Zebraherde Fotowettbewerb: Frühlingsboten

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von Zebraherde e.V, 8 April 2012.

  1. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    8,864
    Zebraherde e.V. möchte hier für die Portal-Pixelfreunde einen kleinen Fotowettbewerb starten, der unter dem Motto "Frühlingsboten" steht.

    Zwei kleine Preise werden ausgelobt. Der Fotograf, das am Ende mit seinem Bild den ersten Platz belegt, erhält das Buch "Das große Lexikon der digitalen Fotografie" aus dem Verlag Data Becker. 400 Seiten Wissenswertes rund um die Digitalfotografie, gut und verständlich beschrieben, mit vielen farbigen Fotos, sind eine durchaus lesenswerte Lektüre.

    Der User, der den zweiten Platz belegt, erhält das 224-Seiten starke Buch "Digital fotografieren" aus dem Markt+Technik-Verlag incl. CD-Rom mit original Bildmaterial von Michael Freeman. In diesem mit farbigen Bildern ausgestatteten Buch geht es um die richtige kamera, die Aufnahmetechnik und um viele Ideen rund ums digitale Foto.

    Wer mitmachen möchte, der fügt seinem Bild den Begriff "Wettbewerb Frühlingsboten" hinzu. Als Bildmotive sollten frühlingshafte Naturaufnahmen dienen, die entweder eine Naturlanschaft abbilden oder Bilder von blühenden Pflanzen.

    Gewonnen hat der, der die meisten "Danke" unter seinem Bild vereinen konnte. Jeder kann nur einen Beitrag beisteuern. Der Fotowettbewerb endet am 30.04.2012 um 15.00 Uhr.

    Die beiden Preise hat uns freundlicherweise unser Herden-Mitglied "Kniggelknax" gesponsort".
     
  2. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Soll ich mein Bild so bezeichnen? Oder was meint ihr damit?
     
  3. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Bild hier hochladen Nancy, darunter das Wort "Frühlingsboten" schreiben. Damit können wir unterscheiden, ob es sich um ein Bild für diesen Wettbewerb handelt oder um einen normalen Upload zu diesem Fred hier.
     
    Krebsin19 gefällt das.
  4. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    OK dann verstehe ich nun was ihr meint :D.
     
  5. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    So, hier mal mein Anfängerbild! :D

    PS: Frühlingsboten! :)
     
    Rebelle, OlliE45, HBA und 11 anderen gefällt das.
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    [​IMG]

    Frühlingsboten /außer Konkurrenz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 April 2012
    Thomas gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    [​IMG]

    Frühlingsboten / außer Konkurrenz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 April 2012
    Thomas, Krebsin19 und weissblau gefällt das.
  8. weissblau

    weissblau † 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
    [​IMG]

    Knappkirschenblüte heute in Voerde

    ;) Frühlingsboten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 April 2012
    Trueblue, Streifenlily, Matze und 5 anderen gefällt das.
  9. weissblau

    weissblau † 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
    -gestrichen-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 April 2012
    Deepsky und Thomas gefällt das.
  10. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Dann habe ich dazu direkt noch eine Frage: Ein Beitrag beisteuern? Heißt doch ein Foto oder wie verstehe ich das?
     
    Pyka und Deepsky gefällt das.
  11. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Edit. Ich verändere meine Auswahl nochmal :). Glaube Farbe sollte im Frühling bestehen bleiben :) (Gerade wenn ich das komische Wetter da draußen sehe)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 April 2012
    Thomas und Deepsky gefällt das.
  12. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Genau, deshalb lassen wir Bild 1 von Reinhard drin und nehmen Bild 2 aus der Wertung raus, ok?
     
    weissblau und Krebsin19 gefällt das.
  13. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Wo ich jetzt gerade lese das hier ein wettbewerb ist, gelten auch blumen aus der türkei? Dann bin ich dabei undkann noch schnell hier eins schiessen
     
    Deepsky gefällt das.
  14. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Nee, hier sind alles Rassisten, da zählen nur deutsche Blumen. :rolleyes:

    :D:D:D



    Ich habe zur besseren Übersichtlichkeit den Wettbewerb mal in einen eigenen Fred gepackt. :huhu:
     
    Spooner, chaccoFfm, Ascaran und 7 anderen gefällt das.
  15. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Dann will ich auch mal.

    Da wird gerade der Nektar für unseren Frühstückshonig gesammelt.

    [​IMG]
     
  16. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    So sieht Frühling mir dann doch lieber aus:

    [​IMG]
    Frühlingsboten
     
    Kersch, JimPanse, Streifenlily und 13 anderen gefällt das.
  17. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Naja der deutsche frühling ist anders als der türkische vom klima her :) , mache mich mal direkt auf dem weg :)
     
  18. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    So zurück von meiner kleinen tour am meer :).

    Und ich habe euch diesen boten mitgebracht der wohl gerade wach geworden ist in seiner blume die zur frühlingszeit anfängt zu blühen.

    ( muss das foto bei flickr hochladen da ich über meinem ipad keine fotos hier hochladen kann)

    [​IMG]
    Frühlingsbote von ichchris auf Flickr

    Daten:
    50-200 objektiv
    Fotografiert auf 171,00mm
    Mit einem close up filter

    Kamera Samsung NX100
    Belichtung 0,001 sec (1/800)
    Blende f/8.0
    Brennweite 171 mm
    ISO-Empfindlichkeit 200

    Mehr infos:

    http://www.flickr.com/photos/62275039@N02/6914041792/meta/in/photostream/

    Hoffe es gefällt euch :)
     
    Kersch, Scanti, zandra79 und 32 anderen gefällt das.
  19. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Ich bin begeistert von deinem Bild iChchris!

    Welchen CloseUp Filter hast du für dieses Bild genutzt. Spiele gerade mit dem Gedanken mir auch einen solchen zu holen. Da diese Art Bilder einfach toll ist. :).
     
  20. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Gibt es bei diesem kleinen Wettbewerb denn nicht noch mehr, die sich beteiligen möchten? :verwirrt:
     
  21. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Von nicht "Wollen" kann bei mir keine Rede sein, sondern eher ein nicht "Können".
    So ne Aufnahme mit dem iPhone sieht sicherlich nciht ganz so prickelnd aus wie das Bild von iChris. Dafür mal wirklich Respekt. Super Bild :jokes51:
     
  22. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Doch aber das Wetter ist gerade nicht frühlingshaft ;)
    Geht ja noch ein paar Tage..

    Ausserdem sollte ichris und olaf usw. nicht mehr teilnehmen dürfen.
    Die machen zu gute Bilder :D :D
     
    Krebsin19, iChchris, MyKee und 3 anderen gefällt das.
  23. [​IMG]

    - Voilà.

    Geschossen mit einer Canon 1000D 18-55 mm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 April 2012
    The OZA, freak01, Thomas und 4 anderen gefällt das.
  24. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Close up +1 :)

    Danke schonmal für die ganzen " danke" kann so ein buch gut gebrauchen und solche aktionen können ruhig òfter sein ;) , vielleicht kommt hier noch mehr,ist ja noch zeit und die konkurrenz schläft nicht :). Hätte nicht damit gerechnet das mein bild so gut ankommt :). :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 April 2012
  25. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,954
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @DivisionDUCrew

    Der Titel "Wenn die Frühlingblüte treibt...!"
    könnte auch der Titel eines Romantischen Heimatfilms aus den 60ern sein! :D

    Der gefällt mir!

    Bei schönem Wetter gehe ich auch nochmal an die frische Luft und suche nach "Frühlingsboten" !
     
  26. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Das Foto von iChchris ist echt der Hammer, wird echt schwer sein es zu übertreffen.

    Hoffentlich wird das Wetter mal besser, damit ich eventuell auch noch ein Foto ins Rennen schicken kann. Sind ja noch ein paar Tage seit:D
     
    iChchris gefällt das.
  27. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Schöne Idee mit dem Wettbewerb und tolle Bilder hier ... auch wenn der Sieger wahrscheinlich schon gefunden ist (der türkische Frühling :D) steuer ich noch eins bei. Heute war ja endlich wieder mal etwas besseres Wetter.

    Ich hoffe, der ein oder andere präsentiert doch noch sein Bild!

    [​IMG]

    Fujilfim XS-1, F3.6, 1/420
     
    Matze, Caly1983, Pyka und 4 anderen gefällt das.
  28. POLARIS

    POLARIS Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    79
    [​IMG]

    Frühlingsboten
     
    Scanti, Subway, Federico und 3 anderen gefällt das.
  29. Federico

    Federico Kreisliga

    Registriert seit:
    18 März 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Dinslaken

    Der Nierderrhein so wie ich ihn mag.
    Tolles Photo!!!
     
  30. mriceman

    mriceman Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg-Homberg
    Frühlingsboten

    Canon 450 D
    Blende F/6,3
    Belichtung 1/320 sek
    Iso 800
    Brennweite 300 mm
     
    OlliE45 und Deepsky gefällt das.
  31. Ramirez

    Ramirez Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Rheinberg
    Wettbewerb Frühlingsboten

    Hummel bei der Arbeit in unserem Garten.

    [​IMG]
     
  32. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Dann will ich mich auch mal einreihen ;)


    [​IMG]

    Frühlingboten


    Gruß
    MyKee
     
    Deepsky, weissblau und Pyka gefällt das.
  33. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    [​IMG]

    frühlingszeit = Paarungszeit ;)
    Gänse am Niederrhein

    Olympus E-510
    Iso 400
    Blende F5.6
    Brennweite 150mm


    Frühlingsboten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 April 2012
    Deepsky, die_nette_maus, ClouSF und 4 anderen gefällt das.
  34. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    ich hoffe das Wetter spielt dann auch mal bald wieder mit. Dann würde ich auch noch ein Bild reinsetzen. :mecker:
     
  35. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    [​IMG]

    Friemersheim Rheinaue
    Foto: HTC Incredible
    Wetter: Shice

    Frühlingsboten
     
    Deepsky, saugi, Trueblue und 3 anderen gefällt das.
  36. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
  37. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1,413
    Ort:
    Moers
    Frühlingsboten

    [​IMG]

    Frühlingsboten mit Besuchern :)

    (Wettbewerb Frühlingsboten)

    Canon Eos 1000D
    Blende: F/8
    Belichtung: 1/100 Sek.
    ISO: 100
    Brennweite: 44 mm
     
    Bändit, Deepsky, KOKS AG und 8 anderen gefällt das.
  38. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Langsam wirds eng hier, kann man nicht früher ende machen? :D
     
  39. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Auch ich war im Frühling mit der Kamera unterwegs.

    Mal eine "Impression" von mir :)
    [​IMG]
    011 von die_nette_maus auf Flickr

    Frühlingsboten

    Kamera : Olympus E510
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2012
    Deepsky, Kersch, KOKS AG und 5 anderen gefällt das.
  40. Neuduisburgerin

    Neuduisburgerin Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Duisburg
    Meine Katzen genießt die Sonne
     
    Bat82, Trueblue, die_nette_maus und 5 anderen gefällt das.
  41. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Ich glaube, ich habe das buch so gut wie in der tasche , ausser hier verschwört sich ne horde gegen mich und gibt ihres "danke"'s an einem anderen bild.

    Schön das es euch gefällt und orallem so viele, hätte ich null damit gerechnet, bitte öfters solche wettbewerbe.

    Das buch kann ich sehr gut gebrauchen, und das wird wohl das erste bich sein was ich jemals lesen werde :D.
     
  42. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    8,864
    Hallo Fans, hallo Hobbyfotografen,

    die Würfel sind gefallen. Zu unserem kleinen Fotowettbewerb wurden von den Usern tolle Fotos und Motive hochgeladen. Einige davon haben wirklich Potential.

    Vielen Dank an alle, die dabei mitgemacht haben. Es wird nicht unsere letzte Fotoaktion gewesen sein. Versprochen!

    Den ersten Platz belegt unbestritten iChchris mit seinem wirklich tollen Schnappschuss. Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch". Damit geht das Buch "Das große Lexikon der digitalen Fotografie" aus dem Verlag Data Becker an IChchris. Viel Spass damit.

    Den zweiten Platz belegt am Ende Krebsin19 ganz deutlich. Sie hat das vorgegebene Thema wunderbar mit ihrer Linse interpretiert und ein herrliches Bild von frühlingshafter Impression geschossen. Wir gratulieren Dir und freuen uns, Dir das Buch "Digital fotografieren" aus dem Markt+Technik-Verlag incl. CD-Rom mit original Bildmaterial von Michael Freeman überreichen zu dürfen.

    Die Übergabe der beiden Preise erfolgt anlässlich des Benefizspiels für Michael Toennies vor dem Spiel am Fancontainer.

    Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden. Bis demnächst !
     
    PEPPI, OlliE45, die_nette_maus und 7 anderen gefällt das.
  43. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Als Sponsor der beiden Preise habe ich natürlich nicht mitgewählt, aber ich kann nur sagen: Hut ab vor den Fotos, die Besten haben gewonnen! :zustimm:

    ... und :danke: für die rege Teilnahme!
     
    MyKee, Thomas und Deepsky gefällt das.
  44. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Wow... ich freue mich sehr, dass ich tatsächlich Platz 2 erreicht habe :).

    Werde das Buch natürlich gerne am Container abholen :).

    Danke nochmals!
     
    Deepsky gefällt das.
  45. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Ich werde es berufsbedingt wahrscheinlich nicht zum benefizspiel schaffen, gibts ne möglichkeit es zu schicken?. Porto kann ich nachtürlich übernehmen :)
     
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Schick mir deine Adresse per PN - wid schon gehen ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden