Fahrt zur EM 2012 (Ukraine/Polen)

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Old School, 14 Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hallo Herde,

    mir ist gestern ein interessantes Angebot des Fanclubs Nationalmannschaft
    ins Haus geflattert, welches meine Freunde und ich gleich gebucht haben und welches ich Euch nicht vorenthalten werde:

    Wir haben erstmal Deutschland gegen Portugal (Erstes EM-Spiel) in Lemberg (Ukraine) gebucht. Es dürften mittlerweile schon knapp zehn Zebras an Bord sein. Vielleicht werden es noch mehr. ;) Steigt zu, es wird bestimmt eine unvergessliche Tour. 2x 1400 Kilometer mit dem Bus. Das hört sich schlimmer an als es ist -zumal wir auf der Hinfahrt eine Übernachtung in Polen haben. Lemberg ist ein schönes Städtchen direkt hinter der polnischen Grenze (also für uns günstig gelegen) mit einem sehr schmucken reinen Fußballstadion.

    Telefonnummer für die Bestellung findet Ihr oben. Wer kein Mitglied des Fanclubs Nationalmannschaft ist, kann trotzdem freundlich nachfragen oder eben schnell Mitglied werden. Kostet so um die 30,00 € Mitgliedsbeitrag im Jahr.

    Sollte Deutschland die Vorrunde meistern, werden wir wahrscheinlich für die restlichen Spiele auf Flieger oder Zug umsteigen.

    Zebras für Deutschland!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Januar 2012
  2. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Kann ich da im Raum Halle/Leipzig zusteigen?
     
  3. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Packe es mal hier herein: Ich denke, es schadet bestimmt nicht, das eine oder andere über die geschichtsträchtige Stadt Lemberg zu wissen. Gerade für Besucher aus Deutschland sollte bei einem Besuch der Stadt u.a. auch die Zeit des 2. Weltkriegs im Bewusstsein sein. ;)

    :guckstdu: http://de.wikipedia.org/wiki/Lemberg
     
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jau, das wäre doch mal was, 1.400 KM mit dem Bus durch drei Länder ( und zurück ) , dazu eine gute Truppe an Bord, entsprechende Verpflegung ( Sponsor Köpie :D ), und schon wird es eine Fussballerlebnisreise mit vielen Facetten ;)

    Danke Old School für den Hinweis, ich werde meine Zeitkapazitäten prüfen und wenn es klappt, dabei sein !
     
    cookingseppl gefällt das.
  5. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Mein Vater ist 1931 dort geboren. Sie waren dt.Aussiedler und kamen aufgrund des Krieges wieder zurück nach D. Es soll eine sehr schöne Stadt sein.
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zur Klärung dieser Frage solltest Du den Fanclubbetreuer anrufen (Nummer steht oben).

    Falls das nicht möglich sein sollte: Die Fanclubbetreuer aus Ostdeutschland bieten sicherlich auch eigene Touren von dort aus an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Januar 2012
    Fußballjunkie gefällt das.
  7. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    ich möchte auf jeden Fall Vorrunde + erstes Viertelfinalspiel sehen und die komplette Vorrundenwoche in der Ukraine verbringen.

    sofern ich keine MFG im Auto finde, fahre ich mit dem Zug. Die Buspreise vom Fanclub Nationalmannschaft sind wie üblich absolut wucher.

    Wir haben seinerzeit zum Deutschlandländerspiel in Moskau 290€ für 4 Tage inkl. Flug bezahlt, der FC NM hatte für zwei Tage das Dreifache verlangt.

    Wir sind dort ohne auch nur einen Hauch von Russischkenntnissen in die tiefste Provinz gefahren. Dort spricht keine Seele englisch und trotzdem ist es uns mit Zeichensprache gelungen, z.B. Kinderfahrkarten zu kaufen.

    Ein Interrailpass für Polen www.interrailnet.com kostet nur 149 €. Dafür darf man an 8 Tagen beliebig lange Strecken in Polen fahren. Damit sind alle Fahrten in Polen einschließlich Halbfinale abgedeckt.

    d.h. Anfahrt quer durch Polen bis ukrainische Grenze vor Lviv, Rückfahrt ab ukrainische Grenze bei Lviv quer durch Polen, Hin- und Rückfahrt zum Viertelfinale in Warschau oder Gdansk, Hin- und Rückfahrt zum möglichen Halbfinale in Warschau und noch zwei andere Fahrten

    Mit dem Interrailpass gibt es die Anfahrt von Deutschland nach Polen mit 25% Rabatt ab 21€ pro Strecke

    Zugfahren in der Ukraine ist gnadenlos billig. Das einzige Problem ist das Auffinden preiswerter Unterkünfte am Spielort. Wegen des großen Mangels heißt selbst eine Buchungsbestätigung noch lange nicht, dass man wirklich ein freies Quartier vorfindet. Wer durch solche Staaten zu solchen Turnieren reist, kennt die Problematik.

    Zudem kann der Hygienestandard auf dem platten Land durchaus von miserabel bis passabel schwanken, aber wer aufs schlimmste vorbereitet ist (Wasserausfall, Stromausfall, ...) übersteht alles.

    wikitravel.org/de/Ukraine, Zitat daraus

    Das Bahn-Ticket von Berlin nach Kiew kostet in die eine Richtung EUR 76,60 2. Kl./124,20 1. Kl. (plus EUR 22 für die obligatorische Bettreservierung). Das Ticket ist zwei Monate lang gültig. Besitzer von RailPlus Karten erhalten 25% Rabatt auf den Normalpreis. Mitfahrerrabatt und Sparpreis Ukraine sind auch verfügbar, diese sind aber mit RailPlus nicht kombinierbar. Die Schlafwagen der Ukrainischen Staatsbahn sind renoviert worden und auch zum großen Teil klimatisiert. Günstigere Möglichkeiten zur Anreise ab Deutschland bestehen durch Kauf von Binnenfahrkarten ab der polnischen Grenze (Kostrzyn, Szczecin oder Zgorcelec) bis zum polnischen Grenzbahnhof Przemysl (Kosten: Umgerechnet Ca 15 Euro im Schnellzug), ab Przemysl verkehren mehrmals täglich direkte Busse nach Lwiw (Lemberg) in der Ukraine, die umgerechnet ca. 5 Euro (einfache Fahrt) kosten. Auf Fahrkarten im polnischen Binnerverkehr gibt es für Rentner mit Ausweis 37 %. Am Schalter fast immer ohne Probleme möglich, kontolleure im Zug scheinen diese Regelung manchmal nicht zu kennen. Die Nachbuchung im Zug kostet 6 Zloty extra.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Januar 2012
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Du hast se doch nicht mehr alle. :D Deutschland - Portugal / Dänemark (Lemberg). Transfer (2800 Kilometer), Eintrittskarte, Übernachtung mit Frühstück für 279,00 €. Dieses Rund-Um-Sorglospaket des FCN ist ausnahmsweise absolut darstellbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Januar 2012
    Gulasch, Aufsteiger04/05 und cookingseppl gefällt das.
  9. cookingseppl

    cookingseppl Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Graubünden
    Hey Bernd :D Ich wette um ne Jumbo-Tüte Colorado das Du da inkl. Ticket 2. Kategorie, Übernachtung und Transfer nicht günstiger hinkommst:huhu:
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...also top, die Wette gilt:D

    Freu mich auf die Tour!!Auf gehts Zebras...
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und selbst wenn ich durch Individualplanung (was ja auch einiges an Aufwand bedeutet), irgendwie 60,00 € einsparen könnte, hätte ich keine Lust, mit Zügen gefüllt mit Dresdnern, Tommies und Polen quer durch Ost"europa" zu tuckern.

    Aber jeder, wie er möchte. :) Es führen viele Wege zum Ziel. Zum möglichen Viertelfinale in Polen könnte man dann mal ein oder zwei Autos zusammenstellen.
     
    Aufsteiger04/05 und e@zy79 gefällt das.
  11. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Jeder wie er mag, ich finde Ernies Planung klingt nach Menschen, sehen, fühlen. Mich würde diese Tour ehrlich gesagt eher reizen um Eindrücke einzusammeln.

    Dafür ist Eure Tour natürlich die komprimierte Partyvariante.
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  12. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Mit 300 € habe ich alle Fahrtkosten Ukraine, Polen, Deutschland einschließlich mögliches Halbfinale in Polen abgedeckt.

    Prinzipiell versuche ich alle deutschen Spiele in der Ukraine zu sehen. Von Lemberg sind es nur 1.000 km zum nächsten deutschen Spielort in Charkow, aber 1.400 km zurück nach Duisburg....

    Eine Zugfahrt in die Ukraine ist übrigens ganz edel, weil dort im internationalen Verkehr nur gut ausgestattete Nachtzüge mit englisch-, -deutschsprachigen Personal verkehren.

    Ich suche genau das Gegenteil eines Rundum-Sorglos Pakets und möchte auf eigene Faust mit Null Sprachkenntnissen wie seinerzeit in Moskau abseits des Mobs Land und Leute im Bummelzug kennenlernen. Ziele sind Kiew (auf halber Strecke zwischen Lemberg und Charkow) oder sogar ein Abstecher nach Odessa ans Schwarzmeer.
     
    Fußballjunkie und cookingseppl gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Soweit alles klar @Bernd. Ich frag mich halt nur, weshalb das FCN-Angebot inklusive Transfer, Übernachtung mit Frühstück in Krakau und Eintrittskarte Kat. 2 im Wert von 70,00 € für insgesamt 279,00 € "Wucher" sein soll. Wenn dieses Angebot "Wucher" gewesen wäre, hätte ich hierüber nicht informiert. Für jemanden, der nicht beabsichtigt, alle Spiele Deutschlands zu sehen und drei Wochen lang Land und Leute "einzuatmen", ist das doch ideal.

    Man sieht sich in Lemberg. :huhu:
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ernie, wir kennen uns und ich kenne deinen Job. Dieser qualifiziert dich wirklich, in Ländern, in denen ich " normalerweise " kaum eine Cola zu kaufen bekomme, eine Übernachtung / ein Abendessen und das für einen Superpreis zu erhalten !
    Nur " Otto " Normalverbraucher, wird das nicht schaffen, respektive hat dazu wahrscheinlich auch keine Lust / Zeit, sondern will möglichst auf direktem Weg zum Ziel ( Stadion ), vielleicht einmal ( organisiert ) übernachten und dann auf geradem Weg zurück nach Hause.

    Im Vergleich zu den Flugreisen / Ticket / Hotel für 700 € + ist dieses Angebot so gesehen, ein Schnäppchen für Leute wie ich, die einfach gewohnt sind, relativ einfach organisiert zu reisen :D:D:D

    PS: Im kommenden Jahr möchte ich deinen Canada - Tour - Guide nutzen, melde mich noch dazu !!:D:huhu:
     
  15. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    @Sascha, Du hast recht, lass jeden auf seine Weise glücklich werden.

    Für jemanden, der sich um nichts kümmern möchte, ist der Preis ok, insbesondere wenn Tickets für 70€ inbegriffen sind. Das ist für FC NM Verhältnisse sogar ein Schnäppchen. Zur EM in Österreich haben sie ähnliche Preise sogar bei kürzerer Anfahrt und schlechterem Ticket verlangt.

    Edit sagt:
    Mike Du hast recht
    Verglichen mit den Charterflugpreisen ist die Busfahrt ein Superschnapper

    WizzAir düst übrigens Non-Stop Dortmund - Lemberg für 51€ im Mai, nur zur EM vervielfacht sich der Flugpreis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Januar 2012
  16. Henrik

    Henrik Bambini

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Moers
    Noch sind Plätze frei...also nochmal hoch damit ;)
    Duisburger Invasion in Lemberg...Wird geil:)

    @ Bernd.
    Ich schließe mich der Wette vom Sebastian an :D
    Du hast recht, das Zugfahren in der Ukraine ist sehr preiswert. An Karten für die Deutschland Spiele zu kommen wird auch wesentlich einfacher als in Polen.
    Das Hauptproblem ist und bleibt die Unterkunftsthematik
    Meine ursprüngliche Planung war D-POR in Lemberg und D-NED in Charkiw zu kombinieren. Davon hab ich allerdings Abstand genomen da ich nicht einsehe , 50 - 100 € pro Nacht in nem schäbigen Hostel im Mehrbettschlafsaal zu zahlen. Alle Hotels in der Ukraine rufen mittleweile absolute Mondpreise ab, und Buchungen die bereits vor nem Jahr getätigt wurden werden einfach kommentarlos storniert. Aus Sicht der Hotelbetreiber legitim, trotzdem muss ich diesen Wahnsinn nicht mitmachen. Ich gehe davon aus das die Preise ab März/April wieder fallen, wenn die Buchungszahlen unter den Erwartungen liegen Wenn du Tipps für günstige Unterkünfte hast , nur zu...;)


    Für das Viertelfinale ( entweder Warschau/Danzig) bietet sich eine Tour mit dem Zug an (Europasparpreis Polen 39€ - Buchung 92 Tage vorher)..
    Alternativ sollte sich auch problemlos ne Autobesatzung finden lassen .
     
  17. Henrik

    Henrik Bambini

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Moers
  18. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Und noch 3 Zebras mehr!!!

    Wir sind alle Vorrunden Spiele, unserer Jungs, vor Ort, müssen aber leider auf den "Zebra-Bus" verzichten, da ich schon alles selber organisiert habe, man sieht sich vor Ort auf das ein oder andere Bierchen...:huhu:
     
    Old School gefällt das.
  19. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Diese EM ist das erste und zugleich ganz sicher das letzte Großereignis in der Ukraine. Leider schlägt deshalb an den Spielorten Geldadel und Regierungsbonzen aus der Ukraine auf und zahlen anstandslos jeden Wucherpreise der Welt.

    Da werden viele Fans trotz Hotelreservierung vor geschlossenen Zimmern stehen und für budgetorientierte Reisende ist diese Situation bei verzehnfachten Preisen für die schlimmsten Bruchbuden eine Katastrophe.

    Deshalb habe ich mich nie um Zimmerreservierungen gekümmert und reise ohne Quartierbuchung mit Schlafsack und Isomatte an. Wahrscheinlich wird man den Gestrandeten Zeltlager anbieten. Da schließe ich mich einfach an, sofern man nicht nach jetzigem Stand dafür 100 € verlangt

    Vermutlich ist dann auch schon der ein oder andere Schlafwagen in der Ukraine "kurzfristig" vor den EM wegen Defekt stillgelegt und zum Quartier für die Einheimischen umfunktioniert worden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Januar 2012
  20. mtsmts

    mtsmts Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Karten ?

    Es gehört nicht hier hin ...aber ich wusste nicht sonst wo.
    Ich will nämlich Karten für die EM,aber nicht über die UEFA
    den da hat man sein Ticket nicht sicher . Hab auch selber mal gesucht und hab nur von viagogoo welche Gefunden und ich finde die haben dort ein ziemlich stolzen Preis.:eek:Weiß jemand wo man die vielleicht günstiger
    bekommen kann (außer bei der UEFA Seite )?:huhu:

    __________________

    Zebra für immer und ewig
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es gibt diverse Kartenanbieter, die hier eine namentliche Erwähnung nicht verdienen, da auf diese der Begriff der "Abzockerpreise" wirklich passt. Der Hinweis auf den nach allen Erfahrungen zu darstellbaren Preisen blühenden Schwarzmarkt am Spielort, wird Dich nicht befriedigen. Denn nur die Abgezockten legen zuerst 1.400 Kilometer zurück, um dann fünf Minuten vor Anpfiff das Kartengeschäft zu machen. Nur so viel: Beim Viertelfinale Deutschland gegen Portugal bei der EM 2008 bewegten sich die Preise unterhalb des Originalpreises. Bei Deutschland gegen Kroatien sah es hingegen ganz anders aus.

    Empfehlenswert wäre wirklich, das Paket eines Reiseveranstalters zu buchen. Aber auch hier wird man in der Regel auf Abzockerpreise stoßen. Wenn man mal die Kosten für Fahrt, Hotel und Karte grob einschätzt und addiert sowie mit anderen "Angeboten" vergleicht, wird man erkennen, dass der Fanclub Nationalmannschaft hier erstmals ein sehr ordentliches Angebot auf die Beine stellt. Für Fans, die alle oder nahezu alle Spiele sehen bzw. lange vor Ort bleiben wollen, empfiehlt sich selbstverständlich Ernies Reiseplanung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Januar 2012
    mtsmts gefällt das.
  23. Badenzebra

    Badenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    196
    Fan Club Nationalmannschaft Newsletter 01/2012

    Fan Club-Mitglieder aufgepasst:

    Zu den drei Vorrundenspielen unserer Mannschaft in Lwiw und Charkow, bietet der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola exklusiv für seine Mitglieder Charterflüge an.

    Ab Dienstag, den 24. Januar 2012, 12.00 Uhr, stehen über den Newsbereich der Homepage des Fan Club nähere Details der Angebote sowie die Möglichkeit der Buchung zur Verfügung.

    Quelle: Fan Club Nationalmannschaft Newsletter 01/2012
     
    Old School gefällt das.
  24. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
     
    Nordkurve und Hugues gefällt das.
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Wo bleiben hier eigentlich die Tourenvorschläge vom Faxe? :nunja:
     
  26. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Kannst Du Dir doch wohl denken, Du Schlot! Hängen im 36. Stellwerk fest! :fluch:



    :p
     
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Und jetzt löschen die beiden Herren Moderatoren bitte gegenseitig ihre Beiträge, Begründung: Spam! :fluch:
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen :D, habe ich für alle " mitreisenden " Zebras nach Lemberg und ( hoffentlich ) auch gut zurück eine frohe Botschaft ;), euer " Eventzebra " hat sich entschlossen und fährt auch mit. Für mich dauert die Tour allerdings etwas länger, da ich die Anreise nach Duisburg einen Tag vorverlegen werde, um in meiner Heimatstadt noch ein paar Köpi`s zu trinken........:D:D:D

    Aber keine Angst, ich plane kein Event :D:D:D, die Fahrt mit euch zum Spiel wird das Event schlechthin :D
     
    Old School und cookingseppl gefällt das.
  29. Michi

    Michi Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Gucke mal hier.http://www.tfreisen.de/ukraine.html Ich finde, dass ein gutes Angebot ist. Jeder kann wählen, was ihm besser passt. Ich habe die Tour ohne den Exkursionen aber mit Flugtiket nach Kharkov genommen. 2 Nächte will ich nicht im Zug verbringen und durch Kiew laufen, keiner weißt wohin. Meine Frau hat die Tour mit den Exkursionen genommen, aber ohne Tickets zu Fußball, sie will nur mit fahren und Stadt gucken und so weiter. Ein Freund fährt mit uns mit dem Bus, aber wird im 2-Sterne Hotel bleiben, da kommt er viel günstiger durch. Da kann man auch nur Hotels buchen und mit Sicherungschein!:huhu:
     
  30. mtsmts

    mtsmts Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Juhu

    Gerade Karten auch fürs Porugal spiel bestellt
    Ich freu mich schon :huhu:
     
  31. mtsmts

    mtsmts Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Hab gerade mal ein bisschen Angst bekommen als ich
    mal so ein paar Bewertungen gelesen habe,über viagogo.
    Wir haben da unsere Karten bestellt....Hat einer von euch
    schonmal etwas über diese Internet Seite gehört oder selber
    auch schon dor etwas bestellt ?:huhu:
     
  32. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Bewertungen liest man, bevor man bestellt! Vor allem bei solchen Dingern. Ich hör schon das geheule, mein Moos ist weg und ich hab keine Tickets. Verdammte Tat, sowas kauft nur bei absolut seriösen Händlern!
     
  33. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum

    Viagogo ist im Prinzip wie ebay. Viagogo selbst ist schon ok, aber leider treiben sich dort –wie bei ebay- Betrüger rum.


    Wirklich sicher ist viagogo nur dort, wo sie offizieller Ticket Exchange sind, Bayern-Karten, tw. englische Vereine etc. pp.
     
    mtsmts gefällt das.
  34. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Meine Grobplanungen stehen auch:

    Anfang Juni geht´s per Bahn in 10 Std. nach Warschau, von dort per Bus in die 250 km entfernte Ukraine.

    Abseits der EM-Städte ist die Ukraine ein preiswertes Reiseland, und wenn die Einheimischen Fremden gegenüber genauso freundlich und aufgeschlossen sind wie etwa die Russen, macht meine 15-Tage-Tour durch das Land bestimmt riesig Spaß.
     
  35. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Ich fahre von 30. auf 31. Mai Liegewagen im durchgehenden Nachtzug Duisburg - Warschau für 49 € (Normalpreis ohne Bahncard 25 Rabatt, 59 €).

    Das preiswerteste Europa Spezial Fahrt Duisburg - Warschau kostet für denselben Zeitraum für den Frühzug (5.11 Uhr) 39 €, (mit Bahncard Rabatt 29 €)

    10 € kostet eine internationale Fahrradkarte, so bin ich dann mit dem Rad und Zelt unterwegs.

    Warschau - Lemberg 382 km, da hab ich dann ein bisschen Zeit für Land und Leute....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 März 2012
  36. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    wollte doch wenigstens für die Spieltage alles in Englisch abwickeln und hab gerade meine Quartiere über www.booking.com gebucht.

    09.06. Innenstadt Lemberg Vierbettzimmer OLd City Hostel 35 €

    13.06. Charkow Recreation Center Korobky 24 € Doppelzimmer für mich alleine (41 km zur Stadt)

    17.06. Innenstadt Lemberg Sechsbettzimmer Hostel Sun 33 €
     
  37. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Für Bahnreisende hier mal die Quintessenz aus meinem umfassenden Fragenkatalog an mehrere Ukraine-erfahrene russischsprechende Bahnfahrer:

    Die praktische CIS-Zugauskunft www.poezda.net/en/web informiert, auch auf englisch, über Züge sowie deren Fahrtzeiten bzw Verkehrstage. Die richtige Schreibweise der Stationen lautet Charkow = Harkov, Kiew = Kiev, Lemberg = Lvov. Es werden jedoch keine Umsteigeverbindungen angezeigt werden, so dass man stückeln muss.

    Bei Fahrkarten empfiehlt sich eigentlich der Kauf vor Ort, ist wohl erst 45 Tage vor Abfahrt möglich. Allerdings könnten die generell reservierungspflichtigen Züge zu gefragten Terminen frühzeitig und bereits jetzt ausverkauft sein.

    Unter www.e-kvytok.com.ua könnte man einige Züge "de facto" online buchen. Vor Ort muss dann der Voucher nur noch gegen eine Fahrkarte eingetauscht werden.

    Ansonsten sollte man die Entfernungen (bzw. den Zeitbedarf zur Überwindung) in der Ukraine nicht unterschätzen. Bei Bus bzw. Marschrutka (Kleinbus Sammeltaxis) kommt selten eine Reisegeschwindigkeit über 50 km/h zustande.

    Bei der zweisprachigen Beschilderung ist das Land geteilt. In der Westukraine kann es durchaus ukrainisch/lateinisch beschriftet sein.

    Im Donbass (Donetskbecken) oder auf der Krim ist zwar auch zweisprachig beschildert. Neben ukrainisch dann jedoch noch zusätzlich russisch, aber beides - für Außenstehende wenig hilfreich - jeweils mit kyrillischen Schriftzeichen, zumal sich beide Sprachen wenig unterscheiden.

    Im Hinblick auf die EM sind einige Hinweistafeln in englischer Sprache angebracht, z.B. in Donetsk für den Weg zur Donbass-Arena.

    Die Züge verkehren erstaunlich pünktlich, sind relativ gut in Schuss.

    Man sollte zumindest die Ortsnamen in kyrillisch lesen können, um z. B. bei einer Gleisverlegung rechtzeitig die Bahnsteige zu wechseln.

    Die Züge bestehen fast ausschließlich aus Schlaf-/Liegewagen in verschiedenen Klassen. Abteile mit Sitzplätzen wie bei uns sind die Ausnahme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 März 2012
    Twin64 und Omega gefällt das.
  38. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    :D:D:D
    Ernie, rechne schon mal mit versifften Zimmern und Franz aus Traunstein und Peter aus Sheffield, die nach Vodka und Bier im Überfluß ein abwechselndes Schnarchkonzert veranstalten ;)
    Nimm also Ohropax mit! Als Mensch mit Hostel bzw Refugioerfahrungen kann ich Dir das nur wärmstens ans Herz legen!:D:D:D

    Das wiederum ist Reisen nach meinem Gusto. Langsam das Land erleben. Da könnte ich fast Spass dran bekommen.

    Wie ist eigentlich die Visafrage in der Ukraine gelöst??? Oder ist die Pflicht inzwischen aufgehoben???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 März 2012
  39. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Ohropax ist immer dabei:huhu:

    Als Läufer habe mal zwei Monate lang hintereinander mit 100 Leuten zusammen in täglich wechselnden engen Turnhallen auf schmalen Isomatten übernachtet, dagegen ist ein Hostel purer Luxus.

    Ukraine ist visumsfrei, Weißrussland (Belarus) leider nicht.

    Nach jetzigen Stand bleibe ich exakt drei Wochen in der Ukraine und nehme auch das Schwarze Meer mit. Die Hotelpreise haben mittlerweile über Buchungsagenturen wie www.booking.com (s.o.) in allen Spielorten ein sehr akzeptables Niveau erreicht.

    Beste Reiseform in der Ukraine sind die komfortablen Nachtzüge. Man spart eine Übernachtung und erreicht entspannt im Schlafen den nächsten Ort. Empfiehlt sich auch für die Anfahrt ab Deutschland mit nur 20€ Aufpreis (s.o.) zum Regulärpreis.
     
    Menthi, ruhrpottrover und Franz gefällt das.
  40. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    So habe Karten bekommen, jetz will ich auch fahren :D


    Also Deutschland gegen Holland würd ich mir gerne anschauen und Viertelfinale + Halbfinale.

    Wer kann mir Tipps/internetadressen nennen wie ich relativ günstig dahin komme??
     
  41. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 März 2012
  42. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    ganz edel mit dem kostenlosen Zug innerhalb der Ukraine für meine drei Vorrundenspiele dort.

    Die preiswerteste Fahrt in die Ukraine ist mit dem Eurospezial für 39€ miit der Bahn ab Duisburg nach Warschau oder Krakau. Ich fahre z.B. für 49€ im Liegewagen-Nachtzug nach Warschau. Innerhalb Polens gibt´s preiswerte Bahnpässe für 3 bis 8 Tage

    www.interrailnet.com/interrail-passes/one-country-pass/poland
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 März 2012
    Franz gefällt das.
  43. Henrik

    Henrik Bambini

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Moers
    Für diejenigen die eine Tour zu den beiden möglichen Deutschen 1/4 Finalspielen planen :

    Zur Option stehen
    21.06 1.Gruppe A - 2.Gruppe B Warschau
    22.06 2.Gruppe A - 1. Gruppe B Danzig

    Zwischen Warschau und Danzig gibt es auf http://www.oltexpress.com/
    noch preiswerte Flüge für 150PLN zwischen den beiden Spielorten .
    Hab ich grad mal gebucht ;)

    Anreise nach Warschau entweder Bahn/Auto / Rückreise ab Danzig ebenfalls.

    Wer von euch plant die beiden Spiele zu besuchen ?
     
  44. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,834
    Ort:
    Block 11
    Ein paar Hinweise für die Leute die mit dem Auto nach Gdansk (Danzig) fahren wollen:

    - Sofern man über Kolbaskowo (Grenzübergang) und dann mit der S6 fährt (Unter anderem Szczecin, Koszalin, Slupsk, Wejherowo, Gdynia, und schließlich Gdansk (Danzig) ) sollte man sich auf Streckenabschnitte einstellen die durch Städte führen und nicht im besten Zustand sind.
    Zudem gibts es an vielen Stellen noch recht wenig Leitplanken und einige Abschnitte sind nicht beleuchtet.

    - Das wohl wichtigste für Bleifüße unter euch: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/Speed_limits_in_Poland.svg

    Die werden sehr stark Blitzen um die Kassen klingeln zulassen, und sofern ihr kein Polnisch in der Freizeit gelernt habt werden die euch ein passendes Bußgeld reindrücken. Die Übergänge von Außerorts zu Innerorts sind manchmal komisch und durch Schilder gekennzeichnet, aber mir ist es selber letzten Sommer passiert, dass ich das Schild durch Bäume nicht gesehen habe und mit 75 km/h angehalten wurde.

    - Und sonst nur das übliche, im Auto keine Wertsachen offen liegen lassen..

    Und sonst wünsche ich euch Viel Spaß in Polen!

    http://www.youtube.com/watch?v=vQtuA6PwU30 ;)
     
  45. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Wo bekomme ich noch eine Karte für D-Portugal in Lemberg und auch für Spiele danach ?
     
  46. nonno

    nonno Kreisliga

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    33
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für Fanclub - Mitglieder:
    Quelle: Newsletter FCN, 26.03.2012
     
  48. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Gibt es denn schon einen Sonderfahrplan der Ukrainischen Staatsbahn für die EM 2012 und ist das Fahren mit Eintrittskarte kostenlos. Wer weiß Bescheid?
     
  49. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    Sonderzug nach Lviv/Lemberg zum Spiel Deutschland-Portugal
    Für alle die dabei sein wollen aber nicht wissen wie sie hinkommen




    http://www.em-fanzug.de/
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  50. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Das Centrum für Reisemedizin www.crm.de publiziert aktuelle Impfempfehlungen.

    Für die Ukraine warnt es z.B. vor einem großen Masernausbruch im Bereich von Lemberg. Wer dagegen nicht immun ist, sollte sich rechtzeitig impfen lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Mai 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden