SIL-Finger weg vom MSV

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von diplomat, 19 Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heute morgen hing ein großes Banner an unserem Reisebüro
    mit der Aufschrift: "SIL - Finger weg vom MSV"

    Wer immer dieser Auffassung ist, kann sich jederzeit mit uns in
    Verbindung setzen und erklären warum er das so sieht,
    wir werden dann Rede und Antwort stehen.

    Wir haben Eure Meinung bisher immer respektiert und werden auch diese
    ernst nehmen. Allerdings ist diese Aussage ja inhaltlich nicht wirklich
    aussagekräftig und aus Sicht des sportlich fairen Umgangs miteinander
    eher feige und wenig konstruktiv für eine Zusammenarbeit.

    Wenn ihr also jemanden kennen solltet, der an dieser Aktion beteiligt
    gewesen ist, so teilt ihm bitte mit, daß unsere Türen für jeden,
    gleich welcher Meinung immer offen stehen. Nur so werden wir eine
    gemeinsam Lösung zur Rettung unseres MSV erreichen.

    mit sportlichen Grüßen,
    Euer Schauinsland-Arena Team
     
  2. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Portal-User waren. Da hat sich ein anderer Weg der Kommunikation entwickelt, wird gepflegt und meiner Meinung nach, auch von beiden Seiten respektiert.
     
    kawa, Mike Oldmann, Youngster und 18 anderen gefällt das.
  3. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Na es gibt ja nicht "den" Portaluser. ;)
     
  4. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Hab ich auch nicht gesagt. :zustimm:
     
  5. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Unglaublich :mad:

    Da haben wir mal einen Sponsor der auf uns eingeht und trotzdem spinnen ein paar rum :mecker:.
     
    kawa, sayuri-chan, Youngster und 19 anderen gefällt das.
  6. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    521
    unabhängig davon, ob es ein Portaluser war oder nicht.

    Diese Aktion ist überflüssig und total daneben.

    Ich persönlich glaube auch nicht, dass es jemand aus diesem Forum war.

    Aber who knows?

    Vielleicht war es auch ein "Bekannter" eines aktuellen Vorstandsm......

    -> Alles Spekulatius.

    Entfernt das Banner und ab damit in den Müll.
     
    Wilder Ennatz, Bändit, Fredda und 3 anderen gefällt das.
  7. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    :zustimm::D
     
    Nordkurve gefällt das.
  8. Kontruktiver Dialog sieht anders aus.
    Ganz gleich wo die Differenzen liegen mögen, sowas klärt man persönlich und/oder hier im Portal.
    Schwache Aktion ohne Mumm!
     
    M-SVen, Maximum, REDdr4g0n und 28 anderen gefällt das.
  9. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Helmich Marketing? :D
     
    charlie, Youngster, Pommesbude und 12 anderen gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    "SIL - Finger weg vom MSV"

    Das ist eine klare Meinung, die ich als freie Meinungsäußerung
    akzeptiere. Die Leute, die hinter dieser Aussage stehen, werden
    sich ihre reiflichen Überlegungen gemacht haben. Allerdings teile
    ich persönlich diese Meinung in ihrer Grundsätzlichkeit keineswegs und kann
    mir nicht vorstellen, dass hier das gesamte Lager der Fans repräsentiert
    wird.

    Sicherlich gibt es Forderungen wie die einer Verzahnung der Gremien im
    e.V., die meines Erachtens absolut unerlässlich sind und mit denen alles
    steht und fällt, aber ich würde keineswegs sagen, dass SiLR grundsätzlich
    die Finger weg vom MSV lassen soll. Also ich kann dieses Transparent so
    nicht befürworten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Dezember 2011
  11. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1,413
    Ort:
    Moers
    Ich finde, dann hätte man sich auch daneben stellen können und das vertreten, erklären können. So erinnert das nur an ein hingeschmiertes Grafiti welches ohne hintergrund wirkt.
     
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Ein paar Tage, nachdem bekannt wurde, dass ein leitender Mitarbeiter eines Sponsors Kandidat für den Vorstand des gesponsorten Vereins ist, hängt ein solches Spruchband an eurer Zentrale und du sagst, das ist nicht aussagekräftig? Mehr Aussage geht ja wohl kaum.

    Und wenn die Leute, die das gemacht haben, gar keine Lust darauf haben, sich mit euch an einen Tisch zu setzen? Wenn diese Leute per se einen Sponsor im Vorstand ablehnen?
    Muss man da reden?

    Ich glaube, das einzige was da was bringt, sind nicht Gespräche, sondern im "Vollzugsfall" einzig und allein harte Arbeit von dir, Andreas, im Vorstand und zugunsten des MSV. Quatschen kann man viel, auf das "Machen" kommt es an, dann wird jeder "runde Tisch" oder wie man das auch immer nennen will, überflüssig...
     
    bennyfrandsen, Beule, Einbecker und 20 anderen gefällt das.
  13. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Feige Aktion. Nicht akzeptabel und förderlich.

    Um auch eventuelle Kritiker eines stärkeren Engagements SIL's umzustimmen gelten eigentlich nur zwei Dinge: Transparenz und Kommunikation.

    Für mich ist eigentlich die wichtigste, noch unbeantwortete Frage, wie SIL zu der Meinung vieler User hier steht, dass Hellmich nebst Anhang und "Netzwerk" den MSV quasi ausgenutzt hat.

    Dass SIL über HM bisher nur gutes berichtet hat, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, schließlich sind es Geschäftspartner. Dennoch ist auch für diplomat hier sehr vieles nachzulesen. Die Sorgen, Ängste etc. Und dies hängt sehr stark mit dem Hellmich-Konstrukt zusammen.

    SIL, überlasst es nicht uns selbst, uns aufgrund von Vermutungen und Spekulation eine Meinung zu bilden, auf wessen Seite ihr steht. Ihr seht, dass hier viel Aufklärungsarbeit geleistet wird (Fanabende mit Zahlen etc.). Geht aktiv auf die Fans uns Mitglieder zu und sagt ihnen, wie ihr zu der ganzen Sache steht.
     
    ShortyDU, Walvater, Ricky und 6 anderen gefällt das.
  14. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Das wäre zum Beispiel eine Aussage gewesen, die das Spruchband unterstützt hätte. So wirkt es allein doch plump und eher frei zur Interpretation.
     
    Youngster, ShortyDU, kettenhund und 7 anderen gefällt das.
  15. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Eine sehr erwachsene Haltung! :jokes68:
     
    Youngster, Kamener, Maximum und 41 anderen gefällt das.
  16. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Scheinbar haben manche keine Mailadresse oder kein Geld für Briefmarken :D auf jeden Fall eine äußerst kreative Aufnahme der Kommunikation.

    Ich persönlich sehe sowas auch geschuldet an die nicht mögliche Rücksichtnahme und Teilhabe an der Sache für viele Fans. Einige schreiben hier im Portal und es gibt noch viele weitere außerhalb dieses Mediums, welche sich Sorgen um die Zukunft des Vereins machen und sich scheinbar gerne mitteilen würden. Denn Verein und Umfeld haben täglich die Möglichkeit via Presse Dinge zu verkünden und öffentliche Einflussnahme zu nehmen, die Anhänger bleiben in der Regel außen vor. Nu hat da mal wohl jemand ne andere Form von Leserbrief verfasst. Und wenn es sich nur um ein Transparent handelt und keine Schmierereien oder schlimmere Sachbeschädigungen vorgekommen sind, alles noch im Rahmen.

    Werter Diplomat, erstmal Hut ab für die Veröffentlichung der Sache. Ihr hättet dies auch so totschweigen können. Das Ausgangsposting sowie die weitere Feststellung zur Gesprächseinladung für alle Strömungen ist ein sehr gutes Zeichen in der Sache. Ich hoffe diese wird auch zahlreich angenommen, denn wie man sieht, Duisburg hat in Sachen Aufklärungsbedarf einiges nachzuholen. Die Sorge dass wieder ein neuer Bestimmer mit finanziellen Mitteln alleine das Ruder übernehmen will, scheint hier sehr groß. Fans und Mitglieder haben in den letzten Jahren stets das Gefühl gehabt, nur schmückendes Beiwerk zu sein, wenn die hohen Herren über Wohl und Wehe des MSV recht riskant entschieden haben. Nun liegt es an euch eine andere und vor allem echte Form von Miteinander beim MSV einzuläuten.
     
  17. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    War es das Transpa:
    [​IMG]

    Dann erledigt sich wohl JEDE Mutmaßung über die Aussage.

    Wie man sieht, steht da ganz klar "EV", und nicht "MSV", somit ist ja wohl auch der Bezug zur Kandidatur von Herrn Rüttgers hergestellt.
    Schade, dass du, diplomat, nicht mal in der Lage bist, den Wortlaut einen einfachen ca. 6m langen Transpas korrekt wiederzugeben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Dezember 2011
    talla-2xlc, Cacue, Einbecker und 20 anderen gefällt das.
  18. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :Doh!: Ein kleines Transparent und ein derart großes Bohei darum? Eine Gruppe (ich vermute, dass es eine Gruppe war) hat ihre Meinung kund getan, dass sie um einen zu großen Einfluss eines Sponsors beim einzig wahren Verein hier im Revier fürchten ... und? :ausheck: Aus meiner aktiven Zeit bei Robin Wood kenne ich da Aktionen, die sehr viel drastischer waren als dieses harmlose Transparent ... ergo: Schwamm drüber und feddich is!
     
    Bananenmilch und JusticeforAll gefällt das.
  19. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich bin dagegen, egal was es ist, was es macht und überhaupt.
    Kann ja auch eine Lebenseinstellung sein. Keine Kompromisse, keine Diplomatie aber erst mal dem eigenen Ego Befriedigung verschaffen mit so nem dummen Plakat, bevor man überhaubt wirkliche Fakten kennt.
    "Finger weg vom MSV" bedeutet ja dann wohl auch "Kein Geld für den MSV" und keine Zukunft für den MSV. Wo ich übrigens strikt gegen bin...
    Ob der/die Plakataufhänger meinen, dass es zum Wohle des MSV ist?
    Ich befürchte es..
     
    spider, ShortyDU, Olaf1970 und 29 anderen gefällt das.
  20. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Du hast auch Lack gesoffen, oder? Da ist 2 Posts (in Worten: ZWEI!) vor dir das Transparent zu sehen und du erzählst trotzdem, da würde "Finger weg vom MSV" stehen. Das verdreht den Sinn der gesamten Sache wieder völlig.
     
    Flo, rischtischgoil, homberger und 6 anderen gefällt das.
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Schon mal davon gehört, das der User ein Posting anfängt zu schreiben und dann in Pause geht oder Telefon kommt? Oder hängst den ganzen TZag zu Hause und säufst?
     
    ClouSF und Robbe1967 gefällt das.
  22. piedro

    piedro Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Alt Homberg
    Ev oder MSV, wo liegt da für dich der Unterschied. Ohne Ev keine MSV! Sollte selbst das kleinste Hirn verstehen. Ob nun Vorstand/aufsichtsrat Ev KgAA oder wie der ganze Helmich dreck sonst noch heißt.
    Es ist ne Frechheit das einige Typen sich dazu auserwählt fühlen für den MSV handeln zu dürfen. Wenn diese Typen meinen sie tun das Richtige, sollen sie ihr lächerliches Transparent nehmen und sich vor die Hauptverwaltung von SIL stellen, ich möchte aber noch um ein kleines Zusatztransparent bitten: "Wir sprechen nicht für den MSV sondern sind nur ein unbedeutende Gruppe die Aufmerksamkeit haben möchte und unser Ritalin ist auch alle"
    Eines haben die Flizpiepen geschafft, es herscht mal wieder unfrieden in der MSV Fangemeinde!
     
  23. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Und Du solltest Dir nen anderen Ton angewöhnen, ansonsten haste lange Pause hier.
    Mir ist die Intention dieser Schmiererei schon klar. Aber so einfach auseinander zu halten wie Du eventuell meinst ist das nicht. Ob MSV (als gesamtes) oder KGaA oder nur e.V. . Oder bist Du der Meinung das der e.V. keine Sponsoren braucht. Oder doch die KGaA.. Oder eventuell doch der MSV als Einheit...??
    Nee lass mich raten.. Du fändest es ganz klasse, wenn der MSV keine Lizenz bekommt und Zwangsabsteigt und irgendwo in der Kreisklasse ganz von vorne anfängt.So ganz ohne Sponsoren. Richtig?
     
    Gerlbacher, Kamener, spider und 20 anderen gefällt das.
  24. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wahnsinn :rolleyes:
     
    Franky, ClouSF und jonny McPot gefällt das.
  25. mattes1984

    mattes1984 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bergheim-City
    Dann dürfte ja nie mehr ein Plakat/Banner im Stadion hochgehalten werden...

    mit solchen Dingern spricht man nie für alle im Block. Oder meinst du, wenn mal wieder Banner a la "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" hochgehalten wird, representiert dies die Meinung der gesammten Kurve/Fangemeinde?
     
    Berlin-Support und Walvater gefällt das.
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Was meinst Du denn was tragischer ist? Stadion oder ein Banner am SIL Geschäft? Was meinst Du denn was einige Kunden davon denken? Sorry aber man kann seine Meinung gerne kundtun, aber das ganze KANN in diesem Fall einen unserer Hauptsponsoren geschäftlich schädigen.

    Stadion - ok
    aber so: no go
     
    Youngster, ShortyDU, renton1 und 19 anderen gefällt das.
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Genau das ist hier ein wichtiger Punkt!
    Aber scheinbar heiligt hier in den Augen mancher der Zweck die Mittel :rolleyes:
     
    9NICI9, Mülheimer, Bändit und 8 anderen gefällt das.
  28. Dennis2211

    Dennis2211 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Duisburg, Huckingen
    Er hat ja auch von einem Transparent am Reisebüro gesprochen und nicht vom Spiel gegen Cottbus
     
    Onkel Maus, Gregorfun, Lucky und 6 anderen gefällt das.
  29. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    kann mir schon denken welche gruppe dat gewesen ist....:rolleyes:

    feiglinge
     
    Vanny, D.ennis und Ich Bins gefällt das.
  30. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich persönlich bin SIL gegenüber im Grunde sehr positiv eingestellt. Den Platz im Vorstand sehe ich jedoch auch kritisch.

    Aber so ein Plakat ist nunmal freie Meinungsäußerung, verstehe nicht, wie man so etwas verurteilen kann. Dann ist man auch in einer Demokratie falsch...
    Zumal das auch noch ziemlich neutral formuliert ist.
     
  31. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Welches mit großer Wahrscheinlichkeit des selbe sein wird.
     
  32. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht kann diplomat mal ein Foto von dem Transparent einstellen welches am Büro hing.
     
    M-SVen, ShortyDU, Enigma und 10 anderen gefällt das.
  33. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das Foto aber bitte mit Tageszeitung von heute!
     
    xantener, TalibKweli, Sokrates und 2 anderen gefällt das.
  34. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum

    Na ja, ich weiß nicht :nunja:

    Denke unser "Diplomat" ist halbwegs des Lesen's mächtig, oder ;)

    Ansonsten wäre es schön von Ihm, eine kurze Stellungnahme abzugeben.
    Ich persönlich denke auch, dass es sich um 2 unterschiedliche Transparente handelt.

    Lass mich aber gerne eines Besseren belehren ..... :D
     
  35. Yep, tut es vielleicht zumindest was die Urheberschaft angeht. Ob es sinnvoll / angemessen ist, daß vor das Reisebüro zu hängen überlasse ich mal dem Auge des Betrachters.
    Geschäftsschädigung könnte man mal in den Raum stellen, auch wenn es 'nur' eine Meinungsäußerung ist. Ich denke die Initiatoren tun sich und dem MSV keinen Gefallen .
    Ich wäre als Sponsor der den konstruktiven Dialog ( welch wohltuende Ausnahme ) sucht jedenfalls angepisst. Rüttgers wirft seinen Hut in den Ring, weil man bei SIL vielleicht helfen möchte und den Verein nicht vor die Hunde gehen lassen will.
    Aber nöööö ...... das ja wollen wir nicht. Könnte ja ein Geschmäckle geben
    Ich denke das es in vielen Vereinen üblich ist das der Hauptsponsor mitredet. Warum auch nicht ... die Sparkasse hängt seit Menschengedenken in verschiedenen Führungspostionen beim MSV drin. Na und ?

    Um es mal provokant auf die Spitze zu treiben mir geht dieses ewige ' Gegen alles ' langsam auf den Wecker.

    - Hellmich muss weg
    - Vorstand muss weg
    - AR zum grossen teil auch nur Hellmich marionetten --- muss weg.
    - Kentsch muss weg ( Hellmich Marionette muss eh weg schon wg. Bielefeld).
    - Ein Leitender Angstellter vom Sponsor als Präsident ( geht ja mal gar nicht ..... muss torperdiert werden )
    - Und einen aus Gelsenkirchen wollen wir schon gar nicht
    - Ach ja und 5. Liga spielen wollen wir auch nicht.

    Hallo da sind ggf. Dinge dabei die sich gegenseitig ausschließen könnten :eek:

    Wasch mich aber mach mich nicht nass !!!!!

    Sollten wir dann einen Vorstand haben der nur noch aus 'intelligenten Fans und Enatz ' besteht, dann kommt bestimmt der Kommentar .... muss weg weil keine Wirtschaftskompetenz da ist.

    Feuer frei für alle die jetzt über mich meckern wollen !!!!! :heuldoch:

    Raven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Dezember 2011
    Markus2011, Gerlbacher, M-SVen und 48 anderen gefällt das.
  36. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    nicht nur schädigen, wenn ich Sponsor wäre, würde ich mir meine Gedanken machen.......
     
    Robbe1967 und MSV02Duisburg gefällt das.
  37. Dennis2211

    Dennis2211 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Duisburg, Huckingen
    Weiß man aber nicht. :D


    Grundsätzlich finde ich so eine Aktion mehr als fragwürdig, die freie Meinungsäußerung in allen Ehren. Ich hätte auch ein Problem damit wenn jemand was an meine Haustür hängt.

    Ich sehe das wie Diplomat nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, dann in einem persönlichen Gespräch und keine Paraloen um einfach Krach zu machen. Denn wer eine Meinung äußert, sollte auch so fair sein, dem ggü. eine Möglichkeit zur Antwort zu geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Dezember 2011
    9NICI9, Bändit, Onkel Maus und 4 anderen gefällt das.
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    So ein Plakat kann aber auch schon mal als Sachbeschädigung durchgehen. Je nachdem wie es befestigt wurde etc. Wie gesagt KANN und ist hier sicherlich/hoffentlich nichts passiert.
     
    Ich Bins gefällt das.
  39. So drastisch würde ich die ganze Geschichte nicht sehen.
    Ich sehe es eher in der Hinsicht kritisch, dass irgendeine Gruppe da ein Transparent hinhängt und nicht den Mut aufbringt, mit SIL konstruktiv in den Dialog zu gehen. Wie soll da eine künftige Zusammenarbeit funktionieren? Stellt man da die eigene Mentalität über das Wohl des e.V.? Wissen einige Leute wieder mehr als der Großteil der Szene?

    Alles Spekulationen aber ich persönlich sehe das mit diesem Transparent als eine weitere unnötige Baustelle auf dem Weg zur Konsolidierung!
     
    9NICI9, Ernie, Krebsin19 und 16 anderen gefällt das.
  40. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Walter Hellmich würde wohl jetzt wieder von "ein paar Idioten" sprechen.

    Das traurige an dieser seltsamen Aktion ist, ich könnte ihm noch nicht einmal guten Gewissens widersprechen.:eek:
     
  41. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Nee, komm, die Diskussion jetzt nicht mit allen möglichen Tatbeständen von Straftaten spicken.

    Ich denke, SIL geht da offensiv und selbstbewusst mit um und wird nicht gleich die Polizei gerufen haben.
     
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Vorsicht Spekulatius:

    Ich glaube das hat weniger was mit Mut als vielmehr mit Erfahrungswerten zu tun. Will heißen, an einem runden Tisch kann eine Menge erzählt werden, wurde ja in der Vergangenheit auch schon an verschiedenen Tischen unterschiedlichster Farben und Formen, wichtig ist aber was auch tatsächlich unternommen wird.

    Da solche Gesprächsrunden, ob jetzt mit etwas Vorlauf organisiert oder spontan vorm Stadion, meist nur zum Phrasen dreschen seitens der Verantwortlichen genutzt wurden scheint mir das Interesse an dieser Form des Dialogs nicht mehr bei allen gegeben. Ohne das jetzt zu werten, ich kann es nachvollziehen.

    Was haben Steffen und Bock nicht alles erzählt, und was haben sie letztendlich gemacht?! Ich meine da eine gewisse Diskrepanz zu erkennen.

    Vielleicht hat man einfach Angst, sich in eine zu große Abhängigkeit von SIL-Reisen zu begeben oder vertritt allgemein die Meinung, dass Sponsoren sich lediglich an der Kapitalgesellschaft, aber nicht am e.V. beteiligen sollten, um diesen als letzte Bastion der Mitglieder zu erhalten?!

    Wie gesagt, alles nur Spekulatius, aber so kurz vor Weihnachten möge man mir das verzeihen. Prost!
     
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Jaja, freie Meinungsäußerung, damit kann man wohl alles rechtfertigen.

    Welche Meinung wird denn da geäußert:

    dem Sponsor wird unterstellt, dass er sich mehr oder minder am MSV (eV 1902) bereichern will, zumindest als Mitgeldgeber Einfluss nehmen will um am Ende womöglich trotz Interessenkollision günstigere als marktübliche Verträge auszuhandeln und abzuschließen.
    (nach berühmt-berüchtigtem Vorbild)

    Diese "Meinungsäußerung" wird so platziert, dass sie eine durchaus potentiell geschäftsschädigende Wirkung für SiL haben kann.

    Kunden von SiL werden sicher wenig begeistert sein, darüber sind wir uns doch wohl einig?
    Die feine Art ist dies nicht.

    Wie genau muss denn so ein optimaler Kandidat für den Vorstand beschaffen sein?
    Schwierig. Aus der Wirtschaft, sehr beschlagen, engagiert und ohne jedes Eigeninteresse. Das ist nicht leicht zu finden.
     
    9NICI9 und Ricky gefällt das.
  44. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Es sind wahrscheinlich Finger Abdrücke noch zu finden, wir sollten Inspector Gadget benachrichtigen. :).
     
  45. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Da gebe ich dir recht. Ein Teil der Fans und Mitglieder ist in dieser Hinsicht tatsächlich gebrandmarked und äußerst sensibel. Auch ein Werk des Walter Hellmich nebst Anhang.

    Aber grundsätzlich zu reden kann ja erstmal nicht verkehrt sein. Danach kann ich mir immer noch meine Meinung bilden. Wenn man aufgrund der Erfahrungen nie mehr zu Reden bereit ist, wie soll dann überhaupt jemand neues Fuß fassen, wenn ein Dialog nicht gewünscht wird?
     
  46. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Eine ziemlich schnelle Vorverurteilung, die Du hier vornimmst. Erst fragen, ob es das Banner war und dann die Antwort selber geben und darafhin über andere urteilen? Schlechter Stil.

    Du weißt nicht, ob genau dieses Banner bei SiL hing oder nicht. Also warten wir doch erstmal diplomats Antwort ab.

    Gleichzeitig ist eine derart aggressive Grundhaltung in diesem Thema, wo doch diplomat auf eine freundliche Art zu einer offenen Diskussion eingeladen hat, nicht gerade förderlich.
     
    Youngster, ShortyDU, nicolas und 15 anderen gefällt das.
  47. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Spach ich von KANN oder nicht? Aha danke setzen ;)
     
  48. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Klar kann man diese Meinung vertreten aber es kommt auf das "wie" an?
    Zum anderen ist Sil ein echtes altes Duisburger Unternehmen, denen ich es wirklich abnehme, dass die Jungs ein Konzept haben, um wirklich nur dem MSV (als Einheit) zu helfen und wieder in geordnete Bahnen zu bringen.
    Niemand kennt doch zur Zeit den wirklichen Plan von SIL. Aber trotzdem schon mal stunk machen.

    Sil ist nun wirklich nicht das Unternehmen welches sich in den letzten Jahren, oder sind es schon Jahrzehnte die das Unternehmen Sponsor beim MSV ist, in den Vordergrund drängt oder die MACHT ergreifen will.
    Sil ist z.B auch großer Sponsor beim Duisburger Zoo ohne großen Wind zu machen.

    Ich glaube wirklich, die wollen was für Duisburg leisten. Dort wo Sie Ihre Wurzeln haben. Daran sollten sich lieber ein Haniel, Köpi, Thyssen oder andere große Unternehmen, die in Duisburg groß geworden sind, eine Scheibe von abschneiden.

    Ich für meinen Teil warte erst mal ab was kommt und welchen Plan Sil verfolgt. Motzen kann ich dann immer noch. Und wer weis. Eventuell wirds ja sogar was positives. Solls geben...
     
  49. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Man darf sicherlich dagegen sein, was da für die Zukunft für den MSV /e.V. und SIL geplant bzw. angedacht ist, aber bisher ist das alles nicht spruchreif.
    Und der Sachstand: derzeit ist SIL einer unserer größeren Sponsoren mit einem doch wahrhaftig positiven und engagiertem Auftreten... muss man da diesen Weg wählen der natürlich Geschäftsschädigend ist? Dann kann man doch bitte auch einen anderen Weg für den Dialog wählen...

    Mal was zur Diskussion: Wir reden oft von der schlechten Außendarstellung des Vereins, wie ist denn unsere Außendarstellung - immer zum Wohle des Vereins? Welcher zukünftige Sponsor will sich sowas antun?
     
    ShortyDU, 9NICI9, Onkel Maus und 9 anderen gefällt das.
  50. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Naja ich kleb bei meinem Metzger auch nicht direkt ein Transparent auf die Scheibe nur weil die Wurst nicht geschmeckt hat oder die Preise erhöht werden.
    Dabei jetzt zu behaupten, dass wir durch Kritik an dieser Aktion Kritik an demokratischen Grundsätzen tätigen, find ich dann auch persönlich unpassend. Es können hieraus halt Folgen für den Sponsor die entstehen, die wirtschaftlich sicherlich nicht gewinnbringend sind.

    Zumal sich SIL ja intensiv um Transparenz und den Dialog mit den Fans gekümmert hat. Da sollte man dann auch schon auf dem gleichen Niveau bleiben, auch wenn ein Platz im e.V. von Fanseite sicherlich nicht gewollt sein kann.
     
    OlliE45 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden