Eure Erwartungen für die Rückrunde

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von meerbecker, 3 Januar 2012.

  1. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Ich bin davon überzeugt wen wir uns gut vorbereiten ist ein einstelligen Tabellenplatz noch drin.
     
  2. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Der Tabellenplatz ist doch erst einmal zweitrangig .....

    Viel wichtiger ist es doch das die Probleme im Verein schnellstens gelöst werden......(Zukunftssicherung)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Januar 2012
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich sehe die sportliche Ausgangssituation für die Rückrunde ( die ja bereits gestartet wurde ), eher gelassener. D.h. wenn die Mannschaft an die gezeigten Leistungen anknüpfen kann ( könnte ), werden wir wohl aus sportlicher Sicht mit dem Abstieg, oder der Relagation nichts zu tun haben.

    Was mir viel mehr Sorgen macht, sit einerseits die finanzielle Situation des Vereins und unsere aktuelle desolate Führungsstruktur, Führungsschwäche und das ( zumindest uns ) nicht bekannte Konzept, wie, wer und wann dieser Verein wieder mal in ruhigere Bahnen lenken soll / wird.
     
  4. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Gesicherter Mittelfeldplatz ohne Abstiegssorgen!
    Diese Saison ist leider nicht mehr zu retten und wir können uns eigentlich bei den Rahmenbedingungen (öffentlicher Krieg der Vereinsspitze, Insolvenzängste, mehr als 20 Neuzugänge, Abgang des Sportdirektors mitten in der Saisonplanung, Entlassung des Trainers, Unmut bei den Fans) gerade zu glücklich schätzen, nicht tief in den Abstiegssumpf zu fallen.
    Alles, was hätte schief gehen können, ist bis dato schiefgegangen und ich denke, wir haben wieder mal bessere Zeiten verdient.
    Es kann nur noch besser werden...
     
  5. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn wir in der Rückrunde rechtzeitig genügend Punkte gegen den Abstieg sammel, verschwinden wir im Niemandsland der Tabelle. Ein Abstiegskampf bis zuletzt brächte auf jeden Fall mehr Spannung. Das möchte ich mir aber lieber nicht wünschen. Also, am besten lassen wir die restlichen Spiele nun mehr oder weniger entspannt über uns ergehen und hoffen - wie alle Jahre wieder - auf die neue Saison.
    Viel wichtiger ist momentan, dass Ordnung in unsere Leitungsgremien kommt und der Verein nicht am langen Ende trotz sportlicher Qualifikation die Liga nicht hält!
     
  6. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Vernünftige Vorstandsarbeit
    Weit weg von den Abstiegsrängen
    Und mein größter Wunsch, Fortuna vor 10.000 Zebras den Aufstieg versauen :D
     
    Lateralus, Dino HM, Westen1985 und 32 anderen gefällt das.
  7. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Nicht absteigen !

    Die besten Spieler der Saison zu halten.


    Wunsch

    Das Schlacke uns 15.000.000 € für Hoffmann überweist.
     
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das der Verein endlich ne vernünftige Führung bekommt und alle endlich zum wohle des Vereins arbeiten und nicht erst an die eigene Tasche denken...

    Sportlich an diezum teil ordentlichen Leistungen der letzten Spiele anknüpfen
    und das aller wichtigste, Dummdorf am letzten Spieltag vom Aufstiegsplatz ballern, das die nur 4. werden ;) :D
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    "MEHR" Punkte !!;)
     
  10. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Schöne Schlachten erleben
     
    sash the dash gefällt das.
  11. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Sportlich ist ein einstelliger Tabellenplatz auf jeden Fall zu erreichen. Das gibt der Kader her!
    Mit einem guten Lauf kann man da auch noch vielleicht die Braunschweiger auf Platz 8 abfangen...

    Vereinsintern hoffe ich, dass sich das Blatt zum Guten für den Verein wendet, auch wenn es im Moment anscheinend nicht danach aussieht. Wegweisend wird hier vor allem die JHV werden...
     
  12. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Gesicherter Mittelfeldplatz und Fußball mit eingeübten Laufwegen und Systemen, so dass wir (vorausgesetzt das Umfeld baut keinen Mist) nächste Saison angreifen können.
     
  13. SpicyMcHaggis

    SpicyMcHaggis Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Neudorf-Süd
    Also, so ganz unwichtig ist der Tabellenplatz ja doch nicht (300.000 Euro Differenz je Platzierung bei den Fernsehgeldern).
    Ich glaube und hoffe und bin guter Dinge das Platz 8 oder 9 noch drin sind.
     
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Liebe Mods, könntet ihr das Thema in ein passenderes Forum als die Stammkneipe verschieben?! Danke!
     
  15. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Sportlich ist die Mannschaft jetzt so gefestigt, dass ich mit Zuversicht einen gesicherten Mittelfeldplatz erwarte. Einstellig wäre schon schön, und auf dem Weg dahin, sollte einigen anständig in die Suppe gespuckt werden. Den D´dorfern am letzten Spieltag den Aufstieg vermasseln, wäre natürlich das Größte.:huhu:
     
    Snoopi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Klassenerhalt mehr erwarte ich nicht mehr diese Saison:rolleyes:
     
  17. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Ich denke der Support aller treuen Zebrafans wird am Ende belohnt und es wird ein einstelliger Tabellenplatz (8 oder 9). Weiterhin gehe ich davon aus dass sich bis zur Sommerpause das ganze Affentheater um die Vereinführung klären wird......(ich hab beim besten Willen keine Vorstellung wie das aussehen mag).

    aber die Hoffnung stirbt ja bekantlich zuletzt........ :D
     
  18. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    DAs alles wieder heile ist :D
     
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich reduziere das Thema "Erwartungen an die Rückrunde" jetzt mal auf den sportlichen Bereich, die Themen Finanzen, neuer Vorstand etc. werden ja an anderer Stelle ausführlich diskutiert. Am Ende wird man aber nicht daran vorbei kommen, diese Themen ansprechen zu müssen.

    Sportlich erwarte ich was die Ergebnisse und den Tabellenplatz angeht nicht unbedingt Wunderdinge. Natürlich gibt jeder Tabellenplatz bares Geld, aber die Chance auf die begehrten Plätze in der Spitzengruppe wurde an den ersten 10 Spieltagen verspielt. Daher sollte Fokus jetzt schon auf die nächste Saison gerichtet werden.

    Ich erwarte von Reck also einen Plan, eine Taktik, ein Spielsystem was er beim MSV etablieren möchte. In der Rückrunde sollte versucht werden, dem aktuellen Kader diese Idee zu vermitteln. Spieler mit Potenzial sollten die Möglichkeit bekommen in ihre Rollen zu wachsen. Und von dieser Sorte Spieler haben wir ausnahmsweise mal eine ganze Menge, die sogar über diese Saison hinaus an den MSV gebunden sind. Man ist also nach der Saison in einer für den MSV seltenen, guten Ausgangslage. Ausnahmsweise hat man nicht den zwangsweisen Abgang einer zweistelligen Anzahl von Spielern zu verkraften, sondern man könnte theoretisch mit nahezu dem gleichen Kader in die neue Saison starten. Noch besser, sofern der Trainerstab eine Spielidee hat kann man Spieler, die nicht in diese Idee/System passen verkaufen. Da wir quasi keine Ablösen bezahlt haben ließe sich hier sogar noch Geld verdienen, was dann in neue, ins System passende Spieler investiert werden KÖNNTE.
    Hier MUSS man leider wieder über die Wirtschaftsthematik sprechen, denn das kann natürlich nur funktionieren wenn der neue Vorstand die Weichen für eine für den MSV tragbare Kostenstruktur stellt. Im Klartext, Stadionmiete runter, Marketingvertrag anpassen, besser noch auflösen!

    Sportlich sollte in der Rückrunde also meiner Meinung nach etwas experimentiert werden. Also nicht immer auf Nummer sicher gehen, mal was probieren. Nach der Saison muss der Trainerstab den Kader absolut in und auswendig kennen und sinnvoll bewerten können. Traut man teuren Spielern wie z.B. Domo zu zum Leistungsträger zu werden? Findet man eine Position auf der Gjasulas Qualitäten zum tragen kommen? Wird aus dem ZM Wolze ein guter Flügelspieler? Soll Hoffmann mittelfristig die Nachfolge von Bajic in der IV oder Sukalo im DM antreten?
    Das sind u.A. die Fragen die der Trainerstab nach der Saison mit tausendprozentiger Sicherheit beantwortet haben muss. Idealerweise kann der aktuelle Kader auf dem Weg zu diesen Antworten größtenteils überzeugen, dann dürfte es auch in der Tabelle aufwärts gehen. Auch wenn die bisherige Saison das natürlich nicht gezeigt hat, aber vor der Saison wurden wir von den anderen Zweitligatrainern zum erweiterten Kreis der Aufstiegsfavoriten gezählt. Das hatte durchaus seinen Grund. Der Kader hat großes Potenzial, brachte aber bisher keine wirklich homogene erste Elf hervor. Der Neustart nach der Winterpause ist die Chance das zu korrigieren.

    Ob wir jetzt am Ende auf Platz 12 oder 8 stehen ist mir eigentlich egal. WIE der Tabellenplatz erreicht wird und was für Schlüsse die Verantwortlichen aus der Rückrunde ziehen können, das ist mir persönlich viel wichtiger. Zwei gestandene Profis ausleihen, die dann zwei junge Spieler mit Vertrag über die Saison hinaus verdrängen?! Das wäre mir ein einstelliger Tabellenplatz nicht wert! Mehr als das ist realistisch eh nicht drin.

    @ Mods

    Ich wäre euch sehr verbunden wenn dieser Thread in den "MSV Profibereich" verschoben werden könnte. "Off Topic" ist er ja irgendwie nicht so ganz! ;)
     
    Mario, Iceman, WeissBlauer und 9 anderen gefällt das.
  20. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    eine bessere Bratwurst!
     
  21. Bei manchen Spielen, wünsche ich mir auch mehr Bier im Becher!
     
  22. jörg1957

    jörg1957 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    38
    auf dem Platz von Taxi Duisburg.....leckere Grillwurst vom Holzkohlengrill..1,50 EUR und Köpi gibts da auch. Mehr als eine Alternative, zumindest vor dem Spiel.

    Okay, zum Sportlichen; früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, eingespielte Mannschaft zum Saisonende, keine Abgänge davon und ein gutes Händchen der Verantwortlichen bei Neuzugängen.
     
    Hardy gefällt das.
  23. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    naja, ich hoffe dass wir an den Leistungen der letzten Spiele 2011 anknüpfen können und vor allam Baljak in der Rückrunde gesund bleibt. Der wird uns dann noch den ein ode anderen Punkt sichern.

    Geil wäre, wenn wir am 34. Spieltag dem Gegner den Aufstieg versauen...das wäre ne Party :zustimm:
     
    Snoopi gefällt das.
  24. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Eure Erwartungen für die Rückrunde [..] minimum noch 20 Punkte aber 15 Siege wer auch toll :D mit 65 Punkten kann man aufsteigen :D:huhu:
     
  25. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Diese Saison reichen 65 Punkte nicht für den Aufstieg, ich ich behaupte mal, noch nicht mal für den Relegationsplatz reichen 65 Punkte!
     
  26. Mit welcher Mannschaft sollte man dann in der 1 Liga spielen?
     
  27. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
  28. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Mit der Jetzige die 1 Jahr zeit hatte sich ein zu spielen:huhu:
     
  29. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Uns fehlt einfach der Knipser (vielleicht wirds Baki), sonst würde ich nicht ausschließen, dass wir eine Riesen Rückrunde spielen ...
    Ich denke viele werden sich um Welten verbessern, gerade, Jürgen Gjasula wird hierbei herausstechen und das zeigen, wofür wir ihn geholt haben.Es kann und wird nur besser werden, ich denke ein einstelliger Tabellenplatz wäre sensationell.Ich würde im Sturm mehr auf Maurice Exslager setzen, er hat sehr viel Potenzial und ihn immer für die letzten 10.Minuten zu bringen halte ich für falsch.

    Zum Thema erwarten:
    Ich erwarte nur das leidenschaftlicher Fußball gezeigt wird, und wir mit diesem Team nicht absteigen :P.
     
    Snoopi gefällt das.
  30. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Meine Erwartung an der Rückrunde nur 2 Dinge.
    1.Wieder Lust am Fussball haben.
    2.KLASSENERHALT!!!!
    Mehr nicht.
     
  31. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    hm.. :nunja:
     
  32. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Meine Erwartungen....

    Aufstieg und Pokalsi.... oh :o
    Nein, ich würd mir wünschen nix mit dem Abstieg zutun zuhaben, dass bei dem ein oder anderen Spieler endlich mal der Knoten platzt (Kastrati, Gjasula, Domo) und der Fortuna den Aufstieg und die Relegation am letzten Spieltag zu versauen.
     
  33. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
  34. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    1. konstant steigende Leistungen im Spielaufbau und Torabschluss

    2. einen einstelligen Tabellenplatz

    3. am letzten Spieltag Düsseldorf auf Platz 4 schiessen
     
    chaccoFfm gefällt das.
  35. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Duisburg
    Das wir auf Platz 10 oder besser kommen und das die Amateure aufsteigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Januar 2012
    ruhrpottrover gefällt das.
  36. Abercrombie68

    Abercrombie68 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    22
    oder 150000?
    ich erwarte nichts,:o
     
  37. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Sportlich: egal, ob Platz 7 oder Platz 13, Hauptsache am letzten Spieltag die Düsseldorfer in der 2. Liga halten. Für den neuen Vorstand: Finanzen und Altlasten im Verein in Ordnung bringen, Julian Koch nochmal für die neue Saison auf Leihbasis verpflichten.
     
    Graf Grlic und dunh12 gefällt das.
  38. dunh12

    dunh12 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    DU-Wanheim
    Damit ist alles gesagt! Plus Gelsenkirchen kommt auf keinen der internationalen Plätze und meldet am Ende der Saison Konkurs an! :D:D:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Januar 2012
    sechszudrei gefällt das.
  39. Graf Grlic

    Graf Grlic Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Adenau
    das unterschreibe ich auch, schnell die klasse halten und dann voll aufs finale gegen düsseldorf konzentrieren und es denen richtig schön versauen :D
     
    sechszudrei gefällt das.
  40. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Den positiven Trend fortsetzen und letztendlich einen einstelligen Tabellenplatz erobern. Dazu dann am letzten Spieltag den dusseldorfern den Aufstieg versauen.
     
  41. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Nicht absteigen und endlich mal wieder richtig Spass im Stadion haben :zustimm:
     
    Sushi und ktoon gefällt das.
  42. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    1. Aufsteigen
    2. Vollständige Entschuldung
    3. Zusage über internationalen Fußball innerhalb der nächsten 2 Jahre
    4. Eintrittspreise halbieren.

    Sollte das nicht erfüllt werden, kann mich der Verein mal, dann will ich mit dem nix mehr am Kappes haben.
     
    Snoopi, Omega, Mario und 4 anderen gefällt das.
  43. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Klassenerhalt !

    Nicht mehr und nicht weniger !

    PS: Am letzten Spieltag den Düsseldorfern den Aufstieg versauen wäre natürlich grandios.........................:zustimm:
     
  44. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken

    Die Chance haben WIR versaut....Zack schon ist mein Trauma vom 21.5.2011 wieder da:frown:
     
    NIEPER gefällt das.
  45. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    1. Sich weiter weg von den Abstiegsplätzen (wichtig gleich ein Sieg gegen den
    FSV Frankfurt) bewegen.
    2. Bestmögliche Plazierung wegen Fernsehgelder erreichen.
    3. Besseren Angriffsfußball mit schnellen Überbrücken des Mittelfeldes und hoher
    Paßsicherheit üben und auf dem Platz zeigen.
    4. Einspielen und gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen für die kommende
    Saison.
    5. Wirtschaftliche Stabilität erreichen.
     
  46. Das die halbe Mannschaft ihren Spinnt räumt und ab haut... :rolleyes:
     
  47. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Frühzeitig den Klassenerhalt sichern und nicht wieder ganz unten rein rutschen.
    Danach einen möglichst guten Tabellenplatz sichern, wegen der TV-Kohle.
    Dazu auch frühzeitig die Planungen für die nächste Saison voran treiben und dern Kader verstärken (wenn es nicht ganz übel läuft, dann sind wissen wir alle, wo wir 2012/13 spielen werden --> 2.Liga).

    Wichtig ist auch, das mal außerhalb des Platzes Bewegung in den Verein kommt und wir irgendwann von den Altlasten befreit sind.
     
  48. Ich sehe im sportlichen Bereich nicht alles sooo rosig.

    Wir haben auch unter Oli Reck immer noch Probleme gehabt, das Spiel selbst schnell zu machen und bei Kontern auch mal den gut mitgelaufenen Nebenmann zu sehen (wenn der denn überhaupt mitgelaufen ist ;) ).

    Insgesamt halte ich das Spiel unserer Mannschaft für zu langsam.
    Ehrlich gesagt, kenne ich kein Team in Liga 2, das langsamer von Abwehr auf Angriff umschaltet als unseren MSV.
    Da hat sich bisher auch unter Oli noch nicht viel geändert.

    Wenn wir also in der Winterpause nicht plötzlich das schnelle Handeln auf dem Platz gelernt haben, dann sehe uns ich insbesondere gegen die vorderen Teams und die im sicheren Mittelfeld der Tabelle nicht gerade in der Favoritenrolle.

    Ich wäre daher als Minimalziel schon damit zufrieden, wenn wir vor dem 34.Spieltag definitiv nicht mehr absteigen können, damit wir nicht am letzten Spieltag in Dummdorf noch unser Waterloo erleben.

    Aber ich denke, wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, dann sollten wir insbesondere gegen die unteren Teams kontinuierlich punkten und uns hoffentlich frühzeitig ins untere Mittelfeld etablieren können. Platz 11 oder 12 wäre drin, mehr aber meiner Meinung nach nicht.

    Und abseits des Platzes hoffe ich, dass unsere neuen Protagonisten im Vorstand sich gut einarbeiten und gut zusammenarbeiten und wir alle sehen können, dass diese Zusammenstellung von Andreas Rüttgers zum Glücksfall für unseren MSV geworden ist.

    In dem Sinne - MSV olé ! :)
     
  49. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Offensiven Fussball, bei dem es Spass macht, zuzusehen. Wenn es am Ende für einen einstelligen Platz reicht, wäre ich damit mehr als zufrieden.

    Wirtschaftlich: Konsolidierungsweg richtig beschreiten - erste Erfolge vermelden

    Öffentlich: bessere Darstellung

    Zuschauer: Schnitt von mindestens 15.007 Zuschauern am Ende der Saison.
     
  50. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    So schnell wie möglich die 40 Punkte erreichen und dann noch mein ganz persönlicher Wunsch......am letzten Spieltag in Duisburg Süd den Lackschühchen in die Suppe spucken und ihnen den Aufstiegs-/Relegationsplatz versauen!:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden