Spotify

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von phantom, 29 März 2012.

  1. phantom

    phantom Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Wesel
    Morgen Herde,

    in letzter Zeit hört man ja immer mehr davon. Klingt soweit ja ganz interessant, für 10 € im Monat so viel Musik, wie man mag zu kaufen.

    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
     
  2. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wollte es ausprobieren, allerdings muß man dann auch nen Facebook account haben, und die verbinden. Ein NoGo!

    http://www.zeit.de/digital/internet/2012-03/spotify-facebook-warnung

     
    Ben Bulben, Menthi, Darkane und 6 anderen gefällt das.
  3. phantom

    phantom Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Wesel
    Dann fällt's für mich auch raus, da kein Facebooker.
     
    embe und oliforpresident gefällt das.
  4. zandra79

    zandra79 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Duisburg
    Keine Erfahrung damit...ich höre über Simfy Musik...erst kostenlos aber dann störte mich die Werbung. Jetzt zahle ich 5 euro im Monat (nur für PC dann...10 euro wenn man dann auch Handy dabei haben möchte) denn für sowenig geld kann ich mir die ganze Musik nicht kaufen...da ich keine illegal aus dem Netz hole.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Tolle Sache Spotify, man kann auch erstmal mit nem 5er im Monat anfangen. Dann kann man aber nicht mit dem Smartphone hören. Das Facebookproblem verstehe ich jetzt nich so ganz. Ist doch Hupe, nennst du dich Klaus Klausen und legst nur einen Account an, wo ist das Problem?
     
    Aufsteiger04/05 und Andi gefällt das.
  6. Du kaufst die Musik nicht, du kannst dir die anhören.
     
  7. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    [​IMG]

    Hier: ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 März 2012
  8. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    :verwirrt: Kann man nich lesen.
     
  9. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Das vom Herrn Klausen dann trotzdem ein Bewegungsprofil erstellt wird und man weis welche Musik er mag.
    Schließlich sieht Herr Klausen ja auf fast jeder Website auf der er ist einen Linke Button. Ob man es nun dem klarnamen zuordnet oder nicht.

    Es gibt halt Leute die mit FB einfach nix zu tun haben wollen.

    Wenn ich mich für irgendwas anderes in nem Schlacke Forum anmelden müsste würd ich es auch sein lassen. Das auch eher aus Überzeugung als auch irgendwelchen technisch erklärbaren Gründen.
     
    Ziggi und Omega gefällt das.
  10. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,417
    Ort:
    47059
    Sorry Caly, aber du bist mit Klarnamen bei Google+, meinst du, die sind besser?
     
    chaccoFfm, Menthi, SchwarzeRose und 5 anderen gefällt das.
  11. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Habs mal woanders hochgeladen.
     
  12. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ja das is Paradox, stimmt.

    Aber FB zählt für mich zu einen der Dienste die kommen und gehen, wie MySpace und die VZ Dinger.
    Die bekommen meine Daten nicht.

    Google bekommt die, weil ich dort eine Gegenleistung bekomm.
    Kalender, Mail, Foto Album etc.

    Natürlich gehören die auch zu den Datensammlern und was die damit machen weis man nicht, da können die sich noch so Transparent geben.

    Schlussendlich muss das aber jeder für sich ausmachen.
     
    Ziggi und Omega gefällt das.
  13. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Aber G+ ist besser oder was? ;):D

    Egal, ist nen Spotify-Thread und ich kann sagen ist ein toller Dienst in dem man fast alles an Musik findet. Ausnahmen bisher Metallica, AC/DC, Beatles was mir bisher aufgefallen ist. Qualität des Streams ist übrigens 320kb/s Bitrate, wem das was sagt. Also schon recht hoch.
     
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,366
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Allerdings nur in der Premiumvariante!
     
  15. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ja davon geh ich jetzt mal aus oder bisse arm? [​IMG]

    :D
     
    Darkane, Feanor91, mattes1984 und 2 anderen gefällt das.
  16. Ohne jetzt hier die Facebook Diskussion weiterzuführen... (gibts da nicht schon nen Thread für?) ;)

    Ich finde Spotify super!
    Da ich eigentlich den ganzen Tag über Musik höre und immer auf der Suche nach neuen Sachen bin, ist das für mich wie geschaffen.
    Legal soviel hören wie man will. Auch wenn noch nicht alle Künstler verfügbar sind. Dazu ersetzt der Spotify Player den Standardplayer, da er auch die Musik auf der Festplatte dazu nimmt. Zusätzlich kann man Spotify Apps laden und zb seine LastFM Empfehlungen hören oder CD Kritiken auf laut.de lesen und sich dabei die CD direkt anhören. Durch die Vernetzung mit Facebook kann man die Musik mit seinen Freunden teilen und ihnen Playlisten schicken,...
    Übrigens kann man das automatische Teilen auch austellen. ;)

    So, genug Werbung gemacht. ;)
    Muss jeder selbst wissen ob er das nutzt. Mit Facebook Account kann man das ganze 30 Tage kostenlos testen, kündigen nur nicht vergessen. Ist aber auch wirklich nur ein Mausklick.
     
  17. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ok und das sagt und jetzt was genau? Das facebook bei dir geblockt ist? :verwirrt:
    Auffer Arbeit oder wo?
     
  18. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    bis vor kurzem habe ich noch napster genutzt. da ich dort aufgrund der verfügbaren WMA Downloads unabhängig von irgendwelchen Playern war. Nun ist durch die Übernahme durch Rhapsody doch vieles anders. Napster hat in den Ankündigungen versprochen das sich nicht viel ändert - nun gibt es keine WMA Downloads mehr. Da ich meine Musik aber gerne selber archiviere habe ich sofort gekündigt. Eine Alternative scheint es nicht zu geben.

    Ich suche einen Anbieter bei dem ich die Musik auch als Datei verwalten kann. Ich bin kein Smartphone-Nutzer und möchte zusätzlich die Möglichkeit die Dateien komfortabel mit dem IPod Classic zu synchroninieren.
     
    pommeswalter und Boris gefällt das.
  19. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Richtig. Auf einigen Kisten, an denen ich arbeite. Ich wäre also garnicht in der Lage den Dienst zu nutzen, würden die auf Facebook verzichten, wäre das wohl die passende Alternative für mich.
    So bleibt es beim mp3 Kauf, und dem praktischen USB-Stick.
    Wobei man für 10€ im Monat auch schon ne menge gekaufter Musik bekommt, es sammelt sich da einiges zusammen, und ist auch noch da, falls diese Streaming Dienste mal pleite gehen.

    Habe in letzter Zeit viel bei Amazon gekauft.
     
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,366
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Hast du ein Smartphone? Dann könntest du mit Spotify Premium bei der Arbeit vom Smartphone aus Musik hören. Frisst dir auch nicht die Bandbreite vom Kopf, da du bei Spotify Premium Playlisten offline verfügbar machen aka runterladen kannst.
     
  21. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Hab keinen Facebookaccount und werde mir auch nie einen zulegen.
    Ich find Grooveshark super :) .
     
    Feanor91 gefällt das.
  22. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ne, ich habe nur ein altes Handy zum telefonieren. :o
     
  23. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  24. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Sagt ja keiner, dass du das aus Deutschland nutzen sollst :huhu:
     
  25. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin seit fünf Jahren mit der 9,95-Flatrate Napster zufrieden. Aber das Paket wird anscheinend ab nächsten Monat nicht mehr angeboten, zumindest wird es nicht mehr angezeigt. Dafür hat man jetzt die Auswahl zwischen 7,95 und 12,95 im Monat. Bei Spotify nervt mich derzeit, daß ich trotz der angeblichen massiven Masse von Liedern, vieles einfach nicht finde. Bei Napster dagegen findet man ja echt ALLES, jede noch so unbekannte Indie-Band. Das war für mich immer der Punkt!

    Ja. Wie du nüchtern festgestellt hast, hat sich mit Rhapsody einiges geändert. Aber ich bin noch geduldig. Der Konkurrenz ist ja nicht klein. :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 März 2012
  26. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    :verwirrt:

    Es geht hier um legale aus Deutschland nutzbare Musikdienste, insbesondere um Spotify. Würde mal sagen heftig OT gerade über illegale Streamingdienste zu labern.
     
  27. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Illegal ist da gar nix, man kann lediglich mit einer deutschen IP nicht drauf zugreifen.
     
  28. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Und warum? Weil die keine Lizensierung in Deutschland haben. Sagen wir rechtliche "Grauzone". Wenn Acta kommt, kommse in Knast :D
     
  29. Die Künstler bezahlen tust du damit aber trotzdem nicht. ;)

    Aber im Grunde ist es ja egal. Jeder hat mittlerweile die Möglichkeit sich aus den ganzen Angeboten etwas auszusuchen.

    Wenn ich zB immer die gleichen 3 Künstler höre, brauche ich keinen Streamingdienst. Dann kann man sich die paar Alben auch bei Amazon, itunes,... kaufen. Braucht man einfach nur Hintergrundmusik, reichen auch die unzähligen Internetradios.

    Spotify ist nur was für Leute die wirklich ständig auf der Suche sind und gerne Musik mit Freunden teilen, Playlists erstellen... halt social network mit Musik. Dann macht der Dienst wirklich Spaß und ist dann jeden Cent wert.
     
  30. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Du verlinkst doch hier die Texte mit dem Ratschlag nen Proxy zu nutzen, wenn überhaupt gehst du in den Knast :D .

    Aber nochmal zum eigentlichen Topic. Ich finde es wirklich mies, dass wegen der bekackten GEMA gute Dienste wie Grooveshark, die von überall anders in der Welt nutzbar sind, in Deutschland nicht mehr funzen und dann durch so einen Dreck wie Spotify ersetzt werden, der aufgrund dieses Facebookmists einfach keine Alternative ist.
    In dieser Beziehung sind wir ein echtes Entwicklungsland.
     
  31. Entwicklungsland stimme ich dir zu. Was Grooveshark und Gema angeht, was schlägst du denn da vor? Keiner zahlt irgendwas an irgendwem?
     
  32. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Mir geht es doch nicht um das Zahlen, ich zahle gern was. Werbung ist ja auch ok. Was nicht geht ist die zwangsweise Verknüpfung mit einem Facebookaccount.
     
  33. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Dann nutze doch Simfy, Napster oder Rdio.
     
  34. Ne, du hast grade da oben was von Grooveshark und scheiß Gema erzählt. :D
    Wenn es nur um den Facebook Account geht, dann nehmt doch rdio oder Simfy. Kann man sich ohne FB anmelden.

    Ansonsten ist halt Grooveshark genau wie Youtube hier wegen Gema so nicht nutzbar, was Musik hören betrifft. Das kann man doof finden, aber so lange es die Gema und dieses verfluchte deutsche Urheberrecht gibt, ist das halt so.
     
  35. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Grooveshark funktionierte ja lange Zeit tadellos in Deutschland. Es war ein guter und unkomplizierter Dienst, an den ich mich gewöhnt hatte, und den ich nun im Gegensatz zu fast allen anderen Menschen außerhalb Deutschlands nicht mehr nutzen kann. Das passiert mir jetzt schon zum zweiten Mal, beim ersten Mal wars Pandora.
    Und das nervt mich einfach.
     
  36. Ja, aber das liegt nun mal daran, dass diese Dienste keinen Vertrag mit der Gema abschließen wollen, weil sie die deutschen Preise nicht zahlen wollen. Das kann natürlich an der Gema und den Preisen liegen. Es ist nur verwunderlich, das andere Dienste das wohl schaffen. Warum gibt es Spotify, Simfy und Co? Und warum funktioniert Musik bei MyVideo und bei YouTube nicht? Weil einige zahlen und andere kein Bock haben und ne Lücke suchen.
    Laut Gema hat Grooveshark damals gar keine Anfrage gestellt und die Gema hat auch nicht die Schließung gefordert. Grooveshark hat die Seite aus Vorsicht geschlossen und die Gema dafür verantwortlich gemacht. Genau so macht es ja YouTube. Die Gema lässt die Videos nicht löschen. YT tut das um nach einem negativen Gerichtsurteil nicht zahlen zu müssen. Mich kotzen beide Seiten an.
     
  37. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Aber wieso funktioniert das denn dann in allen anderen Ländern der Welt und nur hier nicht?
    Spotify kann wahrscheinlich mehr zahlen, eben wegen der Facebooverknüpfung. Mit Simfy hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt, werd ich mir jetzt mal angucken.
     
  38. Weil andere Länder was anderes als die Gema haben, würde ich mal so schätzen.

    Also zahlen müssen alle das Gleiche. Ob mit oder ohne Facebook. ;)

    Soweit ich weiß beteiligt YouTube in anderen Ländern die Verwertungsgesellschaften an den Werbeeinnahmen. Die Gema will aber pro Song abkassieren. Und darüber streiten die sich jetzt schon seit einigen Jahren. ;)
     
  39. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Das ist schon klar. Ne Facebookverknüpfung bringt aber mehr Einnahmen, deswegen kann man dann eher die Preise der GEMA zahlen.
     
  40. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Auf golem.de gibt es einen aktuellen Artikel zu dem Gema thema.
    Kurzgefasst ist Youtube (Google) der Auffassung, dass eine Gema Abgabe bei einem Erlös Pro verkauftem Lied funktioniert, aber nicht bei einem angeklickten Video. (Könnte man ja auch unendlich oft kostenlos genereieren)
    Ich denke auch bei einer Musikflatrate ist die Abgabe pro Lied ein schwieriges Thema.

    Link: http://www.golem.de/news/gesperrte-videos-darueber-streiten-gema-und-youtube-1203-90819.html

    Die Verkünpfung mit dem FB Account könnte auch dazu sein, accountsharing zu verhindern.
     
  41. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Genau deswegen habe ich ja gekündigt. Ich zahle 9.95 kann aber maximal die Dienste die für 7.95 angeboten werden nutzen. Zudem wurde man hier mehr oder minder verarscht bzw. irreführend informiert. Daher direkt die Kündigung ohne Geduld. Vermutlich müssen die das erstmal zu spüren bekommen in Form von tausenden Kündigungen die hier in den letzten Tagen eingehen.

    Es scheint nicht geplant zu sein das der WMA Download wiederkommt. Sollte sich herausstellen das die anderen Anbieter nicht besser sind vom Angebot her kann ich ja immernoch wieder Kunde werden.

    Ich war gestern Abend da echt wie vor den Kopf gestossen und verständlicher Weise echt sauer. :mad:
     
    Boris und pommeswalter gefällt das.
  42. Richtig ;)

    Da ich mich mit meinen Spotify Daten auf jeden Rechner einloggen kann, könnte ich ja auch theoretisch meine Daten hier ins Portal schreiben und euch alle einladen. ;)
    Mit meinem Facebook Account mache ich das aber nicht.
    Außerdem stehen halt auch viele auf diese Verknüpfung, die ja nur meine FacebookFREUNDE sehen, wenn man nicht jeden Korken angenommen hat. Ich finde es gut, dass dort mein Top Alben stehen und meine Playlists. Das ist ja nichts anderes als was Last.fm schon seit Jahren tut.

    Diese absolute Verteufelung von Facebook kann ich eh nicht nachvollziehen. Ich teile, was ich teilen will. Nicht mehr und nicht weniger. Was privat bleiben soll, gehört für mich auf keine Internetseite. Kein Konzern ist besser oder schlechter, ob Google, Facebook oder Apple. Ich frage mich, wie viele hier über Facebook jammern, aber einen gmail Account haben, Chrome nutzen, mit dem iphone durch die Gegend laufen,...

    Ich habe mir das alles gut vor dem Kauf meines ersten Google Handys überlegt und festgestellt, wenn ich Angst um meine Daten habe, dann habe ich eher Angst vorm Staat, als vor Google oder Facebook.
    Ich würde mal lieber über die Vorratsdatenspeicherung jammern, über das Verkaufen von Postadressen, den Bundestrojaner, das Verschicken stummer SMS durch die Polizei,... statt dessen lässt man bei Google Maps sein Haus verpixeln und glaubt dann man ist sicherer, vor was auch immer. :rolleyes:
     
  43. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Macht euch keine Sorgen, Facebook hat eh schon eure Daten, weil ich die in meinem Google Kontakten habe und die mit Facebook gesynced hab.
     
    Enigma, Andi, Erlinho und 4 anderen gefällt das.
  44. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich bin für Facebook einfach zu doof. Bei G+ ist es für mich leicht einzustellen, wer was zu lesen bekommt, bei Facebook habe ich das nie gerafft. :o
     
  45. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    So! Nach exakt einem Monat werde ich meinen Account auch kündigen. Selten habe ich so eine Verschlimmbesserung erlebt. Etliche Dinge die mich nerven. Zum Beispiel: Suche ich nach einem Artist, zeigt der mir etliche Titel von diesem aber nicht den an, welchen ich explizit suche. Gebe ich aber dann nur den Titel in der Suche ein (ohne Artist), taucht mein gewünschtes Stück nun plötzlich doch auf. Ich war gerade schon dabei, mir die Napster-App runterzuladen, aber die Hunderten von negativen Bewertungen und Kommentare haben mich dann doch daran gehindert. Die ganze Bedienung von dem Teil (welches es ja noch nichtmals mehr als vernünftige Software gibt) ist schrottig, unübersichtlich und kompliziert.

    Warum haben die das alte Napster nicht einfach so gelassen wie es war? Schön sah es nicht aus, aber es war funktionell. Werde nach knapp 6 Jahren, 960 gezahlten Euro für Flatrate und gekaufte Titel und einer guten Zeit nun wohl auch kündigen. Schade auch deshalb, weil Napster eigentlich ALLES an Musik hatte, was iTunes und Co. nicht haben, jede noch so unbekannte Band. :frown:

    Aber wohin dann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 April 2012
    Enigma und Markus gefällt das.
  46. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,433
    Ort:
    Duisburg
    Ja, Napster hat sich leider auch nicht zum positiven verändert.
    Schade eigentlich, denn es war ein Medium das ich gerne und lange benutzt habe und dafür auch gerne bezahlt habe!
     
    Boris gefällt das.
  47. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Spotify lockert die Facebook-Fessel
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spotify-lockert-die-Facebook-Fessel-1616509.html

    Wer es also wegem dem FB Zwang keine Chance geben wollte, kann es jetzt nachholen.
     
    OlliE45 gefällt das.
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,366
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Kann das weiterhin nur uneingeschränkt empfehlen, ich bin von Angebot und Funktionsumfang nach wie vor begeistert! :jokes66:
     
    Caly1983 und OlliE45 gefällt das.
  49. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Super, dass das jetzt auch ohne FB geht!

    Da mein Simfy-Client auf dem IPhone mich nicht wirklich begeistert lese ich das gerne, dass Spotify sich öffnet. Gerade mal einen Zehner investiert und mal schauen, was das kann... nach der ersten halben Stunde finde ich das beeindruckend. Der Funktionsumfang ist klasse, das Einbinden der Apps finde ich hervorragend um neue Musik zu entdecken.

    Mal gleich schauen wie das mit dem Iphone läuft...
     
  50. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Einen Tag später bin ich immer noch begeistert. Die Iphone-App funktioniert problemlos, der Download ist super schnell und zuverlässig.
    Die Apps auf dem Desktop sind klasse: Liedtexte, Charts, Playlists anderer Nutzer und mehr alles auf Knopfdruck. Top!
     
    Caly1983 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden