Stiller Protest gegen Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Andi, 16 November 2011.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Die Protest Aktion geht in ihre zweite Runde.
    Wir treffen uns um 17.15 wieder vor der Haupttribüne, um ein weiteres Mal stumm unseren Unmut zu bekunden.
    Weitere Infos sowie Flyer folgen.

    AUF!
     
  2. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Wofür oder wogegen soll jetzt protestiert werden?
    Wieder für die Auskunft, wie man uns wieder finanziell hochbringen will?
    Hm, ich finde, es gibt zig Sachen, für die es sinnvoller wäre, zu demonstrieren, als für eine Auskunft.
    Mir ist es lieber, gar nicht informiert zu werden, als angelogen zu werden. Und genau dieses Anlügen wird doch durch solche Aktionen geradezu provoziert. Wenn sie es nicht wollen (was ja scheinbar der Fall ist), werden sie uns die Wahrheiten nicht sagen.
    Entweder sie sagen nichts, wie bisher, oder sie erzählen uns irgendwas, wenn sie unter Druck geraten.

    Wenn ihr protestieren wollt, protestiert doch z. B. gegen Kentsch direkt.
    Das wäre wesentlich sinnvoller.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 November 2011
    Meide1963rich gefällt das.
  3. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    würdest du mal die threads verfolgen und LESEN statt zu POSTEN, müsstest du diese frage wohl kaum stellen. :rolleyes:

    sollte wohl auch dann spätestens deine frage dazu beantworten
     
    Lucky, Norbertinho, Rafi und 3 anderen gefällt das.
  4. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Steht doch im Titel: gegen Braunschweig.. :D
     
  5. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Flyer:

    Die besonderere Bitte geht an den Nachbarn von Herr Vogts, diesen Flyer auch zu lesen bevor er postet!
     
  6. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Wer sich am MSV-Fan bezeichnet muss an diesem stillen Protest teilnehmen. Feddich!
     
  7. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  8. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Wenn man es neben der Arbeit o.ä. zeitlich einrichten kann...
    Ich tu mich mit solchen platten Forderungen immer schwer, die schaffen nur wieder innere Unruhe und neue Grabenkämpfe und davon haben wir ja momentan eindeutig genug .
     
  9. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Wo finde ich da die Infos zur wirtschaftlichen Situation?
     
    hamborner und tobiroady gefällt das.
  10. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    wir sollten vielleicht weniger öffentlich Unmut zeigen, sondern positive Zeichen setzen, etwa

    neuer SD, neuer Trainer, neuer Vorstand, wann kommt der neue schuldenfreie MSV ohne Altlasten aus Marketing- und Mietverträgen?
     
  11. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop

    Im Prinzip schon richtig, aber bevor wir nicht wirklich wissen wer im neuen Vorstand sitzen wird und wer der "starke Mann" beim MSV wird, sollten wir nicht nach lassen!
     
    NIEPER und Generation Blue gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich muss überhaupt nicht !:rolleyes:
    Ich werde am Freitag am lautstarken Support teilnehmen !!;)
     
    HBA, Schraubenzieher, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  13. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Oben gelesen? Es geht um vor dem Spiel, nicht währenddessen. Da sind sich alle einig ;)..
     
    Lucky und Block D gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar hab ich!Jedoch geht mir dieses "muss" auf den Senkel !Wenn man nicht am Protest teilnimmt,ist man dann kein echter FAN mehr?!
    Darum geht es mir!:huhu:
     
  15. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich das für kontraproduktiv. Das drückt die Stimmung schon vor dem Spiel ja doch erheblich und die Mannschaft braucht jetzt aber jede Unterstützung, die sie bekommen kann. Da kann das Schweigen im Vorfeld schnell fehlinterpretiert werden.

    Desweiteren denke ich, dass man im Moment durchschnaufen und Luft holen kann, denn die Dinge sind ja in Bewegung. Natürlich bekommen wir heute nicht, morgen nicht und vielleicht auch übermorgen noch keine Lösung präsentiert, aber der elende Status Quo der letzten Jahre ist gebrochen. Ein stiller Protest zeigt aber nicht, gegen was protestiert wird. Das kann man durchaus dann auch als Protest gegen die Aktionen des AR interpretieren und schon geht der Schuß nach hinten los.
     
    ktoon und 68ziger gefällt das.
  16. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich weiss nicht ob du beim ersten stillen Protest dabei warst aber dort wurde auf Plakaten klar gemacht wofür der stille protest ist.
    Desweiteren ist das ja auch vor dem Stadion und hat mit der Mannschaft nichts zu tun.
    Im Stadion sollten wir alle hinter der Manschaft stehen...

    Ich werde wieder beim stillen Protest dabei sein...und danach im
    Stadion die Mannschaft unterstützen.!
     
    Walsum58er, chaccoFfm, murphy und 16 anderen gefällt das.
  17. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Nein, war ich nicht. Die letzten beiden Heimspiele war ich jeweils verreist :)
     
  18. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop

    Und genau das sollte man jetzt nicht tun! Denn bisher ist, bis auf Kretschmers Rücktritt de facto noch gar nichts passiert!!!

    Aufklärung über die neue konsolidierte Marschrichtung der Finanzen wurde noch nicht erteilt. Ebenso sind Bock und Steffens noch in Amt und Würden. Das neue Konzept in Form von Personal ist auch keinem bekannt.

    Wenn man dem Aufsichtsrat des e.V., übrigens dem einzigen Organ, auf das das Mitglied einfluss hat, den Rücken stärken will, dann muss der unbedingte Wille zur Veränderung ständig proklamiert werden. Andersrum könnte sonst wieder der Eindruck entstehen, dass "die paar Idioten" wieder mit einigen Brotkrumen abgespeisst und beruhigt wurden.
     
    isstillnogud und WeißBlauesBlut gefällt das.


  19. Guter Fan, schlechter Fan.....jawolloooooo. Hatten wa ja schon ne weile nich mehr. :rolleyes:
     
  20. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :nunja: Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ersetze ein "muss" durch "sollte"! :zustimm:
     
  21. Sag mal, wirst Du für den verlogenen Quatsch eigentlich bezahlt?
    Meckerst nur rum, aber der Hintern bleibt fest bei Mutti im Fernsehsessel, oder wie soll ich das verstehen?

    Du bist so der Typ Besserwisser, der das anonyme Internet für sich und sein Ego entdeckt hat, oder Du wirst halt bezahlt.
    Beides ist zum Kotzen!
     
    Knuspertiger gefällt das.
  22. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Und alle die beim Abschied vom Ivo waren sind gute Fans :cool: :D

    Zum Protest:
    Weiter am Ball und hartnäckig bleiben! Die Probleme lösen sich nicht allein dadurch, dass der Vorstand nun vor dem Abschied steht!
     
    WeißBlauesBlut und NIEPER gefällt das.
  23. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Junge lies doch einfach mal bevor du solche Sprüche abläßt.
    Lesen soll ja im allgemeinen bilden.:rolleyes:
    Ja. Den Eindruck erweckst du hier ständig.
    Aber wie sollte man auch wenn man nur Sky verfolgt.:rolleyes:

    Das ist mal ne gute Idee.
    Machst du dann bitte mal einen Aufruf hierzu!?:rolleyes:

    Junge merkst du eigentlich nicht das du hier ständig nur am rummeckern bist und alles aber auch alles versuchst schlecht zu reden?
    Manche peilen echt nichts.
     
    Lucky, Streifenkultur und Knuspertiger gefällt das.
  24. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    ein extra großes Danke für die schöne Antwort Nr. 4 :p

    bei Kleinenbroicher hilft leider kein Ignorieren solange immer jemand reagiert...
     
  25. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Man bräuchte zusätzlich eine Ignorefunktion für Kleinenbroicher-Zitierer! ;)
     
    Janki, xantener, HBA und 2 anderen gefällt das.
  26. Aktion finde ich gut, Daumen hoch dafür!

    Aber bitte, nur weil jemand anderer Ansicht ist, muss man ihn nicht gleich so derbe angehen :huhu:
     
  27. JohnnyF

    JohnnyF Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Wanheimerort
    Count me in...

    Bin auf jeden Fall dabei.
     
  28. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ich schreibe auch mal kurze Worte,stiller Protest ja aber das muss auch in der Presse rüberkommen nur so wird der Druck grösser sonst könnt ihr das gepflegt vergessen weil das sonst nix bringt,nicht so trotz zieht das durch und haut rein ,es geht um den MSV überleben insgesamt.
     
  29. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Hätten mal alle vor ca. 6 - 7 Jahren, als Hellmich dabei war, den Verein zu ruinieren, so "rumgemeckert", hätten Proteste vielleicht sinnvoll sein können. Das Problem: Zu dem Zeitpunkt waren hier noch ca. 80, eher 90 Prozent, für Hellmich und alle Kritiker gegen ihn wurden niedergemacht
    (u. a. von genau den Leuten, die heute am lautesten gegen ihn schimpfen).

    Zu dem Protest jetzt: Ihr wollt u. a. Transparenz und Maßnahmen zur finanziellen Gesundung. Wollen wir alle.
    Aber: Transparenz werden wir nicht kriegen. Ihr habt ihm Flyer gegen 1860 selber gesagt, dass die Führungsetage schweigt und es uns nicht mitteilen will. Und darum werden sie es nicht tun. Das Einzige was ihr provoziert, ist es, angelogen zu werden. Ihr wollt Informationen - vielleicht werdet ihr sie kriegen. Aber beschwert euch nicht, wenn sich nachher rausstellt, dass sie falsch waren. Davon könnt ihr ausgehen.

    Zu den Maßnahmen zur finanziellen Gesundung: Das ist doch viel zu schwammig. Was wollt ihr denn genau? Jetzt habe ich schon zwei Flyer gesehen, aber es geht einfach nicht draus hervor. Fordert doch was Konkretes! Dass die Person, die schon einen Traditionsclub finanziell fast ruiniert hat, wegkommt, wäre z. B. so etwas.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 November 2011
  30. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Die ganze Diskussion irritiert einen nur noch... der ein oder andere schreibt erst und liest dann - wenn überhaupt!

    Der Protest ist doch deutlich vom eigentlichen Spiel zu trennen - wie doch auch bei der letzten Veranstaltung. Wer hat behauptet dass die Teilnehmer des Protestes die Mannschaft danach (!) nicht unterstützen? Wieso wird diese Veranstaltung eigentlich in Frage gestellt, was hat sich bitte seit dem letzten Termin verändert? Sicherlich bewegt sich was im Verein, aber ehrlich: Wir stehen so nah am Abgrund! Eine falsche Entscheidung, eine falscher Schritt und das geht hier dieses Jahr endgültig den Bach runter...

    Es gibt doch wohl genug Gründe für diese - ich nenne es mal - Mahnwache!
     
  31. Totaler Humbug.
    Wir waren auf der Straße, haben oft genug angeprangert was WH mit dem Verein macht und uns oft genug anhören müssen was WH von uns Fans hält.
    Also komm hier nicht mit solch falschen Aussagen.
     
  32. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    Mhh also diejenigen, die heute am lautesten schreien (wobei schreien tut ja keiner :rolleyes:) tuen dies schon seit 4-5 jahren. Das DU 2004 schon wusstest, dass alles so schief geht und so komplett falsch geplant wurde find ich klasse. Sag mir mal bitte eben wer in der Saison 2018/2019 Deutscher Meister wird...

    Danke für deinen Hinweis, wir sind nämlich alle so dumm und merken sowas nicht, wen uns einer sagt, dass wir keinen finanzielle Probleme haben oder das wir mit alten Zahlen arbeiten :rolleyes:

    Schick mir mal bitte deine Telefon- bzw Handynummer per PN. Ich sag dir dann bescheid, wann wir uns das nächstemal treffen um die Spruchbänder zu besprechen. Dann kannst auch du deine Ideen Vorschläge einbringen. Und dies ist ein ernst gemeinte Aufforderung! Ich bin es nämlich satt, dass du nur kritisierst und vorgibst besser zu wissen. Beweis dich und arbeite aktiv mit.
     
  33. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Ach, warst du das, der da immer vor den Spielen gegen Hellmich protestiert hat? :rolleyes:

    Du versuchst, den Leute hier Sachen vorzuwerfen, die du selbst getan hast? Das ist doch peinlich.
    Man sollte auch mal bedenken, dass

    • die Fanszene vor 7 Jahren noch nicht mal ansatzweise so vernetzt war, wie sie es jetzt ist
    • in dieser Fanszene die "Wirtschaftswissenschaftler" mehr als rar gesät waren
    • gar nichts nach Aussen trat, was irgendwie darauf schliessen lassen könnte, dass der MSV mehr finanzielle Probleme als "normal" haben könnte
    • und das "Wirtschaftskonstrukt MSV" in keinster Weise im Fokus stand, man kümmerte sich fast ausschliesslich um den sportlichen Teil
    Inzwischen ist diese Vernetzung vonstatten gegangen, das Konstrukt MSV wird besser verstanden, kluge Köpfe mit dem Willen zur Aufklärung sind Teil der Szene geworden und der Großteil der aktiven Fans hat ein größeres Interesse für die finanzielle Seite des Fussballs bekommen, nicht zuletzt durch die Kommerzialisierung des Fussballs im allgemeinen und Konstrukte wie Hoffenheim oder RB Leipzig im speziellen. Ob wir zu spät sind, können wir zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht wissen, wir können nur ab sofort alles in unserer Macht stehende tun, um die Problematiken einer breiteren Öffentlichkeit bewusst zu machen, so dass auch die Medien -wie ja schon teilweise geschehen- auf diesen Zug aufspringen und das ganze einen "seriöseren" Anstrich bekommt, dass eben nicht mehr nur von den berühmten schwarzgekleideten Idioten die Rede ist. Dahingehend sehe ich uns auf einem guten Weg, deshalb müssen wir da jetzt weitermachen.
    Und was auch immer wir tun, wir werden uns unsere Aktivitäten nicht von Leuten wie dir, Kleinenbroicher, kaputtreden lassen. Protestier du schön in deinem Kämmerlein gegen Kentsch, wir nehmen erstmal die wichtigeren Sachen in Angriff.
     
  34. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ich hoffe, ich darf da jetzt auch drauf antworten.

    Wir haben uns hier so oft wegen Hellmich gestritten.
    Ich weiß noch, was hier los war, als ich (und wenige andere) auch nach den Aufstiegen 2005 und 2007, als hier allgemeine Euphorie herrschte, gesagt haben, dass es mit Hellmich mittel- geschweige denn langfristig nicht geht und er weg muss.
    Wie oft habe ich, als wieder einmal gegen einen Trainer protestiert wurde, gesagt, dass der Fisch vom Kopfe her stinkt und Hellmich unser Hauptproblem ist? Weiß noch, was mir deswegen hier an den Kopf geworfen wurde. Das Portal stand zu einem Zeitpunkt, als er uns schon halb kaputt hatte, fast geschlossen hinter Hellmich. Auch wenn das heute keiner mehr hören will.


    Ich frage jetzt noch mal, mit Bitte um eine konkrete Antwort:
    Ihr protestiert u.a. für "Maßnahmen zur finanziellen Gesundung".
    Was für Maßnahmen sollen das konkret sein?
     
  35. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Alleine schon aus dem Grund, dass Du Ivo in Deiner Signatur diffamierst, werde ich nicht mit Dir diskutieren. ;)
     
    cookingseppl, C-Bra, WickedWitch und 3 anderen gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn ich mir einmal erlauben darf, das Wort zu ergreifen, so möchte ich doch nur kurz einmal auf den Titel dieses Threads hinweisen :

    " Stiller Protest gegen Braunschweig "


    Nicht mehr, aber auch nicht weniger wird hier angekündigt und alle, die der Meinung sind, dass es sich lohnt ( still ) zu kämpfen und Zeit haben ( Schichtarbeit ), sollten auch kommen.

    Diskussionen in einer freien Welt, in einem freien Land, in einem unabhängigen Forum, sind meist fruchtbar, weil sie den Blick aus das Wesentliche bei dem einen oder andern noch verstärken und eine " Sache " von vielen Seiten beleuchten, durch die unterschiedlichsten Standpunkte und Einstellungen.

    Das in diesem Verein, nicht nur in den letzten 6 Monaten, sondern wahrscheinlich in den letzten 6 Jahren verdammt viel " falsch " gemacht worden ist, wissen so denke ich alle, die sich nicht nur mit der Qualität der Bratwurst im Stadion beschäftigen.

    Hier geht es aber um nichts anderes, als " Flagge " zu zeigen, die Gründe, es sind zuviele, als dass ich sei alle aufzählen möchte, daher meine Empfehlung, fragt nicht 1.000 Mal warum, weshalb, weswegen, kommt einfach um 17.15 Uhr vor das Stadion !
     
  37. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    *Mod Modus aus* Typ, wenn hier doch alle so shice sind, dir alle geistig nicht gewachsen sind, dir hier keiner glauben will, auch wenn du immer Recht hast, ja warum ziehst du nicht deine Konsequenzen und machst dich vom Acker?
    Erleichtert dir dein Leben, aber vor allem unseres. Tschüß. :huhu: *Mod Modus an*



    So, ich hoffe mal man kann jetzt ohne ständiges Mies und Schlecht reden hier weiter machen.
    Kritik schön und gut, aber doch bitte nicht in jedem einzelnen Beitrag den ein User schreibt. Danke

    Just my two Cent
     
    Bändit, Knuspertiger und Streifenkultur gefällt das.
  38. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Vom ebundesanzeiger ganz zu schweigen.

    Davon mal ab, muss man auch die Personalie Kentsch äußerst kritisch beäugen!
     
  39. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Bin ja mal gespannt, ob bis morgen irgendwo, entweder auf einem Flyer oder hier, eine konkrete Maßnahme genannt wird, wie die "finanzielle Gesundung" erreicht werden soll. Das Ziel hat doch jeder, Uneinigkeit besteht doch in der Umsetzung. Also sollte man doch, wenn man für so was demonstriert, auch klar sagen, welche Maßnahmen man konkret fordert.
     
  40. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ein nächstes derart tumbes Posting von Dir werde ich löschen. :mad:

    Konkreteste Forderungen sind im Wirtschaftsfred seit Monaten zuhauf genannt!!!
     
    NIEPER, Alfred, Knuspertiger und 5 anderen gefällt das.
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Diejenigen, die dieses Thema in der Öffentlichkeit mit Protestkundgebungen anschieben, haben sich vorher umfassend über die Fakten (Bilanzsituation 2009/2010) informiert, kennen die Hintergründe der Problemfelder und haben in Diskussionskreisen (da habe ich dich übrigens leider nicht kennenlernen können) über Szenarien nachgedacht, wie Abhilfe geschaffen werden könnte. Es gibt eben eine aktive Szene, die sich informiert und austauscht, und intensiv mit dem thema befasst. Damit meine ich nicht das Posten von Beiträgen hier.

    Aber, und das nur nebenbei, ist nicht der Sinn der Aktion. Sinn ist es, weiter den öffentlichen Druck aufrecht zu erhalten und auf die Situation hinzuweisen, die noch lange nicht jeder Fan verrinnerlicht hat. Die mediale Landschaft begreift nun langsam, was passiert ist und wie die Situation um den Verein aussieht. Werte ich als ersten Erfolg.
     
    OlliE45, scuba und Enigma gefällt das.
  42. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Er verweigert einfach das Lesen.:eek: Wo ist der alte Ignore-Button?
     
    Enigma gefällt das.
  43. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Vielleicht ist der Erfolg des Protestes ja z.B. genau darin begründet, dass er eben nicht personalisiert wird. Und vielleicht findet ja die genau von dir geforderte "Konkretisierung" des Protestes gegenüber Unwissenden dadurch statt, dass mittlerweile die Lokaljournaille für dieses Thema sensibilisiert ist und anfängt, das Thema aufzugreifen, Druck zu machen und Antworten zu fordern, womit dann auch gleichsam die Aufklärung der "Unwissenden" voranschreitet.

    Ich bin leider komplett anderer Meinung als du. So etwas Dezent-Konkretes wie diesen Protest, der einfach nur den öffentlichen Druck erhöht, ohne die Sau durchs Dorf zu jagen, habe ich hier bisher noch nicht erlebt, meistens war es hier so, dass ein paar hundert Leute vor der Geschäftsstelle auftauchten und solange Tamtam machten, bis die Protagonisten durch die Hintertür flohen. Und ich finde diesen Protest eben so clever, weil er ein Konstrukt und eine Struktur in Frage stellt, bei der es eben nicht darauf ankommt, irgendwem den Kopf abzuschlagen, damit alle danach freudig wieder nach Hause gehen können, sondern auf eine Wurzel zu verweisen, aus der die gesamte Problematik herrührt. Und das ist etwas komplizierter gelagert, als dass man an die Sache mit simplen Forderungen herangehen könnte. Und ganz ehrlich: Die Forderung "Transparenz" halte ich für äußerst konkret, so schwammig sich der Begriff im ersten Moment anhören mag.
     
    Kasi, footlocker, OlliE45 und 22 anderen gefällt das.
  44. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Zum sehr gut erklärenden Beitrag von Dir noch eine Ergänzung.

    Transparenz heisst auch einfach "Mut zur Ehrlichkeit". Die Fans, die diesem Mut einfordern, sind dann auch bereit, dass Netz aufzuspannen, in den sich der Mutige fallen lässt.
     
  45. Konnte man denn Erfolge verzeichnen nach der ersten? :verwirrt:
     
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Lies doch einfach mal die Zeitungen.
     
  47. Bei so viel Müll, den hier einige vom Stapel lassen, kriegsch ja Koppschmerzen. Leute, reißt euch doch ma ein bisschen am riemen.

    Ich denke, wir stehen gemeinsam für ein Ziel, ( was ja jetzt des öfteren auch für ganz langsam denkende Menschen ausführlich erklärt wurde ). Man muss ja nicht pro "stiller Protest" sein. Ich denke, Andi wollte mit seiner Ankündigung/Post auch nur darauf hinweisen, dass die nächste Protest - Aktion morgen um 17:15uhr vor der HT stattfindet.

    Ich hab auch meine pers. Meinung dazu, rede es deshalb aber weder schlecht, noch habe ich an irgendwelchen Ecken und Kanten was zu meckern.
    Wenn ihr anderer Meinung seid, dann sagt niemand etwas gegen konstruktive Kritik. Aber bitte nicht so. Dafür ist die Sachlage zu ernst.


    In diesem Sinne.
     
  48. Ich lese ganz eifach die Zeitung! :rolleyes: Außer das wir 2 Millionen Euro Gewinn verzeichnet hätten, stand da aber nichts drin. Ach ja und das wir pleite seien, ist auch nur ne Lüge.

    Gut da hab ich ja was erfahren, dann sollte eigentlich kein weiterer Protest nötig sein, wenn alles so mega toll bei uns ist. Also spar dir bitte deinen "blöden" Kommentar.
     
  49. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Klasse! :jokes66:

    Dass die Zeitungen die nicht übersehbare Demonstration als Thema (und nicht als Randnotiz) aufgreifen MUSSTEN, während sie ansonsten jede Kritik an den Vereinsoberen weitgehend totschwiegen - DAS hast Du also gar nicht registriert?

    Das ist KEIN Erfolg? Macht nichts. Kann man so sehen. Aber den Vers mit dem "blöden Kommentar" an den bekannten Empfänger darfst Du Dir das nächste Mal getrost sparen. ;)
     
    kamidv, Kniggelknax, Enigma und 6 anderen gefällt das.
  50. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Erst mal :danke: an die, die sich wieder die Mühe machen die Leute zu mobilisieren. Auch wenn ich so mein Problem mit dem stillen Protest habe:rolleyes:, ist es extrem wichtig, dass die Vereinsführung merkt, dass wir da sind und auf jeden Schritt achten den die Oberen da machen.

    Zum Thema konkretisieren... Glaubt mal, dass sich die faulen Äpfel beim MSV schon angesprochen fühlen!!!

    Und wer nicht meint, dass Präsenz zeigen nötig ist, braucht ja nicht mit zu machen. Das ist manchmal so herrlich einfach! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 November 2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden