Es tut mir leid...

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von diplomat, 28 Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der ganze Thread verkommt mehr und mehr zu einer Hetzjagd gegen Unbekannt.
    Niemand weiß genau was momentan in den Gremien passiert, ob etwas passiert und vor allem wie die Zukunft unseres MSV aussehen wird.
    Eine gute Hoffnung vermag ich momentan nicht zu spüren...
     
    Schotte, Wilder Ennatz, xantener und 8 anderen gefällt das.
  2. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Um es nochmal festzuhalten: dies war der Ausgangspunkt der Diskussion. Die gelöschten Postings befassten sich damit, dass eine solche Äußerung zu Unrecht alle Gremienmitglieder in Verdacht geraten lässt.
     
  3. BenZen81

    BenZen81 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Zu Herrn Kirmse möchte ich nur folgendes anmerken:
    Ich habe ihn vor einigen Jahren mal beruflich kennenlernen dürfen und hatte da einen soliden anständigen Eindruck von ihm.
    Darüber hinaus habe ich ihn sehr oft bei Auswärtsspielen unter dem gemeinem Pöbel :D gesehen. Wenn ich ihn dann mal ab und an während eines Spiels erblicken konnte, hatte ich stets den Eindruck er ist mit Leib und Seele "Fan".
    Und wenn ich dann noch bedenke, dass er mit seiner Firma Sponsor des Vereins ist, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass er jemand wäre der den MSV in der 5. Liga sehen möchte, bzw. in irgendeiner Weise quer schiessen würde wenn es um die Rettung des MSV geht. Diplomats Aussage bestätigt daher meinen positiven Eindruck von ihm.
    Wie einer der Vorschreiber schon sagte, ich denke man sollte hier mit Anklagen etc. ohne handfeste Beweise sehr vorsichtig sein. Wir alle wollen nur das Beste für unseren Verein aber irgendjemanden hier unberechtigterweise anzuprangern darf einfach nicht sein.
     
    aTatsumanu gefällt das.
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    versucht da wieder mal jemand die fans zu beeinflussen herr notarius?
     
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Genau das passiert aber leider auch in den Aussagen von diplomat. Er stellt sein Konzept als das alleinige Heilsbringende dar, mit dem "möglicherweise" der Absturz ins Amateurlager verhindert werden könnte, sagt aber gleichzeitig, dass gewisse "Personen" dieses nicht mittragen. Da schwingt für mich ganz klar mit, dass eben diese Leute (angeblich) wissentlich verhindern, dass jemand kommt und den MSV rettet.
    Und das geht genauso wenig....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Januar 2012
    uhmni, Moritz02, Walvater und 12 anderen gefällt das.
  6. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Ist er damit dann vielleicht nicht alleine oder kommt es drauf an von welcher Seite es lieber ist?!
     
  7. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    sehe ich mal nicht so, er drückt ängste und sorge aus, die ich mittlerweile auf grund div. freds auch so sehe......:rolleyes:

    ohne seine aussagen zu bewerten, weil so ähnliche wurden von mir gelöscht!
     
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    habe ich das geschrieben? Schön was du so alles interpretieren kannst. Auffällig ist zumindest, das da jemand genau zu einem bestimmten Moment kommt und mit sogenanntem Insiderwissen auf die kacke haut. Kenne ich schon persönlich von dem User map81. Und das fand ich genauso lächerlich.
     
    Klassenkämpfer gefällt das.
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    damit wäre er ja in einem Atemzug mit 95 % der Hellmich Gegner (wie auch mir) auf einem Level. Ich bin auch immer mehr der Meinung, das da mit allen Mitteln verhindert werden soll, das die Hellmich Fraktion weiter Kohle macht bzw das da keine Machenschaften rauskommen.
     
  10. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Mir geht grade viel mehr aufn Sack das nen gewisser User hier andauernd mit irgendwelchen Horrorszenarien aus der Ecke kommt und so mit unseren Ängsten spielt! Is ja nich so als könnten hier die meisten, ansich schon nich gut schlafen, aber dieses ständige "5. /6. Liga"-gequatsche geht mir gewaltig gegen den Strich!
     
    Frank---, Porto, Katrin und 4 anderen gefällt das.
  11. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Es ist doch erst mal vollkommen irrelevant, wer mit seiner Haltung A. Rüttgers bewogen hat, seine Kandidatur zurückzuziehen. Sie ergab sich aus dem Gespräch mit dem AR . Und wenn wir das unterstellen dürfen, dann muss es wohl oder übel eine Mehrheitsentscheidung des AR in Bezug auf die Sachfrage schlechthin gewesen sein. Ansonsten wäre die hier krampfhaft gesuchte Einzelperson im AR doch wohl überstimmt worden, oder kapiere ich da was nicht?

    Interessant erscheint mir die (gewagte) Einschätzung, dass nur ein Weg, und in dem Fall der des Andreas Rüttgers, der Königsweg sei und der andere Weg größte Gefahren in Bezug auf einen Absturz in die Amateurklasse beinhalten würde. Die Gedanken beider verhandelnden Seiten, die dieser Einschätzung zugrunde liegen, die würde ich gerne kennenlernen.

    Alles andere sind doch hier uninteressante Nebenkriegsschauplätze, auf denen mit Nebelkerzen hantiert wird, und lenken doch nur von der elementaren Frage ab.
     
    9NICI9 und Alfred gefällt das.
  12. BenZen81

    BenZen81 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Tja Politik auf der "kleinen Bühne" MSV.
    Das Problem ist leider, dass jeder es besser weiß, jeder die ultimative Lösung der Probleme hat. Und darin sehe ich enorme Probleme auf unserer Führungsebene.
    - Wem soll man vertrauen?
    - Wer hat das richtige Konzept zur Stabilisierung des Vereins?
    - Wem nutzen die alten Seilschaften mit Hellmich was und wer will sie erhalten, bzw. wer hat warum Interesse dass diese zerschnitten werden?

    Ganz ehrlich ich blick da nicht durch, daher weiß ich nicht wem ich in diesem ganzem Theater vertrauen soll, wie ich Rücktritte bewerten soll, wer mit wem unter einer Decke steckt etc. Wird das neue besser, verändert sich überhaupt was?
    Es ist und bleibt einfach typisch Duisburg. Ich mein ich liebe diese Stadt aber es gibt ein typisches Duisburg Gefühl / Denken. Groß sein wollen aber zu unfähig um es zu sein.
     
    9NICI9 gefällt das.
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Was ich nicht verstehe ist, wo steht in dem Posting vom Diplomat, dass der AR des e.V. der(die)jenigen waren, die Rüttgers Konzept abgelehnt haben?
    Alles was ich lese ist, dass es Personen waren! Und da kommen beim Vorstand noch ein ganzer Haufen anderer Leute ins Spiel, die ordentlich Knüppel zwischen die Beine werfen können. Der alleinige Fokus auf den AR ist mir deutlich zu kurz gegriffen!
     
  14. Passt doch ma lieber auf, dass wir uns hier nicht gegenseitig in verschiedene Lager spalten. Macht euch euer eigenes Bild aber vergesst nicht warum wir hier angemeldet sind: Weil wir den Verein lieben
     
    Twin64, PEPPI, m-starxx und 21 anderen gefällt das.
  15. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Was man hier feststellen muss ist viel gerede wo das Ziel noch garnicht im Sicht ist.
    Einen Aufsichtrat was sich nicht einig ist und einen Vorstand was quasi nicht vorhanden ist,und das für ein Profiverein.
    Sowas macht bedenklich,ich sehe es aber so das die 5 oder 6.Liga das letzte ist mit was man sich beschäftigen muss,klar droht sie in unsere Situation nur darft sie noch kein Thema sein bevor nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind den Verein zuretten,tja um das zuschaffen muss man zusammen halten,und sich nicht gegenseitig zubeschuligen deshalb mus Klartext geredet werden und nicht im Räsel,labern können viele nur handeln können sie nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Januar 2012
  16. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Zumindest hatte der diplomat geschrieben:
    "Es ging vor allem darum, daß man mein Vorstandsteam so nicht akzeptieren wollte und mir stattdessen Namen vorgelegt hat, die ich so nicht akzeptieren konnte, da ich damit anderen gegenüber hätte wortbrüchig werden müssen."

    Wer soll denn bei einem e.V. sonst für die Akzeptanz von Vorstandsmitgliedern oder deren Vorschlag zuständig sein als der Aufsichtsrat?

    Natürlich kann es sein, dass dritte Personen hiermit nicht einverstanden waren. Diese hätten aber diesbezüglich gar keine Entscheidungsbefugnisse. Insofern könnte von dritter Seite nur mittelbarer Druck - etwa durch wirtschaftliche Argumente - aufgebaut worden sein.

    Keiner hier weiß, ob das Konzept des diplomaten gut oder schlecht gewesen wäre. Einige schienen das Konzept zu unterstützen. Andere offenbar nicht.

    Wie auch immer: die User hier wollen ja eben gerade wissen, wie es zu den Vorkommnissen kam und wer hierfür die Verantwortung trägt. Wer war gegen das Konzept des diplomaten? Wie sieht das alternative Konzept aus (der diplomat selbst scheint ja vom alternativkonzept jedenfalls nicht angetan zu sein)?
     
  17. Hallo Andi,
    Du kennst mich ja mittlerweile von einigen Gesprächen und ich denke
    wir sind dabei auch immer sehr ehrlich miteinander umgegangen.

    Du hast dabei auch immer eingefordert, daß Du als Fan wissen möchtest was Sache ist und Du keine Schönrederei möchtest.

    Wenn ich also die Gefahr sehe, daß wenn keine "gemeinsame" Lösung gefunden wird, unter Umständen die Lösungen auf dem Rechtsweg
    erstritten werden müssen, dann werde ich meine Meinung auch so kund tun.

    Ich habe immer gesagt und dazu stehe ich auch noch heute, daß ich
    mich sofort zurück ziehen werde, wenn jemand eine Lösung
    ohne Rechtsstreit parat hat. Von daher seher ich mein Konzept
    mit Sicherheit nicht als das allein Heilsbringende.

    Mit meiner Aussage von heute morgen habe ich zum Ausdruck gebracht,
    daß man eben "nicht" von einer Schuld eines Gremiums sprechen kann,
    sondern, daß sich einzelne Personen überlegen müssen,
    welchen Weg sie beschreiten wollen.

    Und dazu stehe ich auch, Du willst die Wahrheit, das ist die Wahrheit.
    Ich sage auch nicht, daß der Weg falsch oder richtig ist,
    ich sage nur daß "wenn" es am Ende eine rechtliche Auseinandersetzung gibt,
    das Risiko, daß der Weg über die 5. oder 6 Liga geht sehr groß ist.
    Und das meine ich auch genau so!

    Vielleicht kennst Du ja ein Konzept, daß unter den momentanen Umständen
    ohne eine rechtliche Auseinandersetzung auf dem Tisch liegt.
    Ich habe bisher noch keines gesehen.
    Das muß mir ja auch keiner zeigen und wenn jemand morgen, gleich von welcher Seite, damit um die Ecke kommt, bin ich der erste,
    der das mit großer Freude zur Kenntnis nehmen würde.

    Bis dahin werde ich auch weiter alle Beteiligten warnen, eine Lösung
    in ihre Überlegungen mit einzubeziehen, in der die rechtliche Auseinandersetzung ein Teil der selbigen ist!

    Auch mit dieser Aussage möchte ich keine Hetzjagd fortsetzen oder einleiten,
    sondern einfach darauf hinweisen, daß wir jetzt schnell eine Entscheidung im Sinne unseres MSV brauchen!!! Und "Nein", das muß nicht meine sein!!!

    Lieben Gruß
    Andreas Rüttgers
     
    JoJo, BringMirSuppe!, Bomber35 und 52 anderen gefällt das.
  18. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333

    Wir werden es wohl nie herausfinden, aber diese Vermutung von dir ist meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen. Zuständigkeiten und Befugnisse gemäß Satzung oder Vereinsrecht sind das eine, die weichen Faktoren sind eben das andere. Und diese sollte man manchmal nicht unterschätzen.

    Es sei nur mal an die eindringliche "Bitte" der Gesellschafter der Stadionprojekt erinnert, dass wenn die für die DFL-Rücklage bürgen, alle (!) an einem Strang zu ziehen haben. Insofern könnte man jetzt auch verstehen, wieso der Großteil des AR sein Ding mit der Vorstandsneubesetzung nicht gnadenlos und kompromisslos durchgezogen hat ...

    Fakt ist für mich persönlich: Die KGAA und indirekt die Stadionprojekt haben überhaupt kein Interesse an einem Einfluss des e.V. Die wollen ihr Ding machen und sehen sich in der Lage, das auch alleine zu können. Denn auf dieser Seite sind derzeit immerhin noch die, die das Portemonnaie mal aufmachen können, wenn es mal brennt. Andere Quellen gibt es nicht. Und für diese Bereitschaft will man sich nicht auch noch blöd anmachen lassen.

    Aus welcher Ecke nun auch die Ablehnung gegen Andreas Rüttgers, sein Konzept und sein "Schattenkabinett" kam, so vermute ich, dass gewissen Personen (über die ich jetzt nicht spekulieren will) diplomat vielleicht zu Fan- und Kritikernah ist (nach dem Motto nicht dass die ganzen "Schmierfinken" im Portal dem mal alles haarklein stecken und den aufhetzen). Will sagen: Vielleicht wurde ihm die offene Kommunikation auch hier zum Verhängnis. Interessanterweise wurde ja gerade das in der Presse auch relativ deutlich rausgestellt. Dass das Portal einigen Leuten beim MSV ein Dorn im Auge ist, ist auch klar.

    Ganz schwere Kiste ...

    Just my two cents ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Januar 2012
  19. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Diese Satz macht mir Margenschmerzen warum?
    Es muss eine Entscheidung sein die wirksam ist und da bringt es nicht eine Entscheidung von heute auf morgen zufällen die mann übermorgen bereut.
    Und wenn du sagst in Sinne des MSV,wie soll denn da eine gute Entscheidung rauskommen wenn ihr euch unklar in der Führung seit?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Januar 2012
  20. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Na, das ist doch endlich mal eine etwas klarere Aussage. Diese fasse ich mal wie folgt zusammen:

    1. Es gibt Personen, die wollen eine Lösung für den MSV, welche möglicherweise mit Rechtsstreitigkeiten verbunden ist. Es könnte hierbei (nur meine Vermutung) etwa um die Marketing- und/oder die Stadionverträge gehen (letztlich sind dies ja die Themen, die für den MSV mittelfristig über leben oder sterben entscheiden dürften).

    2. Herr Rüttgers ist der Meinung, dass Rechtsstreitigkeiten auf jeden Fall vermieden werden sollten, da er hier eine existientielle Gefahr für den MSV sieht. Er möchte die Angelegenheiten möglichst einvernehmlich mit den Beteiligten regeln.

    Diese unterschiedlichen Standpunkte hatten sich schon vor der Kandidatur von Herrn Rüttgers herauskristallisiert. Auch damals gab es offenbar Personen, die die eine, und Personen, die die andere Vorgehensweise bevorzugten.

    Welche Lösung für den MSV besser ist, kann sicher keiner beantworten. Die "harte Lösung" Nr. 1 ist sicherlich erheblich riskanter, da hat Herr Rüttgers mit Sicherheit Recht.

    Wir als Fans des MSV können die Angelegenheit ohnehin nicht selbst regeln. Wir werden auch nicht beurteilen können, welche Lösung die beste sein würde. Aber es ist schon mal gut, wenn man (mehr oder weniger) überhaupt versteht, welche Person für welche Lösung steht. Die einzige Entscheidung, die wir treffen können, ist nämlich die Ausübung des Stimmrechts. Und da ist es gut zu wissen, wer sich überhaupt wofür einsetzt.
     
    Charly306, Walvater, #Dirk# und 5 anderen gefällt das.
  21. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, was in einem Rechtsstaat an einer rechtlichen Auseinandersetzung das Problem ist?!

    Ich schreibe mal "ins Blaue":

    Der MSV ist faktisch pleite, wenn alles so bleibt, wie es ist.
    Große Zusatzeinnahmen sind nicht zu erwarten, es sei denn man verlängert mit Hoffmann und verkauft ihn kurze Zeit später :rolleyes:.

    Das bedeutet, dass man mit den Vertragspartnern sprechen muss. Da die ein eigenes Interesse haben, klingt es nach wenig Verhandlungsspielraum. Einzig unsere Parasiten aus Dinslaken können da etwas jonglieren, haben sie sich doch die Taschen beizeiten ordentlich voll gemacht.

    Mit Rechtsstreit wird also gemeint sein, dass eigene Interessen gegen die Interessen des MSV stehen. Bevor ich einen Rechtsstreit eingehe, wäge ich ab , wie meine Chancen stehe und lasse mich beraten.

    Es kommt zum Rechtsstreit. Der MSV gewinnt, Verträge werden angepasst. Hier sehe ich keine 5. Liga.
    Der MSV verliert, die Verträge behalten ihre Gültigkeit. Die 5. Liga kommt, der MSV ist nicht zahlungsfähig.
    Folgen: Der Rechtsstreitsieger wird auf enorm viel Geld sitzen bleiben.

    Was ist es also? Säbelrasseln? Wohl am ehesten.
    Das gros der Leute hier denkt ausschließlich an den MSV, keiner würde gerne in Liga 5 unter womöglich neuem Vereinsnamen neu starten, ABER was ist die Lösung? Deine herbeigesehnte Lösung ohne Rechtsstreit ist schön und gut und ich fürchte, dass es genau das geben wird, aber was ist denn dann der Preis?

    Wieder ein halbseidenes Konzept, dass sich ausschließlich mit dem Aufstieg rechnen würde? 3. Kraft und so?

    DAS ist keine Alternative. Nicht auf DEM Fundament!

    Im Moment gilt für mich noch, bar besseren Wissens:

    1. Aufstockung des Gremiums.
    2. Sportliche Kompetenz installieren!
    3. Zusammenarbeit mit Profis(!) die Erfahrung(!) haben. Eventuelles Einbinden vorhandener Kompetenz bei Sponsoren.
    4. Abschneiden von alten Zöpfen, die uns unter Wasser ziehen (HMM).
    5. Alle Verträge und Konstrukte neutral überprüfen, bewerten lassen und ja
    6. Gegebenenfalls den Rechtsstreit suchen! Keine Angst! Oft habe ich den Eindruck, dass hier Panik gemacht wird, um eine halbwegs geartete Akzeptanz für eine Minimallösung zu bekommen.
    7. Einbinden der Anhänger des MSV! Wir sind keine Idioten, wir sind die einzigen, die den Verein "leben"!
    8. Die Entwicklung der längst überfälligen "Marke" MSV.
    9. Klinkenputzen bei den einst verprellten Duisburger Großunternehmen.
    10. und bis hierhin letztens: Nehmt Euch Profis an die Hand, die etwas von Öffentlichkeitsarbeit verstehen!!! Das Bild, dass die Verantwortlichen derzeit abgeben ist beängstigend. Seid auch sicher: Jeder in Deutschland weiß um den MSV und für was wir hier stehen. Es blamiert sich ausschließlich die Führungsriege, sonst keiner!!!
     
  22. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Was du hier nicht berücksichtigst, ist der Faktor Zeit. Solch ein Rechtsstreit wird ja nicht in ein Paar Tagen über die Bühne gehen. Und in dieser Zeit wird ein "Beklagter" sicher nicht bereit sein, für unvorhergesehe Fälle wieder Geld bereit zu stellen.

    Und ob gerade HM überhaupt in der Lage wäre, den wohl dann doch recht beträchtlichen Betrag zurückzuzahlen, wäre noch die andere Frage. Was, wenn die aufgrund der plötzlichen Forderungen Insolvenz anmelden müssen?
     
  23. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mich würde mal das Konzept der anderen Seite interessieren. Gibt's da mehr als nur Rechtsstreit? Sind da andere grundlegende Veränderungen geplant? Oder gibt's lediglich ein Nein zu Rüttgers Plänen? Ist mir ein bisschen zu wenig, was von der anderen Seite kommt! Die Herren der Aufsichtsräte, egal aus welchem Gremium, lesen und schreiben hier doch eh' mit. Also, warum nicht mal hier offen diskutieren und die Dinge erklären?
     
    LaMierda und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Habe ich daraus abgeleitet, weil ich immer noch unterstelle, dass der AR den Vorstandsvorsitzenden beruft und ich weiß, dass es ein Gespräch zwischen dem AR und A. Rüttgers gegeben hat. Nach dem Gespräch kam der Rücktritt vom Schritt nach vorne.

    Zudem unterstelle ich, dass A. Rüttgers nur mit einem Konzept angetreten ist, das er vorher mit den anderen Protagonisten aus KGaA (Kentsch) und HM (Marc Hellmich) und dem alten Vorstand vom Grundsatz und dem Weg her abgesprochen hat. Alles andere wäre für mich unverständlich.

    Ich stelle einfach mal einige Thesen hier rein, wie es hier fast jeder tun muss. Die Fakten kennen wir ja leider nicht.

    Erster Problemfall: Steffen/Bock machen einen auf Helmut Kohl. Aussitzen um jeden Preis, auch um den Preis des Imageschadens für den Verein und tödlichem Stillstand. Wegen eines formalen Fehlers des AR denken die gar nicht, den Platz zu räumen, auch wenn die Fans (die Mitgliederversammlung) das sicher ganz anders sehen. Gründe dafür mag sich jeder selber ausmalen. Ein neuer AR könnte gewählt werden, aber es bleibt die Frage, wer dann juristisch der richte Vorstand ist. Kein Investor verhandelt mit unsicheren Parteien.

    Nun versucht A. Rüttgers die Grätsche und will den alten Vorstand gütlich und ohne Bemühung der Juristen zum Rücktritt bewegen. Das können die beiden sitzenden Herren sich durchaus vorstellen, knüpfen daran aber Bedingungen, die wiederum nicht mit dem AR vereinbar sind. Das werden Personenfragen sein, was die Besetzung der Vorstandsetage betrifft.

    Zweiter Problemfall: die Verträge mit HM kann man gütlich versuchen zu lösen oder nicht gütlich. Für beide Varianten gibt es Lager und auch handfeste Beweggründe, die durch verschiedene Personenkreise vertreten werden. Auch hieran können sich die Geister scheiden.

    Was wir haben ist Stillstand. Wie lange, das wird sich zeigen. Lange werden jedenfalls die Fans nicht mehr die Beine still halten, da bin ich sicher. Steffen/Bock sollten schleunigst den Weg für Innovation und Konsolidierung freimachen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Januar 2012
    ElFelsito, MSV-Archiv, Walvater und 13 anderen gefällt das.
  25. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Die offenen Fragen reduzieren sich.

    Es verbleiben 2 Varianten:

    - die Hardliner ( wohl hauptsächlich aus Mitgliedern des AR ), die juristisch die Lösung des Finanzlochs ( Marketing/Stadion ) anstreben.
    Vorteil: sauberer, unbelasteter Neubeginn; leider wahrscheinlich im Amateurfußball ( incl.langjährigem Rechtsstreit )

    - die Gemäßigten ( Rüttgers + Team ), die auf dem Verhandlungswege Bedingungen für den MSV schaffen wollen um wettbewerbsfähig in Liga2/1 zu verbleiben. Hierz müßten alle Seiten viele Zugeständnisse machen ( Marketing/Stadion müßte die Kosten um etwa 2 Mio pro Saison reduzieren, dafür müßten die Hardliner aber die nächsten Jahre weiterhin mit Hellmichs in den Bereichen Marketing/Sponsoring/Stadiongesellschaft klar kommen.

    Schafft es der MSV sich eigenständig und selbstverantwortlich aufzustellen, würde ich die Variante 2 mit Verbleib im Profifußball bevorzugen und würde dafür auch " die Kröte " Hellmich schlucken.

    Aber was soll's ?? Ich bin ja doch nur " uninformiertes, unkritisches Klatschvieh :p
     
  26. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    dem stimme ich 100 %ig zu. Kaum zu ertragen wie hier die Uneinigkeiten des AR ihre Fortsetzung finden...und im Grunde alles Spekualtion basierend auf Halbwissen.
     
  27. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    ... was gezwungenermaßen aufgrund mangelndem Faktenwissen hier absolut nicht vermieden werden kann. Sonst kann eine Diskussion hier erst garnicht stattfinden. Allerdings: Erfährt man jedoch nix (oder wenn dann nur einseitiges, parteiisches Geschwafel von der Presse), darf man sich bei Fans und Mitgliedern, die mit dem MSV "leiden", nicht wundern, dass eben diskutiert wird. Und man versucht, irgendwie Fakten zu schaffen.

    Muss sich halt nur alles im Rahmen bewegen.

    Ich glaube aber schon, dass sich hier einige Mosaiksteinchen ergeben haben, die von der "Wahrheit" nicht ganz so weit entfernt sind.


    Hallo Jungs von der Presse! Ihr lest ja eh hier mit! Schreibt doch in der toten Zeit mal was über den Gesamtzusammenhang der derzeitigen Probleme und nicht nur über jüngste Teilaspekte! Schreibt doch mal über Stadionmiete und HM-Vertrag, damit sich eure Leser auch ein vernünftiges Bild machen können! Seid ihr denn überhaupt nicht der Meinung, dass die Probleme struktureller Natur sind?
     
  28. KOKS AG

    KOKS AG Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Plettenberg
    es wird langsam Zeit das sich in der Richtung mal was bewegt:fluch:
     
  29. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Wenn selbst der Bundespräsident kein halt vor der Pressefreiheit macht, meinste da hält sich das Volk aus Dinslaken dann dran?
     
  30. Minihai

    Minihai Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Eslohe
    Ich frage das mal so in diese lustige Runde, ne Spass bei Seite aber haben wir als Mitglieder denn gar keine Möglichkeit Bewegung in die Sache zu bringen? Bitte nicht falsch verstehen ich will hier keine REVOLUTION vom Zaun brechen aber irgend etwas muß man doch machen können.
    Ich habe wirklich keine Lust tatenlos dabei zu zu sehen wie mein Verein zu Grabe getragen wird! :fluch:
     
  31. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    es ist leider Gottes für die Presse interessanter über einen nassen Furz eines Profis während des Trainings zu berichten, der bei einem Verein spielt der zu seinen Heimspielen 50.000 + Zuschauer hat als sich mit Berichten über eventuelle Machenschaften eines Mittelständlers bei einem Verein mit knapp 9.000 treuen Fans die Schnauze zu verbrennen....... is leider so !
     
    Privatmann, Printenzebra, Ricky und 2 anderen gefällt das.
  32. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Presse ohne Eier inner Hose, wie immer in Duisburg!

    Bei uns gibt es ja auch nur Currywurst inner Halbzeit für umme und Hellmich hat ja schon einmal dafür gesorgt, dass Akkreditierungen entzogen werden.

    Zudem sind sich Print- und Filmmedien ja nicht einmal grün, da es um Marktanteile geht.

    Eine gute Kolumne unter einem Alias hätte was.

    Könnte ich was im Bereich Layout, hätte ich längst die "Ennatz-Ett" als Meidericher Satiremagazin gedruckt.
     
    Darkane, SportFrei1902, ClauN und 3 anderen gefällt das.
  33. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Was wir haben, ist aus meiner Sicht noch kein Stillstand.

    Wir haben immer noch die in der Presse offerierte Möglichkeit des dreiköpfigen neuen Vorstand mit genannten Personen und zudem noch einen Kandidaten, der ebenfalls über die Presse sein Interesse bekundet hat.

    Und:

    ...schliesst diese Mitteilung eigentlich ein komplettes Engagement aus?

    Scheint mir nicht endgültig zu sein (Spekulation)

    und nicht zuletzt haben die Mitglieder auf einer noch ausstehenden JHV das Wort
     
  34. Besteht das Problem nicht eher darin, dass jemand, der sich in der Sache positioniert (also Andreas) allein deshalb schon angreifbar wird? Unabhängig, wie man zu den Inhalten der Beiträge von Andreas steht, sollte er jemals in eine führende Position beim MSV kommen, wird er sich darin messen lassen müssen. Mein bisheriger Eindruck ist der, dass er dies durchaus beabsichtigt, und allein das halte ich schon für bemerkenswert in einem sehr stillen Umfeld.
     
  35. rhus1960

    rhus1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg

    Nun, ich denke auch wenn HM nichts zurückzahlen kann...immerhin wäre dann der Weg frei für einen neuen Marketing-Vertrag und die Fernsehgelder würden im Verein bleiben (ist ja auch nicht grade wenig). Ein neuer Marketing-Vertag könnte den Verein durchaus vorwärts bringen, da wurde ja auf dem Fanstammtisch einiges zu gesagt.
     
  36. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    Wie gut das ich mich hier seit geraumer Zeit zurück gezogen habe...
    ...was waren das noch für Zeiten, wo man als Fan noch FAN sein konnte und sich aus sämtlicher Vereinspolitik raushalten konnte/durfte(msvfans.de)!!!...NICHT das mir mein Verein nicht am Herzen liegt...aber ich habe meine Familie, Job und meine Freunde die mir dann doch wichtiger sind...habs schon vor Jahren erklärt wie meine Reihenfolge ist und WARUM...die Leute die mich hier kennen wissen wie ich ticke...nichts desto trotz geht mir diese Schlammschlacht an die Nieren...und ich Frage mich wie wir die ganzen Jahre vorher überlebt OHNE alzutiefe Details aus der Vereinspolitik...
    ...ich möchte wetten das es früher auch schon aufs Messersschneide stand und wir einfach mal deren Zeichen abgewartet haben, OHNE davon die Details zu wissen.
    Ich glaube nach wie vor nicht das es uns sooo schlecht geht, als wenn es den MSV bald NICHT mehr geben würde...also schieb ich n ruhigen und warte ab was passieren wird...denn ich GLAUBE NICHT das ALLE Beteiligten nur schlechtes beim/vom MSV wollen oder sich bereichern wollen...ich glaube doch noch an das Gute im Menschen...auch wenns manchmal schwer fällt!!!

    Gruß Schotte
     
    Alrik, obelix, Spanky und 17 anderen gefällt das.
  37. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Da hast Du sicher absolut Recht. Der MSV stand sicher schon früher vor dem finanziellen Aus, vor dem ihn Rangrücktritte usw. gerettet hatten.

    Sicher hast Du auch Recht, dass die Fans das früher gar nicht oder erst später mitbekommen haben (dies ist halt eine Folge des Zeitalters des Internets). War vielleicht auch besser so.

    Der wesentliche Unterschied zu früher sind halt die neuen Regularien der DFL, die einem Verein viel schneller die Lizenz kosten können.
     
    Schotte gefällt das.
  38. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen

    Leider aber nur den "kleinen" Vereinen wie uns!
    Ehemalige Pokalsieger und Meister werden beim Schulden machen ja noch unterstützt!

    Aber das gehört hier nicht hin!
     
  39. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Sind sie es Herr Steffen ??? :eek:

    Mal im Ernst , wir wollen doch alle nur wissen wie und mit wehm es weitergehen soll !!!
    Alle möglichen Posten sind unbesetzt oder werden durch Leute besetzt die den Arsch nicht bewegen wollen damit der MSV eine bessere Zukunft hat !!!
    Das ist zumindest der Eindruck den man haben muß !!!
    Wenn man ein Konzept ablehnt sollte man zumindest begründen warum oder ein Besseres vorlegen !!!
    Was ist überhaupt mit den 1,5 Mio die ja bald fällig sind ??? Hat die wenigstens jemand aufgetrieben ???
     
  40. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,219
    Zustimmungen:
    2,723
    Ort:
    Diaspora
    Evt. ist da sogar noch mehr fällig.

    derwesten.de, 30.12.2011:

    "[...] War zuletzt noch von einem Betrag zwischen 1,2 und 1,5 Millionen Euro die Rede gewesen, soll der Fehlbetrag tatsächlich deutlich höher – über zwei Millionen Euro – sein. [...]"

    http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/wird-der-msv-duisburg-doch-noch-ruettgers-klub-id6204393.html
     
  41. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Da ist nix fällig und muss auch nix bezahlt werden.
    Es handelt sich um einen Fehlbetrag, für den gebürgt werden muss und ja, das hat sich erledigt.
     
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Sagt wer?
     
  43. Joneleth

    Joneleth Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    128
    Spekulation

    Meiner Meinung nach liegt der Hauptstreitpunkt aktuell bei der Besetzung des Vorstandes. Steffen/Bock müssten eingentlich laut Satzung aus dem Amt enthoben werden, die kleben jedoch aus Gründen über die wir nur spekulieren können (Hellmich-Verträge, Stadiongesellschaft) an ihren Stühlen.

    Jetzt wird aus verschienden Richtungen nach einer Lösung gesucht. Da gibt es dann z.B. die Fraktion Rüttgers die eine außergerichliche Enthebung des Vorstandes anstrebt oder sogar mit dem aktuellem Vorstand weiter arbeiten will. Auf der anderen Seite gibt es Personen aus dem AR des e.V. die den Vorstand nun auf dem Rechtsweg entsorgen wollen um dann eine neuen und sauberen Vorstand zu installieren.

    Ich für meinen Teil wünsche mir, dass wir uns endlich von den alten Seilschaften lösen auch wenn das mit Risiko behaftet ist. Steffen/Bock müssen weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Januar 2012
  44. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Das wäre echt richtig schön.
    Einfach Fussi gucken und sich über Verein und Mannschaft freuen oder ebend ärgern.
    Ohne den ganzen politischen Kram, der einem den Spass eigentlich ordentlich vermiesst. In den 90´gabs auch oft genug Grund zum Ärgern.
    Das haben wir im und vorm Stadion raus gelassen und gut war. Der Spassfaktor war auch höher :D

    Das beste wäre echt, denen die Politiksache zu überlassen, die sich damit auskennen und dazu berufen fühlen. Ich denke, so werde ich das in Zukunft auch für mich halten, damit ich nicht gänzlich die Freude am MSV verliere.
     
    Alrik, ClouSF, obelix und 7 anderen gefällt das.
  45. Kann doch nicht wirklich dein Ernst sein oder Thomas?
    Aktiv sehen wie der Verein vor die Hunde geht und trotzdem noch freudestrahlend die Spiele verfolgen ohne den Gedanken im Hinterkopf zu haben, dass man möglicherweise nicht mehr lange in diesem Stadion spielen wird?
    Da hab ich dich aber anders kennengelernt!
     
  46. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen

    Dazu müßte man ja erst mal welche haben, die sich damit auskennen!!!!

    Und dazu berufen fühlt sich ja derzeit scheinbar jeder!!!!
     
  47. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich werd alt und bin müde :D
    Hier gehts doch seit Monaten nicht mehr um Fussi.
    Jedes Politikthema hat mehr Beiträge als eines wo es um Mannschaft oder Fussi geht ;)

    Du bist Jung und voller Elan.. Engagiere Dich doch.
    Ansprechpartner kennste doch.
     
    Franky, OlliE45 und Schotte gefällt das.
  48. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Quelle: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/dem-msv-unter-die-arme-greifen-1.2638722
     
    ktoon, C-Bra, Twin64 und einer weiteren Person gefällt das.
  49. Darum geht´s doch nicht.
    Ich überlasse das auch lieber den Leuten die die Erfahrung mitbringen und wissen wovon sie reden wenn es aktiv um Gespräche mit Verantwortliche etc. geht.
    Dennoch kann ich nicht einfach nur ins Stadion gehen...Zeigen, dass die Szene noch lebt und wir uns nicht hinter´s Licht führen lassen, wichtiger denn je.

    Ich würde mich auch lieber nur auf Fußball konzentrieren aber ich fürchte einfach, dass es irgendwann den Fußball und den Verein so nicht mehr geben wird. Daher nehme ich weiter aktiv teil an den Geschehnissen und wenn ich damit nur zu einem winzigen Prozentteil beitrage. Aber ich hab es dann wenigstens versucht...Konsternieren können wir uns Fans echt nicht leisten Thomas und das weißt du auch selber, bin ich mir sicher ;)
     
  50. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So kennen wir es seit Jahren aus fröhlichen "Verlautbarungen" ...

    Die Botschaften:

    Für die finanzielle Schieflage des Vereins ist das schlechte sportliche Abschneiden verantwortlich.

    Ob es um die Senkung der Stadionmiete geht oder ein Darlehen - egal.

    Ganz klar: Hauptsache, die Hilfe ist da.

    Als Gegenleistung wird nicht viel erwartet, lediglich "konstruktive Arbeit der Gremien".


    Einmal mehr: Herzlichen Dank an unsere kritische Lokalpresse. :jokes66:

    http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/dem-msv-unter-die-arme-greifen-1.2638722
     
    Thomas, John Dorian, Kniggelknax und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden