Wie das Eis ins Ruhrgebiet (genauer nach DU 14-Friemersheim) kam !

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Block D, 27 April 2012.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute Abend um 20:15 Uhr im WDR-Fernsehen kommt eine Doku über Romeo Saviane seines Zeichens Gründer der ersten Eisdiele in Rheinhausen (Kaiserstraße in Friemersheim)!
    Für mich ein fester Bestandteil meiner Kindheit bis heute.Dort bekommt man für mich jedenfalls eines wenn nicht das beste Eis hier in Duisburg (klar ist reine Geschmacksache) und er ist noch immer im Geschäft. Romeo Saviane führt seit über 40 Jahren seine Eisdiele.
    Ein Pflichttermin für die vielen langjährigen Stammgäste von Romeo !!:zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2012
    Menthi, Old School, ZebraJoe und 3 anderen gefällt das.
  2. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,461
    Ort:
    47059
    Romeo is Beste :)
     
    Menthi, Svenja, Silent Bob und 3 anderen gefällt das.
  3. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Hör ich ehrlich gesagt zum ersten Mal.:o

    Gibt es denn eigentlich das Eiscafé Behrendt (?) in Hochfeld noch?
     
  4. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    zwei tage haben die im vergangenen jahr für diesen beitrag gedreht ...

    gute alte eis-handwerkskunst :zustimm:
     
  5. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Jo, Behrens gibbet noch ;)
     
    m-starxx und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  6. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,130
    Zustimmungen:
    5,779
    Ort:
    DU-Neudorf
    Neulich war ebenfalls im 3. der Beitrag: "Wie die Pizza ins Ruhrgebiet kam".

    Handelte von der ersten Ruhrgebiets-Pizzeria in Oberhausen und Lokalen in anderen Städten, war sehr gut gemacht im Hinblick auf die gesellschaftliche Entwicklung im Ruhrgebiet und wie sich unsere Essgewohnheiten auch durch die ausländische Küche entwickelt haben.

    Da es sich hier scheinbar um das gleiche Format handelt, unbedingt sehenswert.
     
  7. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Kann das gesagte nur unterstreichen hab sowohl die "Pizza ins Ruhrgebiet" als auch letzte Woche "Wie kam der Döner ins Ruhrgebiet" gesehen. Ist wirklich sehenswert.
     
  8. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Erst als Kind mit dem Fahrrad, und später mit dem Auto von Rumeln dorthin gefahren. Wenn ich bei meinen Eltern bin, mache ich demnächst einen Umweg über Friemersheim :D
     
  9. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Rheinhausen
    Der olle Juvefan!:D
     
  10. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,437
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    War zwar noch nie in Friemersheim Eis essen, aber fand die Sendung schon bei der "Döner Ausgabe" absolut interessant, daher Pflichtprogramm :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden