Dr. Baer wird nicht Vorstandsmitglied

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Walvater, 9 November 2011.

  1. Schlammschlach

    Hallo Herde,

    was ich da lese, ist nicht mehr normal. Ein Haufen wild gewordener (ich nenne sie mal liebevoll) Menschen, probiert alles um unseren MSV in Verruf zu bringen. Manche treten freiwillig ab, die anderen werden wie immer nie ihren Platz räumen. Wie kann man sich an seinem Stuhl klammern wie ein Herr Sauerland.
    Was ich nicht verstehe, was Hellmich Marketing sich vom MSV verspricht. Wir sind pleite, aus uns bekommt man keinen Penny mehr heraus. Es fehlt eigentlich nur noch Peter Zwegert, der sein Bilanz auf nem Blattpapier auflistet...

    Naja vielleicht hat das bei uns ja Zukunft. Einfach RTL vorbei schicken. Die machen daraus 2 Talksshows, 2 Nachmittagssendungen und 2 Serien. Mit dem Geld können wir dann Hellmich auszahlen und endgültig die Insolvenz anmelden. Hauptsache Hellmich hat seine Knete und kann weiter in Duisburg sein Unwesen treiben.

    Es wird Zeit, dass alle außer Dietz und Grlic da oben verschwinden und für Fans Platz machen. Dann kann man wenigstens sicher sein, dass alles menschenmögliche für den verein getan wird. Außerdem würden die meisten das auch für lau machen, nicht so wie die Geldgeier die da jetzt ihre Schmierenkomödie abliefern.

    Gute Nacht.
     
  2. silversurferxxx

    silversurferxxx Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Stadt im Grünen
    Entweder kommt Uhlmann und bringt Kohle mit und reisst das Ruder um, oder "...nächstes Jahr auf Asche"

    Dazwische sehe ich nicht wirklich was.

    Jeder hier will den MSV im Profifussball haben, aber das Stadion ist Segen und Fluch zugleich.

    Vielleicht wäre es wirklich Besser nen Cut zu machen und von vorn anzufangen. Von mir aus auch im Niederrheinstadion.

    Hauptsache nicht mehr dahinsiechen und abhängigsein.

    Gute Nacht MSV
     
  3. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Da sitzen Leute im Vorstand, die nichts können, nicht mal die Satzung lesen.

    Oder soll man besser schreiben, da sassen Leute im Vorstand.....

    Die Bildzeitung kündigt den Rücktritt des Vorstands an

    und die ganze Geschichte zieht weitere Kreise

    Der westen schreibt

    Zudem sollte man auch nicht unerwähnt lassen, dass Kretschmer selbst bei diesen Vorwürfen von einer Unverschämtheit sprach
    (Quelle Telefoninterview Radio Du)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2011
  4. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    schüppchen und schäufelchen im sandkasten.

    ich weiss weder von dem einen oder anderen, was ich von denen zu halten habe.
    mal wird dem einen unterstellt ein hellmichjünger zu sein, mal dem anderen loyalität dem verin gegenüber gewährt.
    vorletzte woche zollten viele dem "interview" von steffen tribut, heute wird er in die wüste gejagt.
    morgen ist dann vllt wieder der nächste im kreuzfeuer. egal ob er jetzt vom AR kommt oder weiss gott woher.

    weiss da einer überhaupt noch wer was quasselt? wie die presse interpretiert? wieso das überhaupt öffentlich ausgetragen wird? entsprechen öffentlich kolportierte dinge überhaupt 1:1 dem, was die leute gesagt haben?

    alle zwei tage wird die nächste sau durchs dorf getrieben, ohne dass einer überhaupt wirklich genaues weiss.

    schmierenkomödie, und die graue maus wird ihrem ruf gerecht :mecker:
     
  5. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Die Dinge, die hier diskutiert werden entsprechen sehr genau den Dingen, die gesagt worden sind. Die Pressemeldungen, als auch die Zitate stammen von Steffen, Bock, Kretschmer und Tomalak persönlich. Diese Dinge sind auch heute noch auf Radio Du von Steffen, Kretschmer und Tomalak persönlich bestätigt und wiederholt worden.

    Einfach ab Beitrag 178 in diesem Fred lesen. Einige haben die Aussagen in dem Interviews mit Steffen, Kretschmer und Tomalak mitgeschrieben.
     
    anorganic gefällt das.
  6. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    da hab ich wohl schwer was verpasst. hoffe, das erscheint noch im radio DU podcast
     
  7. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
    Hier mal eine andere Sicht der Dinge und Zusammenhänge.

    http://www.duisburgweb.de/msv_aktuell.html

    Ich bin mir sicher, dass dieser Partei Sumpf und politischen Spielchen keinem helfen, vorallem nicht dem Fußballverein MSV Duisburg.

    Ich sehe mich, auch nicht nach Studium der Beiträge, nicht in der Lage die Situation und die Befugnisse einzuschätzen. Wer hat was zu Sagen und zu Bestimmen, wer ist wofür zuständig?

    Sind die Bösen im Vorstand? im Aufsichtsrat? in der Geschäftsführung? oder vielleicht auch im Hintergrund (Gesellschaften) und Hellmich Clan??
     
  8. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Erst Trainer weg, dann Vorstand+Aufsichtsrat weg, bald (vielleicht) Hauptsponsor weg.
    Jetzt muss der große Spieleraustausch diesmal schon in der Winter- statt in der Sommerpause erfolgen und wir können schon ab Januar 2012 den großen Neuanfang starten.
    :rolleyes::verwirrt:
     
  9. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Aufn ersten Blick wäre Uhlemann doch nicht schlecht, Hellmich wird ihn nicht ohne Grund damals abgelehnt haben und das ist immer ein positives Zeichen oder?!
     
  10. Für Hellmich war Uhlemann nur in Frage gekommen, wenn dieser Hellmich´s Altlasten mit übernehmen würde.

    Ich persönlich finde die momentane Entwickling alles andere als schlecht. Die Arbeit des AR unseres e.V.´s macht sich bezahlt.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber das was aktuell passiert ist taktisch gesehen ein sehr cleverer Schachzug von Seiten Tomalak´s gewesen ;)

    Und das, soweit ich das beurteilen kann, im Sinne des Vereins.
     
    chaccoFfm, Walvater, orti040219 und 8 anderen gefällt das.
  11. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Für mich eine interessante Frage: Wie werden Steffen und Bock vom e.V.-AR denn jetzt genau gesehen? Als bewusst KGAA-nah, und damit treu dienend oder eher als ungefährliche Protagonisten die (zu) harmlos sind?

    Wird denen also eher Absicht oder Dummheit und Unfähigkeit unterstellt?
     
  12. maruti

    maruti Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    52
    Willkommen auf dem Basar der Eitelkeiten.......

    Was man gestern so bei Radio DU gehört hat und in den anderen Medien gelesen verschlägt einem glatt die Sprache....

    Das ist alles ein so unprofessionelles Auftreten sondergleichen von allen Seiten das man nur sagen kann: Alle raus...

    Es geht den einzelnen Fraktionen nur um die eigene Machtbasis und Egospielen.
    Wer wo mit welcher Schüppe gespielt hat und welches Förmchen benutzt wurde.

    Jeder behauptet das beste für unseren Verein zu wollen, trägt dem aber keine Rechung durch schlüssiges Handeln.

    Wir brauchen Leute in diesen Positionen die gut für den MSV sind und nicht gut zu sich.........
     
  13. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Vielleicht für einige eine dumme Frage, aber die können es mir ja dann erklären.

    Was ist an einer Lösung Uhlemann besser als an einem D. Hopp, einem blau weiss karrierten Brausehersteller, einem Scheich oder Bauunternehmer?

    Im Prinzip will doch jeder der Geld mitbringt auch dafür was zum spielen bzw was zu sagen haben?
     
    Meide1963rich, Ghulasi, Matze und 6 anderen gefällt das.
  14. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    sicherlich will ein herr uhlemann für seine investition rendite sehen.
    Das ist nun mal im profifußball so.
    Vereine sind unternehmen.
    Es stimmt mich aber positiver,wenn ein investor,wie im sommer uhlemann,sofort msv größen,wie herrn dietz,sofort in die vereinsarbeit mit einbeziehen möchte und nicht wie ein herr hellmich dies jahrelang blockiert.
     
  15. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Alternativ könnten wir ja auch dafür sorgen, dass bei jedem Heimspiel 30.000 Karten verkauft werden....oh wait:/
     
    silversurferxxx, ShortyDU und Chris22474 gefällt das.
  16. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    ????
    Noch mehr regen geht nicht?
    Wie möchtest du einen verein am leben halten,außer mit investoren?
    Mir ist alles lieber als der hellmich clan mit knebelverträgen!!
     
    orti040219 gefällt das.
  17. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,271
    Zustimmungen:
    3,439
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Was ist an D. Hopp verkehrt??
    Er sieht die TSG 1899 Hoffenheim als "seinen" Verein (von der Jugend bis zu den Profis), er spielt damit nicht rum, stellt keine Forderungen und hält sich größtenteils aus den Entscheidungen der sportlichen Leitung heraus.
    Er investiert keine Unsummen, vom Stadionbau mal abgesehen und stellt sich nicht öffentlich in den Fokus!!
    Was, bitte schön, ist daran falsch!

    Aus vielen spricht diesbezüglich der "Neid der Besitzlosen", aber leise, still und heimlich wünscht sich jeder einen solchen Mäzen!



    Aber zurück zum MSV.

    Hier ist man bislang an zu hohen Ansprüchen (egal von wem entfacht), Macht- und Kompetenzgerangel und der eigenen Überheblichkeit gescheitert.

    Jahrelang im "Sumpf der 2. Bundesliga" gedümpelt, hat man nach dem Aufstieg 2005 versucht, mit den "Alteingesessenen" der Bel Etage mithalten zu können und ist damit vor die Wand gefahren.
    Es wurden zig Bündel an Geld regelrecht verbrannt, weil man den "großkotzigen Popanz" gespielt hat, so nach dem Motto "Wir haben es ja!".

    Anstatt sich aus dem Pool der eigenen Nachwuchsreihe zu bedienen, hat man lieber "große" Namen von anderen geholt, die ihren Zenit längst hinter sich hatten (Ailton), oder kurz vorm Krüppel standen (Hausweiler).

    Man zahlt jetzt die Quittung für die vielleicht kleinen, in der Menge jedoch gravierenden Unfähigkeiten!


    Ich persönlich wäre sehr zufrieden, wenn sich auch für uns ein "Hopp" finden würde!!
     
  18. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich hoffe einfach mal, dass du das nicht ernst meinst?!
     
  19. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Jeder ,egal wer, möchte eine Rendite sehen , ist doch klar , nur der Unterschied wird darin bestehen, wie hoch sich jeder die vorstellt.
    Wenn ich unseren Baugott so sehe möchte er am liebsten 350% von dem was er reingesteckt hat, wieder rausholen.
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jetzt werden mit eisernem Besen die Ehrenämtler ausgefegt, die angeblich nach Fahrtostenerstattung (laut Tomalak) und Arbeitszeit fragen.

    Für einige mögen das nur Randfragen sein. Für mich sind das ganz entscheidende Indikatoren.

    Uhlemann könnte auf dem ersten Blick die (Er-) Lösung sein, wenn er nicht so ein Typ wie Hellmich ist. Wenn der Aufsichtsrat des e.V. und Ennatz Dietz hinter ihm stehen, kann auch ich Uhlemann erstmal mein Vertrauen schenken. Bekanntlich gehörte vor einem Jahr Dietz dem Team Uhlemann an, welches hier beim MSV einsteigen wollte. Nur gehört Uhlemann dann viel weiter nach oben in die Hierarchie. Zumindest Aufsichtsrat KG. Dort wird ja auf 9 Sitze aufgestockt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2011
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,189
    Zustimmungen:
    25,291
    Ort:
    Ratingen
    wobei ich GEHÖRT habe, das Dietz von Uhlemann nachher nicht mehr ganz so begeistert war. Frage mich aber bitte nicht mehr von wem oder wo. kann auch hier mal gestanden haben
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wäre mir nun neu.
     
  23. TheAvalanche

    TheAvalanche Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Duisburg
    Was daran falsch ist?

    Zunächst einmal deine Darstellung.
    Hopp schießt jedes Jahr Millionensummen in den Verein um die Bilanz auszugleichen. (http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/2762-tsg-bilanz-2010-30-millionen-euro-verlust-) Geld schießt eben doch meistens Tore. Nur weil jemand zu viel Geld auf seinem Konto hat und mal in einem Verein gekickt hat, darf man sich Erfolg nicht kaufen.

    Es ist m.M.n. auch keine Frage, ob die Person, also der Investor, integer ist oder nicht. Es ist die Frage, ob man ein solches System in seinem Verein wünscht oder nicht.
     
  24. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,271
    Zustimmungen:
    3,439
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen

    Wieso denn nicht??

    Geht man viele Etagen tiefer in die untersten Ligen (da, wo noch wirklich Fußball gespielt wird), dann kann man erkennen, das es auch dort immer wieder jemanden gibt, der "seinen" Verein unterstützt, sei es mit Geld oder sonstwas.

    Was ich mit meinem Posting sagen wollte, ist doch lediglich:

    Wenn man als Verein seriös arbeitet (Hoffenheim ist da nun mal ein gutes Beispiel), dann findet man halt auch jemanden, der anfangs etwas mehr investiert, dann sieht, das seine Investition in "guten Händen" ist (nicht verbrannt wird) und dann erkennt, das das "Invest-Level" immer niedriger wird, sich die erbrachte Einlage rentiert und auch irgendwann generiert!!
     
    SportFrei1902 und scuba gefällt das.
  25. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    @MSV02Duisburg

    Jeder sollte mal den Namen Jürgen Uhlemann googeln!
    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ein wenig,sich ein ungefähres Bild von ihm zu machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2011
  26. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,271
    Zustimmungen:
    3,439
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen

    Welches "System" ist denn erwünscht??

    Geld hängt am Baum und muß nur noch "gepflückt" werden?

    Jetzt halte mich nicht für Dumm oder Naiv, aber was ist denn erwünscht??

    Verarmt und durch interne Querelen blamiert im "Nichts" verschwinden, nur um sich nicht "vermarktet" zu haben??

    Leute, das funktioniert doch nicht mehr!!

    Traditionsverein hin oder her, aber das "Fußballgeschäft" ist nun mal kein Sport im herkömmlichen Sinn mehr, sondern auch ein Kapitalmarkt!!

    Will man Erfolg haben, muß man investieren, egal ob in eine neue Würstchenbude, einen neuen Ball, Spieler, ..... und, und, und!

    Hat man keine Investitionsmittel, nutzt der schönste Wimpel nix!
     
    C-Bra, SportFrei1902, Chrissop und 4 anderen gefällt das.
  27. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    :zustimm:

    Genau das ist der Punkt.
    Einen "nächsten" Blutsauger können wir absolut nicht gebrauchen.
     
    footlocker, orti040219, Raudie und 7 anderen gefällt das.
  28. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ein Uhlemann könnte hier für einen kompletten Neuanfang stehen. Allerdings müssten die wichtigen Personen, denen der MSV auch wirklich am Herzen liegt (bsp. Dietz), auch eingebunden werden.
    Weiß nicht, ob Uhlemann damals erläutert hat, welche Ziele er hat und wie er diese erreichen will.
    Wäre auf jeden Fall notwendig, damit man in etwa weiß wohin die Reise mit ihm gehen kann.

    Eine externe Lösung im Vorstand zu installieren wäre auf jeden fall mehr als positiv. Extern bedeutet nicht unter dem Einfluss von Dinslaken zu stehen und somit die Probleme mal objektiv und sachlich angehen zu können.
    Im Gegensatz dazu besteht bei weiteren "Duisburger Größen" die Gefahr, dass diese für die Dinslakener Sonnenkönig-Monarchie arbeiten!
     
  29. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    :thema:
     
    ZebraJoe gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Richtig. Ich frage mich nur: Gibt es beim MSV noch Blut, das man saugen könnte? :verwirrt:
     
    chaccoFfm, Walvater, orti040219 und 12 anderen gefällt das.
  31. Boom jetzt

    Boom jetzt Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    807
    Unser farbloser, inkompetenter Vorstand steht also vor dem Aus - was will man eigentlich mehr? Ein Sturm gerade zur richtigen Zeit!

    War doch schon lange klar, dass es hinter den Kulissen knirscht und so ist diese Entwicklung nur konsequent. Jetzt bitte eine zukunftsträchtige Lösung!
     
  32. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361

    Sicher eine berechtigte Frage, Caly. Ich glaube, ich weiß auch, worauf du hinaus willst ...

    Die Frage ist aber, ob wir derzeit eine andere Wahl haben. Sollte er sich engagieren, können wir es fast nicht ausschlagen. Sofern wir denn wollen, dass der Hellmich-Fluch verschwindet. Dafür MUSS faktisch viel Geld in die Hand genommen werden.

    Ich verstehe Diskussionen, wo es um den Verkauf der Seele, scheiß Kommerz oder all diese Dinge geht.

    Bei uns würde das sicher auch nicht Dimensionen wie bei Hopp oder den salzburger Dosen annehmen. Denke ich zumindest mal. Wenn ein Uhlemann was reinschießt, damit unsere Existenz gesichert ist, warum nicht. Wenn er dann den ein oder anderen Transfer stämmt, auch ok. Wenn er also in der Gesamtheit dafür sorgt, den Verein auf eine solide Schiene zu bringen, damit er sich irgendwann wieder selbst durch ein gesundes Verhältnis von Einnahmen und Ausgaben trägt, soll es mir recht sein. Und: Herzensangelegenheit muss nicht zwigend heißen, dass jemand dem MSV was schenkt. Es kann auch eine Herzenzangelegenheit sein, lieber Geld in einen Fussballverein zu stecken als in ein junges Start-Up-Unternehmen.

    Rendite rauszuziehen ist im Grunde auch nicht verwerflich. Solange dies verantwortungsvoll und im Einklang mit der Gesamtsituation ist.

    Im Grunde sind doch Sponsoren auch nichts anderes als Investoren. Die erwarten den Return allerdings im Endeffekt in Form von Konsumentennachfrage.

    Schau dir 1859 München an. Die hatten im Grunde auch keine andere Wahl, da ging es genauso ums Überleben. Ob die Fans das gut finden oder nicht, es war die einzige Chance, im Profifussball zu bleiben.

    Natürlich gibt es hier auch einige Befürworter, die gerne in die 5. Liga gehen würden um quasi bei Null anzufangen. Aber trotzdem ist ja dann unser aller Ziel, einen raschen Durchmarsch wieder an die Spitze zu schaffen. Aber so einfach ist das auch nicht. Anfangs wäre die Euphorie groß. Aber wehe, es wird mal eine Saison kein direkter Aufstieg geschafft. Dann bekommt das ne negative Dynamik und so weiter ... Ein bisschen wie beim KFC. Die haben es bisher auch nie wieder geschafft. Trotz Lakis etc.

    Und: Wäre das Interesse an Geldgebern und Sponsoren denn soviel größer als heute? Dann wäre erst recht ein Investor nötig, der dann aber mit richtig viel Geld aus einem Fünfligisten einen Erstligisten machen will. Heute will ja eher jemand erstmal einen Zweitligisten auf gesunde Beine stellen und nicht nächstes Jahr Champions League spielen.

    Wie gesagt, ich finde die Entwicklungen im Profifussball äußerst bedenklich. Nur noch Kohle, Kohle, Kohle. Wenn sich Vereine in unteren Ligen fragen müssen, ob sie sich einen Aufstieg überhaupt leisten können, dann läuft da irgendwas falsch.

    Nur: Kommerz oder Seelenverkauf hin oder her ... der MSV wird an diesen Entwicklungen nichts ändern können. Da kann man moralisch denken wie man will.


    Hoffe, der Beitrag darf noch drin blieben ... auch wenn er etwas am Thema vorbei geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2011
  33. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Danke für die Erklärungen.
    Im Moment versteh ich es also so, dass man nicht weis wie es sich mit einem Uhlemann entwickeln könnte.
    Es könnte also ein Hellmich2 sein, nur halt aus Hamburg und nicht aus der eigenen Region?

    Finanziell gesehen müssten wir uns aber auf das ungewisse einlassen.

    Uhlemann konnte Hoffnungen wecken, in dem er den Namen Dietz in den Mund nahm.

    Aber auf was man sich einlässt kann einem zur Zeit keiner so genau sagen?
    Demnach sollte man auch eine Uhlemann-lösung kritisch hinterfragen?

    Es geht mir bei der Fragestellen noch nichtmal Persönlich um Herrn Uhlemann, mir war es nur nicht begreiflich warum (auch damals) soviele dadrinn Hoffnung sehen.


    Holger hatte beim Vortrag im FP recht deutlich gesagt, dass man nicht mit dem besten planen kann, sondern idealerweise immer den Worst Case in betracht zieht.
    Ob man also aus dem sportlichen viele Gelder erzielen kann, ist also erstmal ein großes Fragezeichen.

    Daher komm ich zum Fazit, dass eine Investor Lösung von keinem wirklich gewollt sein kann, aber es einer Insolvenz vorzuziehen ist und man sich gedanklich damit anfreunden muss?
     
  34. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Der Ex-Schalker Helmut Kremers sollte Manager werden, MSV-Ikone Bernard Dietz den Präsidentenstuhl übernehmen und Uhlemann Vorsitzender der KGaA werden. Damals ist diese Troika angetreten

    Hellmich wehrte bei der Aufsichtsrat-Sitzung der KGaA die „freundliche Übernahme“ mit den Worten ab: „Man braucht eine Duisburger Lösung.“

    Die Wahrheit war eine andere. Hellmich konnte Uhlemann nicht dazu bewegen, ihn bei Übernahme auszuzahlen. An Bernard Dietz kam Hellmich nicht vorbei. Stellte ihn als Berater ein. Innerhalb des Vereins war Bernard aber quasi nur als Werbeträger unterwegs und wurde ansonsten aus meiner Sicht einfach kalt gestellt. Erst jetzt wurde Bernard in die KGaA geholt.

    Uhlemann wurde in der Presse als Hamburger Unternehmer gehandelt, hat seine familären Wurzeln aber in Mülheim/Ruhr.

    Der ganze Vorgang ist mit Hopp nicht zu vergleichen. Hopp hat aus seinem Heimatdorfverein eine Bundesligaretorte gemacht. Uhlemann würde im Falle eines einsteigens ja nicht den VfB Speldorf (Mülheim) aus der NRW-Liga nach oben führen, sondern in unseren Traditionsverein einsteigen, dessen Fan er ist.

    Ich zweifele aber, dass Uhlemann jetzt noch zur Verfügung steht. Der ist damals ziemlich vom Gespann Hellmich/Görtz abgewatscht worden.
     
    MusaMH, chaccoFfm, isstillnogud und 16 anderen gefällt das.
  35. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Nach den Blutsaugern kommen naturgemäss die Aasfresser!
     
    chaccoFfm, pommeswalter und Franz gefällt das.
  36. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Gewann ihn als (bezahlten) Berater FÜR DEN MSV, sollte man vielleicht korrekterweise sagen. Nicht, dass da Missverständnisse entstehen! :D
     
  37. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Interessant finde ich, dass der User Walvater dieses Szenario bereits beim Rücktritts Kretschmers vorausgesagt hat..., und wurde dafür erst gesperrt.

    Insgesamt sehe ich die aktuelle Situation sehr positiv. Dass jetzt eine Schlammschlacht folgt und Weltuntergangsszenarien gesponnen werden wenn der aktuelle Vorstand geht ist völlig normal.

    Wir brauchen einfach Leute, die sich mit dem Verein identifizieren und sich nicht im Größenwahn selbst verwirklichen wollen und zu hohe Risiken eingehen, die den Verein ruinieren kann.

    Man blickt in diesem Fred nur leider kaum noch durch, weil sehr wild spekuliert wird, die Situation alle 5 Posts neu erklärt werden muss und teils abstruse Vergleiche gezogen werden (Bsp. Hopp). :eek:
     
  38. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Wobei ich glaube, dass der Mann schon so intelligent genug ist, um alles sauber differenzieren zu können. Solange er ja quasi die, die ihn abgewatscht haben, ersetzen soll und er dann mit kompetenten und willigen Leuten, denen es um den MSV geht arbeiten würde, würde er sich vielleicht doch einsetzen.
     
    ShortyDU gefällt das.
  39. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Nur zur Erklärung, er wurde dafür nicht gesperrt. Nur sein Posting wurde von Omega vorrübergehend gelöscht, da in diesem Dinge standen, die dem User Walvater sowie dem Portal hätte schaden können. Omega hat sich rückversichert und dies geprüft, danach umgehend wieder freigegeben.
     
    Udo_97, Matze, Andi und 8 anderen gefällt das.
  40. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,616
    Ich hoffe, dass Tomalak wirklich nur im Sinne des MSV gehandelt. Für mich wirkt das ganze ein wenig wie eine Retourkutsche für die Sachen beim Pokalfinale. Damals monierten die einen, dass sie beim Bankett nicht weit genug vorne sitzen durften, jetzt geht es auch darum, dass andere Parkkarten bekommen... Ganz zu schweigen jetzt von den gestrigen Äußerungen von Steffen/Bock... Grauenhaft alles!

    Ich denke nach dieser ganzen Schlammschlacht wäre es am besten, wenn Steffen/Bock und Kretschmer/Tomalak alle samt verschwinden und gänzlich unbelastete Leute übernehmen. Am besten noch Leute ohne Parteibuch. Aber die sind heute wahrscheinlich kaum zu finden in Führungspositionen...
     
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich steig da nicht mehr durch ... WER gegen WEN ... usw . !:verwirrt:
    Besonders leid tut mir der IVO der in dieser Situation sein großes Abschiedsspiel hat !:frown: WER mag ihm da überhaupt die Blumen überreichen?Die Putzfrau der GS eventuell ,oder ist die auch schon zurückgetreten oder getreten worden?!:rolleyes:
    Einfach nur noch bemitleidenswert welches Bild der MSV in der Öffentlichkeit momentan abgibt !:schäm:
     
    9NICI9, chaccoFfm und SportFrei1902 gefällt das.
  42. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Vielleicht gibt es ja heute bei der PK eine Stellungnahme von einer anderen Seite :rolleyes:

    Hat jemand zufällig gehört wann die PK heute ist ?
     
  43. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    so langsam habe ich das gefühl das sich was tut in der führungsetage, herr wittsiepe hat ja vorher gesehen das es möglich ist das komplette konstrukt zu stürzen und das finde ich erstmal positiv. das der marketing vertrag untersucht wird usw. ich denke der tomalak hat mit der ablehnung eines herrn baers das richtige eingeleitet.

    und wenn die presse schon von einem investor spricht der jürgen uhlemann heisst kann da vll was dran sein.

    wie manche vorher schon gesagt haben es muss keine gute lösung sein aber ich denke mal allemal besser als die vettern wirtschaft in der kgaa mit hellmich marionetten wenn es denn so geschieht. ich gebe die hoffnung noch nicht auf das es vll doch positiv ausgeht.
     
  44. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Heute um 12 Uhr.
     
    ShortyDU und EinDuisburger gefällt das.
  45. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Bei den bestehenden Marketing- und Stadionmietverträgen ist der MSV in den Niederungen der 2. Liga nicht überlebensfähig, egal unter welchem eV- und KGaA-Vorstand. Warum sollte Uhlemann dann seine Millionen ausgerechnet im MSV verpulvern?

    Vielleicht kann er als harter, gerissener Geschäftsmann ohne Verbindung zum Duisburger Parteiensumpf den Hellmich-Clan zur Akzeptanz von Vertragsmodifikationen bewegen. Hartes Verhandlungspoker: Inkaufnahme einer Insolvenz für die anschließende Investion in einen dann schuldenfreien Verein. Zudem ist der Name Hellmich als Pleitier bei Bauprojekten verbrannt und Marc vermarktet nur noch die Weltelite à la Hiesfeld.

    Für solche Verhandlungen benötigt der MSV keinen Investor, der verständlicherweise noch sein Scherflein an den Zebras verdienen möchte, sonden einen "unverbrauchten" auswärtigen Experten. Alle heimischen Namen sind ja im eitlen Gezänk "verbrannt".
     
    9NICI9, chaccoFfm, orti040219 und 5 anderen gefällt das.
  46. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    Ich muss hier glaub ich nochmal was klarstellen, weil mir das sowohl hier als auch in der Presse sauer aufstößt.

    Es ist hier immer wieder die Rede davon, dass es sich um eine Rachefeldzug von Tomalak gegen Steffen handeln würde.

    Aber: Der Aufsichtsrat des e.V. besteht nicht nur aus Tomalak. Dort stehen auch noch 8 Personen, die eine eigene Stimme haben. Es müßen mindestens 4 andere AR Mitglieder noch gegen Dr. Baer gestimmt haben. (Nein ich weiß nicht wie die Abstimmug zahlenmäßig ausging) Unter den anderen AR Mitgliedern befinden sich gestandene AR Mitglieder, die seit Jahren(!) treu dem MSV dienen und sich für ihn wirklich ehrenamtlich engagieren. Als Beispiel möchte ich hier mal Robert Phillips nennen. Auch das Mitglied aus unseren Reihen, Markus Räuber, wird ja wohl keiner persönliche Motive unterstellen wollen, oder? Und wer auf der letzten JHV einen Herrn Weber oder einen Herrn Nitzki erlebt habt, dem dürfte es schwer fallen, Argumente zu finden, wieso sie dem MSV schaden wollen, nachdem sie sich so für ihn eingesetzt haben.
    Über einen Herrn Kirmse, wissen wir jetzt nicht all zu viel. Ähnlich geht es mir mit den Herren Dahmen, Kaspers und Schlenkenbrock.
    In einem können wir uns aber sicher sich, die Zeiten, wo einer gesagt hat wo es lang geht sind vorbei.
     
    Snoopi, footlocker, chaccoFfm und 22 anderen gefällt das.
  47. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    kurze frage welche Pk ist denn heute? habe irgendwie was verpasst
     
  48. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Vorstellung der Bilanz zum 30.06.2011

    Also sitzen die da und präsentieren uns die tollen Zahlen nach dem Pokalfinale.
    Ein Stück heile Welt für die Presse :)
     
    Walvater, Matze, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,434
    Zustimmungen:
    20,385
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Dieser Mann hat den Verein 1986 quasi das Leben gerettet. Der ist so sehr ein altes blau-weißes Zebra, dass er nie aus persönlichen Motiven handeln würde sondern diese zum Wohle des Vereins zurückstellt.
     
  50. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    Es findet heute (zum aller ersten mal) eine Bilanzpressekonferenz statt. Dort wird die Bilanz der Saison 2010/2011 vorgestellt wird.
     
    Thomas gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden