verkündet, dabei die Forderung nach Vertrauen, Zusammenarbeit aber vor allem größerem Zugriff durch den e.V. formuliert, scheint Kentsch richtig zu leiden.

    Oder täusche ich mich da?
     
    BringMirSuppe!, HBA und Riedzebra gefällt das.
  18. Jetzt wo Milan nicht mehr unser Coach ist, möchten ich an dieser Stelle auch ein paar Worte über ihn verlieren, die ich bisher nicht nach Aussen getragen habe, weil wir uns als Sponsor nicht in sportliche Bereiche einmischen wollten.

    Kurz nach Milan´s Antritt beim MSV, hat er uns als einen der Hauptsponsoren ins Trainingslager nach Bad Kreuznach eingeladen. Ich werde diesen Tag sicher nie vergessen, da er bezeichnend dafür war, wie Milan seinen Job liebt und für ihn lebt!

    Ich habe damals im Gespräch mit Spielern und Milan die damals verfeindete Situation zwischen Mannschaft und Fans angesprochen.
    Nachdem Milan den Spielern eine Weile zugehört hatte, spürte man förmlich wie die Wut in ihm hochkroch und er irgendwann die Kommentare der Spieler unterbrach. Er rang förmlich nach Fassung und sagte:

    Wenn es das ist, was ihr über die Fans denkt (und es ging damals nicht nur um einige wenige Fans), dann will ich Euch hier nicht mehr sehen, dann spiele ich lieber mit Nachwuchsspielern die diesen Verein lieben.

    In dem Moment wo Du Deine Unterschrift unter den Vertrag eines Vereins setzt, hast Du Dich mit Haut und Haaren für diesen Verein, sein Umfeld und vor allem seine Fans einzusetzen.

    Du hast nach dem Ende Deiner Karriere noch viele Jahrzehnte Zeit, Dich um alles andere zu kümmern, aber in der Zeit Deiner Profikarriere muß Dein Herz
    für diese eine Aufgabe schlagen und Du musst mit Gedanken an diesen Verein morgens aufwachen und am Abend mit Gedanken an diesen Verein einschlafen. Für diese Zeit Deines Lebens ist Dein Leben der Verein!!!

    Ein Spieler sagte dann, daß die Fans aber mit ihren Pfiffen selber für diese Distanz gesorgt hätten...
    Daraufhin stellte sich Sasic hin und schaute in die Runde, es war so still, daß man eine Stecknadel hätte fallen hören können und dann sagte er die Sätze an die ich beim Spiel gegen Ingolstadt so oft denken musste:

    Seid stolz auf die Fans wenn die Fans Euch auspfeifen..., denn das bedeutet,
    daß sie trotz Eurer schlechten Leistung noch einen Funken Hoffnung haben, daß ihr daran etwas ändern könnt.

    Wenn die Fans still sind..., dann wisst ihr, daß sie den Glauben an Euch verloren haben..., das ist das Schlimmste was einem als Fussballer
    passieren kann!!!


    Seit diesen Tagen haben wir viele Aktionen wie z.B. das Fan-Scouting
    mit ihm gemeinsam erarbeiten dürfen und ich habe noch nie einen Meschen erlebt, der so mit Leib und Seele seinem Job verschrieben war.

    Gestern Abend ging mein Handy und es war Milan.
    er wollte sich für die Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken...
    Was für ein besonderer Mensch..., in der Stunde in der er weiß, daß
    es für ihn keine Zukunft mehr gibt beim MSV, denkt er an die Menschen,
    die ihn auf diesem Weg begleitet haben.

    Das Schauinsland-Arena Team sagt "Danke" für die intensive, sehr lustige
    und immer proffessionelle Zusammenarbeit mit Milan.
    Und jeder der ihn kennt weiß, daß seine Tränen heute echt waren...

    Aber wie hat er gestern gesagt..., "wenn die Tränen getrocknet sind,
    werde ich die Zeit beim MSV für immer in meinem Herzen tragen,
    das was mir die Mannschaft und die Fans in der letzten Saison geschenkt
    haben, wird mir niemand nehmen können!!!"

    In diesem Sinne, "alles Gute" Milan
     
  19. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Und genau das ist jetzt eingetreten, deswegen war es leider, leider Zeit für Sasic.
    Ganz toller Beitrag, jetzt weiß man noch mehr, was wir Sasic zu verdanken haben! Dieser Mann hat echt alles gegeben. Und wenn er das so gesagt hat, dann war das ganz stark von ihm!
     
    ElFelsito und Billioners gefällt das.
  20. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Vom Charakter, von der Leidenschaft, dem Herzblut, der Motivation, der Integration und der Fannähe werden wir einen Trainer, wie es Sasic war, wohl so schnell nicht mehr in Duisburg sehen.

    Die anderen Fähigkeiten bzw. Defizite seien mal dahingestellt.
     
    Darkane, Kniggelknax, HBA und 8 anderen gefällt das.


  21. Und ich hab jetzt tränen in den Augen :heul:
     
  22. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Verdammte Scheise. wieso können die nicht einfach Fussball Spielen und das machen was der Trainer(Chef) sagt. Das ist kein Hallenhalma. Das ist Siegen oder Verlieren. Das ist euer Job. Das ist Fussball. MANN.
    Machs gut Milan! Ich wünsch dir Glück und Erfolg. Schade das es bei uns hinterher doch nicht geklappt hat.

    PS: Dank an diplomat!
     
    ClouSF und Matze gefällt das.
  23. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Ein großes :danke: an den User Diplomat!

    Ich weiß nicht, ob ich jetzt zuerst schlucken und dann heulen oder beides gleichzeitig tun soll!

    Wenn 25 nicht wollen muß einer gehen und das ist in diesem Fall der Falsche!
     
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry, aber wenn Dir Dein Arbeitgeber gerade auf höchst unwürdige Art und Weise den Laufpass gegeben hat, dann würdest Du glaube ich auch nicht sagen:

    "Wissen Sie, Sie haben mich zwar am ausgestreckten Arm verhungern lassen, aber weil ich weiß, dass Sie das mit dem Management sonst auch nicht so toll im Griff haben verzichte zusätzlich doch gerne auf meine Rechte."
     
    Billioners, Porto und Matze gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn ich auf der vorigen Threadsite meinem puren Entsetzen über die Art und Weise von Milans Entlassung freien Lauf gelassen habe, und zu der für mich wirklich extremen Formulierung "Dreckloch" kam, dann war Dein Beitrag die wichtige Erinnerung, das der MSV noch immer viel mehr Gesichter hat.

    Möchte mich daher zuerst ausdrücklich entschuldigen!

    - und dann ein weiteres Mal mein Hut davor ziehen und danke sagen, wie ihr, respektive Du, es als "Geschäftspartner" immer wieder schafft, mik genau dem richtigen Ton die Empfindungen der Fans zu treffen. Das ist außergewöhnlich.

    Danke auch für die Bestätigung, dass wir mit Milan jemanden verlieren, der eigentlich wie gemacht war für diesen Verein.

    Dank und alles Gute Milan!
     
    Billioners gefällt das.
  26. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Wenn man das hier so alles liebt, glaube ich der Messias ist gestorben.

    Wir haben einen fachlich schlechten Trainer verloren. Seit der Rückrunde letzten Jahres nur Graupenspiele. Diese Saison konnte er schalten und walten wie er wollte und war stark beratungsressident. Milan ist privat vielleicht ein feiner Mann, aber kein Trainer, der eine Mannschaft führen kann.

    Warum ist denn hier im Portal so eine große Aufregung--richtig--wegen der sportlichen Krise und wer ist schuld---wieder richtig---Milan--also verschüttet hier nicht so viele Krokodilstränen und verhaltet Euch mal wie professionelle Fans.

    Natürlich ist für die sportliche Krise auch der Vostand schuld, aber dies ist ein anderes Thema.
     
    nicolas gefällt das.
  27. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich lach Dich gleich aus...Du professioneller Fan!
    Deine Meinung respektiere ich ja, aber der professionelle Fan ist echt ein Kracher.

    Junge, echt ey!
     
  28. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Sorry, aber ich denke wir haben nicht nur einen unfähigen Trainer, wie du es sagst, sondern auch einen Menschen verloren, der mit Sicherheit für den Verein alles gegeben hat.

    Ich bin schon seit mehr als dreissig Jahren beim MSV, muss aber sagen, dass ich selten einen Trainer erlebt habe, der sich so eingesetzt hat, wenn es auch nichts genutzt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Oktober 2011
    ElFelsito, kunoo, ClouSF und 2 anderen gefällt das.
  29. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Ich kann es nur nich ab gegen den Trainer zu spielen. Wenn ich auf dem Platz steh will ich gewinnen. Mir sind die Namen da auf dem Platz auch scheisegal. Ich hab schon welche auf Feiern gesehen, wurden mir vorgestellt. Ich sach "Hallo" und das wars. Is echt nicht mein Ding mich mit denen zu unterhalten. Bei den Legenden wäre es anders aber die jetzigen, ne, brauch ich nicht.(Auch nicht am Zaun)
     
  30. Loki

    Loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Essen - Schönebeck

    Ich denke, dass man, wie True es einige Posts voran geschrieben hat, jedem seine Meinung bzw, sein Gefühl zugestehen sollte.
    Es ist nicht der Messias gestorben, wie du es so spitz formulierst, Und du hast sicher Recht, wenn du ausdrücken willst, dass aus sportlicher Sicht eine Trennung von Milan nunmehr unabwendbar gewesen ist.

    Aber ich für meinen Teil bin trotzdem traurig und sage dies auch gern mit meinem Post. Milan hat uns letzte Saison eine Mannschaft und Spiele präsentiert, wie wir sie lange Jahre nicht gesehen haben. Dafür gebührt ihm Dank.

    Genauso darf und muss man Milan für die aktuelle Sitautaion in die Verantwortung nehmen.

    Aber: Ich habe in meiner bisherigen MSV-Laufbahn selten einen sportlichen Leiter erlebt, dem ich das Interesse und Herzblut an der Mannschaft und uns Fans so sehr abgenommen habe, wie diesem Mann.

    Ich finde es nicht richtig dem Abschied eines Trainers, die Emotionen abzusprechen, die für mich zumindest meinen MSV ausmachen.
    Wenn ich wildfremden Leuten bei einem Tor in den Armen liegen kann, dann kann ich auch sicher äussern, dass mich der Abschied von Milan menschlich traurig stimmt.

    Ganz klar, ich war und bin der Überzeugung, dass diese Trennung der richtige Weg ist. Aber man sollte die Emotionen derer, die Milan für jemanden halten, der seine Kraft und sein Herz bisher in den MSV gesteckt haben nicht mit abfälligen Kommentaren, wie glorifizierung , Messias etc. versuchen abzuwerten.

    Ich bin jedenfalls froh, dass Mailan, wie auch dem Video zu sehen, von einer handvoll Fans würdig und herzlich verabschiedet wurde!
     
    Kehla, Darkane, #Dirk# und 13 anderen gefällt das.
  31. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Tausend Dank für deine Ausführung :jokes20:

    Kann man das nicht ausdrucken und in die Kabine hängen? Selten solch tolle Worte gelesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Oktober 2011
    D.ennis gefällt das.
  32. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    "Verhaltet Euch mal wie professionelle Fans."

    Ich wollte das schon immer mal professionell machen.
     
  33. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Matze, #Dirk#, ClouSF und 4 anderen gefällt das.
  34. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Vielen vielen Dank, diplomat, für diese aufklärenden Worte über Milan.

    Das bestätigt ein Mal mehr ganz deutlich die absolut professionelle Einstellung von Milan zu seinem Job. Er wollte hier wirklich etwas aufbauen, wollte im sportlichen Bereich professionelle Strukturen und Abläufe installieren und hat alles dafür gegeben.

    Das er dabei auch Fehler gemacht hat, dass er letzten Endes sportlich gescheitert ist und jetzt zwangsläufig gehen muss, bestreitet kaum jemand. Ich bin aber so entsetzlich wütend über all die Dilettanten und unprofessionellen Arbeitsverweigerer über und unter Sasic, die mit ihrem Verhalten zu unserer jetzigen Lage beigetragen haben.

    Nein, die Tatsache, dass Sasic einen Spieler Mal früh rausgenommen oder auf anderen Positionen hat spielen lassen, ist NICHT der Hauptgrund für das jetzige Scheitern. Wenn jemand meint, dass die Welt so einfach ist, dann bitte sehr.

    An alle die Frage: zeigt mir EINEN, wirklich nur EINEN Trainer, der uns garantieren kann, in jeder Saison aus sage und schreibe 15 Neuzugängen eine spielerisch gute, charakterlich einwandfreie und dem Teamgedanken zugewandte Mannschaft zu bilden. Solange das nämlich bei uns der Fall ist, werden wir immer in einem Jahr eine bessere und im nächsten Jahr wieder eine schlimmere Mannschaft haben. Und solange das der Fall ist, wird uns auch KEIN Trainer der Welt dauerhaft helfen können.
     
  35. Man merkt, dass er mit ganzem Herzen dabei war. Menschlich war und ist Milan wirklich ein guter Mann! Und ja, er ist mit Sicherheit ein guter Trainer, nur haben hier am Ende die Rahmenbedingungen nicht mehr gestimmt.

    Ich will hier gar nicht über Schuld oder Nicht-Schuld sprechen, aber für die aktuelle Situation kann Milan am wenigsten!

    Schuld tragen die Spieler, die meinen es sich erlauben zu können gegen einen Trainer und somit auch gegen einen Verein zu spielen!
    Schuld trägt die Vereinsführung, die es nicht für nötig gehalten hat den Posten des Sportdirektors neu zu besetzen und Hübner haben einfach gehen lassen!

    Diese beiden Teile des Vereins - die Mannschaft und die Vereinsführung - haben sich total unprofessionell verhalten und damit dem Verein geschadet!

    Das Milan gehen musste, lag meiner Meinung daran, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht hat bzw. die Spieler nicht von sich überzeugen konnte. In der Konsequenz ist ein Trainerwechsel die richtige Entscheidung, anders wird es nicht möglich sein aus dieser Situation rauszukommen.

    Ich danke Dir lieber Milan für eine rückblickend wirklich schöne Zeit beim MSV. Du hast uns allen viel Spaß gemacht und wir sind oft zufrieden nach Hause gegangen - genau wie du es versprochen hattest! :zustimm:

    Ich danke Dir für das Highlight, für das du mit dem DFB-Pokalfinale gesorgt hast!

    Ich danke Dir für deine ehrliche Art und dein Herzblut, was du in den Verein gesteckt hast!

    Ich wünsche Dir, dass du bald wieder eine neue hungrige Mannschaft formen darfst und ich hoffe, dass du uns Fans und das Team der letzten Saison in guter Errinnerung behälst!

    Danke Milan! :zustimm:
     
    ElFelsito, Kehla, Matze und 8 anderen gefällt das.
  36. Milan Sasic ist sicher ein feiner Mensch, aber.... "The show must go on"
     
    bignik gefällt das.
  37. Oberwerther

    Oberwerther Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Koblenzer Ureinwohner
    Ich bin etwas verwirrt. Jetzt trauern (fast) alle hier um Milan Sasic. Hat man denn bei den MSV-Fans hier Angst vor der eigenen Courage? Fast alle wollten es doch so wie es jetzt ist. Ich habe den Herrn Sasic in Koblenz sehr hautnah erleben dürfen/müssen. Er heuchelt gerne und biedert sich an. Er ist ein guter Schauspieler und absolut kein ehrlicher Kumpel. Will man ihm was kritisches sagen (unter Freunden) wird er gleich ausfallend und beleidigend. Der Mann mag keine Kritik an sich...und heult (wirklich mit Tränen) gerne, wenn er sich verletzt fühlt. Wenn man ihn anhimmelt, ist er der liebste Mensch, den man sich vorstellen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Oktober 2011
  38. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    glaub ich dir gerne. darf ich aber so nicht stehen lassen, es gibt schliesslich zitierregeln hier ;).

    die wenigsten hier glaub ich finden heuchelei bei sasic, noch haben sie das verlangen nachzutreten. eher im gegenteil. ich für mein empfinden, hatte als MSV fan eine gute zeit unter ihm, ich habe schöne spiele gesehen, auch schlechtere.
    dass er jetzt hier gescheitert ist, ist nicht alleine ihm geschuldet. er hat hier ehrliche arbeit abgeliefert und war mit leib und seele bei der sache.

    stimmungsmache find ich an dieser stelle wirklich unangebracht.
     
    footlocker gefällt das.
  39. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @diplomat
    schade, dass Du die Kernsätze Deines Statements nicht früher weitergeben wolltest/konntest.
     
  40. erdferkel16

    erdferkel16 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Duisburg_Rock_City
    Na so etwas habe ich aber auch im deutschen Profifußball noch nicht erlebt!
     
    ElFelsito, Matze, footlocker und 3 anderen gefällt das.
  41. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Danke für die Worte, Milan! Das zeigt Größe, nach einer Entlassung so etwas zu sagen! Die Trennung war unvermeidlich und richtig, aber leid tut es mir!

    Danke an dich und die Mannschaft, das wir die beschriebenen, unvergesslichen Momente erleben durften!

    Und jetzt volle Kraft nach vorn mit neuem Trainer und frischen Wind
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Oktober 2011
  42. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Größe wäre, wenn Milan sagen würde : Lieber MSV, gebt mir eine kleine Abfindung und plant mit dem freigewordenen Geld für den sportlichen Erfolg für meinen ach so geliebten MSV.

    Sorry Milan, ich nehme Dir Deine Herzlichkeiten nicht ab und halte Dich für einen sehr guten Schauspieler. Hat ja auch geklappt, wenn ich mich hier so umschaue.

    Persönlich wünsche ich Dir natürlich alles Gute.
     
    JimPanse und Erlinho gefällt das.
  43. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Dann geh mal davon aus das 99.9% aller Arbeitnehmer in Deutschland "klein" sind.

    Sei mal ehrlich zu dir, würdest du auf die Kohle verzichten wollen? Natürlich sagst du jetzt ja, aber tief in dir drin würdest du dir nen Ast abfreuen wenn du für "Urlaub" auch noch so gut bezahlt werden würdest.


    Ob seine Emotionen Gestern echt oder gespielt waren kann ich nicht beurteilen,weil ich nicht vor Ort war. Aber ich vertraue da auf die Meinung derer die dort waren.

    Und was soll da nun geklappt haben? Er war doch auch vor seiner Entlassung hier Menschlich "angesehen", nur sportlich wollten wir alle das er gehen muss.
    Lies dir mal den Fred durch, an der Meinung zum Menschen Sasic hat sich nichts geändert, an der Meinung Trainer Sasic auch nicht.
    Also warum sollte er da gestern geschauspielert haben?
     
    ClouSF und PEPPI gefällt das.
  44. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Wenn das so wäre, würden wir das auch nicht erfahren.
    Über so etwas wird halt später nicht drüber geredet und es hätte auch einen faden Beigeschmack wenn er sich danach in die Medien drängt und sowas erzählen würde. :pedda:
     
  45. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Rudi Bommer hat auch geweint als gefeuert wurde und keinen hat es interessiert :heul:
     
  46. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Saugi, also wenn ich wirtschaftlich unabhängig wäre und der Verein mir so zu Herzen geht, ja dann würde ich es machen. hat schon Trainer gegeben, die von sich aus zurückgetreten sind und auf jegliche Vertragerfüllung verzichtet haben.

    Frage mal in Koblenz und Kaiserslautern nach--immer das gleiche Schema--

    Schade nur, das Sasic seine Spieler nicht wie die Fans behandelt und den Spielern nicht den notwendigen Respekt erweist.
     
    nicolas gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es war ein bewegender Moment. Ich möchte diesen gerne mitnehmen und keine großen Worte darüber verlieren.

    Ich fühle mich darin bestätigt, dass Sasic nicht der Unmensch sein kann, den einige wenige Personen zeichnen wollten. Sicherlich kann er auch ein herrisches Wesen enthalten, wenn Einzelpersonen nicht 100%ig funktionieren, aber er ist auch ein herzensguter Mensch. Uns Fans hat er immer mit Respekt behandelt -vielleicht auch, weil er erkannte, dass er die Fans braucht. Immerhin! Diese Erkenntnis habe ich bei so manch anderem Trainer vermisst. Er war immer ernsthaft bestrebt, eine Einheit mit den Fans zu formen. Laute "Sasic-Raus"-Rufe hat es an der Wedau nie gegeben. Es war im Verhältnis Trainer - Fans eine in dieser Form fast nie erlebte "saubere" Trennung. Alle Beteiligten wussten, dass es vorbei ist, haben aber trotzdem Anstand und Respekt bewahrt. Darüber bin ich sehr froh.

    Die Fans hatten in der Arbeiterstadt schon immer ein Gespür dafür, ob alles gegeben wird oder nicht. Bei Milan Sasic war immer klar: Er arbeitet hart und versucht alles -am Ende gänzlich erfolglos. Und dieses Gefühl, die Aufgabe beim MSV ernst zu nehmen und mehr als Dienst nach Vorschrift zu machen, habe ich nach den gestrigen Gesprächen mit Karpathy ehrlich gesagt nicht. Da scheint der MSV irgendwie nebenher zu laufen. Alle 14 Tage mal 2 Stündchen. Das soll wohl reichen. Bei Karpathy sehe ich ehrlich gesagt kein echtes MSV-Feuer. Da kann er ruhig 15 Stunden an der Wedau stehen und mit den Fans diskutieren. Er soll sich mal von einem Dieter Fischdick eine kleine Scheibe abschneiden.

    Nun müssen MSV und Milan Sasic getrennte Wege bestreiten und wieder nach vorne schauen.

    Ja, diese Info zum Stadion zu kommen, war schon irgendwo nicht verkehrt. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Oktober 2011
    Matze, Deepsky, footlocker und 10 anderen gefällt das.
  48. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Der Bommer hat es sich auch mit seinen Äußerungen gegen die Fans, bzw. einem Teil derer, verscherzt

    Also Milan war Trainer beim MSV. Da wäre ich mir auch nicht sicher das er von seinem hier verdienten Geld wirtschaftlich unabhängig ist.
    Und man hat ja auch seine monatlichen Verpflichtungen. Und Tatsache ist auch, je höher das Einkommen, desto höher auch die Monatlichen Fixkosten.

    Sicher gab es schon Trainer die zurückgetreten sind, sicher gab es Trainer die auf Kohle verzichtet haben. Aber wir hatten auch schon Trainer die ihr Geld eingeklagt haben. Ich erinnere da nur an Peterle und Bommerle. :D

    Ich will den Milan nicht in den Himmel loben. Aber man muss ihm, nur weil er hier sportlich gescheitert ist, nicht das schlechteste nachsagen.
    Man sollte da immer Fair bleiben.
     
    ElFelsito, Matze, quagga74 und 6 anderen gefällt das.
  49. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Saugi--auch ich halte viel von Fairplay und bin weit davon entfernt den Menschen Sasic zu dekreditieren. Aber in einem Proficlub kommen wir mit Weichspülermethoden nicht weiter.

    Es wäre doch mal sehr interessant und hilfreich , von den Spielern zu erfahren, was für ein Typ Sasic ist, glaube dann werden sich so einige hier erschrecken.

    Sollten diese Mutmaßungen falsch sein, so bin ich der erste , der sich dafür entschuldigt, glaube aber schon, das ich richtig liege.

    Wichtig ist auf dem Platz und wir sehen hoffentlich am Sonntag eine vom Ballast befreite aufspielende Mannschaft.
     
  50. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Zwischendurch eine kurze Bemerkung zum Thema "Abfindung".

    Milan Sasic hat noch einen gültigen Vertrag bis Juni 2013. Es besteht aus meiner Sicht überhaupt kein Grund für ihn (bzw. das gesamte Trainer-Team), auf irgendeinen Anspruch daraus zu verzichten.

    Ob nun mit bester Absicht oder aus Ahnungslosigkeit: Es waren die - ich nenne sie mal so - "verantwortlichen Herren von oben", die diesen Vertrag so abgeschlossen haben. Damit liegt die Verantwortung für diese Entscheidung einzig und allein bei IHNEN! Punkt.

    Wir alle wissen nicht (und werden nie wissen), was sich in Milans Amtszeit hinter den Kulissen um ihn herum und mit ihm so alles abgespielt hat. Das unprofessionelle Auftreten zahlreicher "Mandatsträger in den oberen Etagen" lässt jedoch (wildeste) Ahnungen zu. Insofern sollten wir immer auch bedenken, dass Sasic sich den MSV mit seinen besonderen Strukturen "angetan" hat. Und mit der Erblast aus den "Epochen" Neururer/Bommer!

    Auch wenn Sasic ganz persönlich diverse Fehler mit der Mannschaft gemacht hat: Für mich ist er letztendlich vor allem dieser Belastung (gerade dann auch noch ohne SD) durch die Strukturen nicht gewachsen gewesen, ist darin zerrieben worden.
     
    ElFelsito, anorganic, Matze und 22 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden