Dr. Baer wird nicht Vorstandsmitglied

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Walvater, 9 November 2011.

  1. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Die Geschichte mit der Fahrtkostenerstattung zeigt, wie sehr so einem Mann der Verein am Herzen liegt :rolleyes:

    Da kann man nur noch kotzen...

    Die Fassade der Herren bröckelt nicht nur, sie fällt in Riesen-Brocken ab. Nur noch weg mit der Bande. :mad:
     
    orti040219, ShortyDU und Saterzebr gefällt das.
  2. The Avenger

    The Avenger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Voerde-Spellen
    Diese ganze Truppe ist EINE SCHANDE für unseren Verein!!!!

    IHR WOLLT ZEBRAS SEIN UND IN UNSER ALLER NAMEN SPRECHEN???

    Was für eine erbärmliche Laienschauspieltruppe:mecker:
     
    orti040219, ShortyDU und Saterzebr gefällt das.
  3. Tomac

    Tomac Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    391
    Man kann es auch so sehen:

    Der Vorstand stirbt gerade.

    Herr Kretschmer wollte, wie er gesagt hat - Änderungen, die er gg. die anderen beiden nicht durchsetzen konnte (-> 2ter Geschäftführer).

    Herr Tomalak zieht die Fäden: Rücktritt Kretschmer, Ablehnung Baer um den Weg für "neue Strukturen"frei zu machen - u.U. mit Kretschmer, der ein Türchen offen ließ.
    Herr Tomalak muss dann aber auch den Weg frei machen, um Vorwürfe der Amtsgeilheit und Eigenintresse zu entkräften und nach dem Reinemachen Ruhe einkehren zu lassen.

    Halt wie Schach, man opfert die Dame um das Spiel zu gewinnen.

    Naja eine positive Sicht....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2011
    Walvater, orti040219, ShortyDU und 4 anderen gefällt das.
  4. Meine Meinung

    Herr Kretschmer hat deutlich gemacht warum er zurückgetreten ist als der Hinweis kam ein 2.GF neben Herrn Kentsch sei notwendig und die Strukturen müssten sich ändern.
    Herr Tomalak hat deutlich gemacht dass nach der Meinung des AR der Vorstand des ev nicht dessen Interessen bei der Kontrolle der KGaA ausübt.
    Deshalb ist meiner Ansicht nach auch ein unkritischer Vorstand installiert worden was der Sprecher des SSK gerade im Radio bestätigt hat. Und da hat der AR jetzt ein klares Signal gesetzt.
    Die Auseinandersetzung im Radio ist natürlich nicht gut, wurde aber von Dr.Bock und Herrn Steffen ausgelöst. Ich fand die Forderung von Herrn Steffen, die Nichtwahl von Herrn Dr.Baer müsste Kosequenzen auf Seiten der SWDU haben sehr bedenklich.
    Jetzt sind wir als Fans mal Life dabei um zu sehen wie es um die MSV Familie bestellt ist. Ich finde die Haltung des AR unseres ev aber ok, endlich mal mehr als nur Amen sagen, wenn nicht jetzt wann dann? Die Strukturen und Verträge müssen geändert werden und ich freue mich wirklich sehr dass ich mit fieser Ansicht nicht mehr alleine dastehe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2011
    Walvater, ShortyDU und C-Bra gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Steffen

    Ehrenamt und Fahrtkostenerstattung (laut Tomalak)?

    Unmöglich!

    Und auch Tomalak steht nicht mehr zur Verfügung. Oh je! Beide Fronten bröckeln. Der MSV verliert täglich an Substanz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2011
    Vanny und OlliE45 gefällt das.
  6. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Sehr schade das Herr Tomalak sich auf die Schlammschlacht eingelassen hat, er hätte sich nur den Seitenhieb mit diesen Parkausweisen ersparen müssen und er hätte eine wesentlich bessere Figur abgegeben.
     
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wie wär es mal mit Fahrtkostenerstattung für die Auswärtsfahrer in dieser Saison. Soviel Schmerztabletten wie die benötigen um den Graus zu vergessen kann Dr. Bock nicht verschreiben ohne Ärger mit den Krankenkassen zu bekommen.
     
    Walvater gefällt das.
  8. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Die Idee mit der außerordentlichen Mitgliederversammlung ist in meinen Augen absolut sinnvoll. Egal wie die Sache ausgeht, man kann nicht so tun, als wäre nichts gewesen und einfach weitermachen.
    Jetzt, da die Herren sich eh gegenseitig kübelweise mit Dreck bewerfen, kann man auch endlich mal in der Sache Tacheles reden.
    Egal wer aus der Nummer als Sieger hervorgeht, er braucht als Legitimation die Mitglieder hinter sich, um überhaupt wieder so etwas wie Seriosität zu schaffen.

    Und wenn da einer das Wort Parkplaketten sacht, flipp ich massiv aus :huhu:
     
    ShortyDU, ThommyMH, kamidv und 5 anderen gefällt das.
  9. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Hm, im Moment hängt hier wohl jeder irgendwie im luftleeren Raum, die Verwirrung ist groß. Und es ist zumindest von den "Offiziellen" niemand da, dem man abnimmt, Ruhe rein bringen zu können.

    Für mich ist aber jetzt eine Frage vor allem entscheidend: Welche Konsequenzen jetzt auf welcher Seite auch immer gezogen werden, WER hält das Auffangnetz für unseren geliebten Verein in den Händen?

    So nach dem Motto "Alle Ärzte im OP haben sich bekriegt und bekämpft, aber keiner hat gemerkt, dass der Patient auf dem OP-Tisch über die Wupper ist" ...

    Ach ja, falls sich jemand heute Abend noch fragen sollte, was eigentlich nochmal Sinn und Zweck des MSV war: Eigentlich geht es hier um Spiel, Sport und Leidenschaft. Eigentlich einfach nur um Fussball ... :verwirrt:
     
    ShortyDU gefällt das.
  10. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer zu glauben, dass diese Vorgänge, von welcher Partei auch immer, sachlich konkret und nachvollziebar erläutert werden können. Diskrepanzen zwischen den Gremien, mangelnde Interessensvertretung des Vorstands oder belanglose Sitz- bzw. Parkplatzstreitigkeiten finde ich in diesem Zusammenhang viel zu abstrakt.
    Falls diese Diskusion nicht auf Belanglosigketen, sondern auf richtungsweisenden Inhalten basieren sollte, müsste doch eigentlich eine Partei argumentativ überlegen sein?! Da ich das nicht erkennen kann, würde ich interpretieren: Es geht um Machtkampf, Minderwertigkeitskomplexe und persönliche Eitelkeiten und sonst garnix:mecker:
     
  11. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Kann mich bitte jemand aufklären, was da von wem zu den Themen 'Parkplaketten' und 'Fahrtkosten' gesagt wurde.
    Danke.
     
  12. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Tomalak in Richtung Steffen. Fahrtkostenerstattung für Auswärtsfahrten und Parkplaketten für die erste Reihe für Steffen.
     
    orti040219, ShortyDU und Don Zebro gefällt das.
  13. Rebel

    Rebel Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Hochfeld
    Ein wenig Stimmungsmache? ;)

    Wer hat denn die Verträge abgesegnet, unterschrieben und gezeichnet?
    Doch die, die jetzt da sitzen!
    Oder?

    Auch der Name "Wittsiepe" fiel im Zusammenhang "Tomalak" und "Bilanzen lesen können".
     
  14. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Noch eine wichtige Sache! Warum Dr. Baer überhaupt abgelehnt wurde, darüber gab es kein Statement! Iritiert mich völlig. Nein, statt dessen wird mit ******* geworfen! Völlig Banane! Für mich jetzt klar, die Geschichte mit zeitlicher Überlastung bei Dr. Baer darf ich damit geflissendlich als Gehirnfurz abtun :frown:
     
    Walvater, kamidv, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  15. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Ach ja, diesen Punkt hat Youngster auf der Liste an Karpathy vergessen: Fahrtkostenerstattung und Verfpflegungsmehraufwand für Fans bei Auswärtsreisen ...

    Wenn es nicht so traurig wäre.

    Andererseits: Ob es nun auch wirklich 100%ig so ist, sei jetzt mal dahin gestellt. Normalerweise müsste man die Gegenseite dazu auch noch hören ...
     
    Youngster gefällt das.
  16. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich bin echt froh, dass ich mir Radio Duisburg nicht angetan habe. Die Dinge, die ich hier lesen muss, lassen mir schon den Arsch platzen.

    Wenn wir nicht irgendeine Leitung bräuchte würde ich sagen:

    "Seht zu, dass Ihr Land gewinnt, bevor Ihr von denen überrollt werdet, denen der Verein wirklich am Herzen liegt."

    Ich will das ganze Pack nicht mehr sehen.
     
    rennne gefällt das.
  17. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Mein Eindruck ist von gegenteiliger Natur Thomas. Nur eine Seite sollte sich schämen, dafür aber ordentlich. Die andere Seite hat das Recht, sich zu wehren, auch wenn´s in der Öffentlichkeit unangehm ankommt. Aber vieles bleib einfach zu lange unter dem Teppich, der nun schon übelst stinkt.

    Ich unterscheide zwischen zwei Lagern: Vorstand E.V. + Geschäftsführung KGaA auf der einen Interessenseite und auf der anderen Seite der Aufsichtsrat des e.V.

    Da ich derzeit in Erfurt hocke, konnte ich die Sendung auf Radio-Du leider nicht mitverfolgen und orientiere mich an den Aussagen der User zu den Interviews hier.

    Ich glaube, dass hier zwei Welten aufeinander geprallt sind: da sind ein Steffen und ein Bock, die sicher irgendwann mal mit guten Absichten angetreten sind, sich dann aber scheinbar haben "vereinnamen" lassen und sich eher den schönen Seiten des Vorstandseins gewidmet haben.

    Auf der anderen Seite gibt es einen aktiven Vorstand, der versucht, Dinge zu bewegen, der wohl klare Vorstellungen von neuen Strukturen und Veränderungen zu haben scheint, der aber genauso wie ein Kretschmer anscheinend gemeinsam mit oder gerade wegen dem Vorstand und der Geschäftsführung in diesen Strukturen einfach nicht voran kommt, obwohl die Probleme brennen.

    Und da gibt es noch den Machtfaktor Kentsch im Verein, die graue Eminenz schlechthin, ebenfalls in der KGaA, dessen Machtposition sich sicher darin begründet, dass er in der Lage ist, aufgrund seine Nähe zur DFL und seines Insiderwissens, eine Lizensierung auch unter schwierigen Bedingungen leichter durchzuboxen, als ein "normaler Geschäftsführer". Kentsch wurde von Hellmich in einer für ihn schwierigen Situation (nach Bielefeld)in Duisburg installiert. Ich ordne ihn auch dieser Seite zu. Sicher eine subjektive, rein persönliche Betrachtung, aber man muss ja versuchen, sich ein Bild zu machen, weil die, die es könnten, dazu schwiegen oder nix sagen :rolleyes:.


    Es wurde zu Beginn der Ära von Steffen eine ganz neue Transparenz des Vereins in Richtung der Mitglieder/Fans versprochen. Dieser Versprecher endete wie wir alle wissen im Dauer-Tiefschlaf, der die Fans am Ende ob der offensichtlichen Probleme auf die Palme trieb. Am Ende war da noch weniger Transparenz als vorher bei unserem Lautsprecher und Lügenbaron Hellmich. Teils hörte man abwiegelnde Aussagen aus der Vorstandsetage zu der finaziellen Situation des Vereins, die mich haben nur mit Unverständnis den Kopf schütteln lassen. Doch nach den Fanprotesten wurde plötzlich durch Vorstand&Co. (Steffen/Kaparthy) ein für nicht möglich gehaltener Aktivismus an den Tag gelegt. Plötzlich sprach man mit den Fans, die es sonst nicht wert waren, über wichtige Themen informiert zu werden.

    Sicher ist es möglich, auch das muss man berücksichtigen, dass dies zeitlich zufällig mit den Fanprotesten zustande kam, aber in der Indizienkette spricht das nun mal gegen den sonst verschlafenen Vorstand (in der Außenwirkung kam es so an).

    Mir persönlich hatte Herr Steffen beispielsweise zugesagt, zwei Wochen nach dem Pokalfinale die Gespräche mit dem MSVArchiv aufnehmen zu wollen, um über eine Integrierung des MSV-Museums in den Arenabereich zu sprechen. Darauf warten wir noch heute. Nur ein Steinchen, aber auch Steinchen machen irgendwann mal blutige Blasen im Schuh.

    Auch hat es seitens Steffen nie eine klare Aussage gegeben welche Positionierung er zur Stadionmiete und den Hellmichschen Verträgen hat (die Genickbrecher in der Kostenstruktur schlechthin) und was er gedenkt, genau an der Stelle zu machen, um den Verein an dieser Stellschraube nach vorne zu bringen.

    Einige Leute aus dem AR kenne ich persönlich und halte sie für ehrenwerte, akribisch im Detail arbeitende Leute, die mit Sachverstand und Erfahrung ausgestattet sind. Mir verkauft keiner, dass die nun eine Revolution unter einem Tomalak anzetteln, wenn es dazu keine sachliche Begründung gäbe.

    Von meiner Siete ein klares Pro Richtung AR. Chapeau vor dem Mut, diesen schwierigen Schritt des Aufmuckens, des Wachrüttelns, des Widerstandes in diesem verfilzten System zu gehen. Ja, es gibt Scherben, es wird knallen und es wird was auf der Strecke bleiben.

    Aber vielleicht überlebt dabei die Seele des Vereins. Dann wäre alles richtig gewesen. Dafür hat der AR meine ganz klare Unterstützung.
     
    Snoopi, footlocker, hoschi und 49 anderen gefällt das.
  18. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Dein Wort in Gottes Ohr, auf dass wir wenigstens eine gute Seite haben.
     
    ShortyDU gefällt das.
  19. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
  20. The Torch

    The Torch Landesliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1,184

    So wie es aussieht, werden die gleichen Gründe Alemannia Aachen in die Insolvenz stürzen. Die haben sich von Hellmich anscheinend auch mächtig betuppen lassen.
     
  21. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Die machen den vorstand platt und haben gar kein Plan B???

    Die sind doch total bekloppt...
     
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Vielleicht ist Uhlemann ja ihr sicherer Plan A- und die meinen keinen Plan B zu brauchen... abwarten :frown:
     
  23. baijano83

    baijano83 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    915
    Also keinen Plan B... Klasse. Die sollen alle abhauen.
    Ich persönlich traue keinem mehr. :mad:
     
  24. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Als ob sich da jemand auf ner PK hinstellen würde und sagt, klar, wir wollten den Vorstand absägen um Person XY zu installieren. Ich warte da erst mal ab, was in den nächsten 2 Wochen passiert.
     
  26. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    So gerne ich dem Aufsichtsrat vertrauen würde...
    Dass der Tomalak sich jetzt vom Acker macht, ohne das vielbeschworende bestellte Feld zu hinterlassen, schafft bei mir kein Vertrauen.

    Die verbalen Amokläufer Bock und Steffen gehen natürlich überhaupt nicht.

    Aber wer soll es machen?

    Solange auf e.V. Ebene diese Schlammschlacht tobt, lacht sich Kentsch ins Fäustchen und kann sich als Fels in der Brandung profilieren.
     
    Ballaballa gefällt das.
  27. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    In der jetzigen Situation, die auch ohne diese Schlammschlacht unsicher genug ist, wäre ein Zeichen von Zukunftsplanung nicht schlecht.
     
    Ballaballa gefällt das.
  28. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Für die einen ist es eine Intrige, für die anderen ein Coup d'État.
    Eines ist aber ab jetzt sonnenklar: weiteres rumwurschteln ist vorbei!
    Reinigendes Gewitter nennt man sowas und ich bin dem Aufsichtsrat dafür zutiefst dankbar. Endlich wird nun auch dem letzten Korken klar, daß beim MSV rein gar nichts in Ordnung ist und das ist verdammt nochmal gut so!
    Von nun an kann entweder der Profifußball in Duisburg enden oder es werden endlich mal ernsthafte und aufrichtige Strukturen geschaffen. Beides ist möglich. So etwas liegt nunmal in der Natur einer Revolution. Sie kann so oder so enden. Ich persönlich finde dies aber alles besser, als dieses verlogene dahinsiechen lassen des MSV. Nun müssen die entscheidenden Leute Eier zeigen. Vorallem auch Hellmich. Zieht er beleidigt seine Besserungsscheine und Rangrücktritte ist der MSV tot. Wird man ja nun sehen, wie sehr er hinter seiner Herzensangelegenheit steht. :rolleyes:

    Mit riesiger Spannung erwarte ich ich die Namen des neuen Vorstandes. Dann wird man sehen wohin die Reise geht. Auch wie es mit Kentsch weitergeht wird spannend zu beobachten. Ich sehe das ganz pragmatisch. Er wird uns noch mit Blick auf die Lizensierung nützlich sein müssen. Leider. Von daher wird man den Teufel tun und ihn vergraulen. Frage ist, wie er mit den neuen Strukturen beim MSV klarkommt.

    Alles in allem, bleibe ich dabei: alles was im Moment passiert ist im Endeffekt gut.
     
  29. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Können die einem erzählen, der sich die Buxxe mittie Kneifzange anzieht,mir aber nicht! Wer so ein Ding dreht, den Vorstand über diese Konstruktion abzusetzen, der hat auch einen Plan B. Das man den Stand heute nicht verraten wird, ist klar wie Klosbrühe ;)

    Uhlemann halte ich für sehr unwahrscheinlich. Alles was ich bisher gehört habe, der Mann ist raus. Ausserdem, sind wir mal ehrlich, ein Verein mit einer solchen Aussendarstellung, wer tut sich ausser völlig bekloppten Fans den so was an?
     
    Walvater, ShortyDU, Carsten und 6 anderen gefällt das.
  30. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop

    Manche könnten jetzt sagen:

    "Nun wo sich auch die letzten Hellmich Seilschaften und Marionetten verabschieden, könnten ja langsam mal die im Vorfeld viel beschriebenen und versprochenen neuen Leute / Firmen / Sponsoren auf den Plan treten. Diese hätten dann die Chance, die alten Verträge auf den Prüfstand zu stellen."

    Is aber wohl zu ketzerisch....
     
    Bändit gefällt das.
  31. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    http://www.derwesten.de/sport/lokal...effen-angriff-vor-dem-abschied-id6064191.html

    :nunja:
     
  32. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wenn der Plan A oder B vorliegt, bei dem es momentan nicht opportun erscheint, ihn zu präsentieren, dann ist soweit alles ok.

    Sollten jetzt aber keine Leute bereit stehen, die den Laden übernehmen, dann handelt der Aufsichtsrat grob fahrlässig. Denn dann haben wir keine Revolution, denn Revolutionäre wissen genau was sie wollen und sind auch der Meinung, dass sie das entsprechende Personal haben.

    Gemäß dem guten Hobbes. Eine schlechte Regierung ist besser als gar keine Regierung.


    Nicht falsch verstehen, Steffen und der Bock sind untragbar und es musste was geschehen, aber wenn da kein Plan hintersteht, dann war das aus meiner Sicht falsch.
     
    Ballaballa, marv02, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  33. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    ... dem ist auch nicht so, der Vampir saugt weiter und hält den Verein noch gut im Würgegriff.
     
    Walvater gefällt das.
  34. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Kann mir mal einer was zu dem Uhlemann sagen???:verwirrt:
     
  35. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ben ich bitte dich... wer sich so 'ne Nummer ausdenkt, hat einen Plan. Allein schon dieses Schlupfloch in der Satzung zu entdecken und dann zu nutzen, zeugt doch eigentlich von einem tiefen Wunsch etwas verändern zu wollen. Sowas macht man doch nicht ins Blaue hinein. Also ich würde es nicht machen und ein Herr Tomalak erst Recht nicht. Von daher, harren wir der Dinge die da kommen.
     
    Walvater, ShortyDU, Carsten und 8 anderen gefällt das.
  36. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Was der Herr Steffen da macht, ist in keinster Weise akzeptabel.
    Wozu gibt es denn die Möglichkeit, dass der Aufsichtsrat einen Vorstand absegnen muss? Wozu ist das denn in der Satzung so festgelegt?
    In der Satzung übrigens, der sich jedes Mitglied verpflichtet fühlen muss, auch ein Vorstandsvorsitzender, lieber Herr Steffen.
    Und wenn der Aufsichtsrat entsprechend der Satzung handelt, dann hat man das zu akzeptieren und nicht wie ein kleiner pubertierender Jüngling rumzuweinen und böse Vorwürfe gegenüber jemandem zu äussern, der eine andere Meinung hat wie man selbst.
    Rücktritt in Ordnung, dann aber bitte mit Stil.
    Dieses Verhalten ist doch ein Schlag ins Gesicht jedes Mitglieds, dass den Aufsichtsrat gewählt hat.
    Aus diesem Grunde würde ich Herrn Steffen und Herrn Bock auch im Rahmen ihres Rücktritts direkt die Mitgliedschaft entziehen. Solche Leute braucht der MSV nicht, ganz im Gegenteil.
    Wir brauchen Leute, die anpacken anstatt rumzusitzen, wir brauchen Leute, die sich dem MSV verbunden fühlen anstatt immer nur darauf hinzuweisen, wie wenig Zeit sie nur hätten.
    Deshalb finde ich es äusserst bedauernswert, dass Tomalak zurücktritt, denn er (und der Rest des AR) waren seit langen Jahren endlich mal wieder Personen, denen ich zugetraut hätte, endlich ein wenig Licht in dieses ganze Wirrwarr zu bringen.
    Aber nein, der in seiner Eitelkeit verletzte Vorstand hat nichts besseres zu tun, als mit diskreditierenden Aussagen den AR Vorsitzenden zum Rücktritt zu nötigen.
    Ganz groß und mit Sicherheit voll im Sinne des Vereins, der den hohen Herren ja so am Herzen liegt. Da kann man echt nur noch kotzen!
     
  37. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich hoffe Ihr, die ihr so optimistisch seid, habt vielleicht die eine oder andere Info mehr. Mir bleibt erstmal das Abwarten, was ich in der jetzigen sportlichen und finanziellen Situation schwierig genug finde. Aber nun gut ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2011
  38. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Quelle: http://www.abendblatt.de/wirtschaft/karriere/article457802/Zur-Person.html

    Meines Wissens nach hat er Jobs in Time für gut Geld verkauft und spielt jetzt noch ab und zu mit Schlacker Kumpels (Wontorra, Kremers) Golf.
    Hier nochmal ein etwas neuerer Artikel zum damaligen Gerücht, er würde hier Nachfolger von Hellmich werden:
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...ls-neuer-chef-des-msv-duisburg-id3375606.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2011
    scuba und Saterzebr gefällt das.
  39. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Es ist reine Spekulation, ob Jürgen Uhlemann überhaupt beim MSV nochmal zum Thema wird. Da sein Name aber jetzt wieder in der Presse auftaucht und auch hier öfter zu lesen ist, ein Paar Infos:

    Seinerzeit wurde JU als Kandidat für den KGaA-AR-Vorsitz gehandelt, später für den e.V.-Vorstand. Uhlemann hatte offenbar damals durchaus Pläne, so wollte er z.B. Ennatz Dietz mit ins Boot nehmen. Daneben war ein gewisser Herr Kremers ebenso ein Thema.

    Diese Lösung wurde später von Hellmich vehement abgelehnt. Sei u.a. keine "Duisburger Lösung". Uhlemann hat sich nachher auch selbst aus dem Rennen genommen. Offiziell auch aus dem Grund, dass er nicht die Altlasten von Hellmich übernehmen wollte.

    Wer ist Uhlemann?

    Er ist Gründer der Personalzeitarbeitsfirma "Job-in-time". Mittlerweile ist er da aber nicht mehr aktiv. Er betreibt derzeit eine Beteiligungsfirma namens J. C. M. B., die sogenanntes "Venture Capital" zur Verfügung stellt. Also quasi das zur Verfügung stellen von Startkapital für junge Unternehmen mit Perspektive.

    Wohl eher nebensächlich: Er ist Mitglied im Schlakker Golfkreis, wo auch noch viele andere große Namen zu finden sind (http://www.schalker-golfkreis.de/html/mitglieder.html).

    Bezug zum Ruhrgebiet? Frau aus Wanne-Eickel, Sohn in Essen geboren. Er selbst ist glaube ich Nordlicht.

    Hier gibt es auch einen kurzen Abriss über seinen Lebenslauf:

    http://www.abendblatt.de/wirtschaft/karriere/article457802/Zur-Person.html

    Hier kann man nochmal ein wenig nachlesen, was damals so war:

    http://www.reviersport.de/124648---msv-duisburg-ennatz-bereit.html

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...ls-neuer-chef-des-msv-duisburg-id3375606.html

    http://www.derwesten.de/incoming/dietz-und-kremers-beim-msv-im-gespraech-id3397955.html

    http://www.reviersport.de/125388---msv-uhlemann-zeigt-weiterhin-interesse.html

    http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/chef-kandidat-uhlemann-sagt-ab-13357418.bild.html

    http://www.bild.de/sport/fussball/2...nn-ab-kremers-kein-manager-13392498.bild.html


    Unser Portal hat selbstverständlich auch was zu bieten:

    http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=25814

    Hoffe, der kleine Exkurs passt hier rein ...

    Edit sagt: Hm, war noch am Tippen als Ibitzki gepostet hat ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2011
    Matze gefällt das.
  40. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    ShortyDU und Opa Malz gefällt das.
  41. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Das hat nix mit optimistisch sein zu tun, sondern mit rationalem Denken. Wie gesagt, wer den 1.Schritt plant, plant auch den 2.Schritt. Ist für mich logisch.

    Ich bin gar nicht optimistisch. Ganz ehrlich? Ich bin zutiefst pessimistisch. Ich denke die ganze Nummer kommt sogar zu spät. Ich rechne schon damit, daß es mit Profifußball vorbei ist. Bei Nichtabstieg in dieser Spielzeit, hätte ich uns noch mit gutem Willen nur noch eine Saison gegeben. Dann wäre der Ofen sowieso aus gewesen. Von daher kann ich meine Hoffnungen auf Besserung nur in eine Revolution legen.
    Der bisherige Weg hätte das Sterben nur verzögert.
     
    Walvater, orti040219, Sebastian und 6 anderen gefällt das.
  42. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1,529
    Ort:
    Köln
    hat er das? ich habe im o-ton nichts mitbekommen, sondern bin auf das angewiesen, was hier gepostet ist.

    nehmen wir an, er hätte einen plan mit einem vorstand in der hinterhand - warum tritt er dann kurz vor erreichen der ziellinie zurück und will nicht mehr kandidieren? das wird doch kaum teil des plans gewesen sein!

    steffens und bocks aussagen sind natürlich unter aller kanone, aber sie zeigen doch letztlich nur, worum es hier wirklich geht - um verletzte eitelkeiten. sowas hat dietz doch auch schon angesprochen. denn wenn es nicht nur hierum ginge, warum hat dann tomalak nicht mit entsprechenden sachargumenten entgegnet und endlich mal tacheles geredet?

    hier wird vielfach unterstellt, dass es ihm um aufklärung und überprüfung der hellmich-hinterlassenschaften geht. dann frage ich mich, warum er das nicht mal entsprechend kommuniziert, kann er sich doch sicher sein, einen großteil der mitglieder hinter sich zu haben?

    mir ist das alles ein wenig zu schwarz-weiß: bock und steffen die schlechten und tomalak der gute. ich denke, die vorwürfe der seilschaften gegenüber tomalak kommen auch nicht von ungefähr und die wahrheit liegt - wie so oft - in der mitte.

    fest steht für mich nur, dass die beteiligten offenbar zu sehr mit sich selbst beschäftigt waren als dass sie die vereinsinteressen noch hätten in ausreichendem maße wahrnehmen können.

    wie lange beträgt eigentlich die ladungsfrist für eine außerordentliche versammlung?
     
  43. Opa Malz

    Opa Malz Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Dinslaken
    Ich habe ANGST!
     
  44. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Eine außerordentliche Mitgliederversammlung kann nur vom Aufsichtsrat zum Absetzen des Vorstandes einberufen werden. Ansonsten sieht die Satzung nur ordentliche Mitgliederversammlungen vor. Diese können entweder duch Vorstandsbeschluss, durch 2/3 Mehrheit im AR oder durch Willenserklärung von 10% der Mitglieder einberufen werden.

    Von daher raffe ich gar nicht was Steffen da faselt. Da mindestens 3 Vorstandsmitglieder vorgeschrieben sind, ist in meinen Augen der Vorstand nicht beschlussfähig. Ergo kann er gar keine MV einberufen. Dies könnte momentan kurzfristig nur der AR. Oder wir fangen an Unterschriften zu sammeln. Ist auch unrealistisch, das dann dieses Jahr noch hinzukriegen... ;)
     
    Walvater, Old Man und DONATUS gefällt das.
  45. TheAvalanche

    TheAvalanche Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Duisburg
    Bei allem Geschehen dieser Tage ist es schwer alles zu überblicken und richtig zu zu ordnen.

    M.m.n. sollte der Fokus in diesem Chaos auf die Strukturen unseres MSV gelegt werden. So wie sie derzeit sind, sind sie definitiv nicht tragfähig für die Zukunft. Ich denke, dem sind wir uns alle bewusst (wem nicht, und ihm liegt der MSV am Herzen, nehme sich Zeit für den "wirtschaftliche Situation"-Thread).

    Ich möchte nicht urteilen, mit wem dies besser gelingen könnte und wer hier gerade im Sandkasten zuerst mit Sand geworfen hat. Auch, wenn ein Engagement Uhlemann reine Spekulation ist. Aber ich möchte zu bedenken geben, dass ein "solventer Retter" nicht (nur) das Gelbe vom Ei wäre. Würden Geldgeber - ist es derzeit (glücklicherweise) auch nur zu einer Minderheitsbeteiligung möglich - allen finanziell schwachen Klubs in der 2. Liga unter die Arme greifen, wir hätten bald eine illustre Runde von golfenden self-made-men in den Vereinen oder KGs sitzen.

    Ich bin mir der Schwierigkeit mit allen Verbindungen von KGaA und Stadionbau usw. bewusst, aber es muss in diesem Chaos die Möglichkeit geben, tragfähige Strukturen aufzubauen. Dabei ist Angst aber immer ein schlechter Ratgeber.

    Lg
    Ava
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2011
    Ballaballa, Trueblue und Hagi gefällt das.
  46. Kai1974

    Kai1974 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    DU - Beeck
  47. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Jetzt wäre der Weg für Uhlemann eventuell frei, wenn er denn noch will und, was viel wichtiger ist, wenn er gewollt ist!!!!
     
  48. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Scheint wohl doch wieder aktuell zu werden mit Herrn Uhlemann.
    Vllt kommt jetzt endlich der große Knall. Zu wünschen wäre es!
     
    Bändit gefällt das.
  49. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Wenn ich mich recht erinnere, stand damals eine Investitionssumme von knapp 25 Mio. Euro im Raum, die Uhlemann angeblich im Gepäck haben soll!

    Wenn da was dran ist, dann..........



    her damit!
     
    orti040219 und SportFrei1902 gefällt das.
  50. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Das wär mal was ...
     
    SportFrei1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden