Kader 2012/13

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Old School, 30 Januar 2012.

  1. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    Großer Knipser mit Kopfballstärke? Nach Julian kanns ja dann eigentlich nurnoch der Maierhofer sein :D
     
    Menthi gefällt das.
  2. CR Sportfoto

    CR Sportfoto Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    945
    Ort:
    Buchholz
  3. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Da isser!

    Willkommen zurück, Jule! :)
     
  4. Trainer

    Trainer Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    175
    Jule zurück, also erst mal tief durchatmen und gaaanz langsam richtig Bock auf die nächste Saison kriegen!
     
  5. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Freut euch mal alle, aber jammert dann nicht wenn wir übernächste Saison wieder dasselbe Problem wie in dieser und der nächsten haben.

    Ach ich vergaß .... mit Julian Koch steigen wir ja auf :rolleyes:
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  6. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Ich versteh Dich ja Erle ! Aber immerhin ist es mal ne richtig Positive Nachricht !
    Einer der alles gegeben hat kehrt zurück !!! Hoffen wir alle das ihm dieses Comeback gelingt !!! Alle die Daumen drücken , aber keine zu hohe Erwartung haben !!!
     
  7. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    abwarten, noch ist nichts ofiziell!aber wäre schon geil!:zustimm:
     
  8. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  9. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Maximum gefällt das.
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    :mecker:Da lesen die einfach hier mit und kriegen Geld dafür.
     
  11. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich weiß nicht ob wir immer so die selben Spiele gesehen haben, grad das passiert doch gar nicht mehr. Die Außen ziehen meistens Richtung Strafraum etwas rein um den Ball dann scharf vor das Tor oder in den Rückraum zum Schuss zu spielen. Hohe Flanken sind sehr selten, eher nur, wenn sich am zweiten Pfosten da jemand ungedeckt postiert hat.

    Und Julle ist wieder da. Ich hoffe er wird nicht von der Erwartungshaltung erdrückt und später heißt es -früher war er besser- oder sowas.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2012
    Streifenpferd, Matze, Sebastian und 14 anderen gefällt das.
  12. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Neues von Emil Jula:
    Quelle: http://www.lr-online.de/sport/rundschau/Regionalsport-Rangelov-wohl-weg-ndash-kehrt-Jula-zurueck;art1075,3784947

    Wäre meiner Meinung nach absolut sinnvoll. Auch wenn er vom Charakter her absolut vorbildlich ist, so haben seine Leistungen mich doch sehr enttäuscht. Ein vermeindlicher Großverdiener von der Payroll hört sich doch immer gut an vorallem da wir glücklicherweise keinen derart schlacksigen Stürmer mehr brauchen in unserem neuen System. Zumal er in unserem System mit einer Spitze kaum zurecht gekommen ist, was ich ihm nichtmal vorwerfen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2012
    Streifenpferd, Matze, Sebastian und 11 anderen gefällt das.
  13. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich würde mich freuen (auch für Jula), wenn es mit einem Wechsel zurück nach Energie klappen würde. Habe mir echt mehr von ihm versprochen, bin aber maßlos enttäuscht.
    Denke, er würde nächste Saison eh keine Rolle mehr bei uns spielen, nachdem wir jetzt noch Brandy geholt haben und Ivo nach einem "großen Knipser mit Kopfballstärke" sucht!
     
    MusaMH gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Diejenigen, die um rationales Denken bemüht sind und daher Kochs Rückkehr kritisch sehen, sollten aber auch erkennen, dass der MSV ein Verein ist, der auf ein oder zwei Leihgeschäfte pro Saison angewiesen ist. Und wenn wir schon ausleihen müssen bzw. sollten, kann ich mir keinen idealeren Leihspieler als Julian Koch vorstellen.

    Wir alle haben miterlebt, wie ernst seine Verletzung war. Vor diesem Hintergrund steigen Druck und Erwartungshaltung nicht ins Unermessliche.

    Ich bin einfach glücklich, dass Julian zum MSV zurückkehrt. Identifikation und Vorfreude auf die nächste Saison werden von Woche zu Woche größer. Mit Julian Kochs Rückkehr holt man ganz viele MSV-Fans (zurück) ins Boot und die gesamte Mannschaft, ja der gesamte Verein wird davon profitieren, dass da unten auf dem Spielfeld ein (weiterer) Spieler ist, den die Fans lieben.

    Zur Personalie Lindner: Der 23jährige Stürmer hat es in dieser RL-Saison immerhin auf 23 Scorer-Punkte gebracht. Mal abwarten...

    Mittlerweile dürfte klar sein, weshalb ich vor 8 Tagen schrieb, dass wir richtig tolle Spieler in der Pipeline haben. Aber da ist -wenn ich auf dem neuesten Stand bin- noch nicht das Ende der richtig großen Verzückung erreicht! Schweigen und abwarten...

    Zum Thema Jula: Ihm wird man keine Steine in den Weg legen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2012
    Sid, xantener, Maximum und 22 anderen gefällt das.
  15. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Du willst uns aber auch total am Rad drehen lassen hier oder? :D
     
    Ascaran und Red Eagle gefällt das.
  16. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Also in Sachen Koch hab ich von nem Dortmunder Volunteer erfahren, dass er sich Samstag bei Mitarbeitern im Stadion verabschiedet hat.

    Hoffen wir mal, er fährt die Autobahn in die richtige Richtung.
     
  17. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich hoffe ja nicht das dies die Aufstellung ist mit der wir spielen werden.

    Wie kommst darauf das der Franzmann zurückkommt ?
     
    Söäään und Easy_R gefällt das.
  18. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Wieso nicht? Ist doch im Prinzip unser aktuellen System ob man das jetzt 4-5-1 oder 4-3-3 nennt, geschenkt. Es sollte auch nur ein kleiner Blick sein, worauf wir uns doch in der nächsten Saison freuen können :)

    Du hast es doch selbst zitiert: "Go Ivo, einer noch!" Damit war unser kleine Franzose gemeint. Vielleicht kann man mit einem Einsparen von Julas und/oder Fromlowitz Gehalt in die Richtung nochmal was machen.
    Wie sehr wir gelernte Außenverteidiger brauchen haben wir diese Saison gesehen.
     
  19. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Julian Koch ist für mich deswegen nicht der ideale Leihspieler weil er in Normalform besser ist als alles was bei uns normalerweise rumläuft. Er würde also immer einem dauerhaft an den MSV gebundenen Spieler Einsatzzeit "klauen".

    Ideale Leihspiele sind für mich Edelbackups wie Pamic und Pliatsikas, die beide 2-3 Positionen brauchbar abdecken können. Auf solche Leihen sind wir in der Tat angewiesen.

    Und ich würde mich natürlich auch irgendwo freuen Julian Koch wieder für den MSV spielen zu sehen, ich war ja schließlich letzte Saison auch dabei :D, deswegen hoffe ich jetzt einfach mal dass man irgendeine ganz abgefahrene aber für den MSV machbare Option auf eine permanente Verpflichtung einbaut. Und dass nach Koch MAXIMAL zwei weitere Spieler geliehen werden, am liebsten nur noch einer.
     
    Omega, Nr.10, Mama und 5 anderen gefällt das.
  21. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Jetzt noch Brosinski statt Kastrati, und die Stammelf für nächste Saison steht.
     
  22. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Also halten wir mal fest

    Zugänge (Stand 7.5.2012)

    - Adli Lachheb

    - Jule Koch

    - Sören Brandy

    Das schreit aber nach noch einem Offensivspieler! Und zum Thema Veigenau glaub ich kaum das er zurück kommt! Groß rausgekommen ist er in FR ja auch nicht :D Außerdem glaub ich nicht das wir ihn unbedingt brauchen wir haben genug andere Baustellen!
     
  23. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich sehe Brandy nicht als unsere 1 Mann Spitze. Er ist einer der Fussball arbeitet und als Offensiv Allrounder natürlich eine Klasse Verpflichtung für uns ist. Im System würde ich ihn allerdings eher auf rechts oder hinter einer Spitze sehen. Jedenfalls sind wir jetzt in der offensive Variabler.

    Veigneau ist einfach Wunschdenken, da wir die Ablöse nicht bezahlen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2012
    Söäään, xantener, Easy_R und 3 anderen gefällt das.
  24. Creasy

    Creasy Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Wipperfürth
    Lacheb und Koch

    Koch wäre eine absolute Spitzensache! Was können wir hier falsch machen?!? Meines Erachtens NICHTS! Gehaltstechnisch werden wir sicher unterstützt vom BVB und sportlich kann ich nur sagen, dass Koch gezeigt hat, dass er ein Kämpfer ist! Ich glaub fest an ihn!

    Zu Lacheb... Den Transfer sehe ich etwas kritischer, nach Kickernoten kannste den Mann eigentlich vergessen und in den Zusammenfassungen auf Sport1 habe ich auch nie einen besonders guten Lacheb gesehen. Aber in einer funktionierenden Mannschaft mit nem guten Nebenmann (Bajic) und guten Vorderleuten (Hoffmann, Sukalo oder Öztürk) kann das sicher was werden. Ich bin gespannt
     
  25. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Wir haben hier zwei Junge Spieler, bei denen die Leistungen von Saison zu Saison noch sehr stark schwanken können. Brosinski ist aktuell zurecht gesetzt gewesen, ich denke aber, dass die Vorbereitung auf 2012/2013 und der Saisonbeginn abgewartet werden sollte, bevor man sich hier auf einen Mann festlegt. Kastrati hat bei den Amas gezeigt, dass er was kann, braucht aber mehr Spielpraxis um die Spielweise in Liga Zwei besser zu verinnerlichen. Vom reinen Talent sehe ich ihn vor Brosinski (alles sehr subjektiv), in Sachen Willen schenken sich die beiden vermutlich nichts. Für mich hat Kastrati in dieser Saison keine echte Chance bekommen (sprich mehrere Spiele am Stück auf gleicher Position). Brosinski hatte hier etwas mehr (erarbeitetes) Glück. Hätte Kastrati mehr Einsatzzeit bekommen, dann wäre er nach seinen Einwechslungen mit großer Wahrscheinlichkeit effektiver gewesen. Meiner Meinung nach wäre es deshalb falsch, von vorne herein wieder blind auf Brosinski zu setzen.
     
    hoschi, Omega, Simon M. und 3 anderen gefällt das.
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen

    Brandy als Mittelstürmer? :eek:jo super top
     
  27. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Ich denke genau der Erfahrungsvorsprung ist für Kastrati nicht mehr aufzuholen.
    Zumal man natürlich streiten kann wer von beiden mehr Talent hat.
    Desshalb war mein setzen auf Brosinski nicht blind.
     
  28. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Puh bei manchen bin ich echt froh das diese keine Trainer sind.

    Habt ihr schonmal gemerkt das Kastarti wenn Links spielen würde und Brosinski rechts. Was ist mit Wolze ?
     
    Easy_R, Arschibaldo und rauuul gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Auf seiner Position gibt es ohnehin keinen "dauerhaft" an den MSV gebundenen Spieler.

    Die Mannschaft wird auch in den kommenden Jahren trotz des berechtigten Wunsches nach Kontinuität einer gewissen Fluktuation unterliegen. Das lässt sich einfach nicht verhindern.

    Wenn man die Chance hat, einen Spieler mit derart außergewöhnlichen Fähigkeiten wie Julian Koch auszuleihen, muss man diese ergreifen. An einen solchen Klasse-Mann kommt man eben nur durch ein Leihgeschäft oder einen Glücksgriff dran. Für mich ist er der optimale Leihspieler, weil er in Normalform die Qualität des Kaders enorm steigert und weil die großen Unbekannten (Wie ist es um den Charakter bestellt? Stimmt die Chemie zwischen dem Leihspieler und seinem Umfeld?) hier bereits geklärt sind.

    Nicht auszuschließen ist, dass sich in den kommenden 12 Monaten doch irgendeine Option ergibt, die einen langfristigen Verbleib ermöglicht. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2012
  30. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das MSV-Gesicht für die kommende Saison nimmt Formen an. Bisher drei Verpflichtungen, die mir durchweg gefallen.
     
    scuba und NIEPER gefällt das.
  31. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Huhu,

    kann zur allergrössten Not immer noch LV. Aber es ist nicht verkehrt Positionen doppelt zu besetzen. Leistungsprinzip und interner, sportlicher Konkurrenzkampf sollte zu einer besseren Mannschaft führen.

    Diese interne Konkurrenz fehlte mMn teilweise diese Saison. Ich denke nächste Saison haben wir deshalb links Wolze/Kastrati, rechts Brandy/Brosinski.

    Offensives Mittelfeld oder hängender Sturmpartner wäre dann Baljack/Exslager mMn und vorne hätten wir evtl. Jula/Mr. X (Lindner?).

    Gruß,
    - DerTaure
     
  32. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Lindner ist ein Links Außen. Kastrati ist für mich eher eine Spitze für ein zweimann Sturm.
     
    Söäään, rauuul und DerTaure gefällt das.
  33. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Koch ist ein klasse Typ und es wäre sicherlich schön, ihn wieder im Zebra-Trikot zu sehen. Aber es ist wohl ziemlich klar, dass er nach der Saison zum BVB zurückkehren wird.

    Und da ist die entscheidende Frage: Wo plant man Koch ein? Die einzige für mich akzeptable Lösung wäre: Koch wird langsam wieder rangeführt und ist BackUp für RV, IV und DM. Denn auf allen diesen drei Positionen sind wir gut besetzt (Berberovic,Kern - Bajic, Lachheb - Sukalo, Öztürk, Hoffmann) und das mit Spielern, die uns gehören.

    Der BVB wird aber sicherlich wollen, dass Koch auch wirklich wieder spielt und nicht nur als Joker. Dazu noch auf "seiner" Position auf rechts. Das funktioniert einfach nicht. Dann bauen wir die rechte Seite, die sich gerade eingespielt hat, für Koch wieder um, setzen Berberovic auf die Bank und nächstes Jahr darf der dann wieder, wenn Koch zurück in Dortmund ist?

    Wir wollen Kontinuität und das heißt für mich, dass die Leistungsträger und Stammspieler möglichst uns gehören sollten. Hätten wir eine große Lücke auf der RV-Position, wäre es was anderes. Aber die haben wir nicht. Es muss ein anständiger und gelernter LV her, aber die rechte Seite sollte so bleiben wie aktuell.
     
  34. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Zynismus ist doch was feines, sollte aber wohl dosiert sein, weil er sonst an Originalität als auch Witz einbüßt. ;)

    Es wird niemand so vermessen sein in Jule "den Messias" zu sehen, abgesehen davon hat er wohl noch einen langen Weg vor sich wieder richtig fit zu werden. Ich denke, er wird erst zur Rückrunde voll einsatzfähig sein, hoffentlich auch eher. Stammplätze sehe ich da erst mal nicht "in Gefahr" und alles weitere wird unsere sportliche Leitung doch wohl umsichtig regeln.

    Ich sehe die Sache nicht nur sportlich sondern auch symbolisch, möchte da doch jemand, und das mit Sicherheit nicht mangels Alternativen, zu uns zurück. Kann mich nicht daran erinnern wann so etwas das letzte Mal geschah. Da wird doch unser neues Leitbild geradezu personifiziert.

    Längerfristig besteht ja vielleicht auch die Möglichkeit ihn vertraglich an uns zu binden, dann hätten wir im Verbund mit den "jungen Wilden" aus unserem eigenen Nachwuchs, Exe, Hoffmann, Öztürk eine Truppe zusammen, an der wir mal wieder länger Freude als auch hoffentlich sportlichen Erfolg haben werden.

    Es könnte "schlimmere" Neuigkeiten geben in diesen Tagen, also einfach mal abwarten... :)
     
    Henrik, Matze, Sebastian und 2 anderen gefällt das.
  35. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Gut das wir Dich haben. Klär uns auf.

    Wolze fliegt einfach raus. Im Idealfall spielen die drei "Stürmer" sowieso nicht immer Rechts oder immer Links oder immer vorne drin sondern sind variabel.
     
  36. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Wenn er nicht spielt, liegst du hier sicherlich richtig. Dann wäre es aber fast ratsam, Kastrati zu verkaufen und sich nach einem erfahrenerem Backup umzusehen. Ohne regelmäßige Einsatzzeiten wird sich Kastrati nämlich nicht weiterentwickeln. Als Einwechselspieler ist er ohne Spielpraxis nicht zu gebrauchen (wie aktuelle Saison gezeigt hat).

    In anbetracht der Tatsache, dass Brosinskis Leistungen in der abgelaufenen Saison starken Schwankungen ausgesetzt waren (die zugegeben noch stärker von der allgemeinen Mannschaftsleistung beeinflusst waren, als es ohnehin immer der Fall ist), denke ich aber, dass es nicht schaden kann, einem 20-Jährigen, der noch ein Jahr Vertrag bei uns hat (ich bitte darum mich zu korrigieren, wenn ich hier falsch liege), eine ECHTE Chance zu geben. Sprich längere und regelmäßigere Einsatzzeiten auf der richtigen Position.

    Voraussichtlich wird er sich nicht (in der nächsten Saison) gegen Brosinski durchsetzen können (dazu ist Brosinski mit seinen bald 24 Jahren wohl zu weit, um eine sofortige Trendwende herbeiführen zu können), aber ich bin davon überzeugt, dass er uns mehr nützt, als Brosinski allein, wenn er seine Einsätze kriegt. Auch möchte ich vermeiden, dass er sich sang und klanglos bei uns verabschiedet und plötzlich bei einem anderen Verein aufblüht und seine echte Stärke zeigt, weil er bei uns nicht zum Zuge kam. Ich glaube jedenfalls noch an ihn!
     
  37. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Kastrati hat Talent, das ist unbestritten. Er ist noch jung. Ich würde ihn als Back-Up für die Erste halten und bei den Amateuren spielen lassen. Alternativ den Vertrag verlängern und ausleihen in Liga2.
     
    Bart_Simpson und leachiM gefällt das.
  38. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Du hast aber Wolze in den letzten Wochen und auch speziell gestern gesehen? Der fliegt einfach so raus, nun denn?! Der spielt hier grad seine erste Profisaison und kommt aus der 4. Liga. Der ist über die ganze Saison auf verschiedensten Positionen eingesetzt worden, hat Löcher gestopft, wo angeblich gute Spieler auf der Bank gesessen haben. Grad bei ihm sieht man die Leistungsteigerung der letzten Wochen, dass diese auch Rückhalt und Selbstvertrauen auf dem Platz wiederspiegelt. Nun einfach weg mit dem, na denn.
     
    Pat to Sat, SportFrei1902, Loki und 43 anderen gefällt das.
  39. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Das sehe ich momentan sogar als beste Alternative für Kastrati und wenn nicht Liga 2 dann zu einem starken 3. Ligisten.

    Sollte das mit Lindner stimmen, haben wir für Links Wolze/Lindner dazu haben wir auch noch Baljak der da spielen kann und der hoffe ich nach der Sommervorbereitung wieder an die 1. Elf herankommt. Kastrati ist mehr so der spielende Stürmer, der aber noch ein bisschen zu verspielt ist. Dazu haben wir mit Domo einen ähnlichen Spielertyp im Kader.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2012
  40. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Wenn er das mitmacht, keine schlechte Variante, so würde er genügend Zeit bekommen, langsam ans Profi-Geschäft herangeführt zu werden. Einer Ausleihe sehe ich persönlich eher skeptisch entgegen, weil mir hier die Gefahr zu groß ist, dass er sich beim neuen Verein super wohlfühlt und dann nicht mehr zurück will. Aber wie gesagt, noch eine Saison bei den Amateuren, dann Vertrag verlängern, und übernächste Saison den Sprung in die Erste versuchen, wäre für mich eine gute Lösung.
     
    Deepsky gefällt das.
  41. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Natürlich kann ich die Bedenken bezüglich einer Leihe bei Julian Koch nachvollziehen, allerdings sollte ein wichtiger Faktor nicht vergessen werden: Unabhängig von seiner Speilstärke ist Julian ein Typ der mitreissen kann und daher extrem wichtig für das Mannschaftsgefüge wäre. Durch seine Laufstärke und Kampfbereitschaft ist er vorletzte Saison vorangegangen und hat dem Team gezeigt wo es lang geht. So etwas hat diese Saison lange gefehlt, bis am Ende Exslager etwas in diese Rolle geschlüpft ist.

    Daher: Daumen hoch für diese Verpflichtung, auch wenn wir uns nicht zu sehr an ihn gewöhnen sollten
     
  42. Recht hat er. Erstmal n Koch Trikot zur neuen Saison kaufen :D
     
  43. Zalliven

    Zalliven Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    128
  44. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Saison ist noch nicht einmal 24 Stunden vorbei, da werden zwei neue Spieler für den MSV präsentiert. Saubere Arbeit, (wenn auch die endgültige Bestätigung noch fehlt).

    Mit Lachheb machen wir wohl nichts falsch.

    Jetzt tatsächlich Julian Koch, waran ich ernsthaft schon nicht mehr geglaubt habe. Natürlich ergeben sich hier einige Fragezeichen. Hat Dortmund Einfluss auf Einsatzzeiten und - besonders- einzuhaltende Position? Wenn ja, wäre das schlecht. Die viel wichtigere Frage: Wird Julian je wieder zur Spielstärke zurückfinden, die ihn bei uns groß gemacht hat. Findet man nach so einer komplizierten Verletzung überhaupt zur alten Unbekümmertheit zurück? Wenn das nicht hinhaut, sehe ich ein Problem, denn die Erwartungshaltung unsererseits wird, gemessen an den Leistungen damals, immens sein. Verlöre Koch auf Grund dieser Tatsache sein Image, wäre es fatal.

    Wann ist außerdem der Zeitpunkt, wo er wieder voll einsatzfähig ist?

    Da die Fluktuation im Kader aber auch bei Spielern, die wir schon vertraglich an uns gebunden sahen, in der Vergangenheit immer groß war, sehe ich nicht die Gefahr, dass Koch den längerfristigen Aufbau einer Mannschaft stört.

    Auch wenn Julian nicht gleich zur alten Leistungsstärke zurückfindet, setze ich auf ihn auch als Identifikationsfigur, wobei zu hoffen ist, dass seine Mitspieler ihn da ähnlich einstufen und akzeptieren wie wir Fans! In diesem Zusammenhang sei an Maierhofer erinnert, der sportlich sicher nicht die größte Leuchte war, allein durch seine Anwesenheit aber enormen Eindruck gemacht hat.

    Am Schluss noch etwas Irrationales. Warum habe ich schon seit geraumer Zeit das Gefühl, dass es im Fall Koch nicht bei einer Ausleihe bleibt, sondern früher oder später ein Vertragsverhältnis entstehen wird?;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2012
  45. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Huhu,

    ich glaube wir sollten hier nicht falsche Hoffnungen wecken. Auch ich finde Jules Rückkehr grossartig, keine Frage! Aber eine Charaktereigenschaft, die ihn mir u.a. auch sympathisch gemacht hat ist, daß er mit offenen Karten spielt.

    Wenn er die Chance hat für BVB I zu spielen, dann wird er sie nutzen. Das hat er immer gesagt. Wie er vorletzte Saison für uns gekämpft hat war großes Kino. Nach seiner schlimmen Verletzung wird er nicht nahtlos an diese Leistung anschliessen können.

    Wir müssen die Leihe sehen als was sie ist: dem Jule nach seiner Verletzung wieder Spielpraxis zu geben, um bereit für die 1. Mannschaft des BVB gemacht zu werden. Aber nach seiner Leistung und sein Herz was er für uns gezeigt hat, hat er diese Chance bei uns mehr als verdient, mMn!

    Und dennoch: trotz seiner mangelnden Spielpraxis habe ich das Gefühl, daß er auf keinen Fall eine verschenkte Stelle im Kader sein wird.


    Gruß,
    - DerTaure
     
    Matze und Arschibaldo gefällt das.
  46. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Die Diskussion über die Kochleihe finde ich völlig abseitig, ich glaub ihr verrennt euch da in etwas.
    Die ganze Argumentation übersieht, dass ein Spieler mit einer gewissen Qualität immer den MSV verlassen wird, egal ob Leihspieler oder nicht. Heißt, selbst wenn uns Koch "gehört" hätte, wäre er mit seiner Leistung, die er bis zu seiner schwere Verletzung gezeigt hat, in der nächsten Saison weg gewesen.
    Ihr argumentiert also nicht gegen Leihen, sondern im Prinzip dagegen, überhaupt Spieler mit einer überdurchschnittlichen Qualität zu holen, da diese ja sowieso den MSV bald wieder verlassen werden.
    "Nee bleib mich weg mit dem, der is zu gut für den MSV!" :D .
    Leihspieler sind mittlerweile für fast alle Zweitligisten unverzichtbar, gerade auch um die Qualität in der Spitze zu heben, und eben nicht, um damit die Bank zu füllen. Und besonders wir haben doch in der Vergangenheit überaus positive Erfahrungen mit Leihspielern gemacht, gerade auch was Charakter und Einsatz angeht, man denke doch nur an Maierhofer, eben Koch und in dieser Saison Billy, der sich wirklich reingehauen hat.
    Ich kann beim besten Willen nichts Negatives an einer Kochleihe entdecken.

    Bei Kastrati und auch Domo hoffe ich wirklich, dass man diese Spieler nicht bereits nach einer Saison aufgibt. Beide haben super Anlagen und bei beiden hab ich das Gefühl, dass noch vorhandenen Probleme in erster Linie Kopfsache sind. Domo hat eine Torphobie, und Kastrati tourt dauerhaft einfach viel zu hoch :D .
    Hier muss man dann sehen, ob Reck auch mit solchen Leuten zurecht kommt, die zwar gute Anlagen mitbringen, bei denen man aber auf der charakterlichen Ebene ein bisschen an den Stellschrauben drehen muss.
    Ein Problem könnte vielleicht auch sein, dass es zumindest Domos Position bei uns eigentlich nicht wirklich gibt. Trotzdem habe ich Hoffnung, dass da in Zukunft noch was geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2012
    Sid, Loki, Simon M. und 16 anderen gefällt das.
  47. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,055
    Ort:
    Bergisches Land
    Da hast du gar nicht mal so unrecht.
    Warum bekommt Julian "nur" einen 2 Jahres Vertrag? Warum stattet man denn so ein Talent nicht mit einem 4 Jahres Vertrag aus?

    Ps:
    Lachheb steht auch des öfteren mal vor der roten Karte... Trotzdem, Herzlich Willkommen!
     
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dass überdurchschnittlich talentierte Spieler den MSV früher oder später verlassen ist völlig klar, damit habe zumindest ich auch kein Problem, so ist das Geschäft. Bei Leihen ist aber von vorne herein klar dass man noch nicht mal finanziell entschädigt wird, die Lücke in der Mannschaft zu stopfen ist also ungleich schwerer. Würde z.B. ein Hoffmann nach der nächsten Saison gehen wollen weil er ein gutes Angebot vorliegen hat, da würde der MSV eine schöne Summe aufrufen können die die Lücke die Hoffmann hinterlassen würde stopfen kann.

    Klar, gerade in der letzen Saison ist da einiges verpennt worden und uns haben einige Spieler ablösefrei verlassen, als positives Beispiel kann man aber Yilmaz nehmen, der ca. 600.000€ in die Kasse gespült hat. Der hat uns also wie ein Leihspieler nur eine Saison geholfen, sein Verlust konnte aber kompensiert werden ohne ans (nicht vorhandene) "Festgeld" zu gehen.
    Das ist, für mich, der feine Unterschied, vor allem wenn es um die mittel- bis langfristige Planung geht. Ich lasse mich aber gerne von den genauen Modalitäten der Koch-Leihe überraschen! ;)
     
    kamidv, MSV02Duisburg und gnadenteufel02 gefällt das.
  49. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das hast du falsch verstanden. Ich wünsche mir zum Beispiel einen überdurchschnittlichen LV, der darf dann auch mangels Alternativen auf dem Markt gerne geliehen sein. ;)

    Aber auf den Positionen, die Koch bekleiden kann, haben wir m.E. einfach keine Baustellen. Und auf der Position, die Koch laut BVB bekleiden soll, auch nicht. Ich finde es einfach nicht nachvollziehbar, eine mittlerweile immer besser funktionierende rechte Seite ohne Not auseinanderzubrechen. Wir haben Berberovic und Kern. Klare Rollenverteilung: Stammspieler und BackUp. Eine Leihe von Koch würde da m.E. einiges durcheinanderwürfeln. Und das - um es nochmal zu betonen - OHNE NOT.
     
    rauuul gefällt das.
  50. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Koch ist eine Bereicherung für den MSV, egal auf welcher Position. Hauptsächlich wegen ihm konnte der MSV in der vorletzten Saison Spiele wie in Köln und gegen Kaiserslatern gewinnen. Da ist es egal ob wir eine halbwegs durchschnittliche Zweitliga-Abwehrreihe haben oder nicht. Kapiert das mal, ihr Fußball Diletanten!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden