SIL-Finger weg vom MSV

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von diplomat, 19 Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Man schaue sich einfach den AR e.V. an sitzen schon Leute aus Sponsorenkreisen drin. ;)
     
    Berlin-Support, Thomas und MSV02Duisburg gefällt das.
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Daher ja die Frage Erlinho. Es geht mir nicht in den Kopf, das das akzeptiert wird und bei EINEM von dreien oder vier Vorstandmigliedern nicht
     
  3. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Erstmal danke, für die Stellungnahme! Dass der Mann viel zu tun hat steht ausser Frage. Umso größer ist mein Respekt dafür, dass er sich meistens nachts die Zeit dafür nimmt hier das Forum zu "informieren". (Man achte mal auf die Zeitangaben seiner Posts).

    Jetzt zum obrigen Zitat:
    Wenn ich das richtig interpretiere, dann haben Steffen & Co ihn darum gebeten in den Vorstand des e.V. zu kommen? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wäre Rüttgers dann der Vorgeschlagene Kandidat nach Baer gewesen? Oder gar der Vorschlag des eigenen Nachfolgers? Diese Aussage macht mir ein bisschen Bauchschmerzen. Wer ist genau mit den "Gremien des e.V." gemeint? Weiß da jemand mehr?
    Ich würde schon gerne wissen, aus welchem Lager diese Idee stammt!
     
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Mit dem gremium kann auch der AR des eV gemeint sein
     
    Berlin-Support und >DuKay< gefällt das.
  5. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ich bin seit gut 20 Jahren MSV Fan, jedoch weder in der Kohorte noch sonstwo 'organisiert'.
    Das sich SIL als Duisburger Unternehmen in der momentanen Situation (der MSV liegt sportlich wie auch finanziell am Boden, das Zuschauerinteresse sinkt kontinuierlich, die Zukunft / Lizenz ist ungewiss) so stark für unseren Verein engagiert, finde ich bemerkenswert. SIL pumpt nicht nur Geld in den Verein, sondern versucht auch, die Gegenwart und Zukunft aktiv mitzugestalten.

    Seit Beginn des Engagements beim MSV kann ich eigentlich nur Gutes über die Truppe sagen. SIL beteiligt sich an Aktionen, die den Zusammenhalt von Verein und Fans fördern (Legenden, zahlreiche Ticketaktionen, ...), und bietet auch hier im Forum in Person von Diplomat einen Ansprechpartner, der absolut fannah auftritt. Wobei er uns keinen Honig ums Maul schmiert, sondern ehrlich und damit auch manchmal ungeliebt (HM) auftritt.
    Für mich gibt es bisher keinen Anhaltspunkt, der SIL in ein schlechtes Licht rückt. Das wir es hier mit einer 'Heuschrecke' zu tun haben könnten, ist eher unwahrscheinlich. Der Vergleich mit WH hinkt auch gewaltig.
    Wobei eine leicht kritische Grundhaltung seitens der Fans nach unserer jüngsten Vergangenheit verständlich und nötig ist.

    Die Haltung der Kohorte bei dieser Thematik ist für mich demnach in den Grundzügen verständlich, jedoch in der Form viel zu extrem. Man hat nicht wirklich das Gefühl, dass hier der Dialog gesucht wird, es herrscht eine rein ablehnende Haltung.
    Schade eigentlich, denn in SIL und in der Person Rüttgers haben wir endlich jemanden, der sich für den Verein interessiert, der den Verein und die Strukturen kennt, und der die Zukunft des MSV aktiv mitgestalten möchte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Dezember 2011
    hannstreifen, PEPPI, kamidv und 47 anderen gefällt das.
  6. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    PRO Rüttgers !!!
     
    Shellcastrol gefällt das.
  7. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Solange er nicht Jürgen heißt...;)
     
  8. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    oder Christian...
     
  9. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich bin zwar nicht Kohorte, ich denke aber die Antworten zu kennen. Kohorte möchte keinen Sponsorenvertreter im Vorstand haben.

    In dem offenen Brief sind ja auch Lösungsmöglichkeiten aufgezeichnet. Das ein Sponsor natürlich kontrollieren will, was passiert ist durchaus nachvollziehbar. Deshalb sehen viele hier den Sponsor besser in der KGaA und dann hier spziell im AR aufgehoben.
    Der AR kann als Kontrollorgan natürlich auch Schaden anrichten, z.B. durch nichtmitragen von Entscheidungen. Der Einfluß auf das laufende Geschäft ist aber im AR deutlich eingeschränkt! Im Vorstand kann man also deutlich mehr Unfug veranstalten!

    Natürlich hinkt der Vergleich mit Hellmich! Aber, und das schreibst Du ja direkt im zweiten Satz. Eine kritische Grundhaltung muss auf Grund der Dinge die unter Hellmich passiert sind, zwingend gegeben sein. Das man an einem solchen Punkt sehr wachsam ist, sollte doch jedem einleuchten, oder?
     
    Berlin-Support, uhmni, MarZeRo und 6 anderen gefällt das.
  10. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    3,373
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen

    Hieße dann allerdings im Umkehrschluß auch, das man als AR keinerlei Befugnis hätte, um geltende Verträge (HMV, Stadionmiete) unter die Lupe zu nehmen, oder?
    Ich bin da nicht so ganz firm drin!

    Aber gerade diese Verträge sollen doch geprüft und eventuell angegangen werden und als AR wäre man dann wohl (wenn meine erste These stimmen sollte) zum Zuschauen verdammt, nicht wahr?


    :danke: für Infos!
     
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Danke omega. Dann kann ich persönlich immer noch nicht nachvollziehen, das man Tomalak z.B im AR des eV akzeptiert. Auch dieser hätte ja dann besser seinen Platz im AR der KgaA. Aber nun gut. jedem das seine
     
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Genau das heißt es eben nicht! Die Verträge handelt der Vorstand aus, incl. der Modalitäten. Der AR schaut sich das Vertragswerk an und gibt sein Ok oder eben nicht.
    Es gibt Grenzen ab der der AR mit entscheiden muss. In groben kann man sagen, "kleinere" Entscheidungen trifft der Vorstand. Größere, vor allem aber langfristige Verträge müssen dem AR vorgelegt werden und der muss die absegnen!
     
    ElFelsito gefällt das.
  13. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich denke, es geht nicht um Nostalgie. Es geht einfach darum, dass Personen nicht im Verein sitzen sollten, die den Verein "in erster Linie" für Ihre Zwecke nutzen und sich dann erst Gedanken machen, wie es beim Verein weiter geht.
     
    uhmni, Darkane, Uuuwe und 2 anderen gefällt das.
  14. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Das hier die Plakate der "Überfans" überhaupt noch für so voll genommen werden :eek:
     
  15. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Nein, um Nostalgie geht es sicher nicht. Ich fürchte nur, es ist Nostalgie.
    Und das Zitierte kann ich nur unterschreiben - aber wird hier dem Adressaten nicht zunächst einmal etwas unterstellt, weswegen er dann doch gleich ganz wegbleiben sollte?
     
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    So, hab den Thread verfolgt und mir als Mitglied natürlich auch meine Gedanken gemacht:o

    Natürlich kann ich die "Ängste" der Kohorte nen Stückweit schon verstehen, dafür ist Hellmich noch zu sehr all gegenwärtig.
    Aber warum wurde nichts gemacht, als Steffen 1. Vorsitzender wurde, bzw Kretschmer 2.?
    Soweit ich mich erinnere, ist der eine Innenhafen iregendwas und der andere Sparkasse, man möge mich verbessern, sollte ich da was verwechseln.
    Man wird nunmal keine Idealisten mehr finden, die sich diesen Job antun und auch Ahnung haben. Ist es einigen lieber, man bekommt 3 Leute vom Schlag Bock, die zwar vorher große Töne spucken, aber, so hat es zumindest den Anschein, nix machen und vllt sogar keine Ahnung haben?
    Also mir nicht.
    Man darf trotz der jüngeren Vergangenheit nicht immer und überall einen 2. WH sehen, denn dann wird man den Leuten, die den Verein ehrlich helfen wollen nicht gerecht. Ich hoffe einfach, das Rüttgers es ehrlich meint mit unserem Verein und er wirklich das beste will für den Verein.
    Sollte Rüttgers wirklich in den Vorstand kommen, hoffe ich stark, das er von allen Unterstützung erhält. Und nicht, das Kohorte und vllt auch einige andere sofort auf dagegen schalten, nur weil der auch Sponsor ist.
    Wie schon gesagt, man wird schwerlich jemanden finden, der wirklich Ahnung von allem hat und nicht in irgendeiner Form für nen Sponsor arbeitet.

    Mir ist ein Rüttgers auf jeden Fall allemal lieber als ein Kremers, der sich irgendwo anbiedert mitLeuten,die vorher wohl gar nicht mit ihm gesprochen haben.

    Achja noch was, was nur bedingt mit dem Thread zu tun hat... Ich finde Posts, die mit
    -du hast nichts verstanden...
    anfangen, sind absolut überflüssig und zeigen in meinen Augen nicht wirklich viel Überzeugung...
    Statt User so anzugehen,sollte man vllt versuchen, diese zu überzeugen. Das vllt nicht immer einfach,manchmal auch unmöglich, aber immer noch besser als das andere...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Dezember 2011
    Robbe1967, ElFelsito, kamidv und 10 anderen gefällt das.
  17. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :Doh!: Jung, halte mal die Hufe still. Auch wenn ich nun wirklich kein Ultra bin, aber unsere Kohorte hat es garantiert nicht verdient, sich von einem wie Dir anfeinden zu lassen. Sie schießen vielleicht - aber nicht in diesem Fall - im Eifer des Gefechts über das Ziel hinaus, aber sie sind keine und verstehen sich auch nicht als "Überfans" ... sie sind einfach anders in ihrer Einstellung bezüglich des einzig wahren Vereins ... feddich is!
     
    relentles und Nicki gefällt das.
  18. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ich dachte, ich wär clever ohne Vornamen :D:p
     
  19. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Mich würde mal interessieren, wieviele Mitglieder die Kohorte hat, habe im Internet nicht wirklich was gefunden zum aktuellen Stand.
    Dann könnte sich ein Aussenstehender mal ein Bild machen, wieviele hinter dieser Aktion stehen.
     
  20. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Das ist allerdings auch nicht besser.

    Mach doch hier einfach mal für zwei Tage zu, ist ja nicht mehr auszuhalten was hier mittlerweile für ein Ton herrscht. Und das schlimmste ist, jeder weiss es natürlich besser als alle anderen.
     
  21. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Ich hoffe das Vertreter der Kohorte aus respektiven Gründen sowie der Fairness halber zumindestens für ein Gespräch zur Verfügung stehen. Letzendlich um die Kommunikation zwischen denen, die etwas für unseren Verein beitragen wollen sauber zu halten.

    Unabhängig davon ob man von der eigenen Haltung bereit ist abzuweichen.
     
  22. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Insgesamt bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass Plakat und Brief wirklich rein aus Prinzip geschrieben wurden und nicht wegen wirklich konkreter Bedenken Herrn Rüttgers gegenüber. Gerade an einigen Stellen klingt es meiner Ansicht nach wirklich "wir haben unsere Meinung und die werden wir nicht ändern".

    Das ist für mich persönlich eine Einstellung mit der ich gar nicht klarkomme, weil so etwas doch sehr fundamentalistisch ist und Extreme niemals etwas gutes bewirken. In der heutigen Zeit sollte jeder aufgeklärt genug sein, sich selber Gedanken zu machen, sich ein eigenes Bild von Dingen zu machen und dann zu urteilen.

    Das erinnert mich an die Bayern Ultras, die Neuer sogar gewisse Verhaltensregeln vorschreiben wollten. Und das nur, weil er das Pech hatte, in :kacke: geboren worden zu sein. Da kam auch ein Prinzip vor der Vernunft, obwohl man durchaus in der Lage sein sollte, mal über seinen Schatten zu springen, wenn es dafür gute Gründe gibt.

    Eine Verurteilung im Vorfeld wie mit diesem Plakat geschehen kann und will ich daher nicht gutheißen. Kritische Fragen gerne, Nachhaken gerne, verstehen wollen gerne, vorverurteilen nein. Veränderungen und Neuerungen gegenüber darf man nicht völlig verschlossen sein, sondern muss in der Lage sein, sie kritisch begleiten zu können und sich dann, nachdem man informiert ist, ein Bild zu machen.
     
  23. Das ist so nicht vollständig. Ich glaube das Problem bestand darin, dass Neuer selber Mitglied bei den ******** Ultras war und mit seinem Wechsel den "Idealen" einer ganzen Bewegung widersprochen hat.
     
  24. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!

    Stimmt, immerhin noch schön zu sehen, dass die wirklich guten, differenzierten (u.a. um Kompromiss bedachten) Beiträge hier die meisten :danke:'s bekommen.
    Dies nimmt sicher auch Andreas Rüttgers zur Kenntnis, denn er ist hier ja weiter "zugegen"!


    Inhaltlich möchte ich mich genau diesen Beiträgen anschliessen und es dabei belassen,
    möchte aber nochmal ein bißchen den Fokus erweitern
    (und auf das ist das eigentlich Gute im Moment):

    Geht doch mal gedanklich 2 Schritte zurück und schaut Euch an wo wir jetzt stehen...
    Wer hätte das noch vor ein paar Monaten oder gar Jahren gedacht?!

    Ja, ich persönlich bin auch schon seit ein paar Jahren hier "aktiv" und beschaffe mir seit jeher Informationen, muss aber trotzdem zugeben, dass ich erst in den letzten Monaten so richtig "on fire" bei diesem Thema bin.

    Ich glaube dass es vielen hier (und in anderen "For(m)en") ähnlich geht und letzten Endes ist das doch der große Gewinn!
    Auch wenn es ein steiniger Weg ist und auch wenn gerade in den letzten Wochen jede Menge Porzellan zerdeppert wurde,
    am Ende wird es etwas Gutes auf sich gehabt haben:
    Reinigung, Abkapseln, Neuanfang!

    Also Leute, reisst Euch zusammen!
    Fördert & pflegt den konstruktiven Umgang miteinander und wir werden ans Ziel kommen!
     
    Old Man, Easy_R und Kamener gefällt das.
  25. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Ich beobachte die gesamte Situation hier und versuche eine halbwegs neutrale Position einzunehmen; auch wenn`s schwer fällt.

    Ich halte mich ganz kurz:

    Wie ich und viele andere, sind bei diesem Thema sehr, sehr senibel, wenn es um Vertrauen geht. Und hier stelle ich die Vertrauensfrage vorab, bevor es knallt.
    Politiker, Wirtschaftbosse usw... sie alle versprechen vorher, wollen vorher und tun vorher und hinterher lügen sie sich nach der geplatzten Bombe, noch tiefer in die Schei.ße (aktuelle Themen gibts genug). Und das will keiner hier erleben.
    Wir wollen und brauchen keine entlarvten Protagonisten, wir wollen kein mieses Spiel hinter verschlossenen Türen sehen - wir wollen Ruhe im Verein, brauchen den Erfolg und das geht nur mit Ehrlichkeit, Vertrauen, Zusammenhalt und Arbeit.

    Herr Rüttgers hat sich hier mutig gestellt und er kann und müsste sich an Taten messen lassen. So wie er sich hier äußert ist er dazu bereit und davor ziehe ich den Hut...

    Ich, wie der Löwenanteil hier, werde das weiterhin kritisch-senibel sehen, aber dennoch als Hoffnung auf ein gutes Ende.
     
  26. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Hallo Raudi,

    immer schön, wenn sich langjährige Mitleser mal zu Wort melden und ihre Eindrücke schildern

    Ich denke bei Steffen war man zuerst einmal froh, dass er die Ablösung für Hellmich war. Er ist auch nicht als Vertreter einer Organisation angetreten. Die Innenhafengesellschaft hat meines Wissens nicht in den MSV investiert.
    Kretschmer war schon immer im Amt. Bock ist ebenfalls in den Vorstand als Einzelperson gegangen. Diese beiden Leute haben recht viel versprochen und Anfangs auch gute Öffentlichkeitsarbeit geleistet. Dann ist der Kontakt gänzlich zu den Fans abgebrochen


    Ich denke mit Philipps und Räuber sind z.B zwei Personen genannt worden, die aus meiner Sicht wesentlich besser geeignet sind, als ein Herr Bock. Ich sehe diese beiden Personen auch als Idealisten. Es gibt weder bei Philipps noch bei Räuber auch nur den Anschein einer beruflichen Verstrickung. Beide sind aus Überzeugung in ihren Ämtern aktiv

    Nun, wir hatten WH und danach Karpahty/Steffen. Aus meiner Sicht hat diese Konstellation nicht funktioniert, weil sie weder die Tragweite der Lage des MSV erfasst haben noch die Befürchtungen der Fans ernst genommen wurde. Hier gerne mein Beispiel: Die beiden verhielten sich wie die Kapitäne eines maroden Ausflugsdampfers. Das Schiff zieht Wasser, die Motoren überholungsbedürftig, in den Kesseln fauliges Wasser, die Mannschaft meutert und wir streiten über die Sitzordnung der ersten Klasse.

    Mehr war in der Öffentlichkeit nicht zu hören

    Eben, man kann es hoffen, aber man darf auch kritisch hinterfragen.

    Ich denke nicht, dass Rüttgers alle unter einen Hut bekommt. Dazu sind die Interessenlagen im Verein schon sehr kompliziert. Er kann für sein Konzept, welches wir noch nicht kennen, werben. Dieses Gesprächsangebot hat er auch bereits an die Fans adressiert. Es gab Gespräche und ich denke, es werden noch einige Gespräche folgen. Aufgrund des schwebenden Verfahrens und Verhandlungen, die noch nötig sind, kann Herr Rüttgers natürlich nicht viel substanzielles sagen. Dies konnte man in seinen Beiträgen hier nach lesen.

    Ich hege die Hoffnung, dass Rüttgers mit einem guten Konzept, welches die Wünsche und Ängste der Fans berücksichtigt, auch seine schärfsten Kritiker überzeugen kann. Nur jetzt kann er aufgrund der Gespräche, die noch intern laufen, nichts handfestes präsentieren. Das ist die Krucks, das Problem.

    Aufgrund der guten Arbeit von Sil habe ich da eine positive Grundhaltung, halte es aber trotzdem für legitim und berechtigt, darauf hinzuweisen, dass eine Besetzung des e.V sehr ausgewogen erfolgen muss. Daher begrüße ich den Vorstoß der Kohorte, wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass er in dieser Schärfe nicht erfolgt wäre. Dies Parteien sollten zur rechten Zeit an einen gemeinsamen Tisch. Dann sehen wir weiter.

    Wie schon geschrieben, gibt es Leute, die sich hier ergänzen können. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Lösung in Personalunion möglich ist. Ein Konzept (fünfköpfiger Vorstand), wie so etwas aussehen könnte, habe ich im hier einzusehenden Beitrag eingestellt

    In diesem Konzept wurden unterschiedliche Strömungen und Meinungen gebündelt, dazu kamen ganz pragmatische Überlegungen, im Ergebnis sicher ausbaufähig, aber ein Anfang.

    Vorsicht. Hier wird der nächste Kandidat ohne Not verb(r)annt ;)
    Der Kontakt Kremers/Dietz war eng und es ist sehr viel gesprochen wurden. Dietz und Kremers gehörten zum Uhlemann Konzept. Dies ist aus der Presse bekannt. Warum Ennatz Herrn Kremers als Vorstandsvorsitzender ablehnt, ist mir nicht bekannt. Möglicherweise wäre Herr Kremers als Mitglied des Vorstand wertvoll.

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Einige Post in dieser Richtung kommen nicht gut rüber. Andererseits wurden hier in den letzten 48 Stunden aber auch reichlich "Flams" gesetzt. Diese ruppigen oder polemischer Kommentare wurden dann entsprechend kommentiert. Flaming hatten wir hier früher in viel größeren Masse. Ich hoffe, dass sich diese Unsitte nicht wieder ausbreitet und die sonst recht themenbezogene Gesprächsatmosphäre belasten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Dezember 2011
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ist das schrecklich hier!

    Dieses ständige "Rumgezicke". Aber ihr habt ja gute Vorbilder -zu finden in jedem einzelnen Gremium des MSV Duisburg.

    Versucht nicht immer das Trennende, sondern das Verbindende zu suchen. Und das ist der MSV.

    Dieses Thema ist viel zu wichtig als dass man es (allein) virtuell diskutieren sollte. 90% des Rumgezickes würde gar nicht stattfinden, wenn ihr euch alle persönlich gegenüber sitzen würdet. Daher plädiere ich immer noch für einen Fanabend (Fans, SiLR, Vertreter des Aufsichtsrats?). Ich hoffe, da wird aktuell etwas vorbereitet.

    Virtuell werden hier die Gräben immer tiefer und tiefer geschaufelt, die verletzten Eitelkeiten immer größer und alte Rechnungen werden beglichen.

    @ Admins Schließt dieses Thema über die Feiertage und lasst Ruhe und Besinnlichkeit einkehren. Es gibt derzeit ohnehin nichts Aktuelles zu berichten. Auch das öffentliche Briefchenschreiben zwischen SLR und Fans sollte aufhören.

    Was in diesem Thema gesagt werden musste, wurde gesagt. Jetzt geht es nur noch mit Kleinkrieg weiter. Und das schadet unserer gemeisamen Aufgabe: Wir müssen den MSV aus dem Sumpf ziehen! Das schaffen wir nur gemeinsam. Jedes überflüssige Wort im Verhältnis Fans-Fans respektive Fans-Sponsor und Sponsor-Fans gefährdet dieses Ziel.

    Ich weiß selbst, dass auch ich Öl ins Feuer gegossen habe, aber aufgewacht sind mittlerweile alle. Nun geht es über in Selbstzerstörung.

    Wie gesagt: Sucht das Verbindende und versucht auch euer Gegenüber zu verstehen! Und vor allen Dingen haltet alle mal ein paar Tage die Füße still.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Dezember 2011
    Kasi, ElFelsito, Schumi und 18 anderen gefällt das.
  28. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich denke, dies ist eine sehr gute Idee. Wir alle sollten uns über die Feiertage ein wenig zurück nehmen, eine gewisse "Weihnachtsruhe" einhalten und dann wenn es Neuigkeiten gibt, ist der Thread sofort wieder auf.

    Eins möchte ich noch hervor heben. Ein ganz großer Teil der Beiträge hier ist sehr sachlich und dies bei einem sehr brisanten Thema. Dafür ein :jokes66:
     
    Kasi, Sonne, Kimi und 58 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden