Tablets

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von esteban, 30 November 2011.

  1. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Moin,

    ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir mittelfristig ein Tablet zuzulegen. Derzeit steht immer noch an erster Stelle das iPad. Der Grund hierfür ist denkbar einfach: Als jahrelanger Mac User fügt es sich nahtlos in mein Heimnetz ein, Bedienung und etwaiige Problemlösungen sind bekannt.

    Da ich aber auch gerne über den Tellerrand hinausschaue gucke ich auch immer mal wieder ins Android-Lager und bin zugegebenermaßen mehr oder minder überfordert. Die Teile haben teils wahnsinnige Preisspannen und vorallem Android-Versionsspannen...Also kommt direkt die Frage auf: Welche Version nehmen? Kann man die OS Versionen updaten? Sind alle Anwendungen aus dem Market lauffähig oder setzen diese auch bestimmte Versionen voraus? Was ist der Unterschied zwischen den Versionen?

    Hoffe mal, dass mir der ein oder andere Freund des Roboters weiterhelfen kann.

    gruß
     
  2. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn dann warten, bis flächendeckend Android 4.x raus ist. Ansonsten halt welche mit 3.x. Tablets mit Handy-Android (2.2, 2.3) locken zwar mit günstigen Preisen, sind aber nicht wirklich auf Tablets ausgelegt.

    Da ist man ohne Frickelbedürfnis vom Hersteller abhängig.

    Versionen nicht. aber um den vollen Adroid-Marktplatz nutzen zu können, muss das Gerät etliche Sachen mitbringen.(GPS, Gyroensor u.Ä.) Daher haben die ganz günstigen Teile, teilweise keinen Zugriff auf den Marketplace.

    Versionen bis 2.3.6 sind ursprünglich nur für Smartphones Gedacht. Alles mit einer 3 Davor für Tablets only. Alles ab demnächst mit einer 4 ist für beides.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Tja, Samsung ist da grade die einzige Lösung, aber dank Apple gibt es hier ja kaum welche. Da jetzt auch das 10.1n verklagt wird, wirds langsam eng auf dem Markt.
    Wie schnell jetzt die neue Android Version 4.0 ausgeliefert wird, weiß man auch nicht. Ich würd sagen, ohne Root ist ein Android Tablet nicht zu empfehlen. Denn nur so kriegst du mit einer Costum Rom ein schnelles Update.

    Ich persönlich finde das Sony Tablet S sehr nice. Hat aber auch eine eigene Sony UI drauf und ob die gut zu Apple passt? Zur PS3 und zum Sony TV ist es eine Empfehlung.

    Leider gibt es im Moment nur das Motorola Xoom als eigentliches Google Tablet. Damit bekommste zwar die neue 4.0 Version, aber das Tablet ist meiner Meinung nicht zu empfehlen.
    Tja, der Android Tablet Markt ist ein schwieriges Feld. :D
     
  4. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Von dem, was man so hört und liest, sind die Galaxy Tabs wohl derzeit das nonplusultra. Allerdings hadere ich gerade da ziemlich. Die Preise sind mit dem iPad auf annähernd gleichem Niveau und da muss ich mir dann im Klaren sein, ob ich bei den Kosten "Experimente" machen möchte, oder eben doch auf einen neuen "Baustein" im Lan setzen will, der mir nicht fremd ist und problemlos mit den anderen Geräten interagiert.
    Nachteil ist natürlich, dass ich dann nicht erfahren würde, wie gut ich mit Android klarkäme, bzw. wie gut es mir gefällt, und ob es überhaupt irgendwelche großartigen Probleme bei der Integration gäbe... Letzteres ist sicherlich abhängig vom Umfang des Kommunikationsbedarfs im LAN.

    Heißt im Klartext, dass ich nicht auf allen Android Tablets Root Zugriff habe, bzw. Customs darauf zu spielen? Woran kann man das erkennen? Wird die Info immer mit angegeben?
     
  5. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Kann man demenstprechend genau so über ein iPad sagen. Wobei ein Android ohne Root immer noch um einiges mehr kann, als ein Ipad ohne Jailbreak.

    Samsung Galaxy Tab
    Motorola Xoom
    Asus EeePad Transformer

    Die 3 sollen wohl okay sein. Hatte nur das Samsung in der Hand. Das war super. Mir aber zu teuer.
     
  6. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich denke es ging vorallem ums Update. Das kann ein iPad ohne JB ;)
    Ich muss nicht in die tiefsten Ebenen des Systems eintauchen, würde aber die Möglichkeit auch Updates des Systems zu machen sehr begrüßen

    **EDIT**
    Rein optisch gefällt mir das auch schonmal nicht schlecht, also diese Combo aus Tablet und Netbook
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 November 2011
  7. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Kauf dir das ipad, habs seit nem monat und bin mehr als zufrieden. Der akku hält in vollem betrieb ca 10 stunden. Zubehör ist super und zum schreiben ist es 1 a. Bei ebay kleinanzeigen kann man super schnäppchen machen. I cloud ist super um videos und bilder auf allen geräten anzuzeigen .
     
    Shellcastrol gefällt das.
  8. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  9. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich kenn zwar keine Zahlen, aber beim iPad machste nix verkehrt. :D
     
    JimPanse gefällt das.
  10. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Danke für den Tipp... Beim iPad weiß ich aber was ich hätte, interessiere mich dennoch für Alternativen, also bitte meinen Beitrag lesen, bevor du postest ;)

    PS: iCloud find ich auch Super, den Photostream hingegen total fürn Ar...!
     
  11. Nein, da gibt es einige Foren die dir da helfen können.
    Aber Root gibt es für jedes gute Markentablet, außer du kaufst dir jetzt eins bei Pearl. :D
    Das erste Kindle Fire ist ja auch schon gerootet und ich denke eine stabile Android Version wird es bald geben.

    Aber insgesamt muss ich sagen, wenn du schon nen Mac hast und eventuell auch noch ein iPhone, würd ich auch das iPad kaufen. Dann passt es einfach.

    Ansonsten hier kaufe schnell am 22. Dezember kann es hier verboten sein. ;)
     
  12. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich wollte mit meinem beitrag nur sagen - wenn man apple geräte besitzt und weiss was man hat, dann bleibt man bei der firma :D :cool:

    Ich habe mir auch etliche angeschaut und ausprobiert in vielen elektro läden aber das ipad war irgendwie das sahnehäubchen :)
     
    1 Person gefällt das.
  13. phantom

    phantom Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Wesel
    Ich hab mir vor knapp 1,5 Monaten das Archos 10.1 internet tablet zugelegt.

    Maßgebend war für mich der Preis & USB-Anschluss. Mehr hat mich eigentlich nicht interessiert.

    Im Laden zwar den Hinweis bekommen, das auf dem Display so Gitternetze bei einem bestimmten Lichteinfall zu sehen sind, gut ich halte das Tablet ja nicht waagerecht vor mir, wenn ich damit zu Gange bin.

    Einbindung ins heimische W-Lan Netz ohne Probleme funktioniert, unterwegs nutz ich mein iphone als hotspot. Ebenfalls ohne Probleme.

    Zur Benutzung: Hauptsächlich bin ich damit im Netz unterwegs, dafür reicht es vollkommen aus, Musik und Videos auch gut. Akku hält auch ausreichend.

    Meiner Meinung nach absolut in Ordnung.

    Weitere Infos: http://www.archos.com/products/ta/archos_101it/index.html?country=de&lang=de
     
    esteban gefällt das.
  14. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Kurzum: Wie schon Eingangs erwähnt nutze ich seit langer Zeit Macs und im Lan weitere Apple Produkte. Auch wenn ich von den Produkten überzeugt bin erhalte ich mir den Blick über den Tellerrand...Nur so kann ich das für mich (vermeintlich?) optimale Gerät finden. Und da ich, aus og Gründen, schlichtweg keine Ahnung von Androiden habe, frage ich lieber die Leute, die sich damit auskennen ;) Zum iPad habe ich dennoch keine Fragen mehr...Hier wünschte ich mir nur mein MobileMe zurück, zumindest einige Funktionen




    Sent from outtaspace using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden