Die Lara aus Antalya...

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 17 Januar 2012.

  1. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Es gibt da einen netten Spruch zu:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation erkennt man daran wie sie mir ihren Tieren umgeht."

    Ist was Wahres dran.
     
    Michael Knight, Vanny, Yike und 5 anderen gefällt das.
  2. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Sagste http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=940296&postcount=678 ? :D

    Ich finds auch eine sehr gute Sache! Meine Schwester hat auch einen Hund, den wir vor einigen Jahren aus der Türkei bekommen haben. Die "Kleine" wurde da unten äußerst schlecht behandelt, was man bis heute in ihrem Verhalten merkt... Kindheit ist halt die prägendste Zeit, ob Mensch oder Tier.
    Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles glatt geht und die beiden ein neues, schönes Leben haben werden
     
    die_nette_maus und m-starxx gefällt das.
  3. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Habe zwar schon zu gepostet aber dieser retriever hats mir voll angetan seitdem ich die neuen bilder gesehen habe, war ohnehin mein absoluter wunsch schon immer.

    Ich würde den so gerne nehmen , aber das würde meine kosten leider sprengen und ich weiss nicht wie er mit 2 katern umgehen würde :D .

    Ich wünsche alles erdenklich gute diesen beiden hunden :)

    Aber wie im gottes namen kann der hoteldirektor seinen hund auch da einsperren ?
     
  4. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Genauerer Bericht folgt wenn wir in ein paar Stunden in Deutschland gelandet sind :huhu:
     
    Enigma und ZebraJoe gefällt das.
  5. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
  6. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Noch ein paar Eindrücke (Teil I)

    Wie alles begann...

    Die Anreise verlief relativ harmlos. Man traf sich nach und nach in der S1 Richtung Düsseldorf um von dort aus die Reise anzutreten. Bereits hier die ersten Lacher gepaart mit einem kühlen Bier. Die Sonne schien, alle waren völlig motiviert, doch so sollte es nicht bleiben.

    Am Flughafen angekommen dann die erste Überraschung, niemand flog schon mit Übergepäck los, auch nicht Kerstin – was im Gegensatz zum letzten Jahr anders war. :D Nach dem obligatorischen Besuchs des örtlichen Supermarktes und einer Fast-Food-Kette konnte es zum Boarding gehen und auch der Zoll wartete Sehnsüchtig auf uns.

    Nachdem die ersten 10 Ausweise kontrolliert wurden, fiel den Zollbeamten auf, dass es bereits jetzt 4 Gewalttäter Sport Einträge der ZIS gab, was eine gewisse Person mit dem Satz „ … und hier kommt Nummer 5.“ kommentierte. :cool:

    hier weiterlesen :huhu:





    Sollte der Link nicht funktionieren:

    www.sektion-dinslaken.com

    Im Menü auf Sektionisten, dann auf Schmattes und im Untermenü auf Trainingslager Lara

    Ich werde im Laufe der Zeit ein paar Berichte online stellen. Fotos sind auch dabei uns werden in der Galerie ebenfalls noch einmal seperat eingefügt.
     
  7. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    Schmattes, da ist außer der Überschrift nix zu sehen :frown:
     
    Yike, Andi, Kayyy und 2 anderen gefällt das.
  8. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    @Schmattes: Trainingslager 2011? :nunja: :p
     
    Berlin-Support gefällt das.
  9. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Gibts was neues von den Hundis zu berichten, bzw. wo die beiden untergekommen sind?
    Wenn Ok, würde ich gerne nen großen Sack gutes Hundetrockenfutter spendieren und ein paar legga, groooooße Schinkenknochen :)
    Also falls erwünscht .. :)
     
    die_nette_maus gefällt das.
  10. Die Hunde kommen doch erst in ca. 6 Wochen nach Deutschland, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Aber ich hätte gerne trotzdem ein paar Infos über die Hunde. Ob man jetzt einen hat oder zwei....
     
    die_nette_maus und Thomas gefällt das.
  11. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Geduldet Euch bitte noch bis morgen!! Ich bin noch nicht Zuhause ;)
     
    Wedauvirus, Trueblue und Thomas gefällt das.
  12. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    Da war nen Haken an der falschen Stelle... Schmattes Berichte sind jetzt online und können gelesen werden. Sind beide auf Startseite unter neuste Nachrichten... Viel Spass beim lesen, echt gut geschrieben :huhu:
     
    Kniggelknax, Menthi, Scanti und 5 anderen gefällt das.
  13. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    So ... nachdem auch ich dann endlich in Duisburg gelandet bin, ein kurzes Update in Sachen Hunde :)


    Das Alter des Retrievers liegt "Geschätzt" bei max. 2 Jahren. Bei dem Dalmatiner würde ich sagen 2 - 3 Jahre !
    Nichts genaues weiss man nicht. Das Problem an der Sache ist bzw. war, dass die Hunde Geschenke an türkische Familien waren, diese aber, wahrscheinlich dann schnell festgestellt haben, das man solche Tiere pflegen muss, schnell in die Euch mittlerweile bekannten Zwinger steckte.

    Beide Hunde sind Rüden.

    Ich habe am Freitag noch mal mit Maurice gesprochen und hoffe, dass trotz der nicht vorgelegten Rechnung des Tierarztes und eigentlich geplante Übergabe an Maurice (welche nicht erfolgte) die Tiere mittlerweile in Quarantäne sind bzw. auf dem Weg nach Istanbul, wo die Quarantäne stattfinden soll.

    Ich werde morgen oder übermorgen Kontakt mit dem Hotel Titanic aufnehmen, um dort nachzufragen, ob der Transport der Tiere begonnen hat. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mit der Tierhilfe Antalya Kontakt aufnehmen, da diese vor Ort sind und alles weitere für uns regeln können.

    Und noch ein abschließendes Wort, zu dem 3. Hund, der uns leider verweigert wurde.

    Auch dieser Hund - Retriever Mix - lebte in diesem Zwinger. Auch diesen Hund hätten wir gerne mit nach Deutschland geholt ...

    Leider gehört dieser Hund der Ober-Oberboss der Titanic Hotel Kette und dessen Frau hat entschieden, dass wir den Hund nicht mitnehmen dürfen.

    Ich hätte sie gerne mal gefragt, welche Farbe "ihr" Hund hat oder wie groß er ist ... aber da der "Kontakt" von Süleyman eh nur über den 2. Manager des Hotels stattfand und wir dort 1000 mal versichern mussten, dass wir es gut mit den Tieren meinten und sie nicht "Verkaufen" wollten, habe ich mir das erspart !!!
     
    ClouSF, KIKA, Kniggelknax und 13 anderen gefällt das.
  14. Maddin

    Maddin Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4,476
    Ort:
    Freemersheim
    Fotobuch

    Merhaba Urlauber,

    hab jetzt alles an Material zusammen und sortiert. Ihr habt insgesamt 168 Bilder ausgesucht, wobei etwa 20 doppelt ausgewählt wurden. Damit die Bilder nicht zu klein werden würde ich dieses Angebot vorschlagen:

    Din A4 Hochformat, Hardcover, 36 Seiten für 27,99 Euro

    Als Cover dann wie gewünscht wurde die Tribüne mit den Zaunfahnen vom letzten Testkick.

    Wer eins will, bitte bis Mittwoch entscheiden und hier ne Liste machen, Donnerstag bestelle ich dann. Kontodaten für die Kohle kommt dann per PN...

    1.Kerstin
    2.Maddin
     
    Berlin-Support, Hagi, luetteyeah und 2 anderen gefällt das.
  15. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,417
    Ort:
    47059
    1. Kerstin
    2. Maddin
    3. Andi
     
  16. 1. Kerstin
    2. Maddin
    3. Andi
    4. Jürgen Sasic
     
  17. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    1. Kerstin
    2. Maddin
    3. Andi
    4. Jürgen Sasic
    5. der echte Hagi
     
  18. Maddin

    Maddin Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4,476
    Ort:
    Freemersheim
    1. Kerstin
    2. Maddin
    3. Andi
    4. Jürgen Sasic
    5. der echte Hagi
    6. Christian
     
  19. Funny

    Funny Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    1. Kerstin
    2. Maddin
    3. Andi
    4. Jürgen Sasic
    5. der echte Hagi
    6. Christian
    7. Vamos Funny
     
  20. Maddin

    Maddin Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4,476
    Ort:
    Freemersheim
    Schmattes,Malz? Morgen früh gegen 7.30 geht die Bestellung raus!

    1. Kerstin
    2. Maddin
    3. Andi
    4. Jürgen Sasic
    5. der echte Hagi
    6. Christian
    7. Vamos Funny
    8. Marcel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Januar 2012
  21. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    1. Kerstin
    2. Maddin
    3. Andi
    4. Jürgen Sasic
    5. der echte Hagi
    6. Christian
    7. Vamos Funny
    8. Marcel
    9. Schmattes

    Leider ist mein Lappi hinüber.
     
  22. Maddin

    Maddin Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4,476
    Ort:
    Freemersheim
    Sorry Schmattes, Bestellung ist schon raus, hatte dir noch ne PN geschickt. Mist mit dem Laptop...kann dir wenn du möchtest problemlos eins nachbestellen, würden dann nur die Versandkosten anfallen. Meld dich einfach;)
     
  23. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Was ist eigentlich aus den Hunden geworden?Konnten die vermittelt werden?
    Es gab anscheinend mal einen Facebook-Aufruf zu dem Thema...

    Würde mich mal interessieren wie der Stand der Dinge ist.
     
    Twin64, chaccoFfm, Thomas und 5 anderen gefällt das.
  24. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Einen Facebook Aufruf ??? Da weisst Du mehr als ich !!! ;)

    Also ... Fakt ist momentan, dass der Retriever vermittelt ist, an einen User hier aus dem Portal ! (bzw. müssen der Hund und der neue Besitzer sich erst einmal "Beschnuppern" - aber da habe ich keine Zweifel)

    Der Dalmatiner ist bisher noch nicht vermittelt, aber ich habe da einen eventuellen Interessenten.

    Wann die Hunde genau kommen, kann ich momentan nicht sagen. Mein letzter Stand war, dass man auf die Blutwerte wartet (O-Ton Süleyman). Sobald es dazu nähere bzw. genauere Infos gibt, werde ich Euch informieren.

    :huhu:
     
    Markus, m-starxx, Yike und 4 anderen gefällt das.
  25. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Golden Retriever
    Dalmatiner

    Aber freut mich zu hören. Die Tiere sind dann aktuell noch in der Türkei?
    Dann hoffe ich mal, dass der Transport schnell über die Bühne geht, die waren ja lange genug dort.
     
    die_nette_maus gefällt das.
  26. Was man da bei Facebook liest hört sich gut an, einige Interessenten und sehr viel Anteilnahme.

    Sülle, good job!
     
  27. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja das hat Frau Gutknecht toll gemacht ! Sie hat nur leider vergessen, dass da noch andere Personen mit drin stecken.

    Der Retriever ist schon seit unserem Urlaub in der Türkei vermittelt an einen User hier im Portal. Ich frag mich wieso sie diesen ebenfalls an den Mann bringen möchte.

    Sülle hat letzte Woche diesbezüglich nix gesagt....

    aber wie gerade schon gesagt ... Kommunikation ist alles !
     
    m-starxx gefällt das.
  28. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Tsss... Sachen gibt´s.

    Entweder kümmert sich gar keiner oder zu viele.

    Hoffe bekommst das noch hin Kerstin.:zustimm:
     
  29. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Viele Köche verderben den Brei !!!!


    So ... nachdem sich viele der Türkeimitreisenden gekümmert und bemüht haben, die Hunde zu vermitteln gibt es nun eine endgültige Mitteilung, die ich so weitergeben möchte, wie sie mich erreicht hat :

    (Janine ist die Hundetrainerin von HundKatzeMaus. Der Kontakt würde über Süleyman hergestellt)

    Um das mal in Kurzfassung zu erklären:
    In der Türkei wurden wir gebeten, uns um die Vermittlung der Hunde zu kümmern. Dies haben wir - auch hier - erfolgreich getan.

    Ich habe letzte Woche Donnerstag Kontakt mit Janine gehabt und ihr mitgeteilt, dass wir hier im Portal mit Wedauvirus ein neues Herrchen für Odin haben ....

    Den Rest kennt ihr !

    Ich für meinen Teil bin an dieser Stelle raus :huhu:

    Persönlich tut es mir für Wedauvirus leid. Ich habe über viele Wochen Kontakt mit Dir gehabt und war froh, mit Euch beiden ein tolles neues Zuhause für Odin gefunden zu haben. Auch die Vermittlung des Dalmatiners stand kurz vor dem Abschluss.

    Um weitere Diskussionen diesbezüglich zu vermeiden, sollte wir das Thema Hunde hiermit beenden.

    Meine Meinung zu der jetzt gelaufenen "Vermittlung" muss ich hier nicht kundtun ... wer mich kennt weiss wie ich über "Werbeträchtige Vermittlung" denke.

    In dem Sinne ....
     
    Enigma, Kniggelknax, Bändit und 9 anderen gefällt das.
  30. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Sind die Hunde denn dann anderweitig vermittelt und endlich in Deutschland?
     
  31. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    nein .....
     
  32. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Nein zu beidem? Na klasse...
    Dann halt uns mal auf dem Laufenden wenn es was Neues gibt.
     
  33. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Na Super. Wie so oft im Leben. Die einen reißen sich den Hintern auf um etwas zu bewegen und die anderen sacken die Lorbeeren ein.
    Hammer.
    Hauptsache die Medien haben wieder was wo se drüber berichten können:
    "Heute berichtet Hund,Katze, Maus über einen Profifußballer mit Herz für misshandelte Hunde."
    Oder so ähnlich.

    Kerstin, sei dir gewiss, wir wissen wer die Arbeit hatte und den Einsatz gezeigt hat.
     
    Kniggelknax, Trueblue, MarZeRo und 5 anderen gefällt das.
  34. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ich empfinde es sehr einseitig, wie hier informiert wird.

    Leider wirft dies ein falsches Licht auf gewisse Personen die mir nahe stehen.

    Erschreckend ist, dass es 4-5 erwachsene Personen nicht schaffen, eine gemeinsame Kommunikation hinzubekommen. Viel mehr wird auch noch intern "gedroht".

    Neben all den Eitelkeiten gibt es nur 2 Verlierer und das obwohl ALLE es gut meinten..., bitter!

    Vielleicht ist dies ja mal ein Denkanstoss!
     
    Malz und Rumelner gefällt das.
  35. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Ganz im Ernst ...darum geht es hier überhaupt nicht !!!

    Mir geht es darum, dass es jetzt hier Leute gibt, denen man jetzt sagen muss Ätschi Bätschi .. gibt doch keinen Hund :frown:

    Es gab in Antalya ne klare Ansage von Exe --> er bezahlt und wir kümmern uns um Transport und Vermittlung.

    ... aber jetzt ist ja bekanntlich alles anders !

    Das war das Letzte was ich zu diesem Thema gesagt habe und sagen werde - alles andere könnt ihr mit Exe selber klären. Ich bin over and out :huhu:

    PS .... Ich sche.iss auf Lorbeeren .. aus dem Essen puhle ich die auch immer raus :tooth:
     
    1 Person gefällt das.
  36. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Das hätte ich gerne mal erklärt :verwirrt:
     
  37. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Na klasse........... denke mal brauche meiner Enttäuschung nicht noch Ausdruck verleihen.:frown:

    Danke Herr Exlager !!!!:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:



    Noch ein paar Worte an Kerstin: Vielen Dank für den netten Kontakt (hast deinem Portalnamen Ehre gemacht;)) und auch in Zukunft weiter so handeln, auch wenn es diesmal nicht den gewünschten Erfolg hatte.

    Hauptsache die Hundis haben demnächst ein schönes Zuhause!!!!!!!!!!!!!!!
     
  38. Rebel

    Rebel Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Hochfeld
    Und es bewegt sich doch!

    Hallo,

    nach Kontakt mit Kerstin hat man wieder (nachdem sich der mSV stabilisiert hat) nachgehakt ->

    BZ - 'Hooligan' und Tierfreund

    Am 24. Januar 2012 berichteten wir - Zebras zeigen Herz: Maurice Exslager und Zebra-Fans holen Zwingerhunde nach Duisburg - über das Vorhaben, zwei Hunde aus Zwinger in Antalya, ein 'Golden Retriever' und einen Dalmatiner, nach Duisburg zu holen. Insbesondere die MSV-Fans Kerstin Heymann und Sarah Lemm haben sich sehr engagiert.
    [​IMG]

    weiter
     
    Hu1ck9i0ng2er, Darkane, Mama und 4 anderen gefällt das.
  39. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich hoffe nur für die Tiere, dass das jetzt alles schnell über die Bühne geht. Persönliche Differenzen sind hier vollkommen fehl am Platz.

    Ich ziehe den Hut vor allen Beteiligten!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden