Vorstand neu aufgestellt: Andreas Rüttgers stellt sein Team am Montag vor

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von DeTempler, 6 Januar 2012.

  1. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    So, ich nehm das mal zur Kenntnis, mehr aber auch nicht.

    Würde mich freuen, wenn endlich mal Normalität und erfolgreiche Arbeit in diesen Verein Einzug halten würde.

    ABER: Nach all den Jahren in denen wir belogen, verarsc.., enttäuscht und beschimpft wurden, ist für mich jeder "Neue" erstmal nichts anderes als ein Schwätzer und Profilierungssüchtige.
    Soll er seinen Worten, Taten folgen lassen und ich bin der Letzte der das nicht anerkennen wird.


    Bis dahin, alles Gute Andreas Rüttgers, hoffentlich bist du endlich mal jemand den man beim Wort nehmen kann. Allerdings habe ich das Gefühl, dass wir wieder verarscht werden, dazu muss man sich nur mal die letzte Woche angucken. Ich hoffe aber inständig, dass es sich dabei nur um einen Reflex meinerseits handelt.

    Ich habe nämlich keinen Bock mehr auf Provinzpossen.
     
  2. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Zu erst einmal freue ich mich über ein positives Signal und sage Glückwunsch Herr Rütgers und viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben !

    Warum wieso weshalb jemand erst kandidiert, dann zurücktritt und nun doch VV ist....Details kennen wir nicht und werden sie auch nicht erfahren.
    Die Führungsstrategie bzw. die Art und Weise ein Unternehmen zu managen ist ähnlich die, eines Profi-Fussballvereins. Das bedeutet, dass Entscheidungen und Absprachen auf einer Ebene geschehen (Management), die nicht für die Ebene darunter bestimmt sind.
    Damit muss man sich abfinden.

    Nun warten wir den Montag, die nächsten Wochen und die Vorgestellte Planung für unseren Verein ab und dann können wir noch drauf kommen.
     
  3. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    Ich finde es absolut unverschämt, einen Fan aus unserer Runde so zu diskreditieren.
    Sorry Hr. Karnevalsprinz.. ähh Wittsiepe.
    Sie haben bei mir gerade alle Sympathien verspielt.
    Rüttgers sagte, dass ein Fan in die Runde kommt.
    Welche Kompetenzen sollte ein Fan Ihrer Meinung nach haben?
     
    renton1, ChriXXX, bodydu und 39 anderen gefällt das.
  4. @thomas

    Kann ich Dir gerne beantworten. Eine Kompetenz die geeignet ist den MSV in dieser existenzbedrohenden Lage wirklich durch verantwortungsvolle Vorstandsarbeit ohne Showeinlagen zu helfen. Wenn es ausreicht Fan zu sein wäre ich dafür eben einen der fünf Posten unter allen DK Inhabern zu verlosen, denn das müssen alle fanatische MSV Fans sein bei dem was in letzter Zeit geboten wurde.
     
  5. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Also ich finde schon, dass ein Fan durchaus die Kompetenzen in Form von entsprechenden Qualifikationen und Erfahrungen in der Wirtschaft aufweisen sollte.
     
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Man sollte nicht die Frage stellen, welche Kompetenzen ein Fan haben sollte, sondern welche Anforderungen die Mitgliederversammlung an die Mitglieder des Vorstandes eines Profifssballverein stellen muss, um die schwierigen Entscheidungen sachgerecht treffen zu können !

    Etwas weniger Emotion, etwas weniger Populismus und die Diskussion bleibt hier im Rahmen einer vernünftigen Auseinandersetzung zu diesem Thema. Es gibt eben nicht nur eine Meinung dazu. Just my 2 cent.
     
  7. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ist keine Muss Bestimmung. Zwischen drei und fünf geht alles

    - Andreas Rüttgers
    - Uwe Weidemann
    - Sebastian Runde
    - Robert Philipps

    Sieht ja gar nicht so schlecht aus ;)

    Freue mich auf Montag. Dann kommt mehr Fleisch an die Knochen. Hoffe, dann werden auch die dringenden Fragen beantwortet

    u.a gibt es das Antrittsfreibier mit der gekauften Eintrittskarte zum ersten Heimspiel :D:D:D
     
  8. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Wenn man schon nen Fan in den Vorstand holt, dann sollte er uns Fans auch repräsentieren!!
     
    phildabei gefällt das.
  9. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1,483
    Ah ja, hast du aus diesem Grund wie in diversen deiner Posts zu lesen den Schlacker Kremers für den Vorstandsposten favorisiert, der ja damals völlig ohne Show für 2 oder 3 Monate Schlacke-Präsident war und sich dann vor kurzem hinstellt und der Bild vorprahlt, er wolle MSV-Präsident werden und dafür Ennatz Dietz etc. mißbraucht?
    Is klar...

    Wenn es Sebastian wird, hat er auch eine faire Chance verdient. Dass er nicht nur Fan ist sondern auch was drauf hat, hat er ja zur Genüge bewiesen...
     
  10. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,357
    Na, ob Schauinsland wirklich aufgrund deren finanziellen Engagements und somit aus wirtschaftlichen Gründen aus dem e.V. heraus stark mitbestimmen will? Wenn sie diese Absicht wirklich hätten, wären sie in der KGAA (z.B. AR-Vorsitz der KGAA) wesentlich besser aufgehoben. Da hätten sie wesentlich leichteren und stärkeren Einfluss auf Kentsch.

    Da wäre es schlimmer, wenn Schauinsland 49% der KGAA-Stimmrechte hätte, richtig dick investiert und dann noch Anspruch auf den KGAA-AR-Vorsitz erheben würde.

    Natürlich hat Rüttgers so gesehen Weisungsbefugnis Kentsch gegenüber. Zumindest in der Theorie. Das Gegengewicht KGAA und Stadionbau sowie deren Verzahnung (z.B. Gebag und Hövelmann beide Stadionbau und AR KGAA, Hellmich Stadionbau und Sohn als Anteilseigner der KGAA) ist aber trotzdem noch da und sicher so schnell nicht weg. Und dieses "Gewicht" steht wiederum über oder hinter Kentsch.
     
  11. Bei allem Respekt für Sebastian aber sein Name im Vorstand klingt für mich wie schlechte Publicity. Im Vorstand müssen Leute mit Erfahrung sein, Leute die in Wirtschaft/Fußball zuhause sind/waren.
    Da ist ein Fan seines Alters der falsche Kandidat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Januar 2012
  12. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    @Herr wittsiepe

    Brauchen Sie das für Ihr Ego, Herr Wittsiepe? Warten Sie doch erst einmal die Pressekonferenz ab, bevor Sie wieder Ihren nicht angeforderten " Sermon" von sich geben.
    Endlich bewegt sich etwas und schon kommen die ersten Heckenschützen wieder aus ihren Schlupflöchern hervor.

    Man, geht mir das vielleicht auf den "Sack"!
     
    ChriXXX, Tho-Tho, Easy_R und 6 anderen gefällt das.
  13. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,817
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sebastian Runde

    Uwe Weidemann

    ?

    Robert Philipps


    Wäre dann noch die Frage, ob sich das mit der Legende als Nummer Fünf im Vorstand erledigt hat oder ob da noch jemand kommt, bei dem derwesten es noch nicht von den Dächern zwitschern hörte.
     
    JusticeforAll, Matze, Gast07 und 5 anderen gefällt das.
  14. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    @ Wittsiepe

    Habe bislang ihre Postings immer mit Interresse gelesen und auch überwiegend
    zugestimmt.
    Im Vorstand hat jeder seinen Aufgabenbereich, das brauche Ich ihnen doch wohl nun wirklich nicht erklären. Auch der "gemeine Fan" wird den seinigen haben. Den Mann ohne genauere Kenntnis im Vorfeld zu diskreditieren, ist in meinen Augen ganz schlechter Stil. Er wird bestimmt nicht nach dem "Brautstrauß-Prinzip" ausgewählt worden sein!!

    Deswegen hat ihre Aussage für mich etwas von "warum darf so einer mitspielen und Ich nicht......"
    Schade, hätte Ich so eigntlich nicht von ihnen erwartet.
     
    ChriXXX, Easy_R, bomber und 3 anderen gefällt das.
  15. Ihr unterschätzt die Sache

    Ein paar gestandene Unternehmer aus dem business Bereich kenn ich auch und wenn nach allem, was im letzten Jahr passiert ist der Eindruck entsteht man werde hier noch veräppelt dann wird das nicht ohne Wirkung bleiben. Da bin ich mir mehr als sicher und das sage ich hier in aller Deutlichkeit, auch wenn ich mich vl. unbeliebt mache. Der Hinweis erscheint mir notwenig.
     
    kroesamaja gefällt das.
  16. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
  17. Ist er zu schlau für den Durchschnitt oder wie meinst Du das?
     
    Mario, TalibKweli, bodydu und 54 anderen gefällt das.
  18. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,357

    Ohne jetzt Wittsiepe's Aussagen werten zu wollen, muss man sachlich sehen, dass er nach wie vor für die "Radikal-Variante" steht. Und die wurde in den letzten Wochen hier auch oft unterstützt. Denkt mal an die Stichworte Tomalak, Kretschmer, Plan A, Plan B und so weiter ...

    Einige derer, die gerne die Rasenmähermethode gesehen hätten (juristisches Angreifen des HM-Vertrages, Rückforderung der Gelder etc., alles eigentlich ganz einfach), sind jetzt natürlich enttäuscht. Denn von Rüttgers wird sicher eher Konsens erwartet. So wird es eher ein Mittelweg sein. Alte Hellmich-Zöpfe werden wohl nicht abgeschnitten, aber zumindest will man Unterstützung und Zugeständnisse von denen sehen. Das wäre der Mittelweg. Die andere Extreme waren Steffen und Bock: Wir machen garnix und alles bleibt so wie es ist.

    Es ist jetzt jedem selbst überlassen, ob man das gut oder schlecht findet.

    Argumente gegen den Rasenmäher gab es ja auch (vor allem die juristische Sache).

    Wittsiepe will uns natürlich sagen, dass aus seiner Sicht Wischi-Waschi und Konsens der falsche Weg ist. Er will Runde (gotstripes) sicher nicht persönlich beleidigen. Er sieht eher schwarz oder weiß. Er will im Vorstand eben drei oder fünf "scharfgeschaltete" Personen sehen, die den Rasenmäher bedienen. Er will eben möglichst das vollständige "Hellmich-Geschwür" rausschneiden. Klare Kante. Und zudem dann für den Neuaufbau sportliche Kompetenz und wirtschaftliche Kontakte haben. Ist eben seine Meinung. Die fanden einige hier vor einigen Wochen noch garnicht so verkehrt ...

    Natürlich wird es Rüttgers' schwere Aufgabe sein, Mitglieder und Fans vollends davon zu überzeugen, dass der Weg, der jetzt eingeschlagen werden soll, der einzig richtige ist. Das wird harte Arbeit, aber wenn er gute und plausible Argumente hat, bitte ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Januar 2012
    Easy_R, footlocker, bomber und 11 anderen gefällt das.
  19. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Stimmt doch mit dem von Rüttgers angekündigtem Team überein:

    - Rüttgers selbst als " Diplomat "
    - Weidemann als Ex-Spieler
    - Runde als intelligenter Fanvertreter
    - Philipps als Vereinsfachmann für Formalitäten
    - bleibt als Nummer 5 - die " Legende Ferry " für den wirtschaftlich/sportlichen Bereich ( wurde wahrscheinlich schlampig recherchiert von " der Westen " )

    Ich wünsche dem neu formierten Team auf jeden Fall viel Erfolg und bin zufrieden mit der Wahl. :zustimm:

    PS: All die, die bislang dem ev-AR so bedingungslos vertraut haben, sollten dann auch jetzt die EINSTIMMIGE Wahl zur Kenntnis nehmen. ;)
     
    ClauN, Emmesfau, ClouSF und 3 anderen gefällt das.
  20. :)

    Ich komm hier bald aus dem Lachen nicht mehr raus.....
    Hatte ja schon im vorherigen Fred gemutmaßt, daß Diplomat nur den Druck auf die Quertreiber erhöhen will, um auch sein Konzept durchzurbingen. Das ist doch absolut legitim, Wir erwarten doch Konzepte......
    Jetzt ist genau das eingereten und schon kommen wieder die Zweifler die alles schlecht reden ( falsche Kompetenzen ...ich heb ja nur mal den Zeigefinger). Leute fahrt doch mal den Kaffekonsum runter ....noch ist doch Andreas Team offiziell nicht vorgestellt worden.
    Wir wissen was Andreas hier gepostet hat...ggf. gibt es auch Änderungen die mit der plötzlichen Einigung zu tun haben.

    Aber lasst uns doch bitte mal mit den Vorverurteilung ( Kompetenzverteilungen ) warten, bis wir was wissen.
    Und dann laßt uns mal schauen was denn passiert.

    Im Moment bin ich nur froh das das Vakuum aufgelöst ist. Und da wo ein Vakkum zusammenfällt gibt es viel Wind :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:.

    Viel Glück Andreas ( Diplomat ) Sisyphos wird hoffentlich nicht zu deinem ATAVAR.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Januar 2012
    C-Bra gefällt das.
  21. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ganz wichtiger Beitrag und gute Frage. Es hies ja, eine der Legenden, der vor allem für die vielen wichtigen, repräsentativen Termine und zur Unterstützung der Marketingaktivitäten zuständig gewesen wäre.

    Der Aufgabenbereich ist vakant, es sei denn Rüttgers übernimmt ihn selbst. Passt aber nicht auf sein Profil
     
  22. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,046
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich begrüße die Kehrtwende sehr, denn es musste ja langsam auch was passieren und weitergehen. Lieber ein Rücktritt vom Rücktritt durch veränderte Voraussetzungen als ein gänzlich ungeeigneter Kandidat.

    Ich traue Andreas die verantwortungsvolle Aufgabe "aus der Ferne beurteilt" durchaus zu. Man muss ihm und seinem Team nun einfach auch die Chance geben, sich in den kommenden Monaten zu beweisen. Mit Robert Philips und Uwe Weidemann wären durchaus auch Kompetenzen im Team vorhanden. Da muss man sich jetzt nicht hier dauernd nur an den "Fanvertreter" reiben. Warten wir Montag ab und wenn es so kommt, wie vermutet, auch gut. Die werden schon Vollgas für den MSV geben.

    Letztlich kommt es ja auch nicht nur auf den Vorstand an, da spielen ja auch noch Kentsch, Grlic und die neuen Aufsichtsräte eine gewichtige Rolle. Alle müssen endlich zusammenarbeiten und ich hoffe, dass dies gelingt. Beweisen muss sich jeder und jede Person wird am Erfolg gemessen. Geben wir einfach mal allen eine faire Chance!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Januar 2012
    orti040219, -yeti- und Whity Weissmann gefällt das.
  23. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Dieser Teil wird dann durch andere Abgedeckt. Ein Vorstand sollte sich doch wohl gegenseitig ergänzen. Man kann ja nicht verlangen, dass jedes Mitglied die eierlegende Wollmilchsau ist.

    Dann brauchste knappe 25.000 Vorstandsmitglieder. Wer würde denn so DEN MSV-Fan am besten repräsentieren? So eine Person gibt es nicht. Ist er mal mit dem einen Fan einer Meinung, fühlt der sich toll repräsentiert, aber gleichzeitig wird 20 anderen aufn Schlips getreten.
     
    bomber, Zebra/Saar, Matze und 4 anderen gefällt das.
  24. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Helau :jokes39:

    Was anderes fällt mir zu der Klamotte nicht mehr ein. :cool:
     
  25. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    Warum wartet ihr nicht einfach den montag ab und urteilt dann ist ja nicht auszuhalten diese vermutungen.
     
    weissblau gefällt das.
  26. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Da zuletzt das Szenario "Stillstand = Tod" hier oftmals aufgezeigt wurde (ohne Anzeichen eines Auswegs!) jetzt erstmal leichte Freude, dass sich was bewegt.

    Ich persönlich hätte mir (derzeit) schlimmere Wendungen in der Sache vorstellen können... Diplomat hat immer hier das Gespräch gesucht, das lässt für die Zukunft weiter hoffen dass die Nummer Transparent bleibt.

    Daher: Viel Erfolg diplomat, hol unseren MSV da raus dass wir uns bald mal wieder über Fussball unterhalten können! :rolleyes:
     
  27. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Willkommen in Duisburg!
    Kaum macht eine vermeintlich gute Nachricht die Runde, schon geht die Nörgelei wieder los. Typisch...:rolleyes:

    Wartet den Montag ab und meckert dann, oder noch besser, wartet ab wie die Leute ihren Job machen.

    Viel Glück Andreas!
     
    orti040219, D.ennis, MrHyde und 14 anderen gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sorry für mich klingt das schlicht und einfach nach Neid! Da steht bei Ihnen noch die Kandidatur zum AR aus. Mit solchen, durch nichts belegte, Pauschalangriffe schafft man sich keine Freunde und Stimmen.

    Jeder hat eine Chance verdient! Auch Sie, aber mit solchen sozialkompetenzfreien Sätzen näheren Sie sich ganz schnell dem Nullpunkt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Januar 2012
    orti040219, ChriXXX, Easy_R und 15 anderen gefällt das.
  29. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich denke schon, dass es positive und weniger positive Dinge gibt, die auch jetzt schon zu Beleuchten sind. Das Kompetenzteam ist bekannt.

    Man kann sich schon inhaltlich mit den Dingen auseinander setzen, als auch mit den Personen.
     
  30. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Man muss aber auch mal erwähnen, dass es Erstens Verständlich ist, dass es gerade beim MSV IMMER einen gewissen Gegenwind von Fanseite gibt, alleine aufgrund der Vergangenheit und zweitens, ist es meiner Meinung nach auch unerlässlich, dass nicht immer alles von jedem geschluckt wird. Ich für meinen Teil bin immer sehr leicht zu begeistern und bin dementsprechend froh, dass dann halt andere den kritischen Part übernehmen.

    Klar gibts viele, die einfach mal so aus Prinzip gegen alles sind. Die sind aber in der Unterzahl. Ich hab dann immer das Gefühl, dass die das einfach nur machen, um sich darauf vorzubereiten, irgendwann mal mit ner feuchten Spitze und Gänsehaut sagen können:"Ich habs von Anfang an gesagt. Aber keiner wollt mir glauben!" :D

    Die Mischung machts. Und noch stimmt die Mischung halbwegs. :)
     
  31. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,933
    Ort:
    Duisburg
    Hätte man, wenn es mit Gotstripes denn stimmt, nicht lieber einen aus der Zebraherde nehmen sollen. Da kommen doch dem Fan bekannte Leute her.
    Nicht gegen Runde, aber wer kannte ihn denn vor der ARD-Show wirklich?
    Das ist für mich irgendwie wie die Ailton-verpflichtung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Januar 2012
    WeißBlauesBlut, nicolas und Kniggelknax gefällt das.
  32. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,357
    Ich würde nicht gänzlich ausschließen, dass da eventuell so der ein oder andere klitzekleine PR-Gedanke hinter ist. Nach dem Motto "Den Sebastian Runde kennt ganz Deutschland". Früher hat Hellmich für PR-Gags einen Littbarski, Kohler, Roque Junior oder Ailton geholt. Heute wäre das mit Runde günstiger :D

    Nun gut, vielleicht hat gotstripes für die Verantwortlichen gewisse Kompetenzen, die ihn für diese Aufgabe und den Zuständigkeitsbereich nützlich machen. Die werden sich ja auch Gedanken gemacht haben. Und wenn der AR einstimmig entschieden hat ...
     
  33. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Herrlich...... passiert nix wird gemeckert und spekuliert, passiert was wird gemeckert und spekuliert.

    Ich denke Bewegung ist allemal besser als Stillstand, warten wir`s einfach ab !
     
  34. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,933
    Ort:
    Duisburg
    Aber ein Fanbetreuer der bald in Afrika Entwicklungshilfe leistet bringt uns auch nichts oder?

    Oder wollen sie vllt. seine Kohle :ausheck:;)
     
  35. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,357

    Braucht er garnicht, die kann er auch bei uns leisten ... :D :ironie:
     
  36. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Also gotstripes sollte den Portal-Leuten bekannt sein. Einer, der sicherlich nicht immer nur Ja und Amen sagt. Von daher ihn mit einem PR-Gag zu vergleichen ist lächerlich. Auch jemand von der Zebraherde oder sonst woher wäre für die breite Masse wohl unbekannt gewesen. Ihm sollten wir eine faire Chance geben, ebenso den anderen. Runde wäre jedenfalls schon mal ein Vollblutzebra, ebenso Weidemann.
     
    renton1, bodydu, Kickme und 17 anderen gefällt das.
  37. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Genau das ist es. Hier kennen Sebastian Runde viele ja auch nur aus dem Portal als User GotStripes. Nur wenige kennen ihn wahrscheinlich auch als Mensch hinter dem Computer. Deswegen fällt es schwer überhaupt wirklich zu urteilen.

    Zudem wissen wir alle nicht welche Rolle er im Vorstand einnehmen soll. Wenn man bedenkt, dass der Vorstand bis dato von 3 Leute besetzt wurde. Nun wird für 2 weitere Personen Platz gemacht. Und da wird wahrscheinlich jeder sein "Hauptgebiet" haben. Und vielleicht erfüllt er ja genau diesen einen Platz für den er bestimmt ist.
     
    Easy_R, weissblau, Emmesfau und 2 anderen gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,381
    Zustimmungen:
    48,455
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser würde mir das gefallen.

    Was haben wir denn immer gefordert im Vorstand? Leute, die an dem Verein hängen.
    Und durch die Aufstockung des Vorstand's hätte man mehr Personal für die gleiche Arbeit. Man will ihn sicherlich nicht zum Alleinentscheider über Wirtschaftsfragen machen.. Aber prinzipiell würde ich so jemanden im Vorstand begrüßen - egal ob ein Runde oder jmd der ZebraHerde.
     
  39. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    Weiss nicht was ich davon halten soll !
    Bin gerade sehr skeptisch - die ganzen halb-wahrheiten zermürben mich nurnoch. Beim MSV kommt man sich öfter mal verarscht vor aber in letzter Zeit häuft es sich gewaltig.

    Ich lass die ersma arbeiten bevor ich sie kritisiere allerdings befürchte ich schlimmes.
     
  40. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich habe gerade erst im WDR Duisburg Fernsehen davon gehört.

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch Hr. Rüttgers. Ich wünsche Ihnen und dem neuen Team viel Erfolg und ein glückliches Händchen. Unde dem MSV wieder viel sportlichen Erfolg.

    Auf das neue Konzept bin ich sehr gespannt.

    Das war jetzt eine Überraschung zum Wochenende.

    Viel Glück Zebras
     
  41. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll, aber eigentlich kann es nur besser werden.

    Im Sinne des MSV wünsche ich viel Erfolg und eine glückliche Hand.
     
  42. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Doch, wir wissen, welche Rolle der Fan im Team von A. Rüttgers einnehmen soll. Wurde doch von A. Rüttgers schon mitgeteilt. Das ist aber doch gar nicht der Punkt und an der Stelle auch gar nicht so wichtig.

    Bitte berücksichtigt doch bei euren Betrachtungen, dass jede einzelne Stimme eines Vorstandsmitgliedes (also auch die des Fans) bei einer gemeinsamen Entscheidung und in einer in der Tragweite entscheidenden Frage eine starke Bedeutung hat und eine entscheidende Stimme sein kann. Der Fan entscheidet nicht nur über das von ihm besetzte Arbeits-Gebiet, sondern auch über wirtschaftlich entscheidende Fragen, die das Wohl oder den Untergang unseres Vereins bedeuten können. Es ist zu berücksichtigen, dass der Verein sich immer noch in einer wirtschaftlich kritischen Situation befindet, und solche Fragen behandelt werden müssen.
     
    WeißBlauesBlut, Mario, Easy_R und 13 anderen gefällt das.
  43. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ich verstehe die hier aufkommende Kritik an Sebastian Runde nicht. :frown:

    Wir sind einer der ersten Vereine, der einen " Fanvertreter " im Vorstand hat.
    Außerdem Räuber und Kirmse im ev-AR.
    Ich finde das fannah und innovativ.
    Hier werden sonst immer neue Wege gefordert.

    Er dürfte für deutlich mehr Transparenz und Kommunikation sorgen als z.B. " Vorgänger " Bock.

    Und ja Hr. Wittsiepe, wenn jetzt noch ein Komiker kommt, ist der neue Vorstand nicht nur schlau sondern auch lustig. ;)
     
    Mario, isstillnogud, bodydu und 24 anderen gefällt das.
  44. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Habe gelesen dass Uwe Weidemann zum Team von Hr. Rüttgers gehören soll, sowie eine Person aus der Fan-Gemeinde...

    Ob die heutige Entscheidung Gut oder Schlecht für den MSV ist, wird man m. Mg. nach sowieso erst nächstes oder übernächstes Jahr sehen können. Bei den ganzen Baustellen, die im Verein abzutragen sind, ist das auch kein Wunder...

    Wünsche natürlich allen Beteiligten viel Erfolg und dass es ihnen gelingt, hier in Duisburg wieder ein 'Wir- Gefühl' zu erzeugen, nur dann kann es wieder aufwärts gehen und das wollen wir doch alle, gell ?



    Lg Guido
     
  45. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Das liegt doch auf der Hand!
    - Weil man ihn nun aus dem Fernsehen kennt und er den TV-Titel "Der klügste Deutsche" trägt.

    Wäre er dort niemals aufgetreten und einfach durch Grund xy würde plötzlich die Person Sebastian Runde als neues Mitglied des Vorstandes vorgestellt werden, würde es heißen "Wow, super, endlich einer von uns!".
    Gerade auch weil man GotStripes ja von hier kennt.

    Es hat so einfach einen komischen Nachgeschmack (die Blöd-Zeitung leckt sich schon die Finger und bastelt an tollen Alliterationen für ihre Überschrift), aber wenn ich ein mehrköpfiges Team habe, dann muss dies jetzt nicht zwingend aus nur Hardcore-Diplom-Volkswirten zusammensetzen. Die Mischung machts! ;)

    Ich werde weder jetzt schon irgendwas hochjubeln noch sofort alles verteufeln. Jeder der nun kommt, wird mit Argusaugen beobachtet - hat aber auch eine Chance verdient. Ich erhoffe/wünsche mir nun klare Verhältnisse!!
     
    isstillnogud, weissblau, STROLCH und 4 anderen gefällt das.
  46. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Ich betrachte hier sicher nicht nur nach Sympatie oder Aussehen. Aber wer von uns kennt Sebastian Runde und sein Wissen? Vielleicht hat er nicht die 50 Jahre Lebenserfahrung, aber er kann doch trotzdem genauso gut über wirtschaftliche Dinge entscheiden. (Wenn er denn über das Interesse und das Fachwissen verfügt)

    Das sollte zudem kein PRO Sebastian Runde sein. Sondern eher ein Versuch die Auswahl / den Vorschlag von A. Rüttgers zu verstehen. Es wird sich erst nach einer gewissen Zeit zeigen, welche Person die richtige Entscheidung war und welche Auswahl eher schief gelaufen ist. Auch ein Mann mit 50 Jahren mehr Erfahrung kann ein Griff ins Klo sein (Wie wir ja schon oft genug im Bezug auf den MSV erlebt haben).
     
    Easy_R, weissblau, ClouSF und 4 anderen gefällt das.
  47. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    GotStripes wünsche ich, dass er mit der Hypothek, über die Medien quasi-öffentlich zum "klügsten Deutschen" gewählt worden zu sein, auch in der offenbar ja kommenden Funktion fertig wird. Leider ist ein solcher Titel - wobei ich weiß, dass sich Sebastian Runde darauf nichts einbildet - für eben die Medien nur allzu verlockend, besonders genau hinzuschauen und daraus Geschichten zu konstruieren, die der Verein überhaupt nicht braucht.

    Ansonsten: Vor weiteren Bewertungen der aktuellen Entwicklung warte ich erst einmal den Montag ab ... :rolleyes:
     
    Easy_R, Kniggelknax, MarZeRo und 2 anderen gefällt das.
  48. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Ist da jemand beleidigt weil sein name nicht fällt??;)
     
    ChriXXX, Vanny, weissblau und 2 anderen gefällt das.
  49. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Naja- dann muss ich meinen eigene Aussage wohl ein wenig revidieren.
    Wenn es wirklich so ist das Sebastian schlicht die Rolle des Fanvertreters übernehmen soll, dann braucht es keine sonderliche Sportkompetenz. Das Zebra im Herzen sollte da ausreichen ;)

    Wünsche allen Beteiligten ein gutes Händchen
     
    Matze und MSV02Duisburg gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden