Die Lara aus Antalya...

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 17 Januar 2012.

  1. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Wie ist denn das Spiel gegen den Türkischen Meister RB Salzburg ausgegangen?
    Wurde doch von einer Zeitung angesagt.:verwirrt:
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  2. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Bitte nicht schon wieder löschen;) das wurde heute so geschrieben!
     
  3. Boffzer_91

    Boffzer_91 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    72
    Das Spiel gegen Pandurii Targu wird am Dienstag auf Laola1.tv übertragen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2012
    Court gefällt das.
  4. Das Spiel ist heute um 15:30 türkischer Zeit.
     
  5. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Bei uns im Titanic Resort, wo auch die Mannschaft untergebracht ist, schätze ich so 25-35, meist älteren Semesters. Hinzu kommen noch die Jungs (Edit: und Mädels natürlich ;) ) um Andi, so das wir mit viel guten Willen 50 Fans sind.

    Aber von den Cottbusser waren überhaupt keine Fans anwesend (ein Cottbusser Spieler meinte gestern im Plausch, bei denen in der Nordkurve stehen so viel Fans wie von uns hier sind ;) ), also klarer Punktsieg für uns :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2012
    Fußballjunkie, bodydu, Twin64 und 19 anderen gefällt das.
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Damit 14.30 Uhr Zivilisationszeit :D
     
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Gibts da irgendeine schlechte Live-Webcam-Übertragung oder sowas? :D
     
  8. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Die spielen aber morgen ;)
     
    die_nette_maus gefällt das.
  9. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    aber wenn die ein Reisebüro als Hauptsponsor hätten mit verbilligten Tickets, wären bestimmt paar Jungs von denen mitgekommen...Andersrum würde ich gerne mal sehen wieviele zu Normalpreisen von uns da wären:huhu:
     
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    In den letzten Jahren waren doch auch ohne Angebotspreise immer etliche Duisburger im Trainingslager.
    Die aktuellen Angebote spielen sicher eine Rolle, aber auch ohne wären mM nach kaum weniger vor Ort.
     
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Oh wenn das mal niccht in die Kategorie Rassismus fällt.;):rolleyes::p
     
  12. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    Also ich kann ja jetzt nur für die gruppe vom andi sprechen, aber von uns 15 hat keiner über sil gebucht. Wir sind schon groß und können selber einen urlaub buchen. Auch in den letzten jahren haben wir, dass schon so gemacht.

    Gruß


    P.s. bekommst du rabatt bei netto?
     
    JoJo, die_nette_maus, Andi und 7 anderen gefällt das.
  13. Rebel

    Rebel Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Hochfeld
    MSV unterliegt RasenBallsport Salzburg 1:2

    Das kuriose Tor der Zebras zum 1:0 war nicht von Domo, laut den Fotos von Lazok, der den Ball über die Linie beförderte.

    (Fotos davon später in BZ-Duisburg)

    Vorab von der Hauptseite:

    [​IMG]
     
  14. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Nicht das jetzt das Thema Sponsorenverprellung wieder aufkommt. ;)


    Was bietet denn das Umland so an Aktivitäten ?
     
  15. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    By the way: Wie teuer ist denn der Spaß eigentlich? Ich hatte mich im Vorfeld nicht dafür interessiert, weil ich eh keine Zeit gehabt hätte - aber jetzt, wo so relativ Viele da, würd ich's doch gern mal wissen.
     
  16. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Hab das auch irgendwie verpasst , wo was stand wegen Trainigslager buchen usw :zustimm:
     
  17. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Andi, Rumelner und anderes Pack...

    Wird es eigentlich bald von Euch den "Fanclub Türkei", in Anlehnung an alt bekanntes geben :verwirrt: :D
     
    luetteyeah, Simon M., hamborner und 2 anderen gefällt das.
  18. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    im Winter ist es schon ein wenig eingeschränkt. aber shoppen geht immer, darüberhinaus steht noch eine Jeep Safari sowie ein Besuch im hamam auf dem Programm.

    10 Tage im Doppelzimmer all in ca. 420 €

    aktuell haben wir ne kleine "alles inklusive" Fahne, das sollte reichen :)
     
    Onkel Maus, Yike, die_nette_maus und 3 anderen gefällt das.
  19. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Moin,

    mein Spielbericht vom Salzburg-Spiel:

    Das Spiel war geprägt vom Wind. Der Ball hat selbst bei Flachpässen einen unberechenbaren Verlauf genommen. Hohe Bälle gingen gar nicht, so dass der Spielaufbau bei Abschlag Wiedwald ein echtes Problem war. Gjasula meinte am Abend noch zu mir, dass er das Gefühl hatte, einer zieht an seinem Trikot.

    In der ersten Halbzeit machte Salzburg mit Wind im Rücken das Spiel. Der MSV verlegte sich aufs Kontern, was zum Teil sehr gut aussah. Das Umschaltspiel mit den schnellen Lazok, Brosinski, Baljak und Domo klappte deutlich besser als im Großteil der Hinrunde. Unsere "Baby-Abwehr" mit Hoffmann, Hennen und Öztürk schlug sich wacker. Nur wenn Salzburg Räume hatte und mit Tempo in diese eindringen konnte, wurde es gefährlich und man sah schon einen Qualitätunterschied. Im Abschluss war Salzburg aber harmlos.

    Maierhofer war praktisch nicht zu sehen. Er hat in Salzburg eine deutliche andere Rolle als beim MSV. In Duisburg war er Aggressiv-Leader, nahm fast jeden Einwurf an, fast jeden hohen Ball, ließ abprallen, verteilte Bälle, leitete das Pressing ein, motivierte Mitspieler, etc. In Salzburg ist er nur einer von vielen, steht vorne rum und hält nur den Kopf hin. Der Wert für Salzburg ist also viel geringer als beim MSV. Meiner Meinung nach passt Maierhofer nur in eine "kleine" Mannschaft, wo das Spiel auf ihn zugeschnitten ist und er die nötige Akzeptanz im Team hat.

    In der zweiten Halbzeit wechselte Salzburg durch. Mein Eindruck war, dass eher schwächere und jüngere Spieler - gerade in der Offensive - eingesetzt wurden. Beim MSV ging Bajic raus, Öztürk auf die Sechs und Reiche in die IV, so dass der Defensive fast jegliche Erfahrung abging.

    Der MSV machte nun mit dem Wind im Rücken das Spiel. Die Führung durch Lazok war verdient. Das Salzburg das Spiel drehen konnte lag an zwei individuellen Fehlern. Nach einer Ecke fehlte die Zuordnung - 1:1. Vor dem 2:1 hatte Reiche Probleme bei der Ballannahme, verlor ihn dadurch und in der darauffolgenden Szene auch noch den entscheidenen Zweikampf, als die Salzburger sich diesmal ziemlich abgebrüht zeigten.
    Nichtdestotrotz kann man mit den spielerischen Ansätzen unabhängig vom Ergebnis zufrieden sein. Das bestätigte mir Gjasula auch am Abend.

    Zu den Spielern:

    Reiche: Er tut mir fast leid. Er glaubt nicht mehr an sich. Zeigt sich verunsichert und hölzern. Er braucht dringend einen Tapetenwechsel, auch wenn seine Leistung bis auf den Patzer vor dem 1:2 ordentlich war.

    Hennen: Einen richtig dicken Klops. Ansonsten aber mehr als ok. Ballsicher, läuferisch und kämpferisch top, taktisch dizipliniert (rückt gut rein, geht im richtigen Moment mit nach vorne). Ich sehe ihn schon jetzt vor Karimow und würde ihm sogar zutrauen, in der zweiten Liga mal einzuspringen.

    Hoffmann: Wahnsinn wie weit der Junge schon ist. Sehr ballsicher und abgebrüht, gute Antzipation und souveränes Stellungsspiel.

    Berberovic: Offensiv zum Teil sehr aktiv und hoch stehend (Salzburg gestattet ihm die Räume), defensiv abgebrüht und gewohnt respektlos, spielerisch ohne große Momente.

    Öztürk: In der ersten Halbzeit sah man schon einen Qualitätsunterschied zu den Salzburgern, sowohl vom Tempo als auch von der Athletik, aber er biss sich in die Partie rein und gab keinen Ball verloren, in der zweiten Halbzeit auf der Sechs sehr auffällig, fing fast jeden hohen Ball ab, gewann viele Zweikämpfe und spielte auch offensiv gefällig mit. Hat mich positiv überrascht.

    Gjasula: In der ersten Halbzeit misslang ihm noch einiges. Er versuchte schnell zu spielen, aber es fehlte an Genauigkeit, so dass viele Pässe aus dem Fuß beim Gegner landeten. Aber er war defensiv fleißig. Ein Freund beobachtete ihn bewusst und war der Meinung, dass er sich kaum Auszeiten nahm und weite Wege ging. Auch Reck schien zufrieden, munterte ihn für gelungende Defensivaktion immer wieder auf. In der zweiten Halbzeit setzte er auch offensiv Akzente, zeigte gute Dribblings und spielte auch schöne Pässe in die Spitze.

    Lazok: Er hatte vor allem in der ersten Halbzeit einige gute Szenen, braucht aber viel "Nachhilfe" in taktischen Dingen, bewegte sich IMHO oft etwas ungeschickt im Raum. Reck dirigierte ihn auffallend häufig.

    Domo: Löste sich gut, erkannte freie Räume, trieb auch einige Angriffe gut nach vorne, scheint sich auch mit Baki gut zu verstehen. Nahm sich aber immer wieder Auszeiten - wie in der Liga :rolleyes:

    Baljak: Der ist schneller wieder der Alte als wir gucken können. Vom Antritt und vom Bewegungsablauf ist er schon sehr weit. Hatte mehrer gute Szenen, sowohl bei der Balleroberung als auch in der Offensive.
    Beuckert erzählte mir übrigens im Gespräch auf dem Fanabend, dass Baki ein absoluter Vollprofi sei, sich sehr gut ernährt, oft Überstunden macht und ständig hart an sich arbeitet. Am Rande habe ich auch gehört, dass Baki gerne verlängern will. Auch Gjasula erzählte mir, dass er sich auf Baki freut.
    Meine Vermutung: Das Gerede von April ist nur ein großer Bluff. Würde mich nicht wundern, wenn er schon gegen Frankfurt spielt.

    Brosinski: Für seine Verhältnisse eher unauffällig. Gerade in Halbzeit 1 konnte er keine Akzente setzen, in der zweiten verbessert. Sein Problem ist, dass er in den Raum geschickt werden muss und sich im 1:1 zu selten durchsetzen kann. Trotzdem sind seine Laufwege seit Reck deutlich verbessert, war auch an mehreren gefährlichen Szenen beteiligt.

    Exslager: Bemüht und lauffreudig, aber eher unglücklich. Vertendelte einen Traumpass von Gjasula weil die Ballannahme ungenügend war.

    Im Album sind auch ein paar neue Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=zxkUOqBx

    Gruß aus Antalya, Christoph

    P.S. Wir haben zu dritt (zwei Erwachsene, ein Kind) sieben Tage mit Flug, all incl. im fünf Sterne knapp über 900€ bezahlt...
     
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das Gefühl hatte ich in der Saison auch, wenn ihm zugesehen habe :D

    Als ich das letzte mal nachgeguckt habe, war er aber mit ich glaube 7 Treffern in der österreichischen Torjägerliste ganz weit vorne. Also zumindest seine Buden macht er da.

    Ansonsten danke für die ausführliche Analyse :) Gerade bei Lazok hatte ich von den bisherigen Berichten her den Eindruck, dass er sich viel besser macht als erwartet. Deine Einschätzung relativiert das ja wieder ein wenig.
     
  21. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Das ist eine sehr schöne Formulierung!:D
     
    dusi33 gefällt das.
  22. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Ich habe gestern das Vergnügen gehabt ein fast einstündiges Interview für transfermarkt.de mit ihm zu führen. Das ist ein guter Junge und sich seiner Schwächen durchaus bewusst.
    Das, was ich im Trainingslager von ihm gesehen habe, war in Sachen Laufbereitschaft und Defensivarbeit für seine Verhältnisse sehr gut.
    Das er weniger läuft ist übrigens statistischer nicht haltbar, eher im Gegenteil. Das ihm Tempo fehlt, ist nicht von der Hand zu weisen, aber auch dem Laufstil und dem aufrechten Gang geschuldet. So langsam ist der gar nicht, das konnte man auch heute wieder in zwei, drei Szenen gut sehen.

    P.S. Im Album sind ein paar neue Bilder von heute: http://www.abload.de/gallery.php?key=zxkUOqBx
     
    Zebra/Saar, Twin64, Hugues und 6 anderen gefällt das.
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das wollen viele der Gjasula-Kritiker doch aber gar nicht hören. Das ist ein fauler Stehgeiger, ein Schönling noch dazu und die 10 hat er schon mal gar nicht verdient! ;)

    Blöderweise kann er halt mit dem Ball umgehen wie kein zweiter im Kader, und wie die Statistiken ja zeigen ist er weder lauffaul noch besonders langsam. Wie du schon sagst, der aufrechte Gang und die Statur lassen das ganze nicht so dynamisch aussehen, und die orangenen Schuhe erst! :D

    Freue mich schon auf das Interview! :jokes66:
     
  24. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Wie sollte es anders sein ... ich habe auch in diesem Trainingslager wieder mein Herz an die Tiere hier verloren :jokes46: .....

    Deshalb ein kleines "fast" Schlußfazit in Sachen "Wir holen die Hunde aus dem Zwinger" :)


    Dank unseres nativen Speaker Süleyman war die Kommunikation in den letzten Tagen relativ einfach. Aber der Reihe nach:

    Es gibt auf dem Trainingsgeländer 2 Zwinger in dem ein Golden Retriever und ein weiterer Hund (wahrscheinlich auch Retriever Art) HAUSEN und einen an einer Eisenkette befindlichen Dalmatiner. (Bilder folgen, sobald hier mal ne vernünftige Leitung steht)

    Nachdem wir vor Ort das "Elend" dieser 3 so schmusebedürftigen Tiere gesehen haben, mussten wir handeln.
    (Um es vorweg zu nehmen - uns ist durchaus bekannt, dass es hier in der Türkei und in vielen anderen Ländern noch viel mehr Elend gibt, aber wir sind momentan hier und konnten nur dies tun - vielleicht auch mal ein Beispiel dafür das alles möglich ist)

    Während eines Vormittagstrainings fragte ich den Gärtner, ob die Möglichkeit besteht, die Hunde mal "auszuführen" ... Mein Wille geschah! Und ich muss hier glaube ich nicht großartig mitteilen, wie dankbar diese Hunde waren. Sie tollten mit uns rum ... genossen ihre Freiheit etc.

    Maurice bekam das mit und fragte, ob wir eine Möglichkeit sähen, die Tiere aus dieser Gefangenschaft zu befreien - wenn er die Kosten übernähme.

    Gesagt getan ! Viele persönliche Gespräche, die Süleyman als Übersetzer für uns geführt hat - viele Telefonate etc.

    Und heute kam dann die Mitteilung, dass wir den Dalmatiner und den Golden Retriever definitiv haben können. Den Dalmatiner kostenlos - der Retriever 300 Euro.

    Morgen früh kommt ein Veterinär, der einen Check up bei den Tieren macht, uns dann hoffentlich (bitte Daumen drücken) Papiere ausfüllt und wenn alles gut geht, können die Tiere Mittwoch bzw. Donnerstag nach Deutschland geflogen werden!!!!

    Die Tiere werden in Deutschland dann erstmal 6 Wochen in Quarantäne gehen und dann in hoffentlich gute Hände abgegeben. Alternativ haben wir noch eine Tiertrainerin (Hund - Katze - Maus auf Vox) an der Hand die einspringt bei der Vermittlung. Zusage steht hier noch aus.

    Bei Interesse bitte PN an mich !

    Ich hoffe, dass ich morgen Vollzug melden kann !

    LG aus Lara Antalya


    Hier dann auch die entsprechenden Bilder

    http://www.abload.de/img/p1174130ywe55.jpg

    http://www.abload.de/img/p1174134rofmz.jpg

    http://www.abload.de/img/p11741350nesz.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Januar 2012
    MarZeRo, Boris, Blondi und 71 anderen gefällt das.
  25. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Der retriever ist klasse, würde ich sofort nehmen, nur ich bin zu faul mit einem hund rauszugehen. Klasse von euch das ihr das an die hand genommen habt und den hunden eine hoffentlich bessere zukunft gibt.

    Auch einen grossen respekt an unseren holligan das er sich dafür einsetzt, vielleicht werden die hunde mal auf der homepage angesprochen und es finden sich hundeliebhaber die , die hunde abnehmen :).
     
    die_nette_maus gefällt das.
  26. Rebel

    Rebel Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Hochfeld
    Die web-Verbindung ist zum :bumm:

    Fotos und ein paar Worte zum Thema

    Zebra-Fans mit Herz kümmern sich um Hunde im Zwinger
    'Golden Retriever' und Dalmatiner lechzen nach Streicheleinheiten und 'Gassi gehen'


    Chapeau, Kerstin + Sarah!


    Und ein paar Fotos und Zeilen zum Spiel

    Wie sieht das Fazit nach dem Spiel aus?MSV-Co-Trainer und Nachwuchsbereichsleiter Uwe Schubert: "Wir haben gesehen, für wen es das zweite Spiel innerhalb zwei Tagen war, wer müde war oder auch, für wen es das erste Spiel nach einer Verletzung war. Die Rumänen haben in der ersten Halbzeit diese Mängel genutzt und richtig gut gespielt. Mit der zweiten Halbzeit sind wir nicht unzufrieden."

    Die Nachfrage, wie er Jürgen Gjasula in den beiden Spielen gesehen hat, beantwortete er mit der selben Gegenfrage.
    Gjasula habe ich in beiden Spielen im Defensiv-Verhalten stark verbessert gesehen, im heutigen Spiel hatte er auch im offensiven Bereich einige guten Szenen.
    "Dem kann ich mich anschließen", so Uwe Schubert.

    Bollmann und insbesondere 'Benni' Kern haben ihren Belastungstest über 90 Minuten bestanden.
     
    NIEPER, Twin64, kettenhund und 5 anderen gefällt das.
  27. Rebel

    Rebel Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Hochfeld
    Obwohl Stefan Maierhofer in 14 Ligaspielen 9 Tore für Salzburg erzielt und einen Vertrag bis 2013 hat, spricht das Vereinsumfeld von einer "B-Lösung". Zudem hat gerade ein Mittelstürmer der zweiten Mannschaft vom FC Barcelona, Jonathan Soriano, bei den Österreichern angeheuert. Schon schade, dass in Duisburg die finanziellen Mittel fehlen, um den 'Typen' Maierhofer zurückzuholen.

    BZ-Duisburg

    Schon nett, wenn man mal zwei Ösis ohne Wiener Langsamkeit trifft und die übersprudeln
     
  28. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ganz große Sache Maus :)
    Ich hoffe Ihr findet schnell ein gutes zu Hause für die Hündchen.
    Wäre zu traurig, wenn die von einem Zwinger in den nächsten gehen.
     
    Boris, ruhrpottpsycho, chaccoFfm und 9 anderen gefällt das.
  29. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Super Sache. :jokes66:

    3 Hunde aus einer teilweise miserablen Haltung zu holen und wenigstens den Rest ihres Lebens lebenswert zu gestalten hat wirklich Anerkennung verdient.
    Falls euch noch weitere Unkosten entstehen bin ich gerne bereit mich zu beteiligen. :)

    Die Tiere werden es euch danken.
     
  30. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich habe da ne kurze Frage, und hoffe das ich da jetzt nicht in ein Fettnäpfchen trete.
    Sind die Gründe bekannt, warum die Hunde dort so gehalten wurden? Also welchen Zweck die erfüllten?
    Nicht das ihr jetzt die 3 da raus holt, und nächste Woche da 3 neue sitzen.
     
  31. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Und wieder ein unfassliches Beispiel von Tierquälerei! Aus der warmen Türkei werden die ahnungslosen Wesen in ein graues, kaltes Deutschland geflogen. Statt Bio-Ratten bekommen sie dort wohl möglich noch Nieren schädigendes Chappi vorgesetzt! :fluch:








    Fein gemacht, Kerstin. :)
     
    Wedauvirus und die_nette_maus gefällt das.
  32. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das konnte Ben-Hatira auch. Nur zeigen müsste er es dann mal. Den Ball zwanzig Mal öfter hochhalten können als seine Kollegen bringts leider nicht, wenn dafür jede Ecke und jeder Freistoß so lächerlich schlecht geschossen wird, wie er das tut. Mag ja sein, dass er im Interview deutlich machen kann, dass er ein guter Junge ist, ich habe auch gar nichts gegen die Person Jürgen Gjasula. Dieses "Schönling"- und "orangene Schuhe"-Gerede kommt auch entweder von Leuten, dehren Rächtschraibung auch so aussiht, oder wird von den Kritiker-Kritikern herbeigedichtet. Fakt ist einfach, dass bei Gjasula der Graben zwischen Potential/Erwartung und tatsächlich gezeigter Leistung so groß ist wie bei keinem anderen im Kader. Er war in fast jedem Spiel ein Totalausfall. Und wenn er sich seiner Schwächen doch so bewusst ist, warum stellt er dieses penetrante Nebenspieler-übersehen dann nicht einfach mal ab? Wenn denn wenigstens was dabei rumkommen würde - ein Ahanfouf hat auch gerne mal seine Mitspieler ignoriert, der hat dann dafür aber auch 15 Buden pro Saison gemacht. Und HIER sagt die Statistik, ein Tor und eine Vorlage. Und das ist einfach zu wenig. Von seinen Standards mal ganz abgesehen.
     
    riiiese, kettenhund und Rock Steady gefällt das.
  33. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Gjasula weiß, dass er unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. Aber wenn`s im ganzen Team nicht läuft, kann einer alleine nicht glänzen.
    Ich glaube die Ansprüche an ihn sind auch sehr hoch. Er würde nicht bei uns spielen, wenn er in seiner Karriere ständig am Limit gespielt hat. Dann wäre er vermutlich Erstligaspieler. Jeder MSV-Spieler wird einen Haken haben.

    Er ist auf der Strasse groß geworden, wo Taktik und Defensivarbeit kaum eine Rolle spielen. Das fehlt ihm halt ein bisschen, aber er arbeitet daran und bei den Testspielen ist mir aufgefallen, dass Reck ihn immer wieder für Defensivaktionen gelobt hat, selbst wenn es als Foul abgepfiffen wurde.

    Reck glaubt auf jeden Fall an Gjasula und die Mannschaft steht auch hinter ihm. Ich habe mit mehreren Spielern über Gjasula geredet und da kam kein böses Wort oder kein Naserümpfen, eher im Gegenteil haben viele ihn sogar reflexartig verteidigt.

    Gjasula selbst freut sich zum Beispiel sehr auf Baki, weil er die Wege geht, die er für seine Pässe braucht. Das hat man beim gestrigen Testspiel schon gesehen, wo er ihn mehrfach gesucht hat.

    Ich appeliere dafür ihm einfach noch Zeit zu geben. Das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen. Gjasula will sich steigern, Reck und das Team glauben an ihm. Es wird in der Rückrunde besser werden. Da bin ich sicher.
    Wäre auf jeden Fall schade, wenn so ein Spieler wieder vom Hof gejagt wird und dann woanders nochmal richtig einschlägt.

    Danke! Ich bin auch stolz drauf, auch weil es - obwohl von einem Nicht-Journalisten und Fan geführt - viele Informationen und Facetten enthält.
    Ich habe es gerade im Rückflug zu großen Teilen abgetippt und muss es jetzt die Tage noch vom Haltermann gegenlesen lassen.
     
    Zalliven, ktoon, Snoopi und 21 anderen gefällt das.
  34. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Ich hoffe die Damen und Herren denken beim nächsten mal ;) auch an die "heimischen Freunde" des örtlichen Tierheimes

    http://www.duisburger-tierheim.de


    So macht man das :p
     
    Tobias gefällt das.
  35. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir haben es tatsächlich geschafft !!!!!

    Und nachdem ich meine Freudentränen gestern Abend getrocknet habe hier der "Schlussartikel" !
    Danke an Jochen und Manfred :)

    'Ein fettes Danke an Süleyman - ohne Dich wäre das sicher nicht so schnell machbar gewesen !

    Dank an Maurice - für die Übernahme der Kosten !

    http://www.duisburgweb.de/Zebras11_12/MSVbilder/18.10_Hunde_Antalya_2012.html


    @EinDuisburger !!!
    Schön, dass Du unser Duisburger Tierheim nennst ! Auch dieses ist mir bzw. dem Rest unserer Truppe nicht fremd! Aber nochmal - DAS was wir hier vorgefunden haben war die absolute Hölle. Unser Tierheim wäre ein Paradies für diese Tiere gewesen.

    Wir haben hier nur ein Millitröpfchen auf nem ganz heißen Stein bewegt! Aber wir haben etwas bewegt.

    Wenn Du meinen Post und die dazugehörigen Artikel gelesen hättest, wäre solch ein, aus meiner Sicht völlig unqualifizierter Kommentar bzgl. des Tierheimes, nicht nötig gewesen.
     
    AltHamborner, gast1, 9NICI9 und 24 anderen gefällt das.
  36. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Kerstin, ich habe von Dir auch nichts anderes erwartet! :D :jokes66: Ganz großes Kino und gib mal einen :knuddel: an die drei Wuffels weiter ... und für Dich gibt es ein :kuesschen:! :zustimm:
     
    Sonne und die_nette_maus gefällt das.
  37. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Und es ist nicht einmal der Name Hellmich gefallen , allein das ist schon was besonderes wenn es Veröffentlicht wird :zustimm:
     
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Nur mal ne kurze Frage. Wurden nun alle drei Hunde gerettet oder bleibt nur einer da zurück?
     
    KIKA und m-starxx gefällt das.
  39. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Nein :frown:
    Leider können wir nur 2 Hunde mitnehmen, wie in dem Artikel auch erwähnt wurde.

    Der 3. Hund gehört dem Oberboss der Titanic-Hotelkette und seine Frau hat uns den Hund leider verweigert .....

    Aber die Geschichte ist so endlos lang ... und das Internet hier so endlos lahm... näheres wenn wir zuhause sind !
     
    Thomas, Sonne, chaccoFfm und 6 anderen gefällt das.
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    ok danke dir maus. schade um den einen Hund :frown: aber wenigstens sind seine Kollegas gerettet. Schade, das wir keinen Hund halten können bei unseren Arbeitszeiten, sonst würde ich den sofort nehmen
     
    die_nette_maus gefällt das.
  41. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    :eek: Woher weisst du das?

    Aber es stimmt. Ich glaube auch nicht, dass die Spieler viel Interessantes zu dem Vorstandstheater zu sagen haben.
    Ich habe ihn fast ausschließlich auf sportliche Sachen angesprochen. Seine Jugend, seine Zeit in der Schweiz, in Frankfurt, beim MSV, auf Reck und Sasic, auf seine Konkurrenz in der Zentrale und in der Liga, seine Pläne für die Zukunft, sowohl für die Rückrunde als auch darüber hinaus.

    Und natürlich auf seine "spezielle" Spielweise ;)
     
  42. Kannst Du etwas genauere Angaben zu den Hunden machen? Alter, Geschlecht?
    Vielleicht kann man ja hier im Portal auch was vermitteln.
     
    Thomas, xantener und die_nette_maus gefällt das.
  43. marcelw

    marcelw Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    56
    da der neue Vorstand hier ja bestimmt mitliest...bzgl. der Hunde ist doch wenigstens mal eine komplette Ausstattung mit Hundeartikeln aus dem Zebrashop (Napf, Leine, Halsband, Anhänger, Halstuch...) auf Kosten des MSV drin...und für die neuen Besitzer nen Schal, ne Mütze und Handschuhe, weil es doch so kalt ist, wenn er mit seinem neuen Freund raus muss!
     
    ktoon gefällt das.
  44. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Der Hund wird übernommen um diesem was gutes zu tun und nicht um anderen was zu schnorren.
     
  45. marcelw

    marcelw Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    56
    schnorren und Dankbarkeit bekommen, weil man was gutes getan hat sind zwei unterschiedliche Dinge! Aber gut...
     
  46. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Egal, denn es gilt noch immer der Satz: „Wer immer ein Leben rettet, hat damit gleichsam eine ganze Welt gerettet.“ :zustimm:
     
    die_nette_maus und ZebraJoe gefällt das.
  47. Marcel

    Marcel Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    DU-Buchholz
    Eine richtig geile aktion da wo die hunde hin kommen wird ihn auf jedenfall besser gehen hoffe die werden schnell vermittelt
     
    die_nette_maus gefällt das.
  48. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze

    Habe bei Kerstin schon mein Interesse bekundet.:huhu:
    Mal schauen ob es paßt.
     
    xantener, die_nette_maus und m-starxx gefällt das.
  49. Rebel

    Rebel Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Hochfeld
    Andi und die_nette_maus gefällt das.
  50. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Nen paar richtige Dreckssch... sind das da in der Türkei wie die z.B. mit Hunden umgehen!
    Ich weiß...in anderen Ländern ist es nicht anders, aber ich rege mich jetzt gerade über das hier aktuelle Thema auf und freue mich natürlich über die "Rettungsaktion".
     
    die_nette_maus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden