Bayer 04 möchte MSV Arena mieten

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von MusaMH, 18 April 2012.

  1. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  2. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Würd ich mir ansehn.
     
    esteban gefällt das.
  3. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wäre aufjedenfall neue interessante Mehreinnahme:D
     
    Lucky und jonny McPot gefällt das.
  4. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Dann passt auf eure Sponsoren auf, die werden aus Leverkusen gerne versucht abzuwerben. Gerne unter Mithilfe eines ehemaligen Spielers des Vereins, in dessen Stadion man spielt.
     
  5. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Sind bei Internationalen Spielen nicht nur Sitzplätze erlaubt?
    Und wurde nichtmal erwähnt das die Treppen bei uns nicht die richtige Größe/Abstand haben für Sitzreihen?
    Wenn doch, wie teuer ist dann so ein Umbau, und lohnt der sich für ein, zwei Spiele?
     
    Ein_Fan gefällt das.
  6. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Wenn interessiert der Pillen-Club, die sollen spielen , wo sie wollen, aber nicht bei uns!
     
    homberger und Zebra1973 gefällt das.
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Den Umbau würde bestimmt auch Bayer bezahlen...

    Sollen Sie uhig mieten und die Kohle hierlassen...

    Den Dreck guck ich mir bestimmt nicht an...:D
     
    harryhirsch76 und Lucky gefällt das.
  8. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ganz großes Kino Leverkusen!70 Mio € investiert für einen Umbau, der gerade einmal knapp 8000 Zuschauer mehr Fassungsvermögen bringt und dann soll das Dach nicht den Sicherheitsvorschriften genügen?
     
    Menthi, Söäään, Maximum und 5 anderen gefällt das.
  9. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Da es sich ja nur um die Qualifikationsspiele handeln soll,
    werden die Stehplätze wohl geschlossen bleiben.
     
    Sebastian gefällt das.
  10. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Haben die sich mit der Stadt Düsseldorf verkracht, oder warum nichmehr in der Tussi Arena?
     
  11. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Huhu,

    ganz ehrlich: wir wäre blöd wenn wir eine deartige potentielle Mehreinnahme von der Bettkante schubsen würden! Der MSV braucht schliesslich jeden Cent. Die Chemiker interessieren mich nicht die Bohne - aber eine Vermietung der Arena finde ich großartig. Schließlich ist genau das einer der Vorschläge aus Fankreisen, um die angespannte finanzielle Lage zu entschärfen.

    Gruß,
    - DerTaure
     
    Okapi, nati_, kamidv und 51 anderen gefällt das.
  12. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ich bin da auch ganz bei dir. Sollen die Pillendreher ruhig ihre Kohle hierlassen. Wenn sie schon dabei sind können die auch direkt elektronische Einlasskontrollen hier aufbauen.
     
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Haben die da überhaupt ein Spiel gewonnen? Sehr erfolgreich waren die in dem Dingen nicht, ausserdem vermute ich, dass dieses komische Ding deutlich mehr an Miete kosten würde. Es geht um die dritte Runde im Europapokal, da wird man auch wohl eher auf Gegner aus Island oder Lettland treffen ;) Dies werden wir deutlich preisgünstiger realisieren können.

    Mir ist da aber viel zu viel wenn und aber drin. Leverkausen muss sich deutlich steigern um überhaupt die Quali zu schaffen. Dazu müßte die Materialprüfung fehlschlagen. Bei unserem Dach ist auch Makrolon für den durchsichtigen Teil verwendet worden, nicht dass wir plötzlich auch Materialprüfer auf dem Dach haben ;)
     
  14. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt bin ich aber baff. Das hab ich gar nicht gewusst.
    Ja ich weiß, dass es uns momentan eventuell sowieso egal sein kann. Aber...wenn wir irgendwann...also...das wäre aber sehr unglücklich geplant gewesen.
    Kein Wunder, dass wir ausnahmslos immer den kürzeren ziehen wenn es darum geht die Arena auch mal für andere Sachen zu vermieten.
     
  15. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wer würde die "Miete" bekommen?
     
    Jessi86, Bändit und Feanor91 gefällt das.
  16. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Ich denke die geht an die Stadionprojekt GmbH. Die wiederum hat dann die Möglichkeit ihre Verpflichtungen aus anderen Quellen als dem MSV zu bedienen und hat damit mehr Spielräume für evtl. Mietsenkungen.

    Gruß,
    - DerTaure
     
  17. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich bin mir sicher, dass die Aussage die für die Süd galt, also Umrüstung der Süd von Sitz- auf Stehplätze. Irgendwie habe ich im Kopf, dass für das Länderspiel gegen Dänemark daran gedacht worden ist, die mobilen Sitzplätze aus Gladbach (die haben so was für internatinale Spiele, ebenso wie der BVB auf seiner Südtribüne) zu ordern. Es ging aber wohl mit einer Ausnahmegenehigung, weil dies kein offizielles, sondern nur ein Freundschaftsspiel war.

    Ich dazu werden wir hier eine sehr verlässliche Aussage bekommen.
     
    renton1 gefällt das.
  18. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Gehe aber davon aus,das die bei ihre BayerArena bleiben,irgendwie schaffen die das schon.
     
  19. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    abgesehen davon dass das für den MSV eher nicht relevant ist wäre das ja echt mal wieder ein Duisburg-typischer Schildbürgerstreich :rolleyes:




    Außerdem denke ich dass für ein EL-Quali-Spiel von Leverkusen gegen Traktor Nowosibirsk oder so die vorhandenen Sitzplätze absolut ausreichen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 April 2012
  20. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033
    Sicherheitsmängel am Dach... in LEV... Aber die Stadien von Timisoara, FK Aktobe, FC Vorskla Poltava, NK Zeljeznicar Sarajevo sind natürlich alle 1a :rolleyes:
     
    Meide1963rich, Lenny001, Menthi und 21 anderen gefällt das.
  21. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    @ ott: Das wahrscheinlich nicht, aber wir haben einen anderen Sicherheitsstandard! :zustimm:
     
  22. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    die haben kein Dach! :cool:
     
    Yesman, Bushido, megazebra und 10 anderen gefällt das.
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ist heut schon wieder 1. April???

    Im Ernst: Lev muss überhaupot erstmal 6ter oder 7tr werden, also mal locker bleiben.
    Das ist noch völlig offen. Und was solls, sollen sie kommen, das bekommt doch eh kaum jemand mit.
    Warum sollen wir uns mit denen nicht versuchen gut zu stellen, die haben eine sensationelle Jugendarbeit ;-)?
     
    bignik gefällt das.
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Soweit ich mich erinnern kann eines der letzten Spiele dort.
     
  25. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Ja immer her damit. Gibt doch Geld!:huhu:
     
  26. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum

    Also das DFB-Pokalhalbfinale gegen Mainz konnte LEV damals für sich entscheiden :huhu:
     
  27. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Da sind soviele Eventualitäten enthalten, das kommt eh niemals dazu.

    Außerdem, wie kommen hier soviele darauf, dass es für uns Geld geben sollte? Wir mieten das Stadion auch nur von der Stadiongesellschaft.
     
  28. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    wie bereits an der einen oder anderen stelle angemerkt: zusatzeinnahmen der stadiongesellschaft würden spielräume eröffnen für etwaige senkungen der stadionmiete.
     
  29. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wie geil ist das denn? :D Makrolon. Die Ironie des Schicksals des hausgemachten Problems. ;)
     
    Uuuwe gefällt das.
  30. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ne, echt? Hätte man lieber die Hütte abreißen oder verkaufen sollen an einen anderen Verein. Da hätte man schon ein schmuckes Stadion für bauen können

    Warum wird denn in der Sommerpause nicht das eine oder andere größere Konzert oder Event abgehalten im Stadion???
     
  31. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    hatten wir auch schon öfter disktutiert glaube ich. Es gibt einfach keine Nachfrage danach. Die großen Konzertveranstalter gehen lieber woanders hin. Sämtliche Versuch sind im Sande verlaufen.

    z.B. Iron Maiden

    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/iron-maiden-verzichtet-auf-die-msv-arena-id2011221.html
     
    Matze, Bogenlampe und Grunewald gefällt das.
  32. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Das müssten dann aber regelmäßigere Einnahmen sein als für zwei Spiele. Und selbst dann ist es reine Spekulation.
     
  33. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Von mir aus gerne, vielleicht gib der Walter von den Einnahmen noch was ab :D
     
  34. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Die Umrüstung der Stehplätze auf der Nordkurve und im Gästestehbereich auf Sitzplätze ist generell problemlos möglich. Die Kapazität würde dann noch ca. 27.000 Zuschauer betragen.

    Teilweise auch hier beschrieben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schauinsland-Reisen-Arena
     
    Menthi, Bogenlampe, Uuuwe und 3 anderen gefällt das.
  35. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Sobald auch nur 1€ Gewinn für uns rausspringt:
    Warum nicht ?
     
  36. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Wenn die so weiterspielen wie im Moment dann gibts sowieso keinen internationalen Fussball in und um Leverkusen nächste Saison.:D
     
  37. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Das ist die Frage! Hat der MSV das Stadion komplett gemietet, oder nur zu Heimspielen? Wird das Stadion dann vom MSV einfach weitervermietet, oder von der Stadiongesellschaft?
     
  38. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Lattenegal. Auch wenn das Geld komplett der Stadiongesellschaft zufließt. Es wäre kein Nachteil für den Verein. Zwar nicht zwingend ein Vorteil. Aber Vorteile können sich auch über Umwege ergeben.
     
    bignik und Ziggi gefällt das.
  39. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Da kommt er "Die Ente" ins Stadion als Bayer....:huhu:

    Ich glaube die haben langeweile und setzen mal eine Ente:cool:
     
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Für Insider: Crumscht rulez!:D:huhu:
     
    Dieter Menzel gefällt das.
  41. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Alles spekulativ. Erst müssen die sich qualifizieren und auch dann ist das hier nur "Plan B." Aber wenn es dahin kommt: wir können uns kaum erlauben, Geld liegenzulassen, das uns in welcher Form auch immer später wieder hilfreich sein könnte.
     
    Menthi, helmut56, Mike Oldmann und 2 anderen gefällt das.
  42. Ratinger

    Ratinger Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Ratingen
    Sehe ich genauso..... Ich denke nicht dass der Verein bzw. die Stadiongesellschaft da was auslassen sollte.
     
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Waren nicht die Mallorca Cowboys mal im Stadion und haben gesungen? :huhu:
     
    KIKA gefällt das.
  44. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    vor etlichen jahren war doch mal ein kleines festival im wedaustadion mit guildo horn,stefan raab und und und lässt sich sowas nicht wiederholen oder war es damals schon nicht gewinn bringend???
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden