Kader 2012/13

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Old School, 30 Januar 2012.

  1. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Wenn Ich sehe wie gut die Leihgabe von "S04" Hofmann in Paderborn spielt,
    und wir den super Stürmer Jovanovic geholt haben...ne das war mal wieder nix.
    Damals habe Ich Meha vorgeschlagen...aber SCP hat ihn geholt, Ich habe auch Vrancic vorgeschlagen...aber auch da war SCP schneller.

    Ist der SCP eine bessere adresse?
     
    Franz gefällt das.
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Was das Geld angeht ist jeder Verein in Liga 2 eine bessere Adresse würde ich behaupten! :zustimm:
    Dazu stimmte dort halt letzte Saison auch das Abschneiden. Bei einem jungen Mann vielleicht nicht unwichtig in einem offensichtlich besseren Team zu spielen. Das bezogen auf Hofmann.
    Dazu muss man sagen, dass gesagt wurde das Hofmann bei :kacke: bleibt und nicht ausgeliehen wird als wir interessiert waren. Dasselbe galt auch für Sliskovic. Wieso diese dann doch verliehen werden. nun gut.
     
  3. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Eh Freak, ist doch alles sch....oder?
     
  4. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Mit einem Wort: Ja.
     
    Zebra1973 und Raudie gefällt das.
  5. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Aber es liegt auch daran, dass sich Hofmann spät "entschieden" hat zu wechseln. Schlacke und Duisburg waren sich ja einig aber er wollte bei dem komischen Verein bleiben. Als er dann wechseln musste war die Tür in Duisburg ja schon zu.
     
  6. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Übrigens,Bönig kann nicht kommen weil der MSV erst ein Spieler abgeben musst.
    Frage,was haben wir von Bollmann... nix. Er ist für mich ein fast sportinvalide, also Bollmann als sportinvalide anmelden.
    Obwohl er ja ein nette kerl ist. Aber was können wir sonst machen.
    Ivo hat leider auch ein fehler gemacht mit Abdulla.
    Bönig könnte uns helfen.
     
    bloody2812 gefällt das.
  7. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Klar kann der Verein ja auch mal eben so mit dem Leibeignen Bollmann umgehen, immerhin auf Wunsch aus dem Fanlager, und per Entscheid seine Kariere beenden. Nicht dass der Hörige irgendwie selber Entscheidungsgewalt oder so hätte.
     
  8. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Bönig ist ne Wundertüte. Bochum hat den Vertrag mit ihm wohl nicht umsonst
    nicht verlängert.

    Bollmann kann am wenigsten für seine Situation und wir haben auch eine Verpflichtung für die Spieler die sich bei uns verletzen. Er kostet den MSV
    kein Geld und von daher ist es wurscht.

    Abdulla, naja Ivo wird sich dabei schon was gedacht haben!
     
  9. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,220
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    geb.Meiderich
    Mit zwei Worten
    Bestimmt nicht :D
     
  10. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Sportlich gesehen gebe ich Erle da recht, sicher ist das Umfeld hier interessanter- doch man muss auch mal die rosarote Brille abnehmen.

    Das Konzept in Paderboring passt aktuell.
     
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Paderborn ist ein Kandidat dafür, dass es ihnen irgendwann so geht wie Meppen oder Koblenz. Ein paar Jahre gute Zweitliga und dann.... kommen andere diesen Kalibers.
     
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte

    Das ist doch Unsinn. Wir schwimmen nicht im Geld, aber auch hier stehen ein paar Mios zur Verfügung, nur wenn der Etat ausgeschöpft ist, dann geht eben nix mehr.
    Paderborn hat nach wie vor einen Minietat, aus dem sie aber unglaublich viel herausholen. Großer Respekt gebührt denen dafür.

    Ist trotzdem ein Dorfclub, der niemals erste Liga spielen wird.

    Einen 32-jährigen Ex-Bochumer würden die sich wahrscheinlich nie holen, sondern nur junge Leute mit Perspektive. Achtung: sowas wollen wir doch auch, gell?
    Mit Hofmann das ist für uns wohl sh.ice gelaufen, würds aber nicht verallgemeinern.
     
  13. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    Nee, Böning könnte kommen, da er keine Ablöse kostet ;)
    Bei Verpflichtungen, die Kohle kosten, haste Recht.

    Aber ich habe in einem Interview gelesen, dass, wenn der VfL die Freigabe gibt, er sofort zum MSV wechseln würde.
    Sagt mir, dass es in seinem Vertrag eine Klausel gibt, die besagt, dass er nicht zu einem Mitkonkurrenten o.Ä. wechseln darf. (Gibts tatsächlich)
    Ich gehe davon aus, dass er die Freigabe jetzt nach dem Spiel bekommt.
     
  14. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Eine Klausel nach Vertragsende? Glaube ich eher nicht.

    Welcher Berater (oder Spieler) lässt sich auf sowas ein?
     
  15. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Welcher Berater oder Spieler lässt sich auf eine Ausbildungsvergütung ein, nach Vertragsende.. ;)
    Du glaubst gar nicht, was es alles für vertragsklauseln gibt beim Fussi.. ;)
    Z.B. auch nicht gegen den Verein zu spielen, bei dem man vorher unter Vertrag stand.

    " Bönig würde sofort zum MSV wechseln, wenn der Klub grünes Licht gibt."

    Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/runjaic-es-ist-zeit-zeichen-zu-setzen-1.3003864
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 September 2012
  16. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Ich denke ich kenne so ziemlich jede, aber diese wäre mir neu. ;)

    Die Ausbildungsvergütung ist eine durch Verbände festgelegte Sache und auch bei dem zweiten von dir genannten Beispiel kann ich mir vorstellen, dass es das noch nie bei einem Spieler gab, der vereinslos war bzw nach Vertragsende wechselte.

    EDIT: "der Club" dürfte in diesem Fall der MSV sein.
     
    Rupert E. Riebenstein und Andi gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wofür Bönig?

    Kern ist nicht optimal, aber zur Überbrückung als LV ok, Hennen im Hintergrund und dazu Bomheuer, der seine Sache auf Links auch schon mal gut gemacht hat.
    Sry aber Bönig wäre für mich der diesjährige "Zahorski"!


    Zumal: Die IV steht für mich nun, und sollte uns das Verletzungsppech mal verschonen und mit Perthel und Koch in der Rückrunde zwei gute Außenverteidiger wieder dabei sein, mache ich mir um die Hintermannschaft gar keine Sorgen mehr.
     
  18. Den haben wir mit Jovanovic bereits. Auch wenn dieser, aus welchen Gründen auch immer, etwas Spielzeit bekommt.
     
    Goertzi, Ich Bins, Botti und 5 anderen gefällt das.
  19. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Wenn wir auch gestern wieder eines gesehen haben, dann ist das, das wir keinen neuen LV benötigen, sondern das wir vorne keinen Knipser haben. Und wenn ich mir Herrn Jovakannix angucke, dann wird mir richtig übel. Exe ist auch keiner für 10 Buden. Ebenso wenig ein Baki.
     
    M4IK, 19O2_exeMSV, Gulasch und 2 anderen gefällt das.
  20. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,138
    Sehe ich genauso und es wurden wieder Spieler verpflichtet die uns nicht weiterhelfen uns aber dennoch Geld kosten, es wäre und war auch ein Djordje Rakic frei, den ich zwar absolut unsympathisch finde aber den ich dennoch für Stärker halte.
     
  21. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Schön, dass nun mit Jova ein neues Opfer gefunden ist. Domo wird's freuen. ;)
     
    Ketomo gefällt das.
  22. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,138
    Jovanovic ist mit Sicherheit kein Opfer er hat als Vertragsloser Spieler mit seiner Qualität einen Vertrag bei einem Traditionsverein aus der Zweiten Liga erhalten mit einem Jahresgehalt von 250.000 €
    (lt. Medien). Ich gebe ihn vom Spiel zu Spiel eine Chance allerdings hatte er in keinem seiner Spieler eine gute Aktion, Zeit gebe ich ihn. Aber das er nie ein Knipser war ist bekannt deswegen werde ich nie diese Verpflichtung verstehen.
     
    Anno71 und Rafi gefällt das.
  23. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Da die "Qualität" der jetzigen Mannschaft zurzeit nicht ausreicht, hier mal was zu Spielern, die uns (evt.) im weiteren Verlauf der Saison weiterhelfen können:

    Quelle: NRZ, MSV Splitter
     
    ShortyDU, Darkane, Menthi und 14 anderen gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich drück alle verfügbaren Daumen, dass das Herz von Jurgen fit ist.
    Ich glaube fest, mit ihm wären die letzten beiden Spiele anders gelaufen..
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich packe es mal hier rein, weil Bönigs gestriger Einsatz beim Testspiel in Wuppertal andeuten könnte, dass eine Verpflichtung trotz wirtschaftlich angespannter Lage immer noch ein Thema ist.

    Als seltener Trainingsbesucher kann ich hierzu keine sichere Bewertung abgeben. Wir kennen den alten P. Bönig aus Duisburger und Bochumer Zeiten, in welchen er in guten Tagen auch in der gegnerischen Hälfte starke Impulse setzte. Ich habe ihn unter Kosta 2x im Training gesehen und habe hierbei wenig von diesen Qualitäten bemerkt. Dennoch beinhaltet Bönig meines Erachtens eine deutliche Qualitätsverbesserung gegenüber Berbo. Letztgeannter ist meines Erachtens der Schwachpunkt der aktuellen Mannschaft. Seine Leistung ist gewiss nicht in jedem Spiel "mangelhaft". Er macht auch nicht Fehler am laufenden Band -ganz gewiss nicht. Unter Kosta hat er sich gesteigert. Dennoch fällt er gegenüber des mittlerweile ordentlichen Niveaus, welches die gesamte Mannschaft zeigt, deutlich ab.

    Auch die Gegenspieler machen ihn als Schwachpunkt aus und wissen, dass er als leidenschaftlicher Wadenbeisser zwar schnell einen Ball erobern, ihn aber unter Druck gesetzt ebenso schnell durch einen verlorenen Zweikampf oder eklatanten Fehlpass wieder verlieren kann.

    Perspektivisch betrachtet macht die ganze Sache aus meiner Sicht wenig Sinn. Und mit Perspektive meine ich nun nicht das Alter eines Spielers, sondern die Perspektive, mittelfristig mal wieder im oberen Tabellendrittel (der 2. Liga!) anzugreifen. Meines Erachtens geht das nicht mit einem Stammspieler, der fast schon über Jahre unter Beweis gestellt hat, dass er keine regelmäßig zuverlässigen Impulse im Offensivspiel (durch Flanken etc.) abliefern kann.

    Bönig traue ich zumindest zu, dass er seine Seite dicht macht und bei eigenem Ballbesitz abgeklärter agiert sowie abspielt.

    Vor diesem Hintergrund macht aus meiner Sicht eine Verpflichtung Bönigs Sinn. Wann Perthel zurückkehrt, ist immer noch nicht klar umrissen. Steigt er wieder ins Training ein, wird er kaum zwei Wochen später in der Anfangsformation eines Pflichtspiels stehen können. Will sagen: Er wird noch einige Spiele nicht zur Verfügung stehen! Steht er dann wieder zur Verfügung, haben wir einen gesunden Konkurrenzkampf zwischen zwei gelernten Linksverteidigern, was sicherlich nicht das Schlechteste wäre. Der junge Hennen beinhaltet zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine deutliche Qualitätsverbesserung gegenüber Berbo.

    Für Berbo sehe auf der rechten Seite keine Chance. An Kern und Koch wird er nicht vorbei kommen. Es tut mir immer leid, wenn ein Spieler mit Herzblut und Leidenschaft -und das ist Berbo- gehen muss, aber in der Winterpause sollte man mal in diese Richtung nachdenken.

    Entscheiden muss der Trainer, wer geht und wer kommt. Und natürlich müssen auch die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen, um Bönig zu verpflichten. Diese voraussetzend würde ich Bönig sofort verpflichten und gegen Ingolstadt aufstellen. Er trainiert schon seit vielen Wochen mit den Profis -eingebunden sollte er sein. Besser kann man es bei einem Neuzugang gar nicht antreffen.

    Dann noch ein Wort zu unseren "schwarzen Perlen", die mittelfristig nicht nur Bestandteile des Kaders der 2. Mannschaft sein müssen. In der Trainingseinheit, die ich vor ein paar Tagen gesehen und hier kommentiert habe, haben sie mir gut gefallen. Sehr athletische, schnelle Spieler mit viel Vorwärtsdrang. Konnte die Spieler kaum von einander unterscheiden, war aber überrascht, was diese so zeigen. Mandiangu scheint ja auch beim gestrigen Test überzeugt zu haben. Somuah ist mir ja schon bei den Amateuren sehr positiv aufgefallen. Mal sehen, was Coach Kosta mit ihnen macht. Nicht auszuschließen, dass da der ein oder andere den Sprung schafft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Oktober 2012
    MrHyde, Weissblau93, Epunkt und 22 anderen gefällt das.
  26. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wir sollten jetzt auch die zweite Mannschaft im Auge behalten. Spieler hochziehen ist gut und nett, wir dürfen aber die zweite nicht "ausbluten". Ein fliessender Übergang muss geschaffen werden. Die zweite hat auf Grund der Personalsituation jetzt häufiger ausgeholfen (Bomheuer, Hennen, Öztürk). Jetzt helden sporadisch ja auch Kastati, Pamic und Wolze in der zweiten aus. Hier würde ich mir mehr wünschen. Es wäre gut, wenn die zweite die Liga halten kann!
     
    kawa, MrHyde, Weissblau93 und 32 anderen gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Bönig war in dem Testspiel in Wuppertal durchaus stabil und solide im Defensivverbund. Allerdings ging, soweit ich das mitgekriegt habe, von ihm in Richtung Offensive gar nichts aus. Hier ist für mich Berberovic durchaus einer, der diese notwendigen Akzente setzt. Allerdings verliert er schnell die Übersicht. Und leider oft auch gleich wieder den Ball.

    Bönig kenne ich jetzt nur von diesem einen Spiel. Da war ja der Gesamtverbund in der ersten Halbzeit ausgesprochen träge. Wenn Bönig in einem aktiveren Kader mehr hinkriegt, vor allem nach vorne, dann ist so ein erfahrener Mann bestimmt eine Option. Ich vermute allerdings, dass Berberovic auch im Spiel in Wuppertal nach vorne versucht hätte, Druck aufzubauen.

    Dies ist eine Qualität, die ich an ihm schätze. In allen Spielen, ob Test oder Pflicht, gab es über seine Seite Druck. Er schimpft und korrigiert. Leider neigt er, wenn er unzufrieden ist, zu diesem unangemessen harten Weggrätschen seiner Mitspieler, selbst in Freundschaftsspielen. Wo er überzieht, sind die Alternativen Hennen oder Bomheuer aber eher ein bisschen brav unterwegs. Hier würde die Verpflichtung Bönig nur Sinn machen, wenn er deutlich mehr zur Offensivaktion beiträgt, als diese beiden. Und als in Wuppertal gezeigt.

    Vielleicht genügt es Runjaic ja, wenn auf der anderen Seite Kern eine offensiv aggressive, auf Umschaltspiel abgestellte Spielweise an den Tag legt. Aber diese Impulse kommen, sofern über die linke Aussenbahn auch erwünscht, zur Zeit vorwiegend vom Knochenbrecher. Und so manches mal hat er noch, weil er rasch genug mit zurück kam, vor dem Tor mit einem entschlossenen langen Bein reaktionsschnell das Schlimmste verhütet.

    Ich sehe seine Schwierigkeiten ähnlich angesiedelt wie die, die Kern lange hatte. Auch dieser neigte zu leichtsinnigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, verlor zu schnell die Übersicht, wenn er unter Druck geriet, wollte oft zuviel auf einmal und liess seine primäre Aufgabenstellung und freie Mitspieler darüber ausser acht. Im Moment hat man das Gefühl, dass Kern diese Probleme in den Griff gekriegt hat. Vielleicht klappt es ja beim Berbe auch noch. Technisch ist er ja ein sehr guter Mann, vielseitig, ballsicher und beweglich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Oktober 2012
    Rupert E. Riebenstein und C-Bra gefällt das.
  28. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,046
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Also ich unterschreibe ja noch seine Vielseitigkeit, aber ballsicher und beweglich sehe ich ihn überhaupt nicht. Er hat viele verstolperer drin und sein blindes und völlig unnötiges nachvornelaufen hat uns den Sieg gegen Hertha gekostet.

    Ich würde dennoch Bönig nicht holen, diese Handlung wäre jetzt viel zu spät. Rahn oder Bönig hätte man direkt nach perthels Verletzung holen müssen. Jetzt ist er im Winter hoffentlich wieder da und da wir keine Kohle haben und eh schon 5 Spieler zur 2. Mannschaft schicken, soll es mit dem Kader bis zum Winter gehen.

    Dann schauen wir mal, wer nicht mehr in die mannschaft kommt und vielleicht abgegeben werden kann, um punktuell 1-2 Leute zu holen oder einfach Geld zu sparen. Also ich bin nicht dafür, jetzt Bönig zu holen und finanziell was zu riskieren.
     
  29. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ich weiß nicht ob es jetzt noch sinn macht Bönig zu verpflichten. Wäre ja irgendwie nur noch ne Lösung für nen paar Wochen. Wenn Koch und Perthel wieder fit sind hätten wir drei rechte Verteidiger, die alle auch zur Not links spielen könnten und als Back-Up auf der "falschen Position" absolut ausreichen, sowie einen Stamm-Linksverteidiger. Wobei es links wohl eher nen Zweikampf zwischen Perthel ind Koch werden wird (auch wenn Berbe sich immer besser zurecht zu finden scheint), sofern Kern seine aktuelle gute Form halten kann.
    Ich denke der Grund warum Bönig noch da ist liegt ganz einfach darin, dass Coach K. die Leistungsfähigkeit von Perthel und Koch auf dieser Position noch nicht einschätzen kann (wie ja auch). Also wird da so lange nichts passiern bis beide wieder zurück im Training sind und falls doch etwas in Richtung Verpflichtunggehen sollte, müsste sicherlich erst einmal einer der anderen vier Außenverteidiger gehen.

    Und auch wenn es hier vieleicht nicht hin gehört, aber man muss jetzt nicht alles bei Berberovic schlimmer reden als es ist. Berberovic war beim Ausgleich gegen Hertha sicherlich nicht Schuld.
    Er hat eigentlich genau das gemacht was alle immer fordern. Er ist auch nicht Blind nach vorne gelaufen, sondern hat nach seiner Balleroberung ausgenutzt, dass die Hertha im Vorwärts gang war und beinahe mit seinem Schuss den Deckel drauf gemacht.
    Das im Gegenzug das Gegentor gefallen ist liegt einfach daran, dass die anderen Spieler gepennt haben. Exe, Bajic oder Sukalo hätten die nun offene linke Seite zumachen müssen, dies ist eben nicht passiert und so wird jeder Vorstoß eines Verteidigers zur Gefahr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Oktober 2012
    Schumi, 9NICI9, Fußballjunkie und 14 anderen gefällt das.
  30. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ich glaube sowieso, wenn er kommt dann nur in der Winterpause und wenn wir ein Spieler abgeben.
     
  31. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Ich pack das mal hier rein, obwohl es eher perspektivisch ist.

    NRZ

    Wäre schön, wenn es ein weiterer (ganz) junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu/bei den Profis schaffen würde. Potential ist wohl da.
     
    Dirty Harry, MarZeRo, Marcus69 und 12 anderen gefällt das.
  32. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Hieß der letzte 17jährige in der Ersten nicht Ronny Worm?
     
  33. Laut Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Worm

    Geburtsdatum: 7. Oktober 1953

    "... In der Bundesliga feierte er für den MSV seinen Einstand am 5. Februar 1972 ..."
     
    Easy_R gefällt das.
  34. Katze

    Katze Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Walsum
    :stop: Es war Burakcan Kunt, geb. am 15.05.1992

    Erster Einsatz in der 1. Mannschaft am 24.04.2010, 32. Spieltag gegen Paderborn
     
    Easy_R gefällt das.
  35. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Rybacki sollte man langfristig aufbauen. Der Ruf nach ihm wird in der aktuellen Situation immer lauter, aber ob er uns helfen würde weiß man vorher natürlich nicht. Da besteht auch immer die Gefahr jdm. zu verheizen. Könnte mir vorstellen ihn am Ende der Saison mal zu sehen, falls wir vorzeitig den Klassenerhalt sichern sollten.
     
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Eng mit der wirtschaftl. Situation verbunden natürlich auch die des Kader's.

    Würde bedeuten, dass man in der Winterpause auch Transfers nicht ausschliessen kann.

    Wie in der SB schon kurz diskutiert, die Villans sind im zentralen Mittelfeld und der Innenverteidung eigtl. adäquat besetzt, also sollte wohl Wiedwald dort im Fokus stehen; die Villans, die ebenfalls schlecht gestartet sind, haben mit Shay Given (36) und Andy Marshal (37) sehr alte Ersatzleute.
    Zudem ist Given mit der neuen Reserverolle sehr unzufrieden, da er sich nochmal für die EURO12 empfehlen will.

    Möglich, dass das letzte Tafelsilber einmal mehr also im Winter verhökert wird..
     
    Benni, Menthi, Yike und 2 anderen gefällt das.
  37. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    So wirds wohl vermutlich wirklich aussehn. Wiedwald wird, so schwer mir das fällt wohl der erste Kandidat dafür sein. Zwar ist Felix mal wieder unser bester Spieler aber auf seiner Position haben wir mit Roland Müller noch am ehesten einen 2. Liga tauglichen Ersatz. Und wer weiß, in solchen Situationen werden ja bekanntlich Helden geboren :D Da gute Torleute auf der Insel eh rar gesät sind, könnte man den Engländern hier wohl ein ordentliches Sümmchen aus der Tasche leihern. Je nachdem wie gut man da verhandelt, hätte man eventuell noch einen Schuss mehr im Lauf um doch noch einmal auf dem Markt aktiv zu werden.
    Gäbe man Hoffmann ab, würde die Zentrale wohl komplett auseinander fallen und man könnte den Spielbetrieb sofort einstellen. Dort sehe ich nämlich weit und breit keinen fitten Spieler der die Anforderungen dafür erfüllt.

    Gjasula ist verletzt, Da Silva dafür zu offensiv und schwach im Kopfball und über Pamic hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.... :huhu:

    Natürlich mal wieder alles Spekulationen aber abwegig ist das nun wirklich nicht.
     
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Velleicht kann man denen ja Sukalo, Bajic und Berberovic als Dreierpack verkaufen. "Nimm zwei - Krieg einen Umsonst..."
     
    DONATUS, Makaveli7196 und Maximum gefällt das.
  39. Beaster

    Beaster Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Moers
    Mit anderen Worten:

    Wir lassen Felix kostenlos ziehen und übernehmen auch noch die Hälfte seines Gehalt`s

    Sorry, aber wenn uns das Wasser wirklich schon so bis zum Hals steht, werden wir durch "einen" Verkauf noch nicht das rettende Ufer erreichen.
     
  40. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ich weiss nicht was ende der saison passiert aber...
    Ich hoffe das wir dann volgenden Spielern los werden.

    Berberovic,Jovanovic,Karimow,Kunt,Pamic,Da Silva,Abdullah,Jevtic,Brosinski.

    Koch nicht zu halten.
    Gjasula wird er wieder Gesund?

    Als ex-trainer sind wir dann Endlich Sasic und Reck los.

    Nur dann sind wir schon Pleite und abgestiegen...Horror
     
  41. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Vielleicht könntest Du zu den einzelnen Spielern mal bitte einen kurzen Satz (aus deiner Sicht) schreiben warum dieser gerade gehen sollte/muss.


    Ich kann nur hoffen das Du nicht recht behälst bei 9 Abgängen ....steht dann mal wieder ein sog "Umbruch" bevor.... :rolleyes:
     
  42. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Alle außer Pamic (ausgeliehen)haben vertrag bis Saisonende.
    Alle haben bis jetzt nicht überzeugt.
    Warum Umbruch? Bis jetzt ist nur Berberovic stammspieler.

    Also zuviel Gehalt für Null leistung.
     
  43. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Brosinski war letzte Saison mit 5 Toren und 5 Torvorlagen noch einer der besten!

    Nur muss ihm mal jemand beibringen, wie man flankt und nicht immer so nervös am Gegnerischen 16er zu werden, ansonsten ist er super schnell und hat auch eine gute Schusstechnik!

    Eigentlich die besten Voraussetzungen für einen Flügelspieler... wenn ihn jemand mal in seinen Schwächen fördern würde!
     
    mman, Mülheimer, Söäään und 10 anderen gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    P. Bönig wird laut Printausgabe der RP vom heutigen Tage nicht mehr beim MSV trainieren. Der Spieler kann aus finanziellen Gründen nicht verpflichtet werden. Offen bleibt, ob der MSV zuletzt überhaupt noch Interesse an einer Verpflichtung hatte.
     
    Maximum gefällt das.
  45. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Und das hat man nicht früher gemerkt :verwirrt::verwirrt:
     
    danny81 und Erlinho gefällt das.
  46. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Vll hat man ja einen Sponsor gesucht,der Ihn evtl. finanzieren würde und jetzt festellen müssen das kein Sponsor mehr Interesse am MSV hat ?
     
    ShortyDU, Phelan und Old School gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Oder es hängt damit zusammen, dass Perthel dieser Tage wieder ins (Lauf-) Training einsteigt und eine Rückkehr im November als gesichert gilt.

    Oder es sind die Bemühungen, den Spieler extern zu finanzieren, fehlgeschlagen.

    Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet. Man muss nicht aus jedem Sachverhalt einen Vorwurf konstruieren. Zumal -was hat der MSV dadurch verloren, dass Bönig einige Wochen mittrainiert hat? Im Training war die Linksverteidigerposition damit hinreichend besetzt. Und der Spieler wiederum konnte sich unter Wettkampfbedingungen fit halten.

    Ich hätte Bönig gerne beim MSV gesehen -aber es wird schon seine Gründe haben. Kenne weder die finanzielle Situation im Detail noch habe ich eine nennenswerte Anzahl von Trainingseinheiten verfolgt, um mir einen abschließenden Eindruck von Bönig machen zu können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Oktober 2012
    C-Bra, Raudie, xantener und 2 anderen gefällt das.
  48. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Hatte gedacht, man wartet noch das Pokalspiel ab um bei Erfolg zuzuschlagen. Scheinen die erhoffte Kohle dann doch anderweitig zu brauchen :huhu:
     
  49. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    In diesem Fall würde ich mal sagen danke an unsere kompetente sportliche Führung für die Verpflichtung von Herrn Abdulla.
     
    ShortyDU und Phelan gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dieser Sachverhalt bietet meines Erachtens schon eher Grund für Kritik. Der junge Spieler konnte sich bislang noch nicht empfehlen und es bleibt abzuwarten, ob er jemals eine Verstärkung geschweige denn Alternative wird.

    Allerdings halte ich es für zumindest fraglich, ob die Einsparung eines Abdulla-Gehalts die Finanzierung eines Bönig-Gehalts ermöglicht hätte.

    Dennoch: Die Sinnhaftigkeit des Abdulla-Transfers erschließt sich mir auch nicht und etwas Geld wird auch er kosten.
     
    MrHyde, ShortyDU, danny81 und 8 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden