Protest gegen 1860 München !?

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Krokodil, 27 Oktober 2011.

  1. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    In Frankfurt hat die Kohorte Zettel verteilt, die übersichtlich und einfach die Wirtschaftliche Situation beim MSV darstellt.

    Weiter unten auf dem Zettel stand auch das:

    "Um dieses Anliegen zu artikulieren werden wir bei dem kommenden Heimspiel am 30.10. gegen 1860 München die Zeit von 12.45 Uhr bis 13.00 Uhr dazu nutzen, unsere Angst und auch Wut den Verantwortlichen, vor das Stadion vor die Haupttribüne, zu tragen, und ihnen, der Presse und damit auch der Öffentlichkeit zu zeigen, wie viele Menschen Antworten auf die Frage haben wollen:
    Wie will der MSV eine Insolvenz verhindern?"
     
  2. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Könnte mal jemand diesen Zettel hochladen??
     
  3. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    mtsmts, coolaspekt, M4IK und 33 anderen gefällt das.
  4. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Vielen Dank!!
     
  5. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Jetzt in der Lokalzeit :D
     
  6. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Anderer Vorschlag für den Protest

    Hallo zusammen,

    was würdet ihr von diesem Vorschlag halten:

    Wir müssen so viele Leute wie möglich für dieses Spiel mobilisieren. Wir würden bis zum Anstoß still sein, eine Art Grabesstille erzeugen. Kein MItgesang bei unseren Hymnen, auch keine Mitgebrülle oder Gegengebrülle bei der Aufstellung.

    Wenn dann der Anstoß erfolgt, müssten alle Zuschauer ihre Plätze verlassen und nach draußen gehen. Ein paar rollen riesige Transparante aus. Auf einem sollte auf jeden Fall stehen: "Ihr oder wir"...Vorstand raus, Mannschaft raus, Trainer raus (evtl. dann schon geschehen), Kentsch raus". Es können durchaus auch weitere Transparente gezeigt werden, aber wir sollten dies in einem Ton tun, der alles deutlich macht, aber nicht unter der Gürtellinie geht. Denn das würde nur unserem Anliegen schaden.

    Es muss einfach klar sein, dass wir mehr als nur eine Veränderung auf dem Trainerposten wollen. Denn der Vorstand und die Geschäftsführung hat auch eine große MItschuld an dieser Situation.

    Und über die Mannschaft will ich keine großen Worte verlieren...dieses seelenloses Pack. Am liebsten würde ich die Hinrunde mit der Truppe noch beenden, dann bis auf Hoffmann, Exslager, Baljak und die Ersatztorhüter alle auf die Tribüne schicken, und dann mit einer Mischung aus Amateuren, A-Jugend und evtl. B-Jugend sowie evtl. Neuzugänge die Rückrunde angehen. So könnte uns keiner Wettbewerbsverzerrung vorwerfen. Ja, ich weiß, dass ist sehr unwahrscheinlich :-)

    Was haltet ihr denn zumindest von der Intention? Lautstarkes Vorgehen kennt man doch schon allerorten.
     
  7. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    SportFrei1902 gefällt das.
  8. Klar leute die ein Fanprojekt mit so und so viel Schulden vor die Wand gefahren haben, wollen jetzt was melden, wie "Profis" ihre Arbeit machen sollen...:rolleyes:
     
  9. Wichtig ist, dass die Masse jetzt wirklich aufgeklärt wird und Aufklärung auch stattfindet!!!

    Wenn wir die Sache jetzt nicht mit ganzem Herzen angehen, dann darf sich keiner später beschweren wenn der Verein vor die Hunde geht. Das Ziel muss sein, dass die gesamte Führungsriege ausgetauscht und ersetzt wird, ich will keinen dieser Penner mehr sehen. Würde auch nur einem von denen wirklich etwas am MSV liegen, dann hätte er sein Herz schon längst in die Hände genommen und Aufklärungsarbeit geleistet bzw. medialen Druck aufgebaut.
    Wir müssen dafür sorgen, dass der Druck sp groß wird, dass die "freiwillig" gehen.:fluch:

    Der Mannschaft muss gezeigt werden, dass sie für ihr Geld bis zum erbrechen zu kämpfen und zu laufen hat, dass jeder für den anderen rennt und versucht die Fehler des anderen auszubügeln. Die Jungs müssen merken, dass wir sie nur als Team und nicht als Einzelspieler akzeptieren. :zustimm:

    Und ich wenn ich hier lese "Unsere Ultras werden sich schon was ausdenken...". Jetzt bitte ich euch, wenn euch was am Verein liegt, dann denkt euch selber was aus, werdet aktiv und hofft nicht auf die Bereitschaft anderer. Nur gemeinsam können wir den Verein aus der ******** ziehen und vielleicht eine bessere Zukunft einläuten.

    Was würde ich dafür geben, wenn Ivo und Ennatz den Uhlmann (???) vom MSV überzeugen könnten und wir Leute haben, die nicht wie geschehen beim ersten Heimspiel den Aufstieg als Ziel ausgeben, sondern den Klassenerhalt und später die Etablierung im oberen Tabellendrittel. :zustimm:

    Also bringt Leute mit zum Stadion, leistet selber Aufklärungarbeit, verschickt den Link zu entsprechenden Themen hier im Forum an Interessierte und zieht alle an einem Strang! Auf geht´s!
     
    WeißBlauesBlut und -Rheinpower- gefällt das.
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Bitte um nähere Aufklärung:huhu:
     
  11. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Oder "Fortsetzung folgt ... Denkt mal drüber nach".
     
  12. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Du bist ja ein Kenner :rolleyes:
    Selten so einen Blödsinn gelesen.
     
    HeinzEinz, Menthi, Kniggelknax und 6 anderen gefällt das.
  13. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    VORSTAND RAUS!!!!!!!!!!

    Kentsch ,steffen ,bock ,karpathi müssen weg und dann schnellstmöglich die Verträge geprüft und das Hellmichkonstrukt zerschlagen werden..
    Wünsche mir dann dietz und uhlman gepaart mit ivo und anderen legenden in der Führungsetage und nicht diesen Dreck:fluch:
     
    sash the dash, >>UI<<, mobbe und 15 anderen gefällt das.
  14. Kevin3

    Kevin3 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Sonntag muss irgendwas passieren wir können nicht weiterhin mit ansehen wie unser verein dden BACH RUNTER GEHT:mecker:
     
  15. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Zumal ich echt nicht weiss, was er uns damit sagen will :verwirrt:
    Welches "Fanprojekt" hat denn Schulden und wer hat es vor welche Wand gefahren?
    Unser FP (das mit dem Container) hat meines Wissens keine Schulden und der 9er ist auch noch vor keine Wand gefahren.
    Irgendwie voll der Humbug....
     
    The_Dude, Deepsky, HeinzEinz und 11 anderen gefällt das.
  16. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nach den erst einmal positiven heutigen Entscheidungen im sportlichen Bereich (Sasic beurlaubt, Ivo neuer SD) und der Aufnahme von Ennatz in den AR der KGaA gilt es jetzt unbedingt, sich die Sicht auf das HIER diskutierte Anliegen DAVON nicht vernebeln zu lassen.

    Brot & Spiele, Friede, Freude, Eierkuchen war gestern! ;)
     
    uhmni, Lateralus, gnadenteufel02 und 6 anderen gefällt das.
  17. Marcelo17

    Marcelo17 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 März 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Richtig, wir sollten unbedingt noch etwas machen !!!
    Die Jungs sollen nicht meinen das jetzt alles gut ist !!!!!!
    Das wäre zu einfach finde ich !
     
  18. joschi_duisburg

    joschi_duisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    duisburg-homberg
    Sollte wie gesagt kein Angriff auf eure Arbeit sein. Einzig und allein ein gut gemeinter Hinweis. ;)
     
  19. NEIN !!!
    Ivo hat eben vor der Arena gesagt das WIR Fans die Jungs am Sonntag anfeuern müssen und nicht jetzt noch draufhauen wir haben jetzt einen Katt gemacht einen Neuanfang also bitte den Jungs ihre chance geben.
     
  20. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Auch ich kann diese Truppe einfach noch nicht unterstützen,sorry das geht noch nicht!

    Aber ich habe ja die Möglichkeit 90 Minuten lang..

    Oh Bernard,Oh Bernard,Oh Bernard Dietz

    zu singen !!
     
  21. Ich schätze Ivo sehr, doch hat die Mannschaft den Verein durch ihr unprofessionelles Verhalten gegen Kiel in eine missliche Lage gebracht. Die Pokaleinnahmen hatten/haben wir mehr als nötig. Wenn dann von einigen Spielern übermittelt wird, dass Teile der Mannschaft gegen den Trainer spielen, dann kann ich das Verhalten der Mannschaft nicht gutheißen.

    Wenn sie noch eine Chance haben wollen, dann müssen die sich die erarbeiten!:fluch:

    Ich könnte kotzen wenn hier für viele die Welt schon wieder in Ordnung ist, nur weil Ivo Sportdirektor geworden ist und Ennatz im AR sitzt...:fluch:
     
    Marcelo17 gefällt das.
  22. joschi_duisburg

    joschi_duisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    duisburg-homberg
    Mitbekommen das sich der Protest Sonntag nicht gegen die Manschaft richten soll? Das es um die wirtschaftliche Situation des Vereins geht? Das ein Hellmich immernoch den Verein ausbluten lässt?
    Wenn wir Pech haben ist das die letzte saison Profifußball in Duisburg und verdammt nochmal ich werde Sonntag nicht blöd die Manschaft anfeuern und so tun als wäre jetzt alles wieder gut nur weil ein Dietz im AR sitzt und Ivo neuer SD ist! Der Verein ist trotzdem so gut wie Pleite!
    Aufwachen Duisburg!
     
    uhmni, Streifenpferd, Lateralus und 10 anderen gefällt das.
  23. Sup.B-I

    Sup.B-I Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Homberg
    Mal ganz im ernst,...hast du verstanden worum es bei dem Protest gehen soll?....Da gehts mit Sicherheit nicht darum auf irgendwelche Spieler einzuhauen,..manmanman
     
  24. Marcelo17

    Marcelo17 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 März 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    :dankeschön:
     
    Westen1985 gefällt das.
  25. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Habe ich auch nicht so verstanden! ;)

    Nochmal mit Textmarker: [textmarker]Die Demostration am Sonntag, hat ausschliesslich mit der wirtschaftlichen Situation und mit der Nichttätigkeit des Vorstandes zu tun!

    Weitere Info: Die Demo läuft! Wir treffen uns um 12:30 Uhr am FP Container und gehen dann zur Haupttribüne. Die Demostration wird nur oberhalb der Stufen abgehalten. Wir kommen dem Eingang nicht näher! Zeitpunkt für den Demo 12:45 - 13:00 Uhr. Danach besteht genügend Zeit ins Stadion zu gelangen! Er aktuelle Flyer kommt gleich noch, ist gerade in Arbeit![/textmarker]
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich habe heute vormittag geschrieben, dass der MSV einen Ivo und oder Ennatz aus dem Hut zaubert. Eine meines Erachtens richtige und längst überfällige Maßnahme. Das Problem ist nur, dass hierdurch schon wieder einige Fans beruhigen lassen.

    Leute, ich bin auch dafür, am Sonntag keine Aktion gegen die Mannschaft zu richten. Es ist nun einmal die sportliche Stunde Null. Alter Trainer weg etc. Es hilft alles nix. Aber diese Aktion hat ja nichts mit der Mannschaft zu tun.

    In vereinsstruktureller und wirtschaftlicher Hinsicht sind wir weit von einer Stunde Null entfernt. Karpathy hat heute viel mit den Fans geredet, aber er ist meines Erachtens wirklich das, was man ihm nachsagt.

    Auf zur Demo!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Oktober 2011
    Toppaz, MarZeRo, uhmni und 14 anderen gefällt das.
  27. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Zitat aus derwesten.de:
    Walter Hellmich, langjähriger MSV-Vorstandsvorsitzender: „Ich bin erschüttert, enttäuscht und niedergeschlagen. Ich kann das alles nicht verstehen und mache mir große Sorgen. Der MSV schien endlich wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Von diesem ist er aber wieder abgekommen. Wir können nun alle nur die Daumen drücken."
    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/fans-zittern-um-die-zebras-id6028818.html

    Alleine wegen dieser Scheinheiligkeit muss jetzt endlich Klarheit geschaffen werden. Endlich wieder auf dem richtigen Weg - habt ihr richtig gut abgeschöpft letzte Saisom, ne?
     
    Deepsky, helmut56, HBA und 9 anderen gefällt das.
  28. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Stimmt True, aber es ist ein Anfang..
    der hoffentlich nicht verpufft..;)
     
  29. Er ist und bleibt was er ist: Ein scheinheiliges, intrigantes und ganz übles "Gelsen - A R S C H L O C H"!!!
     
    Toppaz, helmut56, SportFrei1902 und 9 anderen gefällt das.
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich bin noch nicht so weit, dieser Mannschaft Beifall zollen zu können, erst recht nicht, wenn das Gerücht, Teile der Mannschaft hätten gegen den Trainer gespielt, nicht aus der Welt ist. "Gegen den Trainer gespielt", das heißt doch noch viel mehr: gegen den Verein, gegen seine Anhänger. Ein ganz und gar unmögliches Verhalten! (wenn es stimmt).

    Nachdem ich das Interview mit Steffen gehört habe, ist mir aber auch klar, dass eine weitere Protesthaltung am Sonntag gegen die Mannschaft nur kontraproduktiv wäre.
    Gegen wen sich der Protest richten muss, wird in diesem Gespräch auch, und das nicht nur zwischen den Zeilen, deutlich.

    In diesem Sinne, Omega hat die Richtung vorgegeben und danke dafür.
     
    Thailand, dinmichel, footlocker und 5 anderen gefällt das.
  31. Streifenpferd

    Streifenpferd Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    542
    Wer als MSV-Fan auch weiterhin noch ins Stadion gehen möchte, für den ist es eine Pflicht vor dem Spiel zur Demo zu kommen! Und jeder MSV-Fan sollte sich mal den Flyer durchgelesen haben, den Omega in einen seiner ersten Posts hier verlinkt hat!

    Und zu der Aktion: ich finds echt klasse was ihr da leistet, von mir ein ganz dickes Lob! Wenigstens die Fans reißen sich ihren Arsch für diesen Verein auf! :danke:
     
    rennne, Thailand, Streifenkultur und 8 anderen gefällt das.
  32. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
  33. Marcelo17

    Marcelo17 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 März 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Endlich eine Zeitung die versteht worum es uns geht !!
     
    d.o.h.c gefällt das.
  34. MisterM

    MisterM Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    522
    Weiß jemand eine ungefähre Zahl, wie viele Fans wir morgen erwarten dürfen?
     
  35. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    1-10000 .... sagt meine kugel:D
     
  36. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Meine Kugel sagt mir sogar die Zahl 7 am Ende vorraus :D :D
     
    Orgel, Matze, d.o.h.c und 4 anderen gefällt das.
  37. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Schwer einzuschätzen, da viele sich morgen bzw. heute am Stadion mit Karten eindecken. Ich denke es werden knapp über 10.000, mein Tipp 10.157.
     
  38. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
  39. Streifenkultur

    Streifenkultur Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Kreis Neuss
    Einen wundervollen guten Morgen von der Arbeit aus :rolleyes: ,

    eine Frage an die Jenigen, die eine Zaunfahne besitzen. Hängt ihr euer gutes Stück heute normal auf, falschherum oder garnicht?

    Würde das gerne vorher wissen, da ich durch die Arbeit vermutlich erst kurz vor Spielbeginn da sein kann. In 1-2 Beiträgen war nämlich die Tage die Rede davon.

    Ich hoffe, dass ich meine Kollegin überreden kann mich früher abzulösen, dann könnte ich noch an der Demo teilnehmen. Hoffe generell auf zahlreiche Teilnahme.
     
  40. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Wäre gut wenn man hier mal einen kurzen Überblick bringen könnte was heute alles geplant ist.
     
    kenner1981, Feanor91 und Streifenkultur gefällt das.
  41. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    Röttgersbach
    Die Alte Garde Linie 9 wird seine Zaunfahne bis auf weiteres nicht aufhängen.
     
  42. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
  43. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Marketing-Verträge überdenken?!:)
     
  44. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    [​IMG]
    (draufklicken zum vergrößern)


    Heute lief alles sehr friedlich und ruhig ab.
    Es haben sich nicht wenige daran beteiligt.
     
    Twin64, Kniggelknax, Thomas und 11 anderen gefällt das.
  45. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Hier drei Bilder aus dem Business-Bereich:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Kniggelknax, saugi, SirHanSolo und 12 anderen gefällt das.
  46. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Katrin, Twin64, saugi und 6 anderen gefällt das.
  47. duisburgvsm

    duisburgvsm Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Duissern
    Hab auch noch ein Bildchen vom Protest heute vor dem Spiel:

    [​IMG]
     
  48. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Für einige war es zu leise, für andere war es gut bis gelungen. Ich sehe den Auftritt heute auch mehr positiv. Mit Niveau und Nachdruck hat man sich vor dem Eingang präsentiert, schon kurze Zeit später kamen diverse AR-Mitglieder aus dem Glastempel und stellten sich diversen Fragen. Diese fragten zuerst, warum denn überhaupt die Herren in grün so zahlreich aufgestellt seien, hielten dies für überflüssig. Naja, die Teilnehmer alle auch, aber die Situation war entspannt.

    Wieder wurde bestätigt, dass im Verein und in den Räten nicht alle an einem Strang ziehen und man dies umgehend angehen will. Man habe die Botschaft der Anhänger deutlich verstanden.

    AR-Mitglied Kirmse, falls sie hier mitlesen noch besser, hat ne ziemlich blöde Frage gestellt. Nach dem Rauskommen fragte er in die Runde ob wir denn alles friedlich hier machen wollen? Herr Kirmse, welchen Eindruck haben Sie gehabt? Ist es nur im Ansatz aus dem Ruder gelaufen oder gab es Anzeichen des schlechten Benehmens? Zu viel im Bereich der Lachshäppchen aufgehalten und den Draht zum normalen Fußballfan verloren, das geht doch besser oder?!

    Es gab auch Hinweise nur heute leise den Protest vorgetragen zu haben, ab sofort werde es notfalls lauter und intensiver. Diesen Hinweis habe man auch verstanden, so Herr Tomalak, und würde dieses in die Gremien transportieren.

    Gut insgesamt, dass die ganze Aktion für das genutzt wurde wofür sie da war. Die wirtschaftliche Situation und eben nichts aus dem sportlichen Bereich. Schade dass es wieder nur rund 400 Leute oder ein paar mehr waren. Kommt den die Not zum öffentlichen Druck und Aufbegehren nicht an, man kann doch nicht ewig die Augen verschliessen?!
     
    Matze, footlocker, Scanti und 29 anderen gefällt das.
  49. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Nur eine kurze Anmerkung: Ich finde es bemerkenswert, dass innerhalb kürzester Zeit drei verschiedene Umstände auf drei verschiedene Art und Weisen gelöst worden sind. Während vor dem Spiel sich der Protest gegen die Vereinsführung richtete, wurde im Umkehrschluß die Mannschaft trotz ihres bisher schwachen Auftretens unterstützt, da man die sportliche Situation einzuschätzen weiß. Und trotzdessen, dass man sich mehr oder minder darin einig war, dass Milan Sasic gehen muss, wurde er auf eine Art und Weise verabschiedet, die etwas mit Größe und Respekt zu tun hatte, wir haben da mit nicht wenigen gestanden und geheult.

    Das zeigt mir, dass diese Fans ein ziemlich gutes Gespür für Situationen und die unterschiedliche Bedeutung dieser haben, und ich halte das für ein gutes Zeichen, weil es eben nicht diesen Mythos des "unfassbar kritischen Publikums", welches gegen alles und jeden rebelliert, untermauert, sondern auch diese Fankultur in ein anderes Licht rückt. Anmerkung Ende.
     
    Matze, footlocker, uhmni und 43 anderen gefällt das.
  50. Alter Hamborner

    Alter Hamborner Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Sporteck Forever 1980
    Respekt für die Aktion!

    Leider ist für viele, gerade im Business-Bereich das "Fressen und Saufen" wichtiger als Emotionen für unseren MSV. Viele Selbstdarsteller, wichtig ist hier "Sehen und Gesehen werden", mehr nicht. Solange die hier Ihren Nutzen haben, sind die Glücklich! Hau`mich ab mit dem "Curry-Wurst fressenden Parasiten -Pack!

    Gute Nacht!
     
    Fanauslaar, Lucky, SportFrei1902 und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden