SIL-Finger weg vom MSV

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von diplomat, 19 Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,216
    Zustimmungen:
    3,365
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Wenn ich die letzten Postings hier lese, würde ich am liebsten in Tränen ausbrechen und mich fragen, in welchem Dschungel-Camp ich hier gelandet bin.

    Kohorte, euer Engagement betreffs Choreos, Fanarbeit usw. in allen Ehren, aber das ihr euch hier als "Anwalt der Fanszene" darstellt, geht mir persönlich absolut zu weit.

    Aus eurer Intention ließe sich, wenn man es "böse" auslegt, auch lesen:

    "Wir sind die allerhöchste Instanz im Verein, denn wir sind die wahren Fans des MSV und egal, was ihr alle macht, ihr braucht unsere Erlaubnis!"


    Mag sein, dass das nicht euer Grundgedanke ist, aber man könnte genau diese Aussage daraus erkennen!

    Es ist völlig legitim, sein Mißtrauen zu äußern, aber dann sollte man vielleicht auch den direkten Weg zum Gespräch suchen und nicht den indirekten!

    In meinen Augen ist diese ganze "Offener-Brief-Geschichte" eine ganz billige Art der Selbstdarstellung ohne Wunsch auf Dialog!

    Nett und freundlich verpackt, aber doch eben "Eigenwerbung"!

    Wer jetzt noch nicht erkannt hat, das man in Rettungsringe keine Messer rein rammen sollte, der hat mMn den Ernst der Lage nicht erkannt!!





    So, schon wieder Feinde gemacht!!
     
  2. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Wenn ich dein letzten Postings hier lese, würde ich am liebsten in Tränen ausbrechen und mich fragen, in welchem Dschungel-Camp ich hier gelandet bin.

    ElFesito, dein Engagement betreffs ??. in allen Ehren, aber das du dich hier als "Anwalt der Fanszene" darstellst, geht mir persönlich absolut zu weit.

    Aus deiner Intention ließe sich, wenn man es "böse" auslegt, auch lesen:

    "Ich bin die allerhöchste Instanz im Verein, denn ich bin der wahre Fan des MSV und egal, was ihr alle macht, ihr braucht meine Erlaubnis!"


    Mag sein, dass das nicht dein Grundgedanke ist, aber man könnte genau diese Aussage daraus erkennen!

    Es ist völlig legitim, sein Mißtrauen zu äußern, aber dann sollte man vielleicht auch den direkten Weg zum Gespräch suchen und nicht den indirekten!

    In meinen Augen ist dieses ganze "Posting" eine ganz billige Art der Selbstdarstellung ohne Wunsch auf Dialog!

    Nett und freundlich verpackt, aber doch eben "Eigenwerbung"!

    Wer jetzt noch nicht erkannt hat, das man in Rettungsringe keine Messer rein rammen sollte, der hat mMn den Ernst der Lage nicht erkannt!!





    So, schon wieder Feinde gemacht!!
     
  3. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Ich fände es sinnvoll, wenn diplomat kurz darstellt, wieso er offenbar den Vorsitz im e.V. eigentlich im Auge hat. Im Brief der Kohorte waren ja durchaus sachliche und plausible Argumente, wieso dieser Posten für SIL im Grunde auch garkeinen Sinn macht.

    Also diplomat:

    1. Warum soll es der Vorsitz des e.V. sein?

    2. Wäre nicht ein Sitz im AR der KGAA besser für alle? Ggf. auch die Karpathy-Nachfolge?

    Da würde auch die abgestrebte Verzahnung besser. Wenn diplomat tatsächlich vieles zum Guten wenden will, wäre er für die Verbindung KGAA zu e.V. der ideale Mann für die Karpathy-Nachfolge. Nebenbei kann er dem KGAA-Chef auf die Finger schauen, schließlich weiß er ja, dass die größten Probleme eben bei dieser KGAA liegen.

    Andererseits: Ist alles verzahnt und alle ziehen am gleichen Strang, ist es im Grunde fast egal, wer wo sitzt. Aber dazu ist viel Transparenz, Offenheit und Kommunikation nötig. Aber warum nicht ...

    So wird da ein Schuh draus ...
     
  4. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Geil ist das Thema, jetzt geht nicht nur um SIL und Diplomat und deren Intention, den verein zu unterstützen.......

    Nein, wir haben jetzt auch wieder gute Fans und böse fans Diskus.......:popcornklau:

    Sollten nicht ALLE Beteiligten an einem Strang ziehen, um den MSV sportlich und wirtschaftlich dahin zubringen, wo er hingehört????
     
    Gerbi, kettenhund, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  5. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,216
    Zustimmungen:
    3,365
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    :danke: für die Bestätigung!
     
    der nölfte Mann und Dennis2211 gefällt das.
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,122
    Zustimmungen:
    25,074
    Ort:
    Ratingen
    Natürlich öffentlich und hier im Forum :rolleyes:

    Organisiere einen Fanabend und lade Fans und SiL dazu ein und macht ne Frage Antwort Runde da raus. So erwachsen solltet ihr ja sein.
     
    ShortyDU, Minihai und Gregorfun gefällt das.
  7. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Würde hier einiges an Diskussion und Spekulation erübrigen, da hast du recht.
     
  8. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Persönliche Betroffenheit, wenn man sehr viel Zeit und Emotionen investiert hat, ist doch menschlich. Wie oft sind wir hier im Portal schon steil gegangen :D:D:D

    Ich glaube auch nicht, dass Andreas Rüttgers hier etwas versucht auf die persönliche Basis zu ziehen, vielmehr glaube ich eher, dass wir hier persönliche Entäuschung erleben.

    Wir haben schon sehr oft erlebt, dass einzelne Menschen oder kleine Gruppen etwas in wochenlanger Kleinarbeit aufbauen. Wenn diese Projekte dann stehen, sind sie Anfangs recht fragil. Da braucht es nur ein Windstoss und das Kartenhaus fällt zusammen....Arbeit für die Katz.

    Ob jetzt ein Kartenhaus zusammen gefallen ist, kann man nicht sagen. Bedenken zu äussern halte ich für legetim, persönliche Enttäuschung zu äussern, ebenso. Ich kann mich da nur einigen anderen Beitragsschreibern anschließen, die jetzt respektvolles Miteinander anmahnen.

    Zur Kohorte, als auch zu Herrn Rüttgers fallen mir jetzt diese Worte ein:

    Dieser Weg wird kein leichter sein
    Dieser Weg wird steinig und schwer
    Nicht mit vielen wirst du dir einig sein
    Doch dieser Leben bietet so viel mehr

    Manche treten dich
    Manche lieben dich
    Manche geben sich für dich auf
    Manche segnen dich
    Setz dein Segel nicht,
    Wenn der Wind das Meer aufbraust

    Und, ich vermute, dass jetzt aus ganz anderen Ecken aus der Hüfte geschossen wird. Gegener des Konzepts von Rüttgers werden jetzt sagen "Ich hab das ja immer gewusst, die kommen mit ihrer Fannähe nicht durch" und Gegner der Kohorte werden sagen "Guck mal, die 50 Idioten".

    Jetzt werden diese Ereignisse möglicherweise von ganz anderen Leuten instrumentalisiert. So, wie jetzt einige Leute um die Ecke kommen und mit der Kohorte abrechnen, werden auch andere Leute um die Ecke kommen und .....

    Jeder hat seinen Standpunkt geäussert. Jetzt wird es Zeit für Gespräche und ergebnisoffenes aufeinander zugehen.
     
    ShortyDU, 9NICI9, ClouSF und 24 anderen gefällt das.
  9. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,216
    Zustimmungen:
    3,365
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Das es manche Leute einfach nur gut mit dem Verein meinen, kommt keinem in den Sinn, oder?

    Seit der "Hellmich-Ära" ist scheinbar jeder Quadratzentimeter fruchtbarer Erde im Verein verbrannt und hinter jedem Baum lauert ein "Schwarzer Mann mit Messer in der Hand".


    Als ob es nicht schon reichen würde, das der Verein so mies in den Finanzen steht, wird jetzt auch noch von verschiedenen Seiten derart viel Mißtrauen gesäht, das auch der letzte Funke Vertrauen zerstört wird.


    Es gibt nun mal kein Paradies und einen "weißen Ritter" mit offener Schatulle gibt es auch nicht, also sollte es doch das allgemeine Hauptanliegen eines jeden von uns sein, den bestmöglichen Kompromiss mit den minimalsten Risiken zu wählen, um den Verein wieder in die Spur zu bekommen.


    Öffentliche Anfeindungen, egal in welcher Form, wgal von welcher Seite, fördern dieses Bestreben mMn in keinster Weise.
     
  10. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Finde es sehr schade, dass man nicht direkt das Gespräch mit Herrn Rüttgers gesucht hat, um sich vielleicht einmal ein Bild der Vorgehensweise bezüglich der Integration in den Vorstand gemacht zu haben.
    Keiner weiss, wie die Gespräche intern ausgesehen haben, aber trotzdem geht man direkt auf Ablehnung.
    Die Bedenken sind nach der "Sonnengottaffaire" natürlich berechtigt, aber wie muss man sich fühlen (SIL), wenn man wirklich zum Wohle des Vereins (Herr Rüttgers ist ja auch noch großer Fan) kommunikative Gespräche gerführt hat, die unseren MSV in die Richtige Bahn bring (wenn es so ist).
    Ich glaube, dass dadurch jetzt vieles wieder kaputt gemacht wurde und hoffe, dass es vielleicht noch ein Gespräch zwischen Kohorte und Herrn Rüttgers gibt, damit sich SIL hierzu einmal erklären darf und nicht, wie bei dem Brief übergangen wurde.
    DANACH finde ich es angemessen darüber zu urteilen.

    PS. Ich bekomme langsam Angst :hmm:
     
  11. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,478
    Also was ich ja nicht verstehe ist, dass sonst immer oft genug Fan-Abende etc. gewünscht werden, um diverse vereinsinterne Dinge usw. zu diskutieren und zu hinterfragen, in diesem Falle mit SIL aber eine derartige Art der Kommunikation gewählt wird... Hätte man wirklich auch leichter hinbekommen können, zumal diplomat ja hier Forumuser ist und in der Regel immer offen und ehrlich mit jedem umgegangen ist...
    So würde sich vermutlich jetzt jeder etwas verschaukelt fühlen... Ist ja schön und gut, dass man was hinterfragt und sich Sorgen macht, aber muss man das so zum Ausdruck bringen?

    Außerdem scheinen manche noch nicht ganz begriffen zu haben, dass es im Profifussball nunmal nicht mehr ohne Sponsoren geht - und ich freue mich, dass es hier nen offenen und vor allem auch "großzügigen" Sponsor wie SIL gibt, denn ohne deren Kohle wären wir vermutlich auch nicht nach Berlin gefahren im Mai...

    Nebenbei, gab es eigentlich auch nen offenen Brief an Hr. Kremers? Der stellt sich hier hin, sagt als Ur-Schlacker ich will einfach mal eben MSV-Präsident werden, benutzt dazu Namen wie Dietz etc. ohne sich mit denen vorher abzusprechen, hat sich noch nicht einmal als MSV-Fan geoutet und wird hier von manchen sogar noch angepriesen... Also das versteh mal einer...

    Ich verstehe ja alle Sorgen und dass man nicht wieder in nem Schuldensumpf enden will, aber klären hätte man das ganze auch weitaus sachlicher...
    Wir regen uns hier über Grabenkämpfe in der Vorstandsetage auf, aber innerhalb der Fans ist man sich auch nicht einig...
     
    9NICI9, Whity Weissmann, Shakter und 4 anderen gefällt das.
  12. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,807
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    WANTED for President

    - vereinsverbundene Person (idealerweise Legendenstatus)
    - Dauergast im Stehplatzbereich, möglichst Auswärtsallesfahrer
    - finanziell unabhängig (oder besser noch steinreich)
    - sozial engagiert mit Fokus auf Fanarbeit
    - ohne Berührungspunkte zu Sponsoren und Politik
    - engagiert bei der Suche nach Geldgebern ohne Ansprüche
    - der "Tradition" verplichtet, verpönten "Neuerungen" gegenüber verschlossen
    - unbedingt Anti-Hellmich

    Viel Erfolg bei der Suche, wird schon irgenwann klappen;)
     
  13. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Ich denke, dass diese Aktion im Moment, vor allem mit diesem unsäglichen Spruchband, einfach nur unsinnig ist. Ein (offener) Brief ist ok, aber vorher das zunächst unkommentierte Spruchband geht gar nicht.

    Im Kern lässt sich der Brief doch sehr kurz wiedergeben, seine Hauptpunkte sind:

    - ein Sponsorenvertreter im einem Amt im e.V. wird abgelehnt
    - der e.V. soll gemeinnützig und demokratisch geführt werden
    - man hat Bedenken, dass es sich wie unter Hellmich entwickelt
    - SIL als Sponsor darf trotzdem gerne zahlen

    Genau diese Punkte erweisen sich bei genauerer Überlegung aber als völlig unsinnig.

    Ein Sponsorenvertreter im e.V. wird abgelehnt. Dabei will Andres Rüttgers (im Folgenden A.R.) "nur" in den Vorstand, der ja noch vom Aufsichtsrat kontrolliert wird. Und nun überlegen wir mal, wer sitzt im Aufsichtsrat und hat zu der jetzigen Entwicklung, die m.A.n. lange überfällig war, geführt? Richtig - ein Sponsorenvertreter, Herr Tomalak. Handelt er als Sponsorenvertreter? Nein, er handelt als Aufsichtsrat. Soviel Vertrauen sollte man A.R., der sich hier mehr als jeder andere Vereinsvertreter (auch wenn er selber ja noch keiner ist) fannah zeigt und an Kommunikation interessiert ist, auch entgegenbringen. Gleiches Recht für alle, also nicht weniger für A.R. als für Herrn Tomalak. Weiterhin haben wir ja am Beispiel Steffen/Bock gesehen, dass es auch kein Zeichen für Kompetenz ist, wenn man keinem Sponsor angehört.

    Ein Verein wie der MSV kann heutzutage nicht mehr völlig demokratisch und gemeinnützig geführt werden. Dadurch, dass der e.V. der KGaA vorgesetzt ist und bleibt, ist es unerlässlich, dass im e.V. auch die Kompetenz sitzt, die KGaA - ein millionenschweres Wirtschaftunternehmen - zu führen. Da vertraue ich lieber jemandem, der Erfahrung darin hat, als dem Maurer Heinz Müller und dem Bäcker Willi Meyer (nur als Beispiele natürlich). Verbundenheit zum Verein alleine kann und darf kein Kriterium für eine Postenbesetzung sein, es gehört zwingend der wirtschaftliche Background dazu. Ansonsten ist der Karren doch noch schneller vor die Wand gefahren. Herzblut und Engagment reichen in der heutigen Zeit einfach nicht aus, man braucht dazu auch Wissen.

    Warum sollte A.R. sich wie Hellmich aufführen? Hellmich brauchte den MSV und konnte ihn für seine Zwecke instrumentalisieren (Muster-Stadionbau, Versorgung des Sohnes). Ich kann keine Parallelen zu SIL erkennen, was nützt einem Reiseveranstalter, Vorstand des MSV zu sein? Hellmich konnte konkrete persönliche wirtschaftliche Vorteile aus seiner Position ziehen. Ich sehe da keine Vergleichsmöglichkeit zu A.R..

    Netterweise bietet die Kohorte ja dann noch an, dass SIL trotzdem gerne die notwendige Summe zahlen darf, damit der MSV die Lizenz erhält und keine Punktabzüge bekommt. Also "wir wollen Dich nicht, aber Du darfst ruhig dem Verein den Arsch retten". Dafür wird ihm ein Platz im Aufsichtsrat angeboten, quasi als notwendiges Übel. Wir brauchen keinen funktionierenden Aufsichtsrat, wir brauchen endlich einen funktionierenden Vorstand.

    Es ist ok, dass man Bedenken hat und diese mitteilt. Es ist nur die Frage, wie man dies tut. Mit so einer Aktion wie dem Spruchband macht man sich jedenfalls nicht nur beliebt. Ich zitiere aus dem Brief:

    Wenn ein Spruchband wie "SIL - Hände weg vom MSV" zu der von der Kohorte gewünschten zwischenmenschlichen Kommunikation und sozialen Spielregeln gehört, dann hoffe ich nur, dass niemals jemand aus diesem Kreis in die Vereinsgremien kommt ....

    Das einzige Problem, dass ich wirklich sehe, ist, dass wir nicht einschätzen können, wie kritisch A.R. die Hellmich-Verträge angehen wird. Dazu müsste man wohl Hellseher sein, selbst. A.R. kann sich dazu noch nicht konkret äußern, er kennt die Verträge ja nicht. Zu dem Thema kann man, fast egal wer den Vorstand besetzt, nur mutmaßen und hoffen. Wir haben in dieser Situation doch gar keine andere Wahl als den Bewerbern einen Vertrauensvorschuß zu geben. Ansonsten vergrätzt man u.U. alle in Frage kommenden geeigneten Kandidaten und dann gehen die Lichter hier schneller aus als man gucken kann. Und es ist ja auch nicht so, dass die Kandidaten hier Schlange stehen ...
     
    Robbe1967, Onkel Maus, 9NICI9 und 26 anderen gefällt das.
  14. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Und wenn man keine Ahnung hat...

    Es gab Fan-Abende/Stammtische, der Herde und des Fanprojekts, die hier und durch andere Medien sehr öffentlich mitgeteilt wurden. Ferner wurden diese sehr direkt an den Verein und diverse Kreise der Vertreter offen kommuniziert. Rate mal wer denn gekommen ist und von welchen Richtungen niemand da war. Müssen die Fans jetzt auch noch die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen und die unterschiedlichen Lager und Interessengruppen zur Lösungsfindung an den Tisch laden?

    Der Verein verschlief vor und nach Berlin wieder alles. Der letzte offizielle Fanabend im März, nach Berlin gab es nur den im kleineren Kreis für den neuen FB. Seit 9 Monaten hat der Verein jegliche Öffentlichkeitsarbeit zur gesamten Fanszene eingestellt. Nicht nur dass die gute Ausgangslage durch das Finale verpasst wurden, auch öffnet man eben Spekulationen und Ängsten Tür und Tor.

    Erst beschiesst sich alles peinlich via Presse gegenseitig, dann tauchen Köpfe und Namen auf und verschwinden wieder, die JHV wird abgesagt und nun ruht still der See. Dass man nicht jegliche Vertrags- und Verhandlungsdetails mitteilen kann, ist jedem völlig klar. Aber mal ein Interview oder Statement via Presse schadet auch nicht. Wir arbeiten an x oder y, ich sehe den Verein in Zukunft da, unser Unternehmen oder ich für meine Person fühle mich befähigt beim MSV den Posten als XXX zu bekleiden weil ich......... So nimmt man Leute mit für seine Sache, so kann man Kraft und Überzeugung gewinnen und eben auch die Anhänger beruhigen oder vorbereiten auf Dinge die da kommen. Mit jedem Tag Schweigen, und hier meine ich alle Gremien und den Gesamtverein, wird die Lage schwieriger und das Misstrauen größer. Man muss mit der Stellungnahme der Kohorte oder den Postings von Andreas Rüttgers nicht konform gehen, aber beide Weisen bringen mehr als das ständige rumrotzen von diversen User für alles was hier passiert oder welche Gruppierung oder Nase mir nicht passt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Dezember 2011
    9NICI9, Berlin-Support, Gast07 und 12 anderen gefällt das.
  15. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Ich kann viele hier wiedergegebene Meinungen nachvollziehen. Natürlich birgt die ganze Thematik sehr viel Brisanz. Geht es hier doch um unseren geliebten Verein.
    Weiter denke ich, dass man jeder eigenständigen Gruppe auch ihre Ansicht vertreten lassen sollte. Als wie stark man diese dann wertet, sollte jeder für sich abwägen. Die Kohorte als "Anwalt der Fanszene" oder "Wichtigtuer" darzustellen finde ich unangebracht. Dies geht in keinster Weise aus ihrem Schreiben hervor. Gerade Ultras, aber auch andere Fangruppe haben eine gewisse eigene Ansicht bzw. Beziehung zum Sport und was den Verein an sich angeht. Diese bringen auch bestimmte Werte mit sich. Das diese beibehalten werden sollen und die Ultras sich dafür engagieren (hier vertreten durch Kohorte) sollte allen bereits vor dieser Diskussion klar sein.

    Warum sollte die Kohorte nun von diesen Ansichten, welche sie bereits seit ihrer Gründung vertreten, abweichen?


    Das ganze sollte nicht zu sehr ins persönliche übergehen...
    Wie bereits dargelegt handelt es sich hier um bestimmte Ansichten, welche schon weit vor Hellmich&Co vertreten worden sind.
    Ich denke auch, das einige Ultras das generelle Engagement von SIL als Duisburger Unternehmen respektieren und bestimmte Fanaktionen als positiv zur Kenntnis genommen haben. Dies geht auch aus dem Schreiben der Kohorte hervor. So würde man ein Engagement von SIL in der KGaA vorziehen. Die ablehnende Haltung gegenüber einen Sponsorenvertreter im Aufsichtsrat des Ev ist jedoch eine Generelle.


    Die Aufmerksamkeit wurde erreicht...
    Zuletzt durch die Aktion mit dem Plakat, als auch mit der nachgeschobenen Stellungnahme der Kohorte wurde die nötige Aufmerksamtkeit erreicht und man hat sich und seine Haltung ins Gespräch gebracht. Ich kann völlig nachvollziehen, dass "Diplomat" über die Art und Weise der Kommunikation enttäuscht ist. So hat er in der Vergangenheit es mehrmals vorgemacht, wie der Austausch auch laufen könnte. Auch die Meinung in der Stellungnahme ist in einem persönlichen Gespräch vertretbar. Ich denke, dass gerade jetzt wo die Aufmerksamkeit erreicht ist man dennoch in persönlichen Gesprächen die eigenen Ansichten und vor allem die Grenzen offen darlegen kann.
    Der Dialog sollte für uns alle förderlich sein. Diesen strikt abzulehnen halte ich für fahrlässig. Diese Haltung kann ich mir allerdings nicht vorstellen, so war die Kohorte in der Vergangenheit stets gesprächsbereit.


    Letzendlich bleibt festzuhalten,...

    dass eine Fanszene aus vielen verschiedenen Charakteren besteht und einen Querschnitt der Gesellschaft bildet. Das es Gruppen gibt, welche bestimmte Ansichten vertreten und auch für diese Eintreten ist alllseits bekannt. Insofern es sich dabei um legtime Angelegenheiten handelt, sollte dies auch von allen respektiert werden. Einige Aspekte sind aus meiner Sicht für den Fussball von hoher Bedeutung. Wo wären wir, wenn jeder nur Ja und Amen sagt?
    Ich kann auch die persönliche Enttäuschung des Diplomaten nachvollziehen. Wenn man sich für etwas einsetzt und dann keine Unterstützung erfährt, so ist dies meist enttäuschend. Man sollte versuchen die Sache nicht zu sehr ins persönliche abschweifen zu lassen.
    Auch wenn es momentan nach keinerlei Lösung aussieht. Ein Gespräch hilft dennoch weiter.
     
    Minihai, Sh0rty, >DuKay< und 4 anderen gefällt das.
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich fände in der momentanen Situation gut, wenn Herr Rüttgers alle Fans (Portal-User) zu einem Infoabend einlädt. Dort kann er dann seine Marschroute, seine Pläne und seine Vorstellungen päsentieren. Entweder er überzeugt die Mehrheit der anwesenden Fans und hat diese im Rücken, oder er schafft es nicht. Dann kann man aber von einem transparenten Verfahren sprechen und alles ist seriös abgelaufen so wie es sein soll.

    Das fände ich am besten. Ich würde gerne hingehen und mir ein Bild von Herr Rüttgers machen. Eine geeignete Räumlichkeit dafür zu finden ist doch nicht schwer...Zentrum Westende.-Fertig-

    Bitte mal drüber nachdenken. Diese ganze Schreiberei hier hat kein klares Ziel vor Augen und schadet nur der Sache an sich.

    vor allem würde ich mal drüber nachdenken ob die teilweise aggressive Schreib-Haltung gegenüber dem Diplomat nicht mehr kaputtmacht als man wieder reparieren kann.

    Schauinsland ist ein Duisburger Unternehmen, zahlt seine Steuern für die Stadt und ich denke viele Mitarbeiter sind auch mit dem Verein verwurzelt. Also was wollt ihr noch? Meint ihr hier kommt ein alter netter Mann aus Meiderich, der neben der Westenderstraße wohnt, seinen Keller voll MSV-Utensilien und auf der Brust MSV tätowiert hat? Zufällig hat der Mann dann auch noch ein Konto mit 30 Mio. Euro drauf von dem er gerne was abgeben möchte und Vorsitzender wird? Wacht mal aus dem Traum auf!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Dezember 2011
    Minihai gefällt das.
  17. Minihai

    Minihai Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Eslohe
    Also ich verstehe die Welt nicht mehr, da kommt ein Sponsor daher der dem Stadion einen anderen Namen gibt, wer davon profitiert hat lassen wir mal offen.
    Der gleiche Sponsor sucht und findet die Nähe der Fans, in einer Art und Weise die in Duisburg seines gleichen sucht.
    Plötzlich läuft es Sportlich nicht mehr so gut , es gibt einen Rücktritt im Vorstand e.V und die DFL hätte gerne noch eine Sicherheit im siebenstelligen Bereich., es muss jemand neues her für den Vorstand e.V., es gibt einen neuen aber der wird abgelehnt, also das Ganze noch mal, es gibt kein nächstes mal, der Streit AR e.V. und dem Vorstand e.V. eskaliert. Der nette Sponsor stellt die Frage: Fans lieber 5. Liga oder doch Profi Fußball, die Meinung muss wohl Richtung Profi Fußball gegangen sein weil anders kann ich mir den Schritt des Sponsors nicht erklären.
    Der Sponsor tritt nun öffentlich auf und sagt, ich möchte in den Vorstand, na klar will er dahin, was soll der Sponsor mit einem leeren Stadion, er hat doch dafür bezahlt dass das Stadion seinen Namen trägt und es bringt ihm ja nur etwas wenn der auch in der Öffentlichkeit genannt wird.
    Ich glaube aber dass das nicht der einzige Grund dafür war, ich denke es könnte für den MSV die Lösung sein, nach der schon lange gesucht worden ist, nämlich die Duisburger Lösung, ich bevorzuge in diesen Falle aber die von Old Man vorgetragene Lösung, das der Vorstand mit 5 Mann besetzt wird.
    Die hier so oft genannte Verflechtung Hellmich-SIL bzw. Kassner sehe ich nicht, ich denke dann hätte unser ehemaliger Sonnengott uns die Lösung schon lange vorher präsentiert.
    Ach ja nur so am Rande der dritte Mann im alten Vorstand wäre auch ein Sponsor gewesen (Stadtwerke)
     
    Onkel Maus, 9NICI9, ClouSF und 9 anderen gefällt das.
  18. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Die Kernaussage des öffentlichen Briefes hätte man lieber sachlich in 3 Sätzen zusammenfassen können; die darin enthaltene Kritik mag durchaus berechtigt sein.

    Die Art und Weise, wie hier versucht wurde Aufmerksamkeit zu erzeugen, ist allerdings mehr als daneben. Man versucht es zunächst auf die provokante Tour, geredet wird danach. So verhalten sich keine ernstzunehmenden Diskussionspartner!
    Hier liegen Anspruch und Wirklichkeit durch euer Verhalten meilenweit auseinander, liebe Leute der Kohorte.
    In wieweit habt ihr vorher versucht Euer Anliegen auf diesem Wege Gehör zu verschaffen, die Diskussion demokratisch in den Verein zu tragen?

    Die gesamte Aktion ist einfach nur peinlich und diskreditiert eure selbst erhobenen Ansprüche :mad:
     
  19. Andrinho

    Andrinho Zyscho-Bude

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,481
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube die Diskussion hier ist nicht sinnvoll. Ich würde vorschlagen, dass sich ein Vertreter Kohorte, ein neutraler Fanvertreter bzw. Vermittler und diplomat untereinander austauschen, sei es persönlich, per Mail, Chat oder sonst wie und hier einfach ein Protokoll veröffentlicht wird. So wie es hier im Moment läuft schaden sich doch alle nur. Dabei wollen wir doch alle nur Positives für den Spielverein erreichen. Bitte legt Eitelkeiten ab, schiebt keine beleidigte Schiene und geht proaktiv im Interesse einer einvernehmlichen Lösung voran. Wäre doch das Beste für alle wenn Andreas im Schulterschluss mit den Fans in einem Konsens in die Vereinsarbeit eingebunden werden kann. Sei es jetzt als Vorstand e. V. oder in anderer Position. Ich würde es begrüßen wenn ihr eine Lösung findet, mit der alle leben können.
     
    9NICI9, Omega, Matze und 2 anderen gefällt das.
  20. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Ganz ehrlich , mir geht das ganze Rumgeheule bestimmter Gruppen so langsam auf den Sack.
    Man haut Euch doch die Spiele der WM 54 rein singt dazu " gute Freunde kann niemand trennen" und laßt Euch "Elf Freunde müßt Ihr sein " tätowieren!! Lebt doch weiter in der Nostalgie und verschließt die Augen vor der Realität. Ohne Kommerz läuft heute garnichts mehr!!
    Hört vor allem damit auf immer so zu tun als wenn Ihr die ernannten Retter des Vereins seit. Ihr sprecht nur für einen Teil der Fangemeinschaft und ich sage mal das ist nicht der größere Teil!!
    Wenn Ihr lieber mit nicht mehr zeitgemäßen Prinzipien in der Versenkung des Amateurfußballs versinken wollt ist das Eure Sache. Dann sucht Euch doch lieber direkt einen solchen Verein.
    Ich für meinen Teil und ich glaube auch eine ganze Menge anderer Leute wollen in erster Linie Profifußball in Duisburg sehen und da ist es mir auch egal ob die Spieler demnächst auch noch den Vornamen des Sponsors auf dem Popo tragen oder ich Bier aus Bechern trinken muß die in den Farben von SiL sind!!
    Ihr die ernannten Ehrenkodex Verfechter hättet lieber mal den Arsch in der Hose haben müßen und direkt mit Herrn Rüttgers das Gespräch zu suchen.
    Mit Eurer Aktion habt Ihr Euch selbst als ernstzunehmende Gesprächspartner ins aus geschossen.
     
  21. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das ist ja auch eine zu repektierende Haltung. Diese gibt es sehr häufig in unserer Gesellschaft. Ich sage das jetzt ohne Wertung der Aktion um die es hier geht, sondern generell. Man möchte gar nicht mit Problemen belästigt werden, der Strom kommt aus der Steckdose, die Politik wird´s schon richten...so wie die drei Affen als Metapher halt: nix sehen, nix hören, nix sagen. Alles egal, hauptsache, ich bin zufrieden und hab das, was ich möchte. Profifussball um jeden Preis.

    Wenn ich aber schon eine solche Haltung habe, dann fang ich nicht noch in solchen Freds hier an mit denen zu diskutieren, die sich Gedanken machen. Dann sollte man´s wie bei den Affen halten: nix sehen, nix sagen und einfach auf Profifussball warten. Das wäre konsequent.
     
  22. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Nur weil hier zum gefüllten 10ten mal irgendwas behauptet wird, wird es nicht richtiger und jeder der meint, er müsste jetzt die Keule raus holen, darf sich fragen lassen, wo er beim letzten Fantreffen im Fanprojekt war, warum er alles hat laufen lassen, warum nur die üblichen Verdächtigen an Vereinsarbeit teilnehmen

    Ist gut jetzt. Nochmals. Wer jetzt meint, hier eine Schlammschlacht lostreten zu wollen kann das tun, sollte dann aber genauso einen Arsch in der Hose haben und genauso seine Anonymität verlassen, wie ein Herr Rüttgers oder die Kohorte und einfach an Fantreffen teilnehmen.

    Zielführend sind solche Postings jedenfalls im Moment nicht.
     
  23. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    @Deepsky:
    Hier gibts schon wieder diesen tiefen Spalt. Die einen sagen, ihr seid übersensibel / übervorsichtig / spielt Euch als Wächter auf! Die anderen sagen: Euch interessiert doch gar nichts / ihr versteht nichts / ...

    Es gibt aber auch eine Mitte, die sicherlich kritisch hinterfragen ... und weiter: Die denken einfach, dass solche Aktionen dieser Art den Profi-Fussball in Duisburg noch mehr gefährden könnten als er jetzt schon ist... könnte ein Sponsor vergrault werden? Können wir uns sowas erlauben?
    ...und dann fragt man sich: wofür ist dieser neue Scherbenhaufen jetzt entstanden? Aus dieser Diskussion/Aktion gehen zum derzeitigen Stand nur Verlierer hervor ... und das ist bitter :frown:
     
    ruhrpottpsycho, 9NICI9, ClouSF und 12 anderen gefällt das.
  24. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,122
    Zustimmungen:
    25,074
    Ort:
    Ratingen
    der hier lustigerweise der erste und einzige war den Arsch in der Hose zu haben
     
  25. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Damit hast du sicherlich Recht, aber wer in einem Forum auftritt wie Herr Rüttgers oder einen offenen Brief verfasst, wie die Kohorte muss zwangsläufig auch damit rechnen, dass in einem Forum darüber diskutiert wird und viele Leute Ihren Senf dazu abgeben.

    Dafür muss aber niemand an Fantreffen teilnehmen.
     
    Ibizki gefällt das.
  26. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Zuerst einmal ist dieser Scherbenhaufen daraus entstanden, das wir fast alle (!) , einschließlich ich, vor gut 10 Jahren den neuen Vorstandsvorsitzenden, der gleich das neue Stadion mitbrachte, unkritisch betrachtet und frenetisch bejubelt haben. Ein Macher, einer der anpackte, einer der den MSV auf die Spur bracht, einer der den Fans genau das schenkte, was der User Gekko auch haben wollte: Profifussball, am besten in der 1. Liga und dazu noch in einem hochmodernen Stadion. Sicher geplant.

    10 Jahre später und einige weiser gewordene Fans weiter stehen wir vor dem Scherbenhaufen aus Versprechungen und Fehlleistungen und tun nun mittlerweile so, als wären an dem Dilemma am Ende noch Fangruppierungen schuld? Kehrt die Dinge doch bitte nicht um.

    Der grundkritische Haltung einiger ist doch dieser Situation und Erfahrung geschuldet . Hier wurden doch nachweislich Versprechungen zu Versprechern. Und ich darf nochmals daran erinnern, dass auch diese kritiker, die diese Fragen aufgeworfen haben, hier als Totengräber tituliert wurden. Nur hat uns die Realität eingeholt und genau diese Punkte bestätigt.

    Dennoch ist es wichtig, den Dialog aufrecht zu erhalten und auch SIL Chancen und damit am Ende auch uns Fans einzuräumen, die Dinge im Sinne des MSV zu gestalten. Dafür bedarf es aber irgendwann mal einer Aufklärung über die Ziele und Zielrichtungen. Ich unterstelle mal, ohne es zu wissen, dass Andreas Rütgers bei seinem hohen Engagement derzeit noch in schwierigen Verhandlungen mit den entscheidenden Leuten um grundsätzliche Positionen steht und deshalb ein aufklärender Dialog noch gar nicht darstellbar ist. Wir brauchen sicher noch etwas Zeit und dann gute Gespräche. Lasst sie ihm. Was wir sicher nicht brauchen, ist Lagerspaltung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Dezember 2011
    Onkel Maus, 9NICI9, Old Man und 29 anderen gefällt das.
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,122
    Zustimmungen:
    25,074
    Ort:
    Ratingen
    Ich präsentiere mich mal aus dem Bereich der Mitte. Das Steffen und Bock wegkommen und nicht mit Baehr der nächste Stadtwerke Getreue aus dem Umfeld Hellmich in den Vorstand kommt finde ich absolut korrekt und bestens. Das ganze Hellmich Konstrukt muss zum fallen kommen und das Ausbeuten muss ein Ende haben.

    Ich für mich sehe nun die Menschen Kremers und Rüttgers und kann für mich entscheiden was will ich und was denke ich ist das beste für meinen Verein. Das Thema Kremers hat sich für mich ganz schnell erledigt gehabt, da ich niemanden haben möchte, der schon von vorneherein Unwahrheiten sagt. Er holt Dietz und Teile des AR zu seiner promo ins Boot und es stellt sich schnell raus, das diese überhaupt nicht seiner Meinung sind.

    Bleibt als unser diplomat Andreas. Das was SiL bis dato gemacht hat finde ich einfach gut. Man hat sich transparent und fannah gezeigt und hatte immer ein offenes Ohr. Eigentlich das, was wir uns immer gewünscht haben vom Vorstand. Auch sehe ich nicht wie sich SiL am MSV bereichern könnte. Aktuell sehe ich nur ein duisburger Unternehmen, was anscheinend dem MSV helfen will wieder auf die Beine zu kommen.

    Da ich das Konzept von SiL nicht wirklich kenne, kann ich mir noch keine 100% positive Meinung dazu bilden. Aber eben auch bislang noch keine negative.

    Fakt für mich ist einfach, das ich wenig Lust habe den MSV bis in die 5. Liga als Zuschauer zu begleiten. Als Fan sicherlich, da der MSV immer im Herzen ist und das seit Jahren. Auch in Liga 5 werde ich sicherlich die Ergebnisse verfolgen wie ich es aktuell auch bei unseren Amas mache, aber sicherlich nicht über die Dörfer fahren.

    Was ich aber will ist, das der MSV in Persona des Vorstandes ein gutes Konzept haben udn nicht versuchen mit allen Mitteln noch 1-2 Jahre Profifussball zu erzwingen.

    Es ist alles nicht so einfach und ich hoffe auf das Beste
     
    ruhrpottpsycho, 9NICI9, RAVEN747 und 8 anderen gefällt das.
  28. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Ich war ebenfalls bei keinem der Fantreffen. Und das aus verschiedenen Gründen. Allerdings erlaube ich mir trotzdem die Sache der Kohorte zu hinterfragen.

    Ich weiß nicht, ob jemand der Kohorte Andreas Rüttgers persönlich kennt. Wenn nein, unterstellt man ihm hier ganz schön viel negatives. Klar gibt es einige Themen die man hinterfragen kann. Aber vielleicht sollte man dann auch auf eine Antwort warten und nicht vorab rumpoltern und alles was man vorne aufbaut mit den Hintern wieder einreißen.

    Wir fordern, fordern und fordern noch mehr. Aber wir vergessen, dass wir hier mit jemanden sprechen der in keiner Weise was für die Sache mit Walter Hellmich kann. Das was alles so im Verein passiert ist und teilweise aktuell noch läuft ist nicht alles rosa-rot. Das stimmt wohl und es gibt viele Gründe Dinge zu hinterfragen. Aber wenn wir unsere Forderungen aussprechen sollten wir fairer Weise auch einen Schritt auf die handelnen Leute zugehen und nicht immer direkt Hellmich in jeder Person sehen. So kann kein vertrauen wachsen und so kann man nie den passenden Menschen finden.
     
    9NICI9, Old Man, ClouSF und 11 anderen gefällt das.
  29. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    @ Old Man

    Genau! Wir können nur die Gegenwart verändern, die Zukunft planen und aus der Vergangenheit lernen!

    Macht einen öffentlichen Termin mit Herrn Rüttgers und hört euch seine Ideen oder vielleicht auch seine Visionen an. Und danach entscheidet, ob er unsere Unterstützung bekommt oder nicht.
    Und wenn das Urteil Unterstützung ist, packt alle mit an zum Wohle des MSV und auf geht es. Wir haben nämlich nicht mehr so viel Zeit!
     
    Old Man und Gregorfun gefällt das.
  30. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,216
    Zustimmungen:
    3,365
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Ich glaube, zu dieser "Endlos-Diskussion" hat jetzt jeder seine eigene Meinung beigetragen, ob sinnvoll oder nicht!

    Der Kernpunkt ist doch, das man es nicht jedem Recht machen kann und das jeder "seinen" Vertreter am Tisch sehen will.

    Wie schon vorher beschrieben, sollte man in dieser "beschissenen" Situation wirklich mal hin gehen und alle in Frage kommenden Kriterien aufführen und gegeneinander stellen.

    Wie ebenfalls schon des häufigeren geschildert, will in Duisburg niemand eine zweite "Hellmich-Ära", nicht mal in Ansätzen und das hat, denke ich mal, auch jeder verstanden!

    Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen, frage ich nochmals:

    "Welchen Vorteil hätte SiLR von uns?"


    Nicht einen einzigen!

    Denn im Moment buttern sie viel Geld in ein Fass ohne Boden, in einen Verein, der sich selber auffrißt und der augenscheinlich nur "Hilfe ohne Gegenleistung" annehmen möchte!


    A.R. bietet sich ja lediglich als Kandidat an, ob er gewählt wird, enscheidet der Aufsichtsrat.

    Als VV hätte A.R. mMn eine respektabele Aufgabe zu verrichten.
    An seinen vorherigen Statements, wo er einige Perspektiven zu erkennen gab, wird er sich im Falle einer Wahl, messen lassen müssen, da kann ihm dann keiner mehr helfen, wenn er scheitern würde!
    Ihn jedoch vorher schon scheitern zu lassen, ohne ihm die Möglichkeit zur Ausführung gegeben zu haben, finde ich sehr zweifelhaft.

    Ebenfalls möchte ich noch anmerken, das W.H. seinerzeit sowohl ARV als auch VV war, sich somit selbst beaufsichtigt hat.

    Im Falle einer Wahl A.R.`s zum VV wäre diese Situation nicht gegeben!
     
    9NICI9, Whity Weissmann und Gregorfun gefällt das.
  31. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    So habe ich das auch nicht gemeint. Ich habe keiner Fangruppierung die Schuld für die Gesamtsituation gegeben, das wäre ja auch schlicht weg falsch. Wir stecken jetzt durch die von dir korrekt beschriebenen und bekannten Vorgänge in dieser Lage... Und da setzt mein Posting an: in dieser Situation ist mehr Fingerspitzengefühl und eine vernünftiger Umgangston von allen (!) Seiten erforderlich. Und neben dem großen Scherbenhaufen enstehen auf zahlreichen Nebenschauplätzen weitere Häufchen... brauchen wir wohl nicht, ganz und gar nicht.


    Das ist es. Und wieder einmal stehen wir (Fans) in in unterschiedlichen Lagern verteilt. Noch mal: ich kritisiere nicht die Gruppierung oder den Inhalt der Aktion - nur die Art und Weise der Kommunikation. Das war einfach nicht förderlich... und damit komme ich zurück zu meinem ursprünglichen Posting:
    Da ist die Angst groß, dass es noch schwieriger wird als es ohnehin schon ist...
     
  32. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,216
    Zustimmungen:
    3,365
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen

    Genau, wir machen das jetzt wie früher im römischen Senat (man entschuldige meine Polemik), laden jeden (un)geeigneten Kandidaten ein und klopfen den erst mal auf Tauglichkeit ab!!

    Wie soll das denn gehen?

    Wer maßt sich denn diese Kompetenz an??

    Weißt Du, was bei einer solchen Aktion raus kommt??

    Der Kandidat steht auf (wenn er denn überhaupt kommt), schüttelt den Kopf und fragt sich, ob er diesem "Kindergarten" wirklich helfen will!!


    Basisdemokratie olé!!!
     
    nicolas gefällt das.
  33. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Ich glaube nicht, dass das damit gemeint war. Er meinte doch lediglich, dass man auf das Angebot von Rüttgers (die Türen stehen offen für Gespräche) ja durchaus eingehen könnte. Mich persönlich würde schon interessieren, was man von Seiten SIL so plant!

    Ich hab das Gefühl, bei vielen Usern liegen die Nerven blank. Ich mach mir genauso viel Gedanken. Aber ich bin auf jeden Fall bereit mir alle Lösungsvorschläge anzuhören. Wenn man (in welchem Umfang das überhaupt möglich ist) Einfluss nehmen will, muss man den Schritt auch machen. Nur dagegen zu sein hilft überhaupt niemandem weiter.
     
  34. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Leute, Leute, Leute.

    Was wir in der Diskussion doch wirklich absolut nicht brauchen ist Lagereinteilung und jeder für sich, und somit auch ich, dass die hier geschriebenen Meinungen das Ei des Kolumbus sind und jegliche andere Meinung mit Verachtung gestraft wird. Diese Diskussion hier wird immer undifferenzierter, ob von erhöten Emotionen gepackt, Engstirnigkeit oder sonstwas.

    Was mir persönlich aktuell gar nicht schmeckt, ist die Rolle in die SiL da geschoben wird. Damit meine ich nicht die grundsätzliche Einstellung zum Sponsor in einem Gremium, dies ist nur ein Teil der ganzen Geschichte und auch ohne Ideologien und Einstellung zum Verein nicht wirklich zu diskutieren. Mehr ist es die Sache in der Person Andreas Rüttgers und SiL den Heilsbringer zu sehen, und das (!) meine ich hier in keiner Weise negativ. Der Druck der hier auf das Unternehmen und die Person auf die Person aufgebaut wird ist sehr stark. Hier wird mit Person und Unternehmen die völlige Gesundung oder der Untergang verbunden. Aber wo in alles Welt sind auf einmal alle anderen Menschen rund um den Verein?

    SiL kann mit einem größeren Einstieg oder einer Postenbesetzung nur ein Teilstück der Lösung und ein Anfang sein. Bei aller Politik und dem Geschwafel der letzten Tage, Kentsch, Bock, Steffen, AR, HM und Konsorten; wo seid ihr und tragt euren Teil an der Verbesserung der Lage oder der Kommunikation bei?

    Vielleicht lässt man sich auf die Sache ein und startet in dem Verein durch, und wenn nicht, ist man dann von denen enttäuscht oder heftet dies gar einer Gruppierung an, Totengräber Profifußballs zu sein?! Ich bitte euch.

    Wo sind die oben genanten Personen und Gremien, die uns in den Mist gebracht haben oder über lange Zeit untätig waren? Wo sind deren Mitarbeit und deren Lösungsansätze in der Sache? Vor Wochen noch hatten wir gar keine Probleme oder Verbindlichkeiten, schon gar keine die kurzfrisitig zu Problemen werden könnten. Wo seid ihr alle die es vollmundig verkündeten? Seid ihr über die Nebenkriegsschauplätze erfreut, die euch diese offenen Fragen vom Leib halten? Sitzt ihr schön im Schützengraben um nach der Auflösung des Rauchs zu sehen, auf welche Seite ihr euch dann schlagt, wohl wissend des eigenen Wohlbefindens?! Fans und Sponsor sollen es für euch nun richten?

    Bah!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Dezember 2011
  35. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Das große Problem ist doch auch das es mal einen " Diplomat " gab der zwischen uns ( Fans ) und einer gewissen Firma HM vermitteln wollte weil er so zufrieden mit ihr ist.
    Nun ist aber gerade dieses Firma (und alle mit diesem Nachnamen ) der Stein des anstosses bei der ganzen Aktion !!!
    Warum sollte also ein Diplomat plötzlich genau diese so zufriedenstellende Firma auf den Prüfstand stellen ???
    Tut mir Leid aber das kann es nicht sein zumal auch keine Aüßerungen zu den Thema zu hören sind !!!
    Ich höre hier immer das wäre Politik !!!
    Ich kenne Poltik nur so das man sagt was man vor hat und dann gewählt wird oder nicht (auch wenn sich nachher keiner mehr daran hält :D ) !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Dezember 2011
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,122
    Zustimmungen:
    25,074
    Ort:
    Ratingen

    Ich hatte das am Anfang auch so gedacht. Nur ist es ein Unterschied, ob man als Sponsor mit der Betreuung durch HM zufrieden ist oder ob HM dem MSV mit seinen Verträgen schadet. Ich behaupte auch einfach mal das SiL die Verträge nicht mal kennt und daher aktuell auch nicht urteilen kann.
     
    ClouSF, Omega, Bart_Simpson und 3 anderen gefällt das.
  37. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,216
    Zustimmungen:
    3,365
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Wie sehen die Vereinsregularien bezüglich Satzungsänderung aus (ich bin da nicht so firm)?

    Wäre es nicht einen Versuch wert, die bestehende Satzung soweit zu ändern, das Vorstand- und Aufsichtsratsmitglieder bei "bewußter Herbeiführung negativer Finanzlagen" mit ihrem Privatvermögen haften müssen??

    Geht sowas überhaupt??

    Wenn Doof, bitte löschen!!
     
  38. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Du hast nicht viel verstanden.
    Diplomat unterscheidet dabei ganz gewaltig zwischen den Mitarbeitern der HM und dem Unternehmen bzw. den Verträgen.
    Er sagt, dass er eine gute Zusammenarbeit mir den Mitarbeitern der HM hat. Es steht im zu, das zu sagen. Kann von uns ja auch keiner dementieren. Oder arbeitest Du mit denen zusammen.
    Zu dem sagt er aber auch, dass die Verträge mit HM gewaltig auf den Prüfstein kommen. Was daraus wird, wird sich zeigen. Ein Hellmich geht bestimmt nicht freiwillig. Entweder muss da ne Menge Geld fliessen oder es wird nen Rechtsstreit geben oder es muss halt so weiter laufen, weils eventuell doch rechtens und nichts dran zu rütteln ist. Was für uns nat. nicht positiv sein kann.
     
    ruhrpottpsycho, Raudie, 9NICI9 und 26 anderen gefällt das.
  39. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Ist mir alles zuviel BlaBla und das schon seit Wochen, fakt ist aber, das ich dankbar bin das wir (der MSV) einen Sponsor wie SIL gefunden haben.
    :zustimm:
     
    9NICI9, Thailand und Spanky gefällt das.
  40. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Danke GB Für deinen Beitrag 184 endlich einer der es auf den Punkt bringt. Wo sich jetzt unsere sogenannten Herren befinden?

    Der einzige der jetzt den Kontakt zu uns sucht ist halt Herr A.Rüttgers und das lobe ich Ihn hoch an.
     
    Onkel Maus, 9NICI9, ClouSF und 9 anderen gefällt das.
  41. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wichtig wäre, dass alle Parteien wieder auf den Boden kommen. Es geht hier schließlich um den MSV, man kann sich gerne an einen Tisch setzen und diskutieren, kritisieren oder was auch immer. Sich hier im Portal schon im Vorhinein "nieder" zu machen wird nichts positives bringen. Mal abwarten, was aus den Gesprächen zwischen Rüttgers und dem AR wird!
     
  42. macki

    macki Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Paris
    Hier wird immer von Offenheit im Umgang miteinander gesprochen. Das ist auch grundsätzlich wünschenswert...
    ...wie sieht es aber im vorliegenden Fall aus.

    Von der "Kandidatur" des Herrn Rüttgers wurden die Fans am 13.12. in der Presse überrascht.

    http://www.derwesten.de/sport/lokal...tion-um-ruettgers-als-msv-chef-id6161484.html

    Eine erste Reaktion des Users diplomat erfolgte am 16.12.

    Natürlich muss sich keiner der "Kandidaten" um den Vorstandsvorsitz vorher eine Genehmigung hier im Portal einholen, um sein Anliegen in der Presse zu lancieren.
    Im Gegenzug darf man dann aber auch nicht erwarten, dass sich alle Fans mit ihrer möglichen Kritik auf dieses Forum beschränken.

    Da ich hier ja weit weg vom Schuss bin und nicht über die lokalen Printmedien verfüge, mal eine Frage:
    Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle Stellungnahme von SLR und/oder Herrn Rüttgers zur Kandidatur bzw. eine Bestätigung eben dieser?
     
  43. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Benutzer: 4.435
    Davon sind ca 30% hier Aktive ...
    Was mich stört ist das viele nicht mal wissen was hier ab geht ....

    Daher wird es am Ende ganz egal sein was hier geschrieben wird.
    Herrn Rüttgers wird es schaffen den Verein auf ein guten weg zu bringer oder ihn ins tal der tränen zu schiessen.

    So oder So ... glaube ich nich das die Beiträge hier was ändern werden.

    Daher werden wir uns alle am Ende überraschen lassen müssen wo der weg hin führen wird. Ich hoffe nur das alles ein gutes ende haben wird für unser MSV.
     
    Berlin-Support gefällt das.
  44. Ein guter Job hätte bei einem DFB-Pokalfinalisten anders ausgesehen! Die Zusammenarbeit mag vielleicht nett und freundlich sein, jedoch wenig professionell. HM konnte meines Wissens nach keinen neuen (Groß)Sponsor gewinnen, vielmehr wurde seitens der Sponsoren der Verein bzw. die Zusammenarbeit mit HM gemieden. Die "Erfolge" die HM vorzuweisen hat sind dem relativ guten Saisonverlauf und der Mannschaft geschuldet! Und kommt mir die Aussage doch recht beschönigend vor!

    Wie ich generell zu der "Kandidatur" stehen soll weiß ich noch nicht. Aber eines sollte unserem Diplomaten bewusst sein, eine große Gruppe wird sein Handeln von Beginn an genau verfolgen. Und ich kann nur hoffen, dass nirgendwo noch Verbindungen zu H oder HM oder Freunden von Freunden ans Tageslicht kommen.
    Schafft Diplomat es jedoch die H´s vollkommen aus ihrer "Herzensangelegenheit" rauszubekommen und den Verein von den Blutsaugern zu befreien, wird sicher die Unterstützung der Fans wachsen.
     
    ratzi, kamidv, MSV-Archiv und 5 anderen gefällt das.
  45. joschi_duisburg

    joschi_duisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    duisburg-homberg
    Hast du die Stellungsnahme wirklich gelesen? Mit offenen Augen und keiner Anti-Kohorte Haltung? Ich glaube nicht.

    Dann hättest du rausgelesen das es nicht gegen Hr. Rüttgers geht oder ob es Sil gut mit dem Verein meint.
    Es geht einzig und allein darum, das kein Sponsor an die Spitze des EV gehört! Nirgendswo wirst du dort was dazu lesen das sie auch nicht in die KGAA gehen können oder sich sonstwie um das wohl des MSV kümmern können.
    An die Spitze des Vereins gehört eine Person von dem der Verein eben NICHT abhängig ist! Einzig und allein darum geht es doch.
    Die Engstirnigkeit bei Teilen der Fans ist echt nicht zu fassen.
     
    Generation Blue, ratzi, JimPanse und 6 anderen gefällt das.
  46. Das Niveau "steigt"

    Habe gerade die Stellungnahme in xtranews von einer anderen Gruppierung gelesen. Die Bemerkungen hinsichtlich H.Kremers sind unterirdisch. Da sollte man sich zunächst einmal für entschuldigen.
     
    C-Bra, Kniggelknax und Deepsky gefällt das.
  47. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Herr Wittsiepe den Link bitte dazu danke in voraus
     
    Bändit gefällt das.
  48. Lorenz16

    Lorenz16 Landesliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    München
    C-Bra, Meide1963rich und Aktienfonds1977 gefällt das.
  49. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    OK Lorenz war schneller...

    Ist das die neue Art der Kommunikation? Offene Briefe gegen offene Briefe? Ich hoffe nicht. Das ist kein miteinander sondern jeder spricht gegen jeden und der Andere hat keine Möglichkeit sich zu äußern.
     
    Mülheimer, KIKA, weissblau und 8 anderen gefällt das.
  50. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Schon peinlich, dass Plakat noch nichtmals richtig zu zitieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2011
    Enigma, Heimsieg, Raudie und 21 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden